Bewertungen für Pension An der Erzgebirgsbahn

Oberwiesenthaler Str. 8b, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Deutschland

Das Personal war übermäßig redselig ob bei Anreise oder im Frühstücksraum.

Haltestation der Fichtelbergbahn. Personal war sehr bemüht über verschiedenste Unternehmungen zu berichten.

Schade das die Gaststätte geschlossen ist

Wir waren vom 10.04.17 bis zum 15.04.17 in der Pension. Sehr nette und aufmerksame Wirtsleute.Unser Zimmer mit Terasse zum Berg und zur Bahn war toll.Für uns als Eisenbahnfans einfach super, auch der kurze Weg zum Haltepunkt der Bahn.Die Pension ist sauber und gemütlich.Das Frühstück war reichlich, alles was man braucht und es wurde auch nach Sonderwünschen gefragt.

Wenn man etwas später zum Frühstück gekommen ist (ca. 45 Minuten vor Ende der Frühstückszeit) War nicht mehr von allem etwas da.

Der Empfang war sehr freundlich und es wurde alles mitgeteilt, was man wissen musste. Das Frühstück war sehr vielfältig und für jeden war etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Da fällt mir nichts ein.

Frühstück war sehr reichhaltig und große Auswahl besonders die selbst gemachten Marmeladen und Salate waren sehr lecker.Die Betreuung durch die Seniorchefin und ihre Tochter war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Frühstück gab es leider nur von 8h bis 9.30h, echt ungünstig für Leute die um 9h auf der Piste zum Ski fahren sein wollen und für Langschläfer genau so. Leider hatten wir auch das Gefühl, dass nicht nach gelegt wurde. Außerdem war das Restaurant geschlossen obwohl groß Pension und Restaurant drüber stand.

Was uns sehr gefallen hat, war die familiäre Atmosphäre und die wirklich sehr gemütlich eingerichteten Zimmer (mit Biber-Bettwäsche passend für den Winter).

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Apartment

Es gibt nichts, was aus unserer Sicht zu beanstanden wäre.

"Home Sweet Home" oder "Trautes Heim, Glück allein" unter diesem Motto hat Familie Fitzner die familiengeführte Pension für ihre Gäste liebevoll zum wohl fühlen eingerichtet. So haben wir uns in den zwei Tagen, wie zu Hause gefühlt. Danke und liebe Grüße aus Brandenburg, Diane und Frank.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

5 min bis zum Kurort Oberwiesenthal, Rodelhang direkt gegeüber,die erste Loipe auch, Haltestelle der Fichtelbergbahn ist genau an der Pension, Grenzübergang ist in 2 min zufuß zuerreichen wo man sehr gut und günstig essen kann

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Die Gaststätte war leider wegen Krankheit nicht geöffnet. Hätte man uns eigentlich vorher mitteilen können. Die Mutter der Wirtin hat aufgepasst wie ein Schießhund. Ich habe mir ein Brötchen, was ich schon am Tisch hatte und leider nicht mehr geschafft habe , mitgenommen. Daraufhin brüllte sie hinter mir her ( so, dass es auch jeder mit bekam) und teilte mir mit, dass dies nicht erlaubt ist. Wörtlich:" wo kommen wir denn da hin, wenn sich hier jeder sein Lunchpaket macht." Ich finde, bei einem Brötchen kann man ja wohl nicht von Lunchpaket sprechen. Wahrscheinlich wäre es am nächsten Tag noch einmal aufgebacken worden. Das Ei fürs Brötchen musste ich wieder zurückgeben. Ich finde, ein wenig mehr Kulanz in Anbetracht der Tatsache, dass die Gaststätte nicht geöffnet hatte (das haben wir auch ohne Murren akzeptiert), wäre angebracht.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Man gab uns den Tip hinter der Grenze zu Abend zu essen also in Tschechien man sollte doch ein bisschen weiter in den Ort rein laufen und nicht gleich die erste Gaststätte ansteuern die hat so etwas von einer Bahnhofshalle es soll in dem Ort 7 Gaststätten geben aber die anderen haben wir nicht mehr ausprobiert haben uns entschieden im roten Haus in Hammerunterwiesenthal zu Abend zu essen ist nur ein kurzer Fußmarsch dort ist es richtig erzgebirgisch urig und das Essen sehr lecker und deutsch

Das Frühstück ist sehr lecker leider gibt es nur bis halb 10 Frühstück nichts für Langschläfer ansonsten war alles Bestens

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Zimmer sehr hell und groß mit viel Stauraum. Frühstück sehr üppig mit div. Aufstrichen, Wurst, verschiedene Käsesorten, Frühstückseier. Ein Quartier das man sich merken soll.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und mit viel liebe zum Detail eingerichtet und es gab ein WLAN das wirklich gut funktioniert. Das Frühstück am Morgen war reichlich und lecker. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden bestimmt nochmals wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Ferienwohnung

Super bequemes Bett!!!, sehr freundlich empfangen, blieben keine wünsche offen,top Lage für Wanderungen,ausstattung sehr schön auch eine Top Einrichtung. Werden auf jedenfall wieder buchen!

Ich hatte ein Doppelzimmer mit Balkon bzw. Veranda gebucht,bei Anreise war jedoch nur ein Zimmer ohne verfügbar. Am nächsten Tag konnten wir jedoch umziehen. In der Hotelbeschreibung bei Booking war das Zimmer so ausgewiesen, jedoch wurde diese Information nicht an die Wirtsleute weitergegeben. Diese wurde uns auch schriftlich nach gewiesen . Der Preis für 2 Übernachtungen von 170 Euro inkl. Frühstück in einer Pension trotz guter Ausstattung finde ich stark überzogen, meines Erachtens stimmt das Preis- Leistungsverhältnis in keiner Weise. Laut Angebot von Booking gibt es kostenloses Wlan. Zu meiner eigenen Schande hab ich nicht explizit danach gefragt ,wurde jedoch auch nicht speziell darauf hingewiesen das dies verfügbar ist. Mein Pech, jedoch kein Weltuntergang wenn man einmal nicht online ist.

Die Sauberkeit im allgemeinen.Sehr nette und zuvorkommende Gastgeber.

• Apartment

Wir haben keine Beanstandungen.

Die Aufnahme war sehr herzlich. Die Unterkunft war sehr gemütlich und das Frühstücksbuffet umfangreich (für jeden Geschmack etwas dabei).

Die Wirtin ist zu sehr hinter dem Geld her ...

Kann ich keine Angaben machen

Das Frühstück war super !

Die Unterkunft ist sauber und gepflegt.

Leckeres reichhaltiges Frühstück, super Lage direkt an der Fichtelbergbahn

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Kl.Mängel an Ausstattung. NachtischLampe defekt.Klodeckel locker.

Frühstück War gut.Von allem reichlich. Zimmer geräumig

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Keine Sonderwünsche. Auch nicht gegen Aufpreis

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Sehr nette, familier geführte Pension. Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück war sehr gut. Ideal für unseren Kurzurlaub. Danke.

Sehr angenehme und familiäre Atmosphäre. Sehr freundlich und es gab immer super Tipps für Tagesausflüge.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Für das Frühstück gilt: Man muss zeitig aufstehen um von allem was abzubekommen. ;-)

Aussicht und Lage direkt am Dampfeisenbahnbahnhof und Rodelhang. Flair und Gestaltung im Haus = top. Großer Parkplatz hinterm Haus. Großzügige, freundliche Zimmer mit Balkon/ Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Das Waschbecken im Bad ist ein bisschen klein geraten und man hatte Mühe, nicht alles vollzuspritzen.

Das Zimmer war sehr modern und gemütlich eingerichtet. Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Trotz Eisenbahn und Straße vor dem Fenster, war es sehr ruhig und entspannend. Im Sommer kann man sicher auch die Terrasse erholend genießen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Hatten einen schönen Aufenthalt,für Eisenbahnliebhaber ideal, da die Dampflok einige Male direkt am Balkon vorbei fährt ! Super nette und aufmerksame Wirtsleute wir werden gern im nächsten Jahr wiederkommen !

• Bewertung abgegeben: 11. März 2015

Das WLAN wurde leider nicht angeboten, obwohl verfügbar. Die Gaststätte wird nur geöffnet, wenn genügend Gäste Interesse daran bekunden Also bei Buchung bereits ankündigen, dass man dort abends speisen möchte. Die Heizung im Bad ist wenig leistungsfähig und muss frühzeitig aufgedreht werden, damit man im Warmen duschen kann.

Durch die zeitgemäße komfortable und neue Zimmereinrichtung einschließlich TV und Telefon fühlt man sich schnell wohl.2! unterschiedliche Kopfkissen für jeden erhöhen den Komfort ebenso wie verschiedene Kleinigkeiten, z.B. Kosmetiktücher, Fön sowie 1/2 l Wasserflasche mit Gläsern. Morgens wird ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet angeboten. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Bücher zum Lesen werden auch angeboten.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Einzelzimmer war etwas klein, zum Schlafen gut, aber kein größerer Aufenthalt

Themenzimmer mit HInweisen auf Schriftsteller, die Nähe zur BAhn, freundliche Bedienung

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Gemütlich, sauber, nett und familiär geführte Pension. Leider zu wenig Zeit um länger zu bleiben. Ausreichendes Frühstück. Fahren garantiert wieder hin.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Diese freundlich geführte Pension sorgt für einen angenehmen Aufenthalt und ist eine gute Wahl.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Ziemlich hektisch. TV zu klein. Probleme mit dem WLan.

Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

Das Verhalten des Personal, der lockere Toilettensitz, das Klo, was nicht gereinigt und benutzt aussah und das das Zimmer kalt war.

nichts wirklich

• Bewertung abgegeben: 2. März 2015

Kann diesmal so garnichts finden.

Sehr geräumige Ferienwohnung und das Wetter stimmte diesmal auch die ganze Woche-macht sehr viel aus.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Heizung wurde nicht richrig warm und das Knacken im der Heizung.Schlafzimmer sehr Klein Keine Küche .

Wetter und Einrichtung Zimmer mit Abstrichen