Bewertungen für Parkhotel-Schwarzenberg 3 Sterne

Klempnerweg 13, 08340 Schwarzenberg, Deutschland

Nr. 4 von 9 Hotels in Schwarzenberg

Das knarren der Betten ist beim Schlafen nicht erhohlsam gewesen. Kann aber bestimmt durch Verstellen der Roste behoben werden. Fernseher hatte kleine Bildstörungen.

Frühstück war sehr gut und das Abendessen nach Karte im Restaurant ist zu empfehlen. Das rustikale Ambiente im Hotel und Restaurant hat einen besonderen ansprechenden Flair. Die Sauberkeit des Zimmers ist lobenswert. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Wir würden gern wieder einen Aufenthalt in diesem Hotel buchen.

Sehr schöne Lage, Betten gut, Bad geräumig, Service sehr entgegenkommend. Frühstücksbuffet sehr ordentlich. Niveau besser als 3*... Es lohnt sich, wiederzukommen!

Es gab nichts zu beanstanden.

Sehr freundliche und helle, saubere und ruhige Zimmer. Da ich schon oft im Parkhotel geschlafen habe, kann ich auch sagen, dass jedes Zimmer individuell, einzigartig und sehr liebevoll eingerichtet ist. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen, sei es Frühstück oder Abendessen ist reichhaltig und sehr lecker. Im Parkhotel ist der Gast stets im Vordergrund. Vor allem handelt es sich hier um ein privat geführtes Hotel.

Das Frühstück war ausreichend, nur mit dem Auffüllen hat es manchmal gehapert. Außerdem hätten wir uns über ein freundliches Wort oder "Guten Morgen" auch gefreut- man war doch morgens etwas kurz angebunden. Ansonsten sehr freundlich!

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, ausreichend groß und mit einem tollen Balkon mit Sitzgelegenheit und Sonnenschirm und traumhaften Blick auf das Schloss und den Ort ausgestattet. Die ruhige Lage hat viel zur Erholung beigetragen!

ich kann bei diesem Hotel PARKHOTEL nichts bemängeln ... die Stadt Schwarzenberg sollte schnellstens ihr Tourimusprogramm überdenken... wo sind die Touristen ???, schlechte Gastronomie, im griechischen Restaurat rauchen in fröhlicher Runde der Chef und seine Angestellten mit den Gästen während des Essens... andere sitzen in diesem Qualm, auch mit Kindern ... alle Cafes vor Ort schließen 18 Uhr... es gibt übermäßig viele Ruhetage, so auch im Schloss... Ausflugsgastätten sind sehr rar oder haben den Betrieb eingestellt oder Samstag, Sonntag Ruhetag ...

das Früchstück ist lecker und vielseitig, alles dabei, Eier und Salate, Wurst und Käse, Süßes und Kuchen, Kaffee richtig ergebirgisch gut, Säfte und andere Getränke... das Personal ist sehr freundlich, und bei Fragen immer gesprächsbereit... gibt Tipps zum Wandern und für Ausflüge ... besonders möchte ich die Sauberkeit in ALLEN Räumlichkeiten nennen... jederzeit wieder und empfehlenswert ... zum Abendessen im Hotelrestaurent gibt es eine sehr feine Auswahl an regionalen Speisen...

Das Bad war in die Jahre gekommen aber sauber. Im öffentlichen Bereich des Hotels kommt man sich vor wie auf einem Flohmarkt. Sicher gut gemeint aber von allem ein bisschen zu viel.

Zimmer war nett.

Sehr nett geführtes Haus, für unseren Kurzurlaub optimale Lage. Essen und Trinken sehr gut. Zimmer groß und ruhig. Es waren wirklich sehr schöne Tage.

Frühstücksbuffet war ausreichreichend und gut. Zimmer klein, aber für mich ausreichend, da ich den ganzen Tag unterwegs war. Für mich persönlich positiv anzumerken ist, dass im Hotel keine Haustiere erlaubt sind, weder in den Zimmern, noch im Restaurant. Weiterer Pluspunkte sind die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter.

Ein Schwimmbad wäre toll.

Zimmer auf modernsten aber gemütlichen Stand.Sehr grosses modernes Bad. Sehr sauber und gepflegtes Zimmer.Nette ausreichende Speisekarte im gemütlichen Ambiente. Kann man mit gutem Gefühl weiter empfehlen.

Nichts! Alles war top. Vielleicht war der Preis etwas zu hoch für die Region und Jahreszeit, aber angesichts dessen was geboten wurde, war der Preis schnell vergessen :)

Sehr freundliches Personal, Frühstück war sehr lecker und üppig und wurde sehr zuverlässig aufgefüllt, das Hotel ist liebevoll eingerichtet und geräumig, aber trotzdem gemütlich, Betten waren sehr bequem und der Ausblick war fantastisch. Parkplatz war auch kein Problem. Wir kommen gern wieder!

Unser Kurzurlaub im Parkhotel Schwarzenberg war wunderschön und hat unsere Vorstellungen übertroffen. Wir können es nur weiter empfehlen und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Die Matratzen waren alt und durchgelegen und die Bettdecken stammen bestimmt noch von 1993 , sie waren fleckig und nur ein Dreckklumpen, es waren alte Federbetten und Kissen , einfach unzumutbar. Auf Verlangen bekam meine Frau eine neue Matratze und eine neue Zudecke, ich aber nicht. Das Frühstücksbufett war einfach nur lächerlich, der Chef legte nur scheibchenweise Käse und Wurst nach und 4 Tomaten, 6 Scheiben Gurke, Kaffe wurde nur sehr ungern nach gebracht. Die Dusche wurde mangelhaft gereinigt, auf dem WC befanden sich Haare, die nicht dahingehörten. Das verdient den Namen" Parkhotel" nicht, jede Pension ist besser. Restaurant war erst ab 17.00h offen und das war bei Buchung nicht bekannt!! Man musste ins Dorf fahren um Kaffee zu trinken. Die Minibar war kein Kühlschrank, es standen 3 Flaschen (überteuert) auf dem Tisch. Wir sind viel Reisende, aber so etwas haben wir noch nie erlebt!!

Das Essen im Restaurant war einfach super, die Bedienung sehr sehr nett und herzlich.

Das regnerische Wetter aber was soll ein Hotel daran schon ändern...

Ein sehr interessantes und schönes Haus mit Geschichte und in schöner Umgebung eher in sehr ruhiger Randlage zum Ort. Sehr freundlicher Empfang und so nett blieb es auch! Kleines aber gut geschnittenes Zimmer mit viele Aussicht, schönes und praktisches Bad. Kopfteil des Bettes höhenverstellbar. Gutes WLAN im Zimmer. Zimmer nur über Treppe erreichbar. Frühstück sehr gut, alles wurde nach Bedarf nachgelegt, ich habe Abends im Restaurant gegessen und war durchweg sehr zufrieden. Interessante Weinkarte, das örtliche Bier empfehlenswert! Während meiner Anwesenheit ausreichend Parkplätze direkt am Haus. Mir hat es in jeder Hinsicht gut gefallen.

Sauna sollte inklusive sein, mehr vegetarisch/veganes Frühstücksangebot

Gemütliches Ambiente, Nettes Personal, Schöne Parkanlage, Sicherer Parkplatz, liebe zum Detail

Für Raucher ohne Balkon im Sommer auf der Terrasse wahrscheinlich gemütlicher.

Frühstück war alles da,bei sehr früher Abreise erhielten wir super Lunchpaket.Ausicht von Terrasse, Essenraum über den Ort war super.Betten sehr weich.Abendessen moderate Preise um 8-14€. Alles nette Mitarbeiter dort.

Es waren keine Haken beim Waschbecken, wo man Handtuch und Waschhandschuh hätte aufhängen können. Ansonsten alles in Ordnung,

Das Frühstück war reichhaltig, Kaffe war klasse, Eier hart, Service super freundlich und hilfsbereit. Alles war zu unserer Zufriedenheit, würde ich immer wieder buchen und auch weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Badheizung nur aktivierbar, wenn das Licht angeschaltet wird, dadurch das Bad nicht von Beginn an warm

Das Personal war sehr zuvorkommend, Zimmerausstattung sehr schön und die Lage fantastisch, Natur pur, Rehe direkt unter dem Fenster

Leider war das Bad etwas sehr beengt, aber ohne Großfamilie vertretbar Beim Abendbrot musste man manchmal etwas zu lange warten u. das ohne ersichtlichen Grund(nicht zu viele Gäste anwesend)

Die Lage des Hotels mit lebenden hauseigenen Rehen, sehr reichhaltiges Frühstück was immer nachgefüllt wurde. Toller Panoramablick beim Essen, bzw. vom Zimmer

Ich wurde freundlich darauf hingewiesen das es nicht erwünscht ist, das ich in Arbeitskleidung zum Frühstück erscheine. Anscheinend kennt man die Marke Engelbert und Strauß nicht im ehem Arbeiter und Bauern Staat nicht😂 Allerdings wurde der Herr neben mir nicht darauf hingewiesen,obwohl sein Anzug bestimmt auch Arbeitskleidung ist. Bin nicht auf dieses Hotel angewiesen!

Schönes Zimmer

Das Obst zum Frühstück war etwas einseitig und wenig.Wurst und Käseplatten waren ständig leer,weil nur eine geringe Menge aufgefüllt wurde.Der Kaffee war auch ständig alle.In einem Hotel müsste großzügiger geplant werden,damit die Gäste nicht immer warten müssen.

Das Frühstück war ausreichend.Der Kaffee war sehr gut.Als Naturfreunde haben wir die Umgebung und die Ruhe sehr genossen.Früh das Fenster öffnen und die Rehe sehen,war immer ein toller Anblick.Vielen Dank an den Koch.Das Essen war sehr gut.

Trotzdem bei 10 Grad Aussentemperatur kann man dickere Bettdecken oder zumindest eine bereit liegende Wolldecke erwarten. Meine Beschwerde am nächsten Morgen, wurde abgewiesen indem ich doch hätte anrufeb können. Davon mal abgesehen lies man mich nicht ausreden. Hier ist wohl das letzte Kommunikationstraining lange her.

Das Hotel liegt mitten im Wald, daas ist ganz besonders schön. Auch das Personal gibt sic viel Mühe.

etwas außerhalb des Zentrums aber idyllische, ruhige Lage, Netter Service, gute Ausstattung, Frühstück mit guter Auswahl, insgesamt seher gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Lage ist wunderschön. Zimmer Nr. 5 ist sehr geräumig und geschmakvoll renoviert. Das Zimmer hat einen Balkon. Das Bad ist auch sehr groß und hatte Fenster.

Frühstück war im Preis inbegriffen und vollkommend ausreichend und Abwechslungsreich. Für jeden was dabei. Die Lage ist sehr schön und ruhi gelegen. Personal freundlich und für ein Plausch zu haben. Gerne wieder

Der Biergarten und das Restaurante hatte im Juli nicht vor 17:00 Uhr geöffnet

Super Hanglage mit klasse Blick. Das Haus hat Geschichte und einen regionalen Charm.

Wir haben im Hotel-Restaurant gegessen. Die Speisen waren vom Betrachten her sehr ansprechend. Allerdings hat bei allen Beilagen das Salz gefehlt. Man konnte zwar mit Salz und Pfeffer nachwürzen, aber der Geschmack war schon beeinträchtigt

Das Frühstück war soweit gut, betten sehr bequem.

Das Bad ohne Fenster hat etwas "gemüffelt", die elektrische Lüftung schafft eben nicht alles. Das ganze Hotel ist leider nicht rollstuhlgeeignet, wurde in diesem Fall aber auch nicht benötigt, da wir ohne unsere Tochter unterwegs waren.

Wunderbare Lage auf einer Anhöhe mit Blick auf den tiefer gelegenen Ort, das bewaldete Grundstück mit Rundspazierweg, Lage insgesamt.

Wir fanden es ungünstig, dass das Restaurant sonntags Ruhetag hatte, aber man muss auch respektieren, dass Jeder eine Auszeit braucht. Das Frühstücksbufett wurde recht schleppend aufgefüllt, war aber grundsätzlich abwechslungsreich und ausreichend.

Das Preis Leistungsverhältnis war super. Der Gastgeber war sehr freundlich und die Lage des Hotels war ruhig und idyllisch. Für einen Kurzurlaub sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Einzig der Liegekomfort war nicht auf unsere Bedürfnisse abgestimmt .

Die fantastische Lage hoch über der Stadt Schwarzenberg , verbunden mit dem herrlichen Blick über das verschneite Erzgebirge waren der Beginn eines rundum gelungenen Aufenthaltes .

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht haben, wurde uns zum selben Preis das Familienzimmer zugewiesen, welches sehr geräumig war. Auch der Service war sehr aufmerksam zum Frühstück stand bereits der Kinderstuhl am Tisch. Frühstück sehr reichhaltig und das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen! War ein schöner Aufenthalt, Danke!!!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

sehr hellhöriges Zimmer. Schallübertragung vermutlich durch gegenüberliegende Steckdosen am Fernseher. Eine der Matratzen war recht durchgelegen

gutes und frisch zubereitetes Frühstücksbuffet. geräumiges Zimmer und Bad. Durch Hanglage toller Blick über Schwarzenberg

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Wlan war ziemlich schlecht (unprofessionell über einen FRITZ-Repeater), habe letztendlich mein Handy als Hotspot genutzt. Einrichtung ist halt so 1995-2005 Stil - Betten waren nicht allzu bequem.

Sehr nettes hilfsbereites Personal, Essen war sehr gut und günstig.

Das Bad im Einzelzimmer war leider sehr klein und eng....korpulentere Menschen hätten da sicher richtiggehend Probleme, nicht ständig anzustoßen. Das Bett war - wie so oft in typischen Einzelzimmern - recht schmal und die Matratze schon etwas durchgelegen. Die Parksituation war recht angespannt, da das Hotel ausgebucht war: Nur mit viel Rangieren fand sich zuletzt doch noch ein Parkplatz.

Das Hotel liegt sehr ruhig etwas außer- und oberhalb des Ortes mit - zumindest von meinem Zimmer aus - sehr schönem Blick auf Schwarzenberg. Das Personal war sehr nett (wenn auch nicht mehr als anderweitig) und Zimmer und Bad waren sehr sauber. Für Nostalgie-Fans ist es bestimmt schön, dass das Hotel mit seiner Einrichtung und Dekoration sehr auf historisch und auf Tradition gemacht ist. (Mir persönlich liegen moderne Einrichtungen mehr; aber das ist ja Geschmackssache)

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Einziges Manko waren die recht dünnen Kopfkissen.

Es war alles super. Das Zimmer war großzügig geschnitten, gemütlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Frühstück war o.k. Das Personal sehr freundlich. Gerne mal wieder!!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Super Preis-Leistungsverhältniss im Restaurant !!! Frisches gutes, leckeres Essen zu einem unschlagbarem Preis! Der Chef und das Personal sind immer freundlich und erfüllen jeden Wunsch (soweit es denn im Bereich des machbaren liegt !)

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Die Dekoration des Restaurants ist etwas krass (ist aber nicht soooo schlimm 😊)

Tolle Lage, freundlicher Chef und Personal, auf Wunsch Balkon, modernes großes Bad,gut bürgerliche Küche, umfangreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

In meinem Bad war keine Dusche, sondern nur eine Wanne ohne Vorhang.

Freundliches Personal, gutes Restaurant, gutes Frühstück, Parkmöglichkeiten, perfektes W-Lan, ruhige Lage, tolle Aussicht... Gerne wieder.

Wenn ich etwas schreiben würde ,müßte ich lügen!!!

Freundliches Personal,sehr sauber,schöne Parkanlage mitten in der Natur,schöne große Zimmer,gemütliches Restaurant mit einer hervorragenden Küche und sehr gutem Preis Leistungsverhältnis.

Zu diesem Thema fällt mir nichts ein.

Das Hotel liegt oberhalb des Ortes am Hang. Ich hatte von meinem Zimmer aus einen schönen Ausblick auf den Ort. Das Personal war sehr freundlich und um mich bemüht (Wunsch: frühes Frühstück). Schöne Dekoration mit Museumsstücken im ganzen Haus. Diese passt auch gut zur Einrichtung der Zimmer.

Die Spuren der unverbesserlichen Raucher auf dem Dach vor dem Fenster. Die Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer.

Das Personal macht eine wirklich guten Job, sehr freundlich. Das Hotel liegt sehr ruhig. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Decken renovierungsbedürftig, Wasserschaden an Decke nicht komplett behoben, Licht im Bad ging erst 5 Sekunden nach Betätigung des Lichtschalters an

Ruhige Lage, bequeme Matratzen

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Uns ist nichts negatives aufgefallen.

Das Zimmer war top, mit großen Balkon super Aussicht auf Schwarzenberg und Schloss. Das Personal war sehr hilfsbereit (familiäre Atmosphäre) und man konnte vom Hotel aus gleich los wandern.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Zimmer nicht wirklich sauber (Schnuller unter Bett, Nässe oder Schimmelfleck an der Decke)

Gute Lage, toller Park, leckeres Frühstück, nettes Personal, schön eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Stellenweise etwas "angestaubt" und von der Gestaltung/Deko in die Jahre gekommen.

Kleines, feines Parkhotel mit kostenfreiem Parkplatz. In einem ruhigen Wohnviertel gelegen, guter Ausgangspunkt zum wandern, vom Stadtzentrum aber etwas abgelegen. Einfache und rustikale Zimmer, gutes Frühstück,das Restarant kann man auch empfehlen und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

ruhige Ortsrandlage mit schönem Park.

Frühstück war sehr gut! Betten waren bequem, man konnte ausgezeichnet schlafen!

Freundlich Früstück sehr gut

ruhige Lage, schöner Blick, nettes Personal

Restaurant hat Sonntags geschlossen. Beim Frühstück gab es eine sehr kleine Auswahl an Frischem Obst und Gemüse

Wunderschöne ruhige Lage

Super Frühstück, Betten bequem.

Ruhige Lage, freundliches Personal, gutes Essen.

Hotel in schöner Lage mit Top Frühstück !

kl. Bad Frühstück Kein Mittagstisch

hat stark nachgelassen

Das Zimmer war sehr geräumig Das Frühstück perfekt

Sehr ruhiges Familien Hotel. Saubere schöne Zimmer. Gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Wunderschönes Zimmer (Einrichtung, Größe) mit tollem Ausblick

Frühstück echt super. Personal richtig freundlich. Das ganze Hotel war zur Adventszeit stilvoll erzgebirgisch dekoriert.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Ein richtig gemütliches Hotel mit Charme !

Das Bett war sehr bequem, dass Frühstück war ein Traum, sehr lecker und vielseitig!!!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Umfangreiches Frühstückbuffet, super Service, Restaurant auch empfehlenswert

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Essen sehr lecker und schön angerichtet auch das Abendessen sehr sehr gut

Reichhaltiges Fruehstuecksbuffet,ruhige Lage,ortsnah

Die Klospülung brauchte fast 10 min um sich wieder zu füllen.

Die Lage, die Ausstattung und das Frühstück

Das es sehr hellhörig ist und im Zimmer keinen Spiegel gibt. Nur der kleine im Bad.

Das liebevoll eingerichtete Hotel und die gute Küche.

es gibts nichts negertives

super großes Zimmer, leckeres vielseitiges Frühstück

Es war rundherum okay! Lage, Frühstück, Zimmer... alles irgenwie gemütlich... und die schöne Terasse...

Tolle Unterkunft. Es war gemütlich und sauber. Sehr freundliches Personal. Service war sehr gut.

Sehr romantisches Haus mit toller Aussicht, sehr schönes Ambiente. Alle sehr freundlich, sehr sauber. Großzügiges Frühstück.

- die Ruhe - das Frühstück - schönes Zimmer mit Ausblick - Sauberkeit - freundliches Personal - gute Hotelküche

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Uriges Ambiente; sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; tolle Aussicht

Alles sehr gut : nettes Personal, sauberes Zimmer, gutes Fruehstueck

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Am Sonntag Abend Restaurant geschlossen, auch kein Barbetrieb.

Farbgebung des Zimmers, Einrichtung des Bades (kein Handtuchtrockner, zu wenige Handtuchhalter an ungünstigen Stellen)

Freundlichkeit der Mitarbeiter

WLAN-Verbindung instabil.

Sehr freundliches Personal, sehr ruhige Lage, sehr sauber, gutes Restaurant, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fhrüstück war sehr gut alles da , Kaffe gut ,