Bewertungen für Hotel-Pension Am Schwanenteich Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Töpferstr. 1, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Nr. 8 von 33 Hotels in Lutherstadt Wittenberg

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Die Teller für das Frühstück gehören sicherlich an den Anfang des Buffets und nicht in die Mitte, hinten an der Wand.

Das Bett war o.k. Das Frühstück war ein normales Hotelfrühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Das sehr freundliche Personal wies uns das Zimmer 301 zu.

Siehe unter 3.

Das sehr freundliche Personal wies uns das Zimmer 301 zu. Das Zimmer war klein und hatte auch zwei schräge Wände. Das war uns bei der Buchung nicht angezeigt worden. Die Betten sind mit 80 cm sehr schmal. Im Bad gibt es nicht genügend Möglichkeiten, um mehr als 2 Handtücher aufzuhängen.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Wir hatten einen netten Aufenthalt in Wittenberg mit viel Kultur.

Es gab keinen kostenlosen Parkplatz für Hotelgäste. Wir mussten unser Auto im Parkhaus abstellen. Wenn da jemand nicht gut zu Fuß ist, wird es umständlich.

Das Hotel liegt zentral. Die Innenstadt ist schnell zu erreichen. Wir hatten ein ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Gut geführt, sehr sympathisch, unbedingt zu empfehlen.

Beachten: Teppichboden im Zimmer. Bei Ankunft ab 22 h dies vorher regeln!

Sympathisches Haus in bester Lage; ggf.s auch zu Fuß vom Bahnhof aus erreichbar. Eignet sich sowohl für Geschäftsreisende, wie auch für Städte-Wochenendreisen, oder als Station auf einer Fahrrad-Wanderung etc.. Dabei ist auch ein kleines Restaurant mit individueller Speisekarte. Offensichtlich familienfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Etwas enttäuschend

Zimmer unterm Dach mit Säulen im Raum - total verwinkelt, Betten recht klein, Internet funktioniert nicht. Service könnte freundlicher sein ("schauen Sie in die Mappe auf dem Zimmer, da steht alles"; versehentlich zu hoher Rechnungsbetrag - keine Entschuldigung, sondern Schuld auf Kollegin geschoben).

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Lutherstadt Wittenberg ist eine Reise wert.

Schalldämmung der Zimmer, sobald jemand duscht kriegt man es mit.

Zentrale Lage in Wittenberg, exzellentes Preis/Leistungsverhältnis, sehr freundliches Personl. Check In durch elektronische Schlüsselbox auch spät in der Nacht möglich. ICE Haltestelle dadurch Berlin in 30min. erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Bis auf die genannten Mängel: Einwandfrei

Aufzug ist nachts teilweise außer Betrieb - nichts für Behinderte ! Frühstück: Ungesüßter Joghurt nur auf Anfrage. Schwarzbrot/Vollkornbrot: Fehlanzeige

Wir hatten ohne Frühstück gebucht.

Die Unwissenheit der Rezeption über öffentliche Verkehrsmittel. Kein Fahrplan, keine Ahnung, dabei ist die Haltestelle für den Bus zum Bahnhof fast vor der Tür.

Wir hatten ohne Frühstück gebucht.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

First class for average travel budget.

Es war nicht dss erste Mal, das wir dort Quartier machten !

Klein aber oho! Frühstück seht gut. Und das Restaurant am Abend bietet sich mit feiner Küche an! Obendrein liegt es quasi am Innenrand des Stsdtkernes.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. Sauber und kleines aber feines Frühstück. Extra Fahrradkeller. Super zentrale Lage in der historischen Altstadt. Würde dort jederzeit wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Alles in allem habe ich mich wohlgefühlt.

Das Einzelzimmer war etwas schmal und die Ablageflächen etwas zu klein. Außerdem hat das Hotel keine eigenen Parkplätze, so dass man an der nahe gelegenen Hauptstraße oder im nahe gelegenen Parkhaus parken muss. Die Parkhauskosten waren erfreulich niedrig mit nur € 3,- Tagessatz.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Bedienung war sehr aufmerksam, hat ständig Kaffee nachgeschenkt und nachgefragt. Das Personal, vor allem am Begrüßungsthresen, war insgesamt sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Gute Lage und tolles Frühstück
    • Großes Einzelzimmer

Die Klimaanlage im Zimmer war Gold wert diesen Sommer. Das Hotel liegt schön zentral, das Zimmer war völlig ausreichend ausgestattet, das Bad war sauber, das Frühstück war fantastisch und die Dame vom Frühstücksservice sehr nett und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr freundliches Personal und optimale Lage (zentral und...
    • Großes Einzelzimmer

Bei dem Preis-Leistungsverhältnis völlig okay, aber ansonsten hatte ich ein etwas abgewohntes Zimmer.

Sehr freundliches Personal und optimale Lage (zentral und dennoch ruhig).

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr sauber und sehr zentral gelegen
    • Großes Einzelzimmer

Das Hotel ist ideal gelegen für eine Erkundung der Stadt. Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet, inklusive einer gut funktionierenden Klimaanlage. Es war ausreichend groß und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Sehr freundliches Personal.

Die Zimmer sind etwas nüchtern eingerichtet und das EZ wie üblich recht klein.

Sehr freundliches Personal. Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Bett sehr bequem und das Zimmer ruhig gelegen. Günstige Lage direkt in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Die perfekte Unterkunft - Sehr freundlich, sehr sauber und mit Klimaanlage

Mein Aufenthalt war perfekt. Inbesondere die freundlichen und hilfsbereiten Angestellten sind mir positiv aufgefallen. Das Zimmer war sauber und das Frühstücks-Büffet war sehr reichhaltig. Die Klimaanlage im Zimmer hat mir die Tropennacht des Jahrtausendsommers gerettet. Ich kann diese Hotel-Pension sehr empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

War alles super , gerne werde ich wieder dort buchen

Das W-Lan funktionierte bei mir nicht. Hatte ein Kopfkissen mit Bettfedern ,wurde aber vom Personal ganz schnell ausgetauscht . Kopfkissen aus Bettfedern sollte man nicht benutzen. Durch den Schweiß riechen sie nicht gut.

Es hat mir alles gut gefallen .In die Stadt kommt man ganz schnell es sind nur wenige Gehminuten. Das Frühstück war super lecker ,die Auswahl war sehr groß und schmackhaft. das Zimmer war sauber und hatte einen großen Flachbildschirm mit vielen Programmen. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Zu teuer

Wir hatten direkt neben unserem Fenster die Lüftungsanlage, die auch nachts sich ständig einschaltete bis um 5 Uhr morgens. Dadurch schlecht geschlafen. Für 99,- € pro Nacht waren wir auch vom Frühstücksangebot enttäuscht.

Lage der Unterkunft war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Klimaanlage und großer TV, sehr gepflegt, top Lage
    • Großes Einzelzimmer

Ich würde morgens wiederholt geweckt, wohl vorallem durch die Putzfrau, die Zimmertüren sind nicht geräuschgedämmt. Zimmer ist etwas klein, Frühstück durchschnittlich

Klimaanlage und großer TV, sehr gepflegt, top Lage

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

jederzeit gerne wieder, sehr zu Empfehlen

das Hotel liegt sehr dicht an der Altstadt das Frühstück ist vielseitig und ausgewogen das Haus strahlt eine angenehme Atmosphäre aus Fahrräder konnten sicher abgestellt werden

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

100€ nicht gerechtfertigt - Lage Top...Personal sehr bemüht, aber leider ziemlich abgewohnt.

Der Preis ist leider nicht gerechtfertigt. Waschbecken und Spültaster leider sehr runtergekommen. Waschbecken Risse oder was auch immer das war und der Spültaster hatte solch rote Spuren oder Striche (wo wir das schlimmste befürchtet hatten...es aber zum Glück wohl "nur" Farbe oder ähnliches war)... Der Putz an der Ecke an der Wand geht ab und da fehlt ein gutes Stück... Normale Daunenkissen...was zwecks Milben etc. m.E. kaum noch standesgemäß ist. Für 100 Euro absolut nicht verständlich. Wir hatten Zimmer Nr 16.

Die Dame am Emfpang und das Personal generell war sehr bemüht und nett! Wir haben nur gefrühstückt und das war OK. Die Lage ist super.

Witttenberg ist sehenswert, aber nicht mehr im Hotel Am Schwanenteich

Wir erhielten ein Dachzimmer mit Dachschräge über mehrer Stufen zu erreichen. Die Badewanne stand unter der Dachschräge, sodass das Duschen nur im Sitzen möglich bzw.fast unmöglich war. Erst am Tag der Abreise erfuhren wir auf Nachfrage, dass das Zimmer ein Teil des sog.Familienzimmers war- wahrscheinlich das Kinderzimmer-, welches normalerweise mit dem Nebenzimmer zusammen vermietet wird.

Das Frühstück war ausreichend und insgesamt schmackhaft,das Frühstückspersonal aufmerksam.Das Personal an der Rezeption war eher lässig.

Angenehmer Aufenthalt, wenn es nicht den geräuschvollen Lüfter im Hof gäbe

Der Lüfter auf dem Dach des Anbaus im Erdgeschoss macht erheblichen Lärm, der auch während der Nacht bei geöffnetem Fenster immer störend zu hören war. Bei geschlossenem Fenster war es i. O.

Empfang, Lage und Frühstück waren gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Hotel zum Wohlfühlen 👍

Gibt nichts zu beanstanden.

Zunächst einmal ist die Lage des Hotels optimal gelegen, um sich fußläufig die Stadt anzuschauen. Alle Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. In den Tageslichtbädern waren ausreichend Handtuchhalter und ein ordentlicher Fön vorhanden. Bereits beim Einteffen wurden wir sehr nett vom Personal empfangen und über das gesamte Wochenende sehr freundlich und zuvorkommend betreut. Das Hotel verfügt auch über einen Aufzug. Auch das Frühstück war ausreichend und sehr lecker. Wer sich also mal Wittenberg anschauen möchte, macht mit der Buchung eines Zimmers in diesem Hotel seinen Ausflug perfekt.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Perfekt

Alles: tolle Lage (ruhig, nahe zur Altstadt), freundlicher Empfang und guter Service, sichere Verwahrung des Fahrrads, gutes WLAN, Klimaanlage im Zimmer, sehr gutes Frühstück...

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Die Unterkunft liegt am Rand der Altstadt und für...

Das Zimmer war zweckmäßig ,aber ein bisschen spartanisch eingerichtet. Die Pauschale für den Hund (12,00€ /Tag) ist zu teuer.

Die Unterkunft liegt am Rand der Altstadt und für Hundebesitzer ideal, da gleich über der Straße der See mit Grünflächen ist. Der Empfang war sehr herzlich und informativ. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig, d.h. es war alles vorhanden, was nötig war, aber nicht besonders gemütlich. Das Frühstück war gigantisch: wir reisen wirklich sehr viel, aber so ein Frühstück haben wir noch nie bekommen. Es gab alles: süß, deftig, gesund, weniger gesund, edel..... Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr freundlicher Empfang in einem schönen Ambiente, es gibt...

Sehr freundlicher Empfang in einem schönen Ambiente, es gibt einen Fahrstuhl, was sehr angenehm war. Das Frühstück war reichlich und vielseitig, wie haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Alles in allem voll ok.

Ein Parkplatz am Haus wäre super, so muss man für das, in der Nähe befindliche Parkhaus noch 6,--€ extra bezahlen.

Das Frühstück und der Kaffee waren hervorragend. Das Bett könnte etwas breiter sein, aber ein EZ ist nun mal so. Gute Zimmerausstattung, modern eingerichtet, saubere Dusche, alles o.k.

zentrale Lage, freundliches Personal, ordentliche Zimmer.

Die Dusche beginnt, Schimmel anzusetzen. Das ist nicht nur unesthetisch, sonder vor allem unhygienisch und könnte problematisch werde. Es gibt, anders als bei Booking.com beschrieben, keine Parkplätze, die man reservieren kann. Es stehen nur öffentliche Parkplätze an der Mauerstraße bzw. im nahegelegenen Parkhaus gebührenpflichtig zur Verfügung.

Das Abendesssen im Restaurant war gut, der Service freundlich. Auch beim Frühstück war man stets um uns bemüht.

Das EZ war sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Das EZ war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut und absolut ausreichend. Die unmittelbare Nähe eines Parkhauses(Ganztagsgebühren 3,--Euro) und die Lage zum Zentrum sind vorteilhaft. Die Gastronomie des Hotels haben wir nicht genutzt. Warum, es hat sich bei unserer Stadtbesichtigung einfach so ergeben. Meine Schwester und ich würden das Hotel wieder buchen!

Würde hier nicht nochmal buchen.
    • Großes Einzelzimmer

Der Aufgang zum Dachgeschoß-Zimmer und das Zimmer war sehr eng.Im zweiten Bett hätte man sich nicht aufrichten können,man wäre gegen die schräge Decke gestoßen.Die zwei Sessel waren zu viel,weil dadurch alles sehr eng war.Kein Kühlschrank und der Kleiderschrank hatte die größe eines Sideboart -sehr schlecht- Beim eintreffen ,wollte ich mein Fahrrad mit aufs Zimmer nehmen,das wurde abgelehnt ,aber die Art und Weise wie man mit mir gesprochen hat , war sehr sehr unfreundlich.Schließlich habe ich das Fahrrad in einem abge- schlossen Raum abgestellt.

Es hat mir nicht gefallen : Meine Frage nach Spiegeleier wurde so beantwortet; Man wäre heute alleine und es kommen gleich 20 Personen zum Frühstück.Man habe somit nur Rühreier.

Ruhige Zentrumslage

Preis-Leistung stimmt, daher gibt es nichts zu meckern

Kleines, nettes und sauberes Hotel, fünf Fußminuten vom Marktplatz entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend, das Frühstück frisch, lecker und liebevoll zubereitet. Es empfiehlt sich gerade an gut gebuchten Terminen einen Parkplatz vorab zu reservieren, sonst ist es Glück auf der Straße einen solchen zu finden. Das Zimmer war sehr klein und eher funktional ausgestattet incl. Klimaanlage, was für einen Städtetrip aber problemlos reicht. Es gilt ja schließlich Wittenberg zu entdecken und nicht das Zimmer. ;-)

Immer wieder.

Da gab es nichts.

Nettes und gut gelauntes Personal. Alles sehr neu und modern. Die Unterbringung der Fahrräder sehr gut. Alles sehr sauber und gepflegt.

Für den Preis völlig okay

Leider gab es am Pfingstsonntag nur bis um 09:30 Uhr Frühstück, da der Raum für eine Feierlichkeit hergerichtet werden musste?! Das war leider nicht wirklich gemütlich. Das Personal, besonders an der Rezeption, war leider auch recht unfreundlich. Wie schon vor Ort angeregt, es wäre nur fair, das Zimmer auch ohne Frühstück anzubieten und es dann etwas günstiger zu machen.

Gute Lage, guter Preis

Frühstück (Auswahl) begrenzt

Die Betten sollten wesentlich besser sein, für Rückenprobleme nicht geeignet. Keine rutschfeste Dusche und kein Haltegriff. Zimmer sehr kompakt eingerichtet. Es könnte größer sein.

Frühstück (Auswahl) begrenzt

Gut gelegenes kleines Hotel

Parksituation, aber das war vorher bekannt.

Frühstück war in Ordnung,bei dem Zimmerpreis hätte man evtl. noch etwas mehr Qualität erwartet. Kleine gemütliche Gaststätte im Haus. Sehr zentrale Lage.

Sehr empfehlenswert

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Innenstadt ist fußläufig erreichbar, Zimmer und Bad sind hell und freundlich, das Bett bequem und alles ist sehr sauber. Hervorzuheben ist ein für den Preis sehr üppiges und leckeres Frühstücksbuffet.

Gute Übernachtungsmöglichkeit für eine Stadtbesichtigung

Zentrale Lage in der Altstadt. Sehr freundliches Personal. Dat Hotel verfügt über einen Aufzug. Das Fahrzeug kann im nahe gelegenen Parkhaus abgestellt werden.

Sehr gutes Stadthotel auch für längere Aufenthalte
    • Großes Einzelzimmer

Das Hotel ist sehr günstig, ca. 4 Minuten zu Fuß vom Markt, gelegen. Die Ausstattung ist recht komfortabel, das Frühstück sehr vielfältig und lecker.

Klasse Familienausflug, kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Zimmer schon etwas abgewohnt und somit ein etwas überhöhter Preis.

Super leckeres und reichhaltiges Frühstück. Ruhige Lage und trotzdem nur 300 m vom Zentrum entfernt.

Wir würden das Hotel wieder buchen.

Matratze verstellbar. Frühstück sehr gut. Nette Begrüßung an der Rezeption. Auf Wunsch wurde sofort das Doppelzimmer in ein Zweibettzimmer getauscht.

Sehr schönes, sauberes Zimmer.
    • Großes Einzelzimmer

Sehr schönes, sauberes Zimmer. Ein sehr gutes, frisches Frühstück mit allem was man sich wünscht. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Hier komme ich gerne wieder.

Perfekte Unterkunft für eine Städtereise

---

Reichhaltiges und vielfältiges Frühstück, Kaffee wurde sogar am Tisch ausgeschenkt. Kleines, aber sehr feines Restaurant. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant/Frühstückszimmer. Die Lage des Hotels ist perfekt: in einer ruhigen Seitenstraße, und die Altstadt ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Absolut empfehlenswert!

Keine kostenlosen Parkplätze. Aber in unmittelbarer Nähe ein Parkhaus für 3€/Tag.

Qualitativ sehr gutes Frühstück und Abendessen. Geräumiges Zimmer, mit Kleinkind ideal. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Familäre und gemütliche Atmosphäre. Lage exzellent. 1 Gehminute zur Fußgängerzone.

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal.

Auf dem Flur, im Treppenhaus und selbst auf dem Zimmer roch es zeitweise nach Küche. Die Entlüftung des fensterlosen Bades ließ zu Wünschen übrig, trotz automatischen Ventilators, der brachte eher noch weitere unangenehme Gerüche. Trotz Aufenthalt in einer größeren Gruppe war nach 22:00 Uhr keine Nutzung eines Gastraumes oder Aufenthaltsraumes mehr möglich, von Getränkeausschank ganz zu schweigen.

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal.

Die entspannte und lockere Atmosphäre.
    • Großes Einzelzimmer

Die entspannte und lockere Atmosphäre. Das Abendessen im integrierten Restaurant (kleine aber feine Auswahl an Gerichten und geschmacklich sehr gut zubereitet)

Der Aufenthalt hat mir gut gefallen
    • Großes Einzelzimmer

Durch die Lage mitten in der Stadt geht der Blick aus dem Fenster auf einen gewerblichen Hinterhof. Das lässt sich aber nicht ändern. Es gibt keine Hotelparkplätze, man findet aber leicht öffentliche Parkplätze

Das Hotel liegt äußerst günstig direkt in der historischen Innenstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar. Frühstück ausgezeichnet, Personal freundlich.

Das Frühstück war o.

Das Frühstück war o.K. Müsli war zu süß, zuviele Rosinen. Lage war sehr ngut, direkt in der Stadt und am Teich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

gerne wieder in diesem Hotel

Internet-beschränkungen Frühstück erst ab 07:00 Uhr

Frühstück war sehr gut Betten sehr angenehm insgesamt alles sehr sehr ordentlich und sehr moderner Standard. Nur Internet war nicht optimal und hatte Ausfälle

Super Lage und Sauberkeit, der Rest ist ausbaufähig.

Das Personal war sehr wortkarg. Die Matratzen der Betten müssten dringend mal ersetzt werden. Mit einem Baby wurden wir im letzten Stockwerk untergebracht, was durch das viele Gepäck wie Babyschale etc. nicht angenehm war, obwohl wir schriftlich um ein Zimmer im eg gebeten haben.

Die Lage ist super. Fußläufig kommt man in wenigen Minuten überall hin.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Für ein WE ok mehr nicht

Die Freundlichkeit des Personals lässt zu Wünschen übrig, man hat so den Eindruck als sei man nicht willkommen. Beim Frühstück gibt es Aufbackbrötchen , die Qualität ist nicht besonders. Beim Reinigen der Zimmer merkt man die Lustlosigkeit des Personals, die Betten sind lieblos gemacht und das Duschhandtuch wurde nicht einmal vom Boden aufgehoben. Guter Service und Freundlichkeit sehen anders aus

Das Hotel hat eine gute Lage, alles in Wittenbergs Innenstadt ist in ca 5 min zu Fuß erreichbar.

Rundum voll zufrieden! Danke!

Nichts zu bemängeln

Tolles Frühstück, super nettes Personal, Babybett mit süßer Bettwäsche ;-) liebevoll vorbereitet. Sehr großes Zimmer und Bad! Kommen gern wieder!

Personal wie immer sehr freundlich, Frühstück: klein aber...

Handtücher riechen nicht gut. Wlan funktionierte nicht. Frühstückszeiten Sonn- und Feiertags nur bis 10 Uhr.

Personal wie immer sehr freundlich, Frühstück: klein aber fein!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Wir haben uns wohlgefühlt und können das kleine Hotel weiterempfehlen.

Die Betten haben geknarrt und die Jalousie im Bad konnte nicht ganz blickdicht geschlossen werden.

Das Zimmer war mit allem, was für einen Kurzurlaub wichtig ist, ausgestattet. Die Matratzen waren gut, die Heizung hat bestens funktioniert. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Die zentrale Lage sichert kurze Wege.Eine Bushaltestelle ist in ca. 30 Meter Entfernung . Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstücksangebot war abwechlungsreich, viel frisches Obst gab es auch.

Ich würde es wieder genauso buchen.

Die Tiefgaragen Karte hat nicht funktioniert, wir mussten immer klingeln und das Parkhaus war sehr voll, vermutlich wegen dem Weihnachtsmarkt. Dafür kann das Hotel nichts.

Die Lage war super. Ein Katzensprung zum Weihnachtsmarkt und ins Shopping Center, sowie zum See über die Straße (was ideal für den Hundebesitzer ist).

für einen Wochenendaufenthalt genau richtig
    • Großes Einzelzimmer

Das Frühstücksbuffet ist etwas eng arrangiert, ist der Frühstücksraum gut besetzt, geht es hier ganz schön gedrängt zu.

Das Frühstück war reichhaltig, gute Auswahl an Brötchen und Brot, auch frisches Obst fehlte nicht. Das Hotel liegt am Rande der historischen Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten sin zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Insgesamt ein sehr lehrreicher und angenehmer Kurzaufenthalt in einem hübschen Städtchen.

2 Garderoben-Haken an der Wand (damit die nass gewordenen Winterjacken trocknen können), Matratzen waren zu weich

Lage in der Stadt, Innenarchitektur des Hotels, ansprechendes Frühstück, sehr freundliches Personal, Parkmöglichkeiten

Nettes, gemütliches kleines Hotel

WLAN zwischendurch instabil und nicht das schnellste. Parkplätze mit 6€ am Tag nicht billig aber für Parkhaus in Ordnung.

Äußerst nettes Personal. Frühstück lecker und reichhaltig. Alles sehr sauber. Kurze Wege zu allen Zielen in der Altstadt.

Ohne die laute Feier wären wir wieder sehr zufrieden gewesen.

Am ersten Abend gab es im Gastraum ab Nachmittags eine große Feier mit Entertainer: sehr laut, bis nach 22 Uhr. Konnten nur mit Ohrstöpsel schlafen. Man sagte uns, wir hätten anrufen sollen. Die Störung kann man doch aber selbst abschätzen!?!?

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, leider ein wenig eng gestellt. Das Personal reagierte sofort, wenn etwas fehlte. Die Betten waren bequem breit. Eine Flasche Selter stand zur Verfügung. Das Badezimmer sehr angenehm.

Personal und Lage sehr gut

In der Beschreibung des Hotels steht, dass die oberen Etagen mit dem Aufzug zu erreichen sind; das gilt jedoch nur bis zur Schließung des Restaurants um 22/22:30 Uhr, denn dann ist der Aufzug im Erdgeschoss nicht mehr zugänglich. Die Qualität des Restaurants ist Köchin-/Kochabhängig.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück ist sehr gut; lediglich beim Käse ist die Auswahl begrenzt. Der Nachschub ist auch sehr gut. Die Betten sind fest ohne hart zu sein.

Bei ruhigen Nachbarn jederzeit wieder.

Zimmer war extrem hellhörig. Gespräche im Nachbarzimerr waren verständlich mitzuhören.

Zimmer neuwertig und sehr sauber. Gutes, umfangreiches Frühstück. Sehr freundlches und aufmerksames Personal. Top Lage zum Zentrum in einer sehr ruhigen Seitenstraße.

Bedingt empfehlenswert

Das Zimmer war für ein Doppelzimmer echt winzig. Im Bad roch es ausgesprochen unangenehm. Ein anderes Zimmer war nicht verfügbar. Die Parkplätze am Hotel waren wohl ausgebucht, parken war im nahe gelegenen öffentlichen Parkhaus möglich, zu annehmbaren Preisen.

Die Lage zum Stadtzentrum war ein echter Vorteil. Mehr als 5 Gehminuten waren es nicht.

Für Stadturlaub ok, länger in unserem Zimmer nicht.

Frühstück, Käse und Wurst auf einer Platte. Wie finden andere Fisch und Wurst auf einer Platte, was mir egal wäre. Matratzen waren leider nicht gerade, sondern zur Mitte geneigt.

Die Lage ist toll. Alles fußläufig zu erreichen.

Sehr gediegene Unterkunft.

Unser Zimmer war ein wenig schmal. Kopfkissen waren sandsackartig.

Leckeres Frühstück. Schönes Bad. Bezugsmöglichkeit war schon zwei Stunden früher möglich. Parkmöglichkeit war recht gut wie telefonisch erfragt.

Das richtige Hotel für diesen Anlaß

Genau das Richtige um Wittenberg zu Erkunden.in der Altstadt gelegen und trotzdem ruhig. Alle Museen und Gedenkstätten locker zu Fuß erreichbar. Gutes Frühstück, ruhige Zimmer, nette Mitarbeiter.

Alles war Spitze

Frühstück ausgezeichnet, Auswahl, Menge und fürs Auge. Immer freundliches Personal. Ich habe dort meinen 80. Geburtstag gefeiert, alle Gäste waren begeistert, festlich eingedeckter Tisch, ein tolles, schmackhaftes Büffet, mit Präsentation durch den Koch. Nur alles empfehlenswert Bewirtung und Übernachtung. Vielen Dank.

gern wieder
    • Großes Einzelzimmer

Klimaanlage war da, aber keine Bedienungsmöglichkeit.

Nettes Personal. Schönes Haus. Reichhaltiges Frühstück. 1 Flasche Wasser kostenlos. Fahrradraum zum abschließen. Gute Anbindung an die Innenstadt.

Lutherstadt Wittenberg und Umgebung (Torgau) ist eine Reise wert, insbesondere im Lutherjahr

Frühstück (Brötchen) und Infos an der Rezeption (bzgl Parken z.B.) hätte besser ausfallen können, Preis-Leistung für das gebotene ist in anderen Städten besser...

Schönes großes Zimmer und großes Bad

schöne, saubere Zimmer und sehr freundliches Personal

Das Hotel liegt zentral (nur wenige Minuten zu Fuß von den Sehenswürdigkeiten). Alles scheint neu renoviert, die Zimmer sind sehr sauber und das Personal super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet hält für jeden etwas bereit.

perfekte Lage und bestens geeignet für einen Kurztripp

den Frühstücksraum sollte man etwas schallisolieren. Bei Gruppen wird es etwas laut. Das Energiesparlicht macht den Raum etwas ungemütlich d.h. sollte Warmlicht sein.

sehr gutes Frühstück: viel Auswahl, alles frisch. Super Lage, um die Lutherstadt zu Fuß zu besichtigen. Große Auswahl an Restaurants auch in der Umgebung.

Das Hotel liegt sehr zentral alles zu Fuß zu erreichen und...

Das Hotel liegt sehr zentral alles zu Fuß zu erreichen und trotzdem ruhig. Waren auf Fahrradtour und nur 1 Nacht da, aber alles bestens. Abstellraum für Räder. Frühstück voll okay.

Sehr gutes Mittelklassehotel für Wochenendtrip in Wittenberg!

Das Zimmer ist in Ordnung, aber mit Standardausstattung für 100 Euro im DZ zu teuer.

Ausgesprochen freundliches Personal, tolles Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen und beste Lage für eine Stadttour durch Wittenberg.

Bitte nicht an bestimmten Tagen an der Schwanenteichseite...

Bitte nicht an bestimmten Tagen an der Schwanenteichseite parken. Zwischen 7 und 8 ist Straßenreinigung. Behinderung der Strassenreinigung 25 €. Normal ist erst ab 9 Uhr Gebühr fällig.

Zahlungsprozess: ich hatte 3 DZ für 3 Einzelpersonen gebucht...

Zahlungsprozess: ich hatte 3 DZ für 3 Einzelpersonen gebucht und wurde auch so für mich bestätigt. Das Hotel hatte aber 3 DZ für 3x2 Personen von booking.com bestätigt. Das hat uns lt. Hotelrezeption pro Zimmer 26,-€ mehr gekostet. Habe ich da beim buchen was falsch gemacht?

Ich würde dort wieder wohnen

Die Parkgarage, die ich über das Hotel gebucht habe, war doppelt so teuer wie wenn ich sie direkt gebucht hätte. a Allerdings immer noch sehr billig. Die ausgeschaltete Klimaanlage hat mehrfach laute Geräusche gemacht und uns und die Kinder im Nebenzimmer geweckt. War wohl defekt.

Das Frühstück und die Lage der Unterkunft