Bewertungen für Ferien Hotel Villa Südharz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Carl-von-Ossietzky-Str. 9, 99755 Sülzhayn, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Sülzhayn

5,1

Nicht mehr als durchschnittlich, aber die drei Sterne sind IK

Obwohl es ein Restaurant gab, gab es doch keins. Man durfte von 18-20 Uhr für 19 € von Büffee essen, erst von 20-21 Uhr gab es Essen nach Karte, mit dem Zusatz wenn es dann noch da war. Sehr weit vom Schuss entfernt. Die Bar war nie besetzt. Beim Auschecken war keiner da, da die junge Frau wohl in der Küche Arbeiten musste.

Frühstück und Zimmer waren OK. Personal war Freundlich . Sauberkeit war gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Wer Ruhe sucht, der findet sie hier.

Es gab einige Abweichungen von versprochenen Leistungen. So gab es z.B. KEINEN Shuttle-Service, wie angegeben, es gab wirklich KEINE Möglichkeit das Internet zu nutzen und auch das Telefonieren mit Handy ist in der Umgebung nicht möglich. Zu empfehlen ist eine Anreise mit Auto, da Sülzhayn sehr abgelegen ist. Es gibt Wanderwege, aber recht reduziert und wirklich schlecht ausgeschildert. Zudem gab es ausgeschilderte "Wanderwege", die aber nicht begehbar waren und zudem gefährlich, weil die Verletzungsgefahr sehr hoch war und ein fehlendes Handynetz auch nicht ermöglicht hätte, Hilfe zu holen. Meine Damen und Herren, es gibt GROSSE Wildschweine im Wald, aber auch niedliche Rehfamilien.

Das Essen war grandios, zu empfehlen wäre eine Halbpension zu buchen, da es in der näheren Umgebung keine Möglichkeiten gibt zu speisen. Die Umgebung und die Hotelanlage war sehr ruhig und naturbelassen -> ein hoher Erholungsfaktor. Das Personal war sehr nett und versuchte stets auf besondere Wünsche von Gästen einzugehen und diese umzusetzen.

Die Lage ist traumhaft: abseits der Ortschaft fast mitten im...

Die Lage ist traumhaft: abseits der Ortschaft fast mitten im Wald, mit einer großen Wiese vor dem Hotel zum Entspannen. Wer Ruhe sucht, findet sie hier. Unser Zimmer war sehr groß und sogar mit Balkon. Und das Frühstück war auch sehr vielseitig und lecker. Preis/Leistung unschlagbar. Wir waren begeistert.

Würde wieder hinfahren

Aufgrund von der Anzahl des Personals, musste man manchmal etwas suchen bis man jemanden gefunden hat. Da scheint der Betreiber wohl etwas sparsam zu sein.

Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist superschön, abgelegen und sehr ruhig. Frühstück nicht ausgefallen, aber alles da und lecker. Das Abendessen war auch prima!

Insg. OK für ein Wochenende, ansonsten nicht zu empfehlen trotz des schönen Hauses. Schade!

Zu wenig Personal, sowohl an der Rezeption als auch in der Gastronomie, teilweise katastrophale Zustände beim Frühstück: Tische werden nicht abgeräumt, geschweige denn abgewischt oder sauber gemacht, Buffet wird nicht aufgefüllt, Kaffeekannen und Milchkaraffe waren nicht sauber, Kaffeeflecken überall, wurden auch nicht weggewischt, es sah insg. nicht schön aus. Womöglich ist der Zustand ok, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist und man unter der Woche zu Gast ist, aber an einem Sonntagmorgen bei vollem Frühstückssaal herrschte großes Chaos. Die Servicemitarbeiterin war bemüht, konnte sich aber nicht um alles kümmern, man müsste einfach mehr Personal einsetzen. An Sonderwünsche beim Frühstück wie z. B. Latte Macchiato oder Cappuccino ist nicht zu denken, da man niemanden fragen kann, bzw. die einzige Servicekraft komplett gestresst ist.

Schönes Gebäude, gute Zimmer, angenehme Atmosphäre und ruhige Lage! Man könnte aber deutlich mehr daraus machen.

Herrlich ruhige Waldlage

Abendessen nur Büffett für 19,90€ möglich. Ist eher für den großen Hunger gedacht. Mit kleinem Hunger oder Frau isst diesen Preis nicht ab.

Herrlich ruhige Lage mitten im Wald, schönes Haus, unkompliziert, Sauna von 11 bis 22 Uhr durchgängig möglich

Zimmer und Bad waren relativ groß, ausreichend Parkplätze,...

Die Lage war letztlich nicht so gut wie wir es uns vorgestellt haben. Auswärts essen zu gehen war nahezu unmöglich. Bier im Kühlschrank des Zimmers war teilweise 2 Monate abgelaufen! Vom Frühstück hätten wir mehr erwartet.

Zimmer und Bad waren relativ groß, ausreichend Parkplätze, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sauberes Hotel in absolut ruhigster Lage. Preis-. Leistung absolut gut.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Nicht gefallen haben uns die Papiersets mit Eigenwerbung auf den Tischen. An einem Tag gab es keinen eingedeckten Frühstückstisch für vier Personen, wie wir es waren. Eine Bedienung war nicht in Sicht, so machten wir kurzerhand aus zwei 2-er Tischen einen 4-er Tisch.

Die Zimmer mit großer Loggia waren geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war umfangreich und gut. Am besten gefallen hat uns die absolute Stille. Nur die Vögel und ein kleiner vorbeifließender Bach waren zu hören. Abends wird im Hotelrestaurant ein warmes Buffet angeboten, für knapp 20 €. Es ist sehr schmackhaft aber nichts besonderes. Wir haben es am Anreisetag zu uns genommen und waren mit dem Preis - Leistung - Verhältnis zufrieden. Das Hotel ist sehr abgelegen, jedoch zum Entspannen und Natur genießen genau das Richtige. Ein Auto ist ein Muss, um flexibel zu sein. Fahrradfahren ist nur was für sehr sportliche Leute, denn es geht mächtig auf und ab in den Bergen.

Alles in allem war es ein sehr schöner Kurzurlaub!

Der Duschvorhang war nicht so schön und hatte ein paar Stockflecken.. Die Toilette ist sehr hoch gewesen (die Beine baumeln in der Luft)

Das Zimmer war sehr ruhig und wir haben sehr gut in den Betten geschlafen. Die Angestellten waren alle sehr nett und hilfsbereit. Es war überhaupt kein Problem unseren Hund mitzunehmen der sich auch sehr wohl dort gefühlt hat, da der Wald zum spazieren gehen direkt vor der Tür lag. Frühstück war in Ordnung, süß waren die kleinen Osterschoki auf dem Tisch.

Zum Schlafen ok wenn nicht so abgelegen.

Licht funktionierte nicht im Zimmer. Musste dann im Dunkeln selber die Stecker von der Stehlampe stecken. Kein Deckenlicht. Parkgebühr mitten im Wald! Was soll das denn? Man kommt da ohne Auto gar nicht hin! Sauna hat keinen Außenbereich.

Frühstück war ok. Rührei war dröge. Wiener klein geschnippelt und angebraten? ! Kein Ketchup, kein Senf.

Toller Aufenthalt zum entspannen
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Brötchen zum Frühstück, das war leider billige Aufbackware obwohl es dort überall Bäcker gibt

Sehr nettes Personal, tolle Lage des Hotels, sehr abgeschieden und damit sehr ruhig. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker

Schöne Anlage, nur Einzelbetten, Frühstück ab 8h, kein Internet, mäßige Küche, mäßiger Service
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Ausstattung schätzungsweise aus den Neunzigern. Das gebuchte Doppelbett bestand aus zusammengeschobenen Einzelbetten, die nicht miteinander verbunden sind und auseinander rutschen. Laut Auskunft der Rezeption sind das aber keine Einzelbetten, sondern ein Doppelbett (aha!) und alle Doppelbetten im Haus sind so. Im Hotel ist keinerlei mobiles Internet empfangbar (so auch die Auskunft der Rezeption). Das Hotel-WLAN, das laut Info im Zimmer nur in der Lobby funktionieren sollte, funktionierte bei uns auch dort nicht. Als wir abends um halb neun ankamen (Anreise bis 22 Uhr möglich), wurden wir gemaßregelt, wir hätten anrufen sollen, man habe nicht mehr damit gerechnet, dass wir kommen. Wir merkten freundlich an, dass wir ja verbindlich gebucht und bei der Buchung keine Ankunftszeit angegeben hätten. In der Buchung habe auch nicht gestanden, dass wir vorher nochmal anrufen müssen. Daraufhin hieß es, so viele Leute, die verbindlich buchten, würden nicht kommen. Als wir nach Essen im Restaurant fragten, hieß es, das sei nun wirklich zu spät. Auf unsere Frage, wo denn das nächste Restaurant sei, war die Antwort, da gebe es weit und breit nichts. Dann wurde aber doch noch angeboten, in der Küche zu fragen, ob wir noch eine Kleinigkeit bekommen könnten - aber auf keinen Fall à la carte. Weiter bekamen wir die Info, dass es Frühstück erst ab 8 Uhr gibt, wir hatten mit Frühstück gebucht. Da wir rechtzeitig am Skigebiet sein wollten, um noch einen Parkplatz zu bekommen, wollten wir vor acht los. Um zehn vor acht einen Kaffee zu bekommen oder ein Croissant oä zum Mitnehmen, war laut Auskunft der Rezeption an beiden Tagen nicht möglich, das hätten wir vorher anmelden müssen (dafür hätten wir die ungewöhnlichen Frühstückszeiten natürlich kennen müssen). Also kein Frühstück. Das Zimmer war eiskalt. Das passt in die Logik, nicht damit zu rechnen, dass Gäste mit fester Buchung auch kommen.

Imposanter alter Bau in einer parkartigen Anlage mit alten Bäumen und schönem Blick, Zimmergröße gut, Zimmer mit Balkon.

Frühstück war sehr gut, Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls;

Dadurch, dass es sich um eine Hotelkette handelt, hat das Ganze nicht den Charme, den die Bausubstanz und Lage eigentlich bieten könnte.

Frühstück war sehr gut, Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls; Sülzhayn ist ein nettes Harzdorf

Sehr gute Lage zum Wandern.

Bei solch einem Hotel was nach draußen klasse aussieht, habe ich mir stilvoller eingerichtete Zimmer vorgestellt. Die aktuelle Sauna ist nicht erwähnens wert.

Sehr gute Lage zum Wandern. Ruhige Lage. Schönes Haus.

Die Lage für Ruhe- und Natursuchende ist toll.

Das Badezimmer war nicht sauber - Spuren von Vorgängerinnen! W-Lan: im Zimmer hatten wir keinen Empfang, im Flur gerade so.

Die Lage für Ruhe- und Natursuchende ist toll. W-Lan: im Zimmer hatten wir keinen Empfang, im Flur gerade so.

Für ein verlängertes Wochenende ausreichend!

Preise für ein Abendessen waren sehr happig und im Doppelbett Zimmer waren die Matratzen jeweils lose. Schlafen konnte man trotzdem

Die Umgebung bietet für Hunde sehr viel ! Empfangspersonal war sehr freundlich!

Erholung pur!
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Abendbrot nach auswählen aus der Karte war nicht sehr umfangreich und auch nicht lecker. Zusätzlich wird es erst ab 20.00 Uhr angeboten.

Frühstück war richtig lecker

Für den Preis ein entsprechendes gutes Angebot!

Das Personal erscheint teilweise unmotiviert und nicht erfahren genug!

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend.Schön ruhig im Hotel obwohl es voll belegt war.

Schöner Urlaub, wir kommen bestimmt wieder.

Das einzige, was etwas gestört hat war, dass es im Haus etwas unangenehm roch, sowohl im Restaurant, als auch in den Gängen und im unteren Saunabereich. Auch der große Fleck auf dem Teppich im Eingangsbereich des Restaurants sieht nicht sehr einladend aus.

Frühstück und Abendessen waren sehr lecker, die Zimmer sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Die Villa liegt etwas abseits im Wald und ist sehr ruhig gelegen, genau das richtige, um sich gut erholen zu können.

Nicht empfehlenswert
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Der Eingangsbereich vom Restaurant war sehr abstossend. Ein riesiger Fleck im Teppich, als hätte sich gerade jemand übergeben.

Das Frühstück war ganz gut.

Ambiente und Service 80%, für Seminare geeignet bedingt.

Teils verschmutzte Teppiche, vor allem im Seminarraum. Dieser war auch sehr muffig/modrig und erst nach zwei Tagen einigermaßen warm. Leider war die Beleuchtung zu wenig zum schreiben, doch die Hotelleitung ging auf meinen Vorschlag ein und organisierte ein paar Stehlampen.

Das Frühstück war gut, das Essen hat allen geschmeckt und das Ambiente hat die Erwartungen voll erfüllt. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Im großen und ganzen zufrieden.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Das Menü Angebot hätte besser sein können, es stand wenig zur Auswahl und man sollte mittags schon mitteilen was man abends essen möchte. Ansonsten alles soweit ok, Frühstücksbuffet war gut.

Schönes großes Zimmer, leckeres Frühstück, Sauna sauber und...
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Bett war mit 2x 80 cm grenzwertig schmal. Leider fanden sich noch Hundehaare und Leckerli der Vorbewohner im Zimmer. Zigarettennqualm von draußen Rauchenden zog bei geöffnetem Fenster ins Zimmer.

Schönes großes Zimmer, leckeres Frühstück, Sauna sauber und ausreichend groß.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Im (richtigen) Winter (mit tiefen Temperaturen) könnte ich mir vorstellen, daß man die Dachgeschoßzimmer nicht ausreichend warm beheizt bekommt.

Frühstück ok., der Kaffee ist wirklich gut. Sehr ruhige, fast schon abgeschiedene Lage, ordentlich saniertes, fast schon ehrwürdiges Haus.

Die Landschaft ist sehr schön
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Sehr "altes" Hotel. Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Badezimmer Gegenstände defekt, dreckige Zahnputzbecher, Sauberkeit allgemein mangelhaft

Die Landschaft ist sehr schön

Es war ein sehr schöner Kurtzurlaub und werden es weiter empfehlen
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und waren sauber.

Generell sehr enttäuschend, dieses Haus ist für Ruhe und Erholungssuchende nicht mehr zu empfehlen
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Sehr unglücklich, dass nicht bereits im Internet bei Booking.com auf die obligatorische Vorauszahlung der Aufenthaltskosten beim Einchecken aufmerksam gemacht wird. Ist eher ungewöhnlich und den sehr schlechten Erfahrungen des Hauses durch noch schlechtere Gäste (still und heimlich abhauen, Adresse ist dann gefaket usw.) zu zu rechnen. Auch sehr schlecht: das sehr mangelhafte Internet/WLAN wird am Empfang mit "...dafür erwatret Sie hier ein Ort der Ruhe und Erholung..." und dann befindet sich im 2. OG ein Spielezimmer für die jüngsten Gäste. Diese halten sich natürlich ohne Einwirkung der Eltern nicht nur im vorgesehenen Raum auf, sondern laufen über die Gänge...hin und her...spielen fangen...kriegen...was auch sonst noch..... Der Effekt ist ein übel lautes Dauergerumpel und Gepumpel durchs ganze Haus, also von Ruhe und Erholung keine Spur. Selbst Abends um 22.15 Uhr musste ch als Gast die Rezeption ansprechen, doch mal langsam für Ruhe zu sorgen....das Haus ist immer noch ein Hotel, und Benimm und Rücksichtnahme, die von engagierten Eltern immer so schön eingefordert wird, geht nicht nur in eine Richtung...!!! Für mich war es der 4. Aufenthalt in diesem Hause, der bei weitem Schlechteste und ich werde hier nicht mehr logieren, wenn ich den Harz besuche. Für Singles und Paare sowie ältere Reisende hat sich das Haus meines Erachtens deutlich verschlechtert..

Das Personal war freundlich und sehr bemüht, die Lage ist natürlich 1A (nur ca 25m v. ehemaliger Demarkationslinie entfernt, ehemaliger "Todesstreifen von dort aus leicht erreich- und begehbar), Frühstück war lecker und alles wurde bis zur nahezu letzten Minute nachgereicht.... Das Haus selbst lebt in seiner Historie und strahlt ein ganz anderes Gefühl ab als diese modernen Neubauten, sehr schöne grosse Zimmer, mit Balkon in unserem Fall, grosse Flure und Türen, wohl der Vergangenheit als Lungensanatorium geschuldet.

Übernachtung und sehr gutes Frühstück in schönem Ambiente

leider war durch die abgeschiedene Lage beinahe kein WLAN und im Zimmer/Hotel nicht mal Handynetz (Beschreibung "WLAN" kostenfrei sehr irreführend, da praktisch nicht nutzbar) - hierfür kann das Hotel nichts, doch es sollte erwähnt werden das Abendessen im Restaurant war qualitativ sehr gut, aber die Portionen waren meinen Mitreisenden zu klein (beim Checkout hat uns die Rezeption auf die Möglichkeit eines Nachschlags hingewiesen, die Servicekraft im Restaurant hatte dies leider versäumt)

Das Frühstück war sehr gut! Große und leckere Auswahl; Personal war sehr aufmerksam; die Zimmergröße (DZ) angenehm und mit komfortabler Ausstattung; geschichtsträchtiges Haus; ruhige Umgebung; große Parkanlage; Hunde willkommen

Kein Wlan-Empfang auf den Zimmern.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Kein Wlan-Empfang auf den Zimmern. Am Empfang steht lediglich WLAN (6000er) zur Verfügung. Im Hotel und Gelände kaum Handy-Empfang. Saunabereich sehr einfach gehalten, wenig gemütlich

Sehr schönes Haus in toller Lage mit deutlichem Potential nach oben

Zugang nicht durchgehend möglich, da die Rezeption ziemlich früh gescchlossen und auch erst ab 08:00 Uhr wieder besetzt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals lässt doch arg zu wünschen übrig. So begeistert man keine Gäste.

Wer Natur und Ruhe sowie ein tolles Haus mit historischem Flair der Gründerzeit sucht ist hier genau richtig.

Ein schöner herblicher Wanderurlaub in einem sehr angenehmen Hotel abseits von allem Trubel.

Das Essen im Rahmen der HP ist in Ordnung, aber eher einfach. Wer hier höhere Ansprüche hat, sollte darauf verzichten. Allerdings ist die Gastronomie in der Region allgemein nicht gerade berühmt.

Ein sehr schönes Hotel in einer herrlichen Lage mitten im Wald. Mehr Ruhe kann man nicht haben. Wer Wanderungen im Südharz unternehmen möchte ist hier genau richtig. Die Zimmer sind sehr komfortabel und angenehm ausgestattet. Der Blick auf den Wald ist einmalig. Es gibt viel Spielfäche für Kinder und eine große Sonnenterrasse. Das Frühstück ist .... OK.

Für Geschäftsreisende möchte ich dieses Haus nicht empfehlen.

WLAN, wenn überhaupt, dann nur sehr begrenzt verfügbar. Bei der Begrüßung an der Rezeption hatte ich das Gefühl, dass Tagesgäste nicht unbedingt erwünscht sind. Kein Abendessen nach Karte möglich. Frühstück erst nach 8:00 Uhr möglich. Auswahl war gut, geschnittenes Obst aber leider noch halb gefroren.

Sehr schön ruhig gelegenes Haus.

Als Ausgangsbasis für Wanderungen gut geeignet. Prima Küche!

Das Hotel hat zu wenig Personal, die Masseurin z.B. war gleichzeitig an der Rezeption und als Bedienung tätig. Das Haus ist recht abgelegen , aber das muss ja kein Nachteil sein. Die Bezeichnung "Wellness-Hotel" hat es aber nicht verdient, denn es gibt nur eine kleine Sauna mit 4 Liegen und ein knappes Massageprogramm. Ist das schon Wellness?

Große Auswahl beim Frühstücksbuffet, alles stets frisch. Auch die Abendspeisen sind des Lobes wert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt vermittelt das Haus einen gemütlichen Eindruck.

Der Aufenthalt war für die kurze Zeit gut.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Der Preis für das Abendessen war zu hoch. Es gibt aber keine Alternative in der Umgebung essen zu gehen.

Das Frühstück war vielseitig. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Durch die Lage, mitten im Wald, war es sehr ruhig. Ideal zum wandern und entspannen.

Trotz einiger Unzulänglichkeiten ein paar schöne Tage verlebt, gerne kommen wir wieder.

Die Sauberkeit im Badezimmer, es lag ein Schutzstreifen von einem Tampon auf dem Fußboden, an der Duschkabine zeigte sich erster Schimmel. Die Sauna war trotz Ankündigung weder zu jeder Zeit, noch zu bestimmten Zeiten frei zugänglich. Die nähere Umgebung war nicht gepflegt. Minigolf, Teich, Holzsitzgruppe.

Bei der Anreise der schöne Anblick des Gebäudes, die Größe des Zimmers, Reichhaltiges Buffet zum Abend und Frühstück (Halbpension). Das Personal war freundlich.

Ein Hotel zum Entspannen in guter Südharz-Lage

Kein Telekom Mobil Empfang, WLAN sehr träge, da Sky DSL 6.000. Dafür kann das Hotel jedoch nichts! Frühstück und Parkplatz werden separat berechnet.

Essen früh und abends ist Super! Personal gibt sich große Mühe. Zimmer sind gut und ausreichend ausgestattet.

Nicht so ganz zufrieden.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Viel zuwenig Personal . Das führt dazu das beim Frühstück nicht genügend eindeckte Tische da waren und beim Abendessen lange Wartezeiten auf Essen & Getränke entstanden. Wir hatten Halbpension gebucht , aber die Portionen zum Abendessen sind viel zu klein und knapp bemessen. Auch sehr gewöhnbedürftig war das bei der Anreise eine Vorabzahlung erwartet wird und Begründung dafür ist mehr als fragwürdig. Man hat diesem Zeitpunk weder das Zimmer zu Gesicht bekommen oder etwa seine Koffer ausgepackt. Diese Verfahrensweise sollte gründlich überdacht werden.

Die Lage des Hotels ist wunderbar ruhig . Die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist ausreichend.

Alles in allem hat sich das Personal große Mühe gegeben, alle Wünsche zu erfüllen.

Im Zimmer war wenig Licht, das Bett machte Rückenschmerzen. Das Bad war o.K., nur war die Dusche behindertengerecht, so dass es keine Duschkabine gab. Das Frühstück war gut, am Sonntag gab es sogar Crossaints. Das Essen am Abend war manchmal etwas kalt und der Hauptgang wenig. Leider liegt das Hotel weitab vom Dorf, so dass Spaziergänge immer mit einer Autofahrt verbunden werden mussten.

Wunderschönes Hotel

Sehr freundliches Personal. Trotzdem das Haus gut besucht war hat man nicht gemerkt das noch jemand dort wohnt. Das Essen war sehr gut. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Schönes Haus, am Essen muss gearbeitet werden.

Wir hatten uns für Halbpension entschieden da die Speisekarte sehr bescheiden ausfiel. Leider waren wir mit dieser Wahl nicht zufrieden.

Das Frühstück war okay, leider war das Personal etwas überfordert wenn der Frühstücksraum voll besetzt war. Unser Zimmer und das Bett waren zu unserer Zufriedenheit.

Frühstück, ruhige Lage, große komfortable Zimmer.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Wlan praktisch nicht verfügbar, obwohl in der Beschreibung zugesichert. 1 Euro Parkplatzgebühr? Was soll das? Zahlen im Voraus - wieso?

Frühstück, ruhige Lage, große komfortable Zimmer.

Personal bemüht aber überfordert
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Das Personal war zum Großteil einfach überfordert, da anscheinend große Personalknappheit bestand. Die Mitarbeiterin an der Rezeption musste beim Frühstück aushelfen, musste servieren und auch abends mit ins Restaurant. Gleichzeitig habe ich diese Mitarbeiterin mehrmals tagsüber bei der Zimmerreinigung angetroffen. Aufgrund dieser nicht gastfreundlichen Umstände kam es zu Wartezeiten beim Frühstück, da bereits verlassene Tische nicht wieder eingedeckt werden konnten und die Gäste teilweise die Tische selbst abräumten und neu eindeckten. An der Rezeption war zeitlang niemand vor Ort. Dort lagen Zimmerschlüssel lose herum und sogar Bargeld. Man hätte sich leicht bedienen können.

Das Personal war sehr freundlich und bemühte sich sehr stark, alle Aufgaben zur besten Zufriedenheit zu erledigen. Leider waren die zu erfüllenden Aufgaben für das vorhandene Personal einfach zu viel.

Sehr schöner Standort, leider mit schwach besetztem Personal
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Leider war bereits beim Einschecken das Personal überfordert ("Hier läuft alles über die Zentrale - aber erst morgen früh wieder erreichbar"). Besonders drastisch war dies beim Frühstück spürbar. Eine Mitarbeiterin im Service für ein volles Hotel mit über 100 Gästen kann nicht funktionieren. Dabei war das Essen qualitativ sehr gut.

Tolle Lage, sehr schönes Hotel

Entspannt übernachten im Wald

- 1 Euro Parkgebühr für den hoteleigenen Parkplatz - WLAN auf den Zimmern nicht verfügbar

- Die Lage im Wald ist toll, es ist absolut ruhig - Die Zimmer sind schön groß und geräumig - Die Betten sind bequem - Das Personal am Empfang ist sehr freundlich - Das Hotel ist sauber und ordentlich

Frühstück war sehr umfangreich.

Leider nur sehr schlecht funktionierendes WLAN Ich fände es gut wenn der aussenbereich mehr mit Liegen ausgestattet wäre um die schöne Anlage zu nutzen . Leider sind die Außenanlagen nicht gut genutzt

Frühstück war sehr umfangreich.

Für einen Kurz-Aufenthalt geeignet
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Auf den ersten Blick machte das Hotel einen soliden gepflegten Eindruck. Allerdings erwiesen sich die Parkanlagen als ungepflegt, Liegen und Bänke schienen "zusammengestokelt", Bänke im weiteren Parkbereich waren defekt, Pavillons auf dem Gelände verfallen, Wege mit Unkraut überwuchert. Hier fehlt ein Gärtner. Die Vorauszahlung des Übernachtungspreises gleich bei der Ankunft erschien mir etwas seltsam.So etwas kenne ich eigentlich nur bei Unterkünften der unteren Preisklasse. Beim Frühstück waren die Tische nicht abgeräumt (allerdings war nur eine Servicekraft im Dienst und musste gleichzeitig auch die Rezeption bedienen). Mehr Personal ist erforderlich! Die Abendkarte im Restaurant war mehr als dürftig (okay, es wurde auch ein Buffett angeboten). Wir haben daher außerhalb gegessen. Wieso der Außenparkplatz gebührenpflichtig war, ist mir ein Rätsel. Auf den einen Euro sollte man lieber verzichten. Wirkt ein bißchen kleinlich. Alles in allem: der 4. Stern erscheint mir nicht berechtigt, die frühere Verwendung des Hotels als Sanatorium ist unverkennbar. Im übrigen verweise ich auf die Beurteilungen früherer Gäste des Hotels. Es ist verwunderlich, dass seitens des Managements keine Reaktion auf die berechtigten Kritiken erfolgt bzw. keine Abhilfe geschaffen wird.

Das Frühstück entsprach meinen Erwartungen, war aber nicht überragend. Das Personal war nett. Das Zimmere war geräumig und machte einen sauberen Eindruck.

NIE WIEDER DIESES HOTEL - jedes Hostel ist besser!!

- Eigentlich kein W-Lan - Parkplatz kostenpflichtig - Personal maximal überfordert, v.a. bei Frühstück wird kaum bis gar nicht abgeräumt und nur zögerlich nachgefüllt, Frischkäse war schon abgelaufen, trotz dreimal nachfragen keinen Kaffee bekommen - Abendessen eine Vollkatastrophe: kein Brot zum Salat, Zutaten fehlten, Essen halb roh, anschl. verbrannt erneut an den Tisch gebracht - Prüfzeitraum der elektrischen Geräte im Zimmer abgelaufen - Kassieren schon bei Anreise den Kompletpreis...wissen wohl auch warum, bei dieser Qualität! - die Liste ließe sich noch fortsetzen... keine Antwort der Geschäftsführung, nie wieder Travdo oder dieses Hotel, das ist eine komplette Frechheit was dort geboten wird...

Schöne ruhige Lage

Könnte alles sehr schön sein
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Die Küche ist eine Zumutung - Frühstück geht, aber Abendessen war fürchterlich - also Hände weg von der Halbpension. Zimmer müssen am Anreisetag bezahlt werden - finde ich jetzt auch nicht so charmant. Und dass man zusätzlich 1 € pro Tag für den Parkplatz verrechnet ist überhaupt ein Witz.

Das Haus an sich ist sehr charmant, das Zimmer war gross und gemütlich. Die Lage ist traumhaft, totale Ruhe! !

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Wald, Stille und frische Luft

Raucherbereich weiter weg von Eingang

Super hilfsbereites Personal, klasse Massage, super Lage für Wanderungen, gute Luft (ehemalige Lungenheilstätte) , reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Es war ein wahnsinns schöner Aufenthalt, nettes Personal, saubere, ruhige, entspannte Athmosphäre..

Die Matratzen des Bettes waren locker und verrutschten bei jeder Bewegung im Bett. Wir sind abwechselnd jede Nacht in die entstandenen Ritzen gerutscht. Das war zeitweise echt unangenehm.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Ruhe und Stille im Haus trotz vieler Gäste war lobenswert. Man hatte das Gefühl, man ist ganz alleine hier. So stellen wir uns ein entspanntes Päarchenhotel vor! Großes Lob. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank.

Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und alles war frisch.

Der Saunabereich ist noch ausbaufähig, wenig Platz, wenige Liegen. Leider waren auch keine Massagetermine zu bekommen - es war nur eine Masseurin da und die war schon vorher ausgebucht 😔

Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und alles war frisch. Am Wochenende gab es abends ein tolles Buffet mit unterschiedlichem Gemüse, Fisch, verschiedene Sorten Fleisch und mehrere Beilagen. Auch eine Salatsuswahl wurde angeboten .

Wir kommen wieder

vielleicht ein a la carte Restaurant mit einer kleinen Abendkarte wäre ganz angenehm gewesen

Aufmerksames Personal wunderschöne ruhige Lage Wir waren mit allem sehr zufrieden W-lan glücklicherweise nicht überall in der Unterkunft herrlich, mal wieder nicht überall und rund um die Uhr erreichbar zu sein.

Einfach nur schlecht...

Das Hotel machte von innen eher den Anschein einer Seniorenresidenz. Kein Netzempfang, kein WLAN. Für Menschen die Ruhe und Abschottung genießen wollen ist das perfekt, für alle anderen absolut unpraktisch. Die Sauna konnte kostenlos genutzt werden. Im Wellnessbereich war ein Wasserspender mit Zitronen, die komplett verschimmelt waren - lebensgefährlich. Für den Parkplatz wurde eine Gebühr von einem Euro berechnet. Auch wenn das kein sonderlich hoher Betrag ist, hält das Hotel hier nicht, was es verspricht. Auf der Webseite wird nämlich die kostenfreie Nutzung des Parkplatzes versprochen. Und eine kostenfreie Wasserflasche auf dem Zimmer - die durften wir letztendlich auch bezahlen. Wir haben uns für das Abendessen angemeldet und wurden ohne Vorwarnung zu einem anderen Ehepaar an den Tisch gesetzt - war sehr unschön, für alle Beteiligten, besonders weil wir Zweisamkeit genießen wollten. Außerdem war das Abendessen sehr teuer, hier stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Unter dem Bett auf dem Zimmer war Müll und Schmutz, der Schrank war komplett eingestaubt und über dem Bett hing ein riesiges Spinnennetz. Außerdem war kein Haarshampoo vorhanden. Alles in allem viel zu teuer und nicht zu empfehlen.

Das Gebäude war sehr schön, das Frühstück reichhaltig und besonders lecker.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Ruhe pur !
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Sehr schöne alleinlage mitten im Wald. Ruhe pur. Wir waren schon häufiger dort. Das Hotel hat den Service und den Komfort auf den Zimmern deutlich verbessert !

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

eine schöne Übernachtung

die Anfahrt im Ort zum Hotel sehr unromantisch kein Wlan Fenster sollten mal wieder geputzt werden

freundliches Personal 45. Hochzeitstag Blumen auf dem Tisch Zimmer sehr geräumig Sauber ein Lob an die Küche topp gut gezapftes Hasseröder

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Komfort abseits der großen Zivilisation

Das ehrwürdige renovierte Haus liegt schön alleinstehend am Rande des abgelegenen Örtchens. Parkplätze sind ausreichend vorhanden - die Idee 1 € Parkgebühr dafür zu verlangen wirkt irgendwie putzig ... Platz ist auch im Haus mehr als genug. Die Sauna haben wir zu zweit genossen - viel mehr Gäste sollten dann aber auch nicht dort aufschlagen. Das Wellnessangebot (Massage) passt. Alles in allem ein schöner Ort zum Ausspannen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Ausgezeichneter Service, Sehr gutes Essen zum Abend und...
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Das WLAN ist leider nicht im ganzen Haus schnell nutzbar oder es ist sehr langsam...

Ausgezeichneter Service, Sehr gutes Essen zum Abend und reichhaltiges Frühstücksbuffet...

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Ein sehr schönes altes Hotel in sehr schöner, ruhiger Lage,

Man sollte den Zimmern bei der Reinigung etwas mehr Zeit widmen.

Das Frühstück war wirklich super, die Betten auch. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wundederbar war die Unkompliziertheit und die Ruhe. Wanderwege direkt hinter dem Haus. Alles in allem ein sehr sehr schönes und entstannendes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

schönes Haus mit schlechtem service
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Abendessen war für 19,00€ /Person eine Unverschämtheit...das Gemüse war schon leer als wir kamen, kein Salat, Tiefkühlware der schlechteren Art. Servicekräfte kamen nach dem essen mit dem Bier das zum essen gedacht war

die Sauna Nutzung das Haus liegt sehr ruhig und ist ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Das Frühstück war lecker, die große Badewanne war gut.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Schlafsofa

Der Empfang. Wir sind als Familie angereist, was die Dame am Empfang nicht wusste, wir wurden unhöflich abgefertigt und mussten noch auf unser Zimmer warten, weil sie wegen Personalmangel nur eine Reinigungskraft vor Ort hatten. In der Buchung bei booking.com, habe ich angegeben das wir als Familie anreisen und musste jetzt noch Mehrkosten für die Kinder in Höhe von 77Euro bezahlen, was ich eine Frechheit finde! 😡

Das Frühstück war lecker, die große Badewanne war gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Die Lage des Hotels mitten im Wald und das Ambiente dieses ...

Es wird leider am Personal gespart. Die Mitarbeiterinnen müssen Alles machen, d.h. von der Rezeption über Gäste bedienen, usw, usw. und sind dabei trotzdem immer freundlich.

Die Lage des Hotels mitten im Wald und das Ambiente dieses über 100 jährigen Gebäudes

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Schönes Hotel für Ruhesuchende
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Das Hotel liegt recht abgelegen, allerdings in zauberhafter Natur. Man benötigt ein Auto. Die Auffahrt zum Hotel war vom Schnee geräumt , aber doch noch glatt. Leider konnten wir die Wanderwege durch den vielen Schnee nicht betreten. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, weil man nicht a' la carte essen konnte. Es wurde nur Menü im Rahmen der Halbpension angeboten. Es gibt Reinigungskärtchen in rot (Zimmer nicht reinigen) , und in grün (bitte Zimmer reinigen) . Das war ungewöhnlich, aber vielleicht eine Rationalisierungsmaßnahme, um die günstigen Preise für die Zimmer zu halten. Da wir aus Umweltschutzgründen sowieso nicht jeden Tag die Handtücher wechseln lassen, war das Einwerfen, auch mal der roten Karte, für uns nicht problematisch.

Das Ferienhotel "Südharz" in Sülzhayn hatte einige negative Bewertungen bekommen. Trotzdem entschlossen wir uns, dorthin zu fahren, und waren positiv überrascht. Ein schönes, ehrwürdiges Haus mit imposanten Fluren. Wir wurden vom Personal sehr freundlich begrüßt. Unser Zimmer mit Balkon war großzügig und sehr sauber. Wir fanden keine Flecken im Teppichboden. Im Zimmer befand sich eine Sitzgruppe mit sehr hohem Sitzkomfort. Das ist selbst in luxuriösen Hotels sehr selten. Der Fahrstuhl war technisch überprüft und das Frühstück total in Ordnung. Die bemängelten Aufbackbrötchen waren knusprig, noch warm, und schmeckten gut. Das Dosenobst wurde durch frisches Obst ergänzt. Es war alles da, was man sich für ein Frühstück wünscht. Bei dem unglaublich niedrigen Zimmerpreis war es für uns wie ein Wunder, dass das Hotel noch so ein Frühstück zur Verfügung stellten konnte. Wir haben noch in keinem Hotel ein so gutes Preis-Leistungsverhältnis erlebt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Hotel ohne ausgeh möglichkeiten.

Ganz - ganz schlechter WLAN. In unserem Alter fährt man ins Harz zum Spazieren gehen. Leider waren alle Wege zugeschneit - außer die Einfahrt zum Hotel. Noch ein mal würde ich dieses Hotel nicht buchen. Sorry

Sehr freundlicher Personal, saubere und warmer Zimmer, Frühstück OK.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

War durch das Wetter sehr schlecht zu erreichen,Straße zum Hotel war nicht geräumt!

Das wir kaum angekommen ,nach dem Bezahlen gefragt wurden ,hatte noch nicht einmal die Taschen auf dem Zimmer und nach dem Abendessenswunsch da kein A La Carte möglich war?

Das Zimmer war angenehm groß und sauber!

Familien Urlaub
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Schlafsofa

Ich war erschrocken das,das ganze Hotel von sage und schreibe 3 Personen geschmissen wird und darunter leidet natürlich der Service. Bsp.Eine einzige Frau kümmerte sich zum Abendessen um die Getränke Bestellung von ca 50 Personen dementsprechend lange dauerte es bis man was zu trinken bekam. Man kann der armen Frau kein Vorwurf machen. Eine kellnerin ist einfach zu wenig.Haben vor Ort Abendessen dazu gebucht,19 Euro pro Person +Getränke ist ein stattlicher Preis. Für Buffet. Essen war aber in Ordnung.

Frühstück war gut. Das Zimmer war sauber und geräumig.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Sehr schönes Haus.
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Wenn sich die Optik im Haus fortsetzen würde, gäbe es keine Kritik. Leider glänzt das Haus nicht mit Sauberkeit. Personal sparen ist ja heute überall an der Tagesordnung aber wenn meine verkaufte Leistung darunter leidet, sollte man das nochmal überdenken. So sind es doch die Kleinigkeiten, die stören. Angefangen von undefinierbaren Flecken auf den Teppichen im ganzen Haus über dreckige Fenster inklusive Marienkäfern,fehlende Sitzgelegenheiten im Zimmer, geschimmelte Silikonfugen im Bad... Das Housekeeping besuchte uns am ersten Tag um 18:30 Uhr. Auf eine Reinigung verzichteten wir (völlig erschöpft vom Tag). Aber nur dazu,dass man am nächsten Tag sagen kann, man sei dagewesen...Naja. Wenn man so Gäste hält noch viel Erfolg! Wir kommen nicht wieder. Außerdem noch wichtig: außerhalb des Frühstücks und des Abendessens gibt es im Hotel weder Kaffee noch Snacks.Das Restaurant ist nicht à la Carte und im Ort gibt es nur einen Metzger. Also nicht hungrig anreisen :)

Sehr schönes Haus. Eine verstecktes Schmuckstück. Das Personal war sehr freundlich trotz Unterbesetzung.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Erholung mit Stil
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick

Nicht wirklich schlimm, aber im Zimmer 3 waren einige (unspektakulär) Flecken im ansonsten sehr schönen, grünen Teppichboden.

Sehr schöne Lage mitten im Wald. Geschmackvolle Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Ein wunderschönes, imponierendes Haus im Wald
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Das Frühstück war toll,die Betten sehr bequem und die Ente zum Abendbrot war grandios. Ein wunderbares Menue mit einem Rosenkohlsüppchen vorweg und einem tollen Nachtisch. Mehr braucht man nicht, um rundum zufrieden zu sein. Danke und einen guten Rutsch wünschen wir!

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

,in ruhiger Lage im Südharz, einem Hotel mit freundlichem...

- - -

,in ruhiger Lage im Südharz, einem Hotel mit freundlichem Personal, großzügigen Zimmern und einem festem Bett ( Matratze ) lässt es sich gut übernachten und ein leckeres reichhaltiges Frühstück macht Lust auf einen neuen Tag.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Sehr nordentliches und preiswertes Hotel

Die Lage ist sehr weit außerhalb

Das Frühstück war zweckmäßig und frisch, das Personal war sehr freundlich, die Zimmer waren sauber und es war alles nötige vorhanden

Das Frühstück war gut!

Leider waren die Betten etwas durchgelegen und es wurde im Haus mit "runden Ecken" geputzt. Die Zufahrt zum Hotel sollte auch mal wieder saniert werden!

Das Frühstück war gut! Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut!

Die Lage und das Ambiente des Hotels von außen und innen...
    • Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon

Die Zimmerausstattung hätte besser sein können! Davon war ich, unter Berücksichtigung der Lage und des Ambientes des Hotels eher enttäuscht. Ich hatte ein Comfort Doppelzimmer mit Gartenblick und Balkon gewählt, also schon die beste Kategorie und dachte bei der Anfahrt und beim Betreten des Hotels: "Wow, das wäre ja einmal etwas für meine Frau und mich für ein verlängertes Wochenede zum Ausspannen." Leider wurde dieser Eindruck durch das zwar sehr große, aber leider recht lieblos eingerichtete und kühl wirkende Zimmer sofort wieder ausgelöscht. Es waren leider nur zweckmäßige und langweilige Standardmöbel in dem Zimmer vorhanden, der Teppich war langweilig grau-blau und die Vorhänge ebenfalls nur Baumarkt-Standardware. Das Bad empfand ich als ebenfalls schmucklos und kühl; also alles in allem, kein Zimmer, in dem man sich, außer zum Schlafen, gerne aufgehalten hätte. Hinzu kam, dass das Doppelzimmer aus zwei Einzelbetten bestand, also auch nicht wirklich geeignet wäre, um mit seinem Partner/seiner Partnerin hier ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Sehr schade, da könnte man deutlich mehr daraus machen, um den Aufenthalt wirklich zu einem Erlebnis zu machen.

Die Lage und das Ambiente des Hotels von außen und innen (außer das Zimmer, siehe Rubrik "nicht gefallen") waren hervorragend; Frühstück und Abendessen waren sehr gut, frisch und reichhaltig. Leider wurde das Hotel nur von einer einzigen Servicekraft (abgesehen vom Küchenpersonal) geführt, die Empfang, plus Restaurant und Bar bewältigen musste. Da das Hotel zu dem Zeitpunkt recht gut besucht war, hat der Check-in natürlich recht lange gedauert. Aber der Einsatz und die Freundlichkeit der Mitarbeiterin hat dies locker wieder ausgeglichen; ich fand es bemerkenswert, dass sie dies mit solch einem Elan alleine hinbekommen hat. Interessant fand ich den Umgang mit der Organistation des Abendessens. Es gibt dort pro Wochentag immer Menus, bei denen man zwischen 3 Hauptgerichten, eines davon vegetarisch, wählen konnte. Diese wurden dann zu festgelegten Zeiten serviert und man konnte auswählen, zu welchem Zeitpunkt man denn zum Essen kommen möchte. War man vorher da, gab es eben noch nichts; hatte man, wie ich, keine Vorspeise gewählt, musste man dann darauf warten, bis der Hauptgang für alle serviert wurde. Der Vorteil war, dass das Essen natürlich frisch zubereitet, heiß serviert wurde und daher sehr schmackhaft war. Im Gegensatz zu anderen Reisenden, die das Hotel bewertet haben, empfand ich dies allerdings nicht als einen Punkt, der zu kritisieren ist.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Absolut empfehlenswert für alle, die es wirklich ruhig mögen.

Der Handyempfang im und ums Hotel ist eher schlecht, was aber natürlich nicht am Hotel liegt, sondern an der ruhigen Lage im Wald. Das WLAN, bzw. die Internetverbindung an sich könnte stärker sein. Die Hotelbar wirkt etwas trist. Ein fester Mitarbeiter hinter der Theke und etwas gedämpfte Musik könnten hier Abhilfe schaffen.

Die Zimmer sind sehr sauber und vernünftig ausgestattet. Die Matratzen sind hervorragend. Weiterhin liegt das Hotel extrem ruhig und ist auch massiv gebaut. Nachts ist es somit vollständig lautlos. Das Frühstück ist sehr vielfältig und schlichtweg lecker. Ich würde sagen, dass hier jeder etwas nach seinem Geschmack findet.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Gutes Hotel mit einigen Schönheitsfehlern
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Schlafsofa

Es wurde nicht besonders warm im Zimmer, im Kühlschrank war die Dichtung für den Froster nicht in Ordnung, deshalb tropfte es aus dem Eisfach, beim gestrigen reinigen des Zimmers wurde nicht gesaugt(Brötchenkrümel vom Vortag lagen noch da) und bei einem Kissen war der Bezug dreckig, welches aufgeschüttelt wurde aber der Bezug wurde nicht getauscht , ein Heizungsregler überdrehte beim auf und zu drehen, es waren in den Fensterrahmen Fliegen, die beim öffnen natürlich in die Räume flogen, dieses Problem hatten wir beim letzten Aufenthalt schon, das WLAN ging im Zimmer überhaupt nicht....

Das Frühstück war echt gut...

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

für einen Kurztrip ausreichend

Spinnenweben an der Decke, im Flur und Treppenhaus, keine gründliche Reinigung unter dem Bett,laute störende ,untypische Heizungsgeräusche

Freundlicher Empfang,reichhaltiges,überdurchschnittliches Frühstücksangebot