Bewertungen für Parkhotel Klüschenberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Klüschenberg 14, 19395 Plau am See, Deutschland

Nr. 10 von 18 Hotels in Plau am See

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Hotel liegt in einem Park nicht weit vom Stadtzentrum.

Das Hotel liegt in einem Park nicht weit vom Stadtzentrum. Die Auswahl zu Frühstück ist groß und die Produkte sind frisch zubereitet. Der Empfang war freundlich und um die Erfüllung von Wünschen bemüht. Das Haus machte insgesamt einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Das Ambiente vermittelte eine luxuriöse Unterbringung. Man fühlte sich sofort wohl.

Toller (Kurz-)Aufenthalt auf der Durchreise. Wunderbare, schnelle Atempause!

Das Bad hätte eine Lüftung o.ä. haben können, das hat leider gefehlt.

total schöner Park, man kann dort super spazieren gehen. Das Hotel liegt direkt in der freien Natur, es ist ruhig dort, kein Straßenlärm. Herrliche Entspannung!

Stressfrei und entspannt mit rundum guter Betreuung.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal der Einrichtung war durchweg sehr freundlich. Die Küche des Hotels hat sich in vorbildlicher Weise auf die Ernährungsprobleme meiner Frau eingestellt und konnte uns jeden Sonderwunsch erfüllen. Wir hatten natürlich vor unserer Ankunft diese Dinge abgeklärt und so war das Hotel gut vorbereitet.

Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt.

Die Terrasse ist mit Nadelfilz belegt und wirkt dadurch sehr unsauber obwohl jeden Tag etwas gesaugt und gefegt wurde. Die Bäume verursachen viel Dreck. Die ersten 2 Tage wurde das Frühstücksbuffet im Eingangsbereich aufgebaut, dies war sehr unangebracht weil die ankommenden und abreisenden Gäste direkt diesen Weg hatten . Später waren die Aufbauten innen im Speisesaal.

Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt.

Es war ausgebucht , gut für das Hotel , Frühstück :- das...

Es war ausgebucht , gut für das Hotel , Frühstück :- das Personal konnte es nicht schaffen - Alles auf zu füllen , und Tische ab zu decken und neu ein zu decken es war Kaos

gelungener Kurztripp
    • Doppelzimmer mit Balkon

Abends wird es überall sehr ruhig, halt nichts mehr los.

Das Frühstück war als Start in den Tag vollkommen ausreichend. Wenn alle auf einmal kommen sind sie zwar ein wenig überfordert, aber trotzdem sehr bemüht die wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Freundlichkeit des Personals spürt man den ganzen Tag über, dafür nochmals extra einen Daumen Hoch. Lage ist sehr gut, vor allem die nähe zum Hafen bzw. zur Altstadt. Plau am See bietet sich zu aller erst als guter Ausgangspunkt um die Region kennen zulernen, idealer Weise bei einem verlängertem WE.

Es war ein erlebnisreicher Urlaub

Unser gebuchtes Zimmer hätte ein wenig grösser sein können. Und uns fehlte ein geeigneter Platz für die Kofferablage. Was aber gar nicht ging, war der Lärm, den anreisende und abreisende Gäste in den Abend- oder Morgenstunden vor dem Hoteleingang veranstalteten, besonders Busreisende.

Kein Straßenverkehrslärm, schöne ruhige Lage, nicht weit zum Zentrum (Schiffsanleger, Rundbus). Gute Gastronomie im Ort. Gutes ausgeschildertes Straßennetz. Schönes sauberes Hotel. Gutes umfangreiches Frühstück, Viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zB Affenwald Bärenwald.

für einen Kurzaufenthalt gerne wieder

das Hotel ist leider ein wenig in die Jahre gekommen, allerdings gut in Schuss

tolles freundliches Personal, wir haben abends den Fisch gewählt, einfach genial - Zimmer sind sehr sauber gewesen

Getränke teurer als in München !!!
    • Basic Doppelzimmer

Getränke im Restaurant deutlich überteuert (z.B. 4,50€ für 0,1l Hugo; 1,-€ für 0,2l Leitungswasser, 6,50€ für 0,2l Cuba Libre, 5,20€ für 0,5l Bier usw. usw.); Behindertengerechtes WC nur 1x in einem Zimmer vorhanden & somit nicht grundsätzlich verfügbar, wenn benötigt; Im EG (anlässlich einer Feier) gebuchter Saal war viel zu warm & hätte vor der Veranstaltung z.B. durch rechtzeitiges Lüften & Nutzen von Rolläden usw. heruntergekühlt werden müssen !! Wir bekamen zunächst mit Kleinkind, Kinderwagen usw. ein nicht barrierefrei zugängliches Zimmer - eine leitende Angestellte konnte dieses Problem dann noch zu unserer Zufriedenheit lösen und gab uns ein anderes DZ. Service an Rezeption entspricht keinem 4*-Hotel und könnte insbesondere bzgl. Freundlichkeit & Kompetenz verbessert werden.

schöne Parkanlage, sehr gute Restaurantküche, sehr gutes Frühstücksbuffet

Ideal um ein bisschen dem Alltag zu entfliehen und Kraft zu tanken.
    • Classic Doppelzimmer

Schade war, dass das Schwimmbad nur von 07:00 - 11:00 Uhr inklusive war.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Besonders gut hat es auf der Terrasse geschmeckt.

So ein schlechtes Hotel mit essen hatten wir noch nie.

Hatten ein Doppelbett gebucht , hatten 2 Höhen verschiedene Matratzen , die Betten mußten wir auch erst zusammen schieben.Getränke- Preise zu hoch ein Cocktail 8,20€ .Abend essen war leider kalt .Um in den Pool zu gelangen mußte man aussen lang gehen.Kosmetik Behandlung war auch ein Reinfall , keine Farbe für Augenbrauen und Wimpern , keine Gesichtsmassage , kein reinigen der Haut. Die Kosmetikerin hatte sich gerade einmal ca 20 Min mit mir beschäftigt .Sie hat viel erzählt und nichts gemacht. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient. 😠

Frühstück war ok

Sehr ruhig und sauber.

Die Zimmer unter dem Dach waren schon ziemlich warm, es gab keine Klimaanlage. Im Bad fehlt die Belüftung.

Sehr ruhig und sauber. Zentral für Ausflüge gelegen, in einer Parkanlage. Fahrräder standen gegen Gebühr zur Verfügung.

Aufenthalt war sehr angenehm.
    • Classic Einzelzimmer

Im Bad waren die Silikonfugen sehr dreckig bzw. durch die tgl. Reinigung stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Sowie war im Bad die Abdeckung für den Spülkasten nicht passgenau eingefasst. Es sah so aus, als hätte sich der Fliesenleger verschnitten (Spalt). Sah leider billig aus.

Sehr gutes Frühstück, schönes Schwimmbad, gute Ausflugsmöglichkeiten

Die Lage des Hotels war für Ausflüge in die schöne Gegend...
    • Business Doppelzimmer

Nicht so gefallen hat das Zimmer. Unter einem Buisinesszimmer mit Doppelbett habe ich mir etwas anderes vorgestellt, als ein kleines Zimmer mit zwei Einzelbetten, die wir dann zusammengeschoben haben.

Die Lage des Hotels war für Ausflüge in die schöne Gegend optimal, das Frühstücksbüfett zum Start in den Tag ausreichend und immer aufgefüllt. Das Personal war zuvorkommend und ein Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen wurde schnell erfüllt.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich lecker und das...

Zimmer war im Dachgeschoss und es könnte mal wieder renoviert werden

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich lecker und das Personal war sehr freundlich

Es war ein schöner und guter Kurzurlaub.

Alles OK.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend vielseitig..Das Abendmenü sehr gut in der Auswahl. Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir empfehlen sie gerne weiter an Freunde und Bekannten. War alles super.

Uns hat es sehr gut gefallen, haben uns gut erholt.

Service im Restaurant. Wir waren eine große Familie. Haben leider 1 Stunde auf das essen warten müssen, dass ist mit kleinen Kindern nicht so vom Vorteil. Vorschlag: Den Kleinkindern könnte mann das essen eine halbe Stunde vor den Erwachsenen bringen, damit die Eltern ihr essen auch noch warm genießen können.

Beim Frühstück war alles lecker und ausreichend. Auch das Schwimmbad war hervorragend.

War gut
    • Business Doppelzimmer

Schwimmbad außer Vormittag bis 11 Uhr muss man bezahlen! Am Abend die Cocktails zu teuer und viel zu klein. Kein geschultes Personal!

Frühstück super, Rezeption freundliches Personal

Es war ein schöner Kurzurlaub, uns hat es sehr gefallen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer sind schon ganz schön abgewohnt, da könnte das Mobiliar mal erneuert werden.

Bei unserem Aufenthalt hatten wir mit Frühstück gebucht, was jeden Morgen sehr lecker und vom Angebot sehr umfangreich war. Auch der Salzwasserpool war wunderbar und vor allem gepflegt. Den Saunabereich und Anwendungen haben wir nicht genutzt.

Schöne Osterzeit im Parkhotel im idyllischen Plau am See.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das kleine Schwimmbad mit Sauna ist bei trüben Tagen angenehm, allerdings nur von 8-11 Uhr kostenfrei. Danach fällt eine Nutzungsgebühr von 8 Eur für Erw. und Kids hälftig pro Tag an.

Das ****Sterne Hotel machte einen gepflegten, sauberen Eindruck mit sehr netten Service Personal. Allerdings entspricht die Auswahl des Frühstücksabgebotes nicht dem eines 4 Sterne Hotels unserer Meinung nach. Z. Bsp. sonntags Sekt & Lachs ist mittlerweile gängig in dieser Klasse, auch wenn immer schnell vergriffen... Sekt haben wir aber gegen Aufpreis vom netten Service Personal erhalten. Also nur eine kleine Anmerkung an die Leitungsebene.

Sehr schön; meine Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen!!
    • Apartment

Frühstück (Buffet) lecker und große Auswahl. Abendessen (nicht in meinem Preis enthalten) ausgezeichnet. Zimmer (Suite) gut eingerichtet und die Terrasse ist vom Schlaf- und Wohnzommer begehbar. Wellness Bereich sauber, nur die Dampfsaune könnte etwas größer sein.

Personal sehr freundlich.
    • Apartment

8 Euro pro Person (auch für Kinder)Gebühren für den "Wellnessbereich" sind nicht gerechtfertigt. Der Pool ist ca.10x5 Meter. Es gab 6 Liegen und es waren ca 9 Personen im Pool.

Personal sehr freundlich. Frühstück lecker, frisch und gute Auswahl.

Eine kostenfreie Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre nett gewesen.

Das Frühstücksbuffet war richtig lecker. Für jeden war etwas dabei. Zimmer war sauber und ordentlich. Wir waren im Parkchalet untergebracht. Die Anwendungen im Wellnessbereich waren sehr schön.

Für Kurzurlaub ok.

Zimmer und Möbel sind ziemlich abgenutzt und hätten eine Erfrischung nötig. So ist der Standard maximal 3 Sterne wert. Swimmingpool kann nur von 7-11 Uhr kostenfrei genutzt werden, danach ist ein Aufpreis fällig. Wellness muss im Voraus gebucht werden. Spontan waren keine Termine frei.

Gutes Frühstück, gute Lage. Sehr sauber.

Nicht nochmal dort.Lieber Seehotel zu „Plau kocht „

Rezeption und Frühstück und Wellnessbereich hätte inklusive sein können.Es wurden zwischendurch keine Handtücher weggeräumt,weder gewischt.Um 17.00Uhr war es sehr schmutzig,obwohl bis 21.00 Uhr offen und das Hotel war nur halb belegt.

Das Frühstück war sehr einfach für ein 4 Sterne Hotel.Ab 9 wurde kein frisches Obst nachgelegt.Es musste auf Rührei gewartet werden.Das Buffet war fast leer,nur noch diese hauchdünnen Wurstscheiben .Es wurde sich nicht mal entschuldigt,im Gegenteil,sehr unfreundliches Frühstückspersonal am 4.3. Hauen die endlich ab und es wurde sogar nach der Zimmernr.und ob man noch Orangensaft trinken wolle.Das Bett war sehr weich und schmal und es gab nur ein dünnes Kissen.4 Sterne🤷‍♀️,wo haben sie sich versteckt?

Gelungener Kurzurlaub.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die WLAN-Verbindung funktionierte selten. Bei Schneefall war fernsehen unmöglich.

Das nette Personal schon beim Frühstück, im Restaurant und an der Rezeption. Das reichhaltige Frühstück und der tolle Kaffee bleiben auch in Erinnerung. Der Wellnessbereich bietet Ruhe und Entspannung. Das Wasser war angenehm warm.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Entspannter Kurztrip mit Baby
    • Apartment mit Balkon

Das Personal war super lieb und entgegenkommend. Gerade mit Baby war der Aufenthalt dadurch entspannt. Das Zimmer war sehr geräumig,gemütlich und mit allem ausgestattet was man braucht. Das Frühstück war lecker und ausreichend.

Grundsätzlich waren wir zufrieden.
    • Basic Doppelzimmer

Der Pool ist vormittags kostenfrei. Nach 11:00 Uhr zusammen mit dem Sauna-Bereich kostenpflichtig. Ob sich 8,-€ pro Person/Tag lohnen haben wir nicht getestet.

Das Frühstück war sehr gut, allerdings von der Auswahl her stark von der Auslastung des Hotels abhängig.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Leider kein 4-Sterne Standard, Zimmer renovierungsbedürftig
    • Basic Doppelzimmer

Durchgelegene Matratze - an Schlaf war nicht zu denken, kleines abgewohntes Zimmer (alte Möbel, Rost an Heizung, kaputter Teppich), Frühstück mit Filterkaffee aus Kanne (sonst Aufpreis) und Aufbackbrötchen, Lärm durch Busreise mit Bus der Sonntag 8 vor Hotel läuft, Fazit: Standard 2-3 Sterne mit älterem Publikum und Busreisen

Gutes Abendessen im Restaurant, sauber, gutes Badezimmer, netter Park und schöne Lobby, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Schönes Hotel mit freundlichen Personal
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel hat eine gute Lage; es sind wenige Gehminuten zum See und in die Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alles ist sauber und ein schöner Wellnessbereich lädt zum entspannen ein. Empfehlenswert ist auch das gute Essen! Wir würden das Hotel nochmals buchen.

Beste Zeit wohl vorbei
    • Apartment mit Balkon

Pool nur über Fußweg von außen zu erreichen Besonders befremdlich. Nutzung des Pools nachmittags zu bezahlen Je 4€ auch für unsere mitreisenden Enkeln mit 3 bzw. 5 Jahren

Na ja

Wir haben uns im Parkhotel Klüschenberg sehr wohl gefühlt.
    • Classic Doppelzimmer

Die Nutzung des hauseigenen Pool ist nur vormittags kostenlos bis 11.00 Uhr, danach kostet es 8 Euro für den gesamten Wellness-Bereich. Viele Gäste wollen nur schwimmen gehen, wir auch, deshalb sollte der Pool ganztägig kostenfrei sein.

Sehr leckere Küche und sehr freundliches Personal

Wir waren enttäuscht

Da zwei Reisebus Gruppen im Hotel untergebracht waren war sehr wenig Platz für andere Hotelgäste (Frühstück) und sehr laut. Das Restaurant sehr schlecht ( Fleisch tot gebraten,Nudeln versalzen) 4* ??

Erholsamer Kurzurlaub in schöner Umgebung
    • Basic Doppelzimmer

Es gibt keine Kritikpunkte.

Das Hotel ist ruhig am Rand eines Parks gelegen. Bis zur Stadt sind es nur ein paar Gehminuten. Schöne Zimmer, freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Frühstück und ein kleiner aber feiner Wellnessbereich. Sogar ein Raum zum Unterstellen von Fahrrädern ist vorhanden.

Durchaus empfehlenswert.
    • Classic Doppelzimmer

Bei Halbpension......für einen erwachsenen Mann, etwas knapp. Abendessen macht nicht satt.

Personal war super, sehr freundlich. Haben sofort reagiert, da die Matratze etwas durchgelegen war. Der Pool morgens leer, kostenfrei nutzbar. Die Massage war super, kann man nur empfehlen.

Das Frühstück war sehr reichlich und lecker, Personal war...
    • Basic Doppelzimmer

Das es direkt neben einem Fußballplatz liegt, Zimmer direkt über den Küchenbereich lag bzw. Hinterhof ...:-((((( Die Vorhänge waren zwar dunkel aber nicht Verdunklung und somit war es um 6 Uhr taghell im Zimmer....:-(((((( Nicht gut das der Schwimmbereich ab 12 Uhr kostenpflichtig ist.....:-((((( pro Person immer 8,00€

Das Frühstück war sehr reichlich und lecker, Personal war sehr freundlich und immer bemüht. Abendessen war hervorragend.

Es war ein guter und erlebnisreicher Kurzurlaub.
    • Basic Doppelzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war gut und abwechselungsreich.Das Bett war sehr bequem und ich hatte mal keine Rückenschmerzen. Dies deutet auf eine gute Matratze.

Ruhig gelegen.
    • Basic Doppelzimmer

Spa Bereich nur von aussen zu erreichen. Terassenbereich im Schatten. Hier wurde man von Mücken "aufgefressen".

Ruhig gelegen. Mitten im Park. Fahrradunterbringung top

Urlaub
    • Basic Doppelzimmer

Zimmer lag ungünstig, Nachbarn könnten vom Balkon aus reinschauen. Personal war beim Frühstück eher genervt. Sauna und Pool müssten extra bezahlt werden.

Das Frühstücksbuffet

Die Lage war sehr schön und das Personal war sehr freundlich...
    • Basic Doppelzimmer

Das Zimmer war schon sehr abgenutzt und braucht eine Renovierung. Das Schwimmbad war leider nur von 7-11 Uhr Kostenlos, danach kostet es 8 Euro pro Person.

Die Lage war sehr schön und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Joachim
    • Basic Doppelzimmer

Im Haus fand eine Veranstaltung stat mit sehr lauter Musik. Da war in der ersten Nachthälfte an Schlaf nicht zu denken. Das Zimmer durften wir erst ab 18:00 Uhr beziehen.

Gutes Frühstück und gute Küche

Wohlfühlhotel

Es gab keine Kritikpunkte die den angenehmen Aufenthalt negativ beeinflußt hätten.

Frühstück sehr umfangreich,das Angebot ließ keine Wünsche offen; reichhaltiges immer frisches Obst und Gemüse Sehr gepflegte Außenanlagen Aufmerksames und hilfsbereites Personall

okay
    • Classic Doppelzimmer

Das Wetter in der Woche ,aber leider in diesem Sommer nicht zu ändern!

Frühstück war sehr lecker und vielfältig, Obst, Säfte, Fisch, Kuchen, Müsli, Kaese alles frisch und sehr tolle Brötchen!!!! Standort sehr zentral gelegen.

zu teuer, 4 Sterne fraglich
    • Doppelzimmer mit Balkon

WLan funktionierte nicht, keine Klimaanlage, zu teuer, Zimmer für 4 Sterne zu klein, primitive ZImmernummerschilder

Frühstück, Alles bis zu letzt vorhanden, Sauberkeit, Balkon

Super
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Pool ist klein aber gibt schlimmeres. Der Fitnessraum wirklich nur 4 Geräte drin

Sehr leckeres Frühstück, mit Hund kein Problem und plau ist sehr schön

Für einen Kurztrip ganz ok

Nicht gefallen hat uns das die Sauna und Schwimmbad bezahlt werden musste bei diesen Zimmerpreis 129 € der Eintritt inklusive sein was soll man bei diesem Regenwetter sonst anfangen

Das Frühstück ging so nicht abwechslungsreich immer gleiche Wurot und gleich Fisch 😕

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt und empfehlen sie weiter

In der Dusche Zimmer 911 ist der Abfluss nicht ausreichend. Wir hatten die Befürchtung das beim duschen gleich das Becken überläuft. Sonst alles topp.

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Frisch und ausreichend.

Frühstück und Abendessen im Restaurant waren sehr gut.
    • Basic Doppelzimmer

Parkplatzsituation am Hotel war schwierig, ein Auto mussten wir rel. weit vom Hotel entfernt am Fuße der Parkanlage abstellen.

Frühstück und Abendessen im Restaurant waren sehr gut.

Keine 4 Sterne 🙁

Für 4Sterne haben wir mehr Comfort erwartet. Die Zimmer und das Bad sind schon sehr in die Jahre gekommen Zimmer war sehr warm /heiß Bei geöffnetem Fenster würde man sehr laut von der Lüftung der Küche belästigt

Eine sehr freundliche, saubere, ruhige und zentral gelegene Unterkunft
    • Basic Doppelzimmer

Leider kann man den Wellness- und Saunabereich nicht direkt vom Hotel erreichen, man muss außen um das Hotel herum gehen. Ausserdem ist der Umkleidebereich sehr klein und schlecht belüftet. Das Fitnessstuduo sollte nicht so genannt werden. Ein Laufband, ein Fahrrad, ein Stepper und eine Hantelbank, das war es! Die Sauna haben wir nicht benutzt, aber sie scheint sauber und gemütlich zu sein und nicht zu groß! Man sollte fragen wieviele Leute bereits den Bereich nutzen, wenn man extra dafür bezahlen muss! Leider war der Wlanempfang auf unserem Zimmer 3. Stock Flurmitte sehr schlecht, eigentlich hatten wir nie Empfang.

Das Personal war super freundlich, ist auf alle Wünsche und Beschwerden eingegangen und hat sich sehr bemüht und auch geschafft diese zu erfüllen bzw. zu beseitigen. Das Frühstück war gut bis sehr gut, einfach auch immer ein bischchen Geschmacksache! Tolle selbstgemachte Salate, wie z.B. Fleischsalat, Käsesalat oder auch Eiersalat!!! Die Lage des Hotels ist super, zentral aber doch ruhig und idyllisch gelegen. Alles ist sehr sauber!!!

Das Hotel kann man weiter empfehlen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Zugang zur Sauna und zum Bad sind sehr umstaendlich.Man muss aussenherum gehen.Beim Fruehstueck habe ich Salate vermisst.

Das Fruehstueck wurde bis zum Schluss immer wieder aufgefuellt.Es gab verschiedene Broetchen die immer frisch waren.Das Personal war aufmerksam und freundlich.

Entspannter Aufenthalt in gediegenem Ambiente

Nichts aufgefallen.

Ausgezeichnetes Frühstück, hervorragende Betten in einem sehr angenehmen, stilvollem Ambiente. Das Abendessen nach Karte war ein kulinarischer Genuss. Eigene Parkflächen hinter dem Hotel in ausreichendem Maß. Lage des Hotels ist Zentrum nah, die Stadt ist sehr gut zu Fuß erreichbar.

Das Salzwasserschwimmbad war sehr schön.
    • Apartment

Die Nutzung des Schwimmbades kostet extra. Beim Frühstück wurde nur sehr verlangsamt und spärlich nachgefüllt.

Das Salzwasserschwimmbad war sehr schön.

Hotel mit geteilten Empfindungen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer recht klein. Pool und Sauna für 4 Sterne ab 11:00 Uhr nur gegen 8 Euro pro Person und Tag nutzbar. Nach Radtour war dies eine grobe Enttäuschung. Poolanlage klein und nur von außen erreichbar. Außenliegen nicht als solche erkennbar und vom Pool aus schlecht erreichbar. Preis Leistung stimmte für 4 Sterne nicht. Bustourismus machte den Frühstücksraum sehr laut.

Gute Lage im Park. Kurzer Weg zum Zentrum. Fahrradgarage vorhanden.

Die Lage im Park und Nahe der Hubbrücke mit Restaurants und...
    • Basic Doppelzimmer

Der Pool ist nur über einen Weg außerhalb des Hauses zu erreichen und ab 11 Uhr kostenpflichtig. Die Hotelbar gehört zum Restaurant und hat dadurch wenig eigenständige Atmosphäre.

Die Lage im Park und Nahe der Hubbrücke mit Restaurants und Eisdielen ist wirklich schön. Der kleine Pool und der Saunabereich sind prima gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Für vier Sterne mehr erwartet
    • Basic Doppelzimmer

Sehr kleines Zimmer, abgewohnt. Im Allgemeinen ist das Haus nicht mehr zeitgemäß eingerichtet. Kein allgemein zugängliches WLAN, Internet funktioniert auch mit Zugangscode nur sehr langsam.

Immer wieder auf den Klüschenberg

Die Zimmerzuweisung ist ein gewisses Lotteriespiel.

Die Hotelanlage ist in einem herrlichen Park sehr schön gelegen. D.as Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Alles sehr sauber. Frühstück sehr gut. Das Restaurant bietet köstliche Gerichte. Obwohl scheinbar abseits auf auf einem "Berg" gelegen, ist der Gang in die Altstadt von Plau und ans Wasser "reine" Erholung.

Das Personal war sehr freundlich
    • Business Doppelzimmer

Auch nach mehrmaligen Rücksprache war duschen nur mit kaltem oder lauwarmen Wasser möglich. Der Parkplatz ist für die Anlage zu klein

Das Personal war sehr freundlich

Kurzurlaub
    • Basic Doppelzimmer

Im Zimmer hohe Geräuschkulisse durch Fahrzeuge vor dem Fenster und nicht gedämmte Wasserleitungen. Wellnesbereich nur über Garten erreichbar.

Frühstück war okay es fehlte an Abwechslung und ein Highlight.

Ruhige Lage.
    • Business Doppelzimmer

Nicht gut Isoliert bei Wärme heizen sich die Zimmer auf, was bei kälte sicher in die entgegengesetzte Richtung geht. Alte Stahl Aluminium Fassade. Verglasung nach außen in den Dachgauben aus Doppelsteg Platten. Hab ich noch nie gesehen in einem Viersterne Hotell.

Ruhige Lage. Zentrum sehr gut erreichbar.

Einfach mal abschalten !
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer im Nebenhaus, genannt " Parkcharlet ", Erdgeschoss mit " tollem Blick " auf den hässlichen Parkplatz. Keine Möglichkeit Fenster zu öffnen, da viele Gäste an meinen 2 Fenstern vorbeilaufen mussten. Keine Privatsphäre, sehr unangenehm. Frühstück sehr einfach und jeden morgen dasselbe, Obstsalat nur frische Melone und Apfelstückchen ,sonst Dosenobst, Kein frisches Brot oder Brötchen, sondern aufgebacken. Ich werde dieses Hotel nicht noch einmal buchen, für mich keine 4 Sterne !

Das Restaurant war sehr gut und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Sehr freundliches Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Frische Brötchen wären in einem 4 Sterne Hotel wünschenswert.In einem der gebuchten Zimmer waren die Matratzen durchgelesen.

Sehr freundliches Personal.Die Zimmer sind gemütlich und hübsch eingerichtet. Das Essen im Hotel war fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Kurzurlaub - 4 Tage "Wohlfühloase"
    • Apartment mit Balkon

Es wäre schön, wenn das Hotel einen ausgewiesenen Parkplatz für Behinderte hätte. Ansonsten waren aber immer ausreichend Parkplätze hinter dem Hotel vorhanden.

Das Hotel hat eine ruhige Lage und man hat einen tollen Blick vom Balkon auf den sehr gepflegten Park. Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Der Service und das Personal waren super nett, Extrawünsche wurden prompt erfüllt. Das hauseigene Restaurant bietet liebevoll angerichtete regionale und saisonale Gerichte an. Die Menükarte ist nicht überladen. Getränke waren perfekt temperiert. Ich würde das Restaurant schon in die gehobene Gastronomie einordnen. Die Zimmer (Appartement mit Balkon) sind geräumig, sauber und auch recht gut ausgestattet. (2 Flatscreen TV, bequeme Sitzmöbel, genug Stauraum) Die Glasfront zum Balkon lässt viel Licht in den Wohnbereich. Das Bad mit Wanne und integr. Dusche ließ keine Wünsche offen - sehr gut! Der Hotel-Pool konnte bis 11.00 Uhr kostenfrei genutzt werden. Wer wirklich mal entspannen möchte und dem Trubel des Alltags entfliehen möchte, ist im Parkhotel Klüschenberg in Plau am See wirklich sehr gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ein Kurztripp, der auch gelangt hat
    • Basic Doppelzimmer

Das Zimmer ist sehr klein, das Bad sehr schön, aber leider ohne Heizung. Wenn man duscht, muß man aufpassen, das es nicht überläuft, aus der Duschtasse, weil es sehr langsam abläuft das Wasser. Das Toilettenpapier für ein 4Sterne Hotel ist unter aller Sau, sehr Dünn, da kann man mehr Investieren. Das Frühstückbuffett ist ausreichend und für jeden etwas dabei. Leider war am ersten Tag der Kaffee kalt, wir waren auch ziemlich die einzigsten beim Frühstück. Das Abendessen ist sehr sehr teuer, wir sind dann in den Ort gegangen, und haben für den Preis zwei Essen bekommen und sogar noch Getränke dazu, da muß unbedingt gehandelt werden. Für den Pool und Sauna Besuch, muß man ab 12.00 Uhr 8Euro berappen, pro Person, und man muss das Hotel verlassen, um dort hin zu gelangen, nicht sehr schön. Ansonsten haben die 2 Übernachtungen vollkommen gereicht, weil weit und breit nichts los ist. Frühmorgends sehr laut durch die Lieferanten.

Wir wollten nur mal 2 Tage ausspannen, weil es von uns nicht so weit weg war. Leider kann man wirklich nur ausspannen, weil es wirklich nur ein kleines Kaff ist, wo ich als kleines Kind im Ferienlager war. Der Pool mit der Beauty-Lounge und de Sauna waren super, was auch das einzigste ist, ach nein, der Kühlschrank im Zimmer war sehr schön.

Sehr nettes Personal in einem etwas in die Jahre gekommenen Hotel

Wir hatten ein Zimmer, dem man die Jahre schon ansah. Das Mobiliar war schon teilweise sehr "gebraucht". Im Badezimmer war die Badewanne auch gleichzeitig Dusche. Kniekranke sollten sich also hier vorher erkundigen. Außerdem darf man nicht sehr groß sein, da es sonst mit der Höhe des Duschkopfes schwierig wird. Desweiteren fehlt definitiv eine Lüftung im Bad. Da rührt dann auch sicher das Problem der etwas dunkleren Silikonfugen her. Richtig schlecht gefallen hat mir allerdings, dass der Wellnessbereich nur bis 11 Uhr kostenfrei für Hotelgäste nutzbar ist. Danach finde ich 8 Euro ab 12 Uhr schon sehr dreist. Habe ich so noch nicht gesehen. Auch hier dürften einige Fugen übrigens erneuert werden.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. Etwas mehr Auswahl an Käsesorten, auch regionale, und Aufschnittsorten wäre wünschenswert. Das Restaurant war sehr gut. Die Küche ist weiter zu empfehlen. Das Personal sehr nett und zuvorkommend.

Nur Mittelmaß!
    • Basic Doppelzimmer

Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen, das Bad war nicht sauber, schlechtes Preis Leistungsverhältnis, Fahrrad Karte musste man dazu kaufen.

Das Frühstück.

Wiederholungsbesuch nicht ausgeschlossen!

- keine Beanstandungen!

Über die Sauberkeit der Zimmer haben wir uns gefreut. Ebenfalls positiv aufgefallen war das reichhaltige Frühstück. Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Ein Wiederholung ist nicht auszuschließen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Die Zimmer waren gut eingerichtet.
    • Apartment mit Balkon

Die Zimmerschlüssel passten nicht. Bei der Platzwahl zum Frühstück wurden wir vom Personal und etwas älteren Gästen mehreren Tischen weg gescheucht, weil da wohl für eine Busgruppe reserviert war. Es gab aber keine reserviert Schilder. 2 Tische standen noch zur Auswahl. Das waren schlechte Plätze .Zudem fühlte man sich nicht mehr willkommen. Nachdem wir endlich einen Tisch hatten und essen konnten, fing es plötzlich an giftig und beissend zu riechen. Uns wurde schwindelig und übel. Ich hab die Kinder raus geschickt und Personal gesucht und gebeten zu lüften. Man sagte die Brennpaste der Warmhaltegefässe (die standen an unserem bescheidenen Platz) sei runtergebrannt. Es stank wie heisse Pfanne ohne Öl. Nach dem Lüften stank es wieder. Wir haben noch etwas gegessen und dann unser Frühstück abgebrochen weil uns übel war und die gute Laune war weg. Wir sind aufs Zimmer und haben gepackt. Beim Auschecken hat man nichtmal gefragt wie der Aufenthalt war. Wir wollten nur noch weg. Ich hatte bis zu Hause diesen beißenden Geruch und in der Nase, ein flaues Gefühl im Bauch und das Gefühl dass wir nicht willkommen waren.

Die Zimmer waren gut eingerichtet. Es war sauber.

Das aller allerletzte .. rotzfreche Bedienung im Restaurant ... geht garnicht 😤😤

Das Restaurant ist das aller aller letzte.... Sehr teuer , ( 2 Garnelen 8€ ) mickrige Portionen, Und unser Entrecote ca.160g 23,80€ war nicht einmal eins..... und so eine feste furchtbare "Schuhsohle"...... Der Spargel war unsauber geschält....nachdem "super Essen" fragte Die Kellnerin dann noch ob wir etwas zum verdauen möchten ... Kaffee, Schnaps etc. nach dem wir ihr sagten dass es ja nix zum verdauen gibt... sagte sie auch noch extremst frech.... dann nehmen sie doch einen Kaffee... dann können sie den Keks verdauen..... sehr sehr frech und unhöflich ...... Sämtliche von und reservierten Zimmer wurden vertauscht .... Nie nie nie wieder ‼️‼️‼️ das aller aller letzte 😡

Nix

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Schönes Hotel, hervorragende Hotelküche und toller Service
    • Classic Einzelzimmer

Der Zugang zum Schwimmbad stets über die Rezeption und Außenwege ist vor allem bei schlechtem Wetter beschwerlich.

Der Service im Restaurant und Hotel war sehr zuvorkommend und immer freundlich und hilfsbereit.

Die Lage ist gut und nahe des Stadtzentrums.
    • Basic Doppelzimmer

Das Zimmer war recht eng mit zwei Einzelbetten. Eine der Matratzen war viel zu weich. Der Zugang zum Wellnessbereich ist leider nur von außen möglich.

Die Lage ist gut und nahe des Stadtzentrums.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

sehr schönes Hotel,sehr sehr nettes Personal und super sauber.sehr empfehlenswert

pool hätte etwas größer sein können

das frühstück war fantastisch und sehr lecker,der pool war super sauber und die zimmer auch.das Personal war super freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Na, denn reist mal dahin!!!!
    • Einzelzimmer mit Balkon

Hm, die Gardinen an der Balkontür hängen ziemlich im Weg.

Zum Mittag war der Teller angewärmt. Super! Habe ich in anderen Hotels fast nie erlebt. Essen 1 A, ebenso das Personal!!!!Geschlafen habe ich wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Netter Empfang und schöne, zweckmäßige Zimmer
    • Einzelzimmer mit Balkon

Schade, dass der Zugang zum Wellnessbereich nicht einfacher funktioniert.. Die Freundlichkeit des Empfangspersonals hat sich im Frühstücksbereich noch nicht rumgesprochen... " Zimmernummer ?!"

Netter Empfang und schöne, zweckmäßige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

immer wieder gern
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

nun ja die matrazen in einem supior zimmer waren nicht ganz so bequem....aber das ist nicht als negativ faktor anzusehen.....matrazen ob hart oder weich ist letztendlich geschmack sachen.......der wellnes bereich ist leider nur von außen zugänglich...allso klamotten an aus an aus...dabei ist der wellnes bereich sooo schön....wäre ein traum wenn man sofort nach den aktivitäten in sein zimmer könnte...aber damit kann man leben....

das ambiente ist sehr gut....das personal ist stehts freundlich und hilfsbereit.....im retaurant wird jeder wunsch erfüllt....was einem besonders positiv ins auge fällt ist die sauberkei..weiter so!!! wir kommen auf jeden fall wieder.......