Bewertungen für Parkhotel Maximilian Ottobeuren Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bannwaldweg 11, 87724 Ottobeuren, Deutschland

Nr. 4 von 6 Hotels in Ottobeuren

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Das Frühstücksbuffet war gut.

Beim check-in waren die Informationen spärlich; die Kurkarte wurde komplett vergessen. Das Reinigungspersonal hat die Zimmerschilder ("Bitte nicht stören") nicht immer beachtet. Keine Handtuchregelung - sehr verschwenderisch. Außerhalb der Zimmer wurde nicht so sehr auf Sauberkeit geachtet (z.B. Teppichboden der Flure). Das Frühstückspersonal war nicht immer aufmerksam (Tisch nur teilweise gedeckt). Im Spa-Bereich gab es nicht alles, was im Hausprospekt aufgelistet war, bzw. funktionierte nicht.

Das Frühstücksbuffet war gut. Schöner Frühstücksplatz im Garten. Die Betten bequem und das Bad sehr großzügig. Die Lage am Waldrand gefiel mir.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Schönes ruhiges Hotel in herrlicher Lage.

Zimmer (Teppich) etwas in die Jahre gekommen. Duschkabine etwas zu klein. Ansonsten aber als Übernachtungsmöglichkeit sehr zu empfehlen.

Schönes ruhiges Hotel in herrlicher Lage. Restaurants im Ort in ca. 10min zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Gerne kommen wir wieder, wir versuchen es dann mal ausserhalb der Ferien.

Zu viele Kinder im Wellnessbereich, die einem nicht die nötige Ruhe beim Entspannen gaben. Der Wellnessbereich ist wunderschön nur schade das die Ruhe fehlte. Im Aussenpool wurde getobt und ins Becken vom Rand uriniert. Es müsste vom Personal danach geschaut werden. Die Damen vom Wellnessbereich haben dafür keine Zeit wenn sie in Behandlungen sind.

Uns hat es sehr gut gefallen, bis auf eine Sache. Siehe nächste Frage.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Obst- und Getränkeangebot im Saunabereich

Sauna-Bereich wurde von Sauna-unerfahrenen Leuten genutzt. Textilien im textilfreien Bereich, Getränke in der Sauna (Becher wurden in der Sauna stehen gelassen), Liegen wurden reserviert.

Obst- und Getränkeangebot im Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Netter Kurzaufenthalt

Tee zum Nachmittagskuchen fand ich sehr teuer, Pool hatte zwar frühe Öffnungszeiten war an unserem Tag zu früher Stunde aber durch das Reinigungsgerät 'blockiert' - schade.

Basierend auf nur einer Übernachtung: großes Bad mit ausreichend Ablagefläche und Aufhängmöglichkeiten für Handtücher (!), schöner Wellnessbereich mit Pool und Liegewiese, ruhige Lage nahe der Basilika, kleine aber feine Speisekarte mit Speisen guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Wir alle sind sehr gut erholt nach Hause gefahren - wir kommen wieder.

Für meinen Hund im Zimmer wurden 30 Euro/Tag verlangt. Das ist aus meiner Sicht total überzogen! Wir haben für 5 Tage 3 Zimmer gebucht - folglich kann man für die Endreinigung mit Sicherheit eine Pauschale erheben, aber in dieser Höhe?

Frühstück-Buffet und Lokation ist sehr schön. Das Essen im Hotel hat sehr gut geschmeckt. Aber es gibt noch genügend weitere Lokale im Ort die ebenso sehr gut sind. Meine Tochter ist jeden Abend in den Pool zum Schwimmen gegangen. Der Wellness-Bereich ist ebenso sehr schön. Alles ist sehr sauber und gepflegt - einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Schwimmbad und Wellnessbereich sind sehr großzügig.

Das Restaurant wurde gerade renoviert. Als Ersatz diente in der Zwischenzeit ein Zelt. Die Atmosphäre beim Frühstück litt doch sehr hierunter. Auch die Speisen wurden nicht rechtzeitig nachgelegt und die Tische erst mit Verzögerung abgedeckt und wieder neu hergerichtet. Es fehlte offensichtlich an Personal hierfür.

Schwimmbad und Wellnessbereich sind sehr großzügig.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Sämtliche Erwartungen werden hier erfüllt.

Sämtliche Erwartungen werden hier erfüllt. Sauber, freundliches Personal und eine sehr schöne Umgebung. Waren bereits das zweite Mal da und kommen bestimmt wieder:)

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Bis auf die sehr lange Wartezeiten beim auschecken und im Besondernen beim Essen im Restaurant war

Nach Bestellung des Abendessens (obwohl vorreserviert für 6 Personen) mußten wir über 1 Stunde warten bis das Essen kam. Das Servispersonal war hier total überfordert. Bzw. hatten wir den Eindruck war dies kein ausgebildestes Fachpersonal.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ein angenehmes Haus mit viel Komfort, jederzeit weiterzuempfehlen.

Vielleicht wäre ein geschulteres Personal in der Bar flinker beim Bedienen der Gäste.......(was jedoch den Aufenthalt nicht gemindert hat, wir haben uns wohlgefühlt und kommen gerne wieder!)

Die ruhige Lage des Hotels am Waldrand überaus angenehm. Genügend Parkplätze. Zimmer wie auch Badezimmer grosszügig und sehr sauber. Das Frühstück reichlich und sehr gut, für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Lage ist super und es ist angenehm ruhig

Durch Umbau steht kein Frühstücksraum zur Verfügung und es wird ein Zelt genutzt. Der Preis ist aber trotzdem hoch. Da stimmt der Komfort mit dem Preis nicht überein.

Die Lage ist super und es ist angenehm ruhig

Tolles Hotel, super spa, Bar , Restaurant, Zimmer, Frühstück...

Ist nicht ganz billig. Aber die Leistung stimmt!

Tolles Hotel, super spa, Bar , Restaurant, Zimmer, Frühstück alles vom Feinsten. Ottobeuren und Umgebung sind eine Reise wert. Wunderschön.

Lage sehr gut.

Das Restaurant sowie der Empfang wurden aktuell renoviert. Das Essen wurde in einem Zelt serviert ging gar nicht. Es war sehr laut und überall rannten rauchende Handwerker rum. Es gab zum Zeitpunkt der Buchung keinerlei Informationen über die Renovierung. Hätte ich so nicht gebucht 🙁😐

Lage sehr gut. Spa war auch ok.

grosszügiges Zimmer, ruhige Lage in schöner Umgebung,...

Aufpreis für Haustier hoch (30 €/ Nacht). Der laufende Umbau des Restaurants wirkt störend.

grosszügiges Zimmer, ruhige Lage in schöner Umgebung, umfangreiches Frühstück, hilfsbereite und angenehme Bedienung am Desk

Sehr gut

Zum Abendessen hatten wir das Grill-Buffet: leider dauerte es ewig bis wir ein bisschen Fleisch bekommen haben und die warmen Beilagen wurden auch nicht aufgefüllt. Somit hatten wir ein sehr sehr teures Salatbuffet. Das ist nicht OK.

Sehr grosses, ruhiges und sauberes Zimmer. Schöne Gartenanlage rund ums Hotel. Grosse Wellnessanlage mit verschiedenen Saunen und einem Pool, viele Liegebetten.

Wellenessurlaub

beim Fruehstuecken hatte das Weissbrot Schimmelbefall geht gar nicht. Ein paar Damen u. Herren meinten wohl sie koennten grimmig schauen egal. Die Balkonzimmer sollten besser mit Fliegengitter versehen sein.Insektenplage das brauche ich nicht.Und mal von den Spinnweben befreien, sowie mal den Balkon kehren.

Lage-Wellenessbereich-Fruehstueck-das Zimmer Top

Toll...

Es gab nichts zu beanstanden!!!

Es war alles toll. Das Abendessen war super lecker...Sehr saubere Zimmer. Wellness Top... Besonders toll das es einen Außenpool gibt..Sehr empfehlenswert

Schöner Aussenpool und Spa Bereich.

Personal hatte diverse Probleme mit der administration, wir kamen daher zu spät zur quadtour!

Schöner Aussenpool und Spa Bereich. Hunde erlaubt. Super Barkeeper!

Wie immer haben wir uns im Maximilian willkommen und sehr wohl gefühlt.

Das Frühstücksbüffet ist zwar räumlich sehr schön präsentiert, es wird aber nicht regelmäßig aufgefüllt. Wenn man etwas später zum Frühstück kommt, ist die Auswahl eingeschränkt.

Das Personal ist unwahrscheinlich zuvorkommend und stete bemüht, die Wünsche des Gastes umzusetzen.

alles war gut.

Das mein Bett zu hart war, aber das ist auch schwierig in solchen Bereichen.

alles war gut. Der Service und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Hat an nichts gefehlt.

Große Zimmer, freundliches Personal.

Das WLAN könnte etwas schneller sein. Es fehlt ein Getränkeservice außerhalb der Öffnungszeiten der Bar.

Sehr schöne Lage an Wald, kurzer Weg zum Marktplatz. Sehr schöner Wellnessbereich inklusive Garten.

Schöner und erholsamer Aufenthalt

Leider war auf dem Zimmer nur eine Badewanne, ohne möglichkeit zum Duschen, das fanden wir etwas schade. Hier könnte mit Duschstange und Vorhang wenigstens eine Duschmöglichkeit geschaffen werden.

Wunderschöne Lage, schönes Hotel, reichliches Frühstück, Tolle Poolanlage, ...

Das Parkhotel Maximilian macht einen längeren Besuch in Ottobeuren lohnenswert.

Ausgezeichnetes Frühstückbuffet, hervorragendes Abendessen, interessante Menukarte, liebenswürdiger Service. Sehr schöner Spa-Bereich mit Aussenpool und Liegewiese. Wir waren in früheren Jahren schon einige Male im Maximilian und stellen fest, dass sich die Qualität bestens gehalten hat. Wir kommen gerne wieder!

erholsamer Kurzurlaub, exzellentent gespeist

der Fitnessraum ist keiner (3 Geräte, davon eines seit Wochen defekt), das Hotel etwas in die Jahre gekommen (z.B. keine Fußbodenheizung im Bad), ältere Teppichböden im Zimmer (zum Teil beschädigt)

tolle JuniorSuite am Ende des Traktes, unmittelbar zum (Bann-) Wald, schöne Finnische Sauna im Aussenbereich, excellente Küche (bravo dem Küchenschef), sehr freundliches Personal, sehr ruhig (da fast leer)

Hat mit gut gefallen und würde es auch wieder buchen

Fitnessbereich Geräte defekt; die Terrasse war nicht sauber (Unkraut zwischen den Fugen) Der verlegte Teppich war zwar sauber, aber die es war überall zu sehen, wo Flecken entfernt worden sind; (wäre vielleicht ein Bodenbelag, welcher zum Wischen ist, besser)

Frühstücksbuffet Spitzenklasse; Zimmer und Bad sauber, Wellnessbereich absolute Spitze;

Der Wellnessbereich war schön, das Frühstück reichhaltig,...

Leider öffnet der Wellnessbereich erst ab 16 Uhr. Am Anreisetag ließ sich auch keine Massage mehr buchen, da das Personal schon gegangen war. Das hätte ich mir anders gewünscht.

Der Wellnessbereich war schön, das Frühstück reichhaltig, das Zimmer riesig.

Entspannung und Wohlfühlen pur

Vielleicht fehlen etwas die Berge

Wir waren nun schon das zweite Mal in diesem Hotel und haben uns wieder rund um wohl gefühlt super nettes Personal tolles Essen und Entspannung pur das tollste ist sicherlich der Wellnessbereich

Ich würde gerne mal im Sommer wiederkommen, die Lage ist einfach phantastisch

Ich hätte eine Dusche auf dem Zimmer erwartet, nicht nur eine Badewanne ohne Duschschutz. Außerdem fand ich den Platz für Kleidung zu knapp bemessen. Am Nachttisch gab es nicht einmal eine Schublade. Ebenso fand ich das Licht im Badezimmer nicht ausreichen. Den Vergrößerungsspiegel konnte ich so nicht nutzen, da es einfach nicht hell genug war. In Zeiten der Laktoseintoleranz habe ich eine Pflanzenmilch beim Frühstück vermisst. Lediglich am allerletzten Tag gab es Soja- und Hafermilch. Die übrigen Tage habe ich mir selbst welche mitgebracht. Das tue ich oft, aber bei einem 4 Sterne Hotel hätte ich erwartet, so etwas vorzufinden.

Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und schön gestaltet. Unser Zimmer ist sehr groß gewesen. Schön, dass man Bademantel und Hausschlappen zur Verfügung gestellt bekommt. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und wurde laufend frisch aufgefüllt.

Das Frühstück war ok und auch das Abendessen.

Der Service im Restaurant beim Abendessen war sehr schlecht. Man hat mir meine bestellte Suppe nicht serviert sondern gleich das Hauptgericht. Die Nachtischauswahl war auch nicht überzeugend.

Das Frühstück war ok und auch das Abendessen. Man hat mich kostenlos upgegradet.

Frühstück gut und reichhaltig, geräumige Zimmer,...

vom Service im Restaurant eines ****S-Hotels muss man einfach mehr Professionalität erwarten dürfen - das war doch sehr laienhaft

Frühstück gut und reichhaltig, geräumige Zimmer, Wellness-Bereich schön, wenn auch kapazitätenmä0ig etwas begrenzt

Fail.

Empfang an der Rezeption war äußerst inkompetent und unfreundlich. Der Außenpool ist kaum beheizt ergo eiskalt... In der hoch angeworbenen Saunalandschaft bekommt man für sein Geld anscheinend auch nur den billigsten Tee (inkl. Plastikrührstäbchen... ernsthaft peinlich für ein solches Hotel) und ein, zwei vertrocknete Äpfel. Alles in allem enttäuschend überteuert.

Super

Fitnessraum ist leider mit alten nicht in der heutigen Zeit entsprechenden Geräten ausgestattet. Für ein 4 Sterne Hotel sehr schade.

Personal Restaurant

Parkhotel = okay

Schlechte Atmosphäre im Wellnessbereich und kein Innenpool oder Whirlpool; WLAN war sehr schwach; liebloses Frühstück dafür reichhaltig; zu wenig Fitnessgeräte im Angebot und auch noch kaputt;

Größe, schöne, ruhige Zimmer ; sehr gutes Essen im Restaurant abends; nigelnagelneue Sauna mit Gratistee und Wasser

Hotel super, Restaurant für uns nicht mehr attraktiv

Speisekarte hat sich gegenüber der letzten Aufenthalte sehr zum Nachteil entwickelt. Viele tolle "Klassiker" fehlten deshalb, Auswahl war einseitig; Kartoffelstampf als Beilage zu den Rinderbäckchen war mit Olivenöl zubereitet - das geht gar nicht.

Frühstück super wie immer, freundliches Personal, Zimmer mit Balkon sehr komfortabel!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Schöner erholsamer kurzurlaub

Beim Sylvester Menü waren die Abstände zwischen den Gängen viel zu lange .. zwar sehr feine hochwertige Speisen auch lecker aber minni Portionen! Mitternachtskäsebuffet reichte nur für einen Teil der Gäste!!! Das alles zu einem sehr stolzen Preis!! 150 € Pro Person ! Allerdings tolle Party.. DJ perfekt! Wunderschön und einfallsreich dekoriert !!

Tolle Lage , sehr ruhig direkt am Waldrand! Frühstück ok ... könnte umfangreicher sein frisches Gemüse hat mir persönlich gefehlt; Tomate Gurke,

Für einen Aufenthalt von ein paar Nächten ist dieses Hotel...

Das Hotel ist eines der gehobeneren Preisklasse. Dafür, dass wir nur zum Schlafen dort waren und vielleicht abends mal in der Sauna, ist der Preis schon ziemlich hoch. Im Ort selbst gibt es nicht viel zu sehen. Wir wollten uns bis auf das Frühstück selbstversorgen, da die Preise im Hotel für das Abendessen wirklich sehr teuer waren. Im Ort hatte leider gefühlt jedes Restaurant zu, weshalb wir uns anderswo etwas zu Essen organisieren mussten. Supermärkte sind jedoch im Ort zu finden.

Für einen Aufenthalt von ein paar Nächten ist dieses Hotel optimal. Das inbegriffene Frühstück war gut und bat einiges an Auswahl. Das Zimmer und überhaupt das ganze Hotel war sauber. Gut war auch, dass der Wellnessbereich kostenfrei genutzt werden konnte. Dieser war nicht sehr groß aber völlig ausreichend. Das Personal stets hilfsbereit aber unaufdringlich, was wir als sehr angenehm empfanden. Wenn man einiges an Kilometern mit dem Auto in Kauf nimmt ist die Lage gut für Ausflüge nach Österreich und zur Zugspitze geeignet.

es war ruhig und erholsam

Das Licht im Badezimmer ist ziemlich schlecht, weil es von der Decke kommt, wirft es immer einen Schatten im Spiegel. Zum Glück konnten wir das Zimmer wechseln, ansonsten hätten wir nicht mal eine Dusche gehabt, sondern nur eine offene Badewanne das letzte Frühstück war etwas chaotisch, nicht gut ausgeschildert, so dass wir suchen mussten, improvisiert wegen dem Silvester

Frühstück war gut, die Fitnessstunden waren super auch wenn sie in einem Seminarraum stattfanden, grosses Kompliment an die Instruktorin!! der Fitnessraum ist sehr klein, 4 Geräte aber von allem eins Sauna gross, ruhig und sauber schöne Gegend für Spaziergänge, Aussicht vom Frühstück war sehr märchenhaft

großzügige Zimmer

Info über verschobenes Frühstück sowie kurzfristiges schließen des Restaurants wegen eines Anlasses wird nicht oder nur schlecht kommuniziert. WLAN ist eine Katastrophe langsamer wie langsam

großzügige Zimmer schönes Bad

Das Zimmer war, im Verhältnis zu anderen Hotels die ich...

Leider wurde unser Aufenthalt am ersten Morgen doch etwas getrübt. Wir kamen um 9.20 h zum Frühstück. (Frühstück gibt es bis 10.30 h). Leider haben gleich mehrere Dinge gleichzeitig gefehlt: - Von 4 Marmeladengläsern waren drei komplett leer und im vierten war nur noch ein kleiner Rest - Die Schälchen zum Einfüllen für die Marmelade waren nicht da - Die Schale, in der die Portions-Nutellas drin sein sollten, war leer - Gläser für die Säfte fehlten - Korb mit Brötchen war komplett leer Auf die fehlenden Schälchen für Marmeldade und das fehlende Nutella habe ich eine Bedienung aufmerksam gemacht. Auf die fehlenden Brötchen hat ein anderer Gast drauf aufmerksam gemacht. Er musste aber auch noch lange vor dem leeren Korb stehen, bis er endlich aufgefüllt wurde. Ich musste die Bedienung drauf aufmerksam machen, dass unser Tisch noch gedeckt werden muss. Sie stellte dann Tassen und Besteck hin, hat aber nicht nach einem Kaffee-Wunsch gefragt. Am zweiten und dritten Morgen war dann beim Frühstück anderes Personal da und dann klappte alles - Gott sei Dank - reibungslos. Bei einem Besuch abends in der Bar: die Barfrau verließ mal die Bar (und sicher nicht nur für eine Rauch- bzw. Toilettenpause). Sie war über eine 1/4 Stunde nicht da. Ein anderer Gast wollte etwas bestellen und stand ewig (vergeblich) an der Bar und wartete auf ihre Rückkehr. Gab dann nach langem Warten auf und setzte sich wieder auf seinen Platz. Als die Bedienstete dann endlich wieder auftauchte, hat dieser Gast (wohl aus Verärgerung) dann auch bezahlt und nichts mehr bestellt. Da fehlte mir dann doch etwas die richtige Einstellung der Bediensteten zu ihrem Job.

Das Zimmer war, im Verhältnis zu anderen Hotels die ich besucht habe, angenehm groß. Auch die Aussicht - wir hatten am zweiten Tag dann eine Winterlandschaft - war recht schön vom Zimmer aus. Einziger Minuspunkt: Das Bad hatte eine Badewanne ohne Duschwand odgl. So musste ich mich zum duschen in die Badewanne setzen, um nicht allzu viel Wasser zu verspritzen. Das war etwas umständlich.

Zimmer.

Im Restauranr bekamen wir den Tisch mitten im Raum zugewiesen, obwohl zahlreiche Fenstertische frei waren und es auch blieben. Wartezeiten in Restaurant und Bar - man könnte meinen die hohe Auslastung kam überaschend.Hotelbar an Silvester geschlossen! Wer nicht zum Galadinner wollte (150€ p.P.), der saß auf dem Trockenen.

Zimmer. Wellnessbereich. Umgebung. Hunde erlaubt.

Das Klasse Bett

Die weiten Wege innerhalb des Hauses z.B. zum Pool, Sauna. Frühstück in einem Behelfsraum, war aber den Vorbereitungen des Sylvesterabends im Restaurant geschuldet

Das Klasse Bett

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Wird eigenen Ansprüchen leider nicht gerecht.

Mehr Schein als sein. Hotel wird seinen Ansprüchen nicht gerecht. Bei vollem haus kommt vieles zu kurz. Wellness ist dann nur eingeschränkt möglich. Die 2 saunen viel zu klein. Massagetermine nicht zu bekommen. Zu stosszeiten um Weihnachten fehlt personal. Es fehlt an Kleinigkeiten um sich abheben zu können. Knabbereien zum Aperitif oder flauschige Bademäntel anstatt abgetragene Frotteeumhänger. Wenn etwas zum verkauf angepriesen wird sollte es auch vorrätig sein. Die zimmer sind schön aber sehr hellhörig. Dünne verbindungstür zum Nachbarn. Würde nicht nochmal dort buchen.

Top Küche. Sehr freundliches Personal. Große Zimmer. Schöne lage. Großer Parkplatz. Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Größe der Zimmer und Größe der Badezimmer.

Uns hat ein schöner Weihnachtsbaum im öffentlichen Bereich und im Restaurant gefehlt. Im Hotel steht leider kein Aufenthaltsraum oder ein Kaminzimmer mit z.B. einer kleinen Bibliothek zur Verfügung. Lediglich eine kleine Bar und zwei bis drei Sitzmöglichkeiten stehen an der Rezeption bzw. am Hoteleingang bereit. Für die Größe des Hotels sehr schade. Der Außenpool könnte etwas mehr beheizt werden im Winter, zumal man fast im Freien ins Wasser geht. Die Treppe ist lediglich eine Stufe im Spa-Bereich, die weiteren Stufen dann im Freien. Viel Geduld musste man am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtstag zum Abendessen mitbringen. Über eine Stunde Wartezeit auf den nächsten Gang haben wir zweimal erlebt. Der Service war leider nicht eingespielt, ein Restaurantleiter mit Überblick war nicht erkennen. Die Küche war sehr gut und abwechslungsreich.

Größe der Zimmer und Größe der Badezimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zum Entspannen der absolute Ort

Wunderbare geräumige sonnige sehr saubere Zimmer. Der Wellnessbereich mit sehr freundlichem Personal kann man nur empfehlen, wie das gesamte Personal war sehr freundlich uns zuvorkommend. Die Möglichkeit bis 11.30h zu frühstücken rundetet unseren Aufenthalt ab. Der Außenpool entsprach mehr als unseren Erwartungen. Wir können dieses Haus nur empfehlen.

Heiligabend in Ottobeuern

Wir waren über Heiligabend im Hotel, der Service beim Abendmenu war professionell aber ohne persönliche Note; gerade an so einem Tag wünscht man sich doch dass von der Leitung ein Frohe Weihnachten o.ä. übermittelt wird, aber das hat eindeutig insgesamt gefehlt.

Wellness Bereich ist schön.

Ruhiges und sehr schönes Hotel zum erholen

Service beim Frühstück könnte ein wenig aufmerksamer sein.

Äußerst gepflegte Anlagen, sehr ruhig und erholsam. Sauberer und schöner Wellnessbereich. Das Abendessen war sehr lecker und reichlich.

Langschläferfrühstück bis 12 Uhr.

Das Frühstück war gut, aber nicht weltbewegend. Hätte mir etwas mehr Auswahl gewünscht. Rührei mit Speck gab es am Buffet, jedoch wurden von der Bedienung keine frisch zubereiteten Eierspeisen (Spiegelei, Omelette etc.) angeboten. Wie leider in vielen Hotels: Getränkebestellung beim Frühstück wird nicht initiativ von der Bedienung aufgenommen, wie es eigentlich angemessen wäre. WLAN nur per Landingpage freizuschalten. Voucher gab es zwar automatisch beim Einchecken. Jedoch müssen Username und Passwort jedesmal erneut eingeben werden, was sehr lästig ist.

Langschläferfrühstück bis 12 Uhr. Sehr netter, persönlicher Empfang. Geräumiges, sauberes Zimmer. Schöner, nicht überladener Wellness-Bereich. Perfekte, ruhige Lage im Park oberhalb der Basilika.

Toller Sauna und Pool-Bereich (Obwohl die Außensauna erst...

Toller Sauna und Pool-Bereich (Obwohl die Außensauna erst auf Anfrage angeschaltet wurde.) Frühstück gut (Wobei es meiner Ansicht nach etwas nachgelassen hat)

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

War insgesamt ok.

Langes Warten beim Einchecken. Zimmer war groß, aber ungemütlich und etwas abgewohnt. Etwas überfordertes Personal in der Bar (die voll war)

Sehr schöne Whyskey-Auswahl an der Bar.

Tolles Frühstück!

Der Wellnessbereich ist schön, jedoch gibt es für die Anzahl der Gäste am Samstagnachmittag zu wenig Liegen!

Tolles Frühstück!die Zimmer sind geräumig und haben eine gute Ausstattung!

Entspanntes Wochenende

Tolle Lage leicht erhöht über dem malerischen Dorfkern. Genügend Parkplätze, freundlicher Empfang. Sehr grosses und komfortables Zimmer mit einem gut nutzbaren Schreibtisch. Schöner Aussenpool und grosszügige Saunaanlage. Tolles reichhaltiges Frühstück.

Hotel zum "Abschalten" bestens geeignet. Für Geschäftsreisende W-Lan Nutzer verbesserungswürdig.

Leider gab es mit der W-Lan Verbindung bzw. dem Empfang ständig Probleme. Ein Zimmerwechsel, welcher freundlicherweise ermöglicht wurde, hat auch nicht wirklich geholfen. Neben dem schlechten W-Lan Empfang im gesamten HausDas W-Lan ist es fast stündlich "ausgefallen" und man musste die Zugangsdaten jedes Mal neu eingeben.

Das Personal war äußerst freundlich/hilfsbereit und das Frühstück war sehr gut... Auch sind die schöne Lage sowie der erstklassige Spa Bereich besonders hervorzuheben...

Leider war nur Zeit für eine Übernachtung. Hier kann man auch mehr Zeit verbingen.

Das Frühstück war sehr gut, ebenso das Personal. Eine sehr ruhige, aber schöne Lage. Der Kneipppark ist auch sehr schön. In der schönen Altstadt sind viele gastronomische Einrichtungen vorhanden.

Helles Zimmer, bequeme Betten, gutes Frühstücksbuffet mit...

Helles Zimmer, bequeme Betten, gutes Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit, Kaffeespezialitäten und Eierspeisen zu bestellen, gute Lage als Ausgangspunkt zum Wandern und für Besichtigungen, großer Parkplatz, jederzeit gerne wieder.

Kein 2x, nein Danke.

1. Pool kalt mit 27 Grad. Dies kann nicht als beheizter Pool genannt werden 2. WLAN Passwörter musste täglich mehrmalls eingegeben werden. Ganz schlecht. 3. Spielzimmer im Nirgendwo. Optimal näher Restaurant oder Bar, so haben die Eltern was davon. 4. Obwohl 4 Pers. im Zimmer, nur 2-fache Ausführung der Handtücher. 5. 4 Sterne superior?? Sehr fraglich!! Wüsste nicht wo ich 4 Sterne vergeben würde. 6. Falls jemand paar Tage im Hotel für Wellness verbringen möchte, würde ich dies sicher gut überlegen.. 7. Keinen Spielplatz auf der grossen Hotelanlage, trotz genügendem Platz.

Gutes Frühstück, grosses Zimmer

Schön entspannend, tolle Lage! Pool könnte wärmer sein.

Die bereitgestellten "Goodies" wie man sie in Hotels dieser Klasse erwarten könnte, habe ich vermisst (ich hatte meine Zahnpasta vergessen) und habe in der Rezetion nur eine einzige Mini-Tube bekommen. Toilettenpapier wird ziemlich sparsam verteilt. 3 Euro für eine Flasche Mineralwasser (nicht Minibar!) ist happig. Die Kaffemaschine im Empfang war leider außer Betrieb, um kurz vor halb elf nochmal (warmen) Kaffe (mit einem freundlichen Gesicht) zu bekommen war schwer. Der Empfang im Wellnessberich (3.10.) könnte durchaus freundlicher sein. Meine Freundin kam in Wollsocken (die sie nur im Zimmer getragen hat) in den Wellnessbereich, und wurde ziemlich barsch auf die Benutzung der nicht gerade gepflegten Überschuhe (für die Straßenschuhe) hingewiesen. Man kann sowas auch freundlicher sagen. Die Temperatur im Wellnessberich fand ich zu niedrig, auch der (schön große) Außenpool war leider unterkühlt.

Das Hotel ist modern, große Zimmer, freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Saunen (3, eine finnische, eine Dampfsauna, ein Sanarium) sind attraktiv, angenehme Farben. Ebenfalls angenehm ist dass Tee im Saunabereich bereitgestellt wurde. Das Langschläferfrühstück bis 13:00.

Nicht empfehlenswert!!!

Allgemein schmutzig, 45m² gebucht~30m² bekommen>mit Hund nur auf EG, Bademäntel/Schuhe nicht auf Zimmer, Restaurant erst ab 20.30Uhr À-la-carte >Ober empfiehlt Griechen<, Safe geschlossen, keine Duschwand, kein "Bitte nicht stören" Schild auf dem Zimmer, Außenpool zu kalt, kein Service im Spa, verschiedene Saunadüfte nicht wahrnehmbar, Fenster schließen schwer.........................................

Frühstücksbuffet reichhaltig, Saunabereich an sich

Nie wieder!

Weil wir unseren kleinen Hund dabei hatten, wurde uns das Deluxe-Zimmer verwehrt, obwohl wir eine Buchung hatten! Stattdessen wurde uns ein stinkiges Parterre-Zimmer zugeteilt (Preisgutschrift € 10.00).

Der Ort Ottobeuren.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Es fehlt dem Haus eine persönliche Note. Die Gänge sind etwas kahl und die Zimmer vermissen einen gewissen pepp. Auch das Restaurant könnte etwas peppiges gebrauchen.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.

Für eine Übernachtung, die Autobahn ist ja nicht weit, ok. Mehr nicht.

Das Frühstück war Mittelmaß, alles Massenprodukte. Die Dame an der Rezeption hatte einen Gesichtsausdruck wie drei Tage Regenwetter, kein freundlicher Empfang. Die Atmosphäre des Hotels ist sehr unpersönlich, wie ein Kettenhotel.

Das Zimmer war sehr groß, ebenfalls das Badezimmer.

Schöne Wellnessanlage

keine Auswahl beim Frühstückskaffee und das Rührei war nicht frisch zubereitet.

Grosser Wellnessbereich. Schöne Gartenanlage. Grosses und ruhiges Zimmer. Feine Gipfeli und leckere heisse Schokolade.

Die Gruppe war sehr zufrieden mit dem Hotel.

Der Weg zu den Zimmern vom Aufzug war sehr lange

Nähe zum Golplatz Ottobeuren, problemloses Parken, ruhige Lage des Hotels. Ordentliches ausreichendes Frühstück.

Das Hotel entsprach nicht den Erwartungen

Für ein 4 Sterne Superior Hotel war die Qualität der Bar mangelhaft... Ebenso war der Spa Bereich für ein ausgewiesenes Spa Hotel viel zu klein (Minipool nur Außen, die Liegen waren trotz geringer Belegung sehr schnell vergriffen) Frühstücks Service war total überfordert

Essen im Restaurant war super

Gut ausgestattetes Wellnesshotel mit guter Küche und schöner Lage.

Pool war unserer Meinung nach nicht beheizt, wenige Aussenliegen vorhanden, Restaurantterrasse am Abend sehr dunkel, Speisekarte mit wenig Abwechslung und regionaler Kost, Personal im Restaurant nicht zuvorkommend (keine zu Tisch Begleitung, fehlende Aufmerksamkeit).

Keine Geräusche aus den angrenzenden Zimmern zu vernehmen, reichhaltiges Frühstück, exellente Küche, tolle Wellnessangebote, grosse und gut ausgestattete Zimmer, E-Bike Fahrradverleih mit angemessenem Preis.

Schönes Städtchen Ottobeuren

Die Wasserhähnen spritzten auf alle Seiten. Der Duschhalter im Zimmet und im Spa waren defekt! Schade. Auch die Liegekissen im Garten blieben draussen auch bei Regen!!!

Wir bekamen ein Uograde in eine Junior- Suite. Super!

Schönes Hotel, Poolservice findet gar nicht statt

Der Kellner wollte 5 Euro extra, um zwei Getränke an den Außenpool zu bringen. Das ist für ein 4,5 Sterne Hotel sehr ungewöhnlich, mir noch nie vorher passiert. Dicker Abzug dafür im Service. Der Kunde ist König. Wir waren nicht in einer Jugendherberge untergebracht.

Tolles Frühstücksbuffet

Gutes Quartier in Parkanlage

Die Bar empfanden wir als etwas steril. Das Zimmer war sehr warm (keine Klimaanlage). Das Abendessen dauerte extrem lange, da die Küche deutlich unterbesetzt war.

Lecker Essen, sowohl Frühstück als auch Abendessen. Großes Zimmer. Gute Ausstattung. Sehr nettes Personal, kleiner Trost für lange Wartezeit und individuelle, persönliche Erklärung der Umstände.

Sehr leckeres Frühstück / beim Frühstück sehr schöne...

leider keine Dusche im Zimmer ( Comfortzimmer )

Sehr leckeres Frühstück / beim Frühstück sehr schöne Sicht auf die gepflegte Parkanlage / sehr schöne Sicht aus dem Zimmerfenster / geräumiges Zimmer

Ausgezeichnetes Frühstück und super Wellness-Bereich!

Was tatsächlich ein bisschen gestört hat, ist, dass man im Restaurant mitunter sehr lange auf sein Essen warten muss (für Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise braucht man ca. 2,5 bis 3 Stunden). Aber wenn man das weiß und entsprechend plant, ist das auch kein Problem :)

Ausgezeichnetes Frühstück und super Wellness-Bereich! Der Wellness-Bereich ist zwar nicht riesig, aber es verläuft sich ganz gut und neben Swimming-Pool und verschiedenen Saunen gibt es noch ein Dampfbad, Abkühlmöglichkeiten und viele Ruhebereiche. Das Essen im Restaurant ist spitze und - obwohl recht teuer - jeden Cent wert!

Bei schönem Wetter gepflegte Aussenanlage im Wellnessbereich.

Über die Wintermonate ist nur der Aussenpool nicht so toll. Leider war es nicht möglich eine Massage oder ähnliches kurzfristig zu buchen. Im Aussenbereich viel zu wenig Liegen.

Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. Bei der Buchung über Booking com. sind leider Keine Zimmer mit Balkon.

Schönes Hotel im Grünen

Die Lage direkt am Waldrand im Grünen, dennoch fußläufig ins Zentrum. Schöner Garten und Außenpool, sehr schöner Saunabereich - allerdings war er wenig besucht, da sehr schönes Wetter war.

Schöner Aufenthalt im Unterallgäu

es handelt sich weniger um ein Wellness- als vielmehr eher um ein Businesshotel. Nervig war die Handytelefoniererei auf den Balkonen und im Poolbereich

Die Lage des Hotels ist sehr gut,große Zimmer mit Balkon,schönes Frühstücksbuffet,großer Parkplatz

Ok mit viel Optmierungspotenzial

Viel zu wenig Liegestühle in Aussenbereich - in einem 4*S-Hotel sollte man sich nicht mit dem saunatuch auf die Wiese legen müssen. Servicepersonal ist recht jung und unerfahren. Oftmals laut und eben nicht auf 4*S-Niveau. Es stört sehr dass im Aussenbereich des Spa kein Rauchverbot herrscht. Da entspannt man in Sauna und Pool, liegt dann zur Erholung auf der Terasse und rund herum rauchen Gäste. Wirklich ekelhaft. Gleiches gilt für die Restaurantterasse. Das Essen schmeckt einfach nicht, wenn einem von den anderen Tischen Nikotin und Teer ins Gesicht geblasen wird. Vom gesundheitlichen Aspekt ganz zu schweigen. Ich empfehle dringend, einen gesonderten Bereich im Hotel zu schaffen, an dem geraucht werden kann - und zwar außer Geruchsweite der anderen Gäste. Oberflächlich ist es sauber, aber der Tisch und die Stühle auf dem Balkon sind zB sehr klebrig und staubig. Da würde man sich nicht drauf setzen. Oder verschmutzte Fenster/Türrahmen am Balkon.

Einige sehr nette Kellnerinnen, zwar unerfahren aber dafür sehr herzlich. Großer Spa-Bereich mit Pool, ist nett vor allem im Winter. Man darf Hunde mitbringen. Insgesamt ok, aber verbesserungsfähig.

Schöne Lage mit guten Golfplätzen in der Umgebung

Die Fitnessausstattung ist mangelhaft. Keine Poolbar, bezw. Vor dem Abendessen ist kein Restaurant geöffnet

Schöne Lage mit guten Golfplätzen in der Umgebung

Kein Wiedersehen

Am ersten Tag wurde unser Zimmer nichtmal geputzt obwohl wir sehr viel Geld liegen gelassen haben. Zimmerservice 5€ Gebühr????? Für kurz nach oben laufen. Die Flasche Wasser auf dem Tisch ohne Preisschild getrunken und am Ende wurden 3€ abkassiert!! Die Kissen sind ein kompletter Reinfall. Die Betten gingen immer auseinander sogar in der Jr. Suite gibt es Einzelbetten! Sorry aber hier wird es kein Wiedersehen geben.

Saunen und Pool waren klasse!