Bewertungen für Pension ABC Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kurfürstenstr. 20, Mitte, 10785 Berlin, Deutschland

Nr. 84 von 107 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

5,9

Preis-Leistung ok

1. Ersatzkissen mit braunem Bezug im Schrank war voller blonder Haare. 2. Keine Batterien in der Fernbedienung. 3. Seifenspender im Bad war leer. 4. Kein WLAN Empfang auf dem Zimmer. Nur unten an der Rezeption bzw im Frühstücksraum.

1. Freundlichkeit des Personals. 2. Frühstück völlig in Ordnung (sie knauserten allerdings mit den Buttermessern). Kaffee war sehr gut! 3. Abschließbarer Hinterhof-Parkplatz. 4. Ruhige Seitenstraße.

Siehe Open.

Das Zimmer Herunter gekommen Mus noch viel gemacht werden.das Zimmer Renowiert werden .Früstücke war Ausreichend dieBrodchenwar hart ..Würde nicht nochmal hinfahren. Positiv das mit Hund mit dürfte. Das war schon alles

Siehe Open..Mangel gesagt. Aber für kleines Geld. Dann ich bisschen erwarten.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Die Lage ist super.

Das Bad war dreckig. Das Waschbecken zu klein und Wasserdruck so gering, dass man sich kaum die Hände wachen konnte. Alles sehr alt und es fehlte an Sauberkeit. Gardinen dreckig und die Bettwäsche hatte modrigen Geruch. Der Kaffee zum Frühstück hat einen nur auf Grund des schlechten Geschmacks wach gemacht. WLAN wird kostenlos angeboten, jedoch funktionierte nicht.

Die Lage ist super. U-Bahn und Bus direkt vor der Tür. Kaum Lärm von Strassenverkehr und Kiosk mit Spätverkauf ist direkt gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Gute kleine gemütliche pension

Das sehr kleine badezimmer mit der kleinen dusche ist nicht schön gewesen. Und die lauten mitgäste war manchmal lästig.

Die Pension liegt sehr gut in Berlin , in der nähe von 3 u-bahnlinien und mehre meterobuslinien und es ist sehr ruhig dort . Es hat ein kleines aber reichheitliches frügstückbuffett.

Der Aufenthalt kann wiederholt werden.

Die Kopfkissen waren zu weich. Hatten aber unsere Nackenstützkissen dabei.

Das Frühstück war vielseitig und reichlich. Abgeschlossener Parkplatz ist gut. Zimmer zum Hof war sehr ruhig

Preiswertes Cityhotel in zentraler Lage.

Defekte Schiebetür in der Dusche. Soll aber kurzfristig repariert werden.

Zentrale Lage nahe UBahnstation. Einfaches kleines Hotel für den Cityaufenthalt. Zimmer mit Tisch und Stühlen, genügend Platz zum bewegen. WC mit Dusche sauber. Handtuchwechsel auf Wunsch problemlos. Wände hellhörig, sonst aber alles ruhig. Morgens defekte Glühlampe gemeldet, bis abends Problem behoben. Buffet ausreichende Auswahl, laufend nachgelegt. Sicherer Parkplatz im abgeschlossenen Hof. Kann ich empfehlen.

Wenn die Zimmer noch renoviert werden, das W-lan verbessert wird, macht der Aufenthalt richtig Spass

Die Sauberkeit des Zimmers, vorallem des Bades, lässt zu Wünschen übrig. Das Bad ist sehr seh klein und absolut renovierungsbedürftig.

Das Personal ist nett und freundlich.

Nur als Notlösung zu empfehlen. Oder man hat keinerlei Ansprüche.

Bei der Ankunft war alles abgeschlossen, obwohl wir angerufen wurden und man wusste wann wir ankommen. An der Tür gibt es eine Klingel die, trotz ABC Aufschrift, nicht zur Pension gehört. Irgendwann kam dann ein Auto angefahren, es wurde aufgeschlossen und wir konnten einchecken. Das Zimmer war klein (nicht schlimm). Im Bad ist die Dusche verrostet. Die Hälfte der Duschwände waren kaputt und wurden durch ein Vorhang ersetzt. Also entweder hätte man diesen überall kleben oder das Bad nass. Dass der Duschkopf in seiner Höhe nicht justierbar war, führte zu einer länger anhaltenden Krise zwischen den Mietern des Pensionzimmers! Wer keine großen Ansprüche beim Frühstück hat und auf kaltes Rührei steht, ist hier gut aufgehoben. Die Gegend besitzt ein Sexshop mit Straßenstrich. Mein Freund wurde gleich dreimal angesprochen. Also wenn es dunkel wird, dreht sich die Gegend um 180 Grad. Vor der Pension hat sich des Nachts auch ein Fixer gemütlich gemacht, der sich direkt vor der Tür einen Schuss gegeben hat.

Von der Entfernung zur U-BAHN oder Bussen ist es genial. 4 Stationen mit dem Bus und schon ist man am Potsdamer Platz. Ein Bus fährt auch bis zum Hauptbahnhof. Rossmann, Rewe, Burger King, Dönerladen (ohne Deutschkenntnissen) sind innerhalb von 3 Minuten Fußweg zu erreichen.

Berlin- eine tolle Stadt. Lage der Unterkunft - TOP

Da wir uns die vorherigen Bewertungen durchgelesen hatten, waren wir aufs schlimmste gefasst... aber im Großen und Ganzen war es nur halb so schlimm ;-) Wenns günstiger wäre, würden wir sicher nochmal wieder kommen....

Es handelt sich um eine einfache Unterkunft ohne großes Schnickschnack..wer Luxus benötigt, sollte hier nicht buchen. Für uns hat es gereicht, Bett war sehr bequem und sauber. Badezimmer war klein aber ausreichend, vielleicht wäre ein neuer Duschvorhang mal angebracht ;-) Wer unbedingt TV benötigt, hat hier eher schlechten Empfang ;-), Wlan...Naja ;-)...wir waren sowieso nur unterwegs. Personal ist nett, Frühstück war für uns ausreichend und gut, wer ein großes Buffet erwartet sollte sich ebenfalls nach etwas anderem umschauen... Lage ist Top...alles was man braucht ist in der Nähe. Stellplatz mit Zusatzgebühr von 15 EUR vorher zubuchbar.

Die Lage war ideal: relativ ruhig und nahe Zentrum.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (2-4 Erwachsene)

COMMENTAIRE EN FRANCAIS VOIR PLUS BAS. Die ruhige Lage, sowie die Nähe zum Zentrum machen das ganze nicht wett: Ankunft Sonntag Abend. WC und Dusche sind verstopft. Niemand erreichbar. Montag morgen Dilemma erklärt und man würde sich darum kümmern. Montag Abend: Klo immer noch verstopft... Keine Nachricht vom Besitzer, nichts. Dienstag morgen, nach erneuertem Reklamieren: Duschen in anderem Zimmer. Dienstag Abend: alles gut. Anscheinend will niemand die Verantwortung übernehmen, auch war der Chef für mich nie erreichbar. Niemand verfolgt unser (rechtmässiges) Anliegen von A-Z. "Ich war am Nachmittag nicht mehr da" und "Ich dachte es sei erledigt" bekam ich zu hören. Wir werden einen bitteren Nachgeschmack von dieser Pension in Erinnerung behalten: eine Unterkunft, in der nicht einmal die Grundbedürfnisse getätigt werden können. Zudem keine Entschuldigung von der Regie, kein "Es tut uns leid". Nichts. Erst nach Anfrage meinerseits beim Chef (per Telefon...), liess er sich auf 40€ Preisnachlass ein. Für 3 Personen, für 4 Tage, von denen 2 "ungebrauchbar" waren ! Noch eins: WLAN ist im 2.Stock nicht empfangbar !! (3 Handys, 3 verschiedene Marken, keiner konnte vom WLAN profitieren). Nous sommes arrivés le dimanche soir. Les WC et douche étaient inutilisables, car bouchés. Plus personne n'est atteignable. Expliqué le malheur le lendemain au personnel de la réception. "On s'en occupe". Après une longue et belle journée de visite en ville, nous rentrons tard et découvrons le drame: WC et douche toujours encore bouchés !!!! Personne n'est (logiquement) atteignable à 23h00. Pas de billets, pas d'informations, rien de la part de quiconque. Le lendemain, mardi, nous pouvons nous doucher dans une autre chambre et le problème est enfin réglé au courant de cette journée. Apparemment personne n'avait pris la chose en main pour la régler de A à Z. Le chef n'était jamais atteignable pour moi.

Die Lage war ideal: relativ ruhig und nahe Zentrum. Le quartier est relativement calme et tout proche du centre ville.

Da Fahren wir nicht mehr hin!

beim Frühstück könnte mehr Auswahl an Brötchen sein, Einrichtung alt und zusammengesucht. Im Bad ein sehr kleines Waschbecken warscheinlich nur zum Hände waschen. Die Badtür ging nur ein bißchen auf, dann klemmte sie unten auf den Fliesen, Verletzungsgefahr!! Haben es auch dort gemeldet

Das Bett und die Lage der Pension

Es gibt besseres für dieses Geld.

Haare im Bett. Matratze unbequem, Da sehr alt und verbraucht. Die Federkerne drückten gegen den Körper. Es ist nirgends beschrieben wie viel man bezahlen muss, wenn man zu spät anreist.

Die Lage war gut. Das Frühstück OK.

Es ging so

Als wir ankamen, durften wir im Empfang nach der lange Abreise erst mal nicht reinkommen. Da die gerade frisch gewischt hatten den Boden. Kurzes Hallo schnell Zimmer gezeigt das war's. Keine Infos usw. Sehr befremdlich. Das Zimmer war jetzt nicht gerade sauber. Bettwäsche hatte Flecken drauf so wie das Waschbecken war verdeckgt. Die Aussicht vom Zimmer war auf einem Hinterhof wo die Parkplätze sich befinden. Es war laut. So wie auch die Zimmer Wände waren sehr hellhörig. Das Frühstück war für den Preis okay. Es gab Brötchen, Aufschnitt, Müsli, 3 Sorten Säfte, Kaffee. Auch Rührei, nur viel zu wenig für alle. Bezahlen muss man direkt beim Ankommen. Bei der Abreise, Schlüssel Übergabe vom Zimmer und Tschüß.

Die Pension liegt zentral. Bus, Bahn, Einkäufe alles in der Nähe.

Würde ich nur wieder buchen, wenn renoviert worden ist.

Das Bad war voll renovierungsbedürftig und hygienisch sehr bedenklich.Passend zum Hygienekongress, wofür die Übernachtung gebucht wurde. Bezahlung wurde vor Besichtigung des Zimmers abgewickelt.

Lage gut.

Erfreulicher Aufenthalt

Sehr nettes Personal, das sich um jegliche Belange kümmert. Werde gerne nochmal da übernachten und auch anderen Freunden empfehlen. War schon mein zweiter Aufenthalt dort. Und die Lage ist sehr gut. Man erreicht alles sehr schnell mit den beiden in der Nähe befiindlichen U-Bahnen (Kurfürstenstrass und Büöowplatz)

Nie Wieder
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (2-4 Erwachsene)

schlimmste Unterkunft in der ich je gewesen bin. Badezimmer Abfluss Kaputt ganzes Apparment sttinkt nach faulen Eiern. Auf den Kopfkissen weiße Flecken!

Nicht zu empfehlen!!

Mir hat fast gar nichts gefallen. Wir hatten kein warmes Wasser. Die Zimmer sind ranzig. Es könnte so einiges besser sein....

Die Lage ist super und Frühstück ist direkt mit im Preis inbegriffen!!

45€ p.P. mit Frühstück ist leicht überteuert. Hotel liegt genau im Prostituiertenviertel.

Am ersten Tag war die Dusche nicht richtig sauber.das Waschbecken war in Miniaturausführung und der Wasserhahn so kaputt dass der Fußboden unter Wasser stand.

Das Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl

nie wieder!!!

Frühstück unsauberkeit des zimmers hygiene Frühstück abzocke für 42 buchen und mit bilder locken dann nur mist und knapp 20eur mehr zahlen

anreise gebucht zu 21 uhr . auch telefonisch, war 20.20uhr da dann wurde zu meinem gebuchten zimmer plötzlich noch 10eur spätanreise und ein parkplatz 5 eur berechnet. habe für 42 eur gebucht und habe 57 vor ort gezahlt. gute masche um geld zu machen!!! das Frühstück war eine Katastrophe eine.scheibe käse u eine Schinken und dann noch n haar drauf. ich hab mich echt geekelt . bin zum.bäcker eine strasse weiter dann und hab für 6eur Frühstück gegessen also 63 euro insgesamt!!

keine Weiterempfehlung

Sauberkeit

Beim Frühstück war das Rührei und die Würstchen kalt. Das Zimmer war nur oberflächlich gesäubert. In den Ecken waren Staubfussel - an der Zimmertür waren noch die Fingerabdrücke von etlichen Vornutzern; in einem Bettbezug war ein ca. 15cm langer Riss (Dreiangel). Wenn im Nachbarzimmer der Wasserhahn benutzt wurde, hörten wir aus unserem Waschbecken laute Geräusche; im Abfluss fehlte der Stöpsel.

Nächstes Mal eine andere Unterkunft
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (2-4 Erwachsene)

Sauberkeit (auch bei einer preisgünstigen Pension kann es sauber sein), Frühstück, Parkplatz wird kostenlos angeboten, kostet aber 5€ pro Tag

verkehrsgünstige Lage Parkplatz

Erholsamer Urlaub in einer ruhigen und freundlichen Gegend Berlins

Fahrstuhl ging kaputt und ich musste zwei Etagen hochlaufen während der Tage. Kann keiner was dafür, aber eben unangenehm.

Sehr nette und hilfsbereite Dame am Empfang. Frühstück war gut, Pension sehr sauber und ordentlich. Kompliment. Auch gefiel mir die Umgebung. Restaurants, Cafes, usw. und sehr gut zu erreichen (nur ca. 100 m von U-Bahn Kurfürstenstrasse).

Unterkunft war nicht zumutbar für Touristen

Völlig abgewogen schmutzig ekelig. Wir haben nicht geduscht und selbst das zähneputzen hat Überwindung gekostet. Frühstück ist mir vergangen wir haben nur Kaffee getrunken und sind auswärts frühstücken gegangen. Die sanitäranlagen und der duschvorhang waren einfach nur ekelig. Booking.com sollte die Zimmer kontrollieren. Für Touristen einfach nicht geeignet.wir hatten das zimmer 13 bewohnt.

3,5
    Ich würde dort nicht mehr hin fahren und auch niemand empfehlen .

1. Parkplatz gebühren 5 Euro 2. Das Fenster total verdreckt teilweise schimmel am Rahmen 3. Das Bad Kaputte Fliesen Ein Waschbecken warscheinlich aus einer Puppenstube nicht benutzbar und das Klo ??? nein danke

Frühstück war ok Bett ging auch

Frühstück war ausreichend

Zimmer sehr staubig Bettdecke mit Flecken Fenster verschmutz Zimmer sehr hellhörig Duschkabine braucht man Technikerausbildung

Frühstück war ausreichend Personal sehr freundlich

Nicht so schön wie beim letzten Mal

Zimmer 17 braucht meiner Meinung nach eine Renovierung. Die Tapete unterm Schreibtisch war nicht intakt, ein Kleiderhaken war scheinbar kaputt, weil er einfach in einem Fach lag, im Bad einige Löcher in den Fliesen. Ich war letztes Jahr mit einem Kollegen in diesem Hotel, da war das damalige Zimmer eig. wunderschön. Nr. 17 war sehr eng, Steht man von Toilette auf, ist man vorm Waschbecken, und das Waschbecken direkt vor Duscheingang. Bei Anreise war die Mitarbeiterin am Empfang kurz angebunden, Infos schnell runtergerattert, zügig Zimmer gezeigt und schwubbs weg.

Die WLAN Verbindung war sehr gut, Anbindung an REWE und U-Bahn/Bus war <5min entfernt. Man war bei Frühstück bemüht eine gewisse Auswahl bieten zu können.

Sichere Parkmöglichkeit und nette Restaurants in fußläufiger Umgebung

Laut Booking.com sollte das Parken kostenlos sein. Die Unterkunft berechnete 5 Euro pro Tag. Preis/Leistung in der Unterkunft fanden wir trotz ITB nicht angemessen. Die Möblierung hat uns persönlich nicht gefallen und wirkte vor Ort nicht so gemütlich wie auf den Fotos. Die Heizung im Bad wurde leider nur lauwarm, obwohl sie im Zimmer einwandfrei funktionierte.

Die Parkmöglichkeit war sehr gut und sehr sicher. Das Frühstück war schön angerichtet und die Auswahl war sehr gut (Preis/Leistung). Der Frühstücksraum war sauber und ausreichend groß. Die Lage ist sehr schön und in fußläufiger Umgebung finden sich viele nette Restaurants.

annehmbar

Frühstück konnte nicht 30min früher angeboten werden, daher kann ich es nicht beurteilen. Waschbecken winzig und stark abegnutzt - schimmlig. Bettüberdecke war dreckig.

Gute Lage. Zur U-Bahn sind es nur 100m. Sehr ruhig und gute Parkmöglichkeiten. Seperater Eingang zum Treppenhaus. Sehr guter Preis (Last Minute Buchung) und freundliches Personal - es gab eine Begleitung direkt zum Zimmer.

Für das preisleistungsverhaltniss war das Zimmer und das Frühstück super
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (2-4 Erwachsene)

Das Frühstück war ausreichend und das Personal war freundlich und hilfsbereit Die Lage des hotels war gut man konnte überall fußläufig hin wenn man dann doch mit der S-Bahn oder U-Bahn fahre wollte waren diese in 3min Fußweg zu erreichen

Aber für einen kurzen Aufenthalt kann man es schon empfehlen und der Preis ist i.O

Das Bad war sehr klein und die Dusche war nicht sauber. Der Duschvorhang war sehr schmutzig und das Duschbecken hatte Rostflecke, hier müsste schon eine Renovierung erfolgen.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Für 1 Nacht ok

Zimmer sehr spärlich eingerichtet. Leicht muffigen Geruch. Frühstück sehr einfach und wenig Auswahl.

Die ruhige Lage und Umgebung Bahn Station nur paar Schritte von der Pension weg. Verschlossener Parkplatz im innenhof

Für den Preis war die Pension ganz ok.

Etwas wenig Auswahl beim Frühstück.

Ein sicherer Parkplatz im Hinterhof der auch billig ist. Das Haus, die Pension, das Zimmer allgemein waren nicht wirklich neu und modern, jedoch war das Zimmer ganz ok und auch sauber.

Das Frühstück war reichlich, vielseitig, immer frisch.

Das Frühstück war reichlich, vielseitig, immer frisch. Für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde stets nachgelegt. Verkehrsverbindung mit öffentlichen Nahverkehr in 5 min zu Fuß zu erreichen. Abgeschlossene Parkmöglichkeit. Die Unterkunft ist einfach und sauber. Die Betten angenehm hart.

Freundliches Personal

Es gibt die Anschrift 4 mal in Berlin ... super“, dass es keinen Hinweis darauf gibt, der Late Check in kostete dann 20 Euro mehr .... kein Hinweis auf der Seite, Haare im Bett, das Bad war unakzeptabel

Freundliches Personal

Viel versprochen, nichts dahinter. Ausser die Lage kann diese Unterkunft nichts bieten

Der als kostenlos angepriesene Parkplatz war der Grund warum ich mich für diese Unterkunft entschieden hatte. Dafür wollte mit die Dame dann 5€ extra abknöpfen. Ich hab dann auf der Strasse geparkt, aus Prinzip. Man hätte das extra bei der Reservierung angeben müssen, nur dann wäre er gratis. Quatsch! Der Abfluss vom Waschbecken ist verstopft, Horror...

Wlan ist gut

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Es war nicht richtig sauber.

Freundlicher... besserer Service, Sauberkeit

Es war nicht richtig sauber. Laken fleckig,Spinnweben überall und es wurde wohl nur das geputzt was man im ersten Moment sehen konnte. Es gab kein Toilettenpapier, wir haben uns selber welches gekauft. Die Putzfrau machte früh morgens so viel Krach, dass man nicht ausschlafen konnte. Frühstück haben wir da nicht eingenommen...wir hätten dort nicht essen können/wollen. Würde ich nie wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Für jemanden der keinen großen Luxus will ist diese Pension auf jeden Fall empfehlenswert

Beim duschen fehlte eine Türe das Bad Stande nach dem duschen unter Wasser, und die Programme im Fernseher hätten auch besser sein können.

Das Frühstück War sehr gut und das Bett hatte eine sehr gute Matratze

Ich war nicht zufrieden !!!!

- Bad ohne Worte, Rost und Schimmel im Bad - Haare im Bett - Allgemein kein guter Zustand des Zimmers - Frühstück sehr überschaulich, nichts gekühltes, Essen wurde nicht warm gehalten ( Rührei..) -> keine 6 € wert !

- Zentrumsnah - Auto konnte in Hof geparkt werden

Für den Preis gibt es bessere Hotels als die Pension!!!

Manschen Sachen sind schon einwenig verbraucht und könnten Mal ausgetauscht werden zB. Im Bad! Das Bettzeug erinnerte an krankenhausbezug. Zu doll gestärkt und kalt! Es war sehr laut in der Nacht im Haus. Und am frühen Morgen kamen gluckernde Geräusche aus dem Waschbecken.

Das Auto könnte sicher abgestellt werden auf den Innenhof mit Tor aber für ein Aufpreis von 5 euro!

Mittelmaß

Schmutzig ( viel Staub und alte Taschentücher in Zimmerecke !?), überlaufender Abfalleimer im FrühstücksRaum (Empfang), Frühstück sehr mangelhaft,

Sehr freundliches Personal...

Wir waren zufrieden: Lage hervorragend, Zimmer-Zustand gemäß Pension, Personal freundlich.

- Unverständlicherweise haben die Pensionen oft, und auch diese, Lampen mit kleinst möglicher Lichtstärke (Volksmund: Bliese). Warum eigentlich ? Die Kosten für 60-Watt-Glühbirnen und deren Stromverbrauch sind gegenüber den der "Bliesen" kaum höher. - Es fehlte an der Dusche eine Seitentür. Haben wir dem Personal angetragen. Antwort: Ist bestellt, dauert aber länger. Bitte weiter verfolgen !!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Schmutzige Sperrmüll wohnung

Es war dreckig überall. Amaturen verrostet Möbel kaputt und uralt. Haare auf den durchgelegenen Matratzen Löcher im Bettzeug. Frühstück Katastrophe. Schmutzige Gläser un Besteck. Wurst und Käse warm und nicht ansprechend. Personal spricht sehr schlecht deutsch. Kein Entgegenkommen der Pension nach meinen Beschwerden. Absolut NICHT zu empfehlen.

Nähe von u Bahn

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Okay aber komme nicht wieder

Heizung ging nicht im Bad Furchtbares Frühstück Zimmer total zugestaubt Kühlschrank im Zimmer geht nicht und derSafe auch nicht

Lage Kostenfreies Parken Große Dusche

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Preis/Leistung stimmt

Die Unterkunft ist recht hellhörig. Da das Haus auch als Wohnhaus genutzt wird, ist es aber zur "Schlafenzeit" wieder ruhig. Die Lage ist schon zentral, aber nicht im besten Milleu.

Zimmer war vernünftig sauber. Handtücher, Föhn, Seife und Shampoo waren bereitgestellt. Zimmer für 1Person groß genug. TV und Sitzplatz mit Tisch vorhanden. Frühstück ist nichts außergewöhnliches, aber für jeden was vorhanden.

Wenn ich wieder in Berlin bin werde ich hier keinen Urlaub machen
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (2-4 Erwachsene)

Frühstück ist nicht so gut. Rührei war kalt, Kaffee gibt es aus pump Kannen das der heutigen Zeit nicht mehr ansprechend ist. Die Sauberkeit im Bad war nicht so schön.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Die Matratzen sind extrem weich,dadurch schlechter Schlaf...

Die Matratzen sind extrem weich,dadurch schlechter Schlaf mit Rückenbeschwerden.... Das Frühstück ist ok.,bei dieser Preislage vollkommen in Ordnung... Leider ist die Umgebung nicht unser Fall gewesen(sehr verdreckte Strassen) Wir werden diese Pension nicht noch einmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Nach der 3. Buchung wird es garantiert eine 4. geben

Schlechter Fernsehkomfort (Empfang gruselig, Fernbedienung), fehlendes "bitte nicht stören"-Schild für die Tür.

Super Lage, freundliches Personal, Zimmer sauber

U Bahn und Bus vor der Tür, bzw gut Fuss läufig, ...

Sauberkeit!, Polster Stühle beim Frühstück verschmutzt, Reinigung der Zimmer bitte gründlicher und die notwendigen Reparaturen bitte durchführen, Gardinen, Lampen..

U Bahn und Bus vor der Tür, bzw gut Fuss läufig, abgeschlossener Parkplatz auf den Hof!! :-) Frühstück war ok. Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

War nur zum Schlafen und frühstücken in der Pension, dafür stimmt Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr kleiner Tisch, wenig Platz zum Arbeiten. Frühstücksraum ungemütlich.

Dusche sehr sauber, günstige Lage mit guter U-Bahn und Bus-Anbindung. Zimmer zur Straße aber trotzfdem ruhig. Gute Matratze.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Dem Preis entsprechend

Sehr dünne Wände, laute Flurtüren.

Super leicht erreichbar mit öffentlichen. Ausstattung ok, hatte Einzelzimmer gebucht, Doppelzimmer bekommen, zum gleichen Preis. Frühstücks Buffet einfach, aber ok. Personal sehr nett.

Eine gute Unterkunft für einen Wochenendausflug

Die Apartments sind sehr hellhörig und die Eingangstür schlägt sehr laut, man hat also alles mitbekommen, was im Haus passiert ist. W-Lan hat leider nur im Bereich der Rezeption funktioniert. Die Armaturen im Bad waren zum Teil stark rostig und der Fön hat auch schon deutlich bessere Tage gesehen.

Die Kommunikation mit der Unterkunft war einfach und schnell. Die Reservierung des Parkplatzes, der zur Unterkunft gehört, war schnell und unkompliziert. Die Lager war hervorragend. Der Potsdamer Platz ist fußläufig in 15min erreichbar. Der U-Bahnhof Kurfürstenstraße ist 2min entfernt und in der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants. Für einen Kurztrip auf jeden Fall zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Die Lage(es sind zu Fuß ca.

Das Frühstück würde als reichhaltig beschrieben. LEIDER gab es nur 3 verschiedene Arten von Fleischwurst (Fleisch/Bier/Jagtwurst) also noch nicht mal gekochten Schinken oder Leberwurst. Der Joghurt war ungekühlt und stand schon länger draussen weswegen er komisch geschmeckt hatte. Und ich hätte mit gefreut wenn es ausser Marmelade noch Nuss Nougat Creme da gewesen wäre.

Die Lage(es sind zu Fuß ca. 15 min. Bis zum Potsdamer Platz und weitere 5-10 min. Zum Brandenburger Tor) Das nette Personal.

War in Ordnung

Was aber gar nicht ging, waren die Parkplatz Möglichkeiten. Es gab kein Parkplatz.

Der Empfang war sehr nett. Die Atmosphäre des Standortes ging gerade so .

Die Lage macht die Pension zu einem guten Schlafplatz.

Da es eine recht kurzfristige Buchung war, wusste der Herr hinterm Tresen nichts von unserer Buchung. Erst nach längerem Nachforschen hat er unsere mail gefunden. Nicht so schön ist, dass man erst raus muss um in die Zimmer zu kommen, entsprechend auch umgekehrt, wenn man zum Frühstück geht. Außerdem fand ich es recht kühl im Frühstücksraum. Die Ausstattung ist teilweise schon etwas angeschlagen. Der Parkplatz, den man reservieren konnte, stand nicht zur Verfügung. Man muss in der Nebenstraße parken und Glück haben, dass was frei ist.

Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Preis-Leistung ist in Ordnung. Die Lage ist sehr gut. Wenn man gut zu Fuß ist kann man alles gut und unkompliziert erreichen. Die Ausstattung ist gut, alles da was man braucht. Als "Schlafplatz" völlig ok.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Preis-Leistung für 1Nacht Ok.65 Euro

Frühstück war gut,Rührei aber kalt,keine wärmeplatte.sonst käse,wurst u.Kaffee gut.Betten etwas durchgelegen.Duschs chlauch defekt,50 proz. kam zur seite raus.waschbecken abflussverschliesung abgebrochen,haben wir beim checkaut mitgesagt.Leder keine Parkplatznutzung im Hof wie zugesagt,wegenBauarbeiten im hof.Ist sehr schweer im Umkreis Abends einen Platz zufinden,.Zimmer u.Lage sonst gut,für 1 Nacht. Lg Rene

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Das Hotel wurde aufgrund des Parkplatzes gebucht, der leider nicht zur Verfügung stand. Ein Entgegenkommen seitens des Hotels war nicht zu erwarten.

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Preiswertes ruhiges Haus in verkehrsgünstiger Lage

Ich wurde freundlicher empfangen, mein Zimmer war groß, hell, ruhig und sehr sauber. Durch zwei U Bahn Stationen und eine Bushaltestelle in der Nähe habe ich all meine Ziele in Berlin schnell erreicht. Gutes Frühstück.

Die Lage ist für alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln...

Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus, konnten deshalb leider nicht bei geöffnetem Fenster schlafen. Durch das Kopfsteinpflaster auf der Straße war es uns einfach zu laut. Mit geschlossenem Fenster ging es. Das Frühstück ist ausreichend, leider war das Rührei kalt.

Die Lage ist für alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin unterwegs sein möchten. super. Super Parkplatz Lösung

Die Pension ist zentral gelegen.

Die Pension ist zentral gelegen. Wir hatten ein renoviertes Zimmer und Bad. Alles war sehr sauber und ordentlich. Der kostenlose Parkplatz im abschließbaren Hinterhof war ebenfalls sehr positiv. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden auf jeden Fall noch einmal dort übernachten.

Es war ok.

Frühstücks Geschirr musste man sich selber am Tich decken. Kaffe gabs immer nur eine Kanne für alle,wurde aber immer wieder gefüllt.

Abgesperrter Parkplatz im Hof.

Für einen Kurzurlaub in Ordnung

Bad sehr klein, aber sauber, leider schimmlige Badezimmerdecke, Zimmer schon sehr hellhörig

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gratis Parkplatz, Frühstück inklusive

Die Lage is Zentral und...

Könnte besser ausgestattet. Baderzimmer war klein und nicht so ideal mit Kind

Die Lage is Zentral und Einkaufsläden/Restaurants/Öffentlichevekehr sind leicht erreichbar. Die Personal war auch sehr nett.

Wochenende in Berlin

Matratze könnte besser sein 😉

Sehr freundliche Aufnahme, alles unkompliziert. Der Parkplatz ist im abgeschlossenen Hof. Die U-Bahn 50 m entfernt. Ideal für Berlin 🙂. Vom Komfort her sehr gute Mittelklasse, schickes kleines Bad mit Dusche. Dafür ein Spitzenpreis, Frühstück, parken und gutes W-LAN inbegriffen.

Nicht empfehlenswert, gibt sicher besseres für günstigere Konditionen!

Fand die extra Gebühr für die Spätanreise frech auch wenn ich informiert war. In solch zentraler Lage in Berlin ist das einfach nur frech. Nie wieder buche ich dort!!!

Wurde vor meiner Anreise von der Unterkunft kontaktiert und darauf hingewiesen das es die Straße nochmals in Berlin gäbe.

Nie wieder

Das Personal(Die Dame auf Bild 2) ist unterirdisch. Es würde jetzt zu weit gehen und wäre zu Umfangreich es hier zu schreiben. Aber wenn Sie dort eine Aussage tätigen, dann stellen Sie sicher diese einzuhalten. Da darf man nicht mal kurz Pipi machen auf dem Zimmer. Sonst klopft diese Person direkt an ihrer Zimmer Tür und zwingt Sie als Gast ihre Aussagen(Auto im Hof parken) sofort umzusetzen. Die Herrschaften haben ja schließlich nicht den ganzen Tag Zeit. Unmögliches Verhalten.

Die Lage ist gut

Die Lage ist gut, der Potsdamer Platz ist fußläufig zu...

Der Frühstücksraum macht einen eher schmuddeligen Eindruck. Die unmittelbare Umgebung ist auch eher nicht so schön. Die Zimmer sind sauber, aber haben ein paar Mängel. Die Badezimmertür schloss nicht richtig, der Vorhang ließ sich nicht richtig schließen.

Die Lage ist gut, der Potsdamer Platz ist fußläufig zu erreichen, die UBahnstation direkt vor der Tür. Kostenfreie Parkplätze im verschlossenen Hof.

Gute Lage, aber die Sauberkeit lässt sehr zum Wünschen übrig...!

Die Pension ist sehr hellhörig. Man bekommt sehr gut mit, wann die anderen Gäste ihr Zimmer betreten oder verlassen.... Der Wille für einen angenehmen Aufenthalt ist gegeben, aber dass wird an den falschen Ecken umgesetzt. Die Sauberkeit lässt auch sehr zum wünschen übrig... vor allem der Sanitärbereich! Die Schaniere der Toilettenschüssel haben bereits gerostet! Der Föhn war zwar vorhanden, aber ich war froh, dass ich selber einen dabei hatte.. er wurde, meiner Meinung nach, seit längerem nicht mehr abgewischt...!

Die Lage ist echt gut und vor der Pension ist kaum Verkehr.

Ich würde dort nicht mehr buchen!

Lage super ungünstig da alles in der Hand unserer ausländischen Mitbürger! Altes Hochhaus mit Blick in einen unmöglichen Hinterhof. Kein entgegenkommen da wir 1 Nacht früher abreißen mussten und die Bezahlung beim einchecken. Normal bei Abreise!

Das Frühstück war richtig lecker.

Das Frühstück war richtig lecker.Es wurde auch wieder aufgefüllt,wenn was gefehlt hat.Die Matratze war von guter Qualität.Sicheres Parken im Hinterhof von der Pension zwecks Schlüssel für das Tor.

Alles gut

Das Zimmer ist einfach aber ich Abe auf guter Matratze sehr ruhig geschlafen: und das im Zentrum von Berlin! Alles Wichtige war zu einem annehmbaren Preis vorhanden. Einfach und gut.

Lasst die Finger davon

Alte durchgelegene Betten, Dreck im Abfluss des winzigen Waschbeckens. Alles ist irgendwie zusammen gefrimelt. Hellhörig und überhaupt nicht nett. Total einfache Unterkunft. Nur wer nicht hinguckt kann dort wohnen.

Nur das einfache Frühstück (einfacher Filterkaffee für alle) war etwas wert. Die Übernachtung darf nicht mehr als 30 Euro kosten. Ist nur was für sehr genügsame Reisende - sehr genügsam. Wir können das gar nicht empfehlen. Lasst die Finger davon!

Das es Frühstück gab.

Zimmer:veraltet ,ungemühtlich ,entsprach nicht der Abbildung:Bad-Decke verschimmelt, keine Entlüftung,Dusche 70x70cm viel zuklein

Das es Frühstück gab.Das unser Auto sicher stand.Die Nähe zur U-Bahn.

Praktisch, aber nur für Anspruchslose geeignet

Die Potsdamer Straße auf Höhe Kurfürstenstraße ist nicht gerade einladend (Handy-Shops, Spielhöllen, Döner-Buden, Sex-Shops, etc.), aber immerhin ist die ÖPNV-Anbindung gut. Die Pension sieht von außen ebenfalls nicht einladend aus, und das Treppenhaus ist sehr in die Jahre gekommen. Aufzug wurde nachträglich angebaut => hält nur zwischen den Geschossen. Unterbringung in einer Etagenwohnung mit drei Zimmern im 6. Stock. Wohnung ist zwar sauber, aber schäbig. Zimmer mit eigenem Badezimmer, dieses aber winzig und draußen auf dem Flur. Die Zimmer werden unabhängig voneinander vermietet, d.h. man teilt diese Wohnung ggf. mit anderen Gästen. Rezeption nur unregelmäßig besetzt. Daher wird gewünscht, die Ankunftsuhrzeit vorher mitzuteilen. Koffer einstellen bei der Abreise ist nur möglich, wenn man ihn zu einer Zeit wieder abholen möchte, wenn wegen Anreise anderer Gäste auch zufällig jemand an der Rezeption ist. Personal zwar freundlich, aber ahnungslos ("Weiß nicht. Muss Chef fragen.").

Strategisch gute Lage, ordentliches Frühstück.

Zimmer nächteweise ok, wenn man wenig anspruchsvoll ist. Ansonsten nicht empfehlenswert.

Preis-Leistungsverhältnis schlecht. Sehr einfache Ausstattung und Schimmel an der Decke im sehr kleinen Badezimmer. Servicepersonal sprachen gebrochen deutsch, waren freundlich, auf Aufforderung und nachdem wir einige Tage dort waren. Ungelernte Kräfte.

Personal war nicht professionell, aber dennoch sehr bemüht. Ruhige Straße, Reinigung ok.

Der Aufenthalt in Berlin toll...in der Unterkunft KATASTROPHE!!!!!

Alles....angefangen von dem Schmutz der Überall war, Möbel Stühle waren versifft, totale unsauber Toilette, Bett war schlecht, haben auswärts gefrühstückt, weil das ganze Geschirr schmutzig war, und das Frühstück selber, nicht den Erwartungen entsprochen hat. Stühle im Frühstücksraum total beschmutzt und versifft, genau das trifft es zu. Sowas schlechtes leider noch nicht erlebt, deswegen wurde auch beim einchecken schon abkassiert, und das hatte im Nachhinein seinen Grund, was uns schnell klar wurde.

Leider nur der Parkplatz

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pension ABC ansehen