Bewertungen für Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Friedensplatz 1, 68165 Mannheim, Deutschland

Nr. 19 von 38 Hotels in Mannheim

• Standard Zweibettzimmer

Die Lage mit direkter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, das freundliche ,hilfsbereite Personal, der Kaffeeautomat und Auswahl an Kaffee, Tee oder Kakao. Eigentlich der ganze Aufenthalt .Jeden Tag neue Handtücher und auffüllen der Kosmetikutensilien. Was will man mehr

Etwas abgelegen vom Zentrum, das wusste ich aber vorher.

Die Lage des Hotels ist ruhiger, als man vom Stadtplan erwarten würde, es war aber auch Wochenende. Vom Fenster aus schaute ich auf die Bäume Richtung Westen. Es ist eher ein Geschäftshotel: Gut an den Ausfallstraßen gelegen, aber weit weg vom Zentrum. Zu Fuß sind selbst die Restaurants Mangelware. Im Zimmer war eine Kaffeemaschine, die guten Kaffee oder Kakao produziert hat. Große Dusche, vergleichsweise geräumiges Zimmer. Frühstück habe ich nicht genutzt. Kostenloses Parken war an der Hotelzufahrt möglich.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Wir waren mit unseren E-bikes unterwegs (Neckarradweg) und mußten die Räder draußen vorm Hotel stehen lassen. Das ist uns in noch keinem anderen Hotel passiert, da gab es immer eine Unterstellmöglichkeit.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker ,allerdings zu hoch von 16,00 € pro Person

• Standard Zweibettzimmer

Schmutzige Zahnputzgläser und Spritzer vom Vorbenutzer am Spiegel.

Frühstück hervorragend! Bar am Abend sehr angenehm. Hervorzuheben ist der sehr gute Service. Freundliches und Aufmerksames Personal. Empfang Professionell und Sehr Sympathisch

Von außen ein klassischer 70er Jahre Bau. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Innen ist alles auf dem Stand der Zeit - und die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Gerne wieder!

Nachdem wir die Einzelbetten zusammengeschoben hatten, kam darunter ordentlich Dreck zum Vorschein.

Wir konnten kurzfristig drei Stunden eher einchecken. Schönen große Bäder, helle gut ausgestattete Zimmer. Nette Sonnenterrasse.

Von aussen eher abschreckend

Von aussen unscheinbar, von innen aber super renovierte Zimmer. Bestes Preis-Leistungsverhältnis, dass ich je gesehen habe. Gutes Frühstück

Der Spiegel im Badezimmer hätte noch eine Reinigung vertragen. Die Zahnputzgläser trugen noch Gebrauchsspuren und Zahncreme-Reste.

Frühstücksbüffett sehr gut bestückt. Personal sehr aufmerksam, freundlich und kompetent. Hervorzuheben ist bei diesem hohen Level der Bar-Service am Abend und der Check-in. Einfach Spitze!!

Tassimo auf dem Zimmer ging nicht. Service war nicht erfolgt.

Gute Lage, Parken preislich ok, Hotelbar Preise im Rahmen, Frühstück kann nicht bewertet werden

Auswahl beim Frühstück könnte besser sein. Zb keine frischen Säfte. Längere Nachfüllzeiten bei Essen. Zimmer einfach eingerichtet, Matratze für eine Nacht noch ok!

Gute Lage direkt neben dem Planetarium. Parkplätze auch recht günstig (3 EUR bis 10 h). Gute Verbindung zur Innenstadt. Insgesamt eher als Kurzes Business Hotel geeignet. Preis Leistung gut!

• Standard Zweibettzimmer

Das kostenlose WLAN ist sehr langsam und nicht ausreichend! Dass man sich einen Kaffee zubereiten kann ist klasse – dass es – auch nach Aufforderung – keine Löffel gab, nicht 😏

Moderne und „vollständige“ Einrichtung, freundliche und angenehme, ruhige Atmosphäre.

• Standard Zweibettzimmer

Leider hatten wir trotz 2-Mann-Zimmer nur 1x Bettdecke und 1x Kopfkissen, so dass wir mitten in der Nacht noch mal zur Rezeption mussten. Dort wurde uns aber geholfen. Der Parkautomat ist bei der Berechnung der Parkzeit nicht besonders kundenfreundlich eingestellt, aber letztendlich ist die Parkgebühr von 9 Euro für eine Nacht OK.

Das Zimmer war sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Dass man uns die Übernachtung nochmal berechnen wollte, obwohl wir die bereits im Voraus bezahlt hatten. Unhöfliches Personal beim Einchecken. Ein Mitarbeiter ging weg, obwohl sich eine lange Schlange gebildet hatte

Die Toilette war nicht sauber,es war Staub darauf und Haare auf der Toilette und in der Dusch-Badewanne.

Nähe und Erreichbarbarkeit zur SAP-Arena sind gut sowie gute Parkmöglichkeit in der Nähe des Hotels am Wochenende

• Standard Zweibettzimmer

Lage etwas weiter vom Zentrum. Strassenbahn fährt zu gewissen Tageszeiten nicht so oft. Es war zwar eine Kaffeemaschine im Zimmer, aber leider defekt. An der Reception konnte die Dame leider keine Auskunft über die Verbindung mit der Strassenbahn geben. Hab ich noch nie erlebt.

Zimmer sehr sauber.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr wenig Käseauswahl beim Frühstück, eher was für Wurst-Esser. Wenig frisches Obst. Preis-Leistungsverhältnis hier nicht so gut. Bedienungen im Resturant oft überfordert, nicht sehr schnell. Pfannkuchen-Behälter war meist leer, schmutziges Geschirr wurde lange nicht abgeräumt, nasse Stühle musste ich selbst trocknen (auf Anfrage hat die Bedienung mir einen Packen Servietten gegeben)

sehr bequeme Betten, alles sauber. Jeden Tag eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer. Große geräumige Dusche. Schöner Sitzplatz zum draußen frühstücken

Frühstück sehr gut, Bar schön, Personal freundlich Lage: Strassenbahnhaltestelle direkt gegenüber vom Hotel, 10 Minuten Fahrtzeit bis zur SAP-Arena. Zu Fuss in ca. 20 Minuten in Innenstadt

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Hote (Aufzüge, Flure....) ist im Detail nicht sehr gepflegt und für 4 Sterne unwürdig. Wir hatten 11 Übernachtungen und das Bettlagen und die Bettwäsche wurde nicht 1x gewechselt. Ebenso wurde im Zimmer sehr schlampig oder gar nicht gesaugt, an einem Tag war das Bad zwar gereinigt aber die Betten nicht gemacht. Am Abreisetag haben wir noch mal den Vorhang vom Fenster etwas zur Seite geschoben, um zu schauen ob etwas dorhin gefallen ist. Dabei haben wir Zigarettenasche gefunden (wir sind Nichtraucher). Wir übernachten im Jahr ca. 100 Nächte in Hotels und werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Die Dusche hatte keine Abtrennung zum restlichen Badezimmer. Nach dem Duschen war bis zur Toilette alles nass. Ein barrierefreies Bad wäre für uns nicht notwendig gewesen. Ein ruhiges Zimmer hatten wir gewünscht. Allerdings ein Zimmer im Erdgeschoss zur Terrasse, auf der bis in die frühen Morgenstunden palavert wurde, bekommen. Der Zugang zum Bett war zumindest für eine Person sehr knapp bemessen (Abstand zur Wand ca. 35 cm)

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Freundliches Personal.

• Standard Zweibettzimmer

Bei der Ankunft Bar bezahlt aber keine Rechnung bekommen. Muss gestehen hab auch nicht danach gefragt da ich in eile war. Bei der Abreise musste ich den Betrag nochmals zahlen da keine Rechnung auffindbar war...

Gute Lage, freundliches Personal,großes Zimmer, kostenlose Parkplätze, Straßenbahn Haltestelle direkt am Hotel.

- Zimmer (extra Nichtraucherzimmer gebucht) roch extrem unangenehm nach Zigarettenrauch.. - Gläser zur Flasche Wasser waren verschmutzt (sahen gebraucht aus) - Hotel wirkte generell etwas dreckig/Heruntergekommen (Boden im Zimmer/auf den Fluren) - Tücher im Bad waren direkt leer (Kleinigkeiten, aber gehört einfach zum Service dazu)

Bett ok und sauber. Bad sauber.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

leider war das Bett extrem hart...

sehr schön modernisiert; sehr freundliches und zuvorkommendes Personal; Auch auf Sonderwünsche eingehend... und Care-Paket für early - birds.. :)

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Der Preis für das Frühstück ist zu hoch, hier gibt es in anderen Häusern mehr für das Geld. Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer war nicht vorhanden. Einen Tag vor der Anreise habe ich eine E-Mail mit der Bitte ob ein ca. 1 Stunde früheres Einchecken möglich ist gesendet hierauf, gab es leider keine Antwort.

Die Zimmer sind gut. Ausstattung dem Preis angemessen

• Standard Zweibettzimmer

Sofern die Fenster nach Süden oder Westen gerichtet sind (so wie in meinem Zimmer) wärmen sich diese über Tag doch ordentlich auf. Will man bei Nacht bei offenem Fenster schlafen, muss man einfach die Nähe der Strasse in Kauf nehmen oder aber die Fenster schließen. Beides ist nicht optimal. Es ist aber klar, dass bei dieser zentralen Lage Verkehr nicht als Mangel des Hotels angesehen werden kann. Man sollte aber bei der Buchung daran denken.

Das Personal ist extrem hilfsbereit, das konnte ich gleich beim Empfang feststellen (und es hat mir sehr über eine Unpässlichkeit hinweggeholfen). Das Zimmer war sehr sauber und picobello in Ordnung. Die Betten waren vom Material her qualitätvoll - insbesondere seien die Matratzen hervorzuheben.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Was ich nicht gut fand war das Personal. Ich war sehr früh ( 8.00 Uhr) am Hotel, das hat die Mitarbeiter an der Rezeption wohl total überfordert. Einchecken geht erst ab 15 Uhr ,das System macht das nicht anders, weil das Zimmer noch besetzt ist. Ok ist ja nicht so schlimm, könnte ich mit leben wenn man denn irgendwie auf mich eingegangen wäre und mir kurz erklärt hätte das Gäste bis 12 Uhr zeit haben auszuchecken. Auch eine Information von wann bis wann es Frühstück gibt , gab es nicht . Sorry das war Grottenschlechter Service. . .....ZUM BEISPIEL: " Ich kann sie leider noch nicht einchecken, unsere Gäste haben Zeit bis 12 Uhr das Zimmer zu räumen, aber ich habe hier einen Ausdruck mit ihren Daten, die gleichen wir schon einmal ab, damit ich dann alles für sie vorbereiten kann, und so weiter und so fort. So wäre der Gast direkt informiert warum und wieso er noch nicht einchecken kann und ich hätte sofort ein gutes Gefühl gehabt das man sich um mich kümmert. Am Service sollte dringend gearbeitet werden !!

Sehr gut gefallen hat mir die Lage des Hotels, die Zimmer waren absolut ok, Frühstück kann man auch nicht meckern. Würde ich auch wieder buchen wenn ich in Mannheim bin.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Die Zimmer wurden von housekeeping nicht richtig gesäubert, z.B. blieb die gesamten 3 Tage das benutzte Glas einfach stehen - ein sauberes gab es in der Zeit nicht.

• Standard Zweibettzimmer

Als Liebhaber von Käse hätte ich mir ein vielfältigeres Angebot zum Frühstück gewünscht. Das heißt jedoch klagen auf hohem Niveau.

Das Zimmer war ruhig, sehr sauber und mit allem Nötigen ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ließ nur wenige Wünsche unerfüllt. Lobend erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Personals am Empfang. Als Teilnehmer an einer Veranstaltung im Technoseum erwies sich die unmittelbare Nachbarschaft zum Museum als besonders vorteilhaft.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr langsames WLAN, macht keinen frischen Eindruck, Handtücher vergraut, versiffte Fernbedienung, Teppich ist rau und ecklig, Lage ist für Stadtlage zu weit drausen. 4 Sterne???

• Standard Zweibettzimmer

Check in 35 Min. Wartezeit, nicht gut. An der Bar div. Alkoholgetränke aus, das war schade. Im Zimmer der Teppich und Teppichboden im Speißesal etwas in die Jahre gekommen.

Frühstück reichhaltig und Gut. Betten und Bad gut. Abreise bis 12 Uhr super. Check out schnell.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Leider wurde ich am Empfang nicht begrüßt und wahrgenommen. Nach 5 Minuten Wartezeit musste ich das Personal darauf aufmerksam machen, dass ich doch bitte nur Einchecken möchte. Die Reaktion daraufhin sehr schnippisch und unfreundlich, schade!

Super Ausstattung, Lage und sehr sauber

Wir waren mit einer größeren Gruppe mit Teilnehmern aus Deutschland und auch noch von europäischen Staaten im Hotel. Am 2. Abend war kein Pils Bier mehr erhältlich. Das dürfte eigentlich nicht passieren.

optisch kein 4 Sternehotel, Internet quälend langsam, Zuzahlung nicht mehr zeitgemäß.

Für ein 4 Sternehotel nicht luxoriös genung. Internetanbindung schwach.

• Standard Zweibettzimmer

Ruhig, Moderne Zimmer und Badezimmer, Bahnhaltestelle mit direktem Anschluss in die Innenstadt vor der Türe, Lage gegenüber Luisenparkt auch sehr gut.

Für 19 Euro pro Person Frühstück könnte man auch an anderen Orten in Mannheim gemütlich frühstücken. Vom Zimmer her hätte ich etwas mehr erwartet für 219 Euro. Mir ist der Ohrring unters Bett gefallen und da hatte es Krümel und es sah nicht so appetitlich aus. Das Bett war eher klein und kurz, mein Partner ist knapp 1.90m gross und braucht auch etwas Platz...Es war ok, aber für das Geld gehe ich lieber günstiger woanders hin...

Das Frühstück war super. Es gab viel Auswahl und der Kaffee war top. Der Kellner, der uns zum Frühstück empfangen hat, sprudelte vor Lebensfreude und steckte mit seiner guten Laune an. Schön Leute zu sehen, die Spass an d

Das W-LAN ist nicht Zeitgemäß

Das Bad war sehr modern und sauber. Das personal sehr kompetent. Das Frühstück hatte alles was man braucht für einen guten Start in den Tag.

• Standard Zweibettzimmer

Es gab keinen Zimmerservice. Die Karte des Restaurants war nicht groß und dann war das Rumpsteak, das wir uns ausgesucht hatten, ausverkauft. Das war etwas enttäuschend.

Das Personal war sehr nett, das Zimmer und das Bad sauber. Ein verstopfter Duschabfluss wurde sofort beseitigt, das Frühstück war echt ausreichend.

Das Restaurant am Abend war sehr enttäuschend. Von fünf Gerichten auf der Karte gab es zwei schon zu Beginn des a la carte Service nicht.

Das Frühstück war super lecker uns hatte eine sehr große Auswahl.

• Standard Zweibettzimmer

Die Unterkunft hat uns gut gefallen. Der Empfang war freundlich. Gutes Frühstück. Die Lage war ideal, um die Stadt zu erkunden und um die SAP Arena gut zu erreichen.

• Standard Zweibettzimmer

An der Bar ein unfreundlischer Barkeeper der die Gäste unwirsch angegangen ist unsauberes Bad, Haare in den Betten

Die Rezeption ,sowie deren Personal

• Standard Zweibettzimmer

Die Weinkarte. Nur Deutsche Weine ist keine gute Auswahl.

Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und der gegenüber liegende Luisenpark, der sehr gut für Familien mit Kindern ist.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Sauberkeit!!! Ich war noch nie in so einem dreckigen Hotel bzw. Zimmer es war einfach grauslich. Rasierschaum von alten Gästen beim Waschbecken und auf den Fliesen. Schamhaare auf dem Wc von vorherigen Gästen! Hygiene war 0! Der Boden wurde nicht einmal auf ausdrücklichem Wunsch gesaugt. Wir haben 3 mal darum gebeten, dass unsere Zimmern richtig geputzt werden aber vergebens.. 40 Minuten nach 15 Uhr mussten wor warten, dass unsere Zimmer fertig gemacht wurden und dafür haben wir sie so verdreckt bekommen. Im zimmer 309 sind Haare im Kühlschrank, an der Decke sind Spinnenweben und sonst überall ist es extremst verstaubt!

Rauch vom Innenhof noch im Zimmer bei geöffnetem Fenster wahrnehmbar, Frühstück nicht gebucht wegen Preis

Gutes sauberes Zimmer,freundliches Personal, gute Parkplatzsituation

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer war diesmal nicht sehr sauber.Unter dem Bett viel Staub.Schmutziger Bettüberwurf und Flecken auf dem Schreibtischstuhl. Nachtruhe wird durch Spätheimkehrer, die vor dem Hotel Rauchen und Quatschen sehr gestört.

Super Lage. Nahe Wege in die City und zur SAP-Arena(war der Anlassder Übernachtung).

- Sehr nettes und hilfsbereites Personal - gute Lage, schnell mit dem Auto an der Maimarkthalle oder SAP Arena und beides auch gut und schnell zu Fuß zu erreichen! - Zimmer und Bad waren sehr sauber - Betten waren sehr bequem - für einen sehr guten Preis wird einem hier alles geboten was man braucht!

• Standard Zweibettzimmer

Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam.Die Betten sind sehr bequem. Die neue Dusche ist toll. Nun sollten nur noch die alten, abgenutzten, unhygienischen Teppichböden durch pflegeleichtere Bodenbeläge ersetzt werden. Im Restaurant sollte auch die Menuekarte (Abendessen) ausgetauscht werden. Ich glaube seit 4 Jahren wurde die nicht gemacht, was uns beim nächsten Besuch zwingen wird ein anderes Restaurant zu besuchen.

Das Frühstück war zwar lecker doch leider dauerte es ziemlich lange bis Nachschub gebracht wurde. Da relativ viele Gäste beim Frühstück waren, war das Buffet praktisch leer und das sollte in einem guten Hotel auf keinen Fall passieren.

Das Bett war sehr bequem und das Personale sehr freundlich. Sehr sauberes Zimmer.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Sauberkeit sehr schlecht, Urinspuren am WC, dreckige Gläser und Tassen, keine Hotelinfomappe, Wasser früh ohne Druck und nur heiß

Zimmergrösse, bequeme Betten

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Frühstücksbuffet war fast leer, wurde immer nur sporadisch aufgefüllt obwohl Hotel komplett ausgebucht war. Duschen war nicht möglich, da kein Wasser aus der Leitung kam.

freundliches Personal, gute Lage zur SAP-Arena, Preis-Leistungsverhältnis o.k.

• Standard Zweibettzimmer

Keine Brötchen zum Frühstück fertig.Dann kamen halb aufgebackene Brötchen die natürlich bei der Menge an Leuten sofort wieder weg waren. Und das bei einem Preis von 17 Euro.

Die Nähe zur SAP Arena.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Es war ein wenig zu kalt auf dem Zimmer. Die Regulierung der Temperatur war ein bisschen kompliziert. Es kam einem so vor als würde es nicht funktionieren. Ein paar Reserve-Handtücher wären evtl. auch nicht verkehrt gewesen, wenn man zu zweit übernachtet und morgens und abends duscht.

Das Frühstück war in Ordnung. Es gab eine ausreichende Auswahl an Getränken. Die Eierpfannkuchen waren toll, evtl. hätte man hier noch versch. Soßen dazu reichen können. Das Zimmer war sauber und absolut ausreichend für eine Übernachtung. Das Badezimmer war neu saniert und sehr schön und sauber. Ich würde dieses Hotel weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Beim Abendessen gab es nicht viel Auswahl von den 5 Gerichten waren 2 nicht mehr verfügbar.

Frühstück war sehr gut, große Auswahl. Zimmer war neu renoviert, Kaffee Maschine im Zimmer. Ruhige Lage. Straßenbahn direkt vor dem Hotel. Mitarbeiter sehr hilfsbereit.

• Standard Zweibettzimmer

Die Essensauswahl beim Abendessen (zu wenig) und die Suppe war sehr versalzen, mussten sie zurück geben :( Leider gibt es in der Nähe kaum Restaurants

Nettes Personal, tolles sauberes Zimmer mit vielen Steckdosen! Großes Frühstücksbuffet - für jeden etwas dabei! Besonders gut war der Orangensaft :)

Die Parksituation, es war quasi nur möglich den kostenpflichtigen Parkplatz zu nutzen, welchen ich für 9 Euro pro Tag doch etwas teuer finde. Ich bin kein Ordnungsfanatiker, aber teilweise wirkte das Bad nicht ausreichend gepflegt. Das Hotelgebäude, sowie die Flure sahen nicht besonders einladend aus.

Das Frühstück war super, vom Geschmack, genauso wie vom Angebot her. Das Personal an der Rezeption war äusserst hilfsbereit. Das Bett war sehr gemütlich und die Optik der Zimmer ansprechend und einladend, ebenso die Rezeption und der Frühstücks-/Barbereich.

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer absolut in ordnung...nettes personal...leckeres frühstück. waren das wochenende wegen einer veranstaltung mannheim...alles völlig ok und ausreichend :)

• Standard Zweibettzimmer

Es hat nix von einem 4 Sterne Hotel. Die Mini-bar ist leer. Im Foyer kann man sich was aus einem Automaten holen. Parkgebühr 9 Euro für 24 Std. parken. Der Hotelgang zu den Zimmern ist schmuddelig. Kein Zimmer-Service.

Sauberes und modernes Zimmer mit einer Kaffeemaschine.

• Standard Zweibettzimmer

Neues Bad, bei Bezug des Zimmers aber leider nicht ordentlich geputzt (Haare und Seifenreste vom vorherigen Gast in rauhen Mengen). WLAN nur öffentlich und sehr langsam. Bei Bezahl-WLAN Datenvolumen-Limit von 100MB (nicht zeitgemäß, dafür 10 EUR zu nehmen ist eine Frechheit).

Frühstück überdurchschnittlich aber nicht überragend.

Keine Kritikpunkte.

Parksituation sehr gut. Ruhige Gegend. Schönes grosses sauberes Zimmner. Sehr gutes Frühstück. Freundliches und nettes Personal. Das Bett war gros und bequem. Das Bad war sauber und schön. Das kostenfreies Wlan reichte für meie Bedürfnisse völlig aus.

Das Frühstück fanden wir etwas enttäuschend, da sind wir bei einen 4 Sterne Hotel Besseres gewohnt. Das Brot war drüsch, die Obstauswahl gering (Apfel und Mandarine, am nächsten Tag nur Apfel) und der Aufschnitt erweckte den Eindruck, als wäre er abgepackt gewesen. Der Kaffee war allerdings sehr gut. :-)

Schönes Superior Doppelzimmer, Minibar inklusive.

Auf dem Gang roch es leider immer nach Rauch, obwohl alle Zimmer auf dem Flur Nichtraucherzimmer waren - vielleicht ein Lüftungsproblem. Auch schade war, dass am nächsten Morgen der Vorrat an Kaffeekapseln für die Maschine nicht mehr aufgefüllt wurde, aber vielleicht war das auch ein Versehen.

Wir haben das Hotel aufgrund seiner Lage gewählt (möglichst nah zur Maimarkthalle). Dafür war das Hotel gut mit den ÖPNV angeschlossen, sowohl zum Hauptbahnhof, als auch in die andere Richtung. Die Lage ansich ist ansonsten nicht so toll, was kulinarische/shoppingtechnische Angebote in der unmittelbaren Umgebung betrifft. Für Sightseeing, etc. würde ich eher ein Hotel direkt im Zentrum buchen. Ansonsten gibt's eigentlich nichts zu beanstanden. Das Zimmer war ausreichend groß für 2 Personen; mit Safe, TV, Kaffeemaschine, Kühlschrank, und einem Sessel zum Ausruhen. Die Betten bequem. Der Straßenlärm war nachts auch erträglich. Alles war sauber.

• Standard Zweibettzimmer

Sowohl Check-in als auch Check-out verliefen absolut reibungslos. Wir hatten sogar das Glück und waren in einem Zimmer mit neu renovierten Bad untergebracht. Over all: Top!

Das Zimmer war nicht so sauber. Die Fernbedienung für den Fernseher könnte mal abgestaubt werden.

Das Personal war sehr freundlich. Man hat sich willkommen gefühlt.

Der Preis für das Frühstück hat uns abgeschreckt, daher haben wir darauf verzichtet. Vielleicht ist der Preis gerechtfertigt, aber das können wir nicht beurteilen. Als Hotelgast hatten wir kostenfreies Parken erwartet, das fand ich etwas schade. Wir haben dann woanders geparkt.

Der Empfang war freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war (von der Größe her) ideal. Es gibt viele Spiegel und Steckdosen (das hat man selten), das Badezimmer war richtig toll und alles war total sauber. Hier kann man echt vom Boden essen. Die Lage ist ideal und vor allem sehr ruhig. Die Ausstattung ist farblich schön und modern. Wir haben uns sehr sehr wohlgefühlt, ein wirklich tolles Hotel. Jederzeit gerne wieder !!!

Da gabs jetzt in dieser kurzen Zeit nichts zu meckern...

Personal sehr hilfsbereit! Zimmer und Bad sehr sauber... Kaffeemaschine auf dem Zimmer diese u eine Flasche Wasser gratis... Die Matratze nach meinem Empfinden sehr bequem.... Frühstücksbüffet für jeden was dabei u immer wieder aufgefüllt, richtig lecker!!! Hotel Bar auch sehr sympathisch mit humanen Preisen... Zur SAP Arena nur paar S-Bahnminuten. Die Haltestelle vom Hotel Mercure aus , auch sehr nah... Klasse... Luisenpark u Fernmeldeturm mit Kaffee/Restaurant zu Fuß innerhalb 15/20min erreichbar... Prima Danke wir kommen wieder...

Keine sehr ernsten Kritikpunkte. Flure sehen etwas nach austauschbaren Mehrzweck-Räumlichkeiten aus, Frühstück hätte besere Variation bei Brot und Käse bieten können (wenige trockene Backwaren und wenige Käsesorten waren wahrscheinlich von Lidl, und es gab viel Fleischwaren, die auch nicht nach Top-Qualität aussahen). Der Kaffee und die Kaffeemaschine auf dem Zimmer sind eher nicht zu empfehlen.

Bequemes Bett, angenehmes Zimmer, gutes, sauberes Badezimmer, freundlicher Frühstücksraum (wenn auch nicht das geniale Frühstück, das andere Besucher-Lobeshymnen versprochen hatten), ruhige Gegend. Parksituation sehr gut, wenn auch komplett unerklärlich, warum man hinter der Schranke 9 Euro zahlen müsste, drei Meter weiter, auf der anderen Seite von einem kleinen Busch kostet es nichts. Rätsel... Würde jederzeit wieder herkommen. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Frühstückskaffee ist gut + stark. Bedienung bringt auch Sonderwünsche wie Spiegelei.

Bei uns gab es nichts was uns nicht gefallen hat

Es war alles super, Zimmer super, Personal super, Essen super, wir waren sehr zufrieden, sehr zu empfehlen.

• Standard Zweibettzimmer

Fernseher war defekt. Bad war nicht richtig sauber. Abflussstöpsel war defekt. Es gab nur bis 22 Uhr Essen bzw. Snacks. Cocktails zu teuer. Zu wenig Personal an der Bar.

Frühstück war lecker

Barbetrieb: Zu wenig Personal 20 Minuten auf Getränke gewartet. Mitgliedschaft von Le Club Accor Hotels mit Parkgebühren abhängig angeboten.

Frühstück, Sauberkeit, Lage OK

• Standard Zweibettzimmer

Personal bei Check in wusste nicht dass schon bezahlt war...musste etwas diskutieren...

Frühstück lecker...ausreichend..gutes Angebot...Personal hat gleich frisch nachgefüllt...

• Standard Zweibettzimmer

Toiletten abends in der Lobby stark verschmutzt und kein Toilettenpapier mehr vorhanden. An der Bar etwas wenig Platz und für Samstag Abend zu wenig Personal. Anhand der Reservierungen hätte man da meiner Meinung nach reagieren müssen.

Gutes Frühstück, neu renovierte Bäder, gute Verkehrsanbindung, S-Bahn Station direkt vor der Tür mit der die Innenstadt oder das Maimarktgelände/SAP-Arena perfekt zu erreichen sind

• Standard Zweibettzimmer

Flure und Außenbereich in die Jahre gekommen. Frühstück für 17,50 EUR pro Person auf keinen Fall gerechtfertigt. Es fallen zusätzliche Parkgebühren an.

Zimmer war modern, groß und sauber

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Personal 2 Personen war hoffnungslos überfordert mit der Situation nach dem Konzert. Man könnte froh sein wenn zumindest 1 Getränk serviert wurde. Zahlen war nur nach mehrmaligem bitten möglich.

• Standard Zweibettzimmer

Ein alkoholisierter Barkeeper geht gar nicht !

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis,schöne Zimmer mit neuem Bad,leckeres Frühstück,freundliches Personal.

• Standard Zweibettzimmer

Was ich schlecht fand war das man die Badezimmer nich abschließen kann und das in der Dusche ein Duschvorhang gefehlt hat wodurch das halbe Badezimmer unter Wasser stand. Etwas zu teuer fande ich die Getränke und Snacks die man an der Rezeption kaufen konnte. 3€ für eine Flasche Bier ist echt teuer. Ebenfalls schade fande ich das man im hauseigenem Restaurant nicht was einfaches zu essen bekommt wie z.B ein Schnitzel

Fande generell die Sauberkeit gut. Ausserdem war der Preis super. Die Hotelbar war sehr nett und die Preise waren in Ordnung.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück sehr teuer und nicht so große Auswahl, wird selten aufgefüllt. Aber der Kaffee war lecker :) und durch den Vollautomaten bekam jeder was er trinken wollte. Ansonsten alles top!

Genügend kostenlose Parkplätze ums Hotel herum. Schöne, saubere und ruhige Zimmer

Am Sonntag Abend 20.00 Uhr gab es keine Möglichkeit zum Abendessen, entgegen der Hotelwerbung, die regionale Küche, Suppen usw. bis 23.00Uhr verspricht. Auch andere Gäste wollten noch Abendbrot essen. Äußert ungünstig und absolut nicht ausreichend ist ein Kaffeeautomat zum Frühstück. Filterkaffee wird nicht angeboten bei einem Preis p.P. von 17.00€ Wurst- und Käseangebot übersichtlich.

täglich eine Flasche Wasser und Kaffeepadmaschine auf dem Zimmer