Bewertungen für Parkhotel Pforzheim 4 Sterne

Deimlingstrasse 32-36, 75175 Pforzheim, Deutschland

Nr. 1 von 20 Hotels in Pforzheim

Als Raucher im Außenbereich erfolgte abends keine Bedienung. Es wurde durch einen Kellner sogar die Zugangstür verschlossen, obwohl Gäste draußen saßen. Samstag früh 7.00Uhr nur kaltes Wasser zum Duschen. Wurde gemeldet. Eine Entschuldigung erfolgte nicht.

Es wurde ein sehr umfangreiches Frühstück geboten.

Es gibt nichts zu meckern. Für jüngere Leute (bis Mitte 30) war es zumindest am Wochenende des Besuchs etwas zu gediegen, der Altersdurchschnitt der Gäste war sicher 65+, das mag aber auch atypisch gewesen sein.

Schöne Lage, fußläufig in die Stadt und zu Grünanlagen am Flüsschen Nagold. Super Frühstück, schöne Außenterrasse bei Restaurant und Bar.

Sehr aufmerksames Personal und Gastorientierter Service. Sehr hundefreundlich. Nach check-in stand im Zimmer bereits ein Hundenapf mit Leckerchen für den Hund - toll. Sehr gutes und umfangreiches Frühstücks-Buffet. Preis-/Leistungsverhältnis Top. Nach Check-out erhielten wir noch jeweils eine Flasche Wasser gratis dazu. Sehr empfehlenswert für Reisende mit Hund oder Fahrrad.

Nichts negatives

Alle in der Reservierung zusätzlichen Wünsche wurde ohne Aufpreis erfüllt. Sehr guter und sehr freundlicher Service. Super Lage. 3 Gehminuten zur Fußgängerzone

Das Frühstücksbuffet entsprach nicht dem Standard eines Mittelklasse-Hotels für Geschäftsreisende. Zu geringe Auswahl. Aufpassen muss man bei den Parkplätzen, die Hotelbeschreibung kann man so interpretieren, dass es private, kostenfreie Parkplätze gibt. Diese gibt es aber nur in der Nähe des Hotels im öffentlichen Verkehrsraum und sind auch nur am WE kostenfrei. Die Hotelgarage wird mit 10 € Tagespauschale berechnet - das finde ich heftig.

Als Alleinreisender konnte ich im DZ zwischen dem Bett mit harter oder weicher Matratze wählen - habe sehr gut auf der harten geschlafen.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind in Top Zustand und sauber. Das Bett ist bequemer wie in den meisten Hotels. Trotz der zentralen Lage des Hotels, ist es sehr ruhig auf den Zimmern. Neben dem Hotel ist ein wunderschöner Park. Dieses Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Immer wieder gerne dieses Hotel.

Der Einrichtungsstil ist nicht ganz mein Geschmack aber das ist halt so. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind überwiegend recht eng.

Das Personal ist erfreulich professionell, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl und hat hohe Qualität! Wasser zum Abschied: prima Idee!

Mauliger , unfreundlicher Typ im Saunabereich. Welche Funktion erfüllt der eigentlich?

Ich fühle mich hier nach kurzer Zeit erholt. Die Lage ist unübertrefflich

• Economy Einzelzimmer

Leider sind die Zimmer zur Straße hin sehr laut, wenn man mit offenem Fenster schläft. Leider ist die Belüftungsanlage etwas schlecht, Als Gast in einem zur Straße gelegenem Zimmer muss man entscheiden, ob man mit guter Luft aber laut wegen offenem Fenster, oder leise und mit schlechter Belüftung schlafen möchte.

Eigentlich eine tolle Unterkunft, gutes Essen guter Service.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Brot und die Brötchen (kleine Jour-Brötchen) sind etwas trocken und nur durchschnittlich. Ansonsten ist das Frühstücksbuffet gut, was man bei dem Zimmerpreis erwarten darf. Das Badzimmer wirkt etwas altbacken. Wenn man in der Badewanne sitzt, dann fallen leichte Stockspuren unter dem Wassereinlasshahn auf, sowie etwas unansehliche Spuren unter dem Wasserhahn. Auch ein Duschvorhang an der Wanne wirkt nicht so toll. Es gibt sicher bessere Lösungen.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Das Restaurant ist recht schön. Das Essen ist gut und schön angerichtet. Was auffällt, ist die liebevolle Osterdekoration. Die Lage, mitten in der Stadt ist toll. Allerdings benötigt man einen Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage. Das Frühstücksbuffet ist groß und reichhaltig. Einzig das Brotund die Brötchen sind nur durchschnittlich.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Keine Minbar (Kühlschrank) im sehr teuren Zimmer. Kein Kaffee- oder Teezubehör. Etwas seltsames Publikum an der Bar. Die ganze Nacht laute Geräusche wie Brüllen, Türenknallen, Klopfen, Herumtrappeln, Musik, Gespräche. Der Rezeptionist, den wir darauf aufmerksam machen, zuckte nur mit den Schultern.

Die schöne Lage mit Blick auf die Flusslandschaft. Das ruhige Restaurant mit seiner sehr freundlichen, auch kinderfreundlichen Bedienung. Die zwar kleine, aber gut bestückte Speisekarte mit regionalen und internationalen Gerichten und Weinen.

Die Preise im Restaurant sind in der oberen Preisklasse. Zum Essen auf Firmenkosten auf die Dauer zu teuer!!

Sehr reichhaltiges Frühstück. Personal freundlich und alles sehr sauber.

Der Zimmerpreis ist selbst unter Berücksichtigung des hohen Standards zu hoch.

Sehr gute Ausstattung Viele gute Ideen im Detail.Z.b. unterschiedliche Matratzen, Kissenservice

Abendessen, Gerichte fahl und lätschig geschmeckt.. nicht ganz frisch Darin besteht Verbesserungsarbeit.

Essen war abends nicht so ganz frisch und Preise fürs Abendessen nach Karte deswegen nicht angemessen.. aber sonst alles Top, werde trotzdem bald wieder hier sein, super Hotel, top Lage und Frisör gleich mit im Haus..

Es gibt nichts Negatives zu berichten

Insgesamt sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr gut ausgestattetes grosses Zimmer, prima Bett. Schöner Wellnessbereich. Angebot in Bar und Restaurant sehr gut. Unübertreffliches Frühstück. Ein Kurzaufenthalt wie man ihn sich wünscht! Ich komme gerne wieder!

Lichtschalter im Zimmer nur nach der Devise 'alles oder nichts'. Das Licht ließ sich im hinteren Zimmer nur durch herausschrauben der Birnen regeln

Die Tiefgarage war eng und auch Bettenlager.

Sehr gut gelegenes Hotel mit einer preisgünstigen Tiefgarage, die benachbarte öffentliche Tiefgarage ist teurer. Das Frühstück ist in einem sehr schönen Ambiente und mit einem herausragenden Angebot und Service. Der Spa-Bereich eignet sich sehr gut zum entspannen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Zimmer war hellhörig und auch das Beladen der LKWs im Hof am zweiten Abend zwischen 0:00 - 1:00 Uhr war störend.

Das Frühstück war lecker und sehr vielfältig in der Auswahl. Alles super sauber und geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Fuer die Groesse war der Wellnessbereich etwas ueberlaufen zumal auch nicht Hotelgaeste da waren. Zu wenig Liegen zum ruhen.

Ein super Ambiente mitten in der Stadt. Fruehstueck und Personal super.

Als besondere Aufmerksamkeit empfand ich, dass für unseren angemeldeten Hund Leckerli, ein Napf und ein Fütterungsunterlage bereitgestellt wurde. Das ist außergewöhnlich und habe ich so noch nirgends erlebt.

Wir hatten nichts zu bemängeln.

Wir haben ein schönes Frühstücksbuffet angetroffen mit einer grossen Auswahl an frischen Früchten und Zutaten um sich selber ein Müsli zuzubereiten. Alle Erwartungen wurden erfüllt und sogar noch übertroffen. Das Bett mit Duvet und Kissen sehr bequem und komfortabel. Das zimmer ist mit allem Komfort ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Frühstück sowie der Adventsbrunch waren geschmacklich absolut Top!! Grosses Lob an die Küche!! Hotel sehr Schön, sauber und begeisternd.Hotel ist hervorragend und weiter zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Handtücher wurden nicht automatisch gewechselt bei der Zimmerreinigung.

Wir hatten ein geräumiges Comfort-Zimmer mit ansprechender Ausstattung, das keine Wünsche offen ließ. Besonders praktisch ist der direkte Übergang aus der Tiefgarage ins Hotel. Das Frühstücksbueffet war reichhaltig und umfasste auch spezielle laktose- und glutenfreie Speisen (Joghurts, Milch, Brot, Müsli).

Zufahrt zur Tiefgarage und Parkplätze dort vergleichsweise schmal und eng selbst für mittelgroßen Pkw

Frühstück hervorragend, Zimmer sehr gut, Personal sehr zuvorkommend

leider keine Möglichkeit der Tee oder Kaffezubereitung auf dem Zimmer, erwartet man eigentlich in diesem Preissegment.

Frühstück war sehr gut- Personal sehr freundlich und aufmerksam

Das Zimmer war groß und sehr gemütlich und so, dass man auch längere Zeit dort verbringen kann. Es gab 2 Betten mit unterschiedlicher Matratzenhärte. Das Frühstück war sehr lecker, die Auswahl groß. Hier hat das Preis-/Leistungsverhältnis gestimmt.

Ich habe mich gewundert, dass auf dem Zimmer nichts angeboten wurde, was nicht berechnet wurde. Keine Möglichkeit auf dem Flur, sich einen Kaffe oder Tee zu machen (dies war nur oben bei den Konferenzräumen und wohl nur für diese gedacht).

Das Frühstück war erste Klasse und bot eine gute Mischung aus Bedienung und Selbstbedienung. Der Raum war sehr edel (mit weißen Tischdecken und schönen Blumengestecken, bequemen Sitzgelegenheiten und gediegener Atmosphäre. Das Bad war teilrenoviert mit toll gestalteter Dusche. Es gab auch ein Bidet. Bei den Betten hatte man die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Matratzenhärten. Alles war supersauber - auch der Teppichboden.

Sehr enge Parkplätze im Hotel eigenen Parkhaus

Die Betten wiesen unterschiedlich harte/weiche Matratzen auf. Jeder konnte nach seinen Gewohnheiten auswählen. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich

zu wenig Steckdosen auf dem Zimmer (Mehrfachstecker stand zum Ausleihen zur Verfügung), eine kostenfreie Flasche Wasser bei Anreise (auf dem Zimmer) wäre wunderbar

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal an der Rezeption, stabiles und leistungsfähiges WiFi, saubere und geräumige Zimmer, gute zentrale Lage, eine Flasche Wasser bei Abreise

Sehr schön eingerichtetes Zimmer. Schöner Blick auf Wasser und Kirche. Sauna Bereich war sehr ansprechend gestaltet. Bademantel im Zimmer wie selbstverständlich. Extra Pluspunkt: hatte meinen Wecker auf den Nachttsich stehen lassen , der wurde kostenfrei nach Hause geschickt! Top Service !!!

Ich hatte ein Rollstuhlgerechtes-Zimmer gebucht. Dafür war es doch recht klein und nicht besonders durchdacht Eingerichtet. Für 2 Nächte und nur zum Schlafen ging es in Ordnung. Bei einem längeren Aufenthalt, würde ich es als nicht Behindertengerecht einstufen. Badezimmer hingegen war super! Das ist aber wirklich das Einzige was ich in diesem Hotel zu beanstanden habe.

Große Auswahl beim Frühstück. Freundliches Personal. Gehobene Gastronomie im Restaurant. "Die Köche können etwas!"

Teure Parkgarage, keine Steckdosen am Bett, etwas unpersönliche Atmosphäre, Fernseher nicht von beiden Betten aus einsehbar

Frühstück war sehr gut und der Wellnessbereich traumhaft schön

Sehr gutes Frühstück, aufmerksamer und schneller Service. Parken in Hotelgarage 10 Euro/Nacht. Grosses ruhiges Zimmer mit Blick auf die Enz, Check in und Check out ging sehr schnell ohne Wartezeit. Ein schönes Hotel im Zentrum von Pforzheim mit einigen Restaurants im Umfeld.

Wir Waren schön öfters Gäste des Hotels.Mal Privat,mal Geschäftlich.Diesmal hatten wir Freunde dorthin eingeladen . Wir reisten alle mit dem Auto von KN an und bekamen einen Stellpatz in der Tiefgarage.Diese Plätze sind aber etwas klein. AmSonntag liesen wir das Frühstück ausfallen(es wurde uns gutgeschrieben)da ich von Pforzheim und Umgebung Verwandte zum LUNCHBUFFETT zu meinem Geburtstag eingeladen hatte.Es war wie schon zu Weihnachten einfach genial und alles sehr lecker.Soetwas in dieser Art und zu diesem Preis kann man in KN suchen.Der Ober war sehr zuvorkommend und hat unseren 10 er Tischsehr gut betreut. Gerne kommen wir als Hotelgäste wieder und gerne beglücken wir zum Lunchbuffett wieder unsere Lieben.

Im Wellnessbereich könnte mal wieder etwas renoviert werden.

Sehr freundliches Personal, ausgiebiges u. frisches Frühstück und wirklich saubere u. schöne Zimmer.

Frühstück, Personal teilw. muffig. Zimmermädchen äußerst unfreundlich. Fehlender Hinweis vom Personal, dass trotz Wochenende hohe Parkgebühren fällig sind. 10 € von Samstag nachmittag ca. 5 Uhr bis Sonntag ca. 11 Uhr

Frühstück und Matratze sehr gut. Empfang freundlich.

Das Bett war sehr sehr gut. Das Frühstück grosse Auswahl und sehr lecker.. das Essen im Restaurant war hervorragend.. im ganzen Hotel sehr hilfsbereites Personal.. vielen Dank für die schöne Zeit...

Das Personal im Frühstückraum war sehr unfreundlich und ich frage mich ob die Arbeit das richtige für die ist,das Lächeln müsste man ihnen wohl mal beibringen.

Das Frühstück war super und die Auswahl auch

Das Zimmer im 3. Stock werde ich in schlechtester Erinnerung behalten: Im Fahrstuhl hängt ein Zettel, dass der 3. Stock wegen Renovierung geschlossen ist. Steigt man im 3. Stock aus, steht man mitten in einer Baustelle. Eine Erklärung, wie ich mein Zimmer erreichen könnte, gab es nicht. Letztendlich musste ich mit dem Fahrstuhl in den 4. Stock fahren, einmal durch den gesamten 4. Stock laufen, mit einem anderen Fahrstuhl wieder in den 3. Stock fahren und alles wieder zurücklaufen. Ein direkter Fahrstuhl in den 3. Stock war laut Aussage der Rezeption nicht vorhanden. Das Zimmer lag mit der Wand genau an der Baustelle. Es bohrte und hämmerte gefühlt exakt in meinem Zimmer. Dieses Zimmer ist in meinen Augen derzeit nicht vermietbar. Ein Hinweis auf die bestehenden Beeinträchtigungen gab es im Vorfeld nicht. Auf meine Beschwerde hieß es, meine Beanstandungen würden weitergeleitet werden. Es wäre leider nicht anders möglich gewesen.

Restaurant-Service, Essen

Sehr nettes Personal, sehr sauberes Zimmer, gutes Frühstück, zuvorkommende Behandlung (beim Checkout gab es eine Flasche Wasser für "unterwegs" gratis!

leider wurden zimmer genau unter unserem stock kernsaniert,sodass ab 7.30-19uhr bohrhammer-geräusche deutlich hörbar waren.hatten es an der rezeption bemängelt woraufhin uns umgehend ein anderes zimmer angeboten wurde. also der negativ-aspekt entkräftet.hutablage im gadrobenbereich könnte mal entstaubt werden ;) aber man musste schon suchen.wenn bei der morgentlichen "zimmerreinigung" auch einmal kurz durchgesaugt würde (vor allem im bad),wäre es top.

sehr aufmerksames und zuvorkommendes personal (rezeption sowie am frühstücksbuffet).sofortige umsorgung,wenn z.b. das getränk leer war (neue kanne kaffee).das personal gab einem dauerhaft das gefühl ein besonderer gast zu sein.da wir mit dem motorrad angereist waren, wurde uns bei der abreise sogar noch eine wasserflasche für die weiterreise angeboten.mit dem motorrad kann man problemlos einen kostenfreien parkplatz (oder zwischenlücke)direkt vor dem hotel.das bad war der hammer!die offene dusche war so schick,dass sie definitiv zum länger duschen einlädt.zimmerklimaanlage hat einwandfrei funktioniert.das zimmer war auch recht groß für ein standard DZ!

Klimaanlage war bei booking.com angegeben, aber das 1. Zimmer hatte keine. Erst nach Beschwerde bekam ich ein neues Zimmer mit Klimaanlage, wobei die Hilfe zum Umzug aller Sachen von Zimmer 1 in Zimmer 2 erst kam als ich es dann doch schon selbst gemacht hatte...

freundliches Personal, Klimaanlage im Zimmer, gutes Frühstück

Zimmer mit Badewanne anstelle Dusche - für älteres Ehepaar sehr schwierig

Sehr leckeres Essen im Restaurant, schöne Lage des Hotel, fußläufig zur Innenstadt und direkt am Fluss gelegen. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich

Auch architektonisch ansprechend gestaltetes Haus mit eigener Tiefgarage für nur 10,00 € pro Nacht und einigen Plätzen im Freien direkt an der Enz und neben dem Theater in bevorzugter Lage, gutes Restaurant mit Flussblick, entsprechend gutes Frühstück, großes Zimmer (Superior-DZ) zu moderatem Preis, nettes Personal, großzügige Lobby, sehr gute Geräuschdämpfung im Haus, man hört nachts nichts von den anderen Gästen

Das um 09:30h der Reinigungsdienst leise,hektisch an die Tür klopft , Sekunden später das Zurren der Tür und dann jemand reinkommt und schnell wieder die Tür schliesst. Unmöglich! Regt mich auf! Das muss doch anders regeln können.

Das Bett war super bequem, Kissen 2 verschiedene Grössen, ich schlafe schon das xte Mal im Parkhotel Pforzheim immer ohne Kopfschmerzen oder Rückenweh. "wie das zweits Dahei".

Leider kein gratis SPA-Zugang für Hotelgäste, und auch die Tiefgarage mit 10€ ist sehr teuer. Schutzlaken unter dem Laken war sehr schmutzig (viele viele viele alte Haare!) und wurde aber schnell gewechselt. Sowas sollte aber keinesfalls passieren. Die wenigen Verdunkelungsmöglichkeiten im Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß. Die Kirchenglocken in direkter Nachbarschaft sind wirklich sehr nervig. Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts.

Man hat mir ein Lunchpaket anstatt Frühstück zubereitet, da ich spät aufstehen musste. Nette Geste und ein kleines Highlight! Schöne Pflegeprodukte im Bad. Sehr nettes und aufmerksames Personal, alle Anfragen wurden schnell gelöst.

ich war zum zweiten Mal in diesem Haus und war wieder sehr zufrieden. Der Einrichtungsstil ist zwar nicht so 100% meine Richtung aber das ist ja Geschmackssache. Sonst alles prima mit einem sehr guten frühstück. Ich komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Das einzigste was mich etwas geärgert hat, waren die Parkgebühren von 10€ pro Tag. Ich finde das Parken beim Hotel sollte selbsverständlich und kostenlos sein.

Das Hotel hat eine tolle Lage. Das Essen und der Service sind Super.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Am Sonntag sind die Tische im Frühstücksraum alle belegt gewesen. Man musste als Hotelgast in einem Nebenraum Platz nehmen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Viele verschiedene Produkte. Für jeden Geschmack was dabei.

Wirklich nichts

Einfach super, die Auswahl, ob auf weicherer oder eher härterer Matratze geschlafen werden möchte Das Büfett Frühstück ist ausgezeichnet: frisch, Appetitlich und der Kaffee ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, man konnte auch frisch zubereitete Eierspeisen nach eigenem Gusto haben , es gab laktosefreie Käsesorten, schönes Obst , zig Säfte, also alles prima. Es gab übrigens Ermäßigungsgutscheine zum Besuch des Gasometers.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

-Parkhaus für SUV-Fahrzeuge z.T. sehr eng. -Leider kein Wasserspender im Fitness. -Duschvorhang ist leider in der heutigen Zeit nicht mehr so angesagt.

-Sehr saubere Zimmer -Sehr gutes Essen an der Bar auch noch nach 21h. -Top Frühstück, sehr zentrale Lage -Guter Fitness und Spa Bereich mit Whirlpool im 5. Stock mit Blick auf PF.

Frühstück-Zeitraum bis 10 Uhr am Tag der Zeitumstellung, dies hätte auf jeden Fall angepasst werden müssen, als Übergang!!! Man wurde schon bei Ankunft um 10 vor 10 Uhr gedrängt, doch schnell auszuwählen und zu essen. Es wurde vor der Nase abgeräumt und der Eierkocher beim Ei-Hineinlegend ausgeschaltet.

Die Auswahl und die Qualität des Frühstück-Angebotes

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Die Matratze vom 2. Bett war durchgelegen, so dass man am Rand hinausrollte. Im Restaurant der Salat hatte ein paar alte nicht schmackhafte Blätter, die Hähnchenbrust darin einen großen Knochen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Die Aussicht auf die Lagerhalle vom Kongress Zentrum war nicht so berauschend, aber das Zimmer trotzdem top.

Frühstück war sehr gut, allerdings muss am Wochenende mit einem sehr vollen Restaurant rechnen und teilweise etwas anstehen. Betten gab es zwei verschiedene zur Auswahl, eine härtere und eine weichere Matratze zudem gab es ein "Kopfkissen-Menü" vom großen bis kleinen Kopfkissen alles dabei.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Im Komfortzimmer würde ich erwarten, dass mindestens ein Wasserkocher mit Kaffee- und Teebeuteln vorhanden ist und 1 kleine Flasche Mineralwasser zur Begrüssung dasteht.

Tolles Frühstück, sehr schönes Zimmer, sehr bequemes Bett, freundliches hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

nichts!

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ließ nichts zu wünschen übrig. Die Atmosphäre des gesamten Hotels ist sehr angenehm: modern aber gemütlich. Volle Weiterempfehlung!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Frühstück bestens und ausreichend waren auch mit dem Service sehr zufrieden. Im Hotel sind Hunde sehr herzlich willkommen und sie sind im Zimmer mit Aufmerksamkeit begrüsst. Sehr Zentrumspartei man kann viel sehen von der Stadt und erledigen. Sehr gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Sehr gutes Frühstück. Sehr bequeme Betten. Sehr nahe an der Fußgängerzone. Wellness mit zwei Saunen und einem Damfbad im obersten Stockwerk, mit Blick über die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Für uns war die Zimmertemperatur zum Schlafen zu warm . Meinem Mann war die Matratze zu weich.

Sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer, stilvolles Ambiente, leckeres Essen, kurze Wartezeit, super Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, der Kaffee ist genau so, wie Kaffee sein soll. Wünsche nach kleinen Extras wie frischer Sahne werden postwendend erfüllt. Unser Zimmer war geräumig, sauber und gemütlich. Das Bad ist perfekt ausgeleuchtet und bietet viel Ablageflächen. Ausnahmslos alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren zuvorkommend, kompetent und freundlich. Das Tüpfelchen auf dem i waren dann die zwei Flaschen Mineralwasser, die wir für die Fahrt überreicht bekamen. Das hat was! Bis zum nächsten Mal!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Die Matratzen; 1 x weich, 1 x harttttttttttttttt !

gemütliches Zimmer,sauber und zweckmässig ; schöne Aussicht ! Frühstück sehr reichhaltig, freundlichen Bedienung !

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

in der Stoßzeit morgens hätte es mehr Personal gebraucht, um längere Wartezeiten zu verhindern Reisezeit im Nov., Temperatur im Zimmer konnte schwer reguliert werden, zu warm im Zi.

Sehr freundliches und gastorientiertes Personal neues Zimmer, sehr ansprechend gestaltet schön gelegen an den Flüssen und praktisch nahe Innenstadt, Theater tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Badewanne als Dusche. Duschgarnitur stark verkalkt. Wasser spritzt dadurch in alle Richtungen. Das kann man mit kostengünstigen Mitteln schnell verhindern.

Zimmer schön und sauber Frühstück Top, rießige Auswahl

sehr umfangreichens Angebot, frisches Obst, frisch gepresster O Saft, frisch zubereitete Omeletts und Pancakes. Wermutstropfen: Kaffe für unseren Geschmack ungenießbar

Der Wirlpool wurde von ein paar Gästen dauerbelegt. Hotelpersonal welches das hätte regeln können war nicht anwesend bzw. sichtbar.

Sehr guter Service, schönes großes Zimmer, sehr gutes Frühstück!

Saunabereich sehr schön gemacht, aber zu wenige Ruheliegen (3Stück) , Da Innenstadtlage nachts relativ laut durch Fußgänger.

Empfang sehr freundlich, Frühstück sehr gut, große Auswahl, Zimmer geräumig, sehr bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Leider hat die Klimaanlage in unserem Zimmer nicht funktioniert. Man hat uns aber dann sofort ein anderes Zimmer in Aussicht gestellt was wir aber wegen der Uhrzeit hatten schon 22 Uhr ablehnten. Man hat uns dann am Abreisetag die Parkhauskosten erlassen. Das nennen wir einmal einen sehr guten Gästeservice.

Das Frühstück war gut und in den Betten konnten wir sehr gut schlafen. Die Lage des Hotels am Fluss und gleichzeitig in der Nähe des Zentrums hat uns gut gefallen.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Vielleicht wird daher in einigen Zimmern renoviert. Leider auch Samstags ab 8.30 und bis nach 19.00 Uhr...

Frühstück überteuert. Wenn man das Pech hat, im Nebengebäude untergebracht zu sein, muss man lange Wege mit mehrfachen Stockwerkwechseln zurück legen, um ins Foyer und zum Frühstück zu gelangen oder um abends das Hotel zu verlassen, da der Nebeneingang früh geschlossen wird; an der Grenze der Zumutbarkeit.

Großzügiges, reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Das es Badewannen im Zimmer gibt Begehbare Duschen wären schöner komfortabler und zeitgemäßer. Badewannen gehören in die Suite bzw Whirlpool .

Das gesamte Hotel incl Lage und Personal alles top. Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

- Das Zimmer lässt sich nicht richtig abdunkeln - Duschvorhang ist ein No-Go in einem 4 Sterne Hotel

- Frühstück war super, - Preis-Leitungsverhältnis der Speisen und Getränke ist gut - sehr bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Auch wenn es noch immer Standard ist: ich mag in Hotelzimmern keinen Teppichboden.

In dem als Einzelzimmer gebuchten Zimmer standen zwei Betten, eines mit weicher, eines mit etwas festerer Matratze. Top! Beim Frühstück hat es an wirklich nichts gefehlt.

das Zimmer war generell überaltert , Frühstück, sehr voll und um 10:15 wird sofort abgeräumt, diesen Service würde ich nicht mehr wahrnehmen, lieber außerhalb zum Frühstück gehen

die Lage ist toll, auch das personal sehr nett und zuvorkommend, sowohl eine frühere Anreise als auch verspäteter check out waren kein Problem

In Zimmer gab es überall Zettel mit Hinweisen (Zur Matratze, zur Minibar, dass man Handtücher kaufen kann - aber nicht klauen soll -)....das war penetrant erzieherisch....

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, es wurden Spiegeleier, etc. frisch zubereitet. Sämtliche hotelöffentliche Bereiche waren mit Schnittblumen aufwendig dekoriert.