Bewertungen für Pension am Helenenwall

Helenenwallstr. 28, Deutz, 50679 Köln, Deutschland

Nr. 29 von 40 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Köln

6,4

Unterkunft leider nur okay. Ich frage mich immer, warum Gastgeber diese kleinen Dinge, die kaum Arbeit oder Geld verursachen, nicht umsetzen. Wir hatten ein DZ. Leider war es nicht möglich irgendwie Frischluft hinein zu bekommen. Zimmer grenzte an einem Wintergarten, in den sich die Luft staute. Darauf hätte definitiv aufmerksam gemacht werden müssen. Die Terrasse ist toll und sehr schön in einem Innenhof, wo wir dann auch gesessen haben, entschädigt allerdings nur bedingt. Größe des Zimmers top, aber spartanisch eingerichtet. TV zu klein, Betten unbequem und Matratzen ohne Schutzauflagen. Ich habe mich beim Rasieren geschnitten, mein Laken (Blutfleck) wurde nicht ausgetauscht!!! Ganz abgesehen davon, wurde gereinigt, obwohl wir ausdrücklich das Schild rausgehangen haben, dass das nicht notwendig ist. Hier wurden dann persönliche Dinge verräumt. Sicher gut gemeint, aber nicht gewollt! In der Dusche konnte man nur im Sitzen duschen, da es keinerlei Armatur gab. Frühstück okay, mehr aber auch nicht. Für das Geld (200 € für 2 Nächte) definitiv nicht angemessen. Sehr positiv aber die Preise der Getränke und Snacks, total fair! Leider nur alkoholfreies.

Silikonfugen Bad - bitte erneuern - dunkler Frühstücksraum - 2 ÜN als Mindestaufenthalt wurden angefordert

Ruhige Lage - kleine Terrasse im Innenhof - Kühlschrank mit preiswerten Getränken im kl. Aufenthaltsraum sehr freundlicher Service zum Frühstück

• Apartment

Es fehlte in der Beschreibung das die Küche eher für Menschen unter 1,80m gedacht ist. Die Betten waren leider auch extrem weich (zwei Matratzen übereinander) Aber ansonsten TOP

Komplett ausgestattete Küche inkl. Wasserkocher, Mikrowelle und Kaffeemaschine. Ruhige Lage, großer öffentlicher Parkplatz in der Nähe (4€/24h). Einkaufsmöglichkeiten in laufreichweite (1km max)

Das Badezimmer war winzig, private Sender im TV konnten nicht empfangen werden, WLAN für 3€ pro Tag( im digitalen Zeitalter echt dürftig), Frühstück war übersichtlich, Lebensmittelintoleranzen darauf kann gar nicht eingegangen werden(nach heutigem Stand noch dürftiger, denn allergenhaltige Lebensmittel MÜSSEN gekennzeichnet werden) Der Betreiber hat es nicht einmal geschafft zu Lächeln, geschweige denn bei Abreise eine Gute Fahrt oder einen schönen Tag zu wünschen. Ausser der Reihe mal ein Glas Wein abends zu bekommen, ging auch nicht und ich wurde auf den Kiosk bzw. nahegelegenen REWE verwiesen. Ich bin nicht wählerisch, aber ein wenig mehr Interesse an seinen Kunden hätte ich mir gewünscht. Es war für den Zweck den es erfüllen sollte, okay, aber entspannen und ausspannen war leider nicht so gegeben. Wer also wirklich nur übernachten will, der ist hier richtig.

Bett war sehr bequem.

Siehe oben. Nur Kleinigkeiten.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker.Minibar war gut gefüllt und günstig. Etwas Bier oder Wein wäre schön gewesen. Gut gefallen hat mir das der anwesende Herr meiner Frau den Koffer aufs Zimmer getragen hat. Sehr nettes Personal. Schönes Frühstückszimmer. Mit etwas leiser Musik wäre es perfekt gewesen.

• Apartment

spartanische Ausstattung, keine Heizmöglichkeit in der Küche

Das Frühstück, die Lage der Pension

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Kann diese Unterkunft nur weiter empfehlen. Zimmer sehr sauber, Frühstück ohne Makel (alles vorhanden). Unterkunft mit ÖPNV sehr gut erreichbar

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Für die Lage etwas zu teuer

War alles wirklich in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Sehr netter Besitzer!Das Zimmer war klein aber sauber und liebevoll eingerichtet.Das Frühstück reichhaltig.Ich wusste nicht, daß die Frühstückzeit erst ab 8 war, wir haben trotzdem eine Lösung finden können

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Es standen noch Utensilien vom vorherigen Gast im Bad herum. Auf Fernseher etc. War es schon recht staubig.

Sehr freundliches Personal , Zimmer und Bad waren sehr geräumig. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

gutes Frühstück mit individueller Frühstücksei Zubereitung!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

Der Besitzer der Pension ist sehr schweigsam, aber nicht unfreundlich.

Die Lage ist super.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Völlig überteuerte Messepreise, 70er Jahre Badezimmer

Zimmer OK

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Kein Parkplatz vorhanden

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Freundlichkeit der Inhaber, nächtliche Ruhe mitten in der Großstadt, kleine Extras wie Nackenhörnchen im Nachtschrank

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Erstellen eines Lunchpakets, da wir vor der Frühstückszeit schon Termine hatten. Sehr engagiert.