Bewertungen für Park Hotel Laim Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zschokkestr. 55, Laim, 80686 München, Deutschland

Nr. 219 von 349 Hotels in München

ist ok

ein Drei-Bett Zimmer bedeutet dort, 2 Betten und ein Schlafsofa. Frühstück lecker aber viel zu teuer. Für 18€ schaffe ich gar nicht zu essen.

Sauberes Hotel.

Angenehmes Hotel mit guter ÖPNV Anbindung, aber für die gebotene Zimmerqualität etwas zu teuer

Das Hotel ist nett eingerichtet, aber sicherlich kein 4 Sterne Hotel. Die Zimmer sind dazu zu simpel eingerichtet und auch zu klein für den Anspruch und Preis. Das Personal war bei der Anreise unaufmerksam und mehr mit sich als mit uns beschäftigt. Die Tage danach aber nett und freundlich. Parkplätze im Hotel leider viel zu schmal, da passte unser Mittelklassewagen nicht mehr in die "freie"Parkbucht, so dass wir trotz freier Parkplätze in der Hotelgarage den Wagen in der Umgebung abstellen mussten.

Das Hotel ist nett eingerichtet und die Sauberkeit ist sehr gut. Die Lage des Hotels ist angenehm, nur wenige Minuten bis zur U-Bahn, mit der man dann in wenigen Stationen zentral in der Innenstadt ist. Guter Service: man kann die U-Bahntickets für die MVG direkt im Hotel kaufen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Behagliches und ruhiges Stadtquartier mit guter Anbindung an die City
    • Apartment

Bauartbedingt kein Aufzug - Probleme bei Handicap oder viel Gepäck (aber der Nachtportier hilft!)

Freundlicher Empfang am späten Abend, hilfsbereite Mitarbeiter (schweres Gepäck), reizvoll (alpenländisch) ausgestattetes Appartement (1 1/2 Zimmer Wohnung mit KDB); freundlicher Ausblick auf ruhigen Hinterhof mit viel Grün. Kostenloses Parken auf der Straße. Bar relativ lang geöffnet!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Voll zufrieden, auf grund der guten Lage, U-Bahn vor der Tür, alles prma zur erreichen, sehr nettes

Dusche anstatt Badewanne wäre besser. Ansonsten keine Beanstandungen.

Frühstück insgesamt hervorragend - Auswahl sehr vielseitig!! Toilette ein bisschen eng, Badewanne überflüssig, nur Dusche wäre effektiver

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Jederzeit gern
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Der Preis fürs Frühstück entspricht der Hotelkategorie, ist aber für meine Begriffe sehr hoch. Da ich kein Frühstücker bin, betrifft es mich nicht wirklich, aber erwähnen möchte ich es doch.

Ich bin häufiger in diesem Hotel zu Gast. Für Münchner Verhältnisse ist es meist sehr preiswert (ausser Frühstück) und für meine Bedürfnisse perfekt gelegen. Die Einrichtung ist rustikal, aber geschmackvoll und die normalen Einzelzimmer sind nicht übermäßig groß, aber in der Regel hält man sich ja nur zum Schlafen dort auf.

Wochenendtrip

Alles schön sauber,das Personal sehr freundlich. Frühstück hatten wir nicht gebucht, sah aber sehr lecker aus. U Bahn direkt vor der Tür. Würde ich auf jeden Fall wieder buchen 😊

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sehr feines Hotel auf halbem Wege zwischen dem Außenbezirk Pasing und der Münchner Innenstadt.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Kleines, aber sehr fein gestaltetes Zimmer mit allen Notwendigkeiten, sogar mit elektrischem Hosenbügler ("stummer Diener"). Sehr geschmackvoll gestaltetes Frühstückslokal mit kunstvoller Zimmerdecke. Zentrumsnah und dennoch ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Wenn man an der Sauberkeit arbeitet, wäre das Hotel in Ordnung.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Im Bett waren mehrere lange Kopfhaare und ein rot lackierter Zehennagel - deshalb eine negative Bewertung bezüglich der Sauberkeit. Da ich erst um 1 Uhr nachts zum Hotel zurückgekehrt bin, die Unsauberkeit erst da bemerkt habe und wegen der späten Stunde sofort schlafen wollte, habe ich dies dann erst am nächsten Morgen dem Personal mitgeteilt. Das Frühstück habe ich nicht mit dazugebucht, da es mit 18 Euro total überteuert ist. Es mag sein, dass etwas besonderes geboten wird - aber mir reicht in der Früh eine Breze, die ich nebenan beim Bäcker gekauft habe. Zusammen mit der bei einem 4-Sterne-Hotel zu erwartenden Sauberkeit, die nicht gegeben war, muss ich deshalb auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis eine negative Bewertung abgeben. Der Komfort spielt bei diesem Thema natürlich auch mit rein. Insgesamt kommen dann 5,4 Sterne dabei raus, wie ich gerade sehe. Da Sauberkeit das wichtigste in einem Hotel ist und sowas gerade bei einem 4-Sterne-Hotel absolut nicht passieren darf (besonders der Zehennagel), halte ich diese Bewertung, trotz dass man meine Kritik ernst genommen hat, für gerechtfertigt.

Das Personal war freundlich und hat meine Kritik bezüglich der Sauberkeit ernstgenommen und sich sogar Notizen gemacht.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

6€ für einen Fahrradstellplatz in der Tiefgarage, obwohl...

6€ für einen Fahrradstellplatz in der Tiefgarage, obwohl dort nicht einmal die Möglichkeit zum Abschließen war, finde ich sehr viel. Außerdem sollte ich eine Kaution von 50€ hinterlegen, obwohl ich den Aufenthalt bereits bezahlt hatte.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Gute Lage für jegliche Unternehmungen

Das Zimmer war bei Eintreffen noch nicht richtig gereinigt: das Schlafsofa für unseren Sohn ist in die Jahre gekommen und war als Bett eigentlich nicht richtig geeignet. Bei einer Drei-Personen-Belegung ist es verwunderlich, dass der WLAN-Zugang standardmäßig auf zwei Geräte beschränkt ist. Zudem mach die Beschränkung auf drei Tage bei einem längeren Aufenthalt wenig Sinn; dies sollte von Haus aus auf den Aufenthalt abgestimmt sein, damit dies nicht verlängert werden muss.

Die Anbindung an ÖPNV und Straßennetz ist für Unternehmungen in der Stadt und in das Umland überdurchschnittlich gut.

Sehr freundliches Haus mit tollem Frühstück aber leider ohne Nachtruhe wg. sehr lauter Hauptstraße
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Mein Zimmer direkt zur stark befahrenen 4spurigen Hauptstraße. Verkehr die ganze Nacht durch, sehr laut. Auch mit geschlossenen Fenstern

Ich hatte ein ruhiges Zimmer gewünscht und hatte ein kleines Eckzimmer mit Fenster direkt zur 4spurigen Hauptstraße. Der Lärm war so heftig, dass ich nachts kein Auge zu tun konnte. Schade, denn der Rest war absolut top: Sehr nettes Personal, tolles Frühstücksbuffet und nur 5km von der Innenstadt entfernt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt mit klasse Frühstück
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Nur eine Mitarbeiterin (sehr freundlich!) an der Rezeption. Dadurch ergeben sich längere Wartezeiten.

Sehr angenehmer Aufenthalt. Klimaanlage, Badewanne. Westpark (ehem. Internationale Garten Austellung - IGA) zu Fuß gut erreichbar. Tolles, frisches Frühstück. Personal super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Das Zimmer war etwas klein;

Es war Alles in Ordnung.

Das Zimmer war etwas klein; jedoch wirklich sauber. Das Personal war stets freundlich. Zentrale Lage und mit der U-Bahn ist Alles bestens erreichbar. Immer wieder!!!

Würde ich nicht wieder buchen.

Das Hotel schiebt sämtliche hausinternen Probleme bei der (in dem Fall systembedingten fehlerhaft doppelten) Buchung auf Booking.com ab. Der Fehler war bekannt, vom Rezeptionisten wurde neben dem bereits sofort bezahlten einen Zimmer noch ein zweites kassiert und dann erst auf den Fehler hingewiesen. Im Grunde war aufgrund meines seltenen Namens schon bei der Ankunft die fehlerhafte Doppelbuchung bekannt. Ich würde hier daher nicht noch einmal buchen und kann dies auch nicht empfehlen. Außer diesem Problem liegt das Hotel an einer lauten Durchfahrtsstraße. Das Frühstück (nicht gebucht, aber gesehen) ist stark überteuert. Insgesamt nicht zu empfehlen.

Ausstattung hotelüblich, Sauberkeit in Ordnung.

Unerfreulich

Sauberkeit in Ordnung, Ausstattung hotelüblich ok.

WLAN funktionierte die meiste Zeit nicht, das ist heutzutage echt schwach.
    • Deluxe Doppelzimmer (1 Erwachsener)

Lust auf billige Backwaren, die aus billigen Backmischungen bestehen? Dann sind Sie hier genau richtig! Es ist unfassbar, dass man in dieser Preiskategorie nicht ordentliche Backwaren von einem richtigen Bäcker bekommt. Lust auf Hafermatsch, statt Bircher-Müsli? Auch das bekommen Sie hier gerne. Alleine wegen dem miesen Frühstück gehe ich nie wieder in dieses Hotel!

Das Frühstückspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Schönes, sauberes Hotel alles in allem für zwei drei Nächte zu empfehlen.

18 €/Person fürs Frühstück? nein! Bad zu klein. WC in der Ecke, sodass mann sich das Knie an der Wand anstößt. Sicherlich der Kategorie des Zimmers geschuldet aber nicht wirklich zumutbar.

Tiefgarage 12€/Tag ist absolut ok. Anbindung an öffentlichen Verkehrsmittel super. U-Bahn, Tram direkt vor der Tür.

War mit meiner Hündin da, völlig problemlos, direkt vor der...

Das Hotel liegt an einer Hauptausfallstrasse...Morgens wird es etwas lauter, ich fand es aber nicht zu störend - bei offenem Fenster.

War mit meiner Hündin da, völlig problemlos, direkt vor der Tür ist auch noch ein Park. Zimmer ausreichend groß, sehr sauber. Klasse Lage, direkter Zubringer zur Autobahn. Frühstück sehr frisch und vielfältig. Tiefgarage vorhanden, sehr praktisch.

sehr angenehm bis auf die messebedingte preiserhöhung

Doppelzimmer etwas klein Wegen der Messe Preis weit überhöht! € 130,- ohne Frühstück! (Normal 85,-)

Lage, Frühstück, Sauberkeit, ruhige Lage zum Innenhof - alles top

Sehr saubere Zimmer, Betten waren gut, im Bad war auch genug...

Dass man für den Parkplatz extra zahlen muss. Kostenlose Parkplätze wären super.

Sehr saubere Zimmer, Betten waren gut, im Bad war auch genug Platz. Personal war sehr freundlich. Alles lief problemlos

Für eine Nacht war das o.

Die Rezeption war sehr sparsam eingerichtet. Die Blumen waren aus Kunststoff und traurig anzuschauen. Die Garage war sehr eng, ein Glück das wir mit dem Kleinwagen angereist sind.

Für eine Nacht war das o.k. Das Treppenhaus im feinsten weißen Marmor und alles sehr sauber. Frühstück kann nicht beurteilt werden, das Restaurant hatte zu aber mit Minibar hätte man abends noch einen Schlummerdrunk nehmen können. Das benachbarte georgische Restaurant hatte noch auf und war sehr gemütlich.

die Größe des Hotels, klein und fein.
    • Deluxe Doppelzimmer (1 Erwachsener)

Leider hatte ich ein Bad mit einer Badewanne und nicht mit einer Dusche. Duschen in einer richtigen Dusche ist angenehmer.

die Größe des Hotels, klein und fein. Die Lage nah an der U-Bahn und somit schnell erreichbar. der Service passt.

reichhaltiges frühstücksbuffet, bequeme betten, helles,...

flexible preisgestaltung

reichhaltiges frühstücksbuffet, bequeme betten, helles, freundliches bad, freundl. personal (vom nachtportier bis zur reinigungskraft), lage direkt an der u5

Sauber, geschmackvoll, aber leider etwas unfreundlich.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Obwohl ich die Übernachtung zuvor per PayPal bezahlt hatte, musste ich eine Kaution in Höhe von € 50,00 hinterlegen mit der Begründung, dass ich ja keine Daten über meine Kreditkarte hinterlassen hätte. Es könne ja sein, dass ich aus der Minibar etwas nehme und danach nicht bezahle. Am nächsten Morgen bekam ich das Geld auf Nachfrage zwar zurück, aber die Vorgehensweise fand ich seltsam. Man hätte doch auch meinen Personalausweis anschauen können, um die Identität zu sichern.

Ich hatte nur eine Übernachtung ohne Frühstück im Park Hotel Laim. Es war alles top, lediglich empfand ich es in der Nacht als viel zu warm trotz ausgeschalteter Klimaanlage und gekipptem Fenster. Mir ist nicht klar, wo die Wärme her kam, aber das ungünstige, Kopfschmerzen verursachende Raumklima hat den Aufenthalt etwas getrübt. Ansonsten war ich sehr zufrieden und würde dort auch wieder übernachten.

Prima Hotel in München, ich kann es sehr empfehlen

Das Hotel ist zwar eine gute Strecke vom Zentrum entfernt, aber trotzdem sehr verkehrsgünstig gelegen (U- Bahn- Haltestelle direkte vor der Tür, mit dem Auto stressfrei zu erreichen) und dennoch ruhig. Zimmer mit allem Komfort, sauber und vor allem: nicht abgewohnt.

- Netter Empfang, Unterlagen bereits zur Unterschrift...

- Super Frühstücksbuffet allerdings auch zu einem sehr stolzen Preis (18 Euro!) - Heizungsregler im Zimmer schwer zugänglich, Regulation nur über Personal - Personal öffnet Zimmertür trotz "Nicht stören"-Schild - Ständiges Neueinloggen bei WLAN erforderlich

- Netter Empfang, Unterlagen bereits zur Unterschrift vorbereitet - Rezeption ständig besetzt, sofortige Hilfe als Schlüsselkarte nicht funktionierte - Hotel direkt an der U-Bahnstation - Kostenfrei Parken am Strassenrand rund um das Hotel möglich - Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl kann spontan in Anspruch genommen werden

Ausgiebiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl

Frühstück war insgesamt zu teuer Zimmer waren in der Nacht viel zu warm

Ausgiebiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl Gute Lage direkt an der U5 Schöne Zimmer

Komme gerne wieder
    • Deluxe Doppelzimmer (1 Erwachsener)

Bin öfters da gewesen, von Sonntag bis Freitag, jedes mal läuft das Internet-Ticket Donnerstag abend aus, obwohl es für 5 Tage ausgegeben ist. Sicher, das Personal ist freundlich und gibt anstandlos ein neues aus.

Da ich in der Nähe einen Kunden habe ist die Lage für mich super. Frühstück habe ich mir erspart, kann also nichts dazu sagen. Für eine Geschäftsreise finde ich gut das es sowohl WLAN als auch LAN gibt, aber mit 2Mb/s lässt sich keines davon heute zeigen.

Ruhige Lage, Schöner Aufenthalt

Frühstück war in meiner Buchung nicht dabei. Das Frühstück pro Person 18 Euro fanden wir nicht gerechtfertig..

Sehr freundliches Personal und alles sehr sauber, ruhige Lage und U Bahn ist auch gleich über der Straße .

entspannt, gute Anbindung an U-Bahn, sozusagen vor dem Hotel. Es war alles vollkommen in Ordnung

Hatte Zimmer an der Straße, als Schwertransporter vorbeifuhr fällt man förmlich aus dem Bett. besser Fenster geschlossen halten, aber trotzdem etwas laut.

Frühstück war vielseitig, schöner Raum, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Kam mir etwas teuer vor, erst recht die 18€ für Frühstück, aber zumindestens war es lecker.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Empfangsdame sehr unfreundlich. Wollte 50€ Bär als Kaution für Zimmerschlüssel. Hatte in bares dabei und das hat sie nicht gepasst.

Sehr schön eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. In dem Zimmer war alles sehr sauber. Das liegt für mich sehr gut, es ist ruhig. Die U Bahn ist auf kurzen Weg zuerreichen.

gutes, umfangreiches Frühstück mit sehr freundlichem...

Die Beschreibung auf der Homepage, welchen U-Bahn-Ausgang man nutzen soll ist irreführend. Hier passen die Straßennamen in der Haltestelle nicht mit den angegeben auf der Homepage überein. Das führt zu Verwirrungen und man steht an der falschen Straßenecke.

gutes, umfangreiches Frühstück mit sehr freundlichem Küchenpersonal

Schönes Zimmer im 5.

Das Frühstück könnte besser sein. Die Klobrille fällt zurück, Achtung Männer, Vorsicht beim Pinkeln! Der Teppichboden könnte schon mal gereinigt werden...

Schönes Zimmer im 5. Stock, allerdings führt der Aufzug nur bis zum 4. Stock, so dass man ca. 20 Treppenstufen mit Koffer zu Fuß hinterlegen muss. Viel Marmor überall, auch die Treppen. Das Frühstück kostet 18 Euro - mit Abstand der höchste Preis, den ich für ein Frühstück in irgendeinem Hotel gezahlt habe, jedoch ohne Omelett, lediglich mit einigen Würstchen. und gekochten Eiern. Der Kaffee wird extra hingebracht, also keine Selbstbedienung. Der Tiefgaragenplatz kostet 12 Euro/Nacht.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

ich komme gerne wieder

bei der Ankunft, war das Personal sofort für mich da. Es war sehr freundlich und hat mir alle meine Fragen beantwortet. Das Zimmer war sehr großzügig. Das Frühstück sehr lecker, auch das Personal im Frühstücksraum war ständig mit frischem Kaffe unterwegs. Das Frühstück war sehr reichhaltig . Das Zimmer, trotz das es zur Straßenseite lag, war sehr ruhig. Im Großen und Ganzen, kann ich das Hotel sehr empfehlen. M.P.

Die Apartments waren im Nebengebäude und sehr große Zimmer...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Apartments waren im Nebengebäude und sehr große Zimmer super sauber aber leider im 4. Stock ohne Aufzug :( sonst war der Aufenthalt super toll vor allem mit der Ubahn vor der Haustür!

Schönes Hotel direkt an der U-Bahn

Sehr schönes Hotel direkt an der U Bahn, 5min zum Stachus Unser Zimmer (Dreibettzimmer) mit Sitzecke war schön eingerichtet und sehr sauber Das Badezimmer ist groß Das Hotel ist allgemein sehr gepflegt, schön eingerichtet und das Personal äußert freundlich und hilfsbereit Frühstück haben wir nicht genutzt Die Tiefgarage kostet 12,-€, was für Münchner Verhältnisse günstig ist Tolles Hotel für einen Städtetrip

Gute Lage immer wieder gern

Die Duschbadewanne ist nicht ideal. Zu kurze Glastrennwand. Der Badezimmerboden ist nach jedem duschen nass.

Die Betten sind mega bequem. Schlafen jedesmal wunderbar in diesen Boxspringbetten

Das Frühstück war mit 18 Euro unverschämt teuer!

Es wäre besser gewesen, wenn booking mir wie angekündigt eine Buchungsbestätigung auf meinen Rechner geschickt hätte, statt haufenweise unerwünschte, lästige Werbe-Anmache!

Das Frühstück war mit 18 Euro unverschämt teuer!

Eigentlich ein gutes Hotel mit guter ÖPNV-Anbindung, aber etwas laut und zu warm.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Leider liegt das Hotel an einer Durchgangsstraße. Da mein Zimmer zur Straße lag, konnte ich nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Leider war es dann in dem Zimmer unglaublich warm und stickig, obwohl der Heizkörper kalt war. Möglicherweise eine Fußbodenheizung, die sich nicht abschalten lässt. Mir blieb nur die Wahl: Lärm oder Hitze. Beides war nicht schlaffördernd. Im Zimmer lag Teppichboden. Ich finde Hartböden besser/hygienischer.

Das Hotel liegt direkt an einer U-Bahn-Station. Ausstattung ist gut. Teilweise Naturstein. Darauf könnte ich aber verzichten.

Zimmer war nett eingerichtet mit sehr bequemen Bett.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Preis-Leistungsverhältniss passt nicht. Bei 18€ Für das Frühstück erwartet ich eine größere Auswahl. Außerdem war nur eine Kaffee Spezialität inklusive. Jede weitere musste extra bezahlt werden. Internet Geschwindigkeit ist auf 2MBit beschränkt und nach 300MB muss man sich neu anmelden. Damit ist es. Ich möglich sich einen Film im Stream anzuschauen. Das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.

Zimmer war nett eingerichtet mit sehr bequemen Bett.

Für zwei Tage hat es gereicht, aber ich würde keine Woche in so einem kleinen Zimmer aushalten

Am ersten Abend kein Parkplatz bekommen nach 8 Stunden Anreise , suche auf der Straße. Zimmer etwas zu klein für den Preis. Ruhiges Zimmer gebucht ,eins in unmittelbarer Nähe vom Fahrstuhl erhalten. Morgens ziemlich laute Geräusche im Hotel. Tiefgarage so eng das ich über die Beifahrertür einsteigen musste und auf den Fahrersitz Kletten musste. Bett etwas zu klein. Standbylicht vom Fernseher so hell das ich nachts ein Hemd über das Licht hängen musste um schlafen zu können.

Einfaches, sauberes und faires Preis-Leisungsverhältnis bei sehr guter Anbindung zur S-Bahn.

Gibt es nichts.

Gute Lage bzw. Anbindung an die S-Bahn. Sauber und faires Preis-Leistungs-Verhältnis für München an einem Freitag (Bundesligaeröffnung) Gute Parkmöglichkeiten (kostenlos) direkt am Hotel. Ruhige Lage!

Wenn das Frühstück günstiger (10-12 Euro/Person) gewesen wäre, wäre alles zufriedenstellend gewesen

Das Frühstück war sehr umfangreich und reichlich. Allerdings fanden wir das Frühstück pro Person für 18 Euro viel zu teuer. Für diesen Betrag bekommen wir beim Bäcker ein ausreichendes Frühstück für zwei Personen. Fazit: Überteuert!

Die Ausstattung war sehr schön. Das Personal war sehr nett. Den Marmor fanden wir sehr hübsch.

Ruhig und doch schnell am Bahnhof oder Stachus.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Wohnung gehörte zwar zum Hotel, war aber im Nebenhaus. Damit war es etwas umständlich, das Gepäck aus der Tiefgarage in die Wohnung zu bringen. Die Wohnung hatte eine Bar im Flur, die als Küche herhalten musste, man hatte keine Geschirrtücher, deswegen war wohl auch das Geschirr nass im Regal gestapelt gewesen. Der Blick aus dem Badezimmer geht auf einen Luft- und Versorgungsschacht , was etwa mit milchigem Fensterglas cachiert werden könnte. Die Wohnung gehörte zu einem vier Sternehotel. Naja. Habe mir etwas mehr Luxus vorgestellt.

Ruhig und doch schnell am Bahnhof oder Stachus. Wir waren in einer Wohnung neben dem Hotel untergebracht. Diese hatte zwei Kochplatten, die wir zwar nicht nutzten, einen Kühlschrank, ... Frühstück war also kein Problem. Die Betten waren sehr bequem, das Wohnzimmer wie die ganze Wohnung geräumig. Preis war o.k.

Die Küche war schlecht geputzt, fettiger Herd, keine...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Küche war schlecht geputzt, fettiger Herd, keine spüllappen und Trockentücher vorhanden, dreckiger putzschwamm. Innenliegendes Bad, separate Toilette roch unangenehm.

Zimmerreinigung ist sehr gut-Personal freundlich-Sicheren...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Zimmertüren schließen sehr laut, wenn Gäste Nachts kommen ist das sehr unangenehm.Leider konnte mir das Hotel keinen 500 Euroschein wechseln

Zimmerreinigung ist sehr gut-Personal freundlich-Sicheren Platz für das Auto in der Tiefgarage.

Grundsolides un gemütliches Hotel westlich des Zentrums von München

Wenn man Euro 18,00 pro Person zusätzlich für das Frühstück verlangt, ist es kleinlich, wenn man den 2. Capuccino nochmals extra bezahlen muss.

Grundsolides und gemütliches Hotel westlich des Zentrums von München.

Ein gutes Hotel, das alle Ansprüche erfüllt

Mir schien der Preis für das Frühstück zu hoch, ist aber anderswo auch nicht günstiger. Das WLAN wurde kostenlos angeboten, was ich sehr begrüsste. Einzige Unschönheit war die Netz-Anmeldung, die öfters wiederholt werden musste. Klar, es ist eine Bagatelle, aber sonst fällt mir nichts ein, was mir nicht gefallen hat.

Das Frühstück kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Zimmer ohne Frühstück gebucht hatte. Jedoch bietet das Hotel an der Bar auch nur Kaffee und ein Gebäck zum Normalpreis an und ausserdem hat es in der näheren Umgebung einige Bäckereien und Frühstückbars. Das Zimmer war sauber, das Bett bequem, die Ausstattung und der Komfort zeitgemäss, die Lage ruhig, die Anbindung an das ÖV-Netz hervorragend (U-Bahnstation fast vor der Haustüre und Tram und Bus in ca. 100 Meter Entfernung) und das Personal sehr freundlich.

Gut ausgestattetes, sauberes Hotel mit guter Verkehrsanbindung

Das Frühstück bietet eine große Auswahl, ist allerdings mit 18 Euro auch sehr teuer! In der gebührenpflichtigen Garage war zwar immer ein Parkplatz frei, die Parkplätze sind allerdings sehr klein. Mit dem (längst überholten) Verbot, nicht rückwärts einparken zu dürfen, ist es mit großen PKW kaum möglich, zu parken, wenn schon jemand daneben parkt. Die Lage des Hotels ist gut, wenn man eine gute Anbindung wünscht. Allerdings sind die Zimmer zur Straße hin weder mit schönem Ausblick, vor allem aber sind sie sehr laut. Schlafen ohne Ohrenstöpsel war daher für mich nicht möglich (auch wg. morgendlicher Anlieferung direkt unter meinem Zimmer).

Das Hotel ist gut ausgestattet, sauber und das Personal ist freundlich. Parkplätze sind gegen eine Tagesgebühr in einer Garage vorhanden - wobei abends auch außerhalb genügend Plätze zu finden sind. Das Frühstück bietet eine große Auswahl. Die Lage ist gut, wenn man eine gute Anbindung wünscht und Straßenlärm nicht stört - sofern das Zimmer zur Straße geht. Angenehm war es auch, dass in meinem Zimmer eine Klimaanlage war. Bei den sehr heißen Temperaturen hat das für Abkühlung gesorgt.

Gelungener Aufenthalt in München.

MVG Fahrstuhl zur U-Bahn, Rollentreppe nicht wechselseitig; all dies nicht Ihre Schuld; schmälert jedoch die Beweglichkeit von Gästen die in die Stadt wollen.

Alles zur vollen Zufriedenheit.

Super Lage, zentral direkt neben der uBahn aber trotzdem...

Die Einzelzimmer sind recht klein wobei das Bad im Verhältnis großzügig ist. Wer allerdings gerne etwas mehr Platz um sich möchte, dem empfehle ich ein DZ zu buchen.

Super Lage, zentral direkt neben der uBahn aber trotzdem sehr ruhig. Sehr nettes Personal, gemütliche und sehr saubere Zimmer. Ich würde wieder buchen. Super Preis-Leistung-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Klasse Preis - Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Nachts noch ein Bierchen an der Bar - kein Problem, Koffer bis zum Abend aufbewahren - kein Problem. U-Bahn Station weniger als 1 Minute entfernt, top.

Nettes Hotel aber leider laut

Trotz Bitte um ein ruhiges Zimmer erhielt ich bei Anreise zunaechst ein Zimmer zur stark befahrenen Hauptstrasse. Ich wurde dann umgebucht auf ein Zimmer zur Hofseite / Restaurantterrasse. Insgesamt leider kein besonders ruhiges Hotel - Zimmerservice bereits Sonntags um 8h in voller Lautstaerke auf dem Gang unterwegs. Kleine Einzelzimmer

Gutes Fruehstueck.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

für ein bis zwei Nächte ok
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wir hatten ein Appartement, sehr großzügig mit eigener Küche, bestätige vorangehende Bewertung dass punktuell alte Flecken in Polster (Sitzecke) auffällig sind, flat TV nicht i.O. insgesamt hatten wir zwei Übernachtungen, es war ok, Vorteil sehr zentral

Raum- und Frühstück waren gut, Personal sehr zuvorkommend und aufmerksamse

Nettes Hotel in ruhiger verkehrsgünstiger Lage.

Badezimmer mit Toilette sehr klein.Frühstück für 18,00 € pro Person sehr teuer.

Das Zimmer lag zum Innenhof sehr ruhig.Gur ausgestatte Minibar.Betten sehr gut.U-Bahn in unmittelbarer Nähe.

Total positiv überrascht
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Küche war verbraucht, wurde von uns aber auch nicht gebraucht.

Die Nähe zur U-Bahn war ein Katzesprung nur weg. Entfernung zur Theresienwiese gerade eine Station zum Zentrum keine zehn Minuten. Trotzdem eine ruhige Lage und nicht weit von der Autobahn weg. Beim Frühstücksbuffet (18€ pP) ist für jeden Geschmack, reichlich was zu finden. Tiefgarage (11€ Tag).

Schönes Appartment
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Kabelfernsehen hat nicht funktioniert. Trotz Reklamation ist nichts passiert. Ein Geschirrhandtuch wäre nicht schlecht, damit man die gespülten Gläser sauber machen kann.

Sehr sauberes Appartment. Für Familien super geeignet. 2 große Schlafzimmer und ein großes Wohnzimmer.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Ordentliches Zimmer ohne Beanstandungen.

Bei einem Preis von € 129,-- für eine Nacht sollte ein Frühstück inklusive sein, bzw wesendlich billiger als € 18,-- pro Person.

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer Nr. 102. Das Zimmer war sehr sauber und toll eingerichtet. Tischlerarbeit von A-Z, aber wahrscheinlich aus den 90 iger Jahren.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Das ganze Hotel ist extrem gepflegt und sauber, Zimmer sehr...

Der Preis fürs Frühstück ist mit € 18 relativ hoch.

Das ganze Hotel ist extrem gepflegt und sauber, Zimmer sehr überlegt eingerichtet, so dass auf kleinem Raum doch alles komfortabel ist. Beim Frühstück waren vor allem die kalten Platten sehr schön angerichtet und wurden ständug wieder aufgefüllt. Die Tiefgarage ist für Münchner Verhältnisse günstig (11€ pro Tag). Wir kommen gerne wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

mäßig

Ich kenne das Hotel von früher, hatte schon öfter früher dort übernachtet. Die Qualität des Hotels hat sich wesentlich verschlechtert ! "Der Lack ist ab !!" Das Frühstück war schlelcht. Eier gekocht waren "glitschig" also ungenießbar. Rühreier waren ebenfalls noch ziemlich roh an der Oberfläche, es gab sie auch nur mit Schinken ! (Vegetarier !) Käse und Wurst waren teilweise kleinteilig geschnitten und ziemlich unappetitlich arrangiert. Bedienung verstand kein Deutsch und kein Englisch !! Brotkörbchen waren keine vorhanden, auf Verlangen wurde uns 1 !! zur Verfügung gestellt. Bedienung absolut unprofessionell ! An den Wänden im Zimmer waren Bilder "alte Schinken" geschmacklos und unkoordiniert plaziert. Passen in keiner Weise zum ehemaligen Interieur ! Im Bad waren vor dem satinierten Glasfenster nun Plastikvorhänge völlig überflüssig angebracht, die zum Teil herunter hingen. An Papierrollenhalterung war Deckel abgebrochen und Rollenhalter beschädigt, das mit Plastikteil notdürftig hergestellt wurde. Badewanne hatte mehrere Beschädigungen. Personal an Rezeption unfreundlich. Wir fühlten uns abgezockt, da Service nirgens zu erkennen war.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Grosses Appartement aber Hotel mit Ecken und Kanten
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

War nicht sehr hell alles etwas dunkel und alt. Sofa und Eckbank komische flecken auf den Polstern. Fernseher waren zwei vorhanden einer ging überhaupt nicht und der zweite gab kein vernünftiges Bild. Aber ganz schöne Abzocke beim Frühstück wir waren als Familie da zwei Erwachsene und zwei Kinder 10 und 9 Jahre alt und sollten fürs Frühstück 72 Euro zahlen pro Tag das geht gar nicht das war mein erstes und letztes mal in diesem Hotel

Appartement war sehr gross

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Vieles entspricht den Erwartungen, es ist einfach Nachlässigkeiten abzustellen.

Der Preis für das Frühstück ist deutlich an der Obergrenze. Das Nachschenken von Kaffee erfolgte meist nur auf Nachfrage. Es wäre eine nette Geste, wenn die Inhaberin beim Passieren des Frühstücksraumes ein freundliches Guten Morgen hätte verlauten lassen.

Die Auswahl war gut, es wurde regelmäßig nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Bemerkenswert gute Unterkunft für Leute, die auch auf ein gutes Frühstück verzichten können!

Trotz seiner bemerkenswerten Qualität ist das Frühstück mit 18 €/Person unverhältnismässig teuer! Sehr unglückliche Platzierung der Klopapier-Rolle ausserhalb des Gesichtsfeldes (Zimmer 103)!

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück mit Gratis-Kaffee für einen Gast! Kleine Mineralwasser-Fläschchen auf dem Zimmer gratis.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Sehr gute Lage

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt neben der U-Bahn-Station, ist insbesondere für Münchner Verhältnisse sehr günstig und für Städte- oder Geschäftsreisen sehr gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Ideale Lage für Autoanreisende. Recht ruhig. Empfang etwas unfreundlich.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Der Empfang an der Reception war etwas unterkühlt. Wir hatten den Eindruck, wir stören bloss. Nach dem zweiten Mal bitten, uns den Eingang für die Apartements zu zeigen, wurde das gemacht - allerdings kriegten wir dabei fast ein schlechtes Gewissen, dermassen "Aufwand" zu sein. Die Sauberkeit war in Ordnung - aber nicht total einwandfrei (Staubsaugen nicht so genau).

Wenn man als Familie mit dem Auto angereist kommt, ist die Lage ideal. Einmal angekommen, lässt man das Auto in der Garage und ist mit der sehr nahen Metro schnell im Zentrum. Es war recht ruhig und zum Übernachten in einer Stadt war alles Nötige vorhanden.

Dass sich die U-Bahn-Station direkt vor dem Gebäude befindet...

- miefender Geruch im Zimmer Man musste das Fenster offen lassen, dann wurde man auch noch von dem PKW-Lärm ab 6.30 Uhr geweckt, da das Hotel an einer befahrenen Straße liegt (Name Park-Hotel nicht passend) - Matratze Katastrophe (ausgelegen) und Kissen dazu viel zu hart Preis zu hoch für 4 Sterne Hotel, das nicht gegeben ist - Zimmer zu klein 2 Doppel-Zimmer zum selben Preis gebucht, obwohl das eine Kleiner war Frühstück 18 € zu teuer nicht gerechtfertigt ( geschnittenes Obst mit Bircher-Müsli hatte einen komischen Eigengeschmack) Omelettrest schwamm in der Brühe und Weisswürste kamen erst später

Dass sich die U-Bahn-Station direkt vor dem Gebäude befindet !

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Lage war in Ordnung!

- Frühstück heftiger Aufpreis, wir sind dann wo anders frühstücken gegangen und zwar direkt beim Rathaus in einem schönen Restaurant. Das Lachsfrühstück mit Sekt war billiger als der Aufpreis den wir zahlen hätten müssen

Lage war in Ordnung! Schöner Park und die UBahn nur ein paar Schritte entfernt

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Es war leider ziemlich laut in der Nacht.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es war leider ziemlich laut in der Nacht...

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Guter Standort für Städtereise

Empfang wenig geschult, Geruchsbelästigung durch Restaurant

Gutes Bett

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Ich komme gerne wieder

Das sehr gute Frühstück und die sehr netten Mitarbeiterinnen! Der Vergrösserungsspiegel im Bad.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Lage direkt an der U-Bahn, Preis-/Leistung war ohne...

Lage direkt an der U-Bahn, Preis-/Leistung war ohne Frühstück für München sehr gut, Gratis-Parkplatz am Strassenrand

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Netter Service, ansprechendes Haus.

Netter Service, ansprechendes Haus. Gute Lage mit U-Bahn-Nähe

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Perfekt für Geschäftsreise

Personal u. Service bei Nachtankunft super! Ausstattung EZ perfekt und sogar noch mit Minibar Saubere Garage, zahlreiche Parkplätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Gelungen
    • Apartment

Schmales Doppelbett in Appartement.

Sehr gutes Frühstück-Buffet. Etwas teuer.