Bewertungen für Pension Absolut Berlin 2 Sterne

Erich-Weinert-Straße 26, 10439 Berlin, Deutschland

Nr. 15 von 107 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

Das Waschbecken war leider vestopft. Die Hauseingangstüre schlecht beleuchtet, sodass man den Zahlencode nicht lesen kann.

Die einfache aber gut gestaltete Einrichtung. Das Duschbad sehr gut.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Gemeinschaftsbad wären Einmalhandtücher hygienischer und ich würde mir auch für jeden Gast eine eigene Fußmatte für die Dusche wünschen.

Das war bereits unser 4. Aufenthalt in dieser Pension. Wir kommen jedesmal sehr gerne wieder. Die Zimmer sind sauber und die Pension ist super zu erreichen. Für einen Städtetrip genau das Richtige.

• Doppelzimmer Eco

Zimmer im Erdgeschoss zur Straße ist nicht ruhig. Im Bad fehlen Haken oder Handtuchtrockner.

Bett war bequem. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu erreichen. Parkhaus in den Arkaden für Dauerparker ist günstig.

Leider kein Waschbecken im Zimmer. Das hätte das Ganze rund gemacht

Sehr sehr zuvorkommender Empfang. Sehr sympathisch und gastfreundlich. Großzügige Zimmer in Top Lage.

Es war sehr hellhörig! Weniger von draußen als vom Treppenhaus her, so dass jede Bewegung auf der Treppe deutlich hörbar war.

Das Zimmer und Bad waren auffallend sauber und modern eingerichtet. Tolle Dusche, alles prima.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich hätte beim nächsten Mal gerne einen Schuhanzieher.

Für den Kurs kriegt man in Berlin sonst kaum ein Zimmer. Die Zimmer sind sauber und mit Hingabe eingerichtet, wenn auch einfach. Für ein/zwei Nächte durchaus ausreichend, wenn man sonst keine hohen Ansprüche hat. Zugang erhält man über einen Key-code (per SMS/Mail), weil die Reception oft nicht besetzt ist, speziell abends und das ist auch der Zimmerschlüssel. Das Bad ist auf dem Flur, das könnte für den einen oder anderen Verwöhnten ein Problem sein, da man dort die fremden Nachbarn evtl trifft. Es gibt kein Frühstück, man kann sich aber in einer Küche selbst etwas zusammenkochen, wenn man die Zutaten mitbringt. Die Lage mitten am Prenzlauer Berg hat seinen eigenen Charme. Die Leute, die man auf der Straße trifft sind anders, jedenfalls anders als in Mitte oder in anderen dt. Städten. Zur U-Bahn muss man ein Stück laufen

Per SMS wurde mir am Anreisetag mitgeteilt, dass niemand Anwesend sei (Ankunft 15:00 Uhr) und der Eincheckcode und WLAN Passwort mitgeteilt. War für mich sehr unpersönlich.

Für mich war die Lage ideal. Das Zimmer lag zum Innenhof und es war absolut ruhig. Kostenfreie Parkmöglichkeiten in einer Nebenstraße.

Das Zimmer war modern eingerichtet, das WC wirkte sehr neu. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der späte Check-In war super unkompliziert - ich habe eine SMS mit allen Anweisungen bekommen und es war echt unkompliziert.

Zimmer sehr sauber, ruhig, großes Bad, Zimmergröße für Einzelzimmer angemessen, sehr gute Lage der Unterkunft - klare Weiterempfehlung, beim nächsten Ausflug nach Berlin buche ich die Pension wieder! :)

War alles ok.

Wir hatten einen schönen Aufenthalt. Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben bereits eine Weiterempfehlung gemacht. War für unseren Zweck optimal.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Aufenthalt war super unkompliziert und entspannt. Parken und einchecken zu jeder Tageszeit easy möglich. Das Zimmer war sauber und gemütlich und das Gemeinschaftsbad war super!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Am Nachmittag bin ich angekommen und wurde von einer sehr netten Angestellten empfangen. Sie hat mir die Pension und mein Zimmer erklärt und dann war auch noch Zeit für einen kleinen Plausch über andere Themen (sehr schön). Das Zimmer war schlicht aber wirklich mit Geschmack eingerichtet (sehr angenehm). Das Bett, die Matratze und die Bettdecken/Kopfkissen waren top (habe darin prima geschlafen). Obwohl das Zimmer im Erdgeschoss lag, war es in der Nacht absolut ruhig. Das liegt zum einen an der sehr ruhigen Seitenstrasse, aber auch am Rollladen, der am Ende wirklich für Ruhe sorgt. Die Gemeinschaftsküche ist klein und fein mit Mikrowelle, Kühlschrank etwas Geschirr (habe ich aber nicht gebraucht). Für 1 Euro gibt es Kaffee-Taps (kleine Espresso-Maschine). Im Gemeinschaftsbad gibt es drei Dusch/Wasch/Toiletten-Räumchen für vielleicht 5-6 Gästezimmer. Im Bad war alles sehr sauber/rein und ich habe dort nie einen anderen Gast getroffen (also kein Gedränge). Überhaupt habe ich die anderen Gäste kaum wahrgenommen. Bei meiner Abreise (war nur eine Nacht zu Gast) habe ich auch noch die Chefin getroffen. Absolut nette und aufgeschlossene Frau, reist selber viel durch die Welt, arbeitet nebenbei noch im künstlerisch-kreativen Bereich. Sie hat mir erzählt, dass sie bzgl. der Pension vor allem mit kleinen lokalen Betrieben aus dem Kiez oder näheren Umgebung kooperiert (Handwerker, Wäscherei etc.). Das hat mir gut gefallen. Insgesamt ... sowohl vom Wohlfühlen, dem Preis und auch vom Konzept ist die Pension sehr zu empfehlen. Ich wünsche alles Gute.

sehr unfreundliche und unhöfliche Besitzerin die auf einfache Fragen mit Unterstellungen und Vorwürfen per Mail mitten in der Nacht reagiert.

Die Damen an der Rezeption waren hilfsbereit

Das Bett war sehr einfach und ein bisschen klein. Ich habe gerade noch reingepasst (bin nur 1,70m groß)

Ruhiges Zimmer und ruhige Lage, trotzdem nah zu netten Ecken im Prenzlauer Berg.

Das Zimmer 12 geht mit dem grossen Fenster direkt auf den Gehweg- man hört die Unterhaltung der Vorbeigehenden. Wer sehr öeuchten Schlaf hat, kann dadurch irritiert werden

Stil und Einrichtung der Zimmer- gutes Bett, unkompliziertes Check in und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Doppelzimmer Eco

Das ebenerdige Zimmer (Nr. 22) ist sehr spartanisch eingerichtet, ohne Vorhang sieht jeder Fußgänger hinein. Es nützt der größte Heizkörper nichts, wenn er zu spät und nur auf der kleinsten Stufe eingeschaltet wird. Das Zimmer war daher bei der Ankunft kalt, warm war es am nächsten Tag bei der Abreise. Das Badezimmer hat überhaupt keine Heizung und ist daher ungemütlich kalt. Dafür ist der Badezimmerventilator, der mit dem Lichtschalter verbunden ist so laut, dass eine Flugzeugturbine vor Neid erblaßt.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Doppelzimmer Eco

Alles bestens! Duschgel und Shampoo im Bad wären noch toll!

Der unkomplizierte Check-in und der nette Kontakt schon vor der Anreise. Das Zimmer war gemütlich und warm, das Bett sehr bequem, fussläufig kann man sehr gut frühstücken gehen. Praktisch ist auch die Nähe zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Doppelzimmer Eco

Leider wurde die Heizung nicht eingeschaltet, so hat und ein kaltes Zimmer begrüsst. Im Bad war kalt, dort gab es überhaupt keine Heizing. Kein Duschgel oder Seife, zumindest ein Spender wäre nicht schlecht. Das Zimmer ging zur Strasse und war im Erdgeschoss, es war sehr laut in der Nacht. Uns wurde auch ein Babybett zugesichert, wir haben aber keins bekommen. An sich kein Problem, ich hätte aber erwartet, dass man uns informiert. Wären wir zu zweit gewesen, hätte ich ausser dem kalten Zimmer nichts auszusetzen. Mit Kleinkind war es allerdings keine geeignete Unterkunft.

Das Zimmer war an sich sehr schön und gut ausgestattet.

Das Einzelzimmer entsprach nicht meinen Erwartungen, da es nicht mit den Fotos online überein stimmte. Das Zimmer war sehr klein. Ich hatte bei der Buchung extra darauf geachtet, Platz für meine Yoga-Matte zu haben. Das war auf dem schon abgenutzten Teppichboden nur bedingt möglich. Die Gastgeberin habe ich während meines 2tägigen Aufenthalts gar nicht gesehen. In das immerhin kosten lose Wifi muss man sich alle 30 Min. neu einwählen.

Die Lage ist gut. Schnell zu Fuss mitten in Prenzlauer Berg. Sehr gut auch die Mini-Gemeinschaftsküche mit Gläsern und Tellern.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Wände zum Nachbarzimmer sind sehr dünn. Ich konnte nahezu jedes Wort verstehen, hatte aber Glück mit den Nachbarn.

die Lage ist klasse- sehr zentral und trotzdem recht ruhig. Das Zimmer ist sehr schön, das Bett gut. Das Gemeinschaftsbad ist sauber. Es gibt eine kleine Küche, Kühlschrank usw. Für einen Stadturlaub sehr zu empfehlen. durch den zugeschickten Pin Code kann man rund um die Uhr einchecken.

Das Foto vom Einzelzimmer versprach etwas anderes. Waschbecken, Fernseher nur eingeschränkt funktionierend, wurde aber einvernehmlich besprochen

sympatische Einrichtung, angenehme Gegend, unkompliziert, praktisch;

• Doppelzimmer Eco

Das Bett war zu schmal für 2 Personen. Gefühlte 140 cm. Die Kopfkissen hatten kaum Volumen.

Check in unklompliziert, Unterkunft sauber und leise, da das Zimmer nach hinten gelegen ist. Badezimmer modern und sauber.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Geschmackvoll eingerichtete und gepflegte Zimmer und Ausstattung. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundliche und unkomplizierte Führung. Mitten im Kiez. Alles für jeden Bedarf fussläufig erreichbar. Sehr zu empfehlen.

• Doppelzimmer Eco

Die S-Bahn ist nicht weit entfernt und man hat es auch sehr schnell gefunden. Die Pension war richtig gut und ich würde wieder buchen sobald in Berlin wieder ein Konzert stattfindet. Scheut euch nicht bei Pensionen zu buchen, meistens sind die besser als 3 Sterne Hotels =)

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Handtücher wurden nicht ausgestauscht, auch wenn sie schmutzig waren, sehr laute Türen, durch die man aufschreckt.

Zweckmäßig und absolut gut für Kurztrips. Gute Lage und nette Einrichtung.

Die Rezeption war bei Anreise nicht besetzt. Ich habe telefonisch einen Zugangscode bekommen, das war etwas ungewohnt.

Sauber und ordentlich. Badezimmer sehr schön und großzügig. Kleiner Kiosk/Laden gegenüber. Ruhige Gegend. Auch für Alleinreisende zu empfehlen. Komme gerne wieder!

Es gibt keine Rezeption im herkömmlichen Sinne. Man kann zu bestimmten Zeiten nur telefonisch kommunizieren aber das hat geklappt. Man bekommt auf dem Handy einen Code zugesandt mit dem man dann ins Zimmer kommt. Also: Handy nicht vergessen.

Sehr nett eingerichtet und sauber. Frühstück gibt es nicht.

• Doppelzimmer Eco

In der heutigen Zeit unsicheres und schlechtes WLAN. Fernsehempfang mangelhaft. Gott sei Dank nicht wichtig.

Bequemes Bett. Zum Innenhof sehr ruhig. Unterkunft ohne Frühstück nicht schlimm, da ausreichend Bäcker in der Nähe. Zum Essen Chinese gegenüber dem Eingang zu empfehlen. Leckere Gerichte.

• Doppelzimmer Eco

Das Zimmer lag im Ergeschoss zur Straßenkreuzung hin. Die Parkpätze sind kostenpflichtig.

kurze Wege zum ÖPNV. Kurzer Weg zu Gastronomie. Unkomplizierter Check in, Check out. Modern eingerichtetes Zimmer, neues Bad.

Es wäre schön gewesen, wenn mehr Ablagefläche im Bad neben dem Waschbecken und im Zimmer generell für Kleidung da gewesen wäre

Sehr nettes Personal, gute aber ruhige Lage.

es fehlte ein Mantelhaken, damit man die regenfeuchte Jacke nicht in den Schrank hängen muss

Unterkunft ist individuell gestaltet. Hübsch. Bad war sehr angenehm. Miniküchenausstattung als Gemeinschaftsangebot finde ich sehr gut. Zimmer ist sehr zweckmäßig eingerichtet. Bett war oK. Sehr ruhige Umgebung (hatte Zimmer zum Hof).

Super fände ich kleine Duschgels, Shampoo; evtl. gegen Bezahlung? Beim Check out fände ich eine Frage, ob man eine gute Nacht hatte/ob es einem gefallen hat, ganz nett.

Das Zimmer war schön und ausreichend, es ist aber kein Appartement. Für den Preis aber o.k.! Erdgeschoss, kein Hochpaterre. Die Leute auf der Straßen gehen also direkt am Fenster vorbei. Das muss man mögen. Erkennbar mit Liebe saniert/renoviert. Gut: Zugang/"Küche", Besteck, Becher etc. nutzbar. Sauber, schönes Badezimmer. Ich habe mich wohl gefühlt.

• Doppelzimmer Eco

Wenn man sich vor allem im Prenzlauer Berg aufhalten möchte, dann ist die Unterkunft perfekt, ansonsten eher nicht, da nicht wirklich zentral. Leider ist es sehr hellhörig und in Zimmer 1 kommt der Straßenlärm dazu, da dies in einem ehemaligen Laden-Raum liegt und man quasi im Schaufenster schläft.

Service, Sauberkeit, Einrichtung sind aber absolut tadellos und immer einen Besuch wert.

Unsere Freunde hatten das Zimmer zur Straße, sie empfanden den Geräuschpegel zu hoch. Möglicherweise könnten die Fenster besser gedämmt sein.

Wir suchten eine nette kleine Unterkunft in der Nähe zur Max-Schmeling-Halle, da wir abends dort ein Event besuchten und fanden diese in der Pension Absolut. Parken konnten wir vergleichsweise günstig im Nahe gelegenen Parkhaus Schönhauser Allee Arkaden. Kontakt zum Vermieter hatten wir bezüglich des Einlasses per SMS. Dies war absolut unkompliziert. Wir erhielten einen Zugangscode, welcher für den Eingang zum Haus, zur Wohnung und zum Zimmer galt. Die Zimmer waren nett eingerichtet, es gab ein tolles Bad, es war alles frisch und sauber. Im Flur gab es die Möglichkeit, Wasser heiß zu machen für Kaffee oder Tee. Es gibt in der Nähe unzählige Möglichkeiten, Frühstück einzunehmen, man findet zudem viele Kneipen, Restaurants und Bars. Es gab einige Spätverkäufe, so dass man bei Bedarf auch spät abends Bedürfnisse befriedigen konnte. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gemeinschaftsbadezimmer, teilweise etwas ungepflegt.

Man war sehr unbehelligt und hatte eine grosse Autonomie. Check-inn Verfahren war etwas speziell, da man sich mit einem per Mail zugesendeten Code selbst die Tür öffnen musste. Gleichzeitig bot dieses Verfahren auch eine maximale Unabhängigkeit.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir haben nichts zu bemängeln.

Das Zimmer war liebevoll aber auch durchdacht eingerichtet. Auch die Wanddeko über dem Bett war sehr schön. Die Bilder die in „normalen“ Hotel hängen sind normalerweise nicht sehr hübsch. Die Mitarbeiter vor Ort waren alle sehr nett und hilfsbereit. Küche, Kaffee- Ecke, Bücherschrank und Bad, waren alle sehr gut ausgestattet. Sauberkeit war top.

Beschreibung des gebuchten Zimmers stimmt nicht mit der tatsächlichen Ausstattung überein. Weder stilvoll eingerichtet noch ein elegantes Bad. Abgewohnt würde besser passen. Die wenigen Einrichtungsgegenstände sind alt und defekt. Sauberkeit sehr mangelhaft. Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut nicht. Da wollte wohl jemand während der IFA alles vermieten, egal wie der Zustand der Zimmer ist.

• Doppelzimmer Eco

Sauberkeit könnte etwas besser sein. Gerade im Bad fanden wir noch "Vorgänger-Haare" vor und der Duschvorhang war leider wirklich ekelig und offenbar schon etwas älter - es kostet kaum was, diesen zu ersetzen und würde den Gesamteindruck - gerade im Bad - durchaus beeinflussen. Schön wäre btw, wenn man die Koffer länger als 13.00 Uhr in der Lobby lassen könnte, falls der Flug erst gegen Abend geht. (Die Schließfächer am Bahnhof waren leider zu unserem Zeitpunkt überfüllt.)

Lage war top, Preis-Leistung passt. Ruhig, obwohl Zimmer zur Strasse hin gelegen. Check-in unkompliziert und nett.

Unter dem Bett leider sehr staubig. Ist uns aufgefallen, als wir eine Steckdose suchten. Das ist wohl schon länger nicht mehr geputzt wurden. Im Bad waren leider keine Hygieneartikel vorhanden, was gerade bei Kurzurlaub mit dem Flugzeug wegen der Flüssigkeitsbeschränkung sehr angenehm wäre.

Schöne Pension an guter Lage. In ca. 10 Minuten erreicht man die S-Bahn Station Schönhauser Allee, die direkt ins Zentrum führt. Die Pension lag im Erdgeschoss mit Fenstern zur Strasse. Es ist hier anzumerken, dass es zu jeder Zeit angenehm leise war und man sich auch absolut sicher fühlt. Den Zugangscode zur Pension erhält man vorgängig per Mail zugeschickt. Das Zimmer hatte eine ordentliche Grösse und genügend Stauraum. Das Bett war bequem, wenn auch für zwei Personen nicht so breit. Dusche auch schön gestaltet, dass eine Regendusche zur Verfügung stand ist hier noch positiv anzumerken. Schön auch, dass es eine Handtücherheizung gab. Schöne moderne Einrichtung mit allem was man für einen kurzen Städtetrip braucht.

• Doppelzimmer Eco

Das Zimmer war zur Straße und deshalb für mich zu laut .

Für mich wichtig sind gute Erreichbarkeit und Sauberkeit, was voll erfüllt wurde. Die Teeküche zur allgemeinen Nutzung war auch sauber und eine gute Einrichtung.

Stilvolles, gemütliches Zimmer, gutes Bett, prima Lage, unkomplizierter, schlüsselloser Zugang mit Zahlencode ... kann durchaus sein, dass ich wiederkomme!

Das Zimmer war klein. Der Fernseher hatte keine Sender empfangen. Im Badezimmer fehlten Ablagen.

Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Man konnte sich morgens einen Kaffee zubereiten.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die getrennten Gebäude. Dies war nicht angegeben. So geschah es, dass meine Urlaubsbegleitung und ich nicht im gleichen Gebäude übernachteten. Jedoch sind die Gebäude nur wenige Schritte entfernt (1 x um die Ecke).

Preis-Leistungs-Verhältnis war spitze! Super zufrieden und ideal für junge Urlauber.

• Doppelzimmer Eco

Das W-LAN hat zeitweise gar nicht funktioniert, was sehr schwierig ist, wenn man am PC arbeiten muss und sich darauf einstellt, dass man darauf zugreifen kann, weil es ja in der Unterkunftsbeschreibung als gegeben beschrieben wurde.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Alles ist sehr sauber und die Einrichtung ist einfach, aber modern. Die Lage ist super. Der Zugang über den Zahlencode ist sehr praktisch, weil man nicht an Schlüssel oder Öffnungszeiten der Rezeption gebunden ist. Gut war auch, dass man im Flur Tee zubereiten und Kaffee kochen konnte. Ich komme gerne wieder!

Nix.

Ich musste kurzfristig zu einem Berufstermin und hatte das Pech, während der IFA in Berlin ein Zimmer für eine Nacht zu benötigen (keine Präsidentensuite für mehrere Hundert Euro, nur ein Zimmer mit Dusche, Bett, Schrank, TV und WLAN). Statt Schlafsaal und Palastsuite habe ich zum Glück diese Location gefunden - tolles, sehr professionelles Personal, problemloses Selbsteinchecken, null Aufwand beim Ausschecken - genau mein Ding während der 15 Stunden in Berlin!

Betten waren uns leider etwas zu weich!

Sehr zweckmäßig eingerichtete Wohnung mit schönem Bad; ausgezeichnete Lage in Berliner "Szeneviertel".

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten ein 3 BettZimmer für 3 Nächte. Uns hat es gereicht, da wir in Berlin nur die Stadt anschauen und Shopping machen wollten. Dafür war es ausreichend und da die Betten sehr bequem waren, haben wir gut geschlafen. Da das Zimmer aber direkt an der Straße im Erdgeschoss war, konnte man bei geöffnetem Fenster nur mit Ohropax schlafen. War aber in Ordnung und hat uns nicht gestört. Die nächste Bahnstation war in der Nähe und man ist schnell überall hingekommen. Wir werden die Pension auf jeden Fall bei unserem nächsten Berlin besuch wieder buchen. Gut und preiswert.

Die Betten waren sehr bequem und die Bettwäsche sehr sauber und frisch. Insgesamt war es sehr sauber . Würden wir immer wieder buchen.

• Doppelzimmer Eco

Das Zimmer ist neu und sehr liebevoll eingerichtet. Das Bad war ebenfalls neu und sehr sauber. Wir waren rundum zufrieden und würden es auf alle Fälle weiterempfehlen.

Es gibt nix negatives.

Sehr nettes Personal , die Pension ist klein, hat aber alles was man braucht. Kleine Gemeinschaftsküche , einen Kaffee konnte man sich machen Prima. Das Parken ust im Parkhaus möglich dort zahlt man 5 Euro für einen Tag echt günstig. Auch die Lage zur S Bahn ist schnell zu erreichen.Man hat auch viele Restaurants in der Gegend. In der Pension gibt es kein Frühstück, aber auch das macht nix gibt in der Nähe die möglichkeit. Jetzt zu den Zimmern , sehr Hübsch eingerichtet man fühlte sich wohl.

Ein paar Staubflusen in den Ecken hätten nicht sein müssen.

Das Zimmer war sehr hübsch eingerichtet. Die Lage im Prenzlauer Berg mit den vielen Lokalen war ideal. In der Nähe gab es genügend Möglichkeiten zu frühstücken. Das Personal am Empfang war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Alles super.

Es war alles sehr sauber und schick eingerichtet. Super ist, das Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.+ Tee, Kaffee vorhanden ist, das man sich ein Getränk zubereiten kann. Bäcker, um reichhaltig frühstücken zu können, ist 5 Gehminuten entfernt. Super.

Gute Lage, Personal und Besitzerin sehr freundlich und zuvorkommend, ebenerdig, alles da was man braucht um sich einen Städteurlaub angenehm zu gestalten.

• Doppelzimmer Eco

Zu weinig Steckdosen nebem dem Bett. Im Badezimmer fehlen Ablagemöglichkeiten - alle Shampoos müssen dann auf dem Boden stehen. Keine Ventilation im Badezimmer, es bleibt nass und feucht den ganzen Tag. Am ersten Tag haben wir nur ein bisschen Toilettenpapier bekommen, und danach wurde es von dem Zimmermädchen einfach übersehen, wir haben uns dann selbst Toilettenpapier gekauft.

Die Lage : egal Tegel oder Schönefeld, die Verbindung ist unkompliziert viele Restaurants, Cafes und Geschäfte in der Nähe ca 5 min mit der U-Bahn bis zu Alexanderplatz Kein Schlüssel, sondern ein Code. Die Geschäftsführerin ist nett und hilfsbereit. Das Zimmer (Eko) hatte eingentlich fast alles was man für eine kurze Reise nach Berlin braucht.

Das WLAN ist leider auf 30 Minuten Sitzungen begrenzt. Danach muss man sich dort erneut anmelden. Das könnte etwas schöner gelöst werden.

Die Lage der Pension Absolut Berlin ist wunderbar und zentral im Prenzlauer Berg gelegen. Die Umgebung ist ruhig und friedlich und daher sehr zu empfehlen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man viele Punkte der Stadt in wenigen Minuten. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Die Mitarbeiter super freundlich und zuvorkommend. Das Parken in der direkten Umgebung ist leider kostenpflichtig. Wenn man jedoch eine Gehminuten in Kauf nimmt und nur zum Be- und Entladen dort hält, kann man kostenfrei parken.

• Doppelzimmer Eco

Die Zimmer machten einen sehr gepflegten Eindruck. Sie waren zurückhaltend und doch liebevoll gestaltet und dekoriert. Das Einchecken war durch den Zahlencode besonders einfach. Nie gab es Stress, wer den Zimmerschlüssel gerade hat oder braucht. Wenn man - wie wir - mit mehreren unterwegs ist, macht das sehr unabhänig voneinander. Das ist klasse. Und der Empfang in der Rezeption sehr herzlich. Der Tipp für den Fahrradverleih war auch gut. Werden wir sicher nochmal buchen.

Ich war am zweiten Mal bei der Pension und am ersten Mal hatte ich Einzelzimmer ohne Bad, was ich wusste. Eine sehr nette Überraschung war diesmal, das ich 2 räume mit einen sehr schönen eigenen Bad hatte!!!

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kontakt zum Empfang war anfänglich schwierig.

Alles was benötigt wurde, war verfügbar. Man konnte sich sehr selbstständig in der Unterkunft bewegen und versorgen.

• Doppelzimmer Eco

Kein Frühstück, aber Küchenecke im Flur. Kaffee und Tee verfügbar und Bäckereien in der Nähe. Für uns besser als feste Frühstückszeit. Modernes Ambiente in Altbauwohnung im schönen Viertel Prenzlauer Berg. S-Bahn nah. Bad wirkte sehr neu und war sehr sauber. Bett war bequem.

Leider zu wenig Schrank für zwei Personen. Im Bad fast keine Ablagemöglichkeiten...

Wir wollten ein ruhiges Zimmer und das haben wir auch bekommen. Betten waren sehr bequem und die Lage war top...

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Beim W-Lan musste man sich jede halbe Stunde wieder neu einwählen. Aus meiner Sicht kann man das so nicht anbieten, gerade wenn der Gast, wie ich, explizit nach Unterkünften mit W-Lan gesucht hat. Fast jeder berufliche Gast, muss ja mit dem Rechner ins Netz können.

Der Service vorab war sehr gut. Emails mit PIN Code vorab und Wegbeschreibung waren vorbildlich.

• Doppelzimmer Eco

Für Berlin und als Pension war das Zimmer nicht unbedingt günstig.

Die Pension liegt nahe der U+S Bahnstation Schönhauser Allee Das Bad war sehr neu und sehr sauber. Das Zimmer bot viel Platz.

Die Ausstattung ist weniger als spartanisch. Es gab einen einfachen Holztisch in dem sehr engen Raum, den man zum Schreiben oder Lesen nicht benutzen konnte, da noch nicht mal eine Schreibtischlampe vorhanden war. Handtücher wurden nicht gewechselt.

Die Sauberkeit ist hervorzuheben. Die Lage, vor Allem die Erreichbarkeit von S-Bahn, U-Bahn unnd Tram ist Ideal. Alle Geschäfte sind mit ein paar Meter zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Doppelzimmer Eco

Abnehmbarer Duschkopf wäre schöner gewesen, so wurden immer die Haare nass. Bad war ziemlich kalt. Bett war sehr bequem hat aber stark "geschaukelt " wenn sich einer der Schläfer umgedreht hat.

Helle, freundliche und saubere Räume. Personal war freundlich, leider hatten wir nur telefonischen Kontakt

Gut gefallen hat uns das unkomplizierte Konzept. Die Zimmer sind zwar klein aber zweckmäßig & sauber. Neuwertiges Bad. Kleiner Gemeinschaftsbereich mit Wasserkocher, Kühlschrank, Spülbecken für Tee oder Kaffeezubereitung verfügbar. Chefin ist immer telefonisch erreichbar & sehr, sehr freundlich. Zahlreiche Cafés zum Frühstücken in unmittelbarer Nähe. Parken im Parkhaus der Shoppingarcarden für ca. 8€ pro Tag günstig.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dusche leider nicht im Zimmer.

Die Geschäftsführerin ist unheimlich liebenswert, man merkt in jedem Detail, dass Sie sehr viel liebe in die Ausstattung der Hotels steckt.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war nicht klar. dass es sich um ein Hostel handelt mit 2 Doppelbetten im Zimmer und dem Bad über den Flur! 100€ ohne Frühstück in einem anonymen Haus sind mehr als grenzwertig!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

keine negative Erfahrung

Pension ist hell und freundlich gestaltet, Zimmeraustattung einfach, aber komfortabel, Bett sehr angenehm, drei getrennte Duschräume mit jeweils WC sauber, Küche mit Kühlschrank gut nutzbar, Teebar frei, Personal freundlich und entgegenkommend, Bäcker um die Ecke, S- und U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Zimmer und Bad sind sehr klein und eng; eine zusätzliche Bettdecke fehlte, kein bequemer Stuhl

Lage und einfache Einrichtung sind ok. Organisation ist gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

3 duschen auf einem Gang, kann mir vorstellen, dass es morgens zu Gedränge kommen kann, bei voll besetzten Zimmern.

Das hostel war sauber. Bettwäsche und Handtücher wurden gestellt. Betten sehr gemütlich und groß. WLAN super gelaufen. Zimmer ausreichend groß.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und das Bad sah recht neu aus. Alles war schön sauber und das Personal super nett. Hört sich vielleicht blöd an, aber die Matratze war der Hammer! Hab supergut geschlafen!

• Doppelzimmer Eco

Nur Kleinigkeiten: Es fehlte die Kaffeemaschine, Zahnputzbecher. Der Toilettenrollenhalter war lose. Es wäre schön, wenn es ein Ablagebrettchen links neben dem Bett gäbe.

Die Unterkunft hat eine tolle Lage und ist ruhig. Bequem war auch das Einchecken per Code.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Die Lüftung im Bad lief nachts zwei Stunden lang sehr laut und ließ sich nicht ausschalten. Wir hatten zum Glück Oropax dabei 😉

Moderne, saubere Unterkunft in ruhiger Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zahlung mit Kreditkarte nur gegen Zusatzgebühr. Leichter unangenehmer Geruch im Zimmer.

Unkomplizierter nächtlicher Check-in mit Zahlencode. Schön gestaltete Räume.

• Doppelzimmer Eco

Gemeinschaftsküche ohne Kühlschrank, Zimmer straßenseitig gelegen und daher einsichtig.

Super Lage, sehr sauber und unkompliziert. Betten werden jeden Tag gemacht.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Doppelzimmer Eco

Leider doch etwas hellhörig zum Nachbarzimmer und zur Straße. Nächstes Mal buchen wir ein Zimmer zum Innenhof.

Wunderschönes Zimmer mit Dielenboden und hohen Decken. Modernes Bad. Super: Betten werden täglich gemacht (was ich nicht erwartet hätte) und Zutritt über Türcode = kein Schlüssel hin-und-her. Fantastische Restaurants und Alnatura Bio Supermarkt in wenigen Gehminuten Entfernung.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pension Absolut Berlin ansehen