Bewertungen für Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg 4 Sterne

Am Johannisberg 5, 33615 Bielefeld, Deutschland

Nr. 12 von 25 Hotels in Bielefeld

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Sauberkeit ist ein Thema. Die Bettdecken Inlays wurden vermutlich in den letzten Jahren nicht gereinigt. Also - auf gar keinen Fall unter den Bettbezug sehen. Leider waren diese bei uns gelblich vom Schweiß verfärbt.

Die Lage des Hotels ist ein wenig ab vom Schuss, aber relativ ruhig.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Wlan war nicht ausreichend.

Wir waren für eine Hochzeit in diesem Hotel und mussten daher schon recht früh "einchecken". Die Zimmer waren früher begehbar und wir hatten die Möglichkeit, uns bis zum Bezug der Zimmer in einem Nebenraum anzukleiden.

die Stimmung beim Frühstück ist verbesserungsfähig

das Frühstücksbuffet war sehr korrekt, nur war das Personal der Gästezahl nicht gewachsen Die Lage ist ausgesprochen ruhig und schön.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Hotel hat scheinbar nur wenige Betten mit zwei Matratzen oder mit getrennten Betten. Wir mussten schliesslich in einem Raucherzimmer übernachten., um wenigstens in den Genuss von getrennten Betten zu kommen. Die Bettdecken waren für die Jahreszeit zu schwer und zu warm

Das Frühstück war gut, parken problemlos und kostenlos, gute Luft, schöner Blick von der Terrasse

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück hätte gerne für den Zimmerpreis inklusive sein können.

Es war sehr bequem mit Hund anzureisen. Parkplatz direkt vorm Hotel und ein wunderschöner Park zum spazieren gehen.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Servicepersonal beim Frühstück war nicht besonders umsichtig. Insbesondere das sehr junge Personal schien nicht besonders motiviert. Desöfteren waren Tische längere Zeit voll mit schmutzigem Geschirr, es fehlte immer wieder Wasser im Kaffeeautomat oder am Frühstücksbuffet fehlte Einiges: das Personal ging daran vorbei, ohne Notiz davon zu nehmen.

Das Bett war besonders bequem. Das Frühstücksangebot war gut.

• Standard Zweibettzimmer

Zu Fuß und mit Gepäck ist das Hotel nur schwer zu erreichen; ich musste 1,6 km von der Bushaltestelle einen Berg hochsteigen. Bei später Anreise ist das nicht sehr angenehm, da es dazu auch noch sehr einsam und dunkel ist. Ein Shuttleservice wäre hier definitiv sehr von Vorteil. Zusätzlich hat das Hotel sehr große preisliche Schwankungen; ich habe 141 € für das Zimmer gezahlt, welches eine Nacht später nur noch 71 € gekostet hätte.

Die Zimmer sind bis auf die Türen alle Kernsaniert und besitzen kleine Annehmlichkeiten (Kaffee, Tee, Safe, A/C, Kühlschrank, Mineralwasser). Die Lage ist absolut ruhig, die Aussicht über Bielefeld aus dem Biergarten ist phänomenal; das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker.

• Standard Zweibettzimmer

Ist empfehlenswert vor Ort ein Auto zu haben, wenn man nicht sehr gut zu Fuss ist, denn das Hotel ist eben oben am Berg.

Das Persoal war sowohl für Fragen vor der Ankunft am Telefon, wie auch vor Ort sehr freundlich. Unsere besondere Wünsche wurden respektiert. Das Früstücksbuffet bietete eine enorme, leckere Auswahl.

• Standard Zweibettzimmer

Das Bad und die Betten schienen neu und hat uns sehr gut gefallen. Wenn nun auch noch Fenster und Türen modernisiert werden könnten und das Housekeeping dafür sorgt, dass die Gardinen ordentlich aufgehänt sind wäre alles super.

• Standard Zweibettzimmer

Ich hatte bei booking.com als Suchkriterium "Sauna" angegeben, da ich gerne sauniere. Leider hatte dieses Hotel keine Sauna, obwohl es in der Trefferliste mit diesem Ausstattungsdetail gelistet war. Das war sehr schade, aber wohl eher ein Fehler in Ihrer Suchmaschine.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Teppichböden sollten mal grundgereinigt oder ausgetauscht werden.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Sonderwünschen, Zimmer etwas überholungsbedürftig, aber sauber und OK Bad (recht neu) mit kleinen Abstrichen (konstruktionsbedingt: Dusche, WC) sehr ordentlich,

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir haben etwas länger geschlafen und waren in der letzten Stunde der Frühstückszeit im Restaurant, da wurden die Angebote nur noch sporadisch nachgefüllt.

Die Größe des Zimmers und die Ausstattung des Zimmers waren sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr idyllisch und ruhig.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Bar war trotz gegenteiliger Daten bereits vor Mitternacht geschlossen und es gab keine gemütliche Gelegenheit mehr zum Sitzen.

Schöne Lage am Park, schöner Blick auf Bielefeld. Hunde sind erlaubt und hier ist der perfekte gassi walk möglich.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Es gab zwar Komplikationen mit der Schlüsselkarte und dem Schloss, aber das Personal versuchte das Problem prompt zu beheben und half stets!! Daher ist es eigentlich nicht negativ zu sehen und hat mich persönlich auch nicht gestört !

Das Personal am Empfang sowie im Service war immer freundlich, zuvorkommend und äußerst hilfsbereit. Auf Sonderwünsche unsererseits wurde prompt eingegangen, so dass wir wunschlos glücklich waren während unseres Aufenthalts ! Wir kommen gerne wieder! Der Ausblick von der Terrasse war traumhaft schön .

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Zimmer war etwas klein für 2 Personen, genauso das die Toilette direkt vor einer Wand stand. Das hießt für mich keine Beinfreiheit ( 1.95m meine Größe ) und ich musste seitlich auf der Toilette sitzen. Dies was nicht so schön.

Die Lage war sehr gut, ich glaube das ist auch die Beste in Bielefeld. Kostenfreie und vor allem genug Parkplätze waren auch vorhanden, das fand ich gut.

• Standard Zweibettzimmer

Leider funktionierte die Klimaanlage nicht, nach 2 mal nachfragen wollte jemand vorbei kommen und es sich anschauen. leider kam bis zur Abreise niemand. Auch dünnere Bettdecke, die gebracht werden sollte kam bis zur Abreise nicht Frühstück für ein 4 Sterne Hotel : mittelmäßig/ habe mehr erwartet

Sehr nettes Personal

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Servicepersonal ist für meinen Geschmack zu zeitig unterwegs. Im Urlaub möchte man nicht unbedingt um 8.00 Uhr aus dem Bett geklopft werden. Man kann ein Schild anhängen, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass um 8.00 Uhr schon jemand klopft.

Frühstück war sehr gut, die Betten sind auch sehr bequem. Die Lage ist perfekt, auf der richtigen Seite vom Hotel mit super Blick auf die Stadt.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Von Außen ist das Hotel schon sehr herunter gekommen - leider, denn von innen ist es eigentlich ganz schön. Nur die Flure auf den Etagen und der Fahrstuhl erinnern daran, dass es ein älteres Gebäude ist. Meine Reservierung ist von booking.com aus nicht ins Hotel übermittelt worden. Ich hatte in meiner Reservierung um ein Zimmer mit Badewanne gebeten, - das wurde dadurch leider nichts. Leider ging auch das WLAN nicht.

Großer Parkplatz

• Standard Zweibettzimmer

Von den 2 Fenstern ließ sich nur eines öffnen oder schließen. Kippen war nicht möglich. Für Kaltschläfer wie mich ein echter Minuspunkt.

Das Hotel ist gut bis sehr gut hat aber seine besten Jahre schon gesehen. Die Betten sind sehr gut und die Zimmer und vor allem das Bad sind sauber. Im Zimmer stehe eine Kaffeemaschine zur Verfügung. Ist auch nicht überall so. Die Lage ist sehr ruhig aber um zu Fuß in die Altstadt zu kommen und vor allem wieder zurück braucht man schon etwas Kondition. Es stehen ausreichend Parkplätze auch für größere Fahrzeuge kostenfrei zur Verfügung. Ein echtes Plus

• Standard Zweibettzimmer

Wlan war kostenfrei, schaltete aber immer wieder ab und musste neu geladen bzw. aktiviert werden. Frühstück war etwas teuer für das Angebot, habe ich woanders schon reichhaltiger erlebt. Vor allem hätte ich mir eine Auswahl an Obst gewünscht, welche konstant verfügbar ist.

Tolle Dusche! Leckeres Essen!

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Internetverbindung war zu langsam und ist nicht zeitgemäß!

Nettes Restaurant, unkomplizierte und reichhaltige Minibar, schickes kleines Badezimmer, toller Blick über Bielefeld, sehr freundliches Personal

• Standard Zweibettzimmer

Die Flure, aber das ist eben so in großen Hotels.

War alles tipptopp, sehr freundliche Mitarbeiter, Essen war auch gut. Tolle Aussicht über Bielefeld.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wie immer sehr nettes Personal. Ruhige schöne Zimmer, tolles Bad, hervorragende Bar und sehr leckeres Restaurant. Die Lage ist gigantisch! Wenn in Bielefeld, dann definitiv auf dem Johannesberg.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Schönes, sauberes Zimmer mit Blick auf Bielefeld. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Netter herzlicher Willkommensgruß im Zimmer mit Süßigkeiten, Obst, Tee, Kaffee und Sprudel.

• Standard Zweibettzimmer

hatte 3 Zimmer zum gleichen Preis gebucht,ein Zimmer hatte eine Minibar mit Inhalt,das andere eine Minibar ohne Inhalt?und unser Zimmer hatte einen leeren Schrank ohne Minibar....? Die sehr laute CCA hat sehr genervt...

der Service war sehr freundlich&zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Zimmer im EG, direkt vor der Entsorgung der derzeitigen Baustelle im 1.OG, vielleicht sollte man die buchenden Gäste darauf hinweisen, dass überhaupt gebaut und renoviert wird!

Total nettes Personal, super Frühstück

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Badezimmer in den oberen Etagen wurden renoviert, aber unseres in der 2. Etage noch nicht und es war sehr schäbig, veraltet und das Silikon in den Fugen an der Dusche war schimmelig. Wir wollten wegen 2 Nächten und mit Hund nicht wieder umziehen und haben nur bei der Abreise auf den Zustand hingewiesen. Die unteren Etagen werden wohl auch noch renoviert.

Wir bekamen unser Zimmer schon um 12 Uhr, obwohl der Check-in erst ab 15 Uhr ist. Das Frühstück war sehr vielseitig und Qualitativ hochwertig, mit 17 € pro Person aber auch nicht gerade günstig. Haustiere sind mit 10 € pro Tag erlaubt.

• Standard Zweibettzimmer

Das Bett war definitiv zu hart, wir sind mit Rückschmerzen nachhause. Das Frühstück war miserabel, Eier ohne Geschmack, hartes Brot etc. etc.

Die Lage war schön.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Doppelbett recht schmal, Kaffeemaschine (Pads) leider ohne Bedienungsanleitung

Kostenloses WLAN, Parkmöglichkeit vor der Tür, Zwischentüre zwischen Zimmer und Flür - daher sehr leise, Kosmetikspiegel im Bad, Check out bis 12 Uhr möglich

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück war super gut. Allgemeinzustand des Hauses zufriedenstellend- Badrenovierungen waren am laufen.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Sauberkeit vom Fußboden des Flures 4.Etage wirkte abschreckend. Wenn man aus dem Aufzug tritt, möchte man gleich wieder einsteigen. Es stellte sich die Frage, wie sehen dann die Zimmer aus? Die waren aber zum Glück in Ordnung.

Das Frühstück war gut. Die Lag des Hotels ist gut. Man hat einen Ausbblick über die Stadt.

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Personal in der Hotelbar war sehr nett. Der Empfang sehr höflich. Der Frühstücksraum erinnert an eine Kantine, und ist sehr laut, schade, da ist mehr drin, mit Kleinigkeiten. Einige Servicekräfte beim Frühstück waren nicht gut drauf, lag aber vermutlich an den Feiertagen. Im Flur vor den Hotelzimmern lagen die Bettdecken auf dem Boden, das geht gar nicht, und das über viele Stunden. Die Teppiche in den Zimmern sollten mal gereinigt werden. Als Raucher hat man kaum Möglichkeiten draußen geschützt zu stehen--- schade, da bleibt nur der Eingang und das ist für andere Gäste nicht schön. Der Preis für die Übernachtung und das Frühstück ist voll in Ordnung. An der Rezeption war man sofort und ständig für uns da. Danke.

• Standard Zweibettzimmer

Lichtschalter für den Hauptraum funktionierte nicht, Badewannendusche fand ich nicht praktisch, Fenster ging nicht zu kippen.

Frühstück war gut, Zimmer war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

WLAN kostenpflichtig!!! Gebäude mit 70er Jahre Charme.

Frühstück eher unbedeutend bis auf die individuell zubereiteten Eierspeisen. Schöner Ausblick auf die Stadt vom Frühstücksraum!

• Standard Zweibettzimmer

Die Beleuchtung im Zimmer war mäßig. Kein Oberlicht,alle Lampen mussten einzeln eingeschaltet werden, was für einen Rolli-Fahrer sehr schwierig ist.

Das Frühstück,vor allem die Vielfalt war sehr gut.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Bischen in die Jahre gekommen das Hotel. Der Fussboden (Teppig ) war sehr verschmutzt . Dieser müsste dringend erneuert werden. Kein Kühlschrank vorhanden- Der vorgesehene Schrank dafür war leer. Die Handtücher alt und die Pflegeprodukte nicht sehr erfrischend.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich Die Betten waren sehr gut

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel renoviert derzeit anscheinend, nichtsdestotrotz war der Teppich im Zimmer recht fleckig.

Super Mitarbeiter, sehr gut geschult, sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Hatte kein Kleingeld für das Taxi. Habe sofort Vorschlag bekommen, Geld aus der Kasse zu nehmen und das auf die Hotelrechnung buchen zu lassen. Gut reagiert!

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer sehr klein. Bad mit Duschwanne und Duschvorhang. In den Fluren zum Zimmer muffiger Geruch. Frühstücksraum glich einer Jugendherberge. Produkte auf dem Buffet hatten optisch schon eine lange Standzeit! Das" Tütenrührei" geschmacklos. Die Thermoskanne für den Kaffee war richtig schmutzig! Uns hat es den Appetit verschlagen. Nie wieder dieses Hotel!!

Die Lage war sehr schön. Auf dem Spangenberg mit Blick runter auf Bielefeld.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr verdreckte Gardinen, sehr verdreckte Badfugen. Unfreundliches Personal, welches die Kunden an der Rezption weder begrüßt, noch ein angenehmes Auftreten gegenüber des Kunden zeigt.

Das Reinigungspersonal grüßt mehr und freundlicher als die Rezeption.

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Service beim Abendessen! 1.) Soße zum Hauptgericht wurde erst nach zweimaligem Reklamieren serviert. 2.) Nachtisch erst nach cá 20 Minuten!

Ausstattung des Zimmers gut! Athmosphäre gut, wobei die Lobby/ Eingangsbereich (vermutlich wegen einer Veranstaltung) mit Ständen und Werbeplakate zugestellt war und viele Leute sich da tummelten!

• Standard Zweibettzimmer

nur Badewanne, keine Dusche,Aufbackbrötchen beim Frühstück,Weinangebot in der Bar sehr begrenzt, das äussere einschl.Aussenanlagen nicht sehr gepflegt

ruhige Lage,Parkplatz am Haus,Frühstücksangebot in Ordnung

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer etwa klein etwas Schimmel am Silikonrand von der Badewanne.

Frühstück war nichts besonders und für 17 Euro viel zu teuer. Mit 10 Euro wäre es gut bezahlt.

• Standard Zweibettzimmer

Mein reserviertes Raucherzimmer war bei Anreise nicht mehr verfügbar. Keine Ersatzgestellung. Mir wurde ein Behindertenzimmer angedreht mit einen Badezimmer welches ich so in den letzten 30 Jahren nicht mehr gesehen habe. Hier nie wieder !!!! Erst nach Beschwerde mit Nachdruck wurde mir ein Ersatzzimmer angeboten.

• Standard Zweibettzimmer

Kleines Zimmer und Bad und unterirdisch schlechtes Internet von 512kb. Wer mehr will muss extra 10,-- zahlen für 100MB!!!

Ruhige Lage, gute Ausstattung, gutes Frühstück

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich kann diesmal nicht meckern.😊

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist gut mit ein paar Extras wie Pancakes. Das Zimmer war super ausgestattet und sehr sauber.

• Standard Zweibettzimmer

In Hagen war das Frühstück incl. In Bielefeld nicht. In unserem Zimmer war der Nachttisch abgebrochen.

Frühstück war gut und reichhaltig. Service im Frühstückraum gut. Leider in der Bar nur mäßig. Man musste sich schon melden, wenn man etwas wollte. In Hagen würden uns Nüsse in der Bar angeboten.

• Standard Zweibettzimmer

Ein Tag war verregnet. Aber das Wetter kann keiner Beeinflussen. Trotzdem konnnte man vom Hotel aus einiges unternehmen.

Das Zimmer hat von der Lage bis zur Bequemlichkeit der Betten sowie der Ausstattung im Bad 100%ig gepasst. Jederzeit wieder gerne.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Trotz gebuchtem nicht Raucherzimmer habe ich ein ehemaliges Raucherzimmer bekommen, Stank bestialisch. Badezimmer mit Tapete !

Das Bett wahr sehr gut.

• Superior Zimmer

Keine Matratzenschoner, finde ich sehr unhygenisch.Leider wenig geschultes Personal...setzt Teller falsch ein, kein Wasser zum Espresso, Cocktails waren nicht richtig. Keine Nachfrage wie man sein Steak möchte...als wir dann nach einem Steakmesser fragten kam die Antwort (nach langer Suche) wir finden unser Steakmesser nicht! Ist wohl verschwunden.Schade. Als wir es wagten beim Frühstück die Mädels beim Kaffeetrinken zu stören um nach einer Kanne Kaffee zu fragen ( wir hatten unser Essen schon am Tisch) kam ein ziemlich genervtes "sofort" , die festangestellte Kraft hat es durch ihre freundliche Art wieder ausgeglichen.Sorry das wir soviel Kritik üben aber da sollte man in einem 4 Sterne Hotel schon etwas mehr drauf achten. Die Teppiche im Flur und auf den Zimmer haben schon bessere Zeiten erlebt...vom Badezimmer wollen wir gar nicht erst anfangen.

Die Lage ist wirklich sehr schön und das Frühstück sehr gut, die neuen Matratzen waren sehr bequem

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Der Plattenbau ist wohl so alt wie die Verdienstorden in der Glasvitrine im Eingangsbereich. Das Hotel hat den Charme eines amerikanischen Motels, nicht eines 4 Sterne Hotels.

Frūhstūck war ok

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

fühstück hatte ich nicht gebucht und kann ich nicht beurteilen aber einen preis von 17.- € pro person halte ich für sehr hoch.

sehr ruhig und gut gelegen.

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Hotel liegt wunderschön. Es gibt einen traumhaften Blick von der Terasse auf den Teuteburger Wald und die Stadt. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Die Betten sind sehr bequem. Donnerstags und Samstags findet ein Grillen auf der Terasse statt, welches auch sehr umfangreich und lecker ist.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Flure und das Bad sind ein bisschen "old-fashioned". Ich hatte ausserdem das Pech, dass, als ich im Restaurant etwas Essen wollte, dieses gerade durch eine größere Seminargruppe belegt war. Da ich noch einen Termin hatte, nützte es mir leider auch nichts, dass ich eine Stunde später hätte essen können. Die sehr freundliche Dame an der Rezeption nannte mir zwei Restaurants in der Nähe - leider hatten beide geschlossen. Da blieb dann nur noch der Pizzadienst. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, wenn das Restaurant durch Seminargruppen belegt ist, den anderen Gästen wenigstens die Möglichkeit eines Imbisses zu bieten.

Die Freundlichkeit des Personals war toll. Das Zimmer war sehr sauber und ruhig gelegen. Ich musste außerplanmäßig noch eine Nacht länger bleiben, auch dies wurde super geregelt, ohne dass ich das Zimmer wechseln musste.

Alles gut.

Tolle Außenterasse für morgen und abends. Leckeres Frühstück. Gute Betten. Ruhig gelegen in herrlichem Park . Reichlich kostenfreie Parkplätze.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wer abends noch etwas unternehmen will, ist auf das Auto oder ein Taxi angewiesen, das ist der Preis für die ruhige Lage oberhalb der Stadt.

Das Hotel liegt ruhig oberhalb der Stadt.

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

- mit der Ausrichtung eines mehrtägigen Seminars war das Personal offenbar komplett ausgelastet/etwas überfordert. Das Restaurant wurde immer um 18 Uhr geschlossen. Ein großes Buffet für die Seminarteilnehmer musste ausgerichtet werden. Für unsere Kleinkinder haben wir trotz mehrfacher Nachfrage nicht einmal eine Kartoffel bekommen. Wir waren seit vielen Jahren zu Gast in dem Hotel, werden aber wahrscheinlich nicht so schnell wiederkommen, da wir uns als Gäste zweiter Klasse gefühlt haben.

+ die Lage und gute Parkmöglichkeiten + kostenloses WLAN (aber langsam) + Bereitstellung von 2 Babybetten (kostenlos) hat geklappt +Sauberkeit

• Standardzimmer

Preise in der Bar waren zu hoch

Frühstück war sehr gut Freundlichkeit der Bedienkräfte gut, an der Hotelrezeption wurde uns sehr gut geholfen bei der Suche von Straßen und Plätzen in Bielefeld

• Superior Zimmer

Leute von einem Seminar. Absolut kein Benehmen und keine Rücksichtnahme auf andere Gäste. Sehr lauter Lärmpegel. Führten sich auf als ob sie allein im Hotel waren...............

Service und Frühstück war gut

• Superior Zimmer

Das Frühstück war sehr gut,aber der Speisesaal extrem laut,wie in einer Kantine......... Deckenschallschutz wäre hilfreich..Amartur im Bad war hinter dem Duschvorhang montiert,sodass er nicht frei zu greifen war. Der Vorhang klebte permanent am Körper.

Frühstück war sehr gut. Zimmer sehr gut renoviert. Schöne Lage.Parkplatz am Haus. Gute Betten.

• Superior Zimmer

Das Frühstück war gut, das Personal sehr freundlich, tolle Lage auf dem Johannisberg mit grandioser Aussicht auf die Landschaft von der Terrasse aus, wir waren zum Tennisturnier der Gerry-Weber-Open: von dort super zu erreichen in 15 km

• Standardzimmer

Kein Fitnessraum - beim Joggen am Morgen musste ich aufpassen, nicht sofort den Hang runterzulaufen

Sehr ruhige Lage - hatte Zimmer nach hinten, es war mucksmäuschenstill in der Nacht. Trotzdem nahe zur Stadt. Sehr netter und hilfsbereiter Service - hatte etwas Wichtiges im Zimmer liegenlassen und die Rezeption hatte eine sehr gute Idee, wie ich das schnell und zu minimalen Kosten wieder bekomme. Preise fürs Abendessen im Restaurant angemessen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel besticht durch duie ruhige, aber zentrale Lage, die Stadt ist fußläufig in knapp 10 Minuten sehr gut zu erreichen. Hervorzuheben sind die kostenfreien Parkplätze und das excellente Frühstück.

• Superior Zimmer

Tolle Lage am Johannisberg mit sehr grünem Umfeld ( viele alte Bäume ) und Blick über Bielefeld. Personal freundlich und zukommend. Parkplätze außen direkt beim Hotel. Nachts hört man die üblichen Geräusche von der Stadt herauf ( einfach Fenster zu und Klimaanlage an ). Es passte alles !

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

s.o.

Parkplätze ohne Gebühr, das ist selten und prima Bad leider in die Jahre gekommen, sollte irgendwann verbessert werden, vor allem die Dusche. Frühstück war lecker, die Bar ebenso gut. Bei schönem Wetter gibt es vom Hotel aus einen herrlichen Blick auf Bielefeld.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Standardzimmer

Keine Garage, aber zumindest vor dem Hotel genügend Parkplätze zur Verfügung. Fenster im Zimmer kann nicht gekippt werden. Keine vorherige Info über Umbenennung des Hotels.

Frühstück im Preis enthalten. Tresor und Kühlschrank auf dem Zimmer. Genügend Kleiderbügel. Sky- Fussball in der Hotelbar zu sehen

• Standardzimmer

Das Bad machte einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck.

Frühstück war wirklich gut. Sauberkeit war gegeben. Parken ideal. WLAN kostenlos und ausreichend schnell.

• Standardzimmer

Das Haus ist leider recht abgewohnt, auf dem Gang und im Zimmer roch es stark nach Bleiche, wir bekamen dann ein anderes Zimmer. Überraschend war der antiquierte Status des Zimmers und des Bades. Es gibt keinen richtigen Schrank, nur zwei Fächer einer Kommode und eine Kleiderstange mit Ablage. Im Bad keine Fliesen sondern Kunststoffverkleidungen und einen Duschvorhang. Die Objekte sind wohl auch recht alt und in den Ecken gab es etwas Schimmel. Schade eigentlich, dass die Hausdame so etwas nicht sieht. Für eine Ankunft wäre es auch sinnvoll, zu prüfen, ob die Behälter mit den Waschlotionen aufgefüllt sind. Es herrschte gähnende Leere.

Die Lage ist sehr ruhig, auf einer Anhöhe gelegen mit einem schönen Blick auf die Stadt. Die Mitarbeiter waren freundlich und effizient. Das Frühstück ist durchschnittlich, allerdings ist es kein Problem, auch ausgefallene Wünsche erfüllt zu bekommen. Der Frühstücksservice ist schnell und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Standardzimmer

Es gibt keine Bushaltestelle in der Nähe. Die Küche schließt schon um 22.30 Uhr. Das kostenfreie WLAN war mit kleinen Aussetzern verfügbar.

Die Aussicht auf die Stadt. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

• Standardzimmer

Die Lage, ziemlich weit außerhalb... das Zimmer insgesamt so la la, deutlich zu teuer für den Preis.

Das Personal war ohne Frage top, das Frühstück war okay.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

• Superior Zimmer

Das ksotenlose Internet war eine Katastrophe. Um das Internet brauchbar zu verwenden muß man extra zahlen. In der heutigen Zeit ein "No GO".

Das Bett war super

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Standardzimmer

Duschvorhang . Regulierbarkeit der Duschbrause Fenster lassen sich nicht abkippen, sondern entweder kpl. öffnen oder schliessen.

Freundlichkeit des Personals Frühstück gut und ausreichend Anzahl der Parkplätze Lage des Hotels Zimmerausstattung , Größe des Zimmers Gutes Hotelbett

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

• Standardzimmer

Bei meiner Ankunft um 23:30 Uhr war die Bar bereits geschlossen, obwohl damit geworben wird, dass man Sonnabends an der Bar Snacks und Getränke bis 01:00Uhr bekommt. Mein Hunger konnte nicht mehr gestillt werden.Die Minibar war leer.

Das Frühstück war gut. Das dafür zuständige Personal sehr aufmerksam!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

• Superior Zimmer

Dadurch, dass Teile des Restaurants beim Frühstück gesperrt waren, entstand unnötige Enge.

Tolle Lage auf dem Johannisberg. Jogging- und Spaziermöglichkeit direkt vorm Haus. Kurzer Weg zu Fuß in die Altstadt. Aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Standardzimmer

Hotel älteren Baujahres mit wenig Charme in den Etagen, Erdgeschoss mit Bar, Lounge und Frühstücksbereich funktionell und ok. Frühstück große Auswahl und reichhaltig, qualitativ allerdings unterdurchschnittlich.

Gute, ruhige Lage