Bewertungen für Gräflicher Park Grand Resort Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Nr. 1 von 8 Hotels in Bad Driburg

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Hotel für gehobene Ansprüche

Keine Minibar, die aufgefüllt wird

Aussergewöhnlich schönes und gepflegtes Zimmer, sehr großes Badezimmer mit ausreichend Ablageflächen, leckeres Frühstücksbüffet, tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Unbedingt länger als eine Nacht bleiben - für echte Erholung und zum Verwöhnenlassen

nichts; außer dass wir leider in Eile waren

- Frühstück ist in Präsentation und Qualität das beste was ich kenne (und wir reisen beruflich und privat sehr viel) - großzügige Hotelanlage in sehr schönem Park - Wellnessbereich ist hell, topsauber, sehr groß (konnte aufgrund der Kürze des Aufenthalts leider nur kurz genutzt werden); Erhaltungszustand ist top (wir waren vor 7 Jahren schon einmal da) - Karte des Restaurants las sich gut; wir hatten aber keine Gelegenheit zum ausprobieren

Gerne komme ich wieder!

Die Betten waren hervorragend. Selten habe ich so gut geschlafen wie in diesem Hotel. Es ist sehr ruhig gelegen mit einer wunderschönen Aussicht. Das Spa Bereich hat meine Erwartungen übertroffen. Sehr schöne helle Saunen und trotz 15 Grad Außentemperatur könnte man sehr gut draußen den Pool nutzen. Die Auswahl des Frühstücks war sehr vielseitig und auch das Restaurant erfüllte meine Erwartungen.

Traumhafter Kurzurlaub

Leider hatten wir an beiden Abenden das Gefühl, dass nach dem Nachtisch weniger Aufmerksamkeit für uns übrig war. Wir hätten gerne noch einen Wein getrunken, aber haben dann doch entschieden zu zahlen weil sich keiner mehr richtig für unsere leeren Gläser interessiert hat. Es war jedoch an beiden Abenden der ganze Biergarten voll, daher mag es auch möglich sein, dass es einfach zu viel war für die Anzahl an Personal....

Es fehlte an nichts Frühstück: ob Eier, Aufschnitt, Käse oder Lachs... Müsli, Obst, Frischer Saft, Marmeladen, viele unterschiedliche Brotsorten und Brötchen. Eine große Auswahl an Tee und Kaffee! Wir wurden sehr freundlich zum Frühstück mit einem Smoothie begrüßt und haben uns total wohl gefühlt. Mittagessen: Da wir erst gegen 14:30 eine Kleinigkeit zum Lunch haben wollte und das Restaurant nur bis 14 Uhr geöffnet hat, konnten wir uns den Roomservice auf die Terasse am Pool bestellen. Die Sandwiches waren köstlich und wir haben das leckere Essen bei besten Wetter mit Blick auf die schönen Gebäude und den Pool genossen. Abendessen: Wir waren zwei Abende dort und haben beide Male im Pferdestall zu Abend gegessen. Die Karte ist klein aber oho, uns fiel es schwer uns für ein Gericht zu entscheiden. An beiden Abenden hat es und sehr gut geschmeckt. Auf einen Absacker waren wir dann noch an der Bar - super Service und freundliche Mitarbeiterinnen.

7,0
    Aus den geschilderten Gründen würden wir das "Hotel" nicht noch einmal buchen.

Als neue Gäste hatten wir den Eindruck in ein kleines Zimmer gebracht worden zu sein, die Nachbarzimmer waren schöner und etwas größer. Ein riesen Weg bis wir in unserer Unterkunft waren. Empfang kühl, Frühstück sehr gut, Abendessen lies zu wünschen übrig. Das Hotel hat eher den Charakter eines Sanatoriums, vom Geruch bis zu den Gästen (Patienten).

Eine traumhafte Umgegend, mit dem sehr schönen Park, sehr gepflegt, sehr schönes Außenschwimmbad und eine gute Saunalandschaft, jedoch sehr weite Wege, teils umständlich zu erreichen.

Leider viel mehr erwartet.

Handtücher für spa Bereich mussten wir an der spa-Rezeption erst holen, warten bis die Dame noch ein Telefonat beendete. Wir haben dann nur 1 Handtuch pro Person bekommen. Auf Nachfrage auch kein zweites!! Das kam sogar richtig unfreundlich herüber. Für Sauna, Dusche, Liege braucht man doch etwas mehr. Personal teilweise nicht so freundlich, sondern genervt. In einem Dampfbad sind sehr viele Mosaiksteine abgefallen. Die spa-Ausstattung fanden wir auch dürftig für 3 Lilien. Im Spa Bereich war es durch day-spa-Gäste überfüllt. Insgesamt teuer, das schlechte Preis-Leistungsverhältnis war für uns die gravierendste Enttäuschung, hat überhaupt nicht gepasst. Es gab keinen Aufzug in die 2. Etage, was mit Koffern natürlich nicht so kompfortabel ist.

Frühstück war sehr gut. Zimmer sauber und sorgfältig zurecht gemacht. Hübsche Räumlichkeiten.

Traumhafte Hotel Anlage, wo man sich bestens erholen kann.
    • Comfort Einzelzimmer

Nichts, alles ist perfekt organisiert in diesem schönen Hotel.

War vollkommen zufrieden, sehr gutes Dinner und freundliches Personal. Was will man mehr.

25 verschiedene Früchtetees, aber kein Schwarztee im...

25 verschiedene Früchtetees, aber kein Schwarztee im Hölderlin (wahrscheinlich wollte der Kneipp es nicht). Aber in der Bar oder im Badebereich wird man fündig.

tolles Hotel, schönes Ambiente, toller Spa Bereich und...

einzig allein eine Bedienung am Abend in der Bar war leider nicht nett, sonst wäre der Aufenthalt perfekt gewesen. Schade.

tolles Hotel, schönes Ambiente, toller Spa Bereich und Service, netter Empfang, schönes Zimmer, leckeres Essen im Restaurant und super tolles Frühstücksbuffett

Der gräfliche Park hat sich wieder verbessert

Die Bar ist zu klein und für Hunde (außer am Rand) nicht erlaubt. Das Essen im Caspers ist total überbewertet. Es war kaum gewürzt und das, was angepriesen wurde, hat man nicht rausgeschmeckt (wie zum Beispiel Erdnüsse in einer angeblichen Erdnusssoße) Mir hat es im Pferdestall viel besser geschmeckt. 25 Euro für einen Hund pro Übernachtung finden wir sehr hochpreisig. Solche Preise findet man eher im 5 Sterne Bereich.

Wir waren schon einige Male als Gast im Gräflichen Park und das letzte Mal hat es uns gar nicht mehr gefallen. Wir wollten es aber nochmal versuchen und ich muss sagen, jetzt war es wieder super!! Der Wellnessbereich wurde top modernisiert und endlich wurde der Ruheraum vergrößert. Das Personal im Pferdestall war sehr nett und Hundefreundlich und das Essen war top. Das Zimmer war sehr wunderschön, sauber und gemütlich. Es standen schon Hundenäpfe für unseren Hund dort. Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Bedingt durch Ostern war es sehr voll. Aber am Buffet war nichts "geplündert". Es wurde alles sofort aufgefüllt. Das Personal ist natürlich auch im Allgemeinen sehr nett und zuvorkommend. Die Anlage ist wunderschön und gepflegt.

Best Breakfast ever - Traumhafte Anlage - Außergewöhnlich guter Service!

Das Essen im angegliederten Restaurant war geschmacklich nicht dem Niveau dieses außergewöhnlichen Hauses entsprechend. Gleiches gilt für den gegebenen bzw. nicht gegebenen Service.

Wunderschöne Anlage, hochwertigste Ausstattung, super Frühstück und, dies möchte explizit anmerken, außergewöhnlich freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal.

Sehr netter Empfang, auch die Angestellten im Spa und die...

Das Preis-Leistungsverhältnis im Casper´s ist ungerechtfertigt. Leider hat es nicht geschmeckt.

Sehr netter Empfang, auch die Angestellten im Spa und die Bedienung im Restaurant waren sehr freundlich. Im Pferdestall war war es sehr lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Extrawünsche werden ohne Wenn und Aber erfüllt. Der Wellnessbereich ist sehr schön und sauber. Wasser und Obst wird regelmässig aufgefüllt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Traumhaft!

Leider war die Bar geschlossen bzw. nicht zugänglich und der Saunabereich noch nicht wieder komplett geöffnet.

Frühstück ist toll, Essen in den Restaurants empfehlenswert.

Edel, aber zu weitläufig und Wellnessbereich konzeptlos

Frühstück ist ausgewogen und umfangreich aber insgesamt für dieses Haus nichts besonderes. Die Gastronomie am Abend im Pferdestall war besser. Der Wellnessbereich war eine absolute Enttäuschung. Wir waren explizit wegen der Lilien des Relax Guides angereist, laut dieser soll der Wellnessbereich sehr schön sein. Allerdings war der Außenpool an allen Tagen zu kalt, der Whirlpool ebenfalls. Von den Dampfsaunen war eine kaputt und die Gartensauna war geschlossen. Der versprochene Innenpool lag einen halben Kilometer in einem anderen Gebäude und ansonsten gab es außer einer kleinen Sauna in der Damenumkleide nichts. Das gesamte Areal ist zerpflückt, zugig und irgendwie ungemütlich. Ein Konzept ist nicht erkennbar, es gibt kaum Schilder um sich zurechtzufinden. Personal sieht man kaum und wenn, dann spricht es nicht mit einem, man muss gezielt fragen. Wir haben viele Gäste gesehen, die ebenso verwirrt durch die vielen Gänge irrten und enttäuschte Gesichter machten... wiederkommen würde ich nicht, vor allem wegen des sehr sehr hohen Preises, dem das Gesamtkonstrukt nicht gerecht wird.

Wunderschöne, edle Anlage. Schöner Park, tolles Ambiente und viel Ruhe und Gemütlichkeit.

Verwöhnwochenende im Park

Die Betten waren sehr hart, die Zimmer eher spartanisch...nur ein Lesesessel, die Lampe über den Betten nicht lesetauglich. Die Küche im Caspar's hat noch Luft nach oben, was sehr schade ist, da das Ambiente sehr ansprechend ist.

Frühstück war super Der Pool und der Spa Bereich auch.Die Massage ganz hervorragend. Der Park ist selbst im Winter zauberhaft, im Sommer bestimmt ein Traum.

Restaurant Caspar‘s:

Restaurant Caspar‘s: Unaufmerksamer, langsamer Service, obwohl das Restaurant nicht voll war. Sehr mittelmäßige Qualität der Gerichte. Wir bekamen unser Rinderfilet nicht Medium sondern durchgebraten, trocken (außerdem viel zu dünn geschnitten) und ließen es zurückgehen. Auch ein zweiter Versuch der Küche ging daneben. Suppen vorweg waren ebenfalls enttäuschend. Nicht mehr heiß, dünn und geschmacklos. Völlig ungerechtfertigte Preise. Hat nichts mit gehobener Küche zu tun. Wir waren sehr enttäuscht.

Sehr enttäuschend!!!

Obwohl wir im Vorfeld gefragt hatten, ob wir den Saunabereich auch schon vor dem CheckInn nutzen können, wurde uns nicht mitgeteilt, das die Sauna seit Monaten defekt ist. In die „Ersatzsauna“ passen 3 Personen sitzend.... Schlange stehen vor der Sauna!!! Die Zimmer waren sehr Basic. Sessel abgewetzt. Bett mit 2 Matrazen, die auseinander rutschen, kein Wasserkocher/ Kaffemaschine. Das Caspar kann leider die durch Beschreibung und Preis geweckten Erwartungen GAR NICHT erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Alles in allem sehr positiver Eindruck. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen /weiterempfehlen
    • Comfort Einzelzimmer

Bad entspricht nicht mehr ganz de aktuellen Standards Sehr verwinkeltes Bauwerk und lange Laufwege zum Zimmer

Sehr zuvorkommendes Personal insbesondere an der Rezeption, sehr gute Restauration

Wir würden dieses Hotel nicht mehr als SPA Hotel buchen.

Leider gibt es auch einige Punkte, die uns gar nicht gefallen haben. Das Einchecken war problemlos und professionell, allerdings ohne Herzlichkeit. Dies zog sich durch unseren (kurzen) Aufenthalt durch, bspw. auch an der Bar. Da wir wegen des Wellness Gedankens diese Unterkunft ausgewählt haben, waren wir maßlos von diesem Bereich des Hotels enttäuscht. Auch wenn das Hotel uns vorher eine mail schickte, dass die Gartensauna gerade renoviert wurde, war uns natürlich nicht bewusst, dass der restliche SPA Bereich absolut nicht ausreichend ist für die Anzahl der Gäste. Es gab nach meiner Erinnerung drei kleine Dampfsaunen, die entweder voll besetzt waren oder, wie bei einer, ohne Dampf. Die SPA Suite wurde umfunktioniert, d.h. als öffentlicher Bereich definiert, da dort die einzige finnische Saune zur Verfügung stand (nur 4 Plätze). Der Aussenpool sollte wohl 28 Grad haben, uns und anderen Gästen kam er sehr viel kühler vor, d.h. er war nicht wirklich angenehm benutzbar. Eine Massagebuchung war nicht möglich, da entweder das Personal nicht zur Verfügung stand bzw. die anderen Protagonisten wohl ausgebucht waren. Also kurz und gut, wir konnten unsere Wellnesswünsche nicht umsetzen und sind deswegen auch früher abgereist.

Wir hatten ein Zimmer (4101), das uns sehr gut gefallen hat. Insbesondere das Bad war hell und die Dusche hatte ausreichend Wasserdruck und Temperatur. Weiterhin fanden wir die Kopfkissen und Matratzen sehr gut. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Weiterhin gab es eine Raucher-Lounge, so dass auch an die Raucher gedacht wurde, ohne die anderen Gäste zu belästigen

Erholsamer Kurzurlaub mit kleinen Ärgernissen

Keine Alternative zum überteuerten Festmenü am 24.12..Die Lokale drumherum waren an diesem Tage natürlich ausgebucht. Outdoorpool zu kalt und ungepflegt.Am Innenpool im Badehaus keine Handtücher. Dass die Gartensauna defekt war, war schon vor Monaten bekannt, wurde aber erst eine Woche vor der Buchung kommuniziert. Da waren alternative Hotels über Weihnachten bereits weitgehend ausgebucht. Als kleine Entschädigung hätte man auf die kundenunfreundliche Parkplatzgebühr für Hotelgäste mal verzichten können.

Das schöne Ambiente und die herrliche Lage im Park. Das sehr gute Frühstück. Das immer freundliche Personal.

Schönes Hotel mit tollen Massagen - leider schlechte Restauranterfahrung gemacht

Das Weihnachtsmenü am 2. Weihnachtstag im Hausrestaurant unglaublich schlecht und die Bedienung ebenso (Auf Beschwerden wurde nicht eingegangen, Teller wurden abgeräumt, während andere noch aßen, die zweite Flasche Wein sollte im alten Glas probiert werden etc.).

Das Zimmer war sehr schön, das Frühstück super (allerdings habe ich Sekt vermisst, den man nur kostenpflichtig bestellen kann). Der Wellnessbereich ist schön, auch wenn leider die Gartensauna gerade renoviert wird und daher geschlossen war. Die Massage war super!

Das Frühstück wurde oft hoch gelobt und lies wahrhaftig...

Das Frühstück wurde oft hoch gelobt und lies wahrhaftig keine Wünsche offen. Das Haus besitzt einen wunderschönen großen Garten und bietet fast alles was man brauch um ein paar Ruhige Stunden/Tage zum entspannen zu erleben.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Das beste Frühstück das wir jemals in einem der vielen...

Das beste Frühstück das wir jemals in einem der vielen Topphoteles in den wir mehrmals im Jahr sind!! Das freundlichste Servic - und Hotelpersonal das wir je in Hotels angetroffen haben.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für den Preis hatten wir mehr erwartet.

Zimmer verhältnismäßig klein, zugige Flure und Bar, Essen naja, kleiner, unzusammenhängender Wellnessbereich, Saunaumbau ohne Information vorab, Personal überwiegend höflich aber nicht sonderlich freundlich

tolle Lage in einem wunderschönen Park, großzügig, sehr ruhig

Zu kurz dagewesen

Wellnessangebot hätte einem beider Ankunft kurz erläutert werden können

Sehr schöne Anlage, schöne Räume, sehr gutes Frühstück, leider den Pool nicht benützt( etwas unklar wie und wo und wie lang geöffnet), schöne Bar, Restaurant bei Anreise schon ausgebucht, schade! Reitstallrestaurant auch gut.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Tolles Wellness-Hotel!

Im Bad an der Duschtuer fehlte oben die Eckabdeckung und man sah direkt auf die Verschraubung. Zudem hat sich von der Brause der Schlauch gelöst. Das dürfte eigentlich nicht sein!

schoene, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Super SPA-Bereich mit traumhaften Aussenpool! Exzellentes Fruehstuecksbuffet!

Gut, aber für wen Sauna zum Wellness gehört, muss im Moment mit Abstrichen rechnen.

Wir fänden es gut vorher zu erfahren, dass die Gartensaunen bis voraussichtlich Anfang nächsten Jahres nicht im Betrieb sind.

Wir waren hier schon zum zweiten mal und es lässt sich im Hotel beim leckeren Essen und toller Parkanlage sehr gut entspannen.

Schönes Ambiente auf den ersten Blick, auf den zweiten Blick einige Mängel

Der Spa-Bereich war nur eingeschränkt nutzbar trotz vollem Preis. Obwohl dem Personal bekannt war, dass das Dampfbad nicht funktioniert, gab es dazu keine Informationen. Lüftung im Bad (ohne Fenster) funktionierte nicht. Die Duschhandtücher im Zimmer waren klein und dünn.

Das Frühstück war vielfältig und lecker. Das Personal an der Bar und beim Frühstück war sehr freundlich und aufmerksam.

Insgesamt ein wunderschönes Haus mit allen Wellness Angeboten, die man so braucht

Für einen Preis von über 200€ pro Nacht hätten wir ein comfortableres modernes Zimmer erwartet! Es gibt durchaus solche Zimmer, die auch keinen Aufpreis kosten! Wir haben uns gefragt, ob wir bei einer direkten Buchung ein modernes Zimmer bekommen hätten??

Ein wunderschönes Ambiente! Leider fanden wir die Möblierung unseres Zimmers etwas "altertümlich"

Das Bett war sehr bequem (Gesundheitsmatrazen);

Das Bett war sehr bequem (Gesundheitsmatrazen); das Essen war hervorragend (Frühstück und im Restaurant Pferdestall). Außenpool und Fitnessraum hatte ich für mich allein - perfekt!

ein unvergesslicher Aufenthalt, für den ich gerne noch viel mehr Zeit zur Verfügung gehabt hätte.

besonders gefallen haben mir der unglaublich weitläufige und sehr gepflegte Park, der beheizte Außenpool, das sehr reichhaltige Frühstück und die beiden Restaurants.

Eine Oase der Ruhe und Entspannung. Gut geeignet sowohl für Paare, Familien als auch Alleinreisende.
    • Superior Einzelzimmer

Schade das sich der Spa-Bereich in einem anderen Gebäude befindet und man erst einen kurzen Weg zurück legen muss, um dort hin zu gelangen.

Die große Parkanlage mit vielen Rückzugsmöglichkeiten und der tolle Wildtierpark. Tolles Frühstück, toller Service, aufmerksames Personal

Schöne Umgebung, schöner Park, Ruhe und Schönheit

Wir aßen am ersten Tag im Restaurant Pferdestall, wir haben die Qualität sehr schlecht gefunden. Die zweite Abend, die wir im Caspar, fine dining Restaurant aßen war super! es gibt einen TopChef an der Spitze. Tolles Essen, nimmt meist das Ayurveda-Menü!

das Fruhstuck war sehr lekker, Aussen schwimbad hervoragend, schon und ohne chlor.

Würde die Unterkunft nicht mehr buchen

Frühstück war gut, Bett mit 1,60 m für 2 zu klein... Ich denke man hat uns ein Einzelzimmer gegeben, denn Schrank hatte auch nur 0,50 m Minibar nur mit 2 kleine Wasser und 2 kleine Säfte gefüllt...... für ein 5 Sterne Hotel nicht ausreichend, Service super schlecht, kein gut geführtes Haus

Sehr gepflegtes und ruhiges Anwesen, weitläufig, sehr gutes und ausgewähltes Essen, tolle Lage.
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr umfangreiches und ausgewähltes Menuangebot. Personal sehr aufmerksam. Mehrere Möglichkeiten sich im Anwesen aufzuhalten, weitläufig Das Restaurant Reiterstall/Pferdestall hat vorzüglich gekocht. Wenn es dort voll ist, ist es sehr hallig und laut. SPA Angebot konnte aufgrund der Kürze des Aufenthaltes leider nicht genutz werden. Anlage sehr gepflegt und sehr ruhig.

Ausklinken aus dem Alltag in wunderschönem Ambiente

Das Bett war mit 160 cm und einer nach innen abfallenden Matratze nicht passend zu so einem luxuriösen Hotel. Haare im Bad und eine leere Klopapierrolle bei Einzug gehen gar nicht, ebenso lautes Gerede der Zimmermädchen morgens auf dem Flur. Federkissen sind auch nicht jedermanns Sache, alternative Kissen im Schrank wären toll gewesen. Das war aber auch das einzig Negative. Bzgl. des Bettes konnten wir dank der Hilfsbereitschaft der Empfangsdame umziehen. Die - gemieteten - Fahrräder mussten wir an der nächsten Tankstelle erst mal mit Luft befüllen. Mehrere wunderschöne Tennisplätze, aber keine Schläger zum Ausleihen. Kleinigkeiten, die man ohne großen Aufwand beheben könnte, die dem Aufenthalt perfekt und zu einer 10,0 gemacht hätten.

Das Frühstück mit allem, was das Herz begehrt und der warme 25m Außen-Pool, der Wellnessbereich mit großer Sauna und Blick in den Garten, das sehr freundliche Personal (vor allem die Empfangsdame), die entspannte Atmosphäre im ganzen Hotel waren der Hammer! Ebenso der wunderbar gepflegte Park. Insgesamt könnten wir sehr gut entspannen und haben den Urlaub sehr genossen.

Stilvolle, sehr gepflegte Anlage für ein verlängertes Wochenende.

Die Küche hat uns eigentlich nicht gefallen. Zu kleine Karte, allerhöchstens für drei Tage. Die Präsentation der Speisen war lieblos . Das Angebot passt nicht zu dem Anspruch solch eines Hauses. Sehr einfallslos. Das gilt für beide Restaurants. Einen Unterschied erkennt man nicht.

Ein wunderbares Hotel für einige Tage. Gutes Frühstück in schönem Ambiente, besonders draußen. Unser Zimmer war recht klein, stilvoll renoviert mit guten Betten. Leider unbequeme Sitzmöbel- nicht zum Lesen geeignet. Aber es gibt viel Platz und Freiraum im Hotel. Tolles Außenschwimmbad mit Liegen, Saunen und viel Platz drumherum.

Tolles Haus für ein entspanntes Wellness Wochenende

Auch im Doppelzimmer getrennte Betten und/oder die Möglichkeit für ein Zustellbett. Unsere Zimmer waren schön, aber nicht flexibel.

Der Garten SPA Bereich war erstklassig, tolle Anwendungen, vielfältiges Saunaangebot, großer Pool und sehr gute Handtücherverfügbarkeit. Snacks, Restaurant im Pferdestall und Bar haben uns auch sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Absolut wiederholenswert
    • Comfort Einzelzimmer

Eine kleine Auswahl an veganen Gerichten in den hauseigenen Restaurants, dann wäre es perfekt.

Perfektes Wellnesshotel in wunderschönem Park gelegen. Draussen schwimmen im Sonnenuntergang mit Blick auf die Iburg. Wunderschöner Moment.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Für ein tolles Wellnesserlebnis absolut zu empfehlen.

Tolle Location für ein kurzes Wellnesserlebnis. Es ist alles sehr fein, Frühstück super, 2 tolle Restaurants zum Abendessen verfügbar, schöne Bar mit tollem Service für Abends.Trotz ausgebuchtem Haus, ist ein früher Check in möglich gemacht worden .

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Schönes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis- eher etwas altbacken

Die Zimmer waren für unseren Geschmack zu altmodisch. Die Anwendungen im SPA wurden von sehr jungen Mitarbeiterinnen vorgenommen, die etwas unbeholfen wirkten. Die Massagen waren in Hotels vergleichbarer Kategorien deutlich besser. Der Wellnessbereich ist nett. Allerdings nicht besonders geeignet für ein "Freundinnenwochenende" an dem man sich viel unterhalten kann, da es nur Ruheräume mit Liegen gibt in denen man leise sein muss.

Die Anlage an sich ist sehr schön. Im Restaurant hat man nett gesessen. Auch der Eingangsbereich ist sehr modern. Das Hotel verfügt über einen schönen Park.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Gelungener Kurzurlaub mit hohem Wohlfühlfaktor

Im Restaurant Pferdestall war das Essen nicht ganz so gut. Im Zimmer gibt es keine Minibar und damit auch keinen Kühlschrank. Außerdem fehlten Ablageflächen.

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Die Parkanlage ist sehr schön. Der Wellnessbereich ist relativ großzügig. Das Personal war überwiegend sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Deutsche Service Wüste. Tolle Gebäude uninspiriertes Personal

Heizung in unserer Suite war defekt und Zimmertemperatur bei Anreise 15 grad. Parkplatz nicht gedeckt und 300 Meter vom Eingang entfernt. Empfang unfreundliche und Unprofessionell. Kein Angebeot die Koffer in die Suite zu tragen. Kein Bellmen kein Valet Parking. Bei 600€ Suiten Preis nicht verständlich.

Sehr schöne Park Anlage sehr gut unterhalten. Schöne Gebäude, tolles Frühstück. Tolle Hotelbar

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Wellnesshotel in Parklage

Ausstattung der Zimmer ist eher Standard.

Besonders gefallen hat uns das Gebäude und die Wellnessanlage. Das Frühstück und Abendessen ist ebenfalls sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Sehr großzügige, wunderschöne Anlage, die sehr gepfegt ist...

Nachts war der Weg im Parkt nicht beleuchtet.

Sehr großzügige, wunderschöne Anlage, die sehr gepfegt ist und dem neuesten Standard entspricht. Die Zimmer sind groß, nicht verwohnt, geschmackvoll eingerichtet. Das Haus ist sehr gut geführt, angenehme Ausstattung, freundliches, top geschultes Personal. Man fühlt sich rundum wohl.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Für einen Kurzurlaub ein schönes Hotel zum Relaxen.

Der Eingang wirkt wie eine Halle. Saunen sind zu weit auseinander, wobei man zur Holzsauna sogar kurz nach draußen muss. Das Komfortzimmer ist etwas klein, im Bad keine Ablegemöglichkeit.

Hervorzuheben ist das sehr nette Personal und die gemütliche Bar. Die Gerichte in den Restaurants sind zwar nicht vielfältig, aber ganz schmackhaft. Die Ortsnähe und der schöne Park sind auch hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Hohe Qualität, freundliches Personal.

Die Matratzen sind ein wenig in die Jahre gekommen.

Das Frühstück ist nach wie vor herausragend gut. Frisch zubereitetes Rührei (nach Wunsch), frisches Obst, tolles Brot und eine sehr reichhaltige Auswahl. Die Zimmer sind ruhig und sauber. Die Bar bietet eine schöne Getränkeauswahl.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Licht und Schatten

- Empfangschef blasiert und überheblich - zunächst verrauchtes Standardzimmer statt gebuchtes Supervorzimmer angeboten - Hund konnte nicht zum Frühstück mitgenommen werden, obwohl vorher angefragt

- Spa-Bereich sehr luxuriös - Frühstück ausgezeichnet - Essen im Restaurant Pferdestall lohnend - Zimmerupgrade sehr gut

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, leckeres...

die Liegen im Ruheraum der Gartensauna sind ständig reserviert, wenn es richtig voll ist könnte es schon mal eng werden. Die Sauna im etwas außerhalb des Haupt- Spa Bereiches liegenden Hallenbades war defekt.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, leckeres Essen im Restaurant Pferdestall, ruhige Lage , ruhiges Zimmer,gute Matratzen ,beheizter Außenpool. Ansprechendes Ambiente. Das Objekt liegt in einem schönen Park. Anzahl der Saunen : Eine finnische Sauna, ein Tipidarium sowie zwei Dampfsaunen. Eine weitere Sauna im Hallenbad

Spa Wellness Ruhe
    • Comfort Einzelzimmer

Die Abluftanöage im Restaurant Pferdestall muss nachgebessert werden. Dadurch verschwindet der Rauch durch die offene Showküche.

Traumhafte Lage und sehr ruhig für eine Spa & Wellness Reise

erholsamer Kurzurlaub

eine Kleinigkeit als Hinweis: etwas mehr Ablagefläche im Bad wäre schön (Vinckehaus)

Frühstück sehr umfangreich und gut, Restaurant Caspers ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

1 Nacht im Gräflichen Park
    • Superior Einzelzimmer

Das Zimmer war leider sehr dunkel. Das Bad war recht klein. Für den hohen Übernachtungspreis hatte ich mehr erwartet.

Das Frühstück war ausgesprochen gut. Alle MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und hilfsbereit

Das Personal ist überaus freundlich und umsorgend.
    • Superior Einzelzimmer

Hilfe beim Gepäck wäre schön gewesen. Bei allem Charme sind die knarzenden Holzflure bei dünnen Türen im Haus Hedwig nicht besonders schlaffördernd. Für die rücksichtlosen Gäste um Mitternacht kann das Hotel allerdings nichts.

Das Personal ist überaus freundlich und umsorgend. Das Frühstück und die Restaurantleistung überzeugen.

Schönes Ambiente mit kleinen Fehlern
    • Comfort Einzelzimmer

Bettgröße Einzelzimmer 90 x 200 Dachkammerzimmer Speisenkarte des Hotelrestaurants nicht regional gehalten- zu ausgeflippt - wird der den Ansprüchen nicht gerecht

Frühstück absolut top. Bettengröße des Einzelzimmers nicht zeitgerecht. ( 90 x 200 ). Nach Reklamation durfte ich in ein größeres Zimmer mit Doppelbett umziehen. Sehr freundliche Rezeption

Ein traum Wochenende!!!!

nix

wir haben bereits vor der Reise im Spar Anwendungen gebucht und im Restaurant Pferdestall einen Tisch bestellt. Das hat alles super toll geklappt. Das Schwimmbecken sit der Hit. Draußen aber geheizt !!!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Wunderbares Hotel in einem Parktraum

Die Idee Tradition mit Moderne zu verbinden ist vollends gelungen.Sehr schöne und top gepflegte Parkanlage mit einem klasse Hotel und schönen Golf. Wunderbares Frühstück und sehr gute Restaurants. Liebevolles Personal

War toll mit kleinen Einschränkungen

Die Sauna hat mich etwas enttäuscht. Ich finde sie angesichts der Gesamtgröße der Anlage ( Hotel, Park) doch sehr mickrig und eng. Die Bettdecke war auch viel zu dick, (es ist doch Sommer und nicht Winter). Ich habe ziemlich geschwitzt in der Nacht.

Die Atmosphäre im Haus hat mir gut gefallen, der Park ist toll und das Frühstück war sehr lecker. Das Badezimmer ist schön mit einer herrlichen Dusche.

Stilvolles Hotel mit tollem Park

Der Service war insgesamt etwas träge. Im Restaurant dauerte es ewig, bis eine Bedienung kam, der Kuhstall war ausgebucht.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Zimmer mit seinen hohen Decken sehr stilvoll, das Badezimmer geräumig, die Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

angenehmer Aufenthalt in ebensolcher Umgebung

WLAN ist zwar vorhanden aber praktisch nicht nutzbar. Uns gelang es an 2 Tagen hintereinander nicht vernünftig mit dem Internet zu arbeiten

Lage und Ambiente gefallen, das Personal ist freundlich, beide Restaurants bieten eine gute Küche und ebensolchen Service. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Die Lage des Hotels in der sehr gepflegten Parklandschaft...

Wenn das Hotel, wie bei meinem Besuch, ausgebucht ist, sind die Einrichtungen (Restaurant/Wellness/Hotelbar/Früstück)wegen der hohen Frequentierung leider wenig attraktiv. Das trübt ein wenig die Freude an dem ansonsten positiven Eindruck.

Die Lage des Hotels in der sehr gepflegten Parklandschaft ist grandios. Die Hoteleinrichtungen sind ebenfalls in einem Topzustand, insbesondere auch der luxuriöse Spabereich. Das Personal ist vorbildlich in seiner professionellen Freundlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Die Lage des Hauses

Die Lage des Hauses Die Restauration

Es hat uns sehr gut in Ihrem Haus gefallen und empfehlen es gerne weiter!

Das die Zimmer nicht klimatisiert waren!

Die Lage des Hotels ist sehr schön. WLAN wurde nicht genutzt!

Wer Erholung und Entspannung in einem Sehr gehobenen Ambiente wünscht ist hier genau richtig!

Super Service und Lage alles in Allem eine herrliche Anlage

Spabereich

Zu laute Feier

Spabereich

Ausstattung, Umgebung, Atmosphäre, Komfort und Wohlgefühl...

Ausstattung, Umgebung, Atmosphäre, Komfort und Wohlgefühl auf dem allerhöchsten Niveau!

Eigentlich gibt es keine Kritikpunkte, es war ein rundum...

Eigentlich gibt es keine Kritikpunkte, es war ein rundum angenehmer Aufenthalt

Ein Kurzurlaub vom Feinsten!

Schmackhaft, abwechslungsreich

Das Essen im Restaurant Pferdestall entsprach nicht dem...

Das Essen im Restaurant Pferdestall entsprach nicht dem Standard des Hotels.

war echt schön

ein Bügeleisen hat gefehlt und es gab keine Haarspülung

Frühstück war supi, das Personal sehr freundlich.

Eingangshalle + Aussenpool

Ausstattung des Restaurant

Eingangshalle + Aussenpool

Sehr angenehme Atmosphäre

Als Wellnesshotel ist auf dem Zimmer kein Kosmetikspiegel

Das Frühstück und der Service sind hervorragend!

Saunabereich nur teilweise nutzbar, da Handwerker tätig waren

Saunabereich nur teilweise nutzbar, da Handwerker tätig waren

Ruhe und Entspannung im Gräflichen Park Resort

Ein Haus mit einem besonderen Flair...Zum Entspannen und wohlfühlen..

Wege zum Schwimmbad führen durch die Hotelhalle.

Wege zum Schwimmbad führen durch die Hotelhalle. Wege sehr weit

Perfekt.

Nicht bestückte Minibar

Einfach alles! Vom Erscheinungsbild, bis zum Zimmer. Sehr freundliches Personal und das Frühstück sucht seinesgleichen.