Bewertungen für Parkhotel Rüdesheim Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rheinstrasse 21 - 23, 65385 Rüdesheim am Rhein, Deutschland

Nr. 20 von 27 Hotels in Rüdesheim am Rhein

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Für einen Kurzurlaub absolut zu empfehlen.

Die Züge fahren,,,,sehr oft......Güterzüge.....aber da kann das Hotel nix dafür.

Das Frühstück war Top. Die Lage ist auch super, alles gut zu erreichen. Liegt direkt am Rhein.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Sehr schöne Urlaubstage. Gerne mal wieder!

Wir konnten über nichts meckern. Über die Eisenbahngeräusche wurden wir beim check in informiert - wir wollten aber direkten Flussblick - und haben das in Kauf genommen.

Wir waren absolut zufrieden. Lage top. Frühstück hervorragend. Zimmer völlig ausreichend. Bedienung sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Ich würde jederzeit wieder kommen!

Parkmöglichkeit (zu wenig, sehr enger Platz)

Sehr sauber; super freundliches Personal; absolut leckeres Essen, große Auswahl, gutes Preis-Leistungsverhältnis; reichhaltiges Frühstücksbuffet; Service rund um die Uhr; jeder Wunsch wird erfüllt; sogar das parken des Autos!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Wunderschöne Lage direkt am Rhein
    • Comfort Dreibettzimmer

Es gab viele Spinnen in dem Zimmer. Den Balkon konnte man nicht öffnen wenn man nicht noch mehr Besucher haben wollte.

Der Zimmerservice hat sofort alle entfernt :)

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

preis gerade noch ok, aber vier sterne sind 1,5 zuviel...

zimmer klein, lieblos und unzweckmäßig eingerichtet (möbel, steckdosen), bad ok aber auch völlig ohne stil. für ein vier-sterne-hotel wirklich überraschend.

frühstück ok, lage ok trotz eisenbahnlinie gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Sehr zentrale Lage, Frühstück war sehr abwechslungsreich und...

keine Parkplatzreservierung möglich, somit mussten wir leider ein gutes Stück zu einem öffentlichen Parkplatz in "Kauf" nehmen, da bereits alles im Hotel belegt war. (öffentliche Parkgebühren je nach Lage zwischen 0-15€ am Tag

Sehr zentrale Lage, Frühstück war sehr abwechslungsreich und bis 10:30 Uhr wurde immer nachgereicht. Fahrstuhl vorhanden

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Hier gibt es nur negatives über diese „4 Sterne“ Unterkunft zu berichten. Personal sehr unfreundlich, vom Kundenservice und kundenorientierten -freundlichen Handeln haben die Mitarbeiter nichts gehört. Die Sauberkeit - ein Fremdwort. Zunächst wollte man uns im Hinterhof- Gebäude unterbringen. Fotos anbei. Kurzfassung: Bett dreckig, auf dem Fernseher ein Pflaster, Toilettenpapier auf der WC Bürste (ja, das habe ich noch nie gesehen), kein Aufzug im Hintergebäude, der Eingang / Außenbereich erinnert nicht mal ansatzweise an ein Hotel. Nach einer Beschwerde, wurden wir in einem anderen Zimmer untergebracht. Dort waren die Zustände auch nicht besser. Badezimmer ohne Waschbecken- ja, wir sprechen von einem 4 Sterne Hotel. Auf der Hotelinfo- Mappe eine tote Fliege. Im Flur ein dreckiger Sessel, am Fenster am Boden tote Fliegen. Alles kann mit Fotos belegt werden. Schade, dass nur 4 Fotos hochgeladen werden können. Beim Frühstücken habe ich eine Pommes unter meinem Stuhl entdeckt. Das Personal habe ich darauf hingewiesen. Die Bedienung erklärte mir, dass sie gestern nicht im Hotel war und nichts dafür kann, dass diese Pommes dort liegt. Die Pommes wurde nicht aufgeräumt. Der Aufenthalt im „4 Sterne Hotel“ war der Alptraum.

Nichts. Lediglich die Lage war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Haben für diesen Preis schon besser gewohnt.

Die sogenannte Suite verdient diesen Namen, wenn überhaupt dann nur der Größe wegen. Die Ausstattung ist dafür zu einfach. Aber darüber kann man auch noch hinweg sehen. Doch das Bad ist absolut nicht mehr Zeitgemäß und müssete dringend renoviert werden. Unzeitgemäß ist vor allem, daß man zum Duschen in die Badewanne steigen muss. Das ganze Hotel ist sehr hellhörig! Und die vielen vorbei fahrenden Züge sind auch gewöhnungsbedürftig. Alles in Allem war die sogenannte Suite für 190 Euro die Nacht zu teuer.

Früchstück war soweit in Ordnung.

Kein Schlaf durch unerträglichen Lärm / Güterzüge

WLAN hat leider kaum funktioniert, hat immer wieder unterbrochen, leider kaum nutzbar. Das Zimmer war Richtung Rhein gerichtet, leider fahren alle 5-10 Minuten ohrenbetäubend laute GÜTERZÜGE vorbei - auch nachts!!! An Schlaf war beide Nächte kaum zu denken, obwohl Fenster und Rollläden geschlossen waren!!! Darüber hinaus konnte nicht an Lüften gedacht werden, somit äußerst unangenehm heiße Temperatur nachts. Ein Parkplatz konnte NICHT im Vorfeld reserviert werden. Bei jedem anderen Hotel ist dies möglich.

Loben kann ich nur das Frühstücksbuffet und das Personal. Die Mitarbeiter waren sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Ich habe 3 Wochen vor Reiseantritt gebucht, es wurde...

Ich habe 3 Wochen vor Reiseantritt gebucht, es wurde bestätigt! Am Ankunftstag hieß es das Hotel ist übrigens und die hätten einen Ersatz! Wurde von diesem Hotel in ein 2 Sterne Hotel einquartiert. Sie ließen mir keine andere Wahl, im Nachhinein habe ich von Booking.com erfahren dass ich das nicht annehmen musste. Leider hatte ich nie so einen Fall. Ich habe die Dame an der Rezeption gefragt wieviel Sterne das Hotel hat, sie sagte mir 3. Am nächsten Tag erfuhr das es eine 2 Sterne Absteige war. Von 4 auf 2. Und die an der Rezeption hatten eine Liste mit Namen und bezahlten Preis, wer am meisten bezahlt hat, war Grün markiert und die Leute die günstig gebucht haben ein x, wie ich auch und diese wurden umquartiert!

Touristen Mekka

Alter Kasten.Verwinkelt und weit von 4 Sternen entfernt. Durchgangshotel für ausl. Touristen aus Asien und Amerika

Gute Lage , wenn man in Rüdesheim überhaupt davon reden kann. Zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Super Zentral gelegen, gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
    • Comfort Dreibettzimmer

Kein Parkplatz, ein öffentlicher ist aber 100m weiter. Keine Klimaanlage, es wird sehr Heiß im Zimmer, Ventilator ist aber vorhanden. Die Züge fahren im 5 Min. Takt direkt vor dem Fenster vorbei, man hört sie aber wegen der Schallschutzfenster nicht.

Super Zentral gelegen, Schallschutzfenster, man hört die Güterzüge die auf der anderen Straßenseite vorbeifahren nicht, direkter Blick auf den Rhein,

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Rüdesheim lohnt sich

Parkmöglichkeit sehr schlecht. Vielzu wenig Parkplätze vorhanden alles sehr eng man soll Schlüssel abgeben weil ständig umgeparkt werden muss. Haus sehr abgewohnt. Vieles moderniersierungsbedürftig

Sehr reichhaltiges Frühstück. Zentrale Lage . Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Schöne grosse Terasse mit Rheinblick

R(h)einfall

Das erste Zimmer dieses 4 Sterne-Hotels ?! war total abgewohnt.Das Bad war ekelhaft, die Wanne war rau. Auf meine Anfrage, wann das Zimmer die letzte Sanierung erfahren hat, bekamen wir ein Zimmer mit saniertem Bad und Balkon mit wunderschönem Rheinblick.Das Zimmer war so klein, dass die Breite des Bettes auch nahezu die Breite des Zimmers war.An Schlaf war bei sommerlichen Temperaturen nicht zu denken, denn das Hotel befindet sich unmittelbar am Bahndamm. Im Minutentakt fahren Güterzüge vorbei.Der Lärm schmerzt regelrecht in den Ohren.Schließt man die Fenster , ist der Lärm erträglich, jedoch wird aufgrund der winzigen Zimmergröße die Luft zum Atmen knapp.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Trotz des sehr freundlichen Personals und des sehr guten Frühstücks war die Ruhestörung zu groß

Auch unser nach hinten liegendes Zimmer war laut, weil man vom Innenhof und Parkplatz auch nachts Leute laut sprechen hörte bzw. lautes Zuschlagen von Autotüren. Das Zimmer war sehr, sehr hellhörig. Man konnte nachts die anderen Gäste auf dem Gang hören. Leider waren an jenem Wochenende sehr laute Gäste im Hotel, die sich in der Früh um 6 Uhr lautstark vor ihren Zimmern unterhielten. Diese Art der Gäste empfand ich als eine Störung. Der Parkplatz ist samstags bis sonntags so überfüllt, dass wir im benachbarten Parkhaus parken mussten, was uns für die Nacht EUR 14.- kostete.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr vielseitig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Für Kurzaufenthalte jederzeit wieder.

Bad sehr klein und nur mit einer Minidusche mit Vorhang! Entspricht eigentlich keinem heutigen Standard.

Wir hatten als Wandergruppe Mehrbettzimmer. Zimmer und Bad waren sehr sauber, Zimmergröße, da wirklich nur für Übernachtung OK. Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Das Hotel an sich ist zu empfehlen, sicherlich einer der...

Das Hotel an sich ist zu empfehlen, sicherlich einer der guten, modernen und sauberen Hotels. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ein sehr großes Manko ist die Zugtrasse, die sich unmittelbar vor dem Hotel befindet; die Züge fahren manchmal im 10 Min. Takt und dies Rund um die Uhr, d.h. an Nachtruhe ist leider nicht zu denken. Sehr schade. W

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Die angegebenen 4 Sterne sind frei erfunden oder nur bei den...

Die angegebenen 4 Sterne sind frei erfunden oder nur bei den Doppelzimmern zutreffend. Einzelzimmer im 60er Jahre Stil stehen geblieben, max. 3 Sterne

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Es hat uns hier gut gefallen.

Es hat alles gepasst - vielen Dank - und gerne wieder

Die Zimmer sind sehr sauber, jedoch nicht gerade üppig konzipiert. Der Balkon mit dem sagenhaften Rheinblick macht das aber spielend wieder wett. Auch wenn öfter ´mal " de Zoch kött" (der Zug kommt) die Fenster sind schalldicht. Außerdem gehört das fast dazu, wenn man da sitzt und auf den wunderschönen "Vater Rhein" schaut. Rüdesheim ist keine "Touristenfalle", sondern ein sehr schönes und gepflegtes Städtchen mit hübschen Restaurants zu moderaten Preisen und wer will, kann auch da und dort zur "Live-Musik" tanzen. Viel Spaß dabei! Wir waren das erste Mal hier und kommen sehr gerne wieder....

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Für Touristen mit Kurzurlaub sehr zu empfehlen.

keine Klimaanlage im Zimmer bei 30 Grad Hitze. Für USA Gäste ungwohnt. Parken beim Hotel schlecht. Dafür öffentliche Parkplätze im Umkreis von 5 Minuten. Lärm an der Hauptstrasse und Zug. Ist aber wohl nicht wgzudenken, wenn man direkt im Zentrum übernachten will.

Das Einchecken war einfach mit einer Gruppe von 18 Personen. Mitten in Rüdesheim Zentrum. Terasse schön. Frühstück sehr gut. Service freundlich. Erfüllen ihre Sonderwünsche.

Wenn wieder Rüdesheim, dann mit Sicherheit nicht mehr dieses Hotel.

Die Zimmer waren wie eine Sauna. Trotz selbst schließen der Rolläden am Morgen, waren dies Fenster und Rolläden am Abend wieder geöffnet, und es war brütend heiß bei der Rückkehr. Permanenter Zugverkehr die ganze Nacht. Wir waren froh, dass die beiden Übernachtungen vorüber waren.

Das Zimmer war okay, dass Parken eine Katastrophe!

Für eine Übernachtung reicht das Nebengebäude, möchte man länger bleiben, ist das Hauptgebäude zu empfehlen!

Das Zimmer war okay, dass Parken eine Katastrophe! Das Personal aber war sehr nett!!!

Sehr nettes Personal an der Rezeption.

Keine Klimaanlage, keine Lüftung im Bad, Duschwand zu klein, nach dem duschen stand das Badezimmer unter Wasser

Sehr nettes Personal an der Rezeption. Frühstück war super. Check-Out konnte ich um 2 Stunden verlängern ohne zusätzliche Kosten. Top! 👍🏻

Frühstück war sehr gut,

Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße sowie an einer Bahnstrecke, wo fast im Minutentakt Güterzüge herfahren.

Frühstück war sehr gut, Die Bedienung immer freundlich Sehr schöne Umgebung

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Übernachtung Nebengeräuschen
    • Comfort Einzelzimmer

Extreme Lautstärke durch die Bahngleise und Güterzüge im 5 Minutentakt. Selbstcschlafen mut geschlossenem Fenster schwierig.

Nette Restaurants, nettes Städchen

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Rüdesheim ist einen besuch wert.

Wir hatten Suite von 221 bis 190 € pro Nacht. in Bezug auf den Raum beeindruckend, in Bezug auf Komfort durch die nicht schließenden Vorhänge, der Duschvorhang, der 30 cm in der Dusche ist, und, wenn Sie den Wasserkocher verwenden möchten, ziehen Sie zuerst den TV-Stecker. Sehr bedauerlich. Soviel Geld wirklich nicht wert. Kommentare an der Rezeption bei der Abreise wurden stocijns in empfang genommen.

Frühstücksbuffet war gut, aber dann zurück, das war ein Hürdenlauf, alles zu nah beieinander. Es war auch noch eine Einbahnstraße! Wieder die andere Gäste stören. Einfach zu voll gebaut.

für zwei Übernachtungen war es ausreichend

Geräuschvoller Zugverkehr, so dass in der Nacht die Fenster geschlossen gehalten werden müssen ein Kühlschrank auf dem Zimmer wurdn vermisst

netter Service

Für eine Nacht etwas teuer aber OK

Das Einzelbett war wirklich ein kleines Einzelbett. Für 4 Sterne sind die Zimmer sehr einfach. Das Bad war wirklich nostalgisch und in die Jahre gekommen.

Die Lage ist absolut traumhaft.

Freundliche Mitarbeiter
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen!! Der Restaurantbereich ist sehr veraltet! Zimmer entsprach einem ** bis *** Stern Hotel!

Freundliche Mitarbeiter

Rüdesheim immer eine Reise wert.

Wir hatten Zimmer nach vorn, was eigentlich schön war, wenn nicht morgens um sechs Uhr die Angestellten schon den Aufbau für den Tag vorgenommen hätten. Durch den Kies vorm Fenster, war es unangenehm laut uns störend, so das an Ausschlafen nicht zu denken war. Leider auch noch mal Sonntag früh, wenn auch eine Stunde später :( Trotz das wir es an der Rezeption weiter gegeben habe, keine Reaktion von Seiten des Hotels. Schade eigentlich.

Super Lage am Rhein. Lärm der Bahn hat uns nicht sehr gestört. Super freundliches Personal und ausreichendes, sehr gutes Frühstück. Familienzimmer war für vier Erwachsene groß genug, Bad mit zwei Waschbecken super. Sauberkeit und Komfort top.

Bahnlinie direkt vor dem Hotel gegenüber.

Bahnlinie direkt vor dem Hotel gegenüber. Züge rund im die Uhr alle 10 Minuten. Keine Klimaanlage im Zimmer. Schlafen mit offenem Fenster ging garnicht

Preis Leistungs passen optimal.

Preis Leistungs passen optimal. Wir hatten das Vierbettzimmer. War absolut ausreichend und dem Preis angemessen. Sehr nettes Personal an der Rezeption, Bar, Restaurant. Leckeres Essen. Super Lage. Für ein 4-Sterne Hotel mitten in Rüdesheim - hat für uns alles gepasst.

Es hat uns gefallen

Zimmer gegen Bahnlinie lärmig. Güter- und Bahnverkehr in der Nacht sehr störend.

Super Lage, sehr zentral freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück

Das Frühstück ist ausreichend, jedoch nicht...

Zu Beginn haben sich Mitarbeiter während dem Check-In gestritten in aller Öffentlichkeit und sogar vor anderen Hotelgästen. Insgesamt schien das Personal überfordert zu sein und wirkte dadurch unfreundlich. Des Weiteren wurde unser Hotelzimmerschlüssel durch das Hotelpersonal an andere Gäste ausgehändigt.

Das Frühstück ist ausreichend, jedoch nicht abwechslungsreich gewesen

Nicht zu empfehlen.

Die Lage war zentral, aber sehr laut mit der Straße und der Eisenbahnlinie direkt vor der Tür und in unserem Fall der bewirtschafteten Terrasse direkt vor dem Fenster. Für 4 Sterne war das Bad zu altmodisch und das Zimmer zu klein. Die Parksituation war unbefriedigend, wir mussten die Schlüssel abgeben, damit der Pkw rangiert werden konnte (er standen zum Teil 5 Fahrzeuge hintereinander). Es war gleichzeitig eine große Gruppe anwesend, die im Frühstückssaal recht laut war und dazu führte, dass für uns kaum Platz war. Das hätte man organisatorisch anders lösen können bzw. eine Information geben können, wann die Gruppe anwesend wäre.

Das Frühstücksangebot war gut.

Angenehmes Touristenhotel für ein, zwei Nächte
    • Comfort Einzelzimmer

Die Bahnlinie, insbesondere die Güterzüge, die zwischen Rheinufer und dem Hotel verläuft, ist lärmig. Allerdings sind die Fenster gut schallisoliert und so schläft sich's bei geschlossenem Fenster trotzdem recht gut.

Reichhaltiges Frühstück, Hotel direkt am Rhein gelegen mit Sicht auf die vorbeifahrenden Schiffe, Terrassen-Restaurant zum Rhein hin

siehe oben.

Kein Kühlschrank, kein Warmes Duschwasser es gab nur eiskaltes Wasser im Bad. Frühstück muss man selbst zusammen suchen, Tische nicht richtig eingedeckt. Für eine Reisegruppe gab es besseres für uns gab es nur Wurst vom Schwein und 2 Käse Sorten. Das kann es nicht sein. Da müsste ein Preisabzug drin sein. Parkplätze sind begrenzt uns sehr klein und eng. Schönes Zimmer aber zu teuer für den Preis! Warmes Duschwasser ist kein Luxus in der heutigen Zeit. Da kann das Hotel nicht sagen es liegt an den vielen Gästen denn es Handelt sich um ein Hotel wo man vorher weis, das viele Gäste Warmes Wasser brauchen. Das ist hier das große Problem. Eisiges Wasser ist kein Romantik Hotel und es hat mit dem Frühstück keine Sterne verdient. Gar keine! Wir waren kurz aus dem Zimmer gegangen und da wurde es schon durchsucht. Bitte keine Wertsachen im Zimmer lassen!!! Wir hatten 2x zugeschlossen und danach war die Tür nur noch einmal versperrt. Putzleute sind auf Diebestour.

großes Bett, ruhiges sehr schönes immer ohne Kühlschrank ohne Warmes Wasser. Personal ist sehr auf Diebestour unterwegs!

Die Lage des Hotels in Rüdesheim ist sehr zentral, aber an...
    • Comfort Dreibettzimmer

Der Preis pro Übernachtung und der 4-Sterne-Status wecken andere Erwartungen. Wenn dies ein 2-3 Sterne-Hotel wäre würde ich hier sicher Bestnoten geben. Das Frühstück war in Ordnung - aber auch hier im Vergleich mit anderen Hotels dieser Preisklasse: Nichts individuelles.

Die Lage des Hotels in Rüdesheim ist sehr zentral, aber an der Hauptstraße und der Rheinschiene. dank der guten Schallisolierung war davon jedoch zum Glück kaum etwas zu bemerken.

Top-Lage, erstklassiger Service, tolles Frühstücksbüffet

Mir fällt nichts ein;-)

Hervorzuheben ist das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal. All meine Wünsche wurde problemlos und gern erfüllt, sei es bzgl. des Zimmers, des Restauranttisches, Parken des Fahrzeugs, diverse Informationen zum Aufenthalt - ich bin absolut begeistert. Zudem war das Frühstücksbüffet hervorragend, insbesondere auch hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses. Im Zimmer lagen ein Bademantel und Badelatschen bereit. Die Lage des Hotels kann besser/zentraler nicht sein. Ich kann dieses Hotel absolut empfehlen.

Tolles Hotel für ein schönes Wochenende 😊

Garagenhof sehr klein, nichts für größere Fahrzeuge.

Zentale Lage, Zimmer mit Rheinblick u Balkon. Grosse Terrassen, gute Küche u sehr freundliches Personal.

Die Lage ist super, das früschtuck war in Ordnung.
    • Comfort Dreibettzimmer

Schlechte Matratze, ich habe noch nie so schlechte Matratzen erlebt. Ich habe während der ganze Aufenthalt Rückenschmerzen gehabt

Die Lage ist super, das früschtuck war in Ordnung.

Superlage, sehr zu empfehlen.

Kam gegen 11 Uhr in das Hotel, um mein Gepaeck abzustellen. Konnte jedoch schon einchecken. Ich habe ein Zimmer mit Rheinblick gewaehlt, traumhaft. Die Rezeptionistin gab mir die Wahl, ruhig oder laut mit Rheinblick. Es gibt Mineralwasser auf dem Zimmer und einen Wasserkocher. Den Tee kann man sich unten holen. Superlage, besser geht es nicht. Zur Rheinschiffahrtsbooten nur 5 Minuten. Das Touristenbuero ist nahezu nebenan.

Tanzen und Genießen

Das Hotel hat mit einem Viersterne Hotel gar nix zu tun. Das Personal, das Zimmer, das Frühstück eigentlich ist eine Katastrophe.

Die Stadt Rüdesheim am Rhein

6,0
    Dem Hotel täte eine Auffrischung sehr gut.

Das Frühstücksbuffet war spärlich, jedoch alles Notwendige vorhanden. Sparsam halt. Der Cappuccino oder Ähnliches musste mit ca. 3 € zusätzlich bezahlt werden. Da man davon ausgehen musste, dass auf das Zimmer gebucht wird, hatte ich nicht bezahlt. Sosmit musste der Kellner in Vorkasse gehen, was mir sehr Leid tat. Das kann man doch nicht machen. Direkt vorm Hotel lag eine vielbefahrene Zugstrecke. Vielbefahren heißt in diesem Falle... Schwergüterverkehr alle 3 bis 10 Minuten (auch nachts). Ein Höllenlärm. Davon sind die Zimmer betroffen, in denen man eigentlich den Rheinblick genießen sollte.

Die Zimmer und das Bad waren sauber und nicht mehr aus den 70er Jahren. Der Gastronomiebereich und Rezeption wurden auch mal erneuert. Die Servicekräfte waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend.

Riesling und Musik Stadt

Das Hotel und das Personal hat auf keinen Fall das Vier Sterne Niveau. 1. sehr unfreundliche Rezeption 2. sehr kleines Bad 3. falsche Abrechnung 4. dräckige Teller am Frühstücksbeffet 5. das Kinderreisebett ohne Matraze kostet 15 € usw. usw.

die Stadt Rüdesheim am Rhein

Für eine Kurzreise ok.

Für die etwas kälteren Jahreszeit fehlt im Waschraum eine Heizung.

Der Hinweis das es zur Rheinseite schon etwas laut werden kann. Betten ok. Frühstück ok. Zimmer sauber.

Wir würden dieses Hotel nicht nochmal buchen.

Uns wurde ein Parkplatz am Hotel bei der Buchung zugesichert was nicht eingehalten wurde. Wir durften ein paar Ehrenrunden drehen um einen Parkplatz zu bekommen der sich nicht in Hotelnähe befand. Beim Frühstücksbuffet an Neujahr wurden Reste von der Silvesterparty serviert was ich auch nicht so appetitlich finde.

Das Zimmer war extrem klein . Das Bad hatte keine Heizung. Auf Anfrage an der Rezeption wurde uns ein Heizlüfter gebracht. In einem Hotel ein Zimmer ohne Heizung anzubieten ist wirklich etwas speziell. Wir haben zwar noch keinen krassen Winter aber auch kein Hochsommer.

Betten waren gut.

Wasserkocher im Zimmer, aber weder Teebeutel noch Kaffeepulver. AussichT auf Parkplatz wenig romantisch.

Betten waren gut. Praktische Lage mitten im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Toller Urlaub mit Rhein Blick. Würde immer wieder dieses Hotel Buchen. SUPER freundliches Personal.

Bei einem Zimmer mit Rhein Blick muss man allerdings den Zugverkehr in kauf nehmen. Man wird aber vom Personal gefragt ob man ein Zimmer nach hinten haben möchte.

Wir hatten ein Zimmer mit Rhein Blick dieser war super.

Top Frühstück, freundliches Personal

Fahrzeug wurde vom Parkwächter öfters in dem engen Hofbereich rangiert,dafür ist der Preis nicht gerechtfertigt. Die Plätze in den Garagen ohne das rangiert werden muss top. Bad sehr alt

Top Frühstück, freundliches Personal

Gute Lage - ansonsten eher mittelmäßig

Zu wenig Personal - dadurch lange Schlangen am Frühstücksbuffet, vorhandenes Personal überfordert und wenig freundlich, die Renovierung des Gebäudes ist meiner Meinung nach überfällig

Gute Lage mitten in Rüdesheim

Tolle Lage, gutes Zimmer, sehr schöner Aufenthalt

Da das Hotel voll ausgebucht war, war es beim Frühstück sehr voll und das wenige Personal sehr überlastet, da müsste die Hotelleitung Abhilfe schaffen.

Alles wie beschrieben

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Das Zimmer 314 war sehr schlecht, ohne jeglichen Komfort.

Das Zimmer 314 war sehr schlecht, ohne jeglichen Komfort. Vier Betten zwei Fernseher und ein Stuhl ach ja ein kleiner Tisch war auch noch da. Renovierungsbedürftig ?

Würde ich wieder buchen.

Waschbecken im Zimmerflur etwas ungewöhnlich, Zugverkehr sehr laut.... aber weiß man wenn man ein Zimmer mit Rhein Blick hat. Etwas laut beim Frühstück

Sauberes Zimmer, Betten waren gut Frühstück war gut

Alles in allem war es schön, wir würden es wieder buchen, da es sehr günstig liegt.

Gefallen hat mir persönlich nicht, das dort jeder rein und rausspazieren kann, wie er will. Sehr unübersichtlich. Hat so ein "Absteige- Flair". Kann man jeden mit rein nehmen, interessiert niemanden. Ich brauchte gar nichts, noch nicht mal einen Ausweis. Die Parkplatzlösung ist auch nicht so gut. Man muss den Autoschlüssel abgeben, damit auf dem engen Parkplatz die Autos hin und her rangiert werden können. Wir hatten Glück, das wir noch einen Platz dort bekommen haben, obwohl man eigentlich nicht reservieren musste. Dann hätten wir echt ein Problem gehabt.

Das Hotel liegt supergünstig, direkt im Geschehen. Das Zimmer war sehr sauber, das Bett war bequem, dennoch alles schon etwas älter....( Badezimmer) Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker...

Sehr schöner Aufenthalt - empfehlenswert

Upgrade auf Zimmer mit Balkon mit Blick auf den Rhein. Frühstücksbüffet reichhaltig, Personal sehr freundlich. Parkplätze direkt am Hotel, z.T. überdacht. Sehr schöner Aufenthalt, kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Wir hatten Familienzimmer nebeneinander als Wandergruppe und...

Wir hatten Familienzimmer nebeneinander als Wandergruppe und sind nur so in die Betten gefallen. Das Fruehstueck war sehr ueppig und das Personal sehr freundlich.

Top Lage für den Weihnachtsmarktbesuch
    • Comfort Dreibettzimmer

Man bezahlt für die Lage. Das Zimmer war in Ordnung, ausgestattet mit was man braucht. Aber irgendwie für den Preis, habe ich etwas mehr erwartet. Wie immer, wie bei den meisten deutschen Hotels, Kissen war Käse. Bett war auch nicht mein Fall, aber es ging. Was ich nicht verstand: es gab Tassen und Gläser und Wasserkocher, aber kein Kaffee, Tee oder Zutaten. Und natürlich das Geräuschpegel von draussen (laute Musik) war hoch.

Frühstück ist TOP! Die Lage ist ausgezeichnet, denn man ist gleich mittendrin im Weihnachtsmarkt, sobald man aus dem Hotel rauskommt. Nur allein wegen dem Weihnachtsmarkt würde ich hier wieder übernachten

Wir würden für eine Kurzreise wieder dort buchen.

Frühstück war ausreichend. Auswahl durchschnittlich. Angebotene Eierspeise war außergewönlich nett arangiert und sehr ausreichend. (Rührei mit Würstchen,Tomaten und crossem Speck sowie Pfefferkörner.

Super Kurzurlaub

Es ist etwas zu laut durch die durchfahrende Züge.

Das Frühstück war super. Das Personal war sehr freundlich und behilflich. Die Lage des Hotels ist spitze man ist schnell an den Anlagestellen der Schiffslinien und in Zentrum des Ortes.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Kommen wieder

Das Wetter (Ironie)

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend ( Konnten gar nicht alles kosten) Gemütlichen, zentalgelegenes Hotel mit freundlichem Personal und guter Küche. Kleine Annehmlichkeiten im geräumigen Zimmer. Zimmer mit Blick auf den Rhein, auf vorbeifahrenden Zug wurden wir beim Einchecken aufmerksam gemacht. Bei unserem nächsten Auffenthalt in Rüdesheim werden wir dieses Hotel wieder wählen.

Wir haben uns in den 3 Tagen in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und würden es wieder buchen.

Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft an der Rezeption. Ebenso waren alle Mitarbeiter in der Gastronomie sehr freundlich. Ganz besonders hervorzuheben der Nachtkellner aus Italien. Frühstück sehr gut mit einer Schale frischem Obst.

Es gibt einen Wasserkocher und Kaffeetassen aber keinen Kaffee oder Tee. Parkplatz für den man 10Euro am Tag zahlen muss ist eine Frechheit.Man muss den Autoschlüssel abgeben damit der Hausmeister den Wagen hin und her rangieren kann da alle Autos hintereinander geparkt sind. Mussten um unser Auto wieder zu bekommen 20Minuten warten,weil unserer der erste in der Reihe war. Personal dass ständig in der Anwesenheit der Gäste gegaehnt hat.

Heruntergekommenes Zimmer völlig überteuert und nicht mehr zeitgemäße Ausstattung.

Die Größe des Parkplatzes, der unaufmerksame Service, die unerträgliche Lautstärke in der Nacht von 00.30 bis 03.00Uhr durch fehlende Gummidichtung der Türe, das Bad mit ablösender Farbe über dem Waschbecken, die unrenovierte Wand hinter der Heizung,die nicht vorhandenen Kaffe -und Teebeutel , die schlecht gemachten Betten usw.

Der Blick auf den Rhein

´Top Sonnen-Lage in Rüdesheim am Rhein
    • Comfort Dreibettzimmer

Da vor dem Zimmer eine belebte Strasse und Zuglinie verläuft, war es im Zimmer relative laut. Nachts etwas ruhiger aber nicht perfekt. Das wußten wir aber vorher und ist eben der guten Aussicht und zentralen Lage geschuldet gewesen. Das beim Frühstücksbuffet ein Cappuchino 3,60 Euro Aufpreis kostet ist bei einem Zimmerpreis von 145 Euro/Nacht nicht nachvollziebar. Das Abendessen im Hotel war qualitativ für den Preis nicht OK (Massenabfertigung/voll gebucht)- daher für das gesamte Hotel auch nur Preis/Leistung als durchschnittlich bewertet, trotz freundlichem Personal.

Wir hatten ein Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder (Alter 10 und 1) gebucht. Für einen Wochend-Aufenthalt ist das Zimmer ideal gewesen und hatte eine gute Aussicht auf den Rhein. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich auch mit verschiedenen Müsli-Sorten gewesen. Die Lage sehr zentral, gut für einen langen Spaziergang am Rheinufer entlang und kurzer Weg zur Drosselgasse. Super Sonnenterasse für Nachmittags Kaffe + Kuchen. Die ausgezeichnete Lage war der Hauptgrund für die Buchung gewesen. Direkt am Hotel besteht eine günstige hoteleigene Parkmöglichkeit für das Auto.

Für eine Zwischenübernachtung noch akzeptabel, aber eigentlich enttäuschend.

Wir hatten ein Familienzimmer für zwei Erwachsene und zwei Zwölfjährige gebucht und Nummer 418 bekommen: Klein, dunkel, im Bad kaum Ablagemöglichkeiten und das vierte Bett selbst für unsere zierliche Tochter eine buchstäblich brettharte Zumutung. Und dafür dann 175 Euro inklusive Parkplatz. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir wahrscheinlich einfach zwei Doppelzimmer gebucht. Das wäre nur wenig teurer, aber deutlich angenehmer gewesen. Das Personal an der Rezeption war zwar nicht unfreundlich, aber sehr professionell-unpersönlich. Wir haben uns bei unseren früheren Aufenthalten zu zweit in diesem Haus schon deutlich wohler gefühlt.

Die Lage! Und die Erfahrungen, die wir bei früheren Zwischenstopps in diesem Haus gemacht haben. Damals zu zweit - jetzt waren wir mit den Kindern für eine Nacht auf der Durchreise dort. Es gibt eine tolle Café-Terrasse mit Blick auf den Rhein und das Hotel hat ein durchaus gutes Restaurant. Der Haupt-Trakt ist an vielen Stellen noch sehr 50er-Jahre-stylisch (Treppenhaus!), was inzwischen schon selten geworden ist, und das Haus hat dadurch einen besonderen Charme.

Für eine Übernachtung ok. Aber nicht länger.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten ein ganz anderes Zimmer als die Bilder im Internet. Wurden bestimmt nzr die schönsten geknipst.

Man musste mehrmals beim Frühstück nach Kaffee fragen. Das Personal.ist zu 99 % nicht deutsch. Überwiegend ältere Gäste.

Das Hotel hat offenbar einmal bessere Zeiten erlebt!

Es wäre nett gewesen, wenn man uns gleich zu Anfang gefragt hätte, ob wir ein Zimmer mit Rheinblick möchten - zu dem Preis das in kurzen, regelmäßigen Abständen (auch nachts) laute Güterzüge vor dem Fenster langfahren - oder lieber ein Zimmer nach hinten raus! Das gesamte Hotel hatte den Charme vergangener Jahre!

Das Frühstück war leider nicht besonders gut. Wenig ansprechender frischer Obstsalat, 0815 Käse und Marmelade, kalter Kaffee, der offensichtlich schon seit dem frühen Morgen auf dem Tisch stand.

Unterkunft hat ihren Zweck erfüllt, mit kleinen Schönheitsfehlern und sehr freundlichem Personal

Die Zimmer waren nach unserem Empfinden keine 4 Sterne wert. Die Matratzen waren sehr weich, die Ausstattung im Zimmer war etwas spärlich. Das Restaurant hat eine teilweise sehr laute Akustik, so das es schwer war sich in normale Lautstärke zu unterhalten.

Personal war freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam, Die Speisen lecker und ausreichend. Die Lage ist gut, direkt am Fähranleger gelegen, zur Stadt sind es nur wenige Gehminuten

Wenn nochmal Rüdesheim, dann wieder im Parkhotel, trotz der Eisenbahn

Nicht besonders geeignet für gehbehinderte Menschen (Eingänge nur mit Treppen). Trotz Hinweis auf sehr eingeschränkte Mobilität (Rollator) wurde erst ein Zimmer im ersten Stock zugewiesen, in den man zwar mit Aufzug kam, aber dort mußte man dann leider auch noch eine Treppe (5 Stufen) ohne Geländer bewältigen, um in den Anbau zu gelangen, in dem das Zimmer lag. Wurde aber sofort ohne Probleme getauscht.

Tolle Lage in erster Reihe am Rhein. Nachteil: Eisenbahn und Hauptstraße vor der Nase...aber dank der Schallschutzfenster blieb der Lärm nachts draußen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gutes Essen im Restaurant zum relativ günstigen Preis. Sind bis Mitternacht auf der Terrasse gesessen, haben leckeren Wein getrunken und den Abend genossen (und Waggons an den Güterzügen, die leider ständig vorbeirumpeln, gezählt:-))

Urlaub in Rüdesheim

Zentral gelegenes Hotel direkt am Rheinufer. Sehr sauber, schöne Zimmer und leckeres Frühstücksbuffet. Einziges Manko: steht aber nicht unter negativ, weil es uns nicht gestört hat ! Unser Zimmer hatte eine Badewanne, dies ist evtl. für ältere Leute ein Problem.

Solides Haus am Rhein
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel ist solide, das Zimmer funktional eingerichtet, das Bad war modernisiert. Ein Lob gilt dem netten Personal, alle (Extra-)Wünsche eines Radreisenden wurden mit einem Lächeln erfüllt, das Fahrrad bekam z.B. einen Platz im Getränkelager zugewiesen. Die Lage des Hotels ist Fluch und Segen zugleich - nahe am Rhein, aber auch nahe der Hauptstraße und Bahnstrecke; ein Zimmer mit Rheinblick entschädigt jedoch die nächtliche "Unruhe".

Alles OK für unseren Zweck (2 Nächte)

Das Frühstücksbuffet ist schlecht zugänglich, da die Tische der Gäste in unmittelbarer Nähe stehen. Der Frühstücksraum ist sehr schallhart und damit laut.

Matratze war neu und sehr bequem. Beim Frühstücksbuffet war alles da was man so braucht. Die Präsentation der Speisen war aber ausbaufähig.

Frühstück war gut,
    • Comfort Dreibettzimmer

die Eisenbahn direkt auf der anderen Straßenseite war sehr laut. In der Nacht von Freitag auf Samstag waren sehr viele, sehr laute Güterzüge unterwegs. Die Nacht von Samstag auf Sonntag war etwas besser Die Parkplätze vom Hotel waren sehr eng. Der Autoschlüssel musste abgegeben werden und die PKW´s wurden vom Personal umgeparkt

Frühstück war gut, Personal nett und freundlich

Für 6Tage i.O.

Keine Klima nur ein Tischventilator der die ganze Nacht anbleiben musste weil man das Fenster zur Fluss/Bahnseite nachts wegen der Lärmbelästigung nicht aufmachen kann.Es fahren im Minutentakt Züge an dem Hotel vorbei. Parkplatz gebühr 10€ am Tag. Muss man nehmen weil keine anderen Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Badezimmer wurden vor kurzem saniert. Ansonsten viel 90er Jahre im Haus.

Die Lage in Rüdesheim selber ist gut. Schiffe legen vor dem Hotel an. Die Sonnenterasse. Personal war nett.