Bewertungen für Gästehaus Alpina

Ramsauer Str. 6, 83471 Berchtesgaden, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2018

Es war sehr schön

Die auffahrt also ist mir persönlich zu gefährlich aber dafür können die Leute nix

Wir waren 1 Woche da . Man hat alles was man braucht . Und Die Dame die sich um alles kümmert ist total nett.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Optimal für Urlauber die den Tag in der Natur verbringen! Gemütlich kunterbunte eingerichtete Zimmer

Gar nix! Wir waren wirklich zufrieden!

Das Frühstück war ausreichend und vollkommen okay, noch ein Brötchen, kein Problem! Noch einen Kaffee, kein Problem! Am Abreisetag früher frühstücken, auch kein Problem! Die Inhaberin ist sehr zuvorkommen und sehr nett! Da kann man auch damit leben das die Bahnschienen direkt vorm Haus sind! Da die Züge aber von 22.00 - 6.30 Uhr nicht fahren, hat man Nachts seine Ruhe! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Einmal und nie wieder

Die Einrichtung war nicht wie auf den Bildern . Auf den Bildern ist ein Küchenblock und ein Sofa und zwei Sessel zusehen , aber in Wirklichkeit nur ein Sessel und eine Schlafcouch die so hart war das wir uns eine Matratze besorgen mussten .Die Einziehdecken und Kopfkissen waren das letzte 😬

Günstige Getränke im Kühlschrank, die man sich nehmen durfte.👍🏽

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Super netter Empfang und durchgehend freundlich.

-Betten (durchgelegen, Rückenschmerzen vorprogrammiert) -Bahn (Sehr laut und beim Signal steht man im Bett. Unterhaltung auf dem Balkon durch Verkehr nicht möglich) -Rustikal und alt. Treppengeländer defekt - Etagen vorgestellt

Super netter Empfang und durchgehend freundlich. Königsee & Hintersee in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Im Gästehaus angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen.

Da das Gästehaus direkt am Bahngleis liegt, muss man damit rechnen, dass auch gelegentlich ein Zug vorbei fährt. Nachts war es trotzdem sehr ruhig. Wer aber dahingehend empfindlich ist, sollte dich Ohrstöpsel mitnehmen.

Im Gästehaus angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir haben ein frisch renoviertes Zimmer bekommen. alles war sehr heimelig und liebevoll eingerichtet. Insgesamt wirkte das Gästehaus sehr familiär, was sehr charmant ist. Im gemütlichen Frühstücksraum wartete ein ebenso liebevolles Frühstück. Die Unterkunft liegt sehr zentral, so ist man zum Beispiel schnell am Königssee.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Etwas lieblos zusammengewürfelte Einrichtung, die...

Etwas lieblos zusammengewürfelte Einrichtung, die duschkabine hätte bei der Badrenovierung auch einer Erneuerung bedurft. Frühstück ok aber nichts überragendes. Lage direkt an der Bahnlinie.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

-Innenstadt gut zu Fuß erreichbar

Direkt an einer Bahnlinie (22:45 Uhr rum fährt der letzte Zug und um 06:00 Uhr der erste)

-Innenstadt gut zu Fuß erreichbar -Es gibt W-Lan mit guter Geschwindigkeit -Sehr gutes Frühstück, mit viel Auswahl -Die Besitzerin ist super freundlich Für mich war es in Ordnung, kein Luxus aber alles da was man tatsächlich braucht! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Für Zwischenübernachtung geeignet

Etwas laut. Gästehaus liegt direkt an einer Bahnstrecke mit Bahnübergang zum Hotel. Bedingt muss jeder Zug dort ein Signal abgeben! Direkt dahinter eine sehr stark befahrende Straße. Parkmöglichkeit sehr beengt.

Gute Lage Nähe Bahnhof. Zur Altstadt, die jedoch höher liegt, kann man laufen. Für eine Zwischenübernachtung geeignet. Mit Preis / Leistung kann man leben.

Nähe zum Bahnhof.

Bahnlinie mit Bahnübergang direkt vor dem Haus. Der erste Zug morgens um 6.30 Uhr hat einem direkt aus dem Bett geholt.

Nähe zum Bahnhof. Zimmer Geschmacksache.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Faires Preis-Leistungsverhältnis

sehr freundliche und aufmerksame Wirtin, sehr sauber, faires Preis-Leistungsverhältnis, kleines Manko: keine funktionierende Nachttischlampen, sehr empfehlenswert als Durchgangsstation für Cabrio- oder Motorradtouren

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Das Frühstück war vielfältig.

Die Liegestätten waren inhomogen. Verkehrsgünstige Lage direkt am Bahngleis an einer schnell befahrenen Bundesstraße ohne Zebrastreifen.

Das Frühstück war vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Ich komme nicht wieder.

Schon beim hinaufgehen in das Zimmer ahnte ich was mich erwartet, ich weiß nicht wann das mit Teppichboden ausgelegte Treppenhaus das Letzte mal einen Staubsauger gesehen hatt...im Zimmer angekommen war ich ersteinmal zufrieden, aber wehe man schaut etwas genauer hin...ganz schlimm war das Bad....oder Nasszelle....es ist für mich ein Alptraum gewesen... Das Frühstück vom Billigsten...alles, Brötchen abgezählt, der Raum, das ganze Ambiente eine Kathastrophe.. Ich weiß das ich bei dem Preis kein Luxus bekomme, aber sauber sollte es schon sein. P.S. Spinneweben auch mal wegmachen, hinter dem Kreuz im Speiseraum die sind schon schwarz... Die Hotelbesitzerin war freundlich, aber das macht dieses Erlebniss nicht besser.

Personal freundlich ,es werden preiswert Getränke angeboten,

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Nur zum Übernachten gut. Leider nicht für Wohlfühlurlaub geeignet.

Das Bett war sehr weich und durchgelegen. Die Gestaltung des Zimmers läd leider nicht zum Wohlfühlen ein.

Die Unterkunft bietet ein gutes Preis-leistungsverhältnis und ist sauber. Die Begrüßung war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Alles bestens.

Unsere Gastwirtin war super freundlich und herrlich unkompliziert. Sie hat uns tolle Tipps gegeben und wir kommen sicher wieder zu ihr, wenn wir in Berchtesgaden sind.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Unterkunft mit persönlicher Note, in der man sich schnell zu Hause fühlen kann.

Brötchen sind aufgebacken, Schokobrötchen in Verpackung und sehr weich. Vollkornbrötchen sind sehr sparsam berechnet.Handtücher könnten mal ausgetauscht werden, sind schon vielfach benutzt. Badezimmer ist wenig komfortabel. (in die Jahre gekommene Dusche mit sehr kleinem Waschbecken und Neonbeleuchtung). Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße, und an der Bahnlinie, dadurch ist es ganz schön laut. Sehr viele Puppen und Bilder, die wirklich Geschmacksache sind, schmücken das Haus. Im Flur steht unheimlich viel Zeugs herum (Klappbetten usw.)

das Frühstück war grundsätzlich reichhaltig, alles sehr sauber, die Dachgeschosswohnung sehr gemütlich. Sehr gut geschlafen, da das Schlafzimmer nach hinten heraus lag. Sehr freundliches Personal beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Für zwei Übernachtungen o.k.

Unser Zimmer war schon ein wenig in die Jahre gekommen. Um zur Unterkunft zu gelangen muss man eine sehr stark befahrene Straße überqueren und es existiert kein Fußgängerüberweg.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Mit dem Routenplaner zu finden ;

Günstig, billig, welches Wort passt besser und was verbirgt sich dahinter. An der Eisenbahn und an der Straße gelegen ist es sehr, sehr laut in dem Hotel. Die Räumlichkeit war sehr, sehr klein. Nichts für Leute mit besonderen Bedürfnissen, unser Zimmer lag im ersten Stock - kein Lift, enge Stiege, schwierig mit großem Koffer!? Kleine, enger Frühstücksraum - irgendwie war es nicht nur rel. günstig, sondern leider letztendlich billig.

Mit dem Routenplaner zu finden ;-), und von der Empfangsdame sehr, sehr freundlich begrüßt worden. Das kleine Zimmer mit kleinem Balkon war sauber. Getränke in einem Kühlschrank im unteren Bereich des Hauses zur eigenen Entnahme löscht u. U. auch den Durst in der Nacht. Frühstück ausreichend und mit ausreichender Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Für 2 Nächte geht es gerade noch . Dennoch ist das Preis-Leistungsverhältnis schlecht

Abgezählte Brötchen, Geschmack wie Pappe, einfache Aufbackbrötchen, Zufahrt zum Haus ungünstig, Verhältnis mäßig steile Auffahrt. Mit tief gelegtem Fahrzeug ist keine Zufahrt möglich. Das hat auch nicht in der Unterkunftsbeschreibung gestanden. Leider nur Barzahlung. Betten akut durchgelegen.

Balkon vorhanden, war aber extrem klein, Zimmer farbenfroh gestrichen, Überwiegend Kiefernholzmöbel, Die Vermieterin hat es geschafft den Fernseher so einzustellen das er auch genutzt werden konnte.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Das Personal war wirklich freundlich und bemüht, das Zimmer...

Es war durch den Zug stündlich sehr laut, die Betten waren ziemlich durchgelegen, ergo sind die Matratzen einfach schon am Ende. Das Frühstück ist durch hohe Zimmeranzahl und wenig Platz im Gästeraum sehr unkomfortabel gestaltet - hier muss man mit den anderen Gästen sehr kuschelig Ellenbogen an Ellenbogen speisen.

Das Personal war wirklich freundlich und bemüht, das Zimmer war sauber und die Ausstattung des Zimmers ausreichend für den Preis.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Super Lage , man kann Restaurants , Brauereien, den Bahnhof...

Es fährt regelmäßig der Zug vorbei dessen Signal extrem laut ist wenn man ein Zimmer an der Seite der Bahnschienen hat.

Super Lage , man kann Restaurants , Brauereien, den Bahnhof usw. zu Fuß erreichen. Die Besitzerin war sehr nett. Die Zimmer waren recht neu. Der Parkplatz ist groß und umzäunt.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Never Ever....

Pension liegt nicht nur direkt an einer lauten Hauptstrasse, sondern auch an den Bahngleisen und an einem Bahnübergang, wo die Züge alle Std hupen wenn sie vorbei fahren. Schlechtes Frühstücksbuffet. Aufbackbrötchen Alles ist schmuddelig

Die Chefin ist ganz nett.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Besser anderswo nächtigen!

Furchtbar laut an der Bundesstraße gelegen. Und bei geschlossenem Fenster stickig.

Da fällt mir nicht wirklich was ein, sorry. Die Wirtin war allerdings nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Für diesen Preis in Ordnung

Die Sauberkeit konnte besser sein. Das Haus liegt direkt neben dem Eisenbahn und jeder Stunde hüpft sehr leuț zweimal ein Zug. Wenn wir endlich geschafft haben, unsere 4 Monaten alte Tochter ins Bett zu bringen, kam der Zug und sie war wieder wach weinend, was bis 11 Uhr in der Nacht ging. Für eine Nacht war in Ordnung, wäre wir länger geblieben, mit einem Kind wäre es eine Quellerei gewesen.

Das Gästehaus liegt nur 500 m vom Bahnhof entfernt, etwas gut wenn man mit Kleinkind und viele Köffer ist. Leider ist das Haus neben Bahnlinie und Hauptstraße ohne Zebra, sodass mit Kinderwagen war ein bisschen schwierig die zu überqueren. Die Gastgeberin war sehr freundlich, sie hat uns ein Zimmer im Schatten gegeben, weil wir mit einem kleinen Kind waren. Reisebett stand auch kostenlos zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Gut und günstig!

Mir persönlich war das Bett viel zu weich. Aber ich bevorzuge auch harte Matratzen.

Super netter Empfang mit Handschlag und gratis Bier. So wurde unsere lange Radtour perfekt abgeschlossen. Zimmer und Bad sauber. Ausreichendes Frühstück! Und klasse ist, dass im Eingangsbereich ein Kühlschrank steht, wo man sich Getränke für kleines Geld kaufen kann. Sollte überall so sein!

Leider nichts.

Zimmer waren nicht sauber und die Dusche hätte auch mal eiine grundreinigung nötig, Zimmer waren auch sehr Bunt was uns leider nicht zugesagt hat.

Leider nichts.

Vom Zahn der Zeit zernagt..

Direkt vor dem Gästehaus liegt ein unbeschrankter Bahnübergang. Jeder durchfahrende Zug (zwischen 4.15 und 1.30) hupt zweimal beim Vorbeifahren. Es ist enorm laut in der Nacht. Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen und wenig gepflegt. Renovierungsbedarf ist vorhanden und das Interieur, insbesondere die Betten, müsste wirklich erneuert werden.

Die Wirtin ist sehr sehr freundlich und bemüht. Hat viele Tipps für Ausflüge ohne Massentourismus. Das Frühstück war in Ordnung.

Wer nur eine einmalige Übernachtung sucht und keinen Wert auf Komfort legt ist hier richtig

Beim Frühstück wurde gespart, wo möglich. Billigsaft /-wurst aus dem Supermarkt prägten das Bild. Nichts Frisches oder besonders Ansprechendes. Dafür ist der Frühstückspreis zu hoch. Das Bett war mit einer Billigschaumstoffmatratze versehen, Rückenschmerzen vorprogrammiert. Die Zimmergestaltung war Marke Billigabsteige

Das Persdonal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Zimmer/ Haus sauber. Bad und WC sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wenn nochmal Berchtesgaden, dann gerne wieder im Alpina.

Preis für´s Einzelzimmer überteuert (hatte zwar ein Doppelzimmer für mich, musste trotz Buchung Einzelzimmer Doppelzimmer zahlen), Matratzen ziemlich durchgelegen, ging aber für vier Nächte.

zentral gelegen (zu Fuß 20min bis zur Altstadt), nette Wirtin, Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas, Zimmer sauber, unbeschrankter Bahnübergang vor dem Haus stört nicht, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, Wirtin stellt Gästekarte zur Verfügung, die sich auf jeden Fall schon bei einer Busfahrt rechnet. kann Alpina letztendlich nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Vergessenes Gästehaus

Das Gästehaus hätte dringend eine Überholung notwendig! Wir hatten ein Familienzimmer, wo die Kinder in einer Art Dach Hütte schlafen sollten,Tapette war lose und fehlte. Die Betten,alle 4 waren von mieser Qualität.Flecken auf den Laken,Verwaschene Handtücher... Staub auf jeder Lampe,Bettgestell.Haare im Bad,Kaputter Klo Deckel usw.Vorbei fahrende Züge,die einen doll erschrecken. Weit ab von der Innenstadt. Alle Samt ein schrecklicher Kurz Aufenthalt der Eindeutig überteuert war!!! Nie Wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Abscheulich

Die Lage des Gästehauses direkt neben der Bahn und der Straße ist schrecklich. Wegen dem Lärm kann man nachts kein Fenster öffnen, also wird es unangenehm warm im Zimmer. Zudem waren die Betten extrem durchgelegen und weich. An schlafen war nicht zu denken. Nachdem wir morgens Bescheid geben, dass die Matratzen hinüber sind, ging der Hausherr von uns weg und murmelte “Die sind neu.“ Anlügen lassen muss ich mich nicht. Die Dusche war nicht sauber und schimmelte vor sich hin. Wir sind frühzeitig abgereist, haben es dort keine Minute mehr ausgehalten.

Das Frühstück war ok.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sauber und ordentlich, aber Nachts sehr laut.

Das Haus liegt direkt an einer Bahngleise und an einem unbeschrankten Bahnübergang. Jedes Mal wenn ein Zug vorbei fährt wird laut gehupt, was besonders störend in der Nacht ist.

Das Frühstück im Hotel war sehr gut. Alles war sehr sauber.

Sehr freundliche und gemütliche Unterkunft!

Der Zug fährt direkt vor der Tür. Aber darauf kann man sich einstellen, zumal er Nachts natürlich nicht fährt :-)

Flexibles Check in (wir kamen erst spät). Sehr freundliche Gastwirtin! Hat uns extra morgens schon 6.30 Uhr frühstücken lassen, damit wir zum Watzmann aufbrechen können. Wirklich super. Gerne wieder!!!

Wir waren froh als wir abreisen konnten.

Die Staße und die Bahnstrecke direkt vor der Tür. Es konnte nur bar bezahlt werden, keine EC oder Kreditkarte.

Leider hat uns nichts gefallen, da wir nicht auf alte Möbel aus den 80‘ stehen.

Begrüßung war super und sehr freundlich und auch die Zimmer...

Wie kann man seinen Gästen nur solche Betten andrehen? Unser Bett hat bei jeder Bewegung so laut geknackt das an Schlaf in der Nacht nicht zu denken war! Bei genauerer Betrachtung haben wir festgestellt das schon Tücher zw den Lattenrosten waren um das knacken wohl etwas einzudämmen... Hat nur nicht geklappt! Haben letztendlich die Matratzen so auf den Boden gelegt um wenigstens ein wenig Schlaf zu bekommen! Auch das Frühstück mit G+G Brötchen war nicht besonders toll... Das nächste Mal gebe ich lieber 5€ mehr aus und gehe zur Nachbarspension!!

Begrüßung war super und sehr freundlich und auch die Zimmer waren, wenn auch bunt zusammengestellt, sauber und ordentlich

Die Unterkunft war zweckmäßig, aber nicht weiter zu empfehlen.

Die Ausstellung war sehr alt und die Bettten sehr unbequem. Der Zug ist sehr dicht am Hotel vorbei gefahren, dies hatten wir bei der Buchung übersehen .

Die Besitzerin war echt sehr nett, freundlich, immer...

Der ZUG Direkt vor der Tür ist sehr laut. Wen er zwei mal huppt ist es nicht erholsam!! Bei 5 Übernachtungen nicht ein mal gesaugt oder grsäubertt. Nur Mülleimer gelehrt und 1 mal Handtücher gewechselt. Das Frühstück war immer gleich ( Aufbackweckle) aber für den Preis akzeptabel. Die Dusch Tür war bei uns defekt und nicht wirklich sauber, das Wasser lief sehr schlecht ab. Klodeckel und Klobrille waren zerkratzt und locker. Bilder im Internet und die Wirklichkeit sind sehr weit weg ( schade) !! Das Bett war für uns zu weich, das Spannbetttuch hatten Löcher....

Die Besitzerin war echt sehr nett, freundlich, immer hilfsbereit und zuvorkommend. Die Lage der Pension ist super stadtnah und sehr zentral. Die Aussicht von unserem Zimmer war mega.

Einfach super

Sehr freundlicher Empfang, die Räumlichkeiten wurden gezeigt und es waren Getränkekühlschränke im Haus mit diversen leckeren Getränken :-) Das Frühstück war abwechlungsreich und völlig ausreichend für uns. Das Zimmer war gut, wir haben gut geschlafen. Da wir mit der DB gereist sind, fanden wir den kurzen Weg zum Bahnhof, zu den öffentlichen Verkehrsmitteln( kostenfrei) und zum wandern sehr gut!! Wir werden bestimmt noch einmal in die Pension fahren und Urlaub machen. Sehr nette und hilfsbereite Familie!!

Hoher Lärmpegel auf Grund Bahnlinie, hupender Züge und Schnellstraße

- 10 Meter vom Haus entfernte Bahnlinie: es fahren von früh morgens bis spät abends Züge direkt vor dem Haus. Da es sich um einen unbeschrankten Bahnübergang handelt, hupen diese IMMER 2x bei Passieren des Übergangs. Das ist ohrenbetäubend laut. Fenster auflassen geht nicht! Morgens wird man aus dem Bett geschmissen. - 15 Meter vom Haus entfernte Schnellstraße: Unmengen an LKWs, Autos und Rasern von morgens bis abends. Wer mit dem Lärm klar kommt, okay. Für uns wars nicht grad erholsam. - sehr dezentral gelegen, fern ab vom Zentrum gelegen. Fußmarsch entlang der Straße ist angesagt. - Frühstück ist sehr einseitig. Kein Gemüse, selten mal Obst. Wenig Auswahl.

+ bemühte, freundliche & flexible Wirtin + preisgünstig + Bier-Kühlschrank in der Lobby

Oase mit Bergblick

Bett hat bei jeder Bewegung geknarrt. Fernseher könnte mal erneuert werden und etwas größer sein.

Lage mit Bergblick, Balkon und Freundlichkeit der Gastgeber. Zimmer sind gemütlich. Handtücher wurden regelmäßig getauscht. Frühstück reichhaltig.

Super gut ich war Höchst zufrieden

Bett zu weich und knarxt

Frühstück lecker darf so viel essen wie man will😊 Zimmer sind sauber und schön ein gerichtet. Lage ist Supper Zug stört nicht der bis ca. 23 Uhr vorbeifährt.

Sehr erholsam und sehr zufrieden!

Frau Stark war mehr als nett und zuvorkommend! Einzigartige Atmosphäre und die Lage zauberhaft mit Blick auf die Berge! Wir kommen definitiv wieder. Habe Frau Stark an meine Freunde weiter empfohlen!

Okey als Übernachtungsmöglichkeit zwischen unseren Wanderungen.

Die Matraze war sehr dünn und durchgelegen. Der Zug war etwas nervig mit dem Hupfen aber dafür können die Besitzer des Gasthofes ja nichts.

Die Lage war gut. Das Frühstücksbuffet war auch oke für den Preis.

Preis - Leistung ist unschlagbar. Am Frühstück fehlt nichts.

Leider sind die Matratzen der Betten schon sehr in die Jahre gekommen.

Personal sehr freundlich. Unterkunft ist absolut sauber und recht frisch renoviert. Die Lage des Gästehauses ist sehr gut.

Günstig

Das Gästehaus liegt an Bahngleisen. Züge hupen bei der Durchfahrt wegen des unbeschränkten Übergangs bis Mitternacht. Check out war schon um 10 Uhr und man kann nur bar bezahlen. Weder das eine noch das andere war beim Check-in klar, so dass die Abreise etwas hektisch wurde. Zum Frühstück gab's für jeden zwei Brötchen, das war's (es sei denn, man will Müsli essen). Pflanzliche Magarine war nicht verfügbar.

Günstig

Für unseren kurzen Aufenthalt war das Haus optimal.

Jalousien oder Vorhänge zum Abdunkeln des Zimmers wären nicht schlecht gewesen. Der Zug direkt vor dem Haus ist gewöhnungsbedürftig

Sehr freundliches Haus alles da was man benötigt.

Für unempfindliche Sparefrohs

Veraltete, billige Ausstattung. Modrig riechende Bettwäsche. Teilweise mangelnde Sauberkeit. Minimalistisches Frühstück.

Zentral - nahe Bahnhof, günstig, gratis Parkplatz

Wir haben uns im Gästehaus Alpina sehr wohl gefühlt.

Wir haben uns im Gästehaus Alpina sehr wohl gefühlt. Die Gastfrau war auskunftsfreudig und sehr freundlich. Das Zimmer ist gut ausgestattet. Das Badezimmer ist neuwertig. Das Frühstück ist einfach gehalten, aber gut. Sobald etwas zu neige ging, wurde es direkt auf bzw. nachgefüllt. Das Gästehaus ist zentral am Bahnhof gelegen, sodass alle Ausflugziele sehr gut zu erreichen sind. Wir würden jederzeit wieder kommen.

Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

Das Zimmer war leider nicht ordentlich gereinigt. Es lag einiges an Staub auf dem Holz. Einige reklamierte Mängel wurden beseitigt, die da Waren a) 14 Stinkmotte am Bett, b) Duschwasser läuft nicht richtig ab und c) das Bettlaken hatte einige Löcher.

Das Frühstück war dem Preis angemessen.

Durch die wertvollen Tipp der Wirtin wurde der kurze...

Durch die wertvollen Tipp der Wirtin wurde der kurze Aufenthalt ein tolles Erlebnis. Praktisch war auch der Kühlschrank im Flur, der allen Gästen zur Verfügung stand.

Wir haben für die Übernachtung mit Frühstück nur 50 €...

Die Bettwäsche war aus Synthetic. Das finde ich sehr unangenehm.

Wir haben für die Übernachtung mit Frühstück nur 50 € bezahlt. Wenn man diesen geringen Übernachtungspreis und die Leistung der Unterkunft ins Verhältnis setzt war alles bestens, auch das Frühstück.

Für die kurze Zeit ein gute Unterkunft.

Ist direkt an der Straße und Bahnschiene. Haus aber gut isoliert und damit nicht ganz so laut.

Das Frühstück war reichhaltig und in Ordnung. Parkplatz war kostenfrei vorhanden. Personal freundlich. Für paar Tage Aufenthalt war es in Ordnung und auch sehr zentral gelegen.

Für den Preis war es ok, würde ich privat nicht buchen.

Die Flure stehen voll mit Krimskrams von Zustellbetten über Wasserkocher bis hin zu "Dekoobjekten" - muss man mögen. Die Matratzen sind sehr weich und man liegt daher schon fast auf dem Rost. Durch die Zimmer müsste dringend mal jemand mit offenen Augen gehen: Schiefer Schrank, bzw. Türen nicht richtig ausgerichtet, alte Bohrlöcher, die nicht zugespachtelt sind, Handtücher haben ihr besten Tage gesehen (verwaschen).

Sehr freundliche Wirtin, die wirklich bemüht ist. Fön vorhanden. Frühstück ist für eine Pension ok.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Die Eier waren weich auf den Punkt, das findet man sonst...

Die Matratze war für mich persönlich zu hart und das Leintuch aus Microfaser fand ich glitschig. Ist aber alles Geschmacksache. Schade finde ich, dass immer nur die einfachsten "Billigbrötchen" angeboten werden. Ich vermisse richtiges Vollkornbrot. Ist aber für das Preis-Leistungsverhältnis ok.

Die Eier waren weich auf den Punkt, das findet man sonst nicht in Hotels.

War in Ordnung für einen kurzurlaub

Das zum Frühstück sehr viel Blastig müll entsteht. Da Alles aus der Kunststoff Verbackung kommt.

Zimmer geheizt und Chefin freundlich Dusche heißes Wasser voll ok wenn man wie wir nur zum Schlafen da sind.

Ganz ok würde aber trotzdem nicht mehr dort buchen

Dir Matratzen sind sehr schlecht und das Laken hatte flecken die durch waschen nicht mehr rausgehen sollten dann aber auch nicht mehr benutzt werden!!! Es fehlt leider an der liebe zum Detail! Mit ein paar Kleinigkeiten könnte man etwas schönes und gemütliches machen!

Personal war sehr freundlich und die Lage an sich ganz gut

Für eine Nacht ok, mehr aber auch nicht.

Betten waren zu weich und extrem durchgelegen, die Handtücher waren aus den 70ern (schon 100 mal gewaschen), das Frühstück bestand aus Aufbackbrötchen, SB-Wurst und Käse

Unterkunft war schön warm als wir ankamen, Check-in unproblematisch, Lage zum Königssee ideal

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Schampoo oder Duschgel im Bad wäre wünschenswert,

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Zimmer war schlicht aber sauber. Das Frühstuck war auch u.E. gut. Nur 5 Minuten zu Fuß vom Berchtesgadener Hauptbahnhof. Das Personal war sehr kulant und entgegenkommend. Im Allgemeinen ein guter Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung

Bettdecken könnten im Winter besser,d.h.dicker sein.

Frühstück war gut und ausreichend.Die Lage des Zimmers ging nach hinten,sodaß weder Straßen-noch Zuglärm zu hören waren. Für Bahnreisende Lage gut, da nicht weit vom Bahnhof gelegen.

Für einen Kurzaufenthalt ausreichend

Die Ausstattung ist nicht mehr ganz auf dem heutigen Niveau. Der Fernseher zu klein und ohne Fernbedienung. Die Duschtür müsste auch mal erneuert werden. Am Bett wäre eine kleine Ablage zB für ein Buch oder Wecker angebracht.

Die Nähe zum Bahnhof und zum Zentrum ist super. Sehr freundliche Betreiber der Unterkunft.

Es war sehr schön, uns hat es sehr gut gefallen.

Die Betten waren zu weich. Manchmal störte der Lärm des am Haus vorbeifahrenden Zuges.

Frühstück war sehr gut und ausreichend. Gastgeberehepaar sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Zimmer immer sauber.

Nette Vermieterin!

Die Betten sind sehr weich. Zugstrecke direkt vorm Haus (Nachts fahren aber keine Züge) und keine Rollläden oder ähnliches um das Zimmer zu verdunkeln, wenn man ausschlafen möchte.

Nette Vermieterin!

Nettes Personal, schöne Gegend, für 2 Tage ist die Gästehaus ok.

Das Gästehaus liegt hinter dem Bahnhof an einer Bahnstrecke und die vorbeifahrenden Züge 2x in der Stunde sind leider nicht zu überhören. Die Betten waren etwas unbequem und haben nachts beim Drehen immens geknarrt.

Daß Personal war sehr zuvorkommend und die Aussicht auf die Berge war schön.

Ohne besondere Ansprüche okay

Das Zimmer war sehr klein, aber ausreichend. Die Matratzen waren extrem durchgelegen und das Bett hat in einer Tour laut geknarzt. Die Ausstattung des Hauses ist schon ziemlich alt und direkt vor dem Haus fährt bis 22Uhr eine Bahn die am dortigen Bahnübergang IMMER sehr laut hupt und klingelt.

Äußerlich guter Eindruck. Nettes Personal und sehr hilfsbereit. Gutes Frühstück.

Zimmer waren sehr schön, immer sauber.

Die Lage des Gästehauses etwas ungünstig, durch die Züge die vorbeifahren.

Zimmer waren sehr schön, immer sauber. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Frühstück lecker.

Keine Weiteremempfehlung

Schreckliche Betten, quietscht und knarrt, zu weich. MINI Fernseher. Frühstücksraum viel zu klein und Frühstück naaaja. Es ist alles alt und verstaubt, man müsste mal echt Grundreinigen. Die Farbgestaltung katasrophal. Bettwäsche sehr preiswert, Spannbetttuch hatte Löcher. Internet nicht vorhanden

Lage ist OK für Durchreisende

Fr. Stark ist sehr nett und kompetent.

Die Matratzen waren (für uns) zu weich

Fr. Stark ist sehr nett und kompetent. Sie gibt viele Informationen. Kleine, einfache Wanderstrecken sind sehr nahe. Motorrad-Fahrer sind willkommen.

Preisgünstiger Aufenthalt.

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberin. Im Aufentshaltraum gemütlich und sehr günstige Preise der angebotenen Getränke. Frühstück reichhaltig und frische Produkte. Kurzer Weg zum Bahnhof und Busbahnhof. Mit der Gästekarte kostenloser Bustransfer in die Umgebung.

Sehr praktische Lage!

Kitschige Dekoration für mein Empfinden. Von einem Alpina Gästehaus hätte ich mehr alpinen Stil erwartet...jedenfalls keine Delphinbilder und Vitrinen mit Sammelzeugs;-)

Sehr praktische Lage! Keine 5 Gehminuten vom Bahn- bzw. Bussteig bis zur Unterkunft. Rewe, dm, Intersport, BK gleich um die Ecke. Ideal für Wanderer, die von hier aus loswandern wollen und sich noch eindecken müssen.

Abgesehen von der Hausdame ist das Hotel dreckig, hässlich und geschmacklos. Wir kommen nicht wieder

Zimmer sind Kunterbunt gestaltet. Löcher in den Decken und Bettlaken. Es roch merkwürdig nach Essig. Der vorbeifahrende Zug ist wirklich das kleinste übel. Da das Hotel an einer stark befahrenden und sehr breiten Straße liegt, muss man mit einem Kinderwagen und kleinen Kindern höllisch aufpassen. Das Hotel ist Optisch alt eingerichtet. Bunte Clowns schmücken die Einrichtung. Motten begleiten dich im Treppenaufgang zu deinem Zimmer. Das Frühstück ist sehr schwach. Keine Brötchen Auswahl, kein Obst oder Gemüse, 5 Sorten Aufschnitt.

Freundliches Personal. Leider gab es nur einen Ansprechpartner. Sehr zentral gelegen.

Nie wieder!!!

Also, wer wirklich aber auch wirklich keinen Komfort braucht, der ist in dieser Unterkunft richtig. Es ist im ganzen Haus nicht sauber. Überall steht und hängt Nippes und Nappes rum. Habe noch nie eine solche Rezeption gesehen. Einfach schrecklich. Der Oberhammer sind die Handtücher die man bekommt. Vergilbt, zerrissen und schlecht riechend. Das Frühstück war für unsere Ansprüche in Ordnung. Hier übernachten wir auf keinem Fall mehr.

Die familiengeführte Unterkunft war sehr nett und die...

Leider fährt die ganze Nacht der Zug und der ist sehr laut. Daher kann man kaum mit offenem Fenster schlafen. Das Frühstücksangebot ist eher mager. Gehaltlose Aufbackbrötchen und wenig vegetarische Speisen.

Die familiengeführte Unterkunft war sehr nett und die Menschen hilfsbereit. Das Zimmer war von der Größe in Ordnung, aber der Durchgang war leider Kinderwagen ungeeignet.

Für Berchtesgaden in der Urlaubssaison war die Unterkunft...

Das Zimmer in dem wir übernachteten war zwar sauber, allerdings wirkte die Ausstattung schon recht alt und eine Auffrischung dieser könnte nicht schaden.

Für Berchtesgaden in der Urlaubssaison war die Unterkunft preislich, vor allem inklusive Frühstück, das beste Angebot was wir fanden. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksangebot war gut. Die Unterkunft ist gut gelegen und alle Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise der Königssee sind schnell und einfach mit dem Auto zu erreichen.

das zentral in Berchtesgaden gelegene Hotel war soweit in...

das zentral in Berchtesgaden gelegene Hotel war soweit in Ordnung. Es ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, bot uns aber alles was wir benötigten. Vor allem das umfangreiche Frühstück war ideal für den Start in den Tag.

Alles super

Es fehlt leider die Info vorab auf der Homepage, dass Hunde nicht in den Aufenthaltsraum dürfen. Es ist ja kein Problem, aber man sollte es schon vorher wissen.

Netter Kontakt, schöne Und saubere Zimmer, gutes Frühstücksbuffet

Wer keine Ansprüche an seine Unterkunft hat,ist hier richtig!!!

Das erste Zimmer, welches wir beziehen sollten, haben wir abgelehnt.Aber auch das Zweite war nicht viel besser.Die Bettwäsche hat muffig gerochen, da sie scheinbar nicht richtig getrocknet ist. In den Bettlaken befanden sich Löcher.Die Handtücher waren wahllos zusammengesucht, alt und verwaschenDer Safe war nicht zu benutzen,selbst als wir uns eigene Batterien dafür gekauft hatten.Außerdem war er nicht mal notdürftig mit dem Schrank ,in dem er stand verschraubt! Die Einrichtung und auch das Inventar, z.B. der Fernseher ,nicht mehr zeitgemäß.Zum Glück war das Wetter schön und wir mußten uns nur zum schlafen in dem Zimmer aufhalten.Zum Frühstück gab es jeden Tag die gleichen labbrigen Brötchen, nie ein Stück Obst, oder Rohkost.Wir waren auch die Einzigen Gäste, die leider so lange gebucht hatten.