Bewertungen für Pension Am Wassertor Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Spiegelberg 66, 23966 Wismar, Deutschland

Nr. 5 von 7 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Wismar

5,5

5,6

6,2

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

2 Tage waren ausreichend.

Die Lage war gut. Die Hausherrin war o.k. Unser Zimmer war einige Straßen entfernt. Zum Frühstücksraum war es wieder eine kleine Wanderung. Das Frühstückspersonal war unmöglich! Tassen, Teller usw. mußten selbst geholt werden. Speisen waren in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Nicht empfehlenswert.

Es waren zusammen gewürfelte Möbel. Kaputtes Rollo im Bad. Nach 4Tagen wurde nicht 1x gewischt trotz regennasse Schuhabdrücke.

Direkt am Alten Hafen. Frühstück war okay.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

6,0
    Umgebung super, Pension nicht noch einmal

Das Bett war viel zu niedrig und hart. Die Toiletten war zu dicht an der Heizung, man musste aufpassen das man sich nicht verbrennt. Das Frühstück hatte nur sehr wenig Ähnlichkeit mit den Bildern. Die Brötchen waren wie Gummi.

Die zentrale Lage war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Hotel kann mit gutem Gewissen weiter empfohlen werden.

Garderobenhaken und ein größerer Spiegel fehlen.

Frühstück war sehr gut mit erstaunlich großer Auswahl. Honig direkt aus der Wabe hatten wir bisher noch nie.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

7,0
    Frühstück war nicht direkt Im Haus, wir mussten Ca 30 m um...

Frühstück war nicht direkt Im Haus, wir mussten Ca 30 m um die Ecke ins Frühstückrestaurant. Frühstück war o.k aber nichts besonderes. Kopfkissen waren aus unserer Sicht nicht gut sondern hatten klumpige Füllung.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Wimar ist sehr schön aber nicht noch mal am Wassertor.

Wenn man eine Unterkunft für 72 €ohne Frühstück bucht erwartet man etwas mehr! Die Möbel alt und zusammengesucht,der Fernseher ist eine Zumutung und das Bad so klein das man kaum bewegen kann. Renovierung wäre auch dringend nötig. Also für 45 -50 € hätte ich nicht gesagt. Ach so das Frühstück ist auch keine 9,50€ wert. Sehr spartanisch gehalten.

Das einzige schöne war die Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Waren zufrieden mit Preis Leistung , Aber es Gibt Verbesserungs Möglichkeiten

Die Sauberkeit des Zimmers , besonders der Schränke mangelhaft . Mussten erst alles auswischen um die Sachen einräumen zu können . Handtücher wie Sandpapier . Treppen zu Steil ganz besonders für Ältere . Nicht Jedes Zimmer hat Zugang zum Balkon .

Die Lage ist Super , sehr zentral für Fisch Liebhaber . Frühstück ist Super . Freundliches Personal . WLAN Stark Kleine Probleme im Zimmer wurden Schnell Beseitigt .

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Das Gewerbeamt gehört informiert.

Mit der Vortäuschung falscher Tatsachen begann der Eincheck! Bei einer 3-Tg-Buchung 1x zwischendurch Hauswechsel. Als Monteurzimmer ist die Unterkunft einzustufen. Bilder anbei.

Grundsätzlich nichts, mit Abstrichen das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

5,6
    Wismar ist eine Reise wert, in einer anderen Unterkunft.

Mit Konfektionsgröße 40 plus kommt man nicht mehr ins Bett. Rechte Seite ca. 30cm bis zur Wand, links ca. 40 cm. Das Handwaschbecken ist so klein das man höchstens 1 Paar Socken darin waschen kann. Der Plastikvorhang der Dusche klebt beim Duschen am Körper. Kräftige Personen bekommen auch auf der Toilette Probleme, ca. 5 cm Platz zur Wand. Die Handtücher sind so alt das ich sie als Putzlappen verwenden würde....usw... Es gibt keine Parkplätze an der Unterkunft, Parkuhren für max. 2 Stunden gibt es 2 Strassen weiter. Das nächste Parkhaus, ca. 800 Meter, kostet 12€ pro Tag...

Das Frühstück war Ok, ....., Personal war freundlich, die Lage währe nicht schlecht wenn nicht im Abstand von 30 Meter eine Durchgangsstrasse vorbei führen würde. Bei offenem Fenster Tag und Nacht Lärm durch PKW und LKW.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Bei einem größeren und modernerem Bett würde wir gern wiederkommen.

Ein nur 1,60 m breites Bett für zwei Erwachsene, die im Urlaub auch mal richtig ausschlafen wollen und eine recht "erfahrene" Matraze sind leider die einzigen echten Kritikpunkte unseres Aufenthaltes.

Die Lage der Pension zwischen Altstadt und altem Hafen ist optimal. Kurze Wege zu den meisten sehenswerten Dingen der Stadt und dem breiten Angebot an Restaurants und Cafés.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Die Lage ist sehr gut, das Frühstück war gut, das Personal...

Wir hatten 2 Zimmer mit Bad in der Pension gebucht, bekamen dann 1 Zimmer mit einem Bad über den Flur, dass für insgesamt 3 Zimmer das einzige Bad war. Zum Glück waren die anderen Zimmer nicht besetzt. Die Freunde von uns, für die das 2. Zimmer gebucht war, bekamen ihr Zimmer in einem ca. 100 m entfernten Gebäude. In beiden Zimmer waren die Möbel abgewohnt, der Fernseher ging gar nicht, ebenso fehlte eine Nachttischlampe. Im Badezimmer auch eine Lampe über dem Spiegel. Die ganze Pension müsste dringend renoviert werden.

Die Lage ist sehr gut, das Frühstück war gut, das Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Sehr zu empfehlen. Freundliche Wirtin, wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Es gab keine Garderobenhaken im Eingangsbereich.

Das Frühstück war extrem gut. Das Angebot am Buffett übertraf unsese Erwartungen. Wir hätten gern von allem gekostet. Aber der Hunger hat bekanntlich Grenzen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Einen super schönen Tag in Wismar verbracht, auch dank dieser sehr schönen Unterkunft, immer wieder!

Der freundliche Empfang von einer sehr hilfsbereiten und netten Chefin. Perfekte Einweisung in die Gegebenheiten. Die super Lage am Alten Hafen, die Nähe zum Stadtkern und zur ortsansässigen Brauer- und Brennerei. Es gibt enichts, was mir nicht gefallen hat!

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Nicht empfehlenswert!!!!!

Ausstattung und Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Eigentlich nicht zumutbar.

Im großen und ganzen ist diese Pension Am Wassertor nicht weiterempfehlenswert. Viel viel zu überteuert und schlecht bewohnbar. Waren total enttäuscht.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Bis auf Duschkopf sehr sauber, Lage super, nette Gastgeberin.

Alles etwas renovierungsbedürftig, kaputtes Licht im Flur, Fenster ließ sich nicht öffnen, Duschkopf und Badvorleger müssten dringend getauscht werden.

Bis auf Duschkopf sehr sauber, Lage super, nette Gastgeberin. Für eine Nacht vollkommen ausreichend

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Ein schönes, altes, historisches Haus, ja ein Ruhepol - wenn Grundsauberkeit selbstverständlich wäre

- war die erste Nacht im 1. Stock: Winziges Zimmer mit Doppelbett, kein Platz für Stuhl und Tisch !!! Dusche auf dem Flur (kein Problem für mich) Tapeten an der Decke im Eck hingen z.T. herunter. - das Zimmer für die nächsten Tage wäre gut gewesen , wenn nicht dieser im höchsten Grade unhygenische Teppichboden gewesen wäre ( Teppichboden in einer Pension ?). Auch die Badarmaturen sehr alt, angelaufen und unhygienisch. Die Möbel sehr wackelig.

- die zentrale , historische Lage direkt am alten Hafen - das historische Gebäude, das vom Hochparterre bis zum 1. Stock sehr sauber wirkt und ansprechend aus- gestattet ist - auch der 2. Stock wirkt auf den ersten Blick ordentlich - das DG mit Flur , Dusche und WC, großzügig - das Zimmerpersonal freundlich - das Frühstücksbuffet gut und das Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Brauchbar wenn man Schlafgelegenheit mit Frühstück benötigt, günstig. Eine Erfahrung Wert.

Das Schlafzimmer bestand nur aus 1 Bett (könnte nur von 1 Seite eingestigen werden) mit sehr alte Matratzen, 1 kleines "Nachtkästchen" links, rechts keinen Platz dafür, 1 Fenster die gerade an Kopfteil angebracht ist. Die Küche und Esszimmer sehr groß und gut ausgestattet, dafür war der Raum zu klein. Die Terrasse könnte nicht benutzt werden. Die Türe war falsch eingebaut (ofensichtlich schon länger) und dürfte nicht aufgemacht werden. Duschbad gross und sauber. Die Dusche aber nicht für "Übergroße". Noch ältere Handtücher habe ich noch nie erlebt. Immerhin sauber.

Die Freundlichkeit der Mitarbeitern. Das Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Urig, originell, Lage direkt am Hafen

Sehr netter Empfang durch die Wirtin, sehr urig.. Altes Haus, sehr sauber mit Flair. Zwar war meine Dusche auf dem Flur, da aus Denkmalaspekten nicht anders möglich, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch. Wirklich zu empfehlen, super Lage direkt am Hafen. Frühstück um die Ecke und auch super. Wer was originelles sucht, ist hier richtig. Danke

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Die Lage ist sehr gut , nahe am Hafen, nahe in der...

Die Lage ist sehr gut , nahe am Hafen, nahe in der Innenstadt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr ansprechend hergerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Im großen und ganzen war der Aufenthalt in Ordnung. Die Pension liegt sehr günstig.

Wenn man etwas im Hotelzimmer vergessen hat und man versucht,das es einem nachgesendet wird, (natürlich hätte ich die Kosten übernommen) hat man leider keine Chance. In der Hinsicht ist das Personal nicht sehr nett.

Zum übernachten geht’s. Man darf natürlich nicht so hohe Erwartungen haben. Das Frühstück war gut. Zum Frühstück das Perswar auch sehr nett und zuvorkommend. An das Personal an der Rezeption kann man sich nicht unbedingt wenden, dort wird nur das gemacht was sein muß.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Unflexibler Umgang mit Gästen.

Zu kleines Zimmer. Kühlschrank im Eingangsbereich nicht im Zimmer. Schräge zu kleine Dusche. Keine stornierung eines Frühstückes möglich da am Morgen 6:00 es zum Angelkutter ging!! Es wurde am Abreisetag nachträglich ein Lunchpaket angeboten, obwohl wir gefrühstückt hatten! Ansage war, es gibt nur Übernachtung mit Frühstück! War bei der Buchung nicht angezeigt gewesen. Ich wünsche mir eine Stellungnahme. Bin ein sonst zufriedener Booking com Kunde!

Das Frühstück war umfangreich und gut.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Bei meiner Anreise am 5.

Bei meiner Anreise am 5.8. gegen 19.20 uhr war die eingangstür verschlossen und auf mehrmaliges klingeln wurde nicht reagiert.Ich habe auch 3 mal versucht die angegebene Telefonnummer zu erreichen auch das ohne Erfolg. Von der Ankunft bis zu der Erkenntnis das wohl die Rezeption nicht mehr besetzt ist vergingen ca 20 Minuten. Ich entschloss mich dann in anbetracht der Uhrzeit dazu in das gegenüberliegende Hotel zu gehen und hatte das Glück das letzte Zimmer zu bekommen. Ich sehe mich als Gast nicht dazu gezwungen auf jemanden zu warten oder hinterher zu telefonieren wenn ich innerhalb der angegebenen Check in Zeit anreise. Mit frdl Grüssen Stephan Bruns

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Geht so!

Das Haus war zwar ein Denkmal, aber ich denke, man könnte trotzdem etwas am Ambiente machen. Ramponierte Kunstblumen, durchgelegene Matratzen und lockere WC-Sitze müssen nicht sein..

Die Nähe zum Hafen ist wirklich ein Pluspunkt, allerdings kann man nachts kaum die Fenster offen lassen, wenn man einen leichten Schlaf hat. Das Personal war stets bemüht und freundlich.

Die Lage ist sehr zentral

Sehr stärker Verkehrslärm durch eine ca 25 m entfernte Hauptstraße,davon ist nirgendwo die Rede.. Keiner kann etwas für die extreme Hitze,aber das ein Zimmer im Dachgeschoss der Wärme von Mittags bis Abends ausgesetzt ist ,sich unnatürlich aufheizt dürfte auch der Inhaberin klar sein, das nicht erst seit diesem Sommer. Oder ist das etwa der erwähnte „internationale Standard ?“Versuch der Regelung z.B. anderes Zimmer, Ventilator , schlug fehl und wurde sehr schroff abgefertigt.Kundenorientiert geht anders,zumal in der Rezeption ein Ventilator stand😉Vorschlag : vielleicht Räume besser isolieren und die abgenutzten „Handtücher“ vor die Fenster hängen. Günstiger als das billigste Isorollo😉. Konsequenz : wir haben zum Glück vor Beendigung unserer Zeit eine neue Unterkunft in einem wirklichen Preis-Leistungsverhältnis gefunden und konnten noch entspannt genießen. Abschließend : das Personal war sehr nett und zuvorkommend . Der „Chefin“ empfehlen wir einen Rhetorikkurs und eine gründliche,realistische Bearbeitung ihrer Internetseite !

Die Lage ist sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Furchtbar und eine riesen Enttäuschung

Zimmer sehr klein, Badezimmer nicht komplett nutzbar, WLAN nur sehr selten anliegend, TV nur analog und auf sehr alten Geräten, außerdem musste das Haus auch über den Tag abgeschlossen werden und dies wäre im Falle eines Brandes sehr problematisch geworden, Zimmer auf unterschiedlichen Etagen mit Kindern überhaupt nicht schön. Am schlimmsten war der enorme Geräuschpegal durch Straßenlärm etc. . Durch das nicht Vorhandensein einer Klimaanlage waren wir ja auf das öffnen der Fenster bei den extremen Temperaturen angewiesen. Beim Frühstück hätten wir uns auch viel mehr Obst und Gemüse gewünscht.

Die Angestellten waren sehr freundlich um noch etwas positives zu erwähnen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Wir besuchen diese Pension nicht noch einmal. Schade!

Die Wirtin selbst war nicht sehr bemüht und wirkte "falsch" bzw. nicht authentisch - also sehr gezwungen freundlich. Unser Zimmer hatte zwar einen schönen Ausblick direkt zum Hafen, war aber unglaublich warm. Das Thermometer im Badezimmer zeigte immer über 30 Grad an. An eine erholsame Nachtruhe war leider nicht zu denken. Auch gab es keine Verdunklungsmöglichkeit vorm Fenster (Vorhänge oder Rollos). Ausreichend war zwar die Zimmergröße für zwei Personen, jedoch das Badezimmer wirklich besonders klein. Leider war der Duschvorhang unten verschimmelt und der Wasserabfluss im Duschbecken funktionierte nicht einwandfrei - man stand immer im Duschwasser und dieses floss erst mind. 20 Minuten nach dem Duschen ab. Der Empfang im TV war schlecht, das Bild war nicht klar und immer mit Störungen angezeigt. Fazit: Eine an sich nette Pension, die aber einer Modernisierung bedarf. Geschäftsführende Wirtin am Telefon äußerst gastunfreundlich. Ich würde diese Pension für das Preis-Leistungs-Verhältnis und unseren Erfahrungen nicht noch einmal besuchen. Schade!

Gefallen hat uns sehr die Lage direkt am Hafen. Es ist an sich eine "niedliche", familiär wirkende Pension. Das Personal beim Frühstück war sehr nett und bemüht. Auch war das Frühstück selbst ausreichend und liebevoll angerichtet.

Ohne das Umziehen in eine andere Unterkunft ein sehr schöner Urlaub

Das der Hund nicht mit durfte in dem Frühstücksbereich.Er musste alleine im Zimmer bleiben,wo er einfach nur bellte,wenn Personen vorbei gingen im Flur.Da er ein Wach und Schutzhund ist und Haus und Hof beschützt.So beschwerten sich die anderen Gäste die sich gestört gefühlt haben.Wo ein Hund erlaubt ist,muss man mit so etwas rechnen.So wurde uns mitgeteilt,das wir dort nicht bleiben können und mussten nach 2 Tagen für 2Tage umziehen..Zu unseren Gunsten erhielten wir ein geräumiges Appartement wo Kühlschrank und Dachterrasse vorhanden war.Aber wir mussten als Paar getrennt frühstücken,damit der Hund nicht mehr bellt.

Gefallen hat mir das die Chefin sehr sehr bemüht war.Wir hatten nur ein Zimmer gebucht,bekamen wegen dem Hund eine kleine Ferienwohnung,was für uns günstig war,da mehr Platz vorhanden.Zum Frühstück hat es an nichts gefehlt.Es war alles da,was ein Mensch zum Frühstück benötigt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Die Lage ist einfach toll, das Personal freundlich.

Das Haus ist ziemlich herunter gekommen. Überall kaputte Fliesen. Wir hatten sehr rechtzeitig darum gebeten dass wir aus gesundheitlichen Gründen nicht so viele Treppen steigen können. Haben dann aber ein zusammen geflicktes Zimmer im Dachgeschoss bekommen. Und überall die alten hässlichen künstlichen Blumen, sogar im Frühstücksraum unter die Decke geklebt. Darunter standen offene Säfte und der Besteckkasten... Ich bin einfach nur entsetzt das man für so etwas bezahlen muss und nicht noch Geld drauf zu kriegt

Die Lage ist einfach toll, das Personal freundlich. Das Frühstück war bis auf die Aufbackbrötchen, die pappig waren, okay.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Wenn man mit einfachem Standart zu frieden sein kann , ist alles ok.

Die Ausstattung des Zimmers wirkte etwas "altbacken". Wie oben erwähnt alte Handtücher, Röhren-TV .

Das Frühstücksbuffet war einfacher Standart, aber ausreichend. Das Zimmer unterm Dach gemütlich, das Bad allerdings sehr klein und die Handtücher alt. Besonders angenehm war die freundliche, fast familiäre Atmosphäre des Personals und die herrliche Lage der Pension direkt zum Hafen, Restaurants u fußläufig zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Es war ein wunderschöner Kurzurlaub.

Keine Parkplätze in Nähe der Pension, man muss auf einem öffentlichen Parkplatz das Auto abstellen.

Die Lage unmittelbar am Hafen war super. Zum Frühstück war alles vorhanden, von süß bis herzhaft.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Wismar ja, die Pension nicht wieder.

Die Einrichtung war alt und zusammen gesucht. Fernseh-und W-Lan Empfang schlecht. Der Kühlschrank lief durchgehend und hat die Getränke auch auf niedrigster Stufe gefroren.

Die Lage ist super, das Frühstück war okay, nettes Personal. Statt eines DZ hatten wir das 1-Zimmer Apartment.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Für Kurzreisen ideal und völlig ausreichend

Die Lage ist perfekt am Hafen und doch recht ruhig. Da es sich um ein Fachwerkhaus handelt, knarren die Fußböden ordentlich. Ein paar Modernisierungen würden den Zimmern sicherlich mal wieder gut tun. Das Frühstück war ok und die Angestellten sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Es hat mir sehr in Wismar gefallen und ich würde die Pension wieder buchen...

Die Ausstattung bzw. das Alter der Einrichtung hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich war ja eh immer unterwegs, von daher.....

Für einen Kurztripp völlig ausreichend. Die Lage am alten Hafen ist super. Hier braucht man kein Auto. Frühstück war für jeden etwas dabei. Und es hat alles funktioniert, Licht, TV, Dusche.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super Frühstück, unmögliche Dusche und ungemütliches Bett.

Das Bettzeug unmöglich, sehr günstige Einziehdecken, wie man sie früher im Wohnwagen hatte, man schwitze sehr darunter. Im Badezimmer musste man die Dusche in der Hand halten, um zu duschen. Die Sauberkeit war mäßig und man hörte das Abflussrohr der Nachbarn im Schlafraum überdeutlich.

Das Frühstück war sehr gut und besondere. Hier hat es an nichts gefehlt und war sein Geld wert. Die Übernachtung nicht.

Nur die Lage direkt am Hafen.

Bett im „Apartment“ auf Fußbodenhöhe und hart wegen durchgelegener Schaumgummimatratze - TV mit Schneebild - Toilette sehr eng an der Wand mit undichtem Spülkasten-einfach verglaste Fenster - dadurch sehr laut wenn vor dem Haus Stimmung ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt trotz der guten Lage überhaupt nicht. Wir sind aufgrund des ungemütlichen Bettes einen Tag früher abgereist.

Nur die Lage direkt am Hafen. Das Frühstück ist OK - mehr aber auch nicht.

Die Unterkunft war nicht sauber.

Die Unterkunft war nicht sauber. Das Frühstück wurde uns noch als gut angepriesen und hat uns dann doch sehr enttäuscht. Einzig mit der Zentralen Lage kann diese Pension Punkten. Wir werden trotzdem nicht wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Wismar ist einen Kurztripp wert, vorallem, wenn das Wetter mitspielt, wie bei meinem Besuch ;O)

Zimmer trotz Doppelzimmer recht klein und alles sehr einfach. Wenn ich es mit anderen Hotels vergleiche, in denen ich bereits war, ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz in Ordnung.

Die Lage war einfach top. Das Personal war auch sehr freundlich. Wurde von einem Einzelzimmer auf ein Doppelzimmer gelegt. Sauberkeit war auch in Ordnung. Für einen kurzen Aufenthalt ist es in Ordnung.

Einmal und nie wieder. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.!!!!!, trotz nettem Personal.

Wir bekamen nicht ein gebuchtes Doppelzimmer, sondern eine Art Ferienwohnung oder Appartement, welches ca. 250 m von der eigentlichen Pension entfernt war. Das Appartement war in einem alten Haus im ersten Stock und konnte über eine mittelalterliche Treppe erreicht werden. Die Ausstattung war dürftig und alt (Sperrmüllcharakter) Die Handtücher waren so alt und dünn, dass man annehmen konnte, dass diese aus einer Altkleidersammlung stammen. Das Doppelbett war dermaßen niedrig, dass man kaum aufstehen konnte. Man lag auf einer dünnen Matratze und auf einem Sperrholzbrett, kein Lattenrost. Die Toilette im Badezimmer war so nah an die Heizung gebaut, dass man nicht gerade darauf sitzen konnte. Das ganze Zimmer roch alt und muffig. Hoch angepriesen wurde das Frühstücksbuffett. Leider verdient dies den Namen nicht und ist auch keine 9,50 € pro Person wert. Fernsehempfang ( es wird mit Satelitten-TV geworben ) funktioniert nicht richtig, kaum Empfang und das Gerät uralt. Auch wenn man einen Elektriker hat kommen lassen, um den Empfang zu überprüfen, trat keine Besserung ein. Es gibt auch keine Radiofunktion mit dem Fernsehgerät.

Zentrumsnah. Freundlicher Empfang.

für 2 Nächte nur zum Schlafen o.k.

Kein Fön, kein Elektroanschluß im Bad, sehr schlechte handwerkliche Arbeiten, Fenster überpinselt mit Farbe, an der Decke und Wänden quoll Handwerksschaum hervor

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Top Lage, gutes Frühstück aber der Rest enttäuschend

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad gebucht, hatten dann in einem separaten Haus gewohnt mit Etagendusche/WC. Was wir nie gebucht hätten. Das Bett war am Boden. Ältere Leute hätten mühe damit zudem war die Matraze sehr alt (rollte immer in die Mitte). Die Internetverbindung war eine katastrophe, es ging so gut wie nichts.

Inhaberin war sehr nett, Parkplätze nicht direkt vor dem Haus aber der öffentl. Parkplatz ist sehr nah und nur 1 Euro für 24std. Die Lage ist sehr zental.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Nicht empfehlenswert!

Frühstück wird nicht so angeboten, wie es bei Booking.com eingestellt ist. Der Inhaber der Pension sollte die Bilder sofort aktualisieren! Zudem ist es nicht gerade angenehm, wenn beim Frühstück abgewaschen wird! Das Zimmer und Bad, das wir hatten, ist noch aus DDR-Zeiten! Kostenloser Parkplatz 500 m weiter.

Die Stadt ist sehr schön und es gibt bestimmt auch tolle Unterkünfte

Das Bett war nur von einer Seite begehbar, die Fenster haben nicht richtig geschlossen, der Frühstücksraum war viel zu klein und die Servicekräfte zum Teil sehr unfreundlich wir hatten im historischen Gebäude gebucht und würden 2 Strassen weiter in einem Nebengebäude untergebracht, bei dem der Putz abbroeckelt und keine Spur von Hafenblick. Wir können diese Pension nicht weiter empfehlen 😥

Wir haben uns am letzten Tag gefreut, dass wir braune Brötchen zum Frühstück bekommen haben!

Kleine gemütliche Pension in Toplage

Der größte Bonus dieser Pension ist die Lage. Direkt am Hafen und am Rand der Altstadt. Perfekt. Die Zimmer in dem alten Haus waren renoviert. Einrichtung, Boden, top. Das Badezimmer hätte man ein bischen geschickter einteilen können, aber alles sauber. Frühstücksbuffet hatte auch alles was man so braucht. Wir würden wiederkommen.

Preis/Leistungsverhältnis der Pension wegen der zentralen Lage und dem Frühstück .. akzeptabel.

Badezimmer und Zimmerausstattung = abgenutzt.

die Lage ..zentral / Personal freundlich/ Cheffin =" bemerkenswert " / Frühstück = ordentlich.

Wismar war toll aber übernachten wollen wir nächstes Mal in einer anderen Unterkunft!

Die Ausstattung war alt, statt Doppelbett zwei Einzelbetten, im Bad kaum Kopffreiheit w Dachschräge sowie diverse kaputte Bodenfliesen, defekter Fernseher mit schlechtem Empfang, durch dünne Trennwände super hellhörig... Das Frühstücksbuffet war enttäuschend übersichtlich und es gab nur beengte und zuwenig Sitzmöglichkeiten...

Die Lage war gut, schöne Aussicht aus dem Dachfenster auf den Hafen.

Wenn alle Zimmer so sind müsste die Pension geschlossen werden.

Das Bad ist eine einzige Zumutung! 45er Handwaschbecken mit einer darüber liegenden Ablage machte es unmöglich sich zu waschen. Viele Gegenstände wie Armatur, WC Papierhalter, Duschgestänge, Spiegelschrank ect., einfach alles war defekt! Fernseher im Miniformat klappte auch nicht.

Nettes in die Jahre gekommenes Haus in guter Lage.

Ruhe-Insel inmitten historischer Stadt& Hafennähe

---

Ein sehr fröhlicher und herzlicher Empfang - ein Gefühl, wie nach Hause kommen! Und als wäre man schon immer dagewesen! Das Zimmer war ganz oben unterm Dach im Nebenhaus mit viel Platz und Dachterrasse und von dort Blick in die Hinterhöfe und die historischen Bauten von Wismar - eine kleine, aber feine Zeitreise. Das Frühstück war sehr ausreichend und mit vielen kleinen Appetitanregern gespickt, der Kaffee gut und alles zu meiner vollen Zufriedenheit!

Wismar eine sehr schöne Stadt. Die Pension Freundlich und Ruhig,

Im Apartment 34 Fenster bzw. Terassentür zum Innenhof defekt. Wir wurden von der Pensions Leitung darauf hingewiesen diese nicht zu benutzen. Im Bad kein Fön/Haartrockner. Altes TV noch mit Röhre, Schnee im Bild.

Freundliches Personal. Lage fast direkt am Hafen. Die alten Gebäude die unter Denkmalschutz stehen.

Für eine Nacht noch okay.

Defekte Beleuchtung im Hauptraum des Apartments. Kein guter baulicher Zustand. Hoher Aufpreis für den Hund, was erst bei Ankunft mitgeteilt wurde.

Sehr gutes und reichliches Frühstück. Lage schön zentral und am Hafen.

Frühstück gut, Dusche gut, größe des Zimmers, wir hatten...

Leider war die Ferienwohnung recht warm und mit offenem fenster dann sehr laut, da direkt da drunter eine Hauptstraße ist.

Frühstück gut, Dusche gut, größe des Zimmers, wir hatten eine Ferienwohnung da die Garage für die fahrräder auch dort war hat die Wirtin uns die Ferienwohnung gegeben, mit Kühlschrank und <miniküche zum gleichen preis.

Sehr gute Lage, direkt am Alten Hafen und in der...

Altmodische Ausstattung, dunkle Holzvertäfelung und muffiger Geruch, der aber auch am Alter des Hauses liegen kann.

Sehr gute Lage, direkt am Alten Hafen und in der Fußgängerzone. Ausreichend Parkplätze und auch preiswert in der Nähe (1,00 € am Tag). Das Frühstück war sehr lecker. Es war ein kleines, aber feines Buffet. Die Auswahl war sehr gut. Es gab mehrere Sorten Wurst und Käse und z. B. jeden Tag frisches Obst, wie Melone, Ananas, Bananen, Erdbeeren usw.

gute Ausgangslage aber dürftige Unterbringung

Zimmer ein bisschen muffig. Zusammengewürfeltes Mobiliar. Keine Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe.

Günstige Innenstadtlage. Frühstück ausreichend. Sehr schöner Hafen- und Innenstadtbereich von Wismar. Leckere Eisbecher beim Italiener im Hafenbereich

Ich habe eine bessere Pension erwartet

Ausstattung schlecht(kaputter Stuhl,alte Vorhänge,muffige Handtücher,enge kl Zimmer,anfangs kein Wlan.Personal trägt bei Zubereitung des Frühstücks(z.B. Obst schneiden oder Wurst u Käse anrichten)keine Handschuhe.sehr hellhörige Zimmer

Frühstück ok-jedoch nicht lt Bild ,Bett ok,Personal freundlich,Lage perfekt!

Die Pension ist schlicht und funktional. Ich verstehe manche boshafte Bewertungen nicht.

Die Kritik der zusammengewürfelten teils alten Möbel und der lauten Toilettenspülungen ist richtig. Mich persönlich störte das aber nicht. Ich verbringe die Zeit im Urlaub nicht im Zimmer. Problematisch sehe ich in dem einem Zimmer, welches ich nur beurteilen kann (in dem außenliegenden Wohnhaus), dass einem älteren oder stark übergewichtigen Mensch / über 120kg... es nicht möglich gewesen wäre, den Kühlschrankstecker einzustecken (durch zu fummeln hinter Möbeln entlang), und eine recht enge Dusche, sowie das sehr tiefliegendes Bett. Insgesamt ist für mein Empfinden ist das Preis -Leitungsverhältnis (60€ mit Frühstück allein reisend) in der zentralen Gegend, absolut gerechtfertigt. Alles sehr einfach, aber sauber!! Ich konnte auch keinen muffigen Geruch feststellen, welcher in so vielen Beurteilungen beschrieben wurde.

-Matratze an sich super/ leider sehr tiefes Bett, nix für Ältere oder jüngere mit orthopädischen Problemen -Frühstück ganz liebevoll mit allem was das Herz begehrt, sogar einer Honigwabe, selbstgemachte Salate -Freundlichkeit des Personals+++ -Lage+++

für einen Kurztrip ok.

Schlecht mit dem Pkw anzufahren.wer sein Gepäck nicht tragen kann, ist fehl am Platz.Auch die Treppen im Haus sind sehr eng und steil.schlechter internerempfang

Personal war zu den Tieren sehr aufgeschlossen Pension liegt sehr zentral.

viel neues gesehen und erlebt, Wetter: Frühling,Sommer,Herbst und Winter,es war alles dabei

knarrendes Bett, quietschende Türen, keine Heizung im Bad, Fernseher zu alt schlechte Bildqualität

frühstück war sehr reichhaltig, täglich frische Brötchen, okay Kaffee oder Tee, Saft oder Wasser, okay rundum gut

Sehr gemütlich, viel Platz für Kleidung und Gepäck und...

Das Bad hatte keine Heizung war demnach sehr kalt, zumindest im Winter.

Sehr gemütlich, viel Platz für Kleidung und Gepäck und zentrale Lage in der Stadt.

Wir haben uns alles in allem wohlgefühlt und gut erholt.

Die Ausstattung des Zimmers war etwas dürftig. Ein paar Garderobenhaken (z. B. Türhakenleiste) und ein Spiegel (gern auch im Schrank) wären schön. Wenn die Handtücher Aufhänger hätten, könnte man sie auch besser an den ausreichend vorhandenen Haken im Bad befestigen. Das nächste TV-Gerät ist sicher ein Flachbildschirm, den man an der Wand oder Decke befestigt. Das brächte ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit im Zimmer oder Platz für ein Schränkchen für Wäsche o. ä.

Die Freundlichkeit des Personals und das äußerst liebevoll angerichtete, reichhaltige und schmackhafte Frühstücksbufett haben die kleinen Unzulänglichkeiten der Pension an sich durchaus wettgemacht.

Was für eine Nacht wenn man jung ist

Wirbt mit falschem Bild in der Werbung ( Das Wassertor steht davor ). Das Zimmer und das Bad sehr eng nichts für alte Leute . Keine Gläser auf dem Zimmer Getränke Automat abgeschlossen. Fernsehbild unter aller Kanone ( so hat man nicht Mal im Osten Westfernsehen geschaut ) . Toilettenspülung vom oberen Zimmer geht ohne Schallschutz durchs Zimmer ( berauschend ).

Es war sauber . Frühstück war reichlich und gut . Nähe zur Stadt und zum Hafen waren kurze Wege .

Nicht weiter zu empfehlen.

Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht. Bekommen haben wir zwei Ferienwohnungen wo der Komfort zu wünschen übrig ließ. Die Doppelzimmer durften wir uns nicht einmal anschauen. Wir wurden gleich in die Ferienwohnungen abgeschoben und mussten dann von den Ferienwohnungen zum Frühstück 5 Minuten laufen.

Jederzeit wieder

Die Zimmer- und Badeinrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Ausblick aus der Pension in den Hafen der Altstadt entschädigt dafür. Dafür waren das Zimmer ordentlich und sauber, was will man mehr.

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, das Bett bequem, habe super geschlafen. Das Personal ist super freundlich, wirklich top. Auch das Frühstück war sehr reichhaltig und enthielt alles was dazugehört von verschiedenen Brötchen, Eiern, Käse, Wurst, Marmeladen und auch Extras, wie Oliven. Kaffe und verschiedene Tees sind ebenfalls vorhanden, wie auch Saft. So ein umfangreiches Frühstücksangebot hätte ich in einer kleinen Pension nicht erwartet.

immer wieder gerne

die zentrale Lage war super, nicht weit zum Bahnhof, gleich am Hafen und bis zur Altstadt auch nicht weit

Frühstück war gut und ok Betten gut Dusche/WC sehr klein und eng, sanitäre Anlagen könnten mal erneuert warden aber für ein verlängertes Wochenende ist es ok

Nie wieder - schade, wir waren sehr enttäuscht.

Bei der Ankunft wurde uns lapidar mitgeteilt, dass wir in einer Ferienwohnung schlafen können, da es wohl bei der Reservierung einen Fehler gegeben hat, der Zimmerpreis jedoch wurde uns schon Wochen vorher abgebucht, kein Wort des Bedauerns. Die Wohnung war renovierungsbedürftig, die Möbel bunt zusammengetragen, der Spiegel im Bad gebrochen. Zum Glück nur für eine Nacht gebucht.

Das Frühstück war super. Für die Übernachtung wurden wir kurzfristig in eine "Ferienwohnung" umgebucht, die sehr renovierungsbedürftig war, Möbel und Ausstattung waren sehr zusammengewürfelt.

Die erste Nacht waren wir im Nebenhaus untergebracht.

Die erste Nacht waren wir im Nebenhaus untergebracht. Diese war sehr alt und die Möbel zusammengesucht. Nach einer Nachricht sind wir in ein anderes Zimmer gezogen, hier waren Preis/Leistung ok.

Wir waren in einer Ferienwohnung untergebracht die sehr sehr...

Wir waren in einer Ferienwohnung untergebracht die sehr sehr einfach und spartanisch eingerichtet war. Hier haben uns nicht wohl gefühlt. Es war grenzwertig.

Lage direkt am Hafen.

Kein Hallo, kein Auf Wiedersehen. Wo ist die Höflichkeit geblieben heutzutage!?89 € für eine Nacht? Was rechtfertigt diesen Preis? Absolut nicht verständlich. Alles sehr sehr alt. Klar denkmalgeschütztes Gebäude, trotzdem kann man sich wohl mehr an die heutige Zeit in dem Zimmern anpassen. Für einen Urlaub ist es keine schöne Pension. Eine Nacht ausreichend. Für Montagearbeiter auf jedenfall zu empfehlen, aber zum wohlfühlen fehlt dort bedeutend viel. Stark renovierungsbedürftig.

Lage direkt am Hafen. Frühstück war gut angerichtet. Für jeden etwas dabei. Das war es auch schon an guten Dingen.

Nie wieder!

Sehr schlechte Ferienwohnungen, kalt, Fenster konnte nicht geöffnet werden, sehr schlechter Geruch. Musste zweimal umziehen und dennoch in einem anderen Hotel übernachten, weil auch die zweite gezeigte Ferienwohnung überhaupt nicht ging. Ein DZ war erst nächsten Tag frei. Dort gab es Handtücher, die aufgrund ihres Alters sehr dünn und mit Löchern übersät waren, faulige Fensterrahmen um nur Einiges zu nennen.Ich bin sehr überrascht, dass diese Pension über booking angeboten wird...

Langes Wochenende.

Die Sauberkeit.Die Ferienwohnung war merkwürdig aufgeteilt. Sie war etwas abseits von der Pension. Das Frühstück war anders als wir gewohnt waren,aber okay.

Die Lage.Wir waren schnell zu fuss. Parkplätze in der Nähe

Die gute Lage kann nicht alles andere aufwiegen. Deutlicher Investitionsbedarf zur Renovierung.

Das Zimmer war in den 1970er vielleicht mal Standard. Zusammengewürfeltes Interieur. Duschwanne mit Vorhang. Alles sehr beengt. TV mit Diagonale ca. 20-25 cm. WLAN i.d.R. nicht funktionstüchtig. Einfachverglasung ist dem "historischen Charakter" des Hauses geschuldet. Leider war es auch nicht sauber: Handtuch und Bettzeug hatten ihre besten Zeiten hinter sich, der Teppich braucht eine Grundreinigung, die Lüftung im Bad funktionierte nicht.

Die Unterkunft punktet mit der guten Lage (direkt am Alten Hafen und 10 Min. Fußweg bis zum Markt bzw. den Sehenswürdigkeiten). Parkplatz für kleines Geld i.d.Nähe. Freundliches Personal.

Für ein Wochenende perfekt.

Ein super Badezimmer, zwei ruhige Zimmer.

Auswahl des Frühstücks sehr gut. Lage sehr gut. Zum Fähranlieger nach Poel sind es keine 5 Minuten. Brauerei und ein gutes Fischrestaurant in der Nähe

Direkt am Hafen

Die Ausstattung ist eher spartanisch. Für einen mehrtägigen Aufenthalt nicht ausreichend.

Schöne und sehr gute zentrale Lage, für Durchreisende zu empfehlen. Leckeres und umfangreiches Frühstück.

Schlecht, wir haben vor Ende abgebrochen.

Das sogenannte DZ mit Bad hatte das Bad über den Flur, wo auch andere Gäste Zutritt hatten. Das Zimmer war klein und nicht ganz sauber. Die Beleuchtung war schlecht, keine Nachtischlampen. Wir wurden im sogenannten Gästehaus untergebracht, mußten zum Frühstück ca. 100m über die Straße laufen. Dieses Haus werde ich nie wieder buchen.

Frühstück gut, aber zu viel gelobt.

Frühstück gut, aber zu viel gelobt. Nicht eingedeckt, mit Buffet Vollbeschäftigung ueber 3 Stufen. Viel enge Unruhe. Abbuchung 10 Tage vor Ankunft (Kredit-karte neu gedacht)

Sehr schöööööööön!

Matratzen könnten bequemer sein. Das ist Ansichtssache und nicht unbedingt als schlecht zu beurteilen.

Die Lage zum Innenstadt und zum Hafen war super. Unterkunft war 👍🏻. Sehr zuvorkommendes Personal. Frühstück war ausreichend, frisch und lecker.

Die Unterbringung war für uns eine große Enttäuschung

Die Anfrage bei der Buchung, ob ein Aufzug vorhanden ist oder ebenerdige Zimmer, wurde nicht beantwortet. Da Gehbehinderung, Abbruch nach dem 3. Tag. Zimmer und Bad ohne jeden Komfort.

Das Frühstück war in Ordnung. Im Bett konnte man gut schlafen und die Lage der Persion ist ideal.