Bewertungen für Parkhotel Landau Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mahlastraße 1, 76829 Landau in der Pfalz, Deutschland

Nr. 12 von 12 Hotels in Landau in der Pfalz

• Classic Doppelzimmer

Im Zimmer unter dem Dach war es bei tropischen Temperaturen kaum auszuhalten (Klimaanlage war installiert aber noch nicht betriebsbereit, soll demnächst in Betrieb gehen)

Bequeme Betten, reichhaltiges Frühstück, sehr schönes Ambiente mit der Terrasse über dem See, ausgesprochen freundliches Personal, zuvorkommend und hilfsbereit. Die bei tropischen Temperaturen (noch) fehlende Klimaanlage wurde durch zusätzlichen Service wie freie Getränke kompensiert.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Keine Klima! Die Zimmer waren total überhitzt. An Schlaf war kaum zu denken. Alles ziemlich veraltet und oll. Preis-Leistungsverhältnis von Aufenthalt und Essen unangemessen teuer! Frühstück war leider ein Reinfall.

Die Betten sind sehr bequem, das Abendessen auf der Terrasse mit Blick in den Park war sehr angenehm und am Abend hatten wir Pool und Sauna ganz für uns alleine. Wasser und Obst gekühlt kostenlos für jeden. Das Personal war seeehr bemüht.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer etwas klein und in die Jahre gekommen. Bett sehr weich. Bad klein.

Ruhig, sauber, opulentes Frühstück in schöner Athmosphäre. Terrasse zum Park mit Teich

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Gartenblick

Könnte eigentlich nichts nennen, was mir nicht so gefallen hat!

Die Lage neben dem Teich ist echt super, das Hotel ist wunderbar gelegen und man ist schnell im Zentrum; das Personal war freundlich und die Bar war ebenfalls toll!

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Ausstattung der Zimmer , der Orange Teppich im Zimmer mit vielen Flecken , keine Leselampen , nur durchgehende Leuchte übers Bett

Die Lage des Hotels , das freundliche Personal, Sauna Pool

• Classic Doppelzimmer

Fussel und kleine Haare waren auf dem Kopfkissen. Die Garage ist frei zugänglich, Treffen von Jugendlichen finden dort statt.

Die Lage des Hotels war sehr gut! Das Frühstück war sehr umfangreich, es gab alles was man für einen guten Start in den Tag braucht!

• Classic Doppelzimmer

Besonders das Frühstück ist erwähnenswert und auch das Schwimmbad und die Sauna habe ich genossen. Die mitgebrachten Fahrräder lassen sich problemlos einschließen. Für den PKW steht ein Parkhaus zur Verfügung.

Keine kostenlosen Parkplätze für Hotelgäste in der Nähe. Sehr niedrige Zimmerdecke und kleines Fenster, dadurch trotz der Raumgröße etwas beengend und deutlich zu warm (keine Klimaanlage). Altmodisches Badezimmer ist der Preisklasse und einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen, es fehlt auch eine vernünftige Beleuchtung im Bad. Insgesamt etwas in den Neunzigern stehengeblieben.

Großes Zimmer mit bequemem Bett, reichhaltiges Frühstücksbüffet, schöne und zentrale Lage am Park, freundliches Personal. Nespresso-Maschine auf dem Zimmer. Schrank mit praktischer Innenbeleuchtung.

• Classic Doppelzimmer

Das Bad und der Wellnessbereich sind zwar sauber aber schon in die Jahre gekommen. Eine Renovierung würde hier unbedingt Sinn machen.

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten ebenso.

Die Sitzgruppe im Zimmer ohne Lehnen ist unbequem. Design kills function.

Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Restaurant ist sehr gut, das Essen und die Weinkarte mit Schwerpunkt auf regionalen Winzern macht Spaß, dazu eine sehr moderate Preisgestaltung.

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Der Service am Abend im Restaurant war seeeeehr langsam und schleppend. Insgesamt habe ich mich knapp eineinhalb Stunden mit zwei Bier und einer Hauptspeise „beschäftigt“...da hat man ein paar „lange Zähne“ bekommen...

Für eine Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag sorgt ein toller SPA Bereich.ä inkl. einer Tasche mit Handtüchern und Bademantel an der Rezeption. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen!

• Classic Doppelzimmer

Da fällt mir nur das Wasser im sehr schönen Hallenbad ein: Es hätte etwas wärmer sein können - das lag aber vielleicht auch daran, dass es an unserem Wochenende in Landau geschneit hat ... ;-)

Zimmer, Frühstück, Sauna, Dampfbad - alles hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Architektur des Hauses mit der Kuppel über mehrere Stockwerke ist sehr schön. In den Betten haben wir hervorragend geschlafen (super Matratzen!). Absolutes Highlight: Abendessen im hauseigenen Restaurant - nicht ganz billig, aber von herausragender Qualität, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut angemessen ist. Das Parken in der Tiefgarage ist völlig problemlos und zu einem guten Preis möglich.

• Classic Doppelzimmer

In der Bar war der Mitarbeiter nicht wirklich motiviert. Hatte mit seinem Handy und seiner Freundin am Tresen "besseres" zu tun.

Frühstück sehr gut, vielfältiges Angebot, frisch und lecker.

Das Essen im Restauarant war ein Flop. Die Handseife am Waschbecken war kpl. geleert, wurde aber auch nicht aufgefüllt nachdem ich darum gebeten hatte. Staubschicht auf dem Raumtrenner. Kein Bademantel auf dem Zimmer, das kenne ich von einem 4 Sternehaus nicht. Für eine Übernachtung 170,00 EUR, das wars nicht wert.

Das Frühstück war sehr gut.

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Spabereich nass und schmutzig Zimmer abgewohnt Miserable Duschen mit wenig Wasser Badewanne Rutschgefahr

Sehr gutes Frühstück Top Qualität der Lebensmittel Reichhaltige Auswahl

• Classic Doppelzimmer

Am 1. Tag war das Wasser im Pool viel zu kalt und auch der ganze Raum unterkühlt - am 2. Tag hatte man aber sofort reagiert ...

das BESTE Frühstücksbüffet meines Lebens !!! Eine solche Auswahl so appetitlich dargeboten - SPITZE ! - Grosser Pool - gute Küche auch bei Mittag/ Abendessen - gute Betten ...

• Classic Doppelzimmer

Zimmer zu klein, Dusche erst nach Zimmerwechsel,schlechtes Licht im Bad, keine Abstellmöglichkeit neben dem Bett, keine gebührenfreie Parkplätze, Hotel zu alt und nicht auf den jetzigen Stand, 3 Sterne

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Beleuchtung der Zimmer ist reichlich dezent. O.k. wenn es sonst nicht zu klagen gibt.

Die Lage am Park ist schon, eben vor allem bei den Zimmern, die dahin zeigen. Die Zimmer sind schön groß und entsprechend ausgestattet. Die Atmosphäre ist für eine Pfalz-Erkundung passend und angenehm. Schließlich bietet Städtchen wie Landau und Neustadt weit mehr als man von außen denkt und bei Sonne den ganzen Genießer-Chart der Pfalz

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Bett war zu weich und die nur aufgelegten Matratzen verrutschten

Freundliches Personal, Benutzung von Sauna, Schwimmbad, Tee und Wasser dort gratis; riesiges Frühstücksbüffet mit Bio- Produkten

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Mobiliar in den Zimmern könnte mal ausgetauscht werden. Man merkt, dass es schon einige Jahr auf dem Puckel hat.

Sehr umfangreiches Frühstück und gute Küche im Restaurant

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Nicht gefallen hat uns nur, dass der Whirlpool nicht funktioniert hat und diese Tatsache auch nirgendwo geschrieben stand. Wir haben zuerst den Schalter für den Whirlpool gesucht, dann dachten wir man müßte es bei der Rezeption anmelden um dann zu erfahren dass er kaputt ist.

Das Frühstück war sehr gut. Es war von allem etwas da.

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Zimmer sind leider etwas hellhörig und im Flur schallt es sehr laut. Zumindest im 1.OG indem ich mein Zimmer hatte.

Das Frühstück ist SUPER und qualitativ echt klasse. Das kann mit viel teuereren Hotels locker mithalten.

• Classic Doppelzimmer

Hallenbad zu kalt, Essen im Restaurant mangelhaft. ( Kalbsschnitzel bestand aus ca. 3 mm dickem Fleisch, der Rest war Panade.)

Das Frühstück war sehr gut.

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

m.E. könnte der Preis etwas niedriger sein, das Haus ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen was die Einrichtung angeht

Gute Lage, Freundlichkeit, gutes Restaurant und Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Zimmer mit 2 Betten wurde gebucht, habe aber ein großes Bett bekommen, obwohl man das Bett trennen konnte. Duschkabine war sehr klein. Aus der Dusche kam plötzlich nur heißes oder nur kaltes Wasser, ich musste sehr vorsichtig das Duschwasser regulieren, und mich mit nur wenig Wasser duschen, damit ich nicht verletzt oder erkältet wurde. Zimmernummer war 328(oder 238?). Kann es vielleicht repariert werden?

Frühstück, WiFi, Personal, Parkmöglichkeit

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

War mir beim Frühstück unsicher, ob die Nummern auf den Tischen den Zimmern zugeordnet sind, oder ob es eine freie Platzwahl gibt.

WLAN Verbindung war Top. Anreise zu jeder Uhrzeit möglich. Das Personal am Empfang war überaus freundlich. Schade, dass ich nur eine Nacht bleiben konnte, hätte mir gerne noch den Pool und den Fitnessraum angesehen.

• Classic Doppelzimmer

Das Logo "Parkhotel" an der Fassade könnte "aufgefrischt" werden. Sieht aus wie ein Schild aus den 60. Jahre (unteres Teil der Buchstaben verrostet)

Alles war perfekt. Ein hervorragendes Frühstück in einem sehr angenehmen Raum wird angeboten. Die Schwimmingpoollandschaft ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Classic Doppelzimmer

Leider befindet sich das Hotel nicht wie den Bilder entsprechend in einem modernen Zustand. Das Badezimmer ist sehr klein, die Dusche sehr eng und klein. Aus der Dusche kam entweder kaltes oder heisses Wasser, duschen war kaum möglich. Insgesamt ist die Ausstattung auch eher veraltet, dies spiegelt sich auch im Wellnessbereich wieder. Komfort ist eher nicht gegeben. Das Hotel entspricht eher einem Durchschnitts 3-Sterne Hotel. Dem Preis leider nicht entsprechend. Was uns sehr negativ aufgefallen ist, dass wir morgens beim Frühstück als Familie keinen gemeinsamen Tisch bekommen haben, da alle großen Tische auch mit nur 2 Personen belegt waren. Hier die Empfehlung an das Hotel, doch einfach die Leute an die Tische zu verteilen. Hier war leider auch nicht Bereitschaft des Personals da umzuschieben, stattdessen sollten wir warten.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, lediglich 10min zu Fuß zur Innenstadt. Das Frühstücksangebot war auch super und reichhaltig.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Gartenblick

Wenn man an der Rezeption den Schlüssel abgibt und ihn später wieder hilt5, wird er ausgehändigt ohne dass geprüft wird, ob dies auch wirklich der Schlüssel zum eigenen Zimmer ist. Man würde mühelos in jedes andere Zimmer kommen. Das sollte nicht möglich sein. Geworben wird mit einem Fitness Raum, es sind jedoch nur drei Geräte vorhanden. Sehr klein.

Schöner Pool und Sauna Bereich

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmer und auch das restliche Hotel wirken etwas „altbacken“ und in die Jahre gekommen. Bad war nach erster Inspektion nicht sauber. Es war noch Zahnpasta im Abfluss und Haare waren sichbar im Badbereich zu sehen!

• Classic Doppelzimmer

Personal wirkte teilweise unproffessionel Die Aussage wir sprechen Ihre Sprache auf der Booking com Seite. englisch, spanisch , portugiesisch , war mit ein Grund das Hotel zu buchen. Meine Freundin sprich kein Deutsch. Nur wenig englich. Direkt beim Empfang fragte ich, wer portugiesisch spricht. Die Dame wusste es nicht. Sie selbst spricht nur wenig english. An der Bar sprach der Barkeeper meine Freundin auf Deutsch an. Ich sagte ihm , sie kann nur engl. Er ; Ich nicht. Einmal dachte ich zimmer wäre nicht geputzt. Aber dann merkte ich das Betten gemacht waren. Ein Zimmer zu vergessen, ist ja halb so schlimm. Aber ein Zimmer als geputzt verlassen, dass ich denke es sei nicht geputzt ist in aktzeptabel. Barkeeper . fängt streit an mit mir. Später erfuhr ich . Bar seit Fremdfirma zimmer dunkel. hatte probleme im schrank meine Kleider zu finden. es gäbe noch mehr , was mir nicht gefallen hat. Habe aber keine Zeit. Was ich einräumen muss. Ich hatte das Hotel für 1 Woch gebucht, damit ich in Ruhe arbeiten kann. und meine Frau beschäftigt ist. Das heisst , ich war den ganzen tag im Hotel. Also fiel mir vielleicht mehr auf, als den 1 Tages gästen

Frühstück war sehr gut und vielreich.

• Classic Doppelzimmer

In jedem, definitiv in jedem Hotel erscheint mir persönlich die Zimmertemperatur im Herbst / Winter als zu hoch. Dafür kann aber kein Hotel etwas. Dies zur expliziten Nachfrage von booking.com.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es gab nichts zu kritisieren

Es war alles top, schöne Betten , bequeme Anfahrt , super Pausen Snack Versorgung , sehr liebevoll zubereitet, sehr nettes Personal an der Rezeption

Alles super!

Sehr freundliches Team. Rezeption top! WLAN kostenlos und absolut reibungslos. Parken direkt in der Hotel-Tiefgarage. Sehr schöne Seminarräume und Tagungsräume, kreativer Pausenraum.

• Classic Doppelzimmer

Das Bad war doch recht beengt.

Das Hotel liegt günstig zur Stadtmitte. Das Zimmer - Comfortzimmer - war zwar etwas klein aber sauber, die Betten bequem. Das Frühstück war gut.

• Classic Doppelzimmer

Die Dusche: eine Dusche in der Badewanne ist nur für gertenschlanke Mitmenschen eine geeignete Einrichtung. Eine reine Dusche wäre angenehmer. Einziger Wermutstropfen während des Aufenthalts: Die Familie traf sich, um einen 70. Geburtstag gemeinsam zu feiern und wollte deshalb beim Frühstück gerne zusammensitzen. Wir fragten am Vortag an, ob dies möglich sei, eine freundliche Mitarbeiterin erklärte, dies sei kein Problem, sie werde die Kollegen entsprechend informieren. Am nächsten Morgen galt dies nicht mehr, als wir Platz nehmen wollten, ließ uns eine eher schroffe Mitarbeiterin wissen, das sei völlig unmöglich. Schade, dies trübte den insgesamt positiven Eindruck vom Hotel.

Die Lage ist sehr gut, das Frühstück ausgezeichnet, das Personal am Empfang sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit.

Restaurant ist sehr lecker aber auch sehr hochpreisig.

Servicepersonal sehr bemüht, Milchkaffee und co kann beim Frühstück bestellt werden. Kaffee, der bereitgestellt wird, ist aber sehr lecker. Einmal war er uns schon zu abgestanden, wurde sofort einen neue Kanne mit frischen kaffee gebracht. Hallenbad ist sehr schön , Öffnungszeiten von Sauna und Bad sind super . Massage konnte problemlos gebucht werden.

• Classic Doppelzimmer

Fitnessraum bescheiden eingerichtet Dusche in Badewanne: Besonders für Leute mit Gleichgewichtsproblemen schwierig, ebenfalls schwierig ist das Besteigen der Wanne

-Das Frühstück war lecker und reichhaltig -Meine Gehbehinderung wurde durch die Zimmerauswahl nahe am Frühstücksraum berücksichtigt -Das Personal war immer hilfsbereit, zuvorkommend und nett -Gut war das Vorhandensein eines Pools, der war allerdings klein

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Schwarzer Schimmel im Duschbereich (Fugen), Duschabtrennung unten dreckig orangefarbig. Wellnessbereich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, auch hier waren die Duschen dreckig, Umkleiden total veraltet, Frühstück so lala (Rühreipulver und billiger Wurst- und Hartkäseaufschnitt, selbstgebackenes Brot und Fisch sehr lecker).

Zimmer schön, Lage am Park, Wellnesstasche mit Bademantel, Handtuch und Schuhen

• Classic Doppelzimmer

Zu wenig liegen im Poolbereich. Alles sehr verwinkelt, nicht mehr zeitgemäß. Man muss in München ziehen, Handtuch um Tausch sehr schwierig, muss unbedingt verbessert werden.

• Classic Doppelzimmer

Das Bad war für das Preisleistungsverhältnis nicht gut. Keine Kosmetikartikel - nur Seife, die fast leer war. Sehr alte Armaturen - schade! Für EUR 140,00 pro Zimmer dürfte das nicht sein.

Das Frühstück war wirklich lecker - es gab eine große Auswahl.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Dusche im Zimmer schon sehr alt und klein!

Frühstück supercool, Restaurant sehr lecker, Zimmer gut, Hotel ist sehr schön aber einiges renovierungsbedürftig! Schönes Schwimmbad mit Sauna, supernettes Personal! Ein sehr schöner Kurzurlaub

• Classic Doppelzimmer

Dusche extrem klein, Verletzungsgefahr, kein Dunstabzug. Frühstücksbüffet umfangreich aber OHNE Patisserie, kein Kuchen, keine süße Teilchen.

Freundliches Personal, sauber, gute Lage

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel, besonders die Nassräume und der Wellnessbereich haben ihre besten Zeiten schon lange überschritten. Dies ist einem 4-Sterne-Haus nicht würdig. Andernfalls sollte der Preis reduziert werden. Schade, das Hotel sah im Internet sehr schön aus.

Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich gem. 4 Sterne.

• Classic Doppelzimmer

In der Sauna / Ruheraum nur 4 Liegen. 2 reserviert, eine belegt , eine frei. Liegen im Schwimmbad vorhanden, aber der Lärmpegel nicht zum aushalten. Laute Handytelefonate etc.

Frühstück super. Bett ok.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Eine einzelne Mitarbeiterin beim Frühstück war unfreundlich und hat mich nicht behandelt wie einen Gast. Ich hat freundlich eine Frage gestellt und wurde unfreundlich abgefertigt „ ich müsste halt auch warten, Sie hätten genug zutun „

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Im Schwimmbad war es sehr kalt. Es waren zwar auf jeder Liege Teppiche ausgelegt, aber das war nicht ausreichend, um nach dem schwimmen noch gemütlich zu verweilen.

Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Altstadt war in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war überwältigend - die Betten super bequem- das Personal sehr freundlich und hilfsbereit (sei es zum Unterstellen der Gepäckstücke oder Auskunft für Untermehmungen), Toiletten sehr sauber

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Frühstück :Dosenobst, thomaten ohne Geschmack, kein individueller Kaffee (Cappuccino mit laktosefreier Milch) möglich, Plasikschuesseln fürs Müsli;trotz Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche noch Einzelkosmetik in kleinen Plastikflaschen, Lautstärke im Frühstücksraum,

Ambiente des Zimmers, Lage des hotels, Qualität der Matratze, guter Föhn, WC-Deckel mit Selbstschliessautomatik,

Während unseres gesamten Aufenthaltes gab es in der Bar kein Bier zu trinken, da die Kühlanlage defekt war und niemand in der Lage war, dies zu beheben. Ausserdem wurde das Restaurant um 21.30Uhr geschlossen. Somit standen die Gäste auf dem Trockenen. Ausserdem war das Personal sehr unflexibel.

Frühstück war sehr gut

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Sehr ruhig und komfortabel. Freundliche Mitarbeiter. Tolles Frühstück. Sehr schönes Schwimmbad und Saunabereich! Wir sind zu dritt angereist und wollten auch in einem Zimmer mit Zustellbett wohnen. Damit das Zimmer nicht zu eng wurde-bekamen wir ohne Aufpreis die Suite überlassen. Grosses Kompliment an das Park-Hotel und nochmal herzlichen Dank!

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Lage des Hotels ist ruhig. Direkt an einem kleinen Park, wo man morgens joggen gehen oder spazieren gehen kann. Frühstück ist international. Riesen Auswahl. Toller Frühstücksraum. Die Bar ist schön angelegt, abgegrenzt vom Eingangsbereich . Abendessen in der Bar ist auch möglich. Essen und Trinken kann man richtig gut. Preise sind ok.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Parken nur mit separatem Parkschein und nicht über mehrere Tage organisierbar; Restaurant extrem teuer! (aber zahlreiche Alternativen in näherer Umgebung)

"Entspannungsbereich": Swimming Pool, Sauna, Dampfbad,... überdurchschnittlich groß + gut gemacht; schöner Ausblick auf den Park, saubere, schöne Zimmer; relativ gute Lage (10-15 min. zu Fuß zur Innenstadt); gutes, reichhaltiges Frühstück; unkomplizierte Abwicklungen

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Gartenblick

Frühstück gab es leider am Wochenende erst ab 7:30h - für eine dienstliche Reise mit Beginn der Veranstaltung um 8:00h leider zu spät. Die Bedienung im Restaurant sehr freundlich aber schlecht angelernt. Die Leistung der Küche ist durchschnittlich und unter dem Niveau dessen, was man vom "Klang" der Karte her erwarten würde. Der "Schreibtisch" lässt sich weder von der Größe noch von der Ausleuchtung her als solcher Nutzen (stylisch geschwungen aber dadurch leider nicht tief genug).

• Classic Doppelzimmer

Der Fitnessraum bestand nur aus Ausdauergeräten. Ein Fitnessturm hat leider gefehlt.

Schöne Sonnenterasse zum Frühstücken mit Seeblick. Reichhaltiges Frühstücksbuffett.

• Classic Doppelzimmer

Es war sehr wenig Platz im Kleiderschrank, es gab nicht eine einzige Schublade im Zimmer.

Das Frühstück war sehr lecker, besonders die frischen Bio-Brötchen waren ausgezeichnet. Es gab jeden Tag eine neue Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer.

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Begrüßung am Empfang sehr unterkühlt u was die Frage nach Abendessen im Haus anging sehr unzugänglich. Restaurant oben, weiß ich nicht ob Platz frei ist , habe die Reservierungskarte nicht. Sehr unprofessionel

Viel zu wenig Leistung für den Preis Allenfalls 3*

Leider gab es während des Frühstücks sehr lauten Baulärm, aber da das Hotel für seine Gäste alles noch schöner macht, sieht man das gerne nach! Es war auch wirklich nur eine kurze Zeit!

Ein sehr schönes, absolut sauberes Hotel! Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend! Alle unsere Wünsche wurden erfüllt und man merkt, dass man willkommen ist. Ein schöner Park mit See und Springbrunnen grenzt direkt an das Hotel, sodass wir von der Restaurantterrasse einen wunderschönen Blick hatten. Im Hotelpool konnten wir richtige Bahnen schwimmen, was in manch anderen Hotels nicht unbedingt der Fall ist. Auch das Ambiente im Schwimmbad war sehr schön! Das Frühstück war fabelhaft!! Vielen Dank an das gesamte Parkhotel-Team! Wir kommen gerne wieder!

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war zur Straße heraus und sehr klein. Das Bad war ebenfalls sehr klein und könnte dringend eine Sanierung gebrauchen. Die Duschkabine hatte schwarze Stellen. Der Hotelflur zu den einzelnen Zimmern roch etwas muffig.

Das Frühstück war sehr gut. Das Schwimmbad ist schön groß

• Classic Doppelzimmer

Abends sollte man nicht alleine am See spazieren gehen...

Ruhig an einem See gelegen, ca. 5-10 Gehminuten bis zur Fussgaengerzone. Schoene Saunalandschaft (Dampf, Bio, Finnisch), grosser sehr schoen gestalteter Pool

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Duschkabine im war recht eng. Beim Duschen lief Wasser durch die leider nicht wasserdicht verschließbare Duschkabinentür nach außen ins Badezimmer und sammelte sich dann in einer Lache zwischen Dusche und WC. Wir haben ein Handtuch "geopfert" um das Wasser aufzusammeln.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hatte eine gute Größe und war sauber. Die Fenster konnten geöffnet werden. Schöner Blick auf den Park, (den man leider mit 20€ zusätzlich bezahlen musste). Die Möglichkeit zum Late-Check-Out, (den man allerdings mit 35€ zusätzlich bezahlen musste). Sehr schönes Schwimmbad! Außergewöhnliche Form, gute Größe, auch um Bahnen zu ziehen. Ausreichend Liegestühle ringsum.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Das gesamte Haus ist in die Jahre gekommen und an der Rezeption hatte man unsere Buchung nicht vorliegen. Wir haben nur durch Glück das letzte Zimmer bekommen. Aus den Fenstern konnte man vor Dreck nicht gucken. Der Teppich war verschmutzt.

Das Bett war gut und das Frühstück auch. Super gute Lage.

• Classic Doppelzimmer

Die Fenster waren ziemlich schmutzig.

Das Frühstück war hervorragend. Zimmer und Bad sauber und praktisch. Service freundlich. Preis/Leistung stimmt. Würden wir wieder wählen und auch empfehlen.

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Klimaanlage im Zimmer und in der Bar fehlte oder war (Bar) nicht in Betrieb. Bau/Renovierungsmaßnahmen waren bereits am frühen Morgen sehr hörbar

Frühstücksbüfett war angegeben bis 10:30, der Abbau begann jedoch ab 10 Uhr, ansonsten sehr nettes Personal dort

• Classic Doppelzimmer

Die Fliesenfugen in der Dusche sind schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war sehr gut. Die Matratzen sind super, habe hervorragend geschlafen

• Doppelzimmer mit Gartenblick

das Klima in den Zimmern ist bei warmen/heißen Außentemperaturen nicht auszuhalten! Es gibt keine Klimaanlage, noch Möglichkeiten zur Außenbeschattung wie Rolläden oder Jalousien; man versucht diesen Umstand "nett" zu umspielen, mit der Argumentation dass es vor 25 Jahren keine Bedingung für ein 4-Sterne-Haus war, eine Klimaanlage zu haben. Aber heute doch wohl! Zudem reichen die Übergardinen nicht bis zum Boden, so dass morgens bereits ab etwa 6 Uhr das Zimmer stark erhellt wird. So werden wir hier keinen weiteren Aufenthalt verbringen!

Große Auswahl an Speisen beim Frühstück; Möglichkeit zum Essen auf der Terrasse mit Blick auf den See im Park; freundliches Personal, hilfsbereit; die Lage des Hotels war für uns ausschlaggebend für die Buchung;

• Classic Doppelzimmer

Es wurde als Selbstverständlichkeit hingenommen, dass es keine Klimaanlagen im ganzen Hotel gibt, und dass das Hotel dennoch 4 Sterne verdient hätte (was uns auf einem Blattpapier beim Eintreten ins Zimmer unpersönlich übermittelt wurde). Bei sommerlichen Temperaturen (+23 Grad draußen) ist zumindest ab dem dritten stock eine Katastrophe. Als "Entgegenkommen" für diesen Missstand ist kostenloses, stilles Plastikwasser und Kinder-Wassereis im Voyer angeboten worden. Verhamlost sollte das Fehlen von Klimaanlagen dazu durch einen pseudeowitzigen Spruch werden, dass "1993 wahrscheinlich kein heißer Sommer gewesen war" und die Hotelkonstrukteure an Klimaanlagen damals nicht gedacht hätten (ebenfalls aufgeführt im Willkommens-Schreiben). Für eine Nacht 135 Euro zu verlangen in einem 15qm ohne Klimaanlage ist eine neue Dimension der Dreistigkeit. Wir kommen nicht mehr.

Spa im unteren Bereich

• Classic Doppelzimmer

Veraltete Ausstattung der Zimmer, keine Klimaanlage. Keine wirkliche Auswahl an Kosmetikprodukten im Badezimmer.

Das Frühstücksbüffet war gut. Ausreichende Auswahl an warmen und kalten Speisen. Kaffeespezialitäten konnten zusätzlich bestellt werden.

• Classic Doppelzimmer

Service beim Frühstück, Personal war überfordert bei größerem Andrang, War mehr damit beschäftigt das benutzte Geschirr abzuräumen als Kaffee an den Tisch zu bringen , trotz mehrmaligem Nachfragen.

Bar War super, kostenlose kalte Getränke und Gekühlte Wassermelone, Frühstücksbufett War super.

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Keine klimatisierten Zimmer. Bei hohen Außentemperaturen heizen sich die Zimmer stark auf. Allerdings versucht das Hotel, durch die Bereitstellung von Ventilatoren und Eiswasser, Abhilfe zu schaffen. - Zimmerpreise recht hoch, aber wohl in dieser Region die Regel.

Gute Lage direkt am Park, ca. 10 Minuten Fußweg in die Fußgängerzone und nur wenige Minuten zum Bahnhof. Sehr schönes Schwimmbad im Hause. Personal freundlich, Frühstücksbuffet abwechslungsreich und gut.

ein südzimmer im sommer bedeutet bei nicht vorhandener air-condition 'heiße nächte'. zudem halte ich langflorige teppichböden in hotels für hygenisch problematisch.

man hat sich offenbar vor kurzem entschlossen, den komfort der zimmer upzudaten und das mit ziemlichem aufwand...auch wenn alles geschmacksache ist, wie z.b. fototapeten mit szenen aus der pfalz...

Das Zimmer war extrem warm. Auch Fensteröffnen half da kaum. Die Schlafqualität litt durch das überhitzte Zimmer sehr.

Gute Lage, schöner Park und See am Hotel, schönes Restaurant und gute Küche, vielseitiges und sehr gutes Frühstück, gute Architektur der Halle mit Glasdach und kleinen Balkonen.

• Classic Doppelzimmer

Es gibt keine Klimaanlage. Da es an den beiden Tagen sehr heiss war ist dies ein Grund um Abstriche zu machen. Ansonsten alles top.

Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig.

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Duschbad bräuchte dringend eine Modernisierung : Duschkopf entspricht keinem 4 Sterne Haus, die Schienen der Duschabtrennung total verkalkt. Die Bar im EG düster und absolut nicht mehr zeitgemäß.

Das Zimmer war in Ordnung, das Personal an der Rezeption und beim Frühstück sehr nett und freundlich

• Classic Doppelzimmer

Lage unseres Zimmer war verkehrstechnisch gut gelegen mit Nähe Fahrstuhl und Treppenhaus aber dadurch auch sehr laut. Weiß nicht, ob ausgebucht war.

Ruhig und zentral gelegen. Gutes Frühstück. Toller Ausblick. Am Wochenende gute Parkmöglichkeiten. Beleuchteter Schminkspiegel = 10 Punkte