Bewertungen für Paulibude

Basierend auf 328 Hostelbewertungen

6,4

5,9

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Trinken, schlafen, trinken, schlafen und wieder weg!
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eine Woche vor dem Anreisetermin bekam ich eine Mail, dass 50% des Geldes bis zum nächsten Tag zu überweisen wären, obwohl eine Zahlung bei Anreise vereinbart war. Da die Forderung unmöglich zu erfüllen war, wurde die Buchung seitens des Hotels storniert. Ein anderes Zimmer konnte dann gebucht werden...? Aus welchen Gründen vermochte mir niemand zu sagen. Chaos oder böswillige Absicht? Wer weiß es?

Das Zimmer hatte eine sehr gute Lage in direkter Nähe zur Reeperbahn und war trotzdem relativ ruhig. Benjamin B. sagt, ich solle "Guter Legetisch!" in die Bewertung schreiben.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Super Lage, Ausstattung der Zimmer.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Denkt bloss daran, im Vorraus zu zahlen. Die Erinnerung mag nett gemeint sein, aber der Ton geht gar nicht.

Super Lage, Ausstattung der Zimmer. Man kriegt genau das, wofür man zahlt.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Als reine Übernachtungsmöglichkeit ganz okay. Komfort darf man aber nicht erwarten.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer wirkte lieblos behandelt und leider etwas verfallen. Es roch muffig und schimmelig obwohl dauerhaft gelüftet wurde. Das Bad war ebenso alt und ungepflegt.

Die Lage direkt hinter der Davidwache auf dem Kiez ist unschlagbar gut. Die Reeperbahn-UBahnStation ist auch nur 2 Minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Sehr nettes Personal und sehr gutes Umfeld!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr nettes Personal und sehr gutes Umfeld! Perfekte Lage! Schnelle und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Ruhiges, schönes, sauberes Zimmer und Badezimmer. Komplett problemloser Ablauf.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Dame an der Rezeption wo wir den Schlüssel abholen...
    • Apartment

Im Bad stank es sehr nach Schimmel. So wie es aussah aus dem Lüftungsschacht, da das Bad kein Fenster hatte.

Die Dame an der Rezeption wo wir den Schlüssel abholen sollten war sehr nett, gute Lage, da in der Nähe der Reeperbahn und so. Für Leute die Übers Wochenende oder eine Nacht Party machen wollen, war das super dort.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Es war für unseren Aufenthalt i.O.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal (Putzfrau) hat morgens halb neun bereits an der Tür gekloppft, obwohl wir erst um 11 aus dem Zimmer mussten, waren dadurch aber schon so früh wach, dass war nicht so schön!

Betten waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Großes, geräumiges Zimmer mit eigener Toilette und Bad.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war allgemein in einem eher schlechten Zustand. Die zwei großen Fenster konnte man leider nicht öffnen, lediglich zwei kleine Oberlichter, von denen eines defekt war. Für einen etwa 25 qm großen Raum, in dem vier Menschen wohnen, definitiv zu wenig Luftzirkulation. Antennenbuchse für den Fernseher defekt, der Fernseher ließ sich generell überhaupt nicht einschalten. Das Zimmer war sehr spärlich beleuchtet und einige der Lampen darüber hinaus noch defekt. Beide Duschkopfhalterungen defekt, die Duschen ließen sich auch mit Geduld nur sehr schwer vernünftig einstellen. Türschloss des Zimmers sehr hakelig, dazu gab es nicht den richtigen Haustürschlüssel für die dazugehörige Haustür, stattdessen musste man über einen anderen Eingang quer durchs Haus, um das Zimmer vernünftig erreichen zu können. Für eine erneute Reise zu viert werde ich in Zukunft wieder, wie bisher, beim Partnerhotel Kiezbude ein Zimmer buchen.

Großes, geräumiges Zimmer mit eigener Toilette und Bad. Toilette und Badezimmer getrennt, bequeme Betten, ruhige und dennoch sehr zentrale Lage, zwei Duschen und insgesamt drei Waschbecken - sehr vorteilhaft, wenn es morgens zügig voran gehen muss.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Lage unschlagbar.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hellhöriges Haus und ob der Kellerlage zu dunkel für längere Aufenthalte am Tag.

Lage unschlagbar. Natürlich ist es einfach gehalten, aber sauber und funktionell. Vielen Dank!!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

würde es nicht mehr buchen

siehe oben

Frühstück gab es nicht, das Bett war sehr bequem aber die Kopfkissen uralt bzw. unmöglich, Bildmaterial entsprach nicht den Vorstellungen, Preis/Leistungsverhältnis auf gar keinen Fall zu empfehlen

Es war einfach eine neue Erfahrung, nie wieder so etwas.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig, Von der Decke hingen dicke Spinnweben. Löcher im Fußboden und den Wänden wurden mit Matten oder Läufern abgedeckt. Die Füllung der Kopfkissen und die Matratzenauflagen waren eine Zumutung. Die Bettwäsche war von sehr billiger Qualität. Im Zimmer gab es keinen Spiegel und keine Kleider-bügel. Die Toiletten waren so klein, dass man sich nicht mal drehen konnte.

Die Freundlichkeit und Offenheit der Gastgeberin

gar nicht mal so gut
    • Vierbettzimmer mit Dusche

wussten nicht, dass es ein Apartment und kein Hotelzimmer ist. Personal hat uns erst noch falsche Hausnummer genannt, andere herumirrende Gäste haben uns geholfen. Außerdem ist Zimmer mit Dusche, kein Zimmer mit komplettem Bad. Toiletten sind am Gang.

saubere Bettwäsche

Schrecklich
    • Apartment

Mitten im Drogen und Puffviertel Unfreundliches Personal Schlüssel abholen und dann weiter rumlaufen....und suchen wo die Unterkunft ist... Teuer! Alles umständlich Nie wieder, lauter Betrunkene und schon am frühen Abend Schlägereien, hatten Angst

Kein Frühstück. Gott sei Dank. Nichts hat uns gefallen

Na ja, der Aufenthalt war alles in allem okay, aber nicht wirklich berauschend!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Na ja, die äußere Erscheinung des Gebäudes wirkte auf mich nicht sehr einladend, es war außerdem auch erst verwirrend, als Adresse für das Hotel las ich "Erichstr. und Hausnummer(n)" der Eingang ist aber in der Lincolnstr.. War halt vieles nicht wirklich schlecht, aber für mich gewöhnungsbedürftig und verwirrend!

Ne, es gibt gar kein Frühstück, mir wurde ein Bäcker in der Nähe empfohlen, wo man frühstücken kann! Ja, Komfort ist da, leider haben die Zimmer kein Bad und keine Toilette, aber wenigstens ist alles in der Nähe, vor allem die Dusche, die ist um die Ecke, von dem Zimmer, welches ich belegt hatte!

Das Wetter war toll, zum schlafen und duschen ist das Apartment okay.
    • Apartment

Es gab kein Frühstück, eine Heizung war nicht abzustellen, ein Oberlicht ließ sich nicht schließen, es gab kaum Gläser, der Fotograf hat das Ambiente sehr vorteilhaft aufgenommen.

Die super Lage

Insgesamt nur zum Schlafen geeignet, wenn man keine Ansprüche stellt.
    • Vierbettzimmer mit Dusche

Toiletten nicht wirklich sauber, weil auf Flur und durch x-beliebige Gäste genutzt.

Lage - mittendrin! Alles fußläufig erreichbar oder Bahn in der Nähe.

Wir kommen definitiv nach Hamburg wieder, aber mehr außerhalb.
    • Studio (2 Erwachsene)

Jedoch war das Zimmer sehr abgwohnt. An einigen Stellen wie die Küche war es nicht sauber. Der Boden klebte. Wir waren etwas enttäuscht.

das Apartment war sehr zentral und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Für Gäste, die dort Party machen wollen und nur eine Schlafmöglichkeit benötigen ist es auf jeden Fall etwas.

Nie wieder!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das kostenlose Parken entpuppte sich als Parken auf der Straße, was mir eine Beschädigung des Autos einbrachte. Das freie WLAN stand nur zur Verfügung, wenn man neben der Box stehen blieb, die Zimmer lagen nicht mehr im Empfangsbereich. Normaler Handyempfang war wegen der Kellerlage eh schon kaum machbar, nur bei angekipptem Fenster war minimalster Empfang möglich... mit Glück... und gümnstigem Wind :D Der versprochene kostenlose frei nehmbare Kaffee exestierte nicht und das Zimmer befand sich im Keller. Die Duschen und WCs auf dem Flur müffelten ständig, was den Gesamteindruck abrundete. Von 2 Nachttischlampen funktionierte dann auch nur eine. Zu viel Geld für zu wenig Leistung.

Die Lage war super! Das war es dann aber auch schon.

Trotz bisschen Kritik werden wir beim Nächsten Besuch von Hamburg wieder in der Paulibude nächtigen
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unser Zimmer lag direkt an der Eingangstür und unsere Tür hatte oben einen grossen Spalt( ca4cm) , dadurch sind wir über jedes kommen und gehen zu jeder Tageszeit informiert, Nachts nicht immer schön, aber zu verkraften... Die Fenster waren auch nicht schalldicht , naja tatüü, tataa , party, viele Sprachen, alles direkt am Bett, nicht schön, aber wir konnten darüber lachen.. Was mich als einziges wirklich gestört hat, dass es keine Verstauungsmöglichkeiten gab. Wir haben 4 Tage aus dem Koffer, der mitten im Zimmer gelegen hat, gelebt.

Die Lage für ein sightseeing und Party Wochenende war perfekt. Das Personall war immer sehr nett. Das Zimmer war funktionell aber mit Liebe zum Datail eingerichtet.

Die Lage ist extrem gut.
    • Studio (2 Erwachsene)

Die Sauberkeit ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig. Loch in der Badezimmertüre (!!). Lattenrost vom Bett war beschädigt. Man hat nur etwa fünf Programme im Fernseher reinbekommen.

Die Lage ist extrem gut. Vieles zu Fuß erreichbar. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten überall.

Lage top - Zimmer OK - jedoch zu laut.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war laut - von draußen hat man die Leute reden gehört die am geschlossenen Fenster vorbei gingen und die Zimmertür hatte unten einen offenen Schlitz wo man alles hören konnten wenn da jemand sprach auf dem Flur. Es war allgemein zu laut und an schlafen war nicht zu denken.

Nettes Personal, schneller Check In und Out

Einfach aber ein großes Abenteuer
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Haupthaus gab es immer Kaffe was bei uns leider fehlte. Die Bäder könnten demnächst mal eine kleine Renovierung vertragen. Außerdem hört man im anderen Haus alle 20 min die S-Bahn fahren da sie scheinbar direkt in der nähe im Untergrund fährt und das Hotel im Kellerteil des Hauses liegt. Ist aufjedenfall ein Erlebnis :D

Der Empfang in der Paulibude/Kiezbude war sehr herzlich und man fühlte sich gleich wohl dank der gemütlichen Einrichtung. Wir waren in einem anderen Gebäude das etwas schwer zu finden ist aber keinesfalls Kritik darstellen soll. Die Lage war zurückblickend gesehen noch besser als das Haupthaus und um einiges lustiger. Das Zimmer war wirklich klein aber wenn man wirklich die Stadt sehen will und was erleben möchte dann ist es genau richtig. Im Haupthaus gibt es noch eine Bar die humane Preise hat und wo man sehr viele nette Leute aus allen Ländern kennenlernen kann. Außerdem ist der Flair des ehemaligen Bordells zu spüren was einfach ein tolles Feeling ist wenn man schon auf der Reeperbahn unterwegs ist.

Perfekt für ein Wochenende auf dem Kiez!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren nicht im Haupthaus, daher entsprachen die Bilder nicht den tatsächlichen Zimmern. Es war schon fast zu normal... ;-)

Die Lage war perfekt, es war wesentlich leiser und sauberer als erwartet. Sogar eine Küche konnten wir benutzen. Extrem freundliches Personal. Hatte was von Klassenfahrt! Für einen Kurztrip immer wieder!!

Lage top der Rest 👎
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für 20 Personen in 5 Zimmern verteilt auf dem Stockwerk nur zwei kleine Bäder mit jeweils einer Toilette und einer Dusche. Jedoch war zusätzlich noch eine Toilette defekt und ab dem Morgen des zweiten Tag gab es kein Toilettenpapier mehr. Die Zimmer waren unterschiedlich ausgestattet in einem gab es TV und Kühlschrank (Kühlschrank leider defekt) in anderen Zimmern der gleichen Preiskategorie gab es keins von beiden.

Zum feiern auf der Reeperbahn ideal, sind wirklich keine 5min Fußweg bis zur Kneipenstraße

Sehr geehrte Damen und Herren,
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr geehrte Damen und Herren, zum ersten mal war ich mit der Unterkunft ausgesprochen unzufrieden. Ich hatte "Barzahlung bei Anreise" gebucht und erhielt die Aufforderung zur Anzahlung über eine e-mail mit Booking.com-Logo in einer verwässerten Farbgebung, so dass ich aus Eigensicherung darauf nicht reagierte. "Barzahlung bei Anreise" ist das nicht. Am Anreisetag fand ich in der Erichstraße nur das "Hotel Hanseport". Die Dame an der Rezeption gab mir vor, hier richtig zu sein, jedoch zuerst in der Lincolnstraße bei „Kietzbude“ die Bezahlung vorzunehmen und dann zurück zu kommen. In der Kietzbude erklärte man mir, dass ich aus Belegungsgründen hier, Lincolnstraße 2, Quartier nehmen soll. Die TV-Anlage sei nicht nutzbar. Ich solle entschuldigen. Das Etablissement machte den Eindruck eines Stundenhotels, wobei ich der einzige Gast gewesen sein kann. Rot-Schwarze Tapete, eindeutige Bebilderung.Keine Übereinstimmung mit der Ansicht auf der Booking.com-Seite. Ich erwarte hierfür eine plausible Erklärung dieser Umstände. Grüße aus Leipzig Frank Baacke

Für eine Nacht oder so kurze Aufenthalt ist es gut.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es ist zu laut in der Nacht, obwohl die Lage des Hotels gut ist. Übrigens ist mein gebuchtes Zimmer sehr anders als die Fotos gezeigt hat. Und es gibt keine WLAN, wenn ich übernachtet habe. Ich kann den Ort, wo ich meine Schlüssel abholen und zurückgeben kann, nicht sehr einfach gefunden haben.

Der Rezeptionist ist sehr nett. Es gibt auch einen öffentlichen Raum bzw. eine Küche, in dem man sich unterhalten oder einfach Bier trinken kann.

Lage war gut.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich habe nicht das Zimmer bekommen, was ich gebucht hatte (bin iwie untergegangen). Hab dann eine Nacht in der Kiezbude geschlafen und 6 Nächte in einem Appartment in der Lincolnstraße. Im Zimmer war nur ein Bett, eine Komode mit Fernsehe und eine Lampe. Keine Rollläden, dafür Küche und Bad, was ich mir mit einer Mitbewohnerin geteilt habe.

Lage war gut. Trotz der Nähe zur Reeperbahn war es im Zimmer ruhig.

Zentrale, zweckmäßige Unterkunft auf niedrigem Niveau.
    • Studio (4 Erwachsene)

Minimal eingerichtet, 4 Betten (sahen vernünftig aus, waren aber sehr unbequem, billige Matratzen und Bettwaren), 4 Stühle 1 Tisch (das einzige was passte). Keine Ablageflächen, Regale oder Schränke, Fernsehempfang sehr schlecht, Ton ja, Bild selten, Kücheneinrichtung unvollständig, keine 4 gleichen Teile, Kabel vom Toaster angeschmort, Kühlschranktürgriff locker, kaum zu öffnen, kein Licht, Wasserhahn verkalkt, alles sehr alt und verbraucht, wir verzichteten auf Nutzung der Küche. Das Badezimmer hat eine dringende Renovierung nötig. Duschen in Badewanne ohne entsprechende Halterung für den Duschkopf. Spack, Schimmel und defekte Wandfliesen. WLAN nicht vorhanden, kein Föhn, Toilettenpapier wird nicht nachgefüllt, kein Zimmerservice.

Größe des Zimmers, zentral gelegen

Unser Urlaub war gut
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es waren keine Handtücher vorhanden(hatte zum Glück welche mitgebracht). Bett selber war bequem, aber leider war es ein zweigeteiltes Bett was ich vorher nicht wusste. Unser Auto hatten wir am Haupthaus geparkt(ca.500m entfernt von unserem Zimmer), da öffentliche Parkplätze rund um die Reeperbahn nicht immer leicht zu bekommen sind.

Die Lage war top, direkt in der Nähe der Davidwache und Reeperbahn. Sauberkeit im Zimmer war gut und im Gemeinschaftsbad war zufriedenstellend.

Einfach,Preiswert,Gut!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer genau an der Reeperbahn,Trotz geschlossenem Fenster sehr laut.Satinbettwäsche.

Einfache Unterkunft,ohne Fernseher,ohne Frühstück.Dafür guter Service,Kaffee und Tee frei.Hatte als Einzelperson ein Doppelzimmer mit Dusche und WC.

Gar nichts.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles. Falsche Infos und falsche Bilder. Unterkunft sah eher aus wie eine not Unterkunft anstatt wie auf den Bildern zu sehen ein tolles Bad und Zimmer!

Gar nichts.

Für Unternehmungslustige Pärchen genau das richtige.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr zentral an der Unterhaltungsmeile gelegen. Wenn man Party sucht ist das der richtige Ort. Weil U-Bahn in der nähe , auch in kürzester Zeit bei den Sehenswürdigkeiten.

Das Apartment war leider gar nicht so wie auf den Bildern.
    • Studio (4 Erwachsene)

Das Apartment war leider gar nicht so wie auf den Bildern. Aus der Beschreibung war nicht zu erkennen, dass sich das 4er Apartment um ein 4-Bett-Zimmer wie im Schullandheim handelt. Im "Wohnzimmer" war ein Fernseher mit einem Programm, dazu ein Tisch mit Stühlen. Kein Sofa, nichts was auch nur annähernd bequem gewesen wäre. Das Bad bzw die Dusche in der Badewanne war schrottig. Wir würden dieses Apartment nie wieder buchen!

00000000000ⁿ
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich hatte Unterkunft mit Haustier gebucht.Aber ich durfte mein e Katzen nicht mitnehmen.Angeblich nicht gestattet.Der Riesenghund der Besitzerubin jedoch streifte dort frei umher.Ich bin abgereist gegangen....

?????

Bisschen mehr erwartet für den Preis
    • Studio (2 Erwachsene)

Es wurde vorher nicht mitgeteilt das keine Handtücher oder andere für mich typische hotel Dinge vorhanden sind. Somit mussten wir uns noch welche kaufen. Beim einchecken gab es Probleme es wirkte so als wenn nicht sicher war wo wir wirklich hin sollten. Zimmer war sehr minimalistisch eingerichtet, Bett nicht bequem, war ok sauber. Und das preis Leistungsverhältnis stimmt für mich absolut nicht über ein habe 210 euro bezahlt.... Dafür erwarte ich viel mehr und kein minimalistische Zimmer ohne Handtücher in einem lauten Wohnhaus.

Gute Lage nahe der Reeperbahn, ganz nettes Personal hat sich Mühe gegeben da beim einchecken einiges schief lief.

Kiezatmosphäre in seiner schönsten Form
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein Hostel, dass den Kiez perfekt abbildet. Man muss sich immer im klaren sein , dass man hier keinen perfekten Hotelstandard bekommt. Der ist auch nicht gewollt. Das Hostel ist Pauli. Und das ist gut so. Gerade in Zeiten, in denen alles uniformer, gleichströmiger, steriler, kälter wird und wirkt.Wer dieses Konzept nicht mag, ist hier auch falsch. Die Rezeption ist auch gleichzeitig Teilzeit-Bar.Eine heisse Blondine in einem knappen Outfit begrüsst einen freundlich, fast schon freundschaftlich. Wir Männer sind ja so manipulierbar , ein Lächeln und jeglicher Mangel im Zimmer ist plötzlich tolerierbar. Oberflächlich ist alles sauber,Staub findet sich leider etwas mehr, auf saubere Klobrille, Becken wird aber geachtet. Selbst das gefaltete erste Papierblatt der Rolle ist zu bestaunen. Darauf legt so manches 4* Hotel ja leider keinen Wert mehr. Es muffelt etwas auf der altertümlichen,wenn auch leicht aufgemotzten Toilette, der Abzug ,die alten Rohre verrichten nicht mehr gute Dienste. Aber alles im Rahmen. Die Ausstattung des Zimmers lässt einen Schmunzeln. Man will die Vergangenheit der Zimmer gar nicht verheimlichen und das ist recht cool.Die Möbel im verruchten Chic sind neuwertig. Zumindest in meinem Zimmer. Die Matratze ist sehr gut, aber in hygienischer Plastikfolie oder ähnliches gewickelt. Hat Vor-und Nachteile. Aber in dieser Preisklasse ist es besser so. Das ist nicht abwertend gemeint. Aber einige Gäste nutzen Zimmer wohl auch eher nur zum ausnüchtern. Die Lage ist top . Erst recht,wenn man im Kiezbereich unterwegs. Fenster auf und das pralle Leben liegt paar Meter unter einem. Die Fenster sind gut isoliert. Preis/Leistung ist sehr gut.Fast 8 Punkte sind natürlich ungerecht gegenüber Hotels , die alles bieten , Perfektion versuchen, aber ich bilde das Preis-Lesitungsverhältnis ab und das Konzept, dass einfach mal anders. Zum Personal habe ich ja bereits alles gesagt. Allein dafür kommt MANN wieder.

Zentral und ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr zentral wenn man an Ausgang interessiert ist. Auch sehr nah bei den Labdungsbrücken. Trotz speziellen Ankunftszeiten etc. war der Check-in ganz unkompliziert und herzlich

Für eine Nacht völlig besoffen reicht das Zimmer

Bisschen wenig Toilettenpapier vielleicht waren es 3-4 Blätter

Super Zimmer wenn man nur zum schlafen dort ist. Parallelstraße zur Herbertstr. Also direkt aufm Kiez

Das Personal ist klasse.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Aber es wäre nett gewesen, wenn man schon vorher darüber informiert worden wäre das sich mein Zimmer nicht im Haupthaus befindet, sondern man noch knapp 7-8 Minuten zu seinem Zimmer laufen muss.

Das Personal ist klasse.

Perfekte Unterkunft, um das hamburger Nachtleben kennenzulernen! Nächstes Jahr gerne wieder!
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Unterkunft würde ich nur empfehlen wenn man für eine nacht das hamburger Nachtleben sehen möchte und sich eh auf wenig Schlaf eingestellt hat. Die Straße ist die ganze nacht sehr laut und das haus extrem hellhörig.

Die Lage ist perfekt wenn man in Hamburg ist, um zu feiern. Die Unterkunft ist in einer Seitenstraße, ca 500 m weiter steht man direkt auf der Reeperbahn. Wenn man sich mit Hochbetten und etwas älterem Equipment arrangieren kann ist die Unterkunft perfekt (und sauber!)

Rundum zufrieden und das zum 2. mal.
    • Studio (4 Erwachsene)

Es war wieder alles wunderbar. Es gibt keinerlei Beanstandungen. Super nettes Personal. Appartement zentral gelegen. Wenn Hamburg dann wieder die Paulibude.

Nur mit 4 Promille zu ertragen.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Quartier stimmte von der Optik in keinerlei Weise mit den im Inserat abgebildeten Fotos überein. Das Zimmer sah aus wie ein notdürftig eingerichteter Keller... Die Türen im Objekt klapperten und knarten sobald ein Gast das Nachbarzimmer bzw. die Toilette betrat oder verlies. Das ganze Objekt ist sehr hellhörig. Der Knaller war der Gemeinschaftskühlschrank, dessen Innentemperatur immer 4 Grad über der Raumtemperatur lag. Drehen am Temperaturregler blieb ohne Erfolg. Im Tiefkühlfach schwam eine Cola Flasche im Tauwasser. Nie wieder🙁🙁🙁

Das einzige positive ist die Lage🙁

Fazit: Personal und Lage super, Zimmer und vor allem das Bad eher mittelmäßig.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Empfang in der Kiezbude war wirklich sehr herzlich, das Personal ist super freundlich und sehr bemüht! Ich war im Nebenhaus, der Paulibude untergebracht. Anhand einer ausgedruckten Wegbeschreibung die mir gegeben wurde habe ich die Adresse schnell gefunden. Man geht einige Stufen nach unten und es riecht erstmal feucht/muffig. Vom Flur gehen dann die einzelnen Zimmer und das Bad ab. Das Zimmer war ok, jedoch fühlte man sich wie in einem Keller da es nur ein Fenster zu einem Lichtschacht gab. Die Ausstattung ist auf das nötigste begrenzt. Das Gemeinschaftsbad war zwar bei meiner Ankunft sauber, jedoch war bei der einen Dusche der Duschvorhang inkl. Stange abgefallen und stand einfach in der Dusche, an meinem Abreisetag gab es weder Seife noch Toilettenpapier. Insgesamt war es nachts sehr laut wenn Türen geschlossen wurden, da diese immer laut zugefallen sind.

Die Lage ist wirklich ideal, direkt an der Reeperbahn gelegen. Dadurch Kiosk, Coffee Shop, Supermarkt etc. alles direkt in der Nähe. Sowohl U- als auch S-Bahn Anbindung nach wenigen Metern.

Heruntergekommene, dreckige und laute Unterkunft in zentraler Lage mit freundlichem Personal
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer (E7) braucht dringend einen Handwerker. Es wirkt total heruntergekommen: Duschkopfaufhängung komplett kaputt und die improvisierte Tesafilm-Reparatur ist auch kaputt (duschen nur mit Halten des Duschkopfs möglich), Tapete löst sich an vielen Stellen von der Wand, Antennenkabel notdürftig "frei schwebend" verlegt, Deko fehlt zum Teil und damit gucken Metallaufhängungen aus der Wand; das Zimmer müsste gestrichen werden da es penetrant nach kaltem Rauch riecht. Ein Fenster ließ sich nicht öffnen (defekt). An der Duschwandfuge ist Schimmel zu finden. Die Reißverschlüsse der Bettwäsche waren kaputt, was nicht besonders angenehm ist, da die Bettwäsche ja auch die Hygiene der Bettwaren garantieren soll. Das Zimmer war nicht besonders sauber geputzt, so fanden sich auf der Bettwäsche Haare und viele schwarze Pünktchen. In der extrem lauten Lage wären vernünftige Fenster ein Muss, da man sich vom Feiern auch ordentlich erholen muss. Die Unterkunft war sicher mal toll, erfüllt aber in meinen Augen keinerlei Hostelstandard. Hostel heißt für mich "einfach", aber nicht "heruntergekommen und dreckig". Wir kommen bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis ganz sicher nicht wieder.

Das Personal war sehr freundlich und hat gute Auskünfte zu Aktivitäten in der Nähe gegeben. Die Lage war an sich gut, insbesondere fürs Party machen oder um den Hafen zu besichtigen.

Sehr gute Unterkunft auf dem Kiez

---

Der Empfang war sehr freundlich und es wurde einem alles sehr gut erklärt. Auch das Zimmer war sehr geräumig und das Bad war sauber und groß. Ich würde wieder dort buchen.

Mitten drin statt nur dabei!!
    • Studio (2 Erwachsene)

Mitten im Herz von St.Pauli.... ungeschminkt und authentisch... wer den Hauch des,, Verruchten ''mag und das wahre Leben liebt is hier genau richtig!! Alles töffte!!! 👍👍

Wenig Schlaf 😉
    • Studio (2 Erwachsene)

Die Gestaltung der Unterkunft war eher karg und lieblos... Wir hatten mehr erwartet von einem ehemaligen "anrüchigen Etablissement". Die Unterkunft ist nur für Nachtschwärmer zu empfehlen. Vor 5.00 Uhr morgens kehrt keine Ruhe ein. In St. Pauli wird eben die Nacht zum Tag gemacht.

Die Speicherstadt ist nah und der Weg zu Fuß dorthin sehr sehenswert.

Leider sind die Straßen der Umgebung sehr dreckig und voll...
    • Studio (4 Erwachsene)

Leider sind die Straßen der Umgebung sehr dreckig und voll von Hundekot. Außerdem wurden meine Kinder im Teenageralter von Drogendealern angesprochen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Für einen kurzen Ausflug mit Freunden auf die Reeperbahn...
    • Vierbettzimmer mit Dusche

Für einen kurzen Ausflug mit Freunden auf die Reeperbahn super geeignet und ausreichend. Für einen längeren Aufenthalt würde ich persönlich eine andere Unterkunft buchen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Das Appartement ist soweit schön
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider kein Frühstück und kein WLAN. Wenn man spontan in der Stadt ankommt wäre es schwer zu finden weil die Paulibude nicht angeschrieben ist.

Das Appartement war schön gross.

Endlich mal etwas Anderes, mit dem man vollkommend zufrieden war!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns ab der ersten Minute wohl. War ein tolles Erlebnis in der Paulibude unterzukommen, für die Zukunft werden wir wieder dort buchen! Bad und Toiletten befanden sich jeweils am Flurende, was uns persönlich überhaupt nichts ausmachte und es war alles sehr sauber! Super war auch, dass wir sowohl Spiegel, als auch ein Waschbecken direkt im Zimmer hatten, so konnte man sich gemütlich für den bevorstehenden Abend fertig machen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Fassungslos :(
    • Studio (2 Erwachsene)

es hatte etwas von einer runtergekommenen Kaschemme, sehr unsauber und laut ( von den Nachbarn) Fenster waren sehr verschmutzt, Gardienen ebenfalls, teilweise sogar kaputt, Küche ebenfalls sehr schmutzig ( wir haben auswärts gegessen)

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Ein mega symathisches Team die die geräuschlichen Aspekte etwas versöhnlich machten.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die S-Bahn fährt direkt unter dem Haus lang, so dass man alle 10 Minuten sehr deutlich im Geräusch und wackeln dieses mitbekam. Zimmer lag neben dem Hauswirtschaftsraum und die Waschmaschienen schienen im Dauerbetrieb zu sein, so dass im Schleudergang das Bett wackelte. An Schlaf war nicht zu denken!!!

Es war sehr sauber, super extrem nettes und sympathisches Personal!!!!!!!!!!!! Zum Party machen und dann sehr betrunken ins Koma fallen, dafür ist diese Unterkunft sehr zu emfehlen!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Nach der Buchung über mein Handy, was sehr gut geklappt hat,...
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nach der Buchung über mein Handy, was sehr gut geklappt hat, bekam ich per Mail eine andere Hotelanschrift, das verwunderte schon mal. Dann kam eine weitere Mail mit neuer Anschrift wo man zum Einschecken sich melden sollte, die Zimmer wären wieder an einer anderen Stelle. Über 40 min. habe ich versucht diese Anschrift auf der Reperbahn zu finden bzw. einen Parkplatz. Nach einem Anruf von mir wurde ich barsch abgefertigt = in der Stadt gibt es genug Parkhäuser und Tiefgaragen = Dann habe ich im langsamen vorbeifahren den Eingang gefunden, der ist einfach unmöglich, Schmutzig verschmiert = unterste Klasse die man sich vorstellen kann, da kann ein normaler Mensch nicht reingehen. Selbst für die Reperbahn unwürdig. Zum Beweis habe ich zu einem späteren Zeitpunkt ein Foto davon gemacht. Kann aber in diesem Zusammenhang nicht eingestellt werden, muss erst ünberspielt werden. Aufgrund dieser Umstände habe ich telefonisch das Zimmer storniert und bekam zur Antwort, ich könnte das nur bei Booking machen, aber da hatte ich keinen Ansprechpartner. Ich habe und werde noch oft bei Booking buchen, aber solche Angebote sind unwürdig in den Katalog aufgenommen zu werden, zumindest für Normalbürger! Eine Stornierungsgebühr kommt für mich gar nicht in Betracht, da lasse ich es gern auf einen Prozess ankommen, denn hier liegt nach meinem dafürhalten eine arglistige Täuschung vor.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Moin moin, Kiezbude-mein Hamburger Wohnzimmer

Es hat alles gepasst.

Die Lockerkeit und die Gastfreundlichkeit ließen mich wie zu Hause fühlen. Tee und Wasserkocher sowie Mikrowelle und Backofen gabs zur freien Verfügung. Plan mit Tipps sowie detailierte U u.S-Bahnauskünfte waren top.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Super Ambiente, aber schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Studio (2 Erwachsene)

-Tourismustaxe und Mehrwertsteuer wurden auf der Rechnung zusätzlich angegeben und eingefordert, obwohl diese Kosten laut Booking.com im Preis mit inbegriffen sein sollten. -gebucht war ein Studio in der Paulibude, uns wurde beim Check-in aber auch ein Zimmer in der Kiezbude angeboten. Dieses haben wir schlussendlich genommen, weil die Adresse des ursprünglich gebuchten Studios nicht die der Paulibude war, sondern irgendwo anders -Müll (Taschentuch, Bonbonpapier) auf dem Boden -man schläft mit der Matratze auf einem Holzbrett -TV funktionierte zeigte keine Programme an und Fernbedienung funktionierte nicht

-das Ambiente in der Kiezbude -die freundlichen Hunde, die einen begrüßen -kostenloses WLAN -Blick aus dem Zimmer auf die Reeperbahn -Angebot das Gepäck am Tag der Abreise, nach dem Check-out weiterhin dort zu lassen, bis wir endgültig abreisen -Buchung ohne Kreditkarte möglich

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Tiptop
    • Studio (2 Erwachsene)

Die ganze Einrichtung schien authentisch. Jedes Zimmer war anders eingerichtet. Vom Stil her hat alles gepasst. Wir durften und ein Zimmer aussuchen, da einige nickt nicht ausgebucht waren.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Super für Party 🖒
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren zu zweit dort und auch nur fürs Party machen das Personal und alle Leute die durch die Führung da waren ,waren super nett nächstes mal werde ich aufjedenfall wieder dort buchen

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Zentral, originell, aber penetranter Farbgeruch
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war neu renoviert und es stank so nach Farbe, vor allem die gestrichene Heizung, dass wir nicht noch einmal dorthin fahren würden.

Personal freundlich, super Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Nein - nicht wieder!
    • Studio (2 Erwachsene)

Im Bad waren große Wasserschäden die Küche war nur oberflächlich sauber. Die Bettwäsche roch frisch gewaschen hatte aber viele Dreckflecken. Alles sehr unschön und schmuddelig. Teilweise fehlten Glühbirnen, offene kaputte Kabel und provisorische Reparatur durch Klebeband.

Die Lage ist zentral. Das Personal war nett und gab uns gleich den Schlüssel für ein anderes Appartement, da wir reklamiert haben

Die Untekunft ist optimal, wenn man Party machen will.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Großen Komfort darf man nicht erwarten. Ein Tisch im Zimmer wäre schon gut gewesen.

Die Untekunft ist optimal, wenn man Party machen will. Sehr gute lage am Kiez. Das Personal war sehr freundlich. Die ganze Lokation hat was, man musste schon etwas schmunzeln. Passt aber zur gegend ist aber ehr wohl was für die jüngeren.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Gute Lage, sehr nettes Personal, Zimmer? Naja
    • Studio (2 Erwachsene)

Unser Zimmer befand sich im Keller eines normalen Wohnhauses. Die Einrichtung war sehr hässlich und veraltet. Die Bettenrahmen hatten Risse... man müsste befürchten, dass diese Durchbrechen. Man hat uns allerdings angeboten, das Zimmer wechseln zu können, was wir jedoch nicht beansprucht haben, da wir nur eine Nacht in Hamburg blieben und der Aufwand dafür zu hoch gewesen wär.

Die Lage ist optimal. Man stolpert quasi auf die Reeperbahn, schläft aber dennoch in einer ruhigen Seitenstraße. Das Personal war sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Baustellenflair in guter Lage mit freundlichem Personal ;)
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bei meiner Ankunft war die Renovierung noch nicht abgeschlossen. Die Handwerker blieben bis 22:00 Uhr. Am nächsten Tag wurde ich um ca. 9:00 Uhr mit Bohrgeräusche geweckt. Im Flur standen die ganzen Materialien und alte Matratzen mit Lattenroste. Alle Türen waren offen und es war kalt. Es gab kein warmes Wasser. Am Abend des 2ten Tages waren alle Handwerker verschwunden und die Flure aufgeräumt und die weiteren Zimmer fertig. Des weiteren wurden alle Räume geheizt. Das Wasser war dann auch warm. Mein Zimmer war ca. 10 qm groß und relativ schlecht tapeziert. Fernseher und Heizung waren in Ordnung. Es handelt sich um eine Mansarde, der Wlan Empfang ist nicht immer gewährleistet. Der Blick aus dem Fenster ist o. k. Küche und Bad sind o.k. Internetauftritt und Realität vor Ort passt nicht wirklich...

Die Lage - das Personal ist relativ jung und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Nicht noch einmal.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Bettwäsche war nicht sauber, es hat wirklich schlimm gemuffelt. Nie wieder!!!! Ich brauchte nur eine Übernachtung, hätte ich das vorher gewusst, ich wäre da nie hingegangen. Auf die schnelle hab ich wegen der OSZE auch nichts anderes mehr bekommen. Zum Glück hatte ich mein eigenes Kissen mit.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Kurzurlaub
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Apartment war groß genug für 4 Personen und es gab sogar 2 Badezimmer. Man ist innerhalb von ein paar Minuten auf der Reeperbahn oder an den Landungsbrücken.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

ein Erlebnis :-)
    • Studio (4 Erwachsene)

Also für Familie völlig ungeeignet. Kneipe gegenüber Bar rechts nebenan. Oder war es der SM Club? Egal. Fenster nur einfach verglast. Nicht toll, wenn Du das Leben und andere Dinge in der Nacht mitbekommst. Wollten wir eigentlich nicht. Für Familien nicht geeignet weil aber auch an jeder Ecke versucht wird Drogen anzubieten. Resümee: Party ok... Top LAGE Familie mit Kindern... Finger weg achso... Parkplatz ist frei wenn man einen findet :-)

Es lag Zentral.... Hafen Reeperbahn

Nr 29
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles... das ist keine Toilette… Dusche ohne Handtuch… Das Bett wackelt weil die U-Bahn unter einem Faehrt

Gar Nichts… Diese Unterkunft ist keine 70 € wert…

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Lage Perfekt, Sauber, Freundliches Personal
    • Vierbettzimmer mit Dusche

Wlan funktionierte nur im Flur... Unser Schloss war kaputt und es ging übet drei schichten bis eine Lösung gesucht wurde, daher nochmals den liebsten dank an Vivi!

Vivi!Freundlich und Hilfsbereit! Die Lage ist Super :-)

Ein schönes Wochenende auf Pauli
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

nein,man weiß das man keine 5 Sterne bewohnt,alles toll und lobenswert...das WLAN Signal könnte besser sein und die Batterien der TV Fernbediehnung waren leer,...ich komme wieder!!!

Die wirklich netten hilfsbereiten Angestellten,ausnahmslos!!! die automatische Gemeinschaft mit den anderen Gästen,oder ich hatte einfach Glück und nette! Die extrem gute Lage! ich habe mich wohl gefühlt,das die Hauptsache!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Man hat seine Ruhe

Man hat seine Ruhe

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

war im grossen und ganzen gut !
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Duschen waren relativ ungeschikt zu handhaben !

War alles ok !

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Ideale Unterkunft für Party Urlaub

Freundliches Personal Sehr zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Na an allem dran
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Einrichtung ist sehr runter gekommen

Na an allem dran

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Kellerzimmer.
    • Studio (2 Erwachsene)

Kellerzimmer...koplett mit alten Sachen und geräten eingerichtet.

Kellerzimmer...nicht zu empfehlen...!!!

Sauberkeit Ausstattung

Für Partygänger um nur zu übernachten und sich nicht im Zimmer auszuhalten, perfekt
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider wurde das kleine Gemeinschaftsbad (Damen & Herren) nicht täglich gereinigt

Bei Anreise war alles ok

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Paulibude ansehen