Bewertungen für Pension Alpha Frankfurt City Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Karlsruher Str. 7, Gutleutviertel, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland

6,6

Super Aufenthalt

Ein Spiegel hat nicht gereicht aber das ist keine negativgemeinte Kritik!

Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut! Das Bett war super und die Mitarbeiter waren sehr freundlich! Außerdem ist es sehr hygienisch.

Gut, sehr freundliches Personal - ich käme wieder.

Das Badezimmer könnte renoviert werden

Das Zimmer war gut, sauber. Besonders hervorheben möchte ich den Portier namens Boris. Da ich bei Ankunft im Halteverbot direkt vor der Pension parkte, sprang ich kurz rein und bat um einem Parkplatz. Er reagierte sofort, öffnete mir das Tor zum Hinterhofparkplatz und regelte erst danach das check-in. Kompliment. Zu einer Unterkunft zählt für mich nicht nur die Sauberkeit sondern auch das Personal. Das war hier in Person von Boris mitdenkend und sehr zuvorkommend. Danke.

Die Lage direkt neben dem Hauptbahnhof ist perfekt.

Die Lage direkt neben dem Hauptbahnhof ist perfekt. Das Zimmer war für einen Kurzaufenthalt bei dem man nur zum Schlafen im Zimmer ist auch vollkommen in Ordnung. Der TV lief einwandfrei. Vollkommen übertrieben jedoch 20 € pro Nacht für einen PKW Stellplatz wobei es anderswo in Frankfurt auch nicht günstiger geworden wäre. Alles in Allem akzeptabele Unterkunft. Äußere Optik aber nicht schön.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Für das geld ok ......

Zimmer im Sommer sehr heiss... keine klimatisation . Tür von meinem Zimmer war kaputt. Laut im Hotel oder eher Pension . Parkplatz kostet pro nacht 20 euro

Günstig und nah am hbf .....

Man sollte nicht zu viel erwarten, aber die Zimmer inkl.

Man sollte nicht zu viel erwarten, aber die Zimmer inkl. Bad waren völlig in Ordnung und sauber. Die Lage war ausschlaggebend für unsere Buchung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Die Unterkunft ist für einen Aufenthalt, bei dem man sich vorwiegend zum schlafen dort aufhält, gut geeignet.

Das Zimmer war für den Preis und Lage in Ordnung.

Leider wurden bis spät in die Nacht an den Türen geklopft (später Heimkomende? nur ein Schlüssel?) und die Türen zugeknallt. Hab da wenig Schlaf bekommen.

Das Zimmer war für den Preis und Lage in Ordnung.

Völlig ausreichend zum übernachten

Einfach eingerichtet, wenn Leute auf dem Flur waren war es sehr hellhörig, man konnte aber trotzdem in Ruhe schlafen.

Es gibt im Innenhof ein zweites Gebäude mit Zimmern. Wir haben gut geschlafen und das Frühstück war auch völlig ausreichend. Es wird sehr gut aufgepasst, wer dort rein und raus geht. Auch eine super Verbindung zum Verkehr, Haltestelle direkt vor der Tür und der Hauptbahnhof nur eine Straße weiter.

Für einen Kurztrip genau das Richtige

Das Personal könnte etwas freundlicher sein. Wlan ist nur für 1 Tag kostenlos, weitere Tage müssen zusätzlich bezahlt werden. Bei unserer Ankunft haben wir erfahren, dass alle Parkplätze ausgebucht sind...ein Hinweis, dass diese im Vorfeld mit der Zimmerbuchung reserviert werden können, wäre hilfreich gewesen! Die Parkplatzsuche mitten in Frankfurt ist nämlich aussichtlos.

Aufgrund eines Festivalbesuches in Frankfurt buchten wir die Unterkunft für 2 Nächte. Hierfür war die Pension ideal. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, aber sauber. Frühstück kann für 6€ dazugebucht werden und war für uns absolut ausreichend und lecker (bis auf den Kaffee). Die Lage ist perfekt, 2 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof, Bushaltestelle direkt gegenüber und die nächste Straßenbahnhaltestelle eine Straßenecke entfernt. Alles in allem top Preis-Leistungs-Verhältnis!

-sehr zentral gelegen

-etwas hellhörig

-sehr zentral gelegen -trotz Bahnhofsnähe keine unangenehmen Begegnungen oder Erlebnisse -sauberes Zimmer -Kleiderschrank mit sehr vielen Kleiderbügeln -Fön konnte ausgeliehen werden -vor und nach dem Checkin kostenfreie Gepäckaufbewahrung -sehr freundliches Personal -Ventilator vorhanden

Zentrale Lage mit tollem Preis/Leistungsverhältnis

Das Hotel ist sehr hellhörig. Türen mit besserem Schallschutz empfehlenswert.

Die Mitarbeiter ware alle sehr freundlich. Zuum Abschied wurde ich gefragt, wie ich geschlafen habe. Sehr aufmerksam :-)

Die Zimmer waren modern eingerichtet.

Die Zimmer waren modern eingerichtet. Die Sauberkeit war absolut nicht zu beanstanden. Die Betten waren vom Liegecomfort her in Ordnung, sie sind für meinen Geschmack aber etwas schmal. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu breit :D Die Lage ist 1a, einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt. Vom Preis her fand ich es an der oberen Grenze im Verhältnis zur gebotenen Leistung, ich denke aber, dass es vor allem wegen der günstigen Lage ok ist. Wegen der Temperaturen an dem Tag wurde mich auch ein Ventilator auf's Zimmer gestellt. Unterm Strich würde ich vermutlich wieder buchen.

Für einen Kurztrip ist die Pension okay, aber ich denke nicht, dass wir da noch einmal hinwollen.

die Zimmer waren sehr verstaubt; Frühstück und Getränke kosten extra; man wurde vom Personal meistens erst nach Benutzung darauf hingewiesen dass man nun zahlen muss (Getränke); hallende Zimmer

Die Lage war super, in ca. 2 min war man am Hauptbahnhof

Super für einen Kurztrip nach Frankfurt.

Das Treppenhaus ist ziemlich hellhörig, für eine Nacht hat das nicht besonders gestört.

Wir waren zu einem JGA in Frankfurt und hatten aufgrund so mancher Bewertungen, nicht sehr große Erwartungen. Wir wurden sehr freundlich empfangen, da eine Person abgesprungen war, wurde spontan ein Bett aus dem Zimmer entfernt und wir mussten dieses auch nicht bezahlen. Der Weg zum Hauptbahnhof ist wirklich kurz, die Lage ist top! Für einen kurzen Aufenthalt können wir die Pension nur weiter empfehlen. Wir waren sehr zufrieden. Danke!

Sehr günstig gelegen, 100 m vom Hauptbahnhof, trotzdem mit...

Frühstück bietet wenig Auswahl (kostet aber auch nur 6 EUR). Gerne würde ich mehr zahlen, wenn das Angebot besser wäre.

Sehr günstig gelegen, 100 m vom Hauptbahnhof, trotzdem mit Parkplatz.

Für kurze Aufenthalte mit Anschluss zum Hbf/Flughafen perfekt

Hellhörigkeit der Zimmer/laute andere Gäste

Für einen kurzen Aufenthalt/eine Nacht vollkommen ok. Ich hatte ein kleines Einzelzimmer mit einem geräumigen Bad. Alles war sehr sauber! Das Einzige, was mich insgesamt gestört hat, war die Hellhörigkeit (lag aber auch an den sehr lauten anderen Gästen, die Türen geknallt haben und sehr laut im Flur unterwegs waren) und ein Bewegungsmelder-Licht, was im Hof nachts oft anging und direkt in mein Zimmer schien. Trotz Vorhängen wurde es dann hell im Zimmer. Das Frühstück war gut. Ich kann die Pension definitiv für kurze Aufenthalte (z.B. vor oder nach einer Reise vom Frankfurter Flughafen) empfehlen. Denn man läuft wirklich höchstens 5 Minuten zum Hbf und ist somit bestens angebunden.

einfach und gut

insgesamt war es .. für den Preis ... recht gut. Persönlich !? Ich würde gelegentlich auch mal unter dem Bett wischen und Müll entfernen (Reste von Papiertaschentuch und Kronenkorken)

insgesamt ein netter Aufenthalt, problemlos Personal / Rezeption sehr freundlich

- Betten für einen Erwachsenen zu klein

- Betten für einen Erwachsenen zu klein - Preis-Leistung nicht gerechtfertigt (Preis pro Nacht = 130€), dafür auch kein Frühstück enthalten - Sehr hellhörig - HInterhof - Insekten im Zimmer (man wurde nachts gestochen) - kein Fön

Bei der Reklamation, dass nur eines der zwei Betten bezogen...

Bei der Reklamation, dass nur eines der zwei Betten bezogen war, erfuhr ich an der Rezeption, dass ich nicht richtig geschaut hätte. Im Schrank wäre alles.Die Bettwäsche für das zweite Bett lag tatsächlich verstaubt im Schrank und musste dort selbstständig entnommen werden.

Nicht perfekt, aber für eine Nacht in Ordnung, vor allem in Anbetracht des Preises!

Im Zimmer lag eine Pommes vom Vorgänger - Nicht schön! Desweiteren war das Zimmer an sich nicht so sauber, wie ich es mir gewünscht hätte, so war beispielsweise der Schrank sehr verstaubt. Die Ausstattung war in Ordnung, wobei ich mir zumindest einen Föhn im Badezimmer gewünscht hätte. Ansonsten war alles da - Bett, Fernseher und ein Bad, mehr braucht man für eine Nacht auch nicht.

Das Frühstück war gut, es gab eine große Auswahl, beispielsweise mehrere Sorten Joghurt, Brötchen, Würstchen, Gurken, Tomaten, Wurst -und Käseplatten, Tee, Kaffee, etc.. Schlafen konnten wir auch gut, denn die Betten waren bequem. Die Rezeption ist 24h belegt, der Rezeptionist war auch sehr nett. Außerdem ist die Lage gut, direkt am Bahnhof und in der Nähe von der Alten Oper, weswegen wir auch nach Frankfurt gekommen sind. Für den Preis top!

Guter Preis

-Absolut nicht sauber, überall staubig und Dreck, man konnte nicht ohne Schuhe im Zimmer rumlaufen -Stellt dich die Frage was der Zimmerservice macht außer die Betten zurechtlegen -Kein Föhn -Sehr hellhörig, man hört jeden Schritt -Personal eher unfreundlich -Betten sehr weich -Pro Tag gibt es ein Internet Passwort, für jedes weitere zahlt man 1€ -Frühstück haben wir nicht ausprobiert, waren abgeschreckt -Schlüssel muss man immer abgeben, wenn man das Hotel verlässt -Im Zimmer hängen ganz viele Schilder, die einen auf Extrakosten und Nichthaften bei Diebstahl hinweisen, das gibt einem eher ein ungutes Gefühl, auch wenn klar ist, dass das Hotel nie bei Verlust haftet.. vielleicht könnte man ein kleines Safe ins Zimmer tun, wenn man schon explizit darauf hinweist -Nicht gute Gegend in der Nacht

Guter Preis Nähe zum Bahnhof 24h Rezeption

Ideal für einen kurzen Aufenthalt.

sehr zufrieden

Wir waren schon häufig im Hotel vor bzw. Langstreckenflügen zu Gast. Für einen kurzen Aufenthalt sind die Zimmer sehr gut und sauber. Die Lage zum Hauptbahnhof hin ist optimal. Das Frühstück ist ganz große Klasse und sollte ( falls zeitlich möglich ) immer mit gebucht werden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. Zimmerwünsche bezüglich Lage werden berücksichtigt.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ärgerlich fand ich, daß der Fahrstuhl am nächsten Morgen kaputt war und ich mein schweres Gepäck aus dem obersten Stockwerk heruntertragen mußte und mein Nacken deshalb 2 Tage verspannt war. Unten entschuldigte man sich und sagte, daß schon jmd. unterwegs sei, um den Fahrstuhl zu reparieren. (scheint also eine Ausnahme gewesen zu sein.

Für den Preis hatte ich keine Luxusherberge erwartet und meine Erwartungen wurden erfüllt. Zimmer ist very basic, aber alles, was ich wichtig finde ist vorhanden und okay: Bett ist gut und muffelt nicht, Bettwäsche scheint frisch zu sein, Dusche funktioniert super und ist groß genug, es gibt helles Licht im Zimmer und im Badezimmer (sehr positiv!). Im Hotel ( z.B.Flur) muffelt es etwas alt und ungelüftet, aber im Zimmer stinkt es dank der Fenster, die man öffnen, kann nicht. Nachts ist das Schlafen bei geöffnetem Fenster aber aufgrund des Verkehrslärms vielleicht etwas schwierig. Im Sommer könnte es deshalb ziemlich heiß werden, denn es war jetzt im April schon sehr warm im Zimmer.(Hatte Zimmer im oberen Stockwerk zur Strasse hin. Bei geschlossenem Fenster fand ich Zimmer sowohl hinsichtlich des Straßenlärms als auch hinsichtlich der Geräusche aus anderen Zimmern/Flur ruhig genug. Letztere habe ich gar nicht gehört- aber vielleicht war das Hotel auch nicht ausgebucht. Nah am Hauptbahnhof, nur wenige Minuten zu Fuß. Hotel liegt auf Südseite des Bahnhofs und ich fühlte mich nachts auf dem Weg dorthin sicher (im Gegensatz zur anderen Seite des Bahnhofs). Frühstück habe ich nicht ausprobiert. Einziger Kontakt mit dem Personal war die Rezeption. Nicht super aufmerksam (bin allerdings auch etwas verwöhnt), aber freundlich.

Freundlich aber absolut überteuert!

Bei einem Preis von 300€ pP für 3 Nächte hätte ich erwartet, dass das Frühstück mit drin ist! Der Preis von zusammen 900€ für 3 Persinen für 3 Nächte (exklusive Frühstück und parken) für ein drei-Bett-Zimmer, was im Endeffekt ein Doppelzimmer mit Klappbett und damit gefühlt eine Besenkammer war, grenzt an Unverschämtheit. Das WLAN hat im Zimmer nicht wirklich funktioniert und der Platz war so eng, dass man nochmal an den Schrank gelangen konnte!

Das Personal war sehr freundlich u d hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und es gab jeden Tag eine kleine Schokolade auf dem Bett für jede :)

Zentrale und angenehme Unterkunft zu angemessenem Preis

Die Lage ist sehr zentral, 5min zu Fuß zum Hauptbahnhof, und vom Baseler Platz 5min mit der Straßenbahn zur Universitätsklinik, wenn man dort zu tun hat. Das Zimmer war sauber (mit großem Bad), mein Zimmer lag im 4. Stock nach hinten raus und war ruhig und schön hell. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber für 3 Tage absolut ausreichend. Für Frankfurter Verhältnisse erhält man ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Personal ist sehr freundlich.

Das Areal rund um den Bahnhof ist schmutzig und heruntergekommenen. Ist aber eher das Problem von Frankfurt. Die Zusatzkosten Frühstück 6 Euro und auf dem Hof parken 20 Euro sollten auf der Booking Seite erwähnt werden. Es sind aber auch keine Parkplätze rundherum zu finden.

Das Personal ist sehr freundlich. Wir durften den Parkplatz auf dem Hof auch am nächsten Tag bis 12 Uhr nutzen.

Eine möblierter "Schuhkarton", ungeeignet für Menschen mit normaler Körpergröße

Die Zimmer sind so klein, dass es nicht möglich ist, das Gepäck zwischen Wand uns Bett ins Zimmer zu schieben. Auch kann es nirgendwo gelegt werden, außer aufs Bett. Wenn ich für 1 Nacht nur wenig Dinge aus dem Koffer benötige, ist das schwierig. Der Koffer muss vollständig geschlossen werden und steht dann doch noch in dem engen Zwischenraum (Fußende - kleiner Tisch) herum. Für 2 Nachtschränkchen fehlt der Platz. Im Bad sitze ich auf der Toilette und kann meine Füße gemütlich auf der Duschtasse abstellen, während über meinem linken Knie ein kleines Waschbecken hängt. Der Chlorgeruch vom Putzen ist äußerst beißend und reizt die Schleimhäute. Für Allergiker völlig unzumutbar!!

Die Lage zum Bahnhof - die Sauberkeit

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

sehr simple eingerichtet Zimmer richen nach Chlor Das Personal ist in Ordnung und korrekt aber nicht besonders freundlich

Gutes Preis Leistungs Verhältnis Super Lage neben dem Bahnhof, Nahe am Messe / Kongress Gelände

Buchung ärgerlich

Die Buchung: vermerkt war bei Ausstattung "Frühstücksbüffet"- auch war kein gesonderter Preis für Frühstück ausgewiesen-sodass der Preis -90€!-eindeutig das Frühstück einschloss. Dies wurde von der Pension bestritten u als Fehler von booking .com dargestellt. Werde mich deshalb von booking.com verabschieden - und auch die Pension Alpha meiden- es wurde gar nicht versucht , den Fehler zu klären!

Perfekte Lage ruhiges Zimmer

Top Lage , nichts für ängstliche Zeitgenossen.

Seeehr einfach ausgestattet. Warum auch immer , standen 4 Einzelbetten im Zimmer. Aber mir wurde versprochen, dass ich da alleine bleibe. Was auch so war. Das Zimmer war nur über einen relativ schlecht beleuchteten Hof zu erreichen.

Die gute Lage zum Hauptbahnhof ist super.

Gerne wieder :)

Die Heizung ist zentral geschaltet deshalb war ziemlich heiß auf dem Zimmer, aber lüften hilft ja bekanntlich.

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich :) kein Luxus aber perfekt für 1-2 Tage

super Pension

Nah beim Hauptbahnhof, in einer Seitenstraße, mein Zimmer war im Hinterhaus und ruhig, hilfsbereite 24-Stunden-Rezeption, unkompliziert für Alleinreisende, war sehr zufrieden und würde wieder kommen

Preis-Leistung hat gepasst kann mich garnicht beschweren bis...

An der Rezeption wurde 20€ für das abstellen des Fahrzeuges im innenhof verlangt. Ich finde das zu teuer... abzocke!

Preis-Leistung hat gepasst kann mich garnicht beschweren bis auf die abzocke zwecks des abstellens meines Autos am innenhof.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Sehr einfache und schnelle Abwicklung, gute Lage - direkt am...

Sehr einfache und schnelle Abwicklung, gute Lage - direkt am Bahnhof! Äußerst nettes Personal, das Zimmer war sehr sauber, also alles gut, gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Ruhiger als Jugendherberge

Ich hatte Montag morgens einen wichtigen Termin und war deshalb bereits sonntags angereist, um jenen Termin in Ruhe wahrnehmen zu können. Zu meiner Überraschung bekam ich ein Zweibettzimmer, obwohl ich ein Einbettzimmer gebucht hatte. Für mich eine sehr positive Überraschung, weil ich somit mehr als genug Platz hatte und mich sehr wohl gefühlt habe. Die Herren am Empfang waren beide sehr freundlich und standen für Fragen gerne bereit. Das kostenlose WLAN funktionierte je nach Position im Zimmer unterschiedlich gut, insgesamt allerdings mehr als ausreichend. Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich dort nicht gefrühstückt habe. Alles in allem eine gemütliche Pension, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist, sofern man nicht all zu wählerisch ist. Für mich war es die Buchung auf alle Fälle wert.

Zimmer war sauber, Handtücher waren vorhanden, freundliche...

Föhn wäre nicht schlecht gewesen. Anfahrt war etwas problematisch, da man vor dem Hotel schlecht halten konnte und um auf den Stellplatz zu kommen erst einchecken und Bescheid sagen musste.

Zimmer war sauber, Handtücher waren vorhanden, freundliche Rezeption. Frühstück haben wir nicht gebucht, durften aber den Wasserkocher im Essbereich nutzen. Betten waren für eine Nacht in Ordnung.

Gute Location für frühmorgendliche Anreise zum Flughafen.

Einfache aber ordentliche Ausstattung. Für die zentrale Lage (Nähe zum Hauptbahnhof) sehr angemessener Preis. Rasches und unkompliziertes Checkin und Checkout.

Ich habe von booking.

Ich habe von booking.com die Bestätigung bekommen, dass ich einen late check out machen kann. Um kurz nach 12 wurde ich aus meinem Zimmer gerappelt und an der Rezeption wurde mir frech gesagt, nein ich sage Ihnen jetzt es geht nicht und wenn Sie noch bleiben wollen zahlen Sie zusätzlich 50% Ihres Preises. Als ich auf meine Bestätigungmail verwiesen habe wurde im System nachgeschaut und erst an meinem Abreisetag (!) hat man die Mails geöffnet die meine Late check out Anfrage beinhaltet hat.

Das Hotel erfüllt seinen Zweck (und Preis-Leistung stimmt):...

Das Hotel erfüllt seinen Zweck (und Preis-Leistung stimmt): Es ist zentral, sauber auch wenn nicht mit sehr viel "Luxus" ausgestattet und leider keine Heizung im Bad. Parkplatz für 20,-€ etwas viel. Die Gastgeber sind nur extrem unfreundlich aber insgesamt erfüllt es seinen Zweck.

- Die Lage war gut

- Preis (irgendwie war es teurer als ich in der Seite gesehen habe...) - Der Zimmerboden war nicht so sauber - Da kann man nichts machen... aber es war laut in der Nacht, weil man alles vom Zimmer aus so leicht hört...

- Die Lage war gut - Die Ausstattung des Zimmers war genügend (Es gab aber leider keinen Föhn...) - Die Pensionpersonal war sehr nett

Für allein reisende mit Zug ideal, Preis sehr gut, sauber, freundlich.

W-Lan im 2.Stock nicht sehr konstant, aber benutzbar, kein Frühstück, Parkplatz eher teuer.

Sauberkeit, Öffnungszeiten rund um die Uhr, bemüht dem Kunden zu entsprechen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Einfach, aber herzlich.

Veraltete Einrichtung. Auf den Parkplatz gelangt man nur wenn man vorher in der Rezeption Bescheid gibt, was etwas erschwert ist, da man nur schwer einen Halteplatz in der geschäftigen Straße findet.

Lage direkt am Hauptbahnhof, zentraler geht's also nicht. Höfliche Herren am Empfang.

wir buchen dort nicht noch einmal!

Man musste im Vorfeld, bevor man das Zimmer gesehen hatte, die komplette Summe bezahlen. Dreibettzimmer bestellt, Zweibettzimmer mit stinkendem Zustellbett bekommen. Dadurch war das Zimmer voll. Badarmaturen waren dreckig. Für das Frühstück war nicht genug Platz zum sitzen da. Zu viele Tische auf zu kleinem Raum. Sehr ungemütlich die extreme Enge. Für einen Kaffee musste man anstehen an einem Automaten. Man musste seinen Schlüssel abgeben sobald man das Hotel verliess. Späte Gäste sehr laut, die ganze Nacht.

Auswahl an verschiedenen Kopfkissen. Tv hat funktioniert. Handtücher waren vorhanden. 2 Betten waren sauber. Küchendamen waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Günstig, gute Lage, aber lieber zahle ich etwas mehr

Muffige Matratzen (nach uraltem Nikotin, heute komplettes Nichtraucherzimmer, aber aus alten Matratzen kriegt man den Geruch halt nicht raus), muffiges Bad (nach Gammel in den Leitungen, sicher dem Alter geschuldet), hellhörig. Kein Fön, kein Heißwasserkocher, WLAN sehr langsam und eingeschränkt.

Optisch ganz gut renoviert, schöner Eichendielenfußboden!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Sauber aber leider nicht zu empfehlen. Absolut nichts für alleinreisende Frauen.

Die Pension macht bereits am Empfang keinen sonderlich seriösen und guten Eindruck. Das Personal ist mehr damit beschäftigt draussen im Hof zu stehen. Wir wurden kurz und knapp empfangen und man wollte uns zu unserem Zimmer bringen. Im dunklen Hinterhof der Pension angekommen, zeigte man auf ein separates Gebäude und teilte uns mit dass sich das Zimmer dort hinten befinden würde. Begleitet wurden wir nicht. Die Zimmer sind sehr klein und wir haben unseren Aufenthalt abgebrochen, da wir uns wirklich unwohl gefühlt haben.

Das einzige positive war die Sauberkeit der Zimmer. Daran gibt es tatsächlich nichts zu meckern. Die Lage ist in Ordnung, da sich die Pension um die Ecke des Bahnhofs befindet.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Für eine Nacht in Ordnung, für längere Aufenthalte eher nicht zu empfehlen

Das Einzelzimmer war extrem klein, so dass man sich kaum rühren konnte. Dafür war das Bad fast größer. Internet-WLan sehr langsam. Der Fernseher hat überhaupt nicht funktioniert, "Kein Signal" bei jedem Sender.

Frühstück war in Ordnung, kostet aber extra. Pension ist sehr einfach, aber in Ordnung. Preis-Leistungs-Verhältnis wäre im Prinzip akzeptabel, wenn nicht die Verdoppelung wegen "Messepreise" wäre. In Frankfurt ist doch fast immer irgendeine Messe. Lage im Gutleuteviertel zwischen Bahnhof und Mainufer sehr gut und auch ruhig.

Spartanisch, aber sauber

"Reichhaltiges Frühstücksbuffet" - ich hatte ja nicht viel erwartet, aber etwas reichhaltiger hätte es schon sein können. 20 EUR pro Nacht für einen Parkplatz im Hof halte ich für ziemlich übertrieben. Die Zimmer sind sehr spartanisch ausgestattet, aber sauber.

Die Zimmer sind in einem Gebäude im Hof - keine super Aussicht, aber dafür ruhig. Für eine gelegentliche Übernachtung ganz brauchbar, vor allem, wenn man öffentlich anreist (Bus und Hbf sind ganz in der Nähe).

Die Lage der Unterkunft ist sehr zentral (zu Fuß 20 min bis...

Der Parkplatz hat 20€ extra gekostet.. wär ja nicht schlimm gewesen wenn’s ein richtiger Parkplatz gewesen wäre. Außerdem war das Zimmer nicht richtig sauber. Haare in der Dusche etc.

Die Lage der Unterkunft ist sehr zentral (zu Fuß 20 min bis zur Zeil)

Für eine Nacht auf der Durchreise optimal für längeren Urlaub nicht.

Zimmer sehr klein nur zweckmäßig eingerichtet, kein Fön ( aber gegen Depot konnte man leihen ) kein kleiner Kühlschrank ,nur ein Stuhl, kleiner Schrank . Sehr hell hörig und sehr laut bis in die frühen Morgenstunden.

Das Personal war sehr freundlich. Lage zum Bahnhof optimal. Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Gute Lage, guter Parkplatz, jedoch sehr laut und kleine Zimmer.

Der Hotel war äußerst hellhörig. Mann konnte vom Nachbarzimmer jedes Wort aus dem Fernseher verstehen. Man konnte kaum Schlafen da man jeden Gast der sein Zimmer verließ lautstark wahrnehmen konnte.

Der Parkplatz war sehr geschützt in einem Hinterhof. Die Tagesgebühr betrug 20 €.

Bad ist echt sauber.

Ist halt ein altes Gebäude. Minimale Ausstattung. Für die eine Nacht ist es aber völlig in Ordnung. Ein Bett (von 4) war nicht so sauber.

Bad ist echt sauber. Das Zimmer ist angenehm warm.

Alles war ok nur halt das hat nicht gepasst was ich oben genannt habe...

Das Zimmer befand sich nur im EG gleich neben der Rezeption das hat mir nicht so gefallen..Das Personal war zwar nett aber sehr sachlich.

Das Bett ist sehr angenehm gewesen,das Zimmer war auch sehr sauber.

Erwartungen wurden erfüllt

Stauraum bei der Gepäckaufbewahrung sehr klein, Dreierzimmer wurde durch Hinzustellen eines Klappbettes erreicht, was zu Platzmangel im Zimmer führte.

Zimmer waren sauber und Betten recht gemütlich. Lage direkt am Bahnhof ideal für einen kurzen Stadtaufenthalt und trotzdem recht ruhig, da in einer Seitenstraße.

Für Personen wie ich, die mit dem öffentlichen Verkehr...

Für Personen wie ich, die mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs sind, ist diese Unterkunft sehr gut, da in unmittelbarer Bahnhofnähe.... Auch das Stadtzentrum ist zu Fuss gut und schnell erreichbar...

Preis-Leistung stimmt!

Ein paar Verschönerungsarbeiten würden die Zimmer aufwerten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Bei dem Preis erwarte ich kein Luxushotel. Wir hatten ein großes, ruhiges Zimmer mit großem Bad. Etwas älter aber sauber. Da wir spät angereist sind, ist der hauseigene Parkplatz gegen Gebühr sehr praktisch allerdings auch nicht günstig. Mir war es das wert. Frühstück für 6,- € ist auch klasse! Würde ich wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das war das letzte Mal in diesem Hotel.

Personal absolut unfreundlich. Ich musste mit großem Koffer in den 1. Stock ohne Aufzug. An der Rezeption stand niemand an und auf Nachfrage hieß es aber, dass man mir nicht beim hochtragen hilft. Im Bett lag Klopapier, 2 Steckdosen im Zimmer.

Die Abreise.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Zimmer war ein Nichtraucherzimmer und hat trotzdem recht stark nach kaltem Rauch gerochen.

Sehr zentrale Lage, allerdings im nicht so schönen Bahnhofsviertel, aber zum Ausgehen liegt das Hotel optimal. Der Service war sehr nett. Das parken direkt am Hotel war angenehm, allerdings mit 20 Euro recht teuer. Das Zimmer war sehr klein, aber sauber und ausreichend. Insgesamt ein sehr gutes preisleistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Optimale Lage

Optimale Lage in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs. Unser nach hinten gelegenes Zimmer war sehr ruhig, sodass man gut schlafen konnte. Das Zimmer war eher klein, aber sauber und das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Zweckmäßig aber kein Platz zum Wohlfühlen.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, und nur ein Bett war gemacht, die zweite Bettdecke fanden wir im Schrank. Irgendwie wirkte das nicht sehr frisch. Außerdem stank das Zimmer sehr nach Zigarettenrauch. Das war auch in der zweiten Nacht nicht besser.

Gute Lage. Ruhiges Rückgebäude.

Praktischer und unkomplizierter Aufenthalt bei guter Lage mit Abstrichen beim Komfort

Ich hatte sehr laute Nachbarn, die bis in die Nacht durch die extrem hellhörigen Wände zu hören waren. Ein eindeutiger Hinweis auf die Nachtruhe wäre meine Empfehlung und eine Kontaktnummer in den Zimmern, um Ruhestörungen usw direkt an einen Mitarbeiter vor Ort melden zu können. Es hat mir nicht gefallen keinen Zugriff auf Youtube zu haben. Das freie WLan ist grundsätzlich immer spitze, ohne Youtube für mich persönlich jedoch wenig wert. Des weiteren dürfte der Fernseher ein klein wenig nach unten geneigt sein

Lage direkt am Bahnhof. freundliches Personal. Sauberkeit bei Anreise Hinnehmbar, dafür täglich aufgeräumt

Nicht zufrieden

Zimmer sehr klein. Fernseher sehr klein wenn man im Bett liegt sieht man alles verschwommen. Betten gehen auseinander wenn man mittig liegt. Parkplatz muss man extra bezahlen was für eine Nacht 20 viel ist und bei der Buchung wird man nicht drauf hingewiesen. Wenn ich Parkplatz zu dem Preis dazurechne hätte ich ein anderes komfortables und größeres Zimmer bekommen.

Ehrlich hätte mir was anderes für das Geld vorgestellt

Ordentliches Hotel,zentral am Bahnhof gelegen,Personal...

Zimmer sind sehr einfach eingerichtet,für längere Aufenthalt etwas ungemütlich,für nur eine nacvt vollkommen ausreichend!

Ordentliches Hotel,zentral am Bahnhof gelegen,Personal freundlich,Preis Leistung stimmt!

Für die Durchreise optimal. Sehr zentrale und trotzdem ruhige Lage.

Wir Waren auf dem Weg zum Flughafen, daher ohne Frühstück. Zweckmäßige und preislich günstige Unterkunft. Sehr zentral gelegen (fünf Minuten zum Bahnhof!). Würde die Unterkunft für diese Zwecke wieder wählen.

Lage gut, Preis-Leistungsverhältnis gut

Keine Steckdose am Bett, kein Aufzug, kein Fön (wurde aber auch nie anders behauptet, also alles in Ordnung!), WLAN Passwort nur auf Anfrage, keine Heizung im Bad

bequemes Bett, gutes Preis-Leistungsverhältnis, unkomplizierter Check-in/Check-out

Uns hat es in der Pension gefallen, gerne wieder bei einem Kurztrip nach Frankfurt

- Die Umgebung der Pension (Sauberkeit), bedingt durch die Nähe zum Bahnhof. Möchte als Frau nicht allein nachts zur Pension laufen müssen! - Keine Konsole am 2.Bett, so keine Möglichkeit zum Ablegen.

- Nähe zum Hauptbahnhof - Angenehme Überraschung nach dem Eintritt in die Pension: freundliches Personal, das auf Kundenwünsche eingeht (ruhiges Zimmer zum Hinterhof). Zimmer sauber!

Sehr zentral, Ausstattung in Ordnung - Personal leider unfreundlich

An der Rezeption sehr unfreundlich. Kein Fön auf dem Zimmer.

Die Unterkunft hat eine super Lage. Preis-Leistungs Verhältnis ist gut! Für einen kurzen Aufenthalt völlig in Ordnung.

Für eine Übernachtung ok. Für längeren Aufenthalt lieber was anderes.

Sauberkeit nicht auf dem höchsten Niveau. Parkplatz im Hof völlig überteuert. Preis für die Übernachtung angemessen. Frühstück wurde nicht in Anspruch genommen.

Ein gelungener Aufenthalt zu einem günstigen Preis.

Eine Leselampe für das zweite Bett habe ich vermisst. Sonst war alles ok.

Wir hatten ein kleines und ruhiges Zimmer im Hinterhaus, das vollkommen ausreichend möbliert war. Zimmer und Bad wurde täglich saubergemacht. WLAN hat gut funktioniert. Frühstückbuffet sah gut aus, haben wir aber nicht genutzt. Die Lage des Hotels ist für Bahnreisende ideal, wenn auch das Gallusviertel nicht das nobelste von Frankfurt ist.

Das Frühstück war ordentlich.

Im Angebot von Booking,com hieß es: Freie Parkplätze vorhanden. In Wirklichkeit wurden mir aber für die Parkplätze 40,00 € Kosten berechnet... Ich werde diese Unterkunft nie mehr buchen

Das Frühstück war ordentlich.

Den Zweck erfüllt, aber schön war's nicht

Parkplatz für 20€ überteuert zumal man hintereinander parkt. D.h. auszuparken braucht Zeit und man muss den Autoschlüssel überlassen. Die Zimmerschlüssel müssen bei Verlassen des Zimmers ebenfalls abgegeben werden. Zimmer nicht wie auf den Bildern im Internet abgebildet. Zwar sauber aber doch sehr spartanisch. Außerdem mussten wir in einem Nebengebäude schlafen. Meine Beschwerde hat den Rezeptionsmitarbeiter nicht interessiert. Im Gegenteil war er sehr unfreundlich. Es scheint als herrscht Personalmangel. Der gleiche Mitarbeiter hat uns um 18 Uhr beim Check-in begrüßt, um 4 Uhr morgens in dieser Nacht beim 'heimkommen' und um 12.00 Uhr dann beim auschecken saß er immer noch da.

Sehr zentral im Bahnhofsviertel

Günstige Unterkunft für das Nötigsten in zentraler aber gefährlicher Lage

Die Lage war zwar sehr zentral, direkt am Hauptbahnhof. Jedoch für Mädels super gefährlich. Dort tummelt sich der größte Abschaum rum!

Nettes Personal und super Parkplätze, die allerdings sehr begrenzt sind. Wir hatten das Glück an einem Freitag angereist zu sein, sodass wir einen Parkplatz bekommen haben. Die Leute, die Samstag kamen hatten da schon Schwierigkeiten.

Fazit: Für eine Nacht geht es.

Hotel von aussen etwas runtergekommen. Die Zimmer im Haupthaus kann ich leider nicht bewerten. Wir waren im Nebengebäude untergebracht und das war unter aller Kanone. Alles abgewohnt, das Badezimmer teilweise beschädigt, die Betten komplett durchgelegen und der Blick auf den Parkplatz hat das auch nicht rausgerissen.

Tja, das Alpha Hotel in Frankfurt, was soll ich da sagen. Lage gut, ideal für den Zwischenhalt für Bahnreisende in Frankfurt.

Das hat mich sehr enttäuscht.

Bei der Buchung gab es sehr schöne Zimmerbilder. Was ich allerdings bekommen habe, war sehr kleines Zimmer in Hinterhof auf der 3. Etage mit komischem Geruch im Bett. Es gab keinen Aufzug, zum Glück dürfte ich mein 30KG schweren Koffer beim Empfang verlassen. Das Personal war auch nicht ganz freundlich

Die Lage in der Nähe von Frankfurt HBF war das einzige, das mir gefallen hat.

Kein Satz, Ein Wort reicht: Schlecht!

Bilder im Internet sind in Panorama-Format aufgenommen, dadurch wirken die Zimmer wesentlich größer als diese tatsächlich sind. Personal steht nicht mal vom Bürostuhl auf, wenn man die Rezeption betritt. Unterlagen wurden zunächst nicht gefunden. Unfreundlich.

Für den preis okay, aber wenig Komfort.

Die ganze Pension ist gewissermaßen gute, preiswerte Hausmannskost. Zum ein paar Stunden schlafen eigentlich gut genug und in prima Lage nahe dem Hauptbahnhof, allerdings sehr hellhörig. Und dank einiger feuchtfröhlicher Junggesellen haben wir fast die ganze Nacht kein Auge zu getan.

Miserabel

Ich kam am Freitag, warmes Wasser im Zimmer am nächsten Tag war nicht, gewartet lange kam nicht, sollte mich mit kaltem Wasser duschen, bin erkältet, dann wifi am Samstag funktionierte nicht mehr erst nach einem neuen password aus dem Empfang wieder funktionierte.

die Lage, es war zum Glück einfach zentral

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pension Alpha Frankfurt City ansehen