Bewertungen für Mercure Dortmund Centrum Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Olpe 2, Stadtmitte Dortmund, 44135 Dortmund, Deutschland

Nr. 34 von 55 Hotels in Dortmund

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

grauenvoll und nicht zu empfehlen
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Hotel war eingerüstet. Die Arbeiten haben vor unserm Zimmer um 7.30 Uhr begonnen. Es war unzumutbar. Es gab freie Zimmer. Mitarbeiter haben aber nicht daran gedacht uns hier ein Zimmer zu geben.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Sehr gutes Hotel
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das einzige was man ändern sollte und muss sind die hohen Parkgebühren von 20 Euro für Hotelgäste, da das Zimmer ja auch nicht gerade preisgünstig war

Vom Empfang über die Zimmer und den Service war es perfekt.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Zentrale Lage, zuvorkommende und höflicher Service.

Parkplätze

Zentrale Lage, zuvorkommende und höflicher Service. Nachteil: Wenig Parkplätze zur Verfügung. Das Parken im Umkreis (außer öffentliches Parkhaus) ist gänzich unmöglich

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

4,5
    Ich würde ihn nur unter Umständen wiederholen, die mir keine Wahl lassen.

Leider eine Menge. Der Parkplatz wurde trotz Bitte nicht reserviert was bei der Hotelreservierung, die selbstverständlich auf Parkplätze verwies, nicht ersichtlich war, das Hotel wurde von jungem Personal gemanagt die ständig Angst hatten, Kompetenzen zu überschreiten (zB check in für ALLE Gäste erst ab 15h - die Halle war voll von Wartenden...). Ich landete bei zwei Einzelbetten, obwohl ich über Booking com extra als Alleinreisende ein Doppelbett gebucht hatte. Gottseidank hatte ich die Bestätigung dabei da mir im ersten Anlauf mitgeteilt wurde, das würde sich nach Verfügbarkeit richten Das Hotel war eingerüstet, mein Fenster liess sich nicht öffnen, am Zimmerservice wurde offensichtlich gespart - dafür war das Hotel von Preis/Leistung her einfach zu teuer. Für 4 Sterne bin ich diesen nachlässigen Service nicht gewohnt.

Die zentrale Lage war so ziemlich das einzige.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Die Lage ist gut.

Die Zimmer sind zum Teil sehr abgewohnt. Seit Monaten steht ein Gerüst vor den Fenstern. Das nervt einfach und dafür sind die Preise zu hoch. Preis - Leistung stimmt nicht und dann wird das Frühstück noch extra mit fast 20 € berechnet.

Die Lage ist gut. Upgrade bekommen, aber Zimmer trotzdem abgewohnt und seit Monaten ein Gerüst davor. Zu teuer!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Überteuert
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Parkplätze am Hotel waren bei unserer Ankunft bereits besetzt. Für 24h zahlt man 20€. Im Parkhaus nebenan kosten 24h nur 12€. Als wir da waren, durfte man die Fenster wegen Fassadenarbeiten nicht öffnen. Für den Preis, den wir bezahlt haben, ein absolutes No-go.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Super Standort.

Leider war eine Fassadensanierung und wir wussten nichts davon. Am Samstag um 07:30 Uhr von einem Spitzhammer geweckt zu werden ist nicht soo geil. Das Badezimmer hat nach Abfluss gestunken und beim Spülen von anderen kam das Wasser wieder zurück.

Super Standort. Freundliches Personal Schneller Check out

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

keine Gastorientierung, Rechnung geht nicht zu splitten,...

keine Gastorientierung, Rechnung geht nicht zu splitten, keine Informationen über Frühstückszeiten, Parkmöglichkeiten oder Ähnliches- nur auf Nachfrage

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Zunächst fand ich es befremdlich, dass ich direkt bei...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zunächst fand ich es befremdlich, dass ich direkt bei Ankunft zahlen musste. Das Zimmer hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Das erste habe ich dann auch abgelehnt, da es nur über eine Treppe erreichbar war - und das mit Gepäck. Hilfe wurde nicht angeboten. Das Frühstück war dem Preis nicht angemessen...kein frisch aufgeschnittenes Obst wie Melone oder Ananas, die Brötchen waren trocken und relativ hart. Es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer, um eventuell Getränke kühl halten zu können. Duschen war nur möglich, indem man das Bad unter Wasser setzte, da die Duschvorrichtung in der Mitte der Badewanne war, dort wo die Abtrennwand nicht mehr hinreichte...sehr geschickt! Zudem waren die Fenster extrem schmutzig, inklusive Fensterrahmen und der Teppichboden sah auch nicht wirklich sauber aus...man mochte eigentlich nicht barfuß darüber laufen. Fazit: ein Mercure Hotel, das seinen 4 Sternen absolut nicht gerecht wurde! Schade!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Die Lage ist exzellent.
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Fitness Studio ist als Mini Fitness Studio ausgeschildert, ist jedoch kleiner als alles was man sich darunter vorstellen würde. Sehr mangelhaft.

Die Lage ist exzellent.

Mitten im Zentrum von Dortmund Top Lage
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Klimaanlage an allen 3 Tagen defekt , bei 35Grad draußen, kann man sich ja vorstellen wie warm es in den Zimmern war

Mitten im Zentrum von Dortmund Top Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Hotel liegt im Herzen der Stadt Dortmund.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel liegt im Herzen der Stadt Dortmund. In seiner Nähe befinden sich viele Banken/ Geldautomaten, Laden und Restaurants. Personal ist unglaublich nett und hilfsbereit. Aktuell gibt es Umbau im Hotel, mein Zimmer war sehr laut und ich habe vor dem Ankunft um ein ruhiges Zimmer extra gebeten. Deswegen habe ich komlett kostenlos ein anderes, größeres und viel komfortables Zimmer, sofort und problemlos erhalten. Hotel ist modern und sehr sauber. Frühstück ist gesund. In beiden Zimmern hatte ich Tassimo, jeden Tag Kaffe und Tee sowie eine Flasche Wasser. Die Putzdamen sind sehr schnell, fleißig und flexibel.

Mitten im Zentrum, für eine Geschäftsreise ok.

Flecken auf dem Teppich und im Badezimmer. Nicht schmutzig, nur verwohnt, sieht aber nicht schön aus.

Schönes Foyer und Restaurantbereich. Frühstück haben wir nicht gegessen (zu teuer) Betten sehr bequem. Mitten im Zentrum und trotzdem ruhig. Für eine Übernachtung (Geschäftsreise) in Ordnung.

Nicht zu empfehlen!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wir werden das Hotel nicht wieder buchen. Die Sauberkeit - insbesondere im sanitären Bereich - lässt sehr zu wünschen übrig. Wir haben das Zimmer gewechselt, nachdem wir in der ersten Nacht kein Auge zugemacht haben. Das Bett war miserabel und die Deckbetten für die Jahreszeit viel zu warm. In einer Ecke neben dem Bett befand sich noch der Dreck (Staub, Papier, etc.) vom letzten halben Jahr.

Das Personal war freundlich.

Leider nicht so wie gedacht
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war nicht sauber. In der Dusche Schimmel, die Minibar verschlossen und ein großer Fleck am Fußboden. Das Waschbecken verkratzt. Es wurde vor unserem Zimmer gestrichen, wir mussten erst den Maler bitten uns ins Zimmer zu lassen. Auf Frage wo man parken kann wurde gesagt das Parkhaus ums Eck wäre für eine Tagespauschale von 12 € am besten. Leider wurde nicht erwähnt das an gesetzlichen Feiertagen das Parkaus geschlossen ist. Wir mussten unseren PKW erst gegen eine Gebühr von 25 € auslösen. Mit einer wartezeit von 30 Minuten

Die Lage ist super für erkundschaften der Gegend

Wenn der Krach nicht wäre - ein superklasse Hotel.
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Mit offenem Fenster schlafen ist kaum möglich, vor dem Hotel langes lärmen mit lautem Autogedröhn (am WE)... Auf der Rückseite befindet sich auf dem Nachbargebäude ein Aggregat auf dem Dach das sich alle 30Min für ca 5Min einschaltet (Sehr laut). Also Gehörschutz nicht vergessen 🤔

Sehr zentral

Ich wollte ein Hotel nahe dem Theater. Leider die falsche Entscheidung
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das zentral gelegene Haus ist lange nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht worden. Das überaus freundliche Personal kann diese Mängel leider nicht wett machen. Ich bezweifle die 4 Sterne der Hotelategorisierung.

Das Personal

Dieses Hotel ist ein absoluter Geheimtipp :))) .
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Im Zimmer steht ein kleiner Kaffee-Tee-Automat, man kommt hin, macht sich einen Kaffee und fühlt sich wie zu Hause .Das Frühstücksbuffet ist superlecker +++, es lässt keine Wünsche offen. Die Vielfalt, die liebevollen kleinen Details, einfach wunderbar. Die Zimmer sind schön, modern und sauber. Das Personal ist sehr nett. Man hat guten Anschluss an die U- Bahn Station. Wir werden jedenfalls wiederkommen!

Das Hotel ist sehr schön und modern ausgestattet und das...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Parkplatzsituation ist katastrophal. Am Hotel gibt es zwar einen Parkplatz mit Schranke, allerdings ist dieser öffentlich und unverschämt teuer. Wir haben für nicht mal 24h 32€ an Parkgebühren zahlen müssen und als Hotelgast bekommt man leider auch keinerlei Ermäßigung. Sehr schade!

Das Hotel ist sehr schön und modern ausgestattet und das spiegelt sich auch in den Zimmern wieder. Sehr komfortabel, stylisch und sauber! Die Lage ist ebenfalls top! Mitten im Zentrum und ringsherum gibt es genügend Bars,Cafés und Restaurants: Was auch sehr positiv hervorzuheben ist, das Hotelpersonal war sehr freundlich, was man nicht immer so erlebt!

Um eine Erfahrung reicher, dieses Hotel nicht mehr und keine Weiterempfehlung!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück ist mit 20 € zu teuer, zumal es in der Nähe des Hotels jede Menge preiswerter und gemütlicher Alternativen gibt. Eine höchst negative Überraschung ergab sich bezüglich. der Parkmöglichkeit auf dem hoteleigenen Parkplatz. 1 Tag 20 €. Eine Frechheit und in anderen DO-Hotels nicht zu erreichen! Schon deshalb ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Die Sauberkeit des Zimmers ist eine Katastrophe, der Teppich. Versifft, wer weiß was das für Flecken waren. Noch katastrophaler war das Bad. Barfuß durfte man nicht gehen. Ebenfalls jede Menge Flecken auf dem Steinfußboden zu erkennen. Ich habe es mir verkniffen, mir die Matraze genauer anzuschauen...

Lediglich die Lage!

rundum für den preis total super
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Parkplatz vom Hotel kostenpflichtig, sehr schade für Hotelgäste !!!

Top!!! Super gutes Frühstück Parkplatz vor dem Hotel bzw vom Hotel leider kostenpflichtig - mangelhaft für Hotelgäste !!! Super Lage, ruhig aber sehr zentral !!

War okay, mit Verbesserungspotenzial.

Kein Sky, obwohl ausdrücklich in Buchungsbestätigung angegeben. Zudem zwei nicht mehr aktive Kanäle. Teurer Stellplatz, Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz angemessen.

Bequemes Bett, gute Schallisolierung, Zentrumsnähe

Die Lage ist optimal in der Stadtmitte.

Leider hatten wir ein Zimmer in der Nähe des Aufzugs, was sich störend auf die Nachtruhe und das Ausschlafen auswirkte....

Die Lage ist optimal in der Stadtmitte. Eine Tiefgarage ist in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten vor der offiziellen Check-in Zeit einchecken und unser Gepäck im Zimmer deponieren. Das Zimmer war geräumig und das Bett sehr bequem.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, trotzdem war...

Die zentrale Lage hat den Nachteil, dass kaum Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Das Hotel selbst verfügt nur über eine ganz geringe Anzahl an eigenen Parkplätzen (unter 20), die sich auch nicht im Vorfeld reservieren lassen. In der Nähe gibt es ein großes Parkhaus, was aber natürlich längerfristig recht kostspielig wäre. Ich hatte erwartet, in dem Zimmer eine Minibar vorzufinden, weil das auch so in der Beschreibung stand. Ein Schrank mit dieser Aufschrift entpuppte sich leider als Atrappe, da es in unserer gebuchten preiswerten Zimmerkategorie keine Minibar gäbe. Auf ein Zimmerupgrade mit zusätzlichen Kosten haben wir verzichtet. Es bestand aber die Möglichkeit, sich Getränke aufs Zimmer bringen zu lassen bzw. auch für selbst mitgebrachte Sachen, die Kühlung in der Bar des Hotels in Anspruch zu nehmen. Die Temperatur im Zimmer ließ sich leider nicht irgendwo regulieren. Es war recht kühl, es gab aber nicht die Möglichkeit, irgendwo einen Thermostat höher zu drehen.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, trotzdem war es nicht laut hinsichtlich Straßenlärm. Restaurants und Geschäfte waren im nahen Umfeld vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen aus dem Restaurant war frisch und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Direkt in der Innenstadt.

Beim Frühstück zweimal aufgebackene Brötchen. Stein hart. Rührei kalt. Eine Nacht lang kein Strom. Zimmer nicht sauber. Bett dafür super.

Direkt in der Innenstadt.

Optimale Citylage, freundliches Personal, Preis/Leistung passen. Unbedingt Empfehlenswert.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Badewanne mit zu hohem Einstieg als Duschgelegenheit ist ein no go. Parkgebühren für den Parkplatz am Hotel überteuert. In anderen Hotels wird den Gästen ein Haustarif angeboten.

Kompetentes Empfangspersonal und sonst auch alles bestens.

Gute Übernachtung mit langem Frühstück nach toller Silvesterfeier auf dem MPS
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer waren klein und das Mobiliar zeigte schon vermehrte Gebrauchsspuren. Auch das Bad war stark benutzt. Im Nichtraucherzimmer roch es nach kaltem Zigarettenrauch.

Freundliches Personal am Empfang. Gutes Frühstücksbuffet - Silvester bis 13 Uhr! Auschecken bis 14 Uhr! Toll nach einer langen Silvesterfeier.

Die Lage war oke, Renovierungsbedarf
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer sind sehr klein, und bisschen runtergekommen! Es besteht renovierungsbedarf für das geld würde man bessere Hotels buchen können.

Die Lage nur

Bis auf das Bad alles bestens

Das Bad war etwas runter gekommen Kaputte fliesen und auch nicht sehr sauber Badewanne für unser alter viel zu hoher Einstieg, dusche wäre besser

Betten waren sehr bequem und die Lage super

Das 3. Mal in diesem Hotel und das 1. Mal enttäuscht.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ich war sehr enttäuscht vom Zimmer. Ich kam mir vor wie in einem Einzelzimmer, obwohl ein Doppelzimmer gebucht war. Das Bett war nur von einer Seite begehbar, als zweites Oberbett war eine Wolldecke in einen Bezug gezogen. Das Zimmer machte den Eindruck als wäre es ein Einzelzimmer für einen Rollstuhlfahrer.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Bar ist klasse. Das Personal reagierte sofort auf die Beschwerde wegen der Wolldecke als Oberbett.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für ein 4-Sterne- Hotel eine große Enttäuschung und daher unangemessenen hoher Preis
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Kein vorheriger Hinweis auf fehlende Parkplätze. Zimmer war schlecht (vermutlich Personalunterkunft), nach Wasserschaden muffeliger Gestank, starke Lärmbelästigung durch Entlüftungsgerät.

Frühstück gute Auswahl, angenehme Atmosphäre

Direkt am Weihnachtsmarkt, die Lage ist super. Wir kommen seit 25 Jahren immer zur gleichen Zeit hi.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Es wurde umgebaut, aber nicht für den Gast renoviert. Das Frühstück ist viel zu teuer. 17€ für eine Tasse Kaffee und ein Brötchen... kann man das nicht invalidieren?

Seit 20 Jahren wurde nicht renoviert Die Teppiche sind überall schmutzig und fleckig

Hotel und Lage gut. Parken schlecht. Restaurant ( das Essen) inakzeptabel
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wir hatten im Hotel Restaurant einen Tisch für 12 Personen vor Manaten reserviert. Man trilte uns mit, das man aufgrund der zahlreichen Gäste nur Menü nehme könne. Dabei war das Resaurant nicht mal gefüllt. Das Essen war absolute Katastrophe ! Nicht mal Pommes Buden Niveau. Parken musste man 500 m im öffentlichen Parkhaus, obwohl die Hotelbeschreibung warb man müsse nicht vor reservieren

Es war alles vorhanden, aber nicht besonders tolle Qualität. Rührei war trocken, Brot nicht frisch. Uralter Kaffee Automat, Cappochino grenzwertig. Alles im allem keine 18€ wert

Das Hotel und das Personal waren gut. Frühstück geht nicht in die Wertung ein, schlecht und zu teuer

Das Frühstück kann man, besonderes für diesen Preis nicht akzeptieren. Wenn man um 9 Uhr frühstücken möchte, gibt es nur noch 2 Scheibchen welke Gurken und Tomaten. Das Spiegelei war kalt und zäh. Der Käse lag verrupft herum.

Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Schlagerboom 2017 - 1 Nacht zu zweit mit Frühstück - immer wieder gerne. Preis - Leistung Top!
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Zimmereinrichtung ist Geschmackssache.

Die Lage ist super, 9 Minuten zu Fuß in die Innenstadt und 10 Minuten mit Taxi zur Westfalenhalle. Das Frühstück ist klasse! Das Personal ist super freundlich und Aufmerksam. Die Ausstattung der Zimmer ist Geschmackssache und ein bisschen veraltet - aber Sauber und die Betten schlafen sich gut.

Prima
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bad hat leider ziemlich muffig gerochen, die Lüftung ist nicht so stark. Und der Teppichboden in den Gängen ist schon extrem gebraucht. Passt nicht zum Eindruck, den man von der tollen Lobby mitnimmt. Aber vielleicht wird da ja auch noch renoviert. Zu wenig Steckdosen im Zimmer, um Handy etc. aufzuladen.

Die Lage in der Innenstadt war super. Und extrem klasse: direkt am Hotel gibt es gleich 2 Ladesäulen für Elektroautos! Wir waren sehr froh darum. Das Personal an der Rezeption war sehr professionell und zuvorkommend. Kaffeemaschine im Zimmer. Gutes WLAN. Lobby ist sehr schön renoviert.

Zentrale lage
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Hoteleigene Parkplätze kosten 18 Euro für 10 Stunden. Flur mit Teppich ausgelegt der total dreckig ist ,auf den Zimmern das gleiche. Gesamte Ausstattung ist veraltet

Zentrale lage

.....
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

...leider habe ich die spalten verwechselt, was nicht gefallen hat, siehe oben

.....ich hatte das Zimmmer über Booking.com gebucht, dabei wurde statt September der Oktober gebucht. Ich bat um Klärung, ich wurde an Mercure verwiesen, dort waren sie nicht bereit die Zimmerbuchung, es war genau ein Monat, zurück zu nehmen. Ich habe im Dezember wieder in geschäftlich in Dortmund zu tun, werde nicht mehr im Mercure übernachten. Denn trotz mehrfacher Anrufe fand kein versprochener Rückruf statt!!

Ich war als Gast willkommen und komme gerne wieder.
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Bäder müssen renoviert werden , gründlich ! Die 90 er lassen grüßen. Das Design der Möbel , Schränke etc. ist in die Jahre gekommen. Frühstück war in Ordnung, leider mein Schwerpunkt, gebratener Speck. Dieser wurde hier lieblos in die Pfanne gelegt und die ganze Packung gebraten so gab es keine schönen einzelne Speckstreifen sondern 5 bis 7 Streifen zu einer Masse verbraten. Leider.

Personal super aufmerksam und einfach persönlich nett, wirklich.!

Ich habe mich bei der Hotelübernachtung wohl und sicher gefühlt.

Mit dem Auto ist es ein bisschen umständlich dorthin zu gelangen. Kann aber auch am vielen Verkehr liegen. Das Parken ist bei so einem Andrang ebenfalls schwierig, wenn man den Parkplatz zum Hotel gehörig nutzen möchte.

Das Foyer ist nach dem Umbau sehr schön geworden. Auch das Personal war sehr hilfsbereit und stand stets zur Verfügung. Das Zimmer war gepflegt und ordentlich.

Die Lage ist sehr zentral.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Beim Check in war es sehr voll. Es wurde keine zweite Hilfe gerufen, so dass es lange Wartezeiten gab. Wir hatten einen Termin und mussten uns daher abhetzen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und braucht eine Verjüngungskur. In der Badewanne konnte man nicht duschen, da die Halterung falsch angebracht war und man sonst das Bad geflutet hätte.

Die Lage ist sehr zentral. Die Mitarbeiter haben gute Hinweise über Nahverkehr gegeben.

Das Hotel ist sehr sauber und das Zimmer war auch sauber.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen. Es war sehr hellhörig auf dem Zimmer und man hat Türen knallen hören. Das Preis- Leistungsverhältnis passt so leider nicht.

Das Hotel ist sehr sauber und das Zimmer war auch sauber. Personal sehr freundlich und eine super zentrale Lage mitten im Zentrum.

Sehr Stadtnah
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer waren sauber , das Bett sehr gemütlich aber das Zimmer selber könnte mal dem Preis endsprechend renovierte oder modernisiert werden .

Das Frühstücksbüffet war einmalig

Außen nicht sehr schön, etwas abgewohnt, dafür ist der Preis zu hoch.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Teppichboden im Zimmer sehr fleckig, leicht muffiger Geruch. Wollte später auschecken, kostete 10 Euro/Stunde. Habe dann den Koffer untergestellt und Nachmittag abgeholt, aber die Rezeption war so schwach besetzt, dass mein Taxi 10 Minuten warten musste, bis ich mit meinem Koffer hatte.

Eingangsbereich war sehr ansprechend und Frühstück recht gut, freundliche Bedienung.

Nie mehr dieses Hotel
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Das Hotel hätte vor 10 jahren bereits einer gründlichen Renovierung bedurft, der Teppichboden im Zimmer war total verschutzt, das Badzimmer hatte seine beste Zeit vor 15 Jahren. Wlan funktionierte nicht, Pausenverpflegung und Mittagsbüffet war schlech durchdacht und ziemlich mäßig. Es gibt keine Minibar auf den Zimmern und keinen Wellnessbereich. Die Zimmer sind klein und nicht sonderlich komfortabel.

Das Personal war ganz nett.

Trotz Allem ein toller Aufenthalt, gekrönt vom Spielbesuch beim BVB und der Stadionbesichtigung
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Leider fehlten die zuckerfreien Konfitüren/Marmeladen am Frühstücksbuffet. Der Fruchtsalat zwar frisch, aber zu dick geschnitten und von minderer Qualität. Auch die warmen Speisen aus dem Chafing-Dish waren nicht optimal. Die Würstchen nur lauwarm, der Speck labbrig da zugedeckt, das Rührei trocken. Dem Zimmer würde eine Renovation gut tun, da es in die Jahre gekommen ist. Verbrauchsspuren sind überall zu sehen. Der Balkon ist in einem traurigen Zustand; das Geländer glänzt mit Rostflecken. Ein Vorhang war nicht richtig eingefädelt und bot so einen interessanten Anblick.

Die Mitarbeiter im Frühstücksservice waren sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Die Sauberkeit ist OK. Fantastische Lage für eine Städtereise. Sehr gute Anbindung an den ÖV zum Signal Iduna Park.

Ich habe mich wohl gefühlt.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

unklare Ausschilderung im Gebäude, sehr verwinkelt, deshalb war das Zimmer nicht ganz einfach zu finden

Guter Service, super Frühstück, gemütliche Bar mit freundlicher Bedienung, gute Lage

Großartige Lage mitten in Dortmund.

Die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden. Besonders derTeppich.

Tolle freundliche Mitarbeiter beim Einchecken und Ausschecken Sehr gutes Frühstück, große Auswahl.Kaffee so lala.Super Parkmögligkeit.Vielleicht etwas zu teuer.

Der Aufenthalt war sehr schön

Wir mussten warte bis ein Parkplatz frei war. Die Parkgebühr ist zu teuer. 10 Euro pro Tag würden auch reichen

Das Frühstück war sehr Gut. Das Zimmer sehr gross und schön

Mittel
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück entsprach nicht dem eines 4 Sterne Hotels . Das Ei war Kalt , die Wurst beilagen waren sehr übersichtlich. Der Bedienung mussten man ein Guten Morgen entlocken.

Zimmer sind sauber, modern und gemütlich

sehr teurer Hotelparkplatz eher einfaches Frühstück kein Hinweis bei Buchung auf Großbaustelle im Hotel (Foyer) auf dementsprechende Kritik wird nicht eingegangen

Zimmer sind sauber, modern und gemütlich

Fußballtour
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

wenig Parkplätze direkt am Hotel waren bei Ankunft schon belegt. Gab aber gute alternative Parkhaus Friedensplatz

sehr freundlichen Person waren auch sofort behilflich beim Parkplatz sehr schöne Zimmer gutes Frühstück

Für einen Kurztripp, okay
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Durch Umbauarbeiten, was mir nicht bekannt war, war das Einchecken mühselig, da die Technik nicht so richtig funktionierte. Meine Türkarten waren 2x kodiert, so dass nach einiger Zeit ein weiterer Gast in meinem Zimmer stand 😳! Erst ging die Tür gar nicht auf und dann gleich 2x! Ich hatte 1 Zimmer für 2 Personen. Das Bett war mit einer Bettdecke und einem Kissen bestückt 🤔! .... Naja! Frühstück gut aber viel zu teuer.

Gute Kage des Hotels

Unbedingt weiter zu empfehlen.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Mir persönlich schmeckt die Sorte "Baked Beans", welche Mercure anscheinend überall verwendet nicht so besonders.

Es gab ein kleines Problem mit der Funktion des Zimmersafes; dies wurde umgehend behoben. Sehr großes (Doppel-?)-Zimmer für den Preis eines Einzelzimmers. Sehr zentral gelegen. Gerne wieder!

Schimmel und Umbauarbeiten
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Aufgrund von Umbauarbeiten sehr ungemütlicher Frühstücksraum, da dieser jetzt als Eingangsbereich dient. Die Auschilderung zum Fahrstuhl wirkt mehr als provisorisch, ist ungenügend und wirkt z.T. vernachlässigt. Stolperfallen wie dreckige Handtücher auf dem Boden (vermutlich zum Schutz der Fliesen/des Parketts?) inklusive. Höhepunkt war allerdings ein angeschimmeltes Werbebuch auf dem Nachttisch, aus dem die Schimmelsporen nur so herausströmten. Ein anderes Zimmer bekamen wir an der Rezeption daraufhin auch erst auf Nachfrage! Das Frühstück war durchschnittlich, auch hier wäre eine bessere Kontrolle angebracht: So war die in kleine Weckgläser abgefüllte Ananas eigentlich nicht mehr verzehrfähig. Auch ein einziger Kaffeevollautomat, zudem noch ein holländisches System aller Douwe Egberts, ist nicht mehr zeitgemäß. Auch die Duschwannen in den beiden Zimmern sind nicht mehr zeitgemäß und für große Personen über 1,85m nicht als richtige Dusche zu benutzen. Bis auf den Schimmel wäre das Alles zum Großteil noch tolerabel, allerdings nicht bei einem derartigen Preisniveau.

An unserem Aufenthalt einzig positiv zu bewerten ist die Lage im Zentrum.

Kein Luxushotel, aber sehr sauber und tolles Frühstück.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sauna war nicht in Betrieb, dafür war das Gym extrem heiß und nicht belüftet. Flurteppiche sind extrem in die Jahre gekommen.

Innenstadtlage - 2 Gehminuten - und viele Parkmöglichkeiten! Das Frühstück war super und das Personal sehr freundlich.

Perfekte Lage für Stadtbesuch
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Standardzimmer sehr klein und Betten für 2 Personen ebenfalls.

Lage für Stadtbesuch hervorragend. Bemühtes freundliches Personal bei Wunsch nach Zimmerwechsel.

Top Lage, gute Anbindung, gepflegt.

Für eine Wochenendübernachtung waren wir sehr überrascht dass die Bar um 0:00 Uhr bereits geschlossen hatte. Probleme bei der Rechnungsstellung. Musste korrigiert werden. Vorab Telefonische Auskunft zu Entfernungen vom Hotel zum Tagungsort waren sehr schlecht.

Freundlicher Empfang. Sehr umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet. Alles frisch. Reibungsloser Check In. Top zentrale Lage

Schönrs Hotel in sehr guter, zentraler Lage
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer lag zur Straßenseite, was eigentlich kein Thema wäre, wenn nicht auf der Straße bis n die Morgenstunden hinein Potenz-Hubraum-Präsentation statt finden würde. Das stört ein wenig die Nachtruhe. Besser Schallschutz wäre schön.

Alles sehr angemessen und funktional. Die Lage top zentral.

Alles in allem ist es ein schönes kleines Hotel mit sehr höflichem Personal. Wir kommen gern wieder.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wenn auf dem Festplatz vor dem Hotel Veranstaltungen sind, wird es unter Umständen sehr laut in den Zimmern. Wir hatten bei offenem Fenster leider bis in die Morgenstunden laute Feiergeräusche.

Wenn Messeveranstaltungen in Dortmund sind, wähle ich seit einiger Zeit dieses Hotel. Es ist schön zentral gelegen, hat sehr nettes Personal und bietet ein superleckeres vielseitiges Frühstücksbuffet.

Empfehlenswertes Hotel!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Preis des Frühstücks war etwas zu hoch (p.P. 18€ am Tag) Zudem kam beim Check Out eine Bettsteuer von 10€ dazu, welche nirgendwo angegeben war!

Die Sauberkeit war super, schöne Lage (man konnte zu Fuß in die Stadt und es gab an der Nebenstraße Restaurants), Frühstück war sehr lecker und vielfältig, Parkmöglichkeit auf Privatgelände, Wochenend-Gutschein zum Frühstücken (2 für 1) beim Check In geschenkt bekommen, komfortable Möbel (Queen-size Bett war weich und super bequem, so wie der Sessel), Fernseher und kostenloses W-Lan

Empfehlenswert
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Man sollte darauf achten ob während des Aufenthaltes im Hotel Großveranstaltungen auf dem benachbarten Friedensplatz stattfinden. Während unseres Aufenthaltes wurde dort ein Public Viewing veranstaltet, was man noch spät bis in die Nacht auch im Hotelzimmer hörte.

Das Hotel überzeugt vor allem durch seine zentrale Lage. Viele Restaurants und Bars liegen in der unmittelbaren Umgebung. Etwa 100 m entfernt vom Hotel befindet sich ein überwachtes Parkhaus. Das Personal an der Rezeption war jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Die Unterkunft befindet sich in sehr guter Lage und war für...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Klospülung könnte ein wenig mehr Druck gebrauchen. Ob man so Wasser spart mag ich bezweifeln. Mir persönlich fehlten (wie in allen Hotels) Kleiderbügel. Für 2 Personen sind mir 5 Bügel zu wenig, zumal nur wenige Fächer (1 Größeres und 1 Kleineres) zum Legen der Kleidung zur Verfügung stehen. Leider war kein Kühlschrank/Minibar vorhanden.

Die Unterkunft befindet sich in sehr guter Lage und war für unseren Aufenthaltsgrund optimal. Das Personal war immer ansprechbar und sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war trotz der zentralen Lage ruhig und störungsfrei. Dank guter und vor allem leiser Klimaanlage konnten wir gut schlafen und hatten ein angenehmes Raumklima. Der kleine, aber zweckmäßige, Sportraum hat unserem Bewegungsdrang ausgereicht. Handtücher und Wasser standen kostenfrei zur Verfügung.

Wir waren Konzertbesucher bei der Kelly Family
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig.Teppich im Zimmer und Flur schmutzig. Alles sehr staubig. Im Bad sehr viel Kalkränder und Flecken in der Dusche. Minibar war verschlossen

Das Personal war freundlich und Hilfsbereit.Das Hotel an sich war sehr nett. Das Zimmer war groß genug, Das Bett sehr bequem. Die Kissen waren Klasse.

Praktische Lokation für Geschäftsreisende.

Zimmer hellhörig gegen Straßenlärm. Möblierung nur 3-Sterne-gerecht. Frühstück industriemäßig, z.T. vorportioniert im Glastöpfchen (Obst, Lachs), das geht auch in DO deutlich besser (z.B. im NH !!) Bar-/ Lobbybereich zu klein für die recht große Zimmeranzahl.

Bett und Bad gut bis sehr gut. Rezeptionspersonal freundlich und competent. Lage top, sofern man in der Innenstadt zu tun hat.

24H Rezeption, freundliches Personal, WLAN gut, direkt im...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

War ein bisschen kalt im Zimmer (nur Lüftung, keine Heizung), Parking war voll, keine Minibar

24H Rezeption, freundliches Personal, WLAN gut, direkt im Zentrum, sauber

Sofort wieder
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das ich nur einen Tag bleiben konnte!

Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem Hotel so freundlich und professionell begrüßt worden zu sein. Schönes renoviertes Zimmer im 5. Stock. Gemütliche Bar mit gutem Service. Wunderbares Frühstücksbüffet. Zentrale Lage.

Gerne nochmal

Selbst im obersten Stockwerk sehr laut von der Straße her. beim Duschen in der Badewanne stört die niedrige Decke etwas.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Zimmer sehr sauber, das Bett ist auch für große Menschen komfortabel, Matratze gut. Frühstück reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

War ok für eine Nacht.
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Zigarettengeruch im Zimmer und auf dem Flur. Der Zustand des Badezimmers: Dringend renovierungsbedürftig. Zwar sauber, aber nicht wirklich zum Wohlfühlen.

Das Frühstück war ok. Allerdings waren nirgendwo Beschriftungen. Nicht genügend Teller vorhanden. Keine große Auswahl. Aufgrund des Qualms in unserem Zimmer war es kein Problem ein anderes zu bekommen.

Abzocker Hotel
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das man Zimmer nicht vor 15 Uhr beziehen kann und man erst bei der Abreise von einer angeblichen "Bettenbesteuerung" überrascht wird. Unter dem Strich habe ich die günstigste Variante gebucht und schon vor über einem halben Jahr bezahlt - allerdings kostete mich der Spaß nun mehr als hätte ich alles gleich vorweg mit kostenloser Stornierung gebucht. Knapp 500 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück ist das Hotel nicht wert.

Das Bett war ok - entsprach allerdings nicht einem KingSize Bett. Zimmer war ok. Teppichboden ekelhaft. Das ist keine 4Sterne wert.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Das Personal war sehr freundlich und kompetent.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Lichtschalter erschienen uns veraltet. Eine Nachttischlampe lies sich nicht mehr ausschalten. Wir mussten die Birne rausdrehen.

Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Bar hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Wenn ich über Booking.

Wenn ich über Booking.com eine Geschäftsreise anmelde und danach noch Vorort ein Formular ausfüllen muss, um die Bettensteuer nicht bezahlen zu müssen. Rechnungsadresse war auch falsch.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Sehr freundliches Personal.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Bürostuhl eine Katastrophe, total abgenutzt , Bezug kaputt, der Schreibtisch auch nicht der Beste , sollte mal ausgetauscht werden.

Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Auf keinen Fall wieder!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Bad ist kalt, "Wärmelampe" geht ständig aus...sanieriungsbedürftig, Zimmer laut...im Höchstfall 3 Sterne...Preis-Leistung stimmen gar nicht...

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Die fehlende Steckdose im Bad führte zur mittelschweren...
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Die fehlende Steckdose im Bad führte zur mittelschweren Katastrophe, da der eigene Fön nicht einsetzbar war. Der Fön im Bad hatte den Namen nicht verdient.