Bewertungen für Parkhotel Frank Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sachsenweg 11, 87561 Oberstdorf, Deutschland

Nr. 3 von 33 Hotels in Oberstdorf

9,8

Es ist ziemlich teuer.

Wir hatten eine tolle Suite mit viel Platz und einer wunderschönen Badewanne im Schlafzimmer. Der Naturpool ist klasse & der Wellnessbereich riesig. Das Zentrum ist nur 70 m entfernt. Die Berge ringsherum sind beeindruckend.

• Comfort Suite mit Balkon

Das Bett war zu hart Keine Zonen Verursachte unnötige Verspannungen Sonst war alles ok aber das Bett ist schon entscheidend !

Sehr schönes Hotel welches wir eigentlich wieder besuchen eürden

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

trockene Luft im Zimmer, das Auffüllen bzw. Nachfüllen des Frühstücksbuffets war etwas langsam

großzügige Räumlichkeiten, toller Wellnessbereich, kompetentes Personal vorallem auch im Wellnessbereich, angenehme Massage

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wie immer ein sehr angenehmer und entspannender Aufenthalt. Essen und Atmosphäre sind top im Parkhotel. Der Wellnessbereich einsame Klasse! Wir kommen gerne wieder!

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit freundlichen Service. Unser Zimmer war groß, hell und wir genossen eine unglaubliche Aussicht auf die Berge. Falls man nicht im Hotel essen möchte, hat man genügend Auswahl, fünf bis zehn Minuten vom Hotel entfernt.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Es wurden Zimmer renoviert, bei laufendem Betrieb. OK, lief alles sehr ruhig im Hintergrund ab, wirklich nicht störend, da ich aber täglich mit Baustellen zu tun habe, wollte ich nicht auch noch dort daran erinnert werden. Wenn ich dies bei der Buchung gewusst hätte, wäre mein Wunsch gewesen, ein Zimmer zu bekommen, ohne auf dem Weg dort hin an den Alltag erinnert zu werden.

Es hat einfach alles gepaßt. Lage (hatten Zimmer Richtung Gartenseite gebucht), Essen und Wellnessbereich. Ganz besonders aber war die Freundlichkeit, fast schon Herzlichkeit. Wir waren das erste Mal Gast in diesem Haus (sicherlich nicht das letzte mal), wir hatten aber sofort das Gefühl, wie sagt man so schön, Daheim zu sein. Mein Kompliment an die Fam. Frank und allen Mitarbeiter/innen.

• Familienzimmer mit Balkon

Empfehlung: das Buffet könnte Abends ein bisschen länger stehen und nachgefüllt werden.

Unglaublich netter Kontakt, sehr höflich und zuvorkommend. Hatten ein Mädls Wochenende - mit 5 Personen in einem Zimmer. Schönes Austattung, 2 Bäder, Sitzecke. Alles gut. Gerne wieder ;-)

• Classic Doppelzimmer

Frühstück sehr reichlich mit sehr viel Auswahl. Ein Koch bereitet direkt frisch Eiergerichte wie Rührei zu - mit ausgewählten Zutaten: sehr lecker! Beim Concierge sind direkt vergünstigte Karten für die Seilbahnen der Umgebung erhältlich. Der Saunameister ist ein echter Experte: er erklärt ganz viel rund ums Saunieren, echt super! Grosszügiger neuer Sauna und Wellness Bereich: meine Frau war komplett begeistert.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr herzlicher Empfang, ausgesprochen freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal und angenehme Atmosphäre. Sehr schöner, großzügiger Wellnessbereich.

• Comfort Suite mit Balkon

Weissbier kommt grundsätzlich in albernen 0,3 l Gläsern, und das in Bayern! Das "italienische Buffet" war allenfalls durchschnittlich.

Familiär und professionell geführtes Hotel. Sehr freundliche Mitarbeiter. Toller, renovierter Spa Bereich. Sehr gute Massage (Michaela). Herausragend gutes Frühstück. Schnelles Internet überall. Ansprechende Atmosphäre. Gute Schlaf-/Bettenqualität. Alles picobello sauber. Ein Haus, in dem man sich wohlfühlt.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer und das Bad waren nicht modernisiert. Übernachtungspreis und Abendessen sehr teuer. Beim Essen viel Kinderlärm am Nebentisch.

Der Wellnessbereich war sehr modern und schön. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war vielfältig und qualitativ gut. Sehr freundliches Personal.

Mh? Da gibt es nichts.

Ich wollte meine Mutter und meine Familie nach 5 anstrengenden Wandertagen mit der Unterkunft überrachen. Ist sehr gelungen. Hat allen sehr gut gefallen. Super freundlich. Auch der sofortige Rückversand der Jacke meiner Mutter, die Sie vergessen hatte. Vielen Dank an Alle. Ich hoffe dass man sich mal wieder sieht, wenn es gerade passt!

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer war sehr groß und hatte allen Komfort den man braucht, die Betten angenehm mit mehreren Kissen zur Auswahl, wunderbares Badezimmer, alles perfekt sauber. Sowohl die Gastgeberfamilie als auch die Mitarbeiter waren ausgesprochen zugewandt, freundlich, sehr fürsorglich und in allem hilfsbereit. Es gab ein sehr gutes Angebot von (vom Hotel veranstalteten) Aktivitäten (als Inklusivleistungen). An einer geführten Wanderung mit Frau Frank haben wir teilgenommen, ganz wunderbar mit netten Gesprächen und vielen Erklärungen über die Besonderheiten der Umgebung! Das Hotel hat einen sehr großzügigen Wellnessbereich (mit u.a. großem Schwimmbad, Whirlpool, finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad, wunderschöne Ruheräume, Fitnessraum, Außenbereich mit schönem Garten, Naturpool...) alles sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen - uns jedenfalls hat es an nichts gefehlt! Ein abendliches Mehrgängemenü konnte mitgbucht werden oder auch nicht (in dem Fall konnte man am Tag noch Bescheid geben ob man am Abendessen teilnehmen will)- wir fanden es gut, dass man es nicht zwangsläufig buchen musste, da wir häufig abends noch unterwegs waren oder nach verspätetem "Mittagessen" beim Ausflug abends gar keinen Hunge mehr hatten. Einmal jedoch haben wir jedoch teilgenommen (Allgäuer Buffet) es war ausgeprochen fein, lecker, vielseitig - perfekt! Das Hotel liegt ruhig und der Ortskern von Oberstdorf ist sehr gut zu Fuß zu erreichen (wenige Min). Oberstdorf selbst ist ein sehr guter Ausgangspunkt für viele verschiedene Ausflüge. Auch für Bahnreisende perfekt - die Busanbindungen in die Umgebung sind sehr gut.

• Comfort Einzelzimmer

Die Air Conditon hat mir aufgrund des sehr warmen Wetters gefehlt.

Das absolut freundliche Personal und die damit verbundene familiäre Athmosphäre. Die zentrale Lage, das gute Essen, die Einrichtungen und Außenanlagen mit einem schönen Blick aufs Nebelhorn.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Classic Doppelzimmer

Mobiliar im Zimmer etwas zusammengewürfelt, aber bequem und sauber Platten beim Frühstück etwas zerrupft wenn man später kommt. Aber es werden alle Wünsche erfüllt

Super nettes Personal

• Classic Einzelzimmer

es gab nichts zu beanstanden

freundlicher empfang,ruhiges zimmer,gutes bett und schönes bad,gutes frühstück,auf wunsch mit erierspeisen,zentrale lage mit geschäften und restaurants in der umgebung

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Comfort Einzelzimmer

Das Schwimmbad und die Sauna könnten abends länger geöffnet sein.

Von der ersten bis zur (leider) letzten Minute, habe ich mich rundum wohlgefühlt! Es war für mich einfach alles perfekt. Sehr aufmerksames Personal, freundlich, herzlich und sehr hilfsbereit! Ein ganz feines und wunderbares Niveau ohne einer Spur überkandidelten, hochnäsigen Getue wie ich es schon öfter in einem 5 Sterne Hotel erlebte. Das Zimmer war einwandfrei ohne jeglichen Makel. Das Frühstück und das Galadinner sehr sehr gut! Der Wellnessbereich schlichtweg ein Traum! Leider war mein Urlaub zu kurz um das Freizeitangebot des Hotels schön auszunutzen. Aber die eine Wanderung mit Herrn Frank war sowas von schön! Welcher Hotelbesitzer macht das schon?! Die Lage ist auch einfach perfekt in alle Richtungen und für alle Ansprüche. Sehr sehr gerne komme ich wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Etwas enge Zufahrt in die Tiefgarage, kaum Parkmöglichkeiten rundherum. Für das Wetter ist das Hotel nicht zuständig.

das bisher beste Hotel von Vielen, dass wir im Laufe vieler Jahre besucht hatten. Den relativ hohen Preis ist dieses Haus auch wert. Super aufmerksamer Service auf allen Ebenen. Ruhige Lage, 1A-Ausstattung, Berge ringsrum, Das Beste vom Besten in Oberstdorf auf jeden Fall. SpA-Bereich toll,

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

• Familienzimmer mit Balkon

Wir waren bis jetzt in keinem besseren Hotel. Hier hat einfach alles gepasst. WLAN war ab und an überlastet durch zu viele Teilnehmer. Frühstück perfekt, Abendessen grandios! Lage des Hotels super. Angebote in der Freizeit abwechslungsreich und sehr interessant. Das Personal sehr sehr freundlich und sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Comfort Einzelzimmer

Das Abendessen war ein wenig enttäuschend für ein Fünfsterne Haus. Ich hatte noch einen Gast zum Essen mitgebracht , eine Suppe und einen vegetarischen Hauptgang, kleine Dessertvariation : 49 € :( . Mein Menü war sehr spärlich , eine Minikartoffel viergeteilt nicht durch, aufgewärmt, Fischchen 38€, statt wie im Prospekt für 30€:(

Das Frühstück war hervorragend, es gab alles was das Herz begehrt. Der Oberkellner und die gesamte Mannschaft hatte super harmoniert, alle bestens informiert und man hat sich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Zu wenig "WC" Beschilderungen....!!!!

Absolut alles... vor allem diese ehrliche Gastgeber Freundlichkeit... Man kommt als gast und geht als freund...

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück ist sensationell ,ebenso das Abendessen. Lob an die Küche! Das Personal ist sehr aufmerksam und ausgesprochen liebevoll und freundlich im Umgang mit den Gästen ! Ob an der Bar oder im Restaurant oder an der Rezeption oder im Spa Center ...rundum super. Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl gefühlt. Nochmals Dank an Alle .Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Deluxe Junior Suite mit Balkon

Es wird einem zum Essen ein Tisch zugewiesen, den man den ganzen Aufenthalt über behalten soll, ob einem dieser Platz gefällt oder nicht. Obwohl dies wohl die übliche Praxis in den meisten Wintersporthotels ist, finde ich das nicht angemessen. Wenn ich zum Essen gehe, möchte ich gerne selber bestimmen, wo ich sitzen möchte - immer im Rahmen der angebotenen Möglichkeiten natürlich. Wenn es aber einen Raum gibt, mit großer Fensterfront und herrlicher Sonne und dort viele Tische nicht besetzt sind, sehe ich es überhaupt nicht ein, dass ich in einem anderen Raum in einer dunklen Ecke - auch noch am Durchgang - sitzen soll; und das auch noch während meines ganzen Aufenthaltes im Hotel!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Classic Junior Suite mit Balkon

Sehr freundliches Personal. Frühstück war sehr vielseitig und liebevoll angerichtet. Es wird sehr viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre und hohe Qualität der Ausstattung und Services gelegt.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

den Fitnessraum könnte man meiner Meinung nach etwas attraktiver gestalten.

vom Betreten bis zum des Verlassen des Hotels empfindet man eine Geborgenheit.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

- W-LAN nicht in allen Bereich nutzbar - Aufgrund der Hotelbauweise waren verschiedene Babyphones nicht nutzbar bzw. die Reichweite nicht ausreichend.

- Äußerst freundliches Personal - Angebot der Kinderbetreuung - Sauberkeit - Reichhaltiges und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Classic Einzelzimmer

Der Wellnessbereich war ein Traum. Das Personal war sehr freundlich. Ich habe mich im Hotel richtig Willkommen gefühlt. Es ist jetzt schon ein Lieblingshotel. Danke

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Ein wunderschönes von der Inhaberfamilie geführtes Hotel mit Liebe und Umsicht aus der Tradition gewachsen und gestaltet ! Die Gäste die wir dort persönlich getroffen haben waren durchweg angenehm und wir werden mit Ihnen weiterhin den Kontakt pflegen !

Alles prima - weiter so!

Tolle Lage, sehr freundliches, motiviertes und gut informiertes Personal in allen Bereichen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein 5-Sterne-Haus. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Im Zimmer über uns war wahrscheinlich Parkettfußboden, so dass man die Schritte von Stöckelschuhen laut hören konnte. Das Zimmer sah anders aus, als auf dem Foto.

Frühstück war sehr lecker. Das Bett sehr bequem. Das Zimmer hatte eine hübsche Terrasse. Toller Wellnessbereich und Garten. Es war ein schöner Aufenthalt auch wegen des sehr lieben Personals.

• Classic Einzelzimmer

Einzelzimmer Classic ohne Ausblick auf die Berge, kein breites Bett, WLAN funktionierte nur sporadisch

Überaus freundliches Personal, reichliche Auswahl beim sehr leckeren Frühstück, gediegene, gemütliche großzügige Räume, kostenloses Parken (Abendessen und Wellnessbereich habe ich nicht genutzt)

• Classic Doppelzimmer

Der Nachbar hat jede Gelegenheit nur geraucht - man könnte kein Balkon Tür auflassen oder auf Balkon genießen.

Ruhige Lage und tolle Umgebung; super-schöne, geräumige Zimmer mit großen Betten und Matratzen, auf den man liegt wie zuhause; durchweg freundliches, zuvorkommendes Personal von der Ankunft bis zur Abreise; ausgezeichnete Gastronomie; Wellness pur und jeden Tag Angebote/Vorschläge zur Freizeitgestaltung

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Es fällt uns nichts ein.

Sehr herzliches, persönliches Personal. Kundenzufriedenheit wird hier auffallend hoch geschätzt und ehrlich gelebt (man nimmt sich viel Zeit). Vom kreativen, hervorragenden, sehr großen Angebot an Speisen (viele hausgemachten Produkte) angefangen über das Spielezimmer, den Fitnessraum, die diversen Dienstleistungen, den Wellnessbereich bis zum sehr großen Hallenbad und Naturteich, wo man wunderbar schwimmen konnte. Es war alles perfekt bei angemessenem Preis. Glückwunsch!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

...aber bei dem Preis könnte man die Betten besser aufschütteln ,sahen aus als ob man gerade aufgestanden ist. An der Gegenstrom Anlage die in der Mitte fehlte die Abdeckung für Kinder sehr gefährlich. In der ersten Dusche im Bad wahren die Siliconfugen sporig.

Frühstück war genial sehr lecker.Zimmer war sehr schön. Das Schwimmbad war sehr schön.

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel hätte für mich besser belüftet sein können. Eine Überdachung im Freien fehlte, damit man bei leichtem Regenwetter im Sommer draußen liegen kann.

Das Frühstück war sehr lecker. Ich würde jeder Zeit wieder dort Urlaub verbringen. Die Lage ist sehr gut. Das Bett war sehr bequem.Der Wellnessbereich hat mir swehr gut gefallen.

• Classic Einzelzimmer

Die Zimmer sind keine 5 Sterne wert - zwar groß und geräumig aber zum Teil 70iger Stil. Alles andere als modern. Maximal 4 Sterne.

Sehr schönes Hotel, ausgezeichnetes Essen, toller Wellness Bereich.

• Classic Doppelzimmer

Erweiterte Kinderbetreuung, damit man das schöne Hotel noch mehr genießen kann! :-))

Sehr freundlicher Service, top Auswahl beim Frühstücksbuffet, sehr schön angelegter Traum-Garten mit Naturpool, abwechslungsreiche Wellness- & Saunalandschaft & viele tolle Extras wie Obstteller & Getränke sowie kostenlose Minibar auf dem Zimmer, süße Kindermäntel & Einweg-Badeschuhe für die Kleinen etc. etc. etc.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Es gab nichts, was uns nicht gefallen hätte.

Freundlichkeit, Herzlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals. Die ruhige Lage und die sehr gute Ausstattung des Hotels. Wellnessbereich mit großem Innnenpool. Ein Highlight ist der wunderschön angelegte Naturpool im Garten..

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

• Classic Einzelzimmer

Hochfloriger Teppich im Zimmer; Getränkepreise recht hoch - aber wohl üblich bei 5-Sternen (1/4 l Wein 7,70 Euro)

Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen; Abendessen sehr lecker; tolle Bade- und Saunalandschaft; Wanderrucksack zum Ausleihen auf dem Zimmer; Supertolle Dusche im Zimmer; Personal sehr zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Classic Einzelzimmer

Die Leute vom Parkhotel Frank denken wirklich an alles! Service auf höchstem Niveau. Dazu sind alle sehr nett und persönlich. Man fühlt sich einfach wohl. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier noch.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Classic Einzelzimmer

28,--€ pro Nacht für den Hund - das ist bis jetzt der höchste Preis, den ich bezahlt habe.....

Ich (W45) war 2 Tage mit meinem Hund im Parkhotel Frank. Von der ersten Minute an habe ich mich wohlgefühlt. Supernettes Team ! Der Garten mit Naturpool ist wunderschön, der Wellnessbereich ein Traum und das Frühstück bot alles was das Herz begehrt.

• Comfort Einzelzimmer

Die wunderbar zentrale Lage und das tolle Frühstück.

• Familienzimmer mit Balkon

Das Frühstück ist für Spätaufsteher schon etwas leer gegessen.

Sehr herzlicher Empfang und Bedienung

• Classic Doppelzimmer

Ich war schon oft hier. Der Wellnessbereich ist perfekt und das Frühstück auch. Mir gefällt besonders die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Wellnessbereich überragend

die WLan Qualität und Empfangsstärke sind deutlich verbesserungswürdig

der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren außergewöhnlich

• Classic Doppelzimmer

Die Reinigung der Teppichböden im Treppenhaus hätte gründlicher sein können.

leider nur HP, keine A la carte

großes Zimmer, Wellness und Pool

• Classic Doppelzimmer

Sehr angenehmes Hotel mit tollem Wellnessbereich. Das Zimmerr war sehr gemütlich und das Frühstück immer ein super Start in den Tag.

Zu altbacken

Spa Bereich

Alles super OK

• Classic Doppelzimmer

Rundum mal wieder ein perfekter Aufenthalt

Hervorragende Küche

Parkplätze

Frühstücksbuffet Personal Lage

Alles ok

Alles war gut

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

es ab nichts zu reklamieren

super Wellnessbereich, sehr freundliches Personal

Frühstück war sehr lecker

• Classic Doppelzimmer

Freundlicher und serviceorientierter geht nicht.

Es war alles super!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

• Comfort Einzelzimmer

Empfehlenswerter für Paare und Familien, als für Alleinreisende?

Wellness

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Comfort Suite mit Balkon

dazu fällt mir nichts ein

traumhaftes frühstück, sehr schöner wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Classic Zimmer sind in die Jahre gekommen. Teppich nicht mehr zeitgemäß.

Frühstück war super, Wellnesbereich toll

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Zentrale und doch ruhige Lage Freundliches Personal Tolle Spa Anlage Tolles Essen

Küche, Zimmer nicht am Standard eines 5-Sterne-Hotels

Personal sehr freundliche, Wellness top

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wunder schönes Schwimmbad und Saunabereich.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Frühstück wie es sein soll, frische und viele regionale Produkte. HP ebenfalls sehr fein, umfangreich und günstig eingepreist. Der Wellnessbereich...

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Aussergewöhlich aufmerksames und freundliches Personal. Sehr schöne und hochwertig ausgestattete Zimmer mit viel Liebe zum Detail.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Herzlicher, äußerst zuvorkommender Service, traumhafte Matratzen, rundum top!

• Classic Doppelzimmer

Zimmer zwar groß aber altmodisch

Alle sehr sehr freundlich! Essen super lecker!

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundlich, Essen Spitze!!!

Freundlichkeit am Empfang, Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Aufmerksames und freundliches Personal von der Rezeption angefangen über Restaurant und Wellness Bereiche

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der Naturpool war genial der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit das Essen sehr lecker und der Sommelier war spitze

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Habe nichts zu beanstanden

Sehr schöner Wellnessbereich, habe mich rund um wohl gefühlt, ideal auch für einen Kurz Urlaub, Fahrrad kostenlos mit eingeschlossen, E-Bike gegen Aufpreis

Es gibt auch 66 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.