Bewertungen für Aparthotel am Zwinger Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Maxstr. 3, 01067 Dresden, Deutschland

Nr. 29 von 119 Ferienunterkünften in Dresden

• Apartment Typ S

ich empfinde es als eine große Täuschung das Aparthotel am Zwinger zu bezeichnen. Viel zu weit vom Zwinger und Innenstadt zu Fuß entfernt. Für Geschäftsreisende mit vielen Innenstadtprogrammen und meetings nicht empfehlenswert

Freundliches Personal und sehr schöne Inneneinrichtung

• Apartment Typ S

Frühstück: leider auch hier nur weiche Papp-Brötchen (Bäcker fast nebenan). Geringe Auswahl und keine Abwechslung. Im Sommer sollten die Zimmer zur Straße gemieden werden; Straßenbahnlärm die ganze Nacht.

Nettes Personal! Zimmer gemütlich und sehr sauber. Im Küchenbereich alles vorhanden. Man kann sich dort gut “wie zu Hause“ fühlen. Jederzeit gerne wieder.

• Apartment Typ S

Die Ausstattung des Apartments war sehr gut. Es fehlte an nichts. Absolut ruhig und sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe. Auch gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. Öffentliche Parkplätze sind ebenfalls in der Nähe und kosten nur drei Euro pro Tag.

• Apartment

Nix ;)

Es hat einfach alle gestimmt. Hier ist der Kunde im Fokus, alles ist unkompliziert und freundlcih. Die Räume sind geschmackvoll und haben eine gute Atmosphäre. Ich würde jederzeit wider buchen.

Nachdem direkt die Straßenbahn vorbeifährt, war es bei geöffnetem Fenster etwas laut. So war ein Schlafen bei offenen Fenster schwer möglich, was bei den warmen Temperaturen während unseres Aufenthaltes eher nachteilig war. Die Rezeption ist am Wochenende erst ab 9:30 Uhr besetzt; wir wollten unser Gepäck schon früher dort deponieren, um noch die Stadt zu erkunden, mussten dann aber leider eben bis zum genannten Zeitpunkt warten. Für uns war dies sozusagen verlorene Zeit.

Wirklich gute Zimmerausstattung, sehr gepflegtes Apartment, sehr gute Lage (Zentrum/Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar). Frühstück okay. Personal an der Rezeption sehr freundlich.

Eine sehr geräumige Unterkunft in einem wunderschönen Gründerzeithaus in toller Lage. Sehr freundliches Personal, ein leckeres Frühstück und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Apartment Typ S

Die Parksituation ist schwierig, besonders wenn in der Innenstadt an Feiertagen viel los ist. Ferner würde ich eine Dusche besser finden,als das Hineinklettern in die Badewanne (zumindest für ältere Personen). Gab aber Haltestange und Antirutschmatte! Auch wäre es nett, wenn man in dem Frühstücksambiente abends noch ein Gläschen Wein o.a. zu sich nehmen könnte. Aber da es nicht weit zu den Kneipen in der Altstadt ist, ist dies nur Stöhnen auf hohem Niveau!

Leckere frische Brötchen, selbstgemachte Marmeladen und vor allen der selbstgemachte Brotaufstrich mit Frischkäse etc. sind sehr zu empfehlen! Nettes und sehr hilfsbereites Personal! Kümmern sich sofort um alle Anliegen! Sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.

Frühstück bei einem wohl zugemieteten Cater eine Katastrophe für 12,90 €. Dann lieber den Bäcker in 50m Entfernung mit normalem Frühstück für 5€ besuchen.

Super Aparthotel mit viel Platz, auch für 4 Personen

• Apartment Typ S

Vielen Dank für das ruhige Zimmer. Ich bekam auf Wunsch ein Zimmer Richtung Garten. Ich habe es sehr genossen und konnte sehr gut schlafen. Auch die Betten sind sehr bequem.

• Apartment Typ XL

Wie auch letztes Jahr wurden wir auch in diesem Jahr nicht als Geschäftsreisende geführt. Es gab mal wieder eine riesen Diskussion und Telefonat. Es ist von seitens der Rezeption ein ganz großes Manko. Ob wir nächstes Jahr wieder buchen????

Es ist eine gute und saubere Unterkunft. Gut ausgestattet und die Lage ist zwar abseits von der Stadt, jedoch zu Fuß oder mit der Bahn gut zu erreichen.

Beim Frühstück gab es nichts zu beanstanden,das Tüpfelchen auf dem i wäre noch ein frischer Obstsalat gewesen .

Die Lage ist vorzüglich, ca. 500 m vom "Zwinger" entfernt . Strassenbahnanbindung ca. 300 m Die Zimmer waren in einem sehr sauberen Zustand.Die Unterkunft ist auch für einen längeren Aufenthalt sehr zu empfehlen.

• Apartment Typ S

Einziges kleines Minus: Küchenausstattung etwas karg(zB keine kleinen Löffel)

Super Lage, super sauber, nach hinten raus sehr ruhig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, jederzeit wieder. Personal an der Rezeption sehr freundlich. Jederzeit wieder.

Das Schlafsofa war furchtbar unbequem! Nach der ersten Nacht hatten wir Rückenschmerzen. Das normale Bett war aber sehr bequem!

Die Stereoanlage, die Kaffeemaschine und vor allen Dingen die Sauberkeit in dem Appartement waren hervorragend!

Für den Frühstückspreis von 12.90 hatten wir mehr erwartet. Es gab immer das gleiche an Wurst und Käse, was bei einem längeren Aufenthalt ziemlich langweilig war.

Die Zimmer waren sehr gut und die Betten ausgezeichnet.

• Apartment Typ S

Waren schon um 11 Uhr in Dresden und wolllten uns im Hotel schon mal erkundigen nach einigen DIngen! Der Empfang war sehr freundlich und da unser Zimmer dann bald schon fertig war durften wir es schon beziehen obwohl wir erst ab 16 Uhr gebucht hatten, Top!

• Apartment Typ S

mir fällt nichts ein,Sonntag früh Reception nicht besetzt,war aber mit angegebener Telefonnummer sofort Kontakt herstellbar.

Habe nur das Appartment ohne Frühstück gebucht und es richtig genossen.Ausstattung zweckmäßig ,modern.Für längere Aufenthalte würde ich nur Appartments buchen.Lage sowohl mit Straßenbahn aber auch zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten zu bewältigen.

• Apartment Typ S

Alles war sehr sauber und ordentlich bis auf die Armlehnen an den Schwingstühlen. Die Stuhlbezüge waren auch etwas fleckig. Besser wäre Stühle mit Stücklisten die man wechseln kann Wir fanden die Ausstattung für den Preis etwas zu einfach.

- Leider kein Frühstück gebucht - Das Bett war sehr bequem - Die Größe des Apartments ist sehr gut, es war alles da, was man brauchte

• Apartment Typ S

- die Matratze war mir zu persönlich etwas zu weich.

- Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. - Das Frühstück war reichhaltig und gut. - Es war alles sehr sauber und ordentlich. - Bad und WC waren sauber und ordentlich, eine normale Dusche anstatt die Dusche in der Badewanne wäre natürlich etwas komfortabler gewesen, war aber ok.

• Apartment Typ S

Mir fällt nichts ein. Wir wohnten nach hinten raus - vorn fährt die Tram , da wirds ein wenig lauter.

Diese Apartments sind so ausgestattet dass man sich fast wie zu Hause fühlt. Wir lieben die Lage und die Organisation insgesamt. Manchmal etwas teuer aber im gesamten seinen Preis wert. Wer allerdings etwas gegen Ikea hat, sollte woanders wohnen. Die Ausstattung ist fast zu 100% von Ikea - daher wahrscheinlich für uns der heimische Effekt. Sehr zu empfehlen 👍

Zum Frühstück ist es umständlich und die Parkplatzsituation ist nicht gut.

Die Lage ist perfekt, das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sind schön groß.

Trotz Schallschutzfenstern sehr laute Straßenbahnen zu hören, aber dafür kann der Hotelier ja nichts. Wir hatten eine Familiensuite an der Hauptstraße.

Super Frühstück sehr reichhaltig, selbstgemachte Konfitüren /Fruchtjoghurt. Gute Backwaren, weiche Eier genau auf den Punkt gekocht.

Es sollte hingewiesen werden wie und wo die Parkplätze sind als Ausländer kennt man die Situation nicht. Mit dem Navi hatte ich Mühe das Hotel zu finden.

Ambiente und Lage

• Apartment Typ S

In Zimmern zur Straße ist die Trambahn trotz Schallschutzfenster hörbar.

Sehr sauberes Appartment. Gute Raumaufteilung. Freundlicher Service. Zentrumsnähe durch Tram gegeben.

• Apartment Typ S

Es hätte verschiedene Teebeutel zur Auswahl geben können und Milch bzw. Kaffeesahne. Ich hätte gerne auf ein paar qm verzichtet, wenn dadurch der Preis etwas günstiger oder zumindest das Frühstück im Preis inbegriffen wäre.

Die Küchenzeile, damit hatte ich nicht gerechnet. Das Zimmer war sehr geräumig, ebenso das Bad. Die Lage war ideal und das Zimmer war trotz Nähe zur S-Bahn und Hauptverkehrsstraße sehr ruhig

Nix. War nur für März ein bisschen kalt.

Zeit zu viert (mit zwei erwachsene Kindern), genug Platz in der Unterkunft, abgetrenntes Schlafzimmer, Straßenbahn zwar hörbar, aber leise genug. Funktionstüchtige Küchenzeile, Esstisch und alles Nötige vorhanden. Leckeres Frühstück mit viel Auswahl - allerdings außerhalb (Weg war kalt ...). Kurzer Weg zu Fuß in der Innenstadt!

• Apartment Typ S

Frühstück war erst ab 7.30 Uhr möglich Es gab zwar Fertigkaffee-Pulver und Tee im Zimmer. Als das am 2.Tag leer war, wurde nichts mehr aufgefüllt.

Große Appartments mit sehr schönem Ambiente

Habe das Zimmer sofort nach Ankunft wegen Straßenbahnlärm umgebucht. Ich würde das Hotel wieder buchen, aber nur, wenn ein Zimmer nach Hinten verfügbar ist.

Empfang und Restaurant sehr stylisch. Frühstück Standard, aber lecker, insb die sehr frischen Brötchen.

• Apartment Typ S

Es muss einem klar sein dass es kein typisches Hotel mit täglichem Zimmerservice ist. Für den Preis völlig in Ordnung und für einen Städtetrip zu empfehlen.

Das Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl, Personal im Hotel sehr nett, Sauberkeit sehr gut.

• Apartment Typ S

Leider ist das WLAN nicht zufriedenstellend, da keine gute Verbindung aufgebaut werden konnte, bzw. die Verbindung ständig unterbrochen war. Wäre das WLAN besser würden wir öfters diese Unterkunft in Dresden wählen.

Zimmer sehr sauber, geräumig und gut ausgestattet ( bisschen kleiner Fernseher ). Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, wodurch es sehr ruhig war. Die Betten waren sehr schön breit und nicht durchgelegen etc.. Zum Teil sehr freundlicher Service am Empfang.

• Apartment Typ S

Das Frühstück, das man optional dazubuchen kann,empfand ich als zu teuer für die angebotenen Speisen!

Das Apartment hat eine gute Raumaufteilung und bietet viel Platz!Es war sauber und gepflegt!

Nicht ganz in Stadtmitte, aber alles zu Fuss erreichbar, insbesondere Zwinger. Ansonsten Strassenbahn ganz nahe

-Riesiges 50qm Appartement, ruhig. -Küche zum Selbstversorgen -Parkplatz gefunden vor Haustür (3Euro/24h) -Freundliches Personal -Rezeption/Lounge mit interessanten Antiquariatsbüchern zum Schmökern

• Apartment Typ S

sehr sauberes Appartement, gute Betten, bei Küchenausstattung hat zur Selbstverpflegung nichts gefehlt, öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe, optimale Lage zum Zentrum - in 5 Minuten am Zwinger

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Apartment Typ S

Das gebuchte Zimmer war ein Apartment, großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, großes Bad. Die Küchenzeile haben wir nicht gebraucht, aber für einen längeren Aufenthalt super. Man kann sich mal was kleines zubereiten.

• Apartment Typ S

Wir hatten ein schönes Apartment im Haupthaus mit Schlafzimmer, großem Wohnzimmer, einer kleinen Küchenecke und Badezimmer. Die Fenster gingen zur Straße raus, aber es war trotzdem sehr ruhig. Das Bad ist mit einem Fön ausgestattet und Duschgel/Shampoo wird gestellt. Die Empfangsdame war sehr freundlich und hilfsbereit für AUskünfte zum Parken und einkaufen. Man kann direkt vor der Tür für 2,50€ am Tag parken wenn man Glück hat einen freien Platz zu ergattern.

Das Frühstücksbufett ist unterirdisch. Wer keine Marmelade sondern eher auf Wurst und Käse sieht hier alt aus. Eine Sorte Käse und drei Sorten Wurst gab es. Wobei auch erst nach dem wir bereits fast fertig waren mit Frühstück. Und Es waren nur 5 Tische besetzt und es war grad nal 8:30Uhr, alsoo nicht wegen Überfüllung mal ins Stocken geraten! Das Rührei ist aus der Packung und war nicht mal gewürzt. Kaffer nur aus der Thermokanne. Kein andere Kaffeart ohne Auforeis dabei. Brötchen steinhart gebacken bis innen durch. Wirklich das schlechteste Frühstück das wir je hatten für 12,90 EUR. Nächstes mal frühstücken wir in der Stadt.

Es war sehr sauber, sehr komfortabel durch Schlafzimmer getrennt vom Wohnraum, sehr nah der Altstadt und dem Bahnhof gelegen. Solch eine Unterkunft zu dem Preis ist unschlagbar! Wir kommen wieder!

• Apartment Typ S

Die Bettmatratzen sind für Leute unter 70 kg eindeutig zu hart. Denn, kein Schlaf - keine Erholung. Das durchschnittliche Frühstück ist mit 12,70 € pro Person eindeutig zu teuer!!! Zudem fehlen vor dem Hotel Parkmöglichkeiten zum Ein- bzw. Auschecken. Wir mussten unser Gepäck ca. 500 m tragen.

Sehr sauberes, großzügiges und gut ausgestattetes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Apartment Typ S

Die Zimmer waren gut ausgestattet und vom Platz her mehr als großzügig. Ein toller Platz, um auch einen längeren Zeitraum zu verbringen. Wir kommen wieder.

WLAN könnte besser sein, Lift geht nur bis zum 3.Stock. Wenn man im Dachgeschoss wohnt hat man Probleme wenn man schweres Gepäck hat.

Frühstücksbüffett im Prinzip gut, nur mit € 12,90 etwas überteuert.

• Apartment Typ S

Unser Wohlfühlapartment war sehr sauber und mit allem eingerichtet, was man so braucht, um sich auch selbst mal eine kleine Mahlzeit zuzubereiten. In ein paar Minuten einreicht man fussläufig das Messezentrum und die wunderschöne Innenstadt von Dresden. Zur Orientierung lag schon ein Stadtplan bei unserer Ankunft dabei. Herzlichen Dank, liebe Dresdener!

Gut gelegene Unterkunft für einen unabhängigen und individuellen Aufenthalt während des Städtetrips. Sehr ruhig und dennoch zentral, gut zu erreichen mit Bahn/Straßenbahn. Geräumig, schönes großes Bad, Lift,moderne funktionale Küche. Sehr herzliche und unbürokratische Mitarbeiter, handgeschriebener Willkommensgruß, ebenso zu Silvester Grußkarte und Sekt auf dem Zimmer.

eine Abtrennung / Vorhang zur Küchenzeile

super sauber, sehr unkomplizierte und sehr gut informierende Anreise und Möglichkeit ins Zimmer zu kommen (00:30 Uhr), sehr freundliche Rezeption, ideale Lage, alles Sehenswerte zu Fuß innerhalb von 15 Min. gut zu erreichen

• Apartment Typ S

- zu kleiner Fernseher - Parken in Tiefgarage Arthotel für 14,50€ pro 24 Stunden, sehr enge und begrenzte Parkplätze - sonst Parken auf Strasse - Bad nur mit Badewanne mit hohem Einstieg

- zentrumsnah - breite Betten - im Winter sehr warm im Zimmer ohne Heizung - gutes Internet - relativ ruhiges Zimmer nach hinten heraus

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das Apartment liegt direkt an einer großen Straße und Straßenbahnlinie. Im Winter kein Problem aber im Sommer wenn es warm ist, und die Fenster auf sind, könnte es laut werden.

Zentral gelegen, ideal um die Stadt zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Apartment Typ XL

Die hier schon erwähnte Parkplatzproblematik....

Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Innenstadt in kurzer Zeit erreichbar. Sehr freundliches Hotelpersonal👍👍! Apartment großzügig geschnitten. Ideal für längeren Aufenthalt in Dresden und Umland.

Das Frühstück hatte etwas wenig Auswahl und das Hotel hatte keine direkten Parkmöglichkeiten, was bei dem Preis schade ist.

Freundliches Personal, Top Ausstattung und vorallem sauber. Haben in eibem Appartement mit küche gewohnt. Lage war super, innerhalb weniger Minuten fußläufig im Zentrum.

Der Tisch war sportlich klein für ein Frühstück zu dritt. Das Geschirr und die Bügel waren "abgezählt". Schön wäre es gewesen, wenn die Heizkörper vor unserem Aufenthalt angestellt worden wären. Das Apartment war sehr frisch.

Wir haben das Apartment zu dritt (meine Eltern) und ich bewohnt. Anlass unseres Besuchs in Dresden war der Weihnachtsmarkt. Wir haben uns morgens selber Frühstück gemacht. Für diesen Zweck war das Apartment vollkommen ausreichend und hat unseren Erwartungen entsprochen. Der Preis war relativ hoch; jedoch gemessen an der Weihnachtszeit okay. Die Unterkunft ist empfehlenswert. Vielleicht kommen wir nächstes Jahr mal wieder...

Was die Betten betrifft nicht wirklich gut für 4 Erwachsene. Das Schlafsofa ist nicht wirklich als Bett zu gebrauchen, hat schlechte Matratzen. Für 2 Nächte ok, aber nicht wirklich mehr. Als Sofa völlig gut.

Für 2 Personen top. Mit zwei jüngeren Kindern ebenso .

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Fällt mir nichts ein

Es war sauber, ruhig und recht groß. Die Ausstattung von Bad und Küche war praktisch und sehr gut. Schöne Fußböden, keine Schmuddel-Teppiche. Klasse Schließ-System ohne Gefummel. Das Frühstück für 12,50 € war sein Geld wert. Tolles Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Apartment Typ S

Geschmackssache, aber Haus und, teilweise, die Einrichtung sind etwas altbacken.

Viel Platz. Gut ausgestattete Küchenzeile. Gutes Bett. Aufzug ist vorhanden. Sehr gutes Frühstück haben wir im Nebenhaus genossen (Rest. Maximus). Verbindungstür ist vorhanden. Wir haben das Parkhaus des Hotels gegenüber genutzt. Billiger gehts an am Strassenrand falls frei.

Preis Leistung alles in Ordnung.Wenn ich exquisit Frühstücken möchte, dann sollte man eine andere Unterkunftskategorie wählen. Wir haben uns ganz bewußt für diese Unterkunftskategorie mit dem entsprechenden Service entschieden und sind in keiner Weise enttäuscht nach Hause gefahren.

• Apartment Typ S

Frühstück war super, regionaler Honig so wie Marmelade. Auch Wurst, Käse, Müsli so wie Säfte und Obst waren reichlich vorhanden. Die Zimmer waren sauber und praktisch eingerichtet.

Im Bad sind die Spiegel zu hoch angebracht

Schon am Empfang ist sehr freundliches Personal! Im Bad gibt es Haken und eine Stange für die Handtücher, einen klasse Fön! Das Bett ist sehr bequem. Die Räume sind zweckmäßig und freundlich eingerichtet. Das Frühstück ist reichhaltig und mit richtig leckeren frischen Aufstrichen, schmackhaften Marmeladen, richtigem Imkerhonig.... Die Lage ist fantastisch, alles touristenmäßig wichtige von Dresden ist zu Fuß gut zu erreichen, Bushaltestelle ist vor dem Haus und S-Bahn und Zug in weniger als 10 min zu erreichen.

Beschränkte Parkmöglichkeit. Das Parken an dem Straßenparkplatz gegenüber direkt am Automaten, obwohl am Automaten für 3 Tage bezahlt stellte sich im Nachhinein als eingeschränkter Halteverbot raus!? Es kamen 3x Strafzettel ins Haus geflattert. Also Augen auf.

Schöne Lage, nah zu den Sehenswürdigkeiten! Wohnung schön sauber und ruhig.

Hotel hat keine eingene Prkplätze Entweder im nahen Parkhaus, oder auf der Straße vor dem Haus, falls was frei ( beides geg. gebühr)

sehr zentral , ca 5-10 Min vom Zwinger entfernt, weitere 5-10 min und man ist in der Innenstadt an der Frauenkirche. Personal sehr freundlich, große Zimmer (Appartement). Für Rollstuhlfahrer aber nicht geeignet da der Aufzug zwischen den Stöcken hält. Entweder Treppe hoch oder runter.

-Frühstück ist vielfältig, gut und ausreichend -Nähe zur City, fußläufig ist der Zwinger in ca. 7 Min. zu erreichen -Straßenbahnhaltestelle wenige Meter entfernt -Parkplatz ganztägig für 3 € vor der Tür!!!!!

• Apartment Typ XL

Die einzigen Mängel: das Appartement XL lag im 4. Stock und der Fahrstuhl fäht nur bis zum 3. Stock sodass wir unseren Kinderwagen im Treppenhaus zurücklassen mussten. Auch das WLAN war im Apartment instabil. Das Frühstück ist nett, aber nicht außergewöhnlich und damit etwas überteuert.

Schönes, großzügiges Apartment in tollem, ruhigen Altbau. Gute Lage zur Altstadt. Der Herr am Empfang war sehr sympathisch und hilfsbereit.

• Apartment Typ S

Mit etwas Geduld findet man auch einen Parkplatz gegenüber. Kostet aber 3 Euro. Für längeren Aufenthalt etwas ungünstig.

Insgesamt ein sehr gut ausgestattetes Apartment. Schöne Betten und großes Bad. Sehr freundliches Personal.

• Apartment Typ S

Unterkunft ist sehr zentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und Service orientiert. Parkplätze sind meist leicht in der Nähe zu einem sehr günstigen Preis zu finden. Morgens ist es bei geöffnetem Fenster durch den Straßenlärm etwas laut; bei die Fenster sind sehr gut lärmdämmend. Zusammenfassend: "empfehlenswert"

Der Kaffee im Zimmer hätte für 2 Tage da sein sollen.

Das Wetter war prima, es gab am Hotel nichts auszusetzen. Wir hattenUrlaub, da ist jeder Tag schön !!!!

Die laute Straßenbahn, die auch nachts vorbeigerumpelt ist. Das Fenster konnte man leider nicht schließen, da es keine Klimaanlage gab. Ich würde in dieses Hotel nur noch einmal kommen, wenn ich ein Zimmer nach hinten beäme.

Das Bett war sehr bequem.

• Apartment Typ M

Appartment zur Strasse sehr laut,ab 6 Uhr geöffnete Fenster nicht mehr möglich Schlafcouch im Wohnzimmer sehr durchgelegen...

Gute Lage, schnell zu Fuss in der Altstadt, super freundlicher Empfang, guter Service,viel Platz,Frühstück ist möglich, aber für 12,90 € - zu teuer, Ausstattung ist gut, alles sehr sauber

• Apartment Typ S

zwei kleine Anmerkungen- der Kleiderschrank fällt im Vergleich zur Küchenzeile etwas klein aus..aber nicht so wild.. was leicht zu beheben wäre- die Teller beim Frühstücksbuffet waren nicht so perfekt wie der Rest vom Hotel, so Eireste und wenn man mit dem Finger testete..die Teller einfach vor dem Spüler vorwaschen und beim rausnehmen kurz polieren (machen wir auch) dann passt das Ganze zum sauberen Hause und das Frühstück rutscht nochmal so gut!- wie gesagt ,von der Qualität und Vielfalt war es perfekt!!

Schicker Altbau, gepflegt,gut zu erreichen mit der Bahn und die Strassenbahn vor der "Tür"- in zehn Minuten im historischen Viertel- was will man mehr. Zimmer mit Top Ausstattung,sauber und im Falle eines Falles ne Feuerschutztreppe am Fenster.. Frühstück war von großer Vielfalt und richtig lecker! Dickes Lob für die Frau an der Rezeption- immer ein Lächeln, hilfsbereit und kompetent!!! - leider habe ich keinen Namen, Samstag, 5.august 15uhr hatte sie Dienst- nochmals Danke und bitte so bleiben!! Alles in Allem waren es zwei tolle Tage.

• Apartment Typ XL

Schade dass keine eigenen Parkplätze zur Verfügung gestellt werden können, doch mit etwas Glück kann man für 3,-€ am Tag direkt in der Maxstraße parken. Wir hatten das Appartement im Dachgeschoss und es war als wir ankamen unerträglich heiß- es ist ja Sommer- doch leider haben wir auch in der Nacht keine Abkühlung erreichen können, die Bettdecken waren auch ziemlich dick für den Sommer- so dass wir zwei Nächte sehr geschwitzt und schlecht geschlafen haben- doch uns wurden sofort 10% Nachlass angeboten- sehr kundenfreundlich !

Wir haben diese Unterkunft schon zum weiten mal gebucht, da es uns bei unserem ersten Aufenthalt dort sehr gut gefallen hat. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Appartement ist sehr hell und großzügig- viel Platz für eine Familie. Außerdem ist es geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Praktisch ist auch eine zweite Toilette außer der im Badezimmer. Angenehm ist auch der kleine Balkon zum Frühstücken im Freien. Zu Fuß ist es nicht weit bis zum Zwinger und damit zur Altstadt. Wir werden dort auch bei nächsten Besuch in Dresden übernachten. Eines möchte ich noch sehr positiv hervorheben, unser Appartement befand sich im Dachgeschoss und es war auch nachts unerträglich warm,sodass wir schlecht geschlafen haben- doch die freundliche Dame der Rezeption hat uns sofort 10 % Nachlass angeboten- das ist sehr kundenfreundlich- wir sagen hiermit nochmal herzlich danke!

• Apartment Typ S

Wir sind angereist, als es schon dunkel war. Die Beschilderung am Gebäude war nicht gut zu sehen. Deshalb sind wir drei Mal am Eingang zur Rezeption vorbei gelaufen. Trotz des kostenlosen WLAN Zugangs konnten wir kaum Kontakt nach draußen halten, da der Empfang in unserem Zimmer quasi nicht vorhanden war.

Trotz der hohen Außentemperaturen konnten wir, Dank eines bereitgestellten Zimmerventilators, sehr gut schlafen. Sauberkeit, Ausstattung des Apartments und Freundlichkeit des Personals waren sehr gut!

...die durch unpassendes altes Mobiliar ergänzt wurde (Tisch mit vier Stühlen, Kommode). Zudem roch es etwas muffig.

Geräumige Unterkunft mit schöner Einrichtung und liebevollen Details...

Schwer zu findende Parkplätze standen nur an der nahen Hauptstraße für 6€ pro Tag zur Verfügung. Ein Parkhaus mit höherem Tagestarif befand sich in der Nähe.

Das Apartment war geräumig, sauber und modern. Eine kleine Küchenzeile ermöglichte kostenloses Kaffeekochen.

• Apartment Typ S

Sie was beim Frühstück gefehlt hat.

Das Frühstück war bis auf das fehlen von Croissants oder ähnlichem sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer modern und sauber. Das Personal, ob Rezeption, Service oder des Reinigungspersonals von sehr gut. Freundlich und zuvorkommend. Das Haus ist weiter zu empfehlen. Ich hab mich richtig wohl gefühlt.

• Apartment Typ S

Noch zu verbessern wäre meiner Meinung nach: - Das WLan. Es ist ziemlich langsam und ich konnte aufgrunddessen zwar Ausflugsziele googlen, aber die Seiten nicht wirklich aufrufen. (Mein mobiles Internet auf dem Handy war besser..) - Der Aufzug hält nur "zwischen" den Etagen und man muss immer einen kleinen Treppenlauf hoch oder runter bis zu den Zimmeretagen. (Das lässt sich aber baulich nicht anders gestalten und ist definitiv tragbar).

Die Lage des Hotels war ruhig und etwas außerhalb des alten Stadtkerns und trotzdem nah genug um alle "wichtigen" und interessanten Touristenorte fußläufig erreichen zu können. Das Zimmer war sehr geräumig mit kleinem gemütlichen Wohnbereich, sauberer Küchenzeile und einem großen und bequemen Doppelbett. Zur weiteren Ausstattung gehörte hier: Smart-TV mit vielen Sendern, Stereo-Anlage, IKEA-Schwingsessel, Wohnzimmertisch, Esstisch und Stühle, Kleiderschrank mit zusätzlicher Bettwäsche, Garderobe im Eingangsbereich, Mülleimer.. Bad war sauber, mit praktischer Ausstattung. Badewanne mit Duschvorhang, WC, Waschbecken mit Ablage, Duschgel für Körper und Haar, Kosmetikspiegel, Föhn, Kosmetikmülleimer, Badregal aus Holz, passendem Wäschehocker, Anti-Rutschmatte für die Wanne, sowie die normale Handtuch Ausstattung. Besonders toll sind mir die hohen Decken aufgefallen und die praktische und gemütliche Aufteilung des Apartments. In der Küche waren alle haushaltsüblichen Utensilien vorhanden. Auch Zucker, Salz und Pfeffer standen bereits im Schrank, sodass man keine großen Packungen für seinen kurzen Aufenthalt kaufen musste. Zwei Beutel Tee und Instant-Kaffee waren ebenso bereitsgestellt. Eine Flasche Mineralwasser war auch kostenlos auf dem Zimmer. Die handgeschriebene Begrüßungskarte fiel mir ebenso sehr positiv auf und rundete meinen Check-in ab. Die freundliche und zuvorkommende Art der Dame am Check-in muss auch hervorgehoben werden. Der direkte Vergleich zu meinem vorigen Aufenthalt in einem anderen Hotel war um Welten anders! Karte, sowie allgemeine Hinweise zur Umgebung erhielt ich direkt beim Einchecken. Fragen zu Tankstellen, Banken etc. wurden einerseits mit der Gästemappe auf dem Zimmer, andererseits auch durch das Personal sehr gut beantwortet. Zum weiteren Angebot gehörte auch WLan im Zimmer und ein kleiner Balkon. Es sei noch anzumerken, dass die Rezeption sich in einem anderen Gebäude befand wie die Zimmer.

super Lage! ca. 10 Gehminuten zum Zwinger, Oper, Schloss... ca. 3 Minuten zur Straßenbahnhaltestelle sauberes, geräumiges Apartment, mit Blick in den ruhigen Innenhof.

Alles super! Nur W-LAN funktionierte leider nicht.

Das Aparthotel am Zwinger und Dresden war nun bereits zum zweiten Mal das Reiseziel. Das Aparthotel ist wie der Name schon verrät kein 0815 Hotel sondern eben ein Appartement Hotel. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, mit separatem Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Sofa, Esstisch, Küche mit Geschirr etc., Balkon und großem Bad mit Handtüchern. In einem normalen Hotel würde diese Zimmergröße einer Suite gleichkommen. Das gesamte Appartement ist sehr sauber und ordentlich. Auch die Rezeption ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Leider hatten wir aus technischen Problemen kein W-LAN Zugang, aber das war auch der einzige Minuspunkt während unseres Aufenthalts. Das Aparthotel am Zwinger ist etwas abseits gelegenen, dadurch aber sehr ruhig gelegen und trotzdem ist das Stadtzentrum und die Sehenswürdigkeiten wie die Semperoper und Frauenkirche in ca. 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Auch das Parken direkt vor dem Hotel mit maximal 3€ pro 24Stunde ist super. Das Frühstückbüffet ist günstig und bietet ein großes Angebot. Nur zu empfehlen!

• Apartment Typ S

Preis Leistung stimmt auf jeden Fall . Aber es gibt hier keine persönliche und keine individuelle Note. Die Zimmer wirken kalt und kahl .

Sehr schnelles und unkompliziertes vorzeitiges einchecken. Sehr nette und sehr freundliche Mitarbeiter. Auch bei der Abreise . Alles sehr sauber .

• Apartment Typ S

Nur dass am Dresdener Bahnhof die Toilettennutzung 1,- Euro kostet. Das ist definitiv daneben.

Schönes helles Zimmer, Zentral und daher auch ein bisschen laut. Gute Ausstattung der Küche, bequemes Bett, schönes Bad. Für meinen Kurzurlaub ideal.

• Apartment Typ S

Nähe zum Stadtcentrum und zu Sehenswürdigkeiten ist toll, man kann das Auto stehen lassen und alles zu Fuß schnell erreichen. Alles sehr sauber und geräumig, Bett sehr bequem, alle 2 Tage wurde sauber gemacht, ist auch toll. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

• Apartment Typ S

WLAN funktionierte am 1.sten Tag nicht. Nach Beschwerde war es dann am nächsten Tag ok.

Gutes Appartment mit Nähe zum Zentrum. Waren mit den Fahrrädern da und konnten diese im Hof abstellen.

s. Frühstück!

Das Frühstück wäre sicher sehr gut gewesen, wenn 10 Uhr nicht fast alles alle gewesen wäre. Das ist für "Langschläfer" sehr ärgerlich, weil ja trotzdem der volle Preis zu zahlen ist.