Bewertungen für Hotel-Pension Am Savignyplatz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kantstr. 22, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10623 Berlin, Deutschland

Nr. 40 von 107 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Sehr günstige Anbindung an S-Bahn und Bus während des...

In der Nacht relativ lautes Strassenleben, Fenster mussten leider geschlossen bleiben. Schwierige Parkplatzsuche.

Sehr günstige Anbindung an S-Bahn und Bus während des Aufenthaltes sowie auf der Rückfahrt mit PKW kurze Wege bis zur Autobahn. Frühstück war absolut top.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

falles ok

Ich hatte ein mir angebotenes Vierbettzimmer gebucht, obwohl bekannt war, dass ich nur mit Ehefrau und 1Enkelkind angereisen wollte. Trotzdem musste ich bei der Abrechung das Frühstück für eine vierte Perso bezahle

falles ok

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Für drei Nächte war es okay. Hatte schon bessere Hotels für den Preis.

Die Betten, insbesondere die Matratzen ein Graus. Leider schlechte Isolierung der Fenster, daher sehr laut von der Straße her.

Das Frühstücksbüffet war gut (bis auf den Kaffee) !

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Personal sehr wortkarg, kaum deutsch gesprochen

Mülleimer im Bad war nicht geleert bei Ankunft, T-Shirt vom Vorgänger noch im Schrank, Waschbecken nicht gut geputzt, Möbel uralt ( außer Betten), Inlets der Bettwäsche na ja - nicht frisch gewaschen, war nicht abgestaubt.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Viele Sehenswürdigkeiten gesehen.Berlin ist immer eine Reise wert.

Es gibt nichts,was mir nicht gefallen hat.

Es hat mir alles sehr gut gefallen. Da ich schon Stammkunde bin,bekomme ich immer das gleiche Zimmer. Die Bahnverbindung ist auch sehr gut,natürlich auch die Gegend. Überall Restaurants,Cafés und Kneipen. Komme immer wieder gerne nach Berlin und in dieses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Absolute Top Lage nur wenige Schritte zur S-BAHN und zur...

Drängende Enge im Frühstücksraum, immer Kontakt zum nächsten Stuhl hinter einem. Sehr Enge Einfahrt zum Parkplatz, ich hatte an beiden Spiegeln noch 2-3 cm Platz.

Absolute Top Lage nur wenige Schritte zur S-BAHN und zur Einkaufsstraße.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Gute u. Saubere Unterkunft in zentraler Lage, nettes u. freundliches Personal.

Nichts...

Preiswerte Unterkunft, gute zentrale Lage, Verkehrsgünstig S-Bahn, Bus in unmittelbarer Nähe. Frühstück lecker u. alles frisch zu bereitet, nettes Personal, waren schon mehrfach dort zu Gast, empfehlenswert für einen Kurztripp in die Hauptstadt.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr gute Lage (ca 100m zur nächsten S Bahn Station, 50m zur...

Zimmer inkl Bad für 4 Personen etwas zu klein. Sehr warm und bedingt dadurch Strassenlärm, wenn Fenster zum Lüften offen sind

Sehr gute Lage (ca 100m zur nächsten S Bahn Station, 50m zur Bushaltestelle). Viele kulinarische Angebote in unmittelbare Nähe. Ca 600m bis zum Kurfürstendamm.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Geeignet für Städtetrip, wenn man keine hohen Ansprüche hat

Die Unterkunft ist in die Jahre gekommen, was man aber mit Sauberkeit wettmachen könnte (!). Leider hat die Reinigungskraft nur oberflächlich geputzt und ein Teppich, in dem ein altes Kaugummi klebt, muss nicht sein.

Die Lage der Unterkunft ist sehr gut. Es finden sich in der Nähe viele Restaurants für ein leckeres Abendessen.

Immer gern nach Berlin, aber nie wieder in diese Pension!

"Das ist nur eine Pension! Sie sollten doch nicht zu viel erwarten!" zittiert von der Besitzerin. Bitte diesen Satz beim Buchen immer im hinterkopf behalten. Wir haben ein 4-Bette Zimmer für 4 Erwachsenen und 1 kleines Kind im Angebot gebucht. Das Zimmer ist leider nur ca. 15 qm groß (inkl. eine kleine Dusche & WC ohne Fenster) und direkt neben Hauptstrasse Kantstr. Es war in der Nacht so warm und so laut, dass man gar nicht einschlafen kann. Am nächsten Tag, als wir das Zimmer mit Aufpreis umtauschen möchten, gab es angeblich nur noch ein 2-Bette Zimmer frei, zwar mit 60 EUR pro Nacht zusätzlich, dieses Zimmer befindet sich in anderem Gebäude und ist sehr dunkle und klein (max. 8 qm). Wir haben das Angebot nicht angenommen, weil die Kommunikation mit der Besitzerin nicht so gut gelaufen war. Es hätte uns/andere Besucher geholfen, wenn in der Beschreibung das Zimmergröße bzw. ob es zur Straßenseite angegeben würden. Unser Vorschalg hatte die Besitzerin leider mit obigem Satz abgelehnt.

Frühstück ist gut, viele Auswahl und wird immer nachgefüllt. Gute Lage, nahe zu S-Bahn/U-Bahn/Bus

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Die Lage ist super.

Kein Telefon und Wecker auf dem Zimmer. Für Behinderte nicht geeignet, Rezeption über Fahrstuhl nur bedingt erreichbar weil Hochpaterre nicht erreichbar.

Die Lage ist super. Personal und Sauberkeit 1a. Zimmer sogar mit Terrasse. ( Haus im Hinterhof). Sehr ruhig. Bus und S Bahn in 4 Min. zu erreichen. Frühstük ausreichend Kaffee und Wasser von 8-22 Uhr kostenfrei.

Gemütliches kleines Familienhotel in ausgezeichneter Lage. Wir kommen zurück!

Das Badezimmer ist sauber, aber der Staub unter dem Bett ist schon lange da. Die Frühstückszeiten 08-10 Uhr sind im Sommer zu spät um die Stadt zu erkunden. Alle Gäste frühstücken dann um 8 Uhr zur selben Zeit. Wir konnten uns nicht an die weichen Kopfkissen gewöhnen. Männlich Personel spricht noch kein gutes Deutsch.

Gepflegtes Frühstück, aber aber der Kaffee schmeckt am besten bei Schleckermäulchen, Grolmanstraße 14. Geräumiges Zimmer im 1. Stock. Ausgezeichnete Lage mit Bus (Kantstrasze), U-Bahn (Savignyplatz) und Zug (Zoo Garten). Gute Fahrräder zur Miete auf der anderen Seite für 12 €.

Akzeptable Unterkunft in sehr guter Lage ohne Wohlfühlfaktor

Das Personal ist nicht direkt unfreundlich, wirkt aber seltsam distanziert. Kein Willkommens- bzw. Abschiedsgruß beim Check-in bzw. der Abreise. Kein Morgengruß durch die Dame, die das Frühstück herrichtet und ihre junge Kollegin, die bemüht konzentriert am Schreibtisch der Rezeption sitzt. Keine Nachfrage nach dem Wohlbefinden..., fühlte mich komplett ignoriert. Ich hatte das Gefühl hier zu stören, Gastfreundschaft fühlt sich für mich anders an.

Pensionsräume liegen im 1. Stock eines Altbaus, unmittelbar am Savignyplatz und nur wenige Minuten Fußweg zum gleichnamigen S-Bhf.. Mein Zimmer (Nr. 8) lag ruhig zum Hinterhof und war für eine Person insgesamt ausreichend groß. Die eher spartanische Einrichtung hatte typischen Pensionscharakter, erwähnenswert sind ein kleiner Schreibtisch, ein kleiner flat-screen TV und ein Kühlschrank (!). Das Bad mit Fenster war recht geräumig und entspricht durchaus modernen Anforderungen. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengestellten Einzelbetten und war fest gepolstert. Frühstück im kleinen Frühstücksraum erwartungsgemäß auf Standardniveau, ohne kulinarische Highlights. Viele nette (Frühstück-) Cafes, Restaurants und Bars fußläufig in unmittelbarer Umgebung, u.a. mehrere Vietnamesen.

Super Lage, nur wenige Meter zum Savigny-Platz und zur...

Zimmer zur Kantstraße unglaublich laut. Nachts nur mit geschlossenem Fenster zu ertragen. Zimmer zum Innenhof vermutlich wesentlich angenehmer.

Super Lage, nur wenige Meter zum Savigny-Platz und zur S-Bahn Station. Gutes Frühstück (allerdings Marmelade aus Plastikverpackung).

Angenehm

Gartenhaus im Hinterhaus angenehm ruhig. Kein Straßenlärm. Zimmer 9 mit eigener Terasse und Gartenmöbel. Frühstücksbüffet klasse. Hotel keine 3 Minuten von S-Bahn-Station Savignyplatz entfernt.

Nicht zu empfehlen!

Wir waren dort als Familie mit einem Baby. Als erstes wollten wir einchecken und die Mitarbeiterin strahlte eine Unfreundlichkeit aus und sagte zu meinem Mann: "Gucken Sie mir in die Augen, wenn Sie mit mir reden". Die Einfahrt des Parkplatzes des Innenhofes ist sehr eng, also für größere Autos ungeeignet. Der Aufzug hält nicht auf Höhe der Rezeption, somit mussten wir jedesmal unsere Tochter mit dem Buggy hoch und runtertragen. Das Zimmer war sehr ungepflegt, überall Staub vorhanden, Haare auf   Möbel sowie auf der Duschmatte. Unteranderem war das Zimmer viel zu klein für Eltern mit Baby. Nachts war es sehr laut, über uns wurde nachts noch geduscht usw. obwohl uns das Zimmer als ruhig beschrieben wurde. Das Frühstück war leider auch nicht zu empfehlen, auf dem Aufschnitt waren Haare, Brötchen waren nicht frisch, sondern aufgetaut. Die Mitarbeiterin wurde auf die Mängel angesprochen und gab keine Reaktion. Unfreundliche Mitarbeiterinnen und unverschämte Kommentare! Kein Guten Tag oder Guten Morgen. Wir sollten über die Feuertreppe mit Baby und Buggy um zum Auto zu gelangen. Daraufhin meinte die Mitarbeiterin: Auf Wiedersehen!

ruhiges, großes Zimmer im Hinterhaus.

Das Frühstückszimmer ist sehr klein, außerdem zeigen die Plastiksets auf den Tischen eher den Charme einer Jugendherberge vor 20 Jahren.

ruhiges, großes Zimmer im Hinterhaus. Tolle gemütliche Kneipen in der Nähe, Super Anbindung an S-Bahn

für den Preis definitiv zu teuer!

Vorsicht: Zimmer zur Kantstraße sehr sehr laut, trotz Anruf vorab war kein Zimmer nach hinten verfügbar. Die Ausstattung ist eher einfach. Insgesamt gesehen war das die unfreundlichste Unterkunft, die ich jemals hatte! Eine Konversation findet nicht mal ansatzweise statt, keinen Willkommensgruß, kein Grüßen, gar nichts ;-( Beim Empfang am Donnerstagabend meinte der Mitarbeiter bei der Übergabe der 3 notwendigen Schlüssel flapsig, mir unangenehm und völlig unpassend: "Bitte Chef"

Die Lage ist gut.

Wir waren schon öfter in diesem Hotel, von daher kannten wir...

Das war das, bisher, schlechteste Zimmer. Direkt neben dem Eingang, von daher sehr laut und wenn die Türen zugeknallt sind, hat das ganze Bett gebebt. Zudem ist direkt unten ein Asiat, das bedeutet Geschirr geklapper, knallende Türen, laute Gespräche und permanter Essensgeruch. Da das Zimmer zum Innenhof lag und es sehr warm war, mussten wir auch die Fenster offen lassen, um etwas Luft zu bekommen. Ansonsten gab es bei dem Hotel noch nie was zu meckern und wir werden auch wiederkommen, allerdings mit der Bitte um ein anderes Zimmer, das darf dann auch zur Straße sein. Der Asiat war bei unserem letzten Besuch noch nicht da und die Straßenseite ist da, im Sommer bestimmt die bessere Wahl. Im Winter, bei geschlossenen Fenster und nicht direkt neben der Eingangstür, völlig in Ordnung.

Wir waren schon öfter in diesem Hotel, von daher kannten wir soweit alles.

sehr gute Unterkunft in Top-Lage (Savignyplatz)

Die Reinigungsgebühr war relativ hoch (30 EUR), die Höhe war auf der Homepage nicht ersichtlich

Da wir mit Hund unterwegs waren, wurde uns extra ein Zimmer mit Terrasse bzw. Zugang zum Garten zur Verfügung gestellt Es gab einen Parkplatz im Innenhof, der nicht teuer war und problemlos verlängert werden konnte

Bei der Adresse Kantstraße hatte ich mich schon auf...

Frühstücken konnte ich leider nicht, weil es erst ab 8:00 Uhr Frühstück gibt, aber mir wurde dafür ein Lunchpaket angeboten.

Bei der Adresse Kantstraße hatte ich mich schon auf Straßenlärm eingerichtet. Um so größer war die Überraschung, dass die Zimmer im Hinterhaus (Gartenhaus) liegen. Dort ist es angenehm ruhig. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber es ist völlig ausreichend.

Wir würden das Hotel wieder buchen.

Kein Angebot von Glutenfreien Lebensmitteln zum Frühstück.

Gute Lage, Bus- und S-Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe. Preis/Leistungsverhältnis ist top. Nettes und hilfsbereites Personal. Unsere Erwartungen wurden erfüllt.

Gutes und reichliches Frühstück/ Großes und ruhiges...

Gutes und reichliches Frühstück/ Großes und ruhiges Zimmer/ Sehr freundliches Personal ! Günstige Lage für viele Sehenswürdigkeiten in ehemaligen "West-Berlin zu Fuß oder ÖPNV / Rundum ein günstiges Angebot. Gerne wieder.

Sehr gute Lage in Charlottenburg und gutes Preis/Leistungsverhältnis

Das Hotel ist etwas hellhörig. Dies war aber nicht störend und liegt an der Jugendstilbausubstanz.

Überschaubar aber absolut ok. Tolles Preis/Leistungsverhältnis

Top Preisleisungsverhältnis!!!

Super Unterkunft für einen Kurztrip in Berlin. Das Frühstück war einfach, aber alles frisch und wurde in der kompletten Frühstückszeit immer wieder aufgefüllt. Die Lage ist perfekt. Viele tolle Bars und Restaurants zu Fuß zu erreichen. Die Aussicht auf den Hinterhof ist zwar nicht so toll, aber dafür sehr leise. Ich b7che diese Pension beim nächsten Berlinurlaub auf jeden Fall wieder!

Empfehlenswert

WLAN könnte besser sein, funktioniert aber

freundliches Personal, leckeres Frühstück, aber vor allem die Lage: wenige Gehminuten von Gedächtniskirche, Zoologischer Garten, Ku-damm, Theater des Westens, ... entfernt, zur S-Bahn keine 5 min, wir hatten angenehm ruhige Zimmer im Hinterhaus (EG) ohne Straßenlärm

Das Hotel ist zu empfehlen, central, ruhig und sauber. Mehr sollte man aber nicht erwarten.

Das Personal war nicht unfreundlich, aber sie wirkten freudlos. Ein Lächeln im Gesicht hätte alle erfreut. Das Frühstück war okay, aber Marke Aldi/Lidl einfach gehalten. Frisch aufgebrühter Kaffee wäre toll zum Frühstück gewesen.

Uns haben die sehr gut isolierten Fenster zu Strasse hin gefallen. Die Sauberkeit war sehr gut.

Das Zimmer insgesamt war mir zu hellhörig und durch die Lage...

Das Zimmer insgesamt war mir zu hellhörig und durch die Lage zur Strasse etwas laut. Das Kopfkissen war zu dick, sodass ich in der ersten Nacht Kopfschmerzen bekam. Alles in allem würde ich die Unterkunft eher als Pension denn als Hotel bezeichnen.

Mein Freund hat seine Uhr (Guess) im Zimmer vergessen, bevor...

Mein Freund hat seine Uhr (Guess) im Zimmer vergessen, bevor wir ausgecheckt haben. Ein paar Stunden später haben wir angerufen und erzählt, dass die Uhr neben dem Fernseher vergessen wurde. Die Ansprechpatnerin hat uns geantwortet, dass nichts gefunden sei. Das Zimmer sei schon wieder vergeben und eventuell hatten die neuen Kunden die Uhr genommen, die Putzfrau habe nichts gefunden. Logischerweise war es unserer Fehler aber entweder lügen sie uns an oder ich kann nicht verstehen, wie dort geputzt wird, wobei eine Uhr neben dem Fernseher nicht gesehen wird...

Für einen kurzen Aufenthalt okay.

Die Ausstattung scheint schon etwas reifer zu sein und sieht arg nach Katalogmöbel aus. Unser Zimmer war sehr hellhörig, das Rauschen begann, als vermutlich die Morgenduschen starteten.

Das Frühstück war der Glanzpunkt bei unserem Aufenthalt. Das Zimmer samt Bad war ordentlich und sauber.

zentrale Lage ist top, gut ist auch die Möglichkeit das Auto...

Es gab leider keine Möglichkeit die Handtücher nach dem Duschen zum Trocknen aufzuhängen.

zentrale Lage ist top, gut ist auch die Möglichkeit das Auto im Hof zu parken

Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs...

Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs Savignyplatz, von daher perfekte Verkehrsanbindung. Einfache Zimmer, aber absolut ausreichend und sehr sauber. Freundliches Personal und sehr gutes Frühstück. Immer wieder gern.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Jedes Jahr fahre ich für einige Tage nach Berlin , um meinen Geburtstag zu feiern.

Die Dame an der Rezeption könnte mal ein Lächeln ins Gesicht bekommen.

Die Sauberkeit der Zimmer. Die Lage zu den Haltestellen waren sehr gut, die Restaurants in der Umgebung waren sehr abwechslungsreich, aus allen Herren Länder

Entspannt ohne Einschränkungen

Die Musik war nicht meine.

Das Frühstück war super, auch das es Wasser und Heißgetränke jederzeit zu haben waren. Zimmer sehr geräumig und ein tolles Bad. Die Pension werde ich auf jeden Fall wieder wählen.

Aufenthalt dort gerne wieder.

Bei Anreise mit dem Auto dringend Parkplatz reservieren.Beim Frühstück alles dabei was dazu gehört. Betten weich aber angenehm. Gutes Essen ca. 200 m bei der Dicken Wirtin. (Tisch Reservierung erforderlich)Entfernung zur Gedächtnis Kirche ca. 1000 Meter/ KDW 1500 Meter.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Ich komme gerne wieder.

Da ich Wiederholungstäterin bin, ist es ja logisch, dass es mir gefällt. Für einen günstigen Preis wohnt man superzentral im "Theaterdreieck" (Th. am Kurfürst./Rennaissance/Th. d. West./Oper/Schillerth. fußläufig) sowie bahnnah. Hübsche kleine Geschäfte/Boutiquen gibt es auch in der Nähe. Das Zimmer/Bad war wieder hell, sauber und großzügig bemessen, in dem ich auch bei Bedarf einen Kühlschrank hätte einstöpseln können. Für mich ist der kostenlose Cafe Creme (tagsüber zur Selbstbedienung) einfach große Klasse, was (für mich) mehr zählt als ein exklusives Frühstücksbufett (hier normal und incl.) Am Frühstücksraum hängt ein kleiner Balkon für die Zigarette mit Kaffee. Ich empfehle den Aufenthalt für normale Menschen, die ohne Luxuwohnen die Stadtkultur entdecken wollen.

Für Kurztrip ein gutes Hotel

Das Bad im Doppelzimmer ist sehr eng und die Gerüche der Abluft vom darunter liegenden Restaurant ziehen genau ins Zimmer. Das ist etwas unangenehm.

Die zentrale Lage des Hotels war gut. Für einen Kurztrip nach Berlin genau das richtige.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ich war schon sehr häufig in der Unterkunft und gehe immer...

Ich war schon sehr häufig in der Unterkunft und gehe immer wieder gern dorthin. Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, optimale Lage (am Savignyplatz, einen Steinwurf vom Ku'damm entfernt, S-Bahnhof praktisch direkt vor der Haustür), dennoch sehr ruhige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Nur die Lage am Savignyplatz.

Frühstück - schlecht bis miserabel. Bedienung desinteressiert und unfreundlich. Zimmer lieblos eingerichtet - mit mehreren Betten drin. Ehrlich gesagt - diese Unterkunft war eine Unverschämtheit für den dann viel zu hohen Preis.

Nur die Lage am Savignyplatz.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Die Lage der Pension ist prima,S-Bahn Savignyplatz schnell...

Der Duschkopf war dreckig und es war Staub an der Decke.Habe es der Rezeption gesagt,wird sich laut Aussage darum gekümmert.

Die Lage der Pension ist prima,S-Bahn Savignyplatz schnell erreichbar und auch zum Ku´damm in 10 Min.Frühstück super,warme Brötchen,Wurst,Käse;Marmelade,Eier alles was man braucht.Zimmer im Hinterhof,sehr ruhig.W-Lan funktioniert einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Tolle Lage.

Das Treppenhaus im Hinterhof war sehr schäbig, der Hinterhof selbst auch. Die Dame beim Frühstück könnte freundlicher sein.

Tolle Lage. Zimmer im Hinterhof sehr leise. Alles war sauber.

Gute Lage, einfache Zimmer, nettes Personal, gerne komme ich wieder.

Das Personal war super nett und hilfsbereit. Und die Lage ist einfach Klasse. Hier würde ich gerne wieder ein Wochenende verbringen wollen. Ohrenstöpsel sollte man dabei haben.

Es war ok, aber noch einmal würde ich diese Unterkunft nicht buchen

Der Parkplatz war - trotz Hinweis auf schmale Durchfahrt - doch eine Zumutung. Das es im Badezi8mmer keine Heizung gibt, ist für deutsche Verhältnisse ein NO-GO

Das Frühstück war gut, das Bett bequem

Stadt super eben weil alles gut mit öffentlichen zu erledigen ist. Zimmer und Frühstück ok

Die Pension liegt in einem sehr quirligen Viertel, alles vor der Tür - einfach toll. Das Zimmer war zum Schlafen und erholen vom Tagespensum gut geeignet. Preis-Leistung, auch wegen des im Preis enthaltenen Frühstücks ok, (es ist kein Kempinski).

Gute Lage an Savigny-Platz als Ausgangspunkt für...

Gute Lage an Savigny-Platz als Ausgangspunkt für Stadterkundungen, das Zimmer ist von der Ausstattung her eher basic aber sauber und in Ordnung. Etwas hellhörig, die Lage zum Innenhof war aber ruhig genug.

Super Lage und Frühstück, kleinere Kritikpunkte

Lüftungsgitter an der Klotür sorgt nicht gerade für Geruchsneutralität im Zimmer. Wenn Müllabfuhrtag ist kriegt man das morgens live mit, bei der geräuschvollen Rangierung der Container.

Das Frühstück war nahezu perfekt (Eier kalt, dafür super Kaffee!). S - Bahnstation 200 Meter entfernt. Gute Restaurants in der Nähe.

Insgesamt gut.

Die Betten waren nicht besonders gut gemacht. Kopfkissen und Decken nicht auf geschüttelt. Schlafanzüge unter der Zudecke wie sie ausgezogen und auf die Betten gelegt wurden.

Nie wieder !

Nie wieder ! Als wir ankamen war die Einfahrt zu den Pension eigenen Parkplätzen zugeparkt. Wir suchten uns in der Nähe einen eigenen öffentlichen Parkplatz was nicht einfach war. Die Dame die Dienst hatte war sehr freundlich und bemühte sich die Einfahrt frei zu bekommen. Für den nächsten Tag wurde uns als Kulanz ein für uns kostenloses Parkticket angeboten welches uns entschädigen sollte für den Parkplatz den wir ja am Vortag nicht nutzen konnten . Die Dame am nächsten Tag die dann Dienst hatte war total unfreundlich und meinte " nein das Ticket gibt es nicht ... sie sind nun nicht mehr unsere Gäste und was wir überhaupt von ihr wollten". Richtig unfreundlich und kein Stück entgegen kommend !!!! Der Ton machte hier die Musik.... so richtig nach dem Motto: bezahlt ... Frühstück gegessen und nun verschwinden sie endlich .... sie haben uns Doku nur Arbeit gemacht . Nie wieder diese Pension !

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage zu öffentlichen...

Parkplatzsuche kompliziert

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Sehenswürdigkeiten

Die Lage an der Kantstrasse mit unzähligen Restaursnts und...

Nur die Angestellte bei unserer Ankunft war angemessen freundlich. Danach war nur mehr Personal ( vorwiegend jüngerer Damen an der Rezeption, ältere Damen in „Küche“ und als Zimmermädchen) denen es anscheinend unmöglich war eine freundliche Miene auch nur zu heucheln. An derart unfreundliches, gelangweiltes Hotelpersonal, das sich anscheinend vom Gast belästigt fühlt, kann ich mich nur aus einem Urlaub im damals noch kommunistischen Bulgarien 1975 erinnern !

Die Lage an der Kantstrasse mit unzähligen Restaursnts und Geschäften, der S-Bahn nur 3 Minuten entfernt, ist sehr gut. Die Zimmer zum Hof sind sehr ruhig, funktionell und preiswert. Das Frühstück ist sehr gut.

Preis-Leistung-Verhältnis war in Ordnung, Lage hervorragend.

Gefehlt hat das Angebot von Rührei und Mehrkornbrötchen.

Die Unterbringung in einem sehr ruhigen Zimmer im Nebengebäude ebenerdig und mit kleiner Terrasse.

Die Lage war optimal.

das Frühstück war befriedigend, das Bad max. 1.5m² definitiv zu klein, das Bett war gut aber die Möbilierung des Zimmers eher billig.

Die Lage war optimal.

Nie wieder im Hotel -Pension absteigen

Aldi-Frühstück satt und pur. Wurstaufschnitt, Käseaufschnitt und Joghurt sowie alle Brotsorten von A... Zudem konnte man noch die verpackten Waren im Flur in Auenschein nehmen.

Nur der Parkplatz fürs Auto und die Lage der misserablen Unterkunft waren akzeptabel.

Die Lage ist zentral, aber vom Preis her für die schäbige Unterkunft zu teuer.

Das Zimmer war im Hinterhof, der Eindruck war sehr schäbig, es war alles sehr alt, dunkel, unfreundlich und hatte einen 60er-Jahre-Flair. Es war total warm im Zimmer obwohl keine Heizung an war, die Matratze war durchgelegen, die Beleuchtung war entweder zu hell (Deckenbeleuchtung) oder zu dunkel (kleine Schreibtischlampen, die nach 2 Minuten total heiß wurden), das Bad war sehr klein, der Kühlschrank auf dem Zimmer wurde nachträglich dazu gestellt, es passte alles nicht zusammen. Es war aber groß genug und auf jeden Fall war das Zimmer sauber. Das Personal war unfreundlich, es wurde nur das nötigste gesagt, meistens wurde garnichts gesagt, es wurde auch nicht gefragt, wie der Aufenthalt war oder dergleichen. Man konnte sich angeblich kostenlos noch bis 22 Uhr was zu trinken holen. Dafür musste ich durch den schäbigen, dunklen Hausfluren und Hinterhof und dann konnte man sich eine Tasse oder ein Glas zu trinken mitnehmen. Auf meine Frage, ob ich was zu Trinken haben kann, sagte man, ich dürfe mir was nehmen, ob ich das "kann", wisse man nicht... Und auf meine Frage nach einer Flasche Wasser, sagte man mir, das Leitungswasser hätte eine gute Qualität, ich könnte mir in meinem Bad was abfüllen....

Das Frühstück war o.k., von der Menge ausreichend, es gab aber meiner Meinung nach nur aufgebackene Brötchen und nur Weissmehlbrötchen, keine Körnerbrötchen, nur die normale abgepackte Wurst und den Käse, den es auch bei Aldi gibt, also nichts besonderes. Aber es war immer genug da und man wird auf jeden Fall satt und in der Frühstückszeit war alles ausreichend vorhanden. Es gab auch frisches Obst.

Für einen Kurztrip nach Berlin auf jeden Fall eine geeignete Adresse!

Unser Zimmer lag zur viel befahrenen Hauptstraße. Morgens herrscht somit schon ein gewisser Lärmpegel. Wer damit Probleme hat, sollte sich sicherlich ein anderes Zimmer suchen. Weiterer Negativpunkt war der Preis. Wir haben für unser Zimmer 85 Euro bezahlt pro Nacht (wohlgemerkt für eine Pension, kein Hotel). Wie ich mitbekommen habe ist die Pension wohl sonst günstiger, aber wegen des bevorstehenden Marathons bat man seine Kunden hier deutlich mehr zur Kasse, was extrem ärgerlich und unverständlich ist meiner Meinung nach.

Die Unterkunft liegt zentral direkt am Bahnhof Savignyplatz. Zum Bahnhof Zoologischer Garten sind es gerade mal eine weitere Station mit der Bahn. Unser Zimmer war groß und geräumig, und war zudem noch mit einem großen Fernseher ausgestattet. Die Betten waren gemütlich. Das Frühstück war in Ordnung, auch wenn dort viele Fertigprodukte serviert wurden. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ich hatte bspw. mein Ladekabel für das iphone vergessen und mir wurde schnell und unkompliziert eines vom Personal geliehen.

Die SB ganz in der Nähe, der Supermarkt 50 m.

Das Zimmer war klein, es gab keine Klimatisierung, die Schallisolierung nicht gut.

Die SB ganz in der Nähe, der Supermarkt 50 m. entfernt, ein sehr gutes Restaurant neben der Pension, der Fahrstuhl.

Savigny

Zimmer war sehr ruhig, aber weil Erdgeschoss im Gartenhaus auch dunkel und eher klein. Einfach ausgestattet, aber Bad war relativ neu

Lage ideal, Frühstücksbuffet sehr gut

Würde trotzdem wieder buchen!

Eine etwas ältere Dame in der Rezeption! Ich kann das leider jetzt nur so Beschreiben, da ich keinen Namen habe.....!!! ......nicht so wirklich freundlich, wahrscheinlich hatte sie einen schlechten Tag- bin selber aus dem Gastgewerbe- Unfreundlichkeit kommt nicht gut- egal welcher Gast und welche Kategorie!!!

Lage des Hotels Frühstück Freundlichkeit der jüngeren Dame in der Rezeption

Direkt am Savigny-Platz, sehr solide Unterkunft

Etwas spartanische Einrichtung - aber alles da.

Nettes Personal, alles unkompliziert, für die Lage ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gutes Frühstück!

Das Frühstüch war normal / mäßig

ich war gerade angekommen,der Koffer noch in der Hand, der Schlüssel noch nicht mal ausgehändigt , da wollte die rusischsprechende Dame gleich kassieren!! Von Freundlichkeit keine Spur ...wenn überhaupt dann nur geschäftsmäßig..

Das Frühstüch war normal / mäßig

Lage in Charlottenburg und PreisLeistungsVerhältnis sind gut.

Ich buche dieses Hotel regelmäßig. Aber jetzt hat unter dem Hotel ein Restaurant eröffnet, dessen Abluft bereits im Flur zu riechen ist. Man riecht es schon morgens im Frühstücksraum und die Fenster mancher Zimmer muss man bis weit nach Mitternacht geschlossen halten.

Lage in Charlottenburg und PreisLeistungsVerhältnis sind gut.

Das Zimmer im Hinterhaus war sehr ruhig.

Das Bad war sehr klein, die Möblierung schon etwas in die Jahre gekommen. Frühstückszeit erst ab 8 Uhr für mich zu spät. Ich könnte deshalb nur an einem Tag das Frühstück nutzen. Der Frühstücksraum ist sehr klein. Fernsehen kaum möglich, da der Empfang sehr schlecht und die Senderauswahl sehr eingeschränkt ist.

Das Zimmer im Hinterhaus war sehr ruhig. Ich habe nur Vogelgezwitscher gehört. Alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

Billig ist nicht immer gut

Anreise: kein herzlicher Empfang. Zimmer: äußerst hellhörig, trotz Innenhoflage. Viel Lärm aus der Restaurantküche (Geschirrklappern...), am schlimmsten waren jedoch die von den anderen Zimmern verursachten Geräuache der Wasserleitungen. Unerträglich bis ca. 2h nachts. Frühstück: war ok, auch hier das Personal nicht zuvorkommend. Keine Frage ob man gut genächtigt hat... Abreise: kurze, knappe Entgegennahme des Schlüssels. Wir würden dort nicht noch einmal übernachten!!!!

Super für einen kurzen Aufenthalt

Leider ist die Kantstraße ein wenig laut, aber eigentlich war uns das klar. War nur blöd, wenn man nachts lüften wollte, weil sonst etwas stickig bei den warmen Temperaturen.

Liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt

Wir hatten das Zimmer für 3 Personen gebucht und bekamen ein großes Zimmer mit 4 Betten. Das Bad ist neuwertig, sauber und es gibt alles was man benötigt. Frühstück war klasse, super Kaffee, große Auswahl an verschiedenen Aufschnitten, frisch aufgebackene Brötchen, besser gehts nicht. Zur S-Bahn sind es ca. 3 Minuten Fußweg, die Bushaltestelle ist 1 Minute entfernt. Top Preis Leistungsverhältnis

Wenn es nochmal nach Berlin geht gerne wieder da

für bei die Parkplätze zu kommen muss man mit dem Auto in den Innenhof durch 2 enge Türen. Ist machbar man muss nur aufpassen. War mit einem Vw caddy da.

Die Lage war super. Personal war immer freundlich. Sauberes Zimmer jeden Abend wenn wir zurück waren. Gute Lage

Das Hotel punktet mit der zentralen Lage

Das Personal war weder freundlich noch übermäßig bemüht. Frühstück war offiziell erst ab 8 Uhr möglich, unser Wunsch, früher zu frühstücken löste keine Begeisterung aus und es war nur mit viel Widerwillen eingeschränkt möglich. Leider gab es keine Vollkornbrötchen, sondern nur weiße Brötchen zum Frühstück. Der Hoteleingang ist leider nicht im Aufzug angeschrieben und war für uns etwas problematisch zu finden. Die Zimmer zur Straße waren sehr laut.

Die Lage des Hotels ist sehr gut / verkehrsgünstig gut gelegen. Von Vorteil war für uns der Kühlschrank im Zimmer. Es gab täglich frisches Obst.

Unbedingt zu empfehlen!!!!

Die Matratze im Einzelzimmer ist durchgelegen. Müsste getauscht werden.

Frühstück einfach nur Klasse. Frisches Obst, Gemüse.... und alles was das Herz begehrt. Nach Rücksprache war auch eine andere Frühstückszeit für unsere Gruppe möglich. Danke nochmal dafür. Toll auch , dass Kaffee, Tee und Mineralwasser immer zur Verfügung stehen....kostenlos...dickes LOB!

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und reichhaltig,...

Die Kantstraße ist relativ stark befahren. Die Zimmer sind zum Hof und daher sehr ruhig. Im Frühstücksraum ist der Straßenverkehr incl. Müllauto und Krankenfahrzeug zu hören. Für Raucher gibt es einen Sessel auf dem Balkon, hier ist es noch lauter.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und reichhaltig, das Teesortiment war umfangreich. Die Lage ist super, die Gedächtniskirche ist bequem zu Fuß erreichbar. Das Kabarett "Die Stachelschweine" ist in 15 Minuten entfernt und hat uns sehr gut gefallen. Zum Parken kann man einen Anwohnerparkausweis an der Rezeption erhalten.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Super Lage in der lebendigen Kantstrasse

Die Qualität des Frühstücks war sehr niedrig, Obstsalat aus der Dose, nur eine Brötchensorte und jeden Tag das Gleiche, da würde ich mir etwas Abwechslung wünschen. Die drei zu mietenden Parkplätze sind durch zwei Tore mit Milimeterarbeit zu befahren, nur mit einweisender Person machbar.

Die Lage ist super, die Kantstrasse sehr lebendig mit vielen Geschäften und Restaurants, unser Zimmer im Seitenflügel sehr ruhig mit einer Terasse. Das Frühstück vielfältig.

Die Unterkunft ist von allen Richtungen gut erreichbar und...

Der Hauseingang wird auch von den Mitbewohnern des Wohnhauses genutzt und hat eine Renowierung/Modernisierung sehr nötig und die Pension müsste von der Strasse aus leichter/schneller erkennbar sein!

Die Unterkunft ist von allen Richtungen gut erreichbar und hat sehr viele Locals in der Umgebung. Unser Zimmer hat uns auch gut gefallen :)

Funktionalität und Preis o.k.

Bei Unterbringung im Hinterhaus muß man durch einen sehr ungepflegten Hausflur. Das Personal ist sehr spröde. Auch mit sehr preisgünstigem Mobiliar wäre eine ansprechendere Gestaltung denkbar und erfreulich.

Lage super, Frühstück prima, sehr vielseitig.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Die Unterkunft liegt sehr zentral, mitten in Berlin.

Die Hausflure waren sehr schmutzig sprich nicht gereinigt, sind sehr renovierungsbedürftig. Das Zimmer lag im "Gartenhaus" - Hinterhof. Dafür war es aber sehr ruhig. Preis/Leistung stimmten für mich nicht.

Die Unterkunft liegt sehr zentral, mitten in Berlin. S-Bahn/Bus ganz in der Nähe. Das Zimmer selbst war groß und sauber, was man von den umliegenden Bereichen, wie Hauseingänge nicht sagen kann.

Prima Ausgangslage für ein verlängertes WE in Berlin.

Alles gut.

Personal war freundlich und zuvorkommend. Ein tropfender Syphon am Waschbecken wurde am selben Tag repariert, an dem wir dies festgestellt und moniert hatten. Am Abreisetag konnten wir das Gepäck bis nachmittags im Hotel unterstellen. Unkompliziert und zu empfehlen.

Der Kaffee war lecker und es ist toll, dass man sich...

Es ist zwar schön, dass es einen Kühlschrank gibt, dieser war aber nachts recht laut.

Der Kaffee war lecker und es ist toll, dass man sich tagsüber Kaffee nehmen kann.