Bewertungen für Pension Apostel

Nr. 3 von 6 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Wismar

6,1

6,2

• Einzelzimmer mit Badewanne - 12

wer ein Zimmer im 3. Stock erhält, sollte gut zu Fuß sein und leichteres Gepäck mithaben (darauf wird aber auch auf der Hotelseite hingewiesen)

sehr zentale Lage in der City, gutes Preisleistungsverhältnis, nettes und hilfsbereites Personal, gutes und reichhaltiges Frühstück für den Preis, einfacher Check-In (Schlüsselsafe),

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 09

Katastrophale, renovierungsbedürftige Zimmer. Schlechter als jede Jugendherberge. Ein echter Sanierungsfall. Und ja, sie wollen sanieren, aber dann müssen die Preise bis dahin angepasst werden. Keine Empfehlung in dem derzeitigen Zustand und überteuert.

Tolle Lage in der Altstadt in Wismar

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Balkonmöbel sahen schon sehr verwittert und nicht sehr sauber aus. Schade! Wir hätten uns ansonsten hier bei einer Flasche Wein am Abend sehr wohlgefühlt.

Wir hatten eine 2-Raum-Wohnung unter dem Dach mit Balkon und Küchenecke. Als wir ankamen dachten wir zuerst, wo sind wir hier gelandet. Es ging über einen Hintereingang und das Treppenhaus war schon sehr renovierungsbedürftig. Zur Wohnung ging es dann noch einmal eine steile Stiege hoch, also nichts für gehbehinderte Menschen. Es war sauber und vieles wohl selbstgemacht. Aber die Wohnung hatte Flair. Vom Balkon blickte man auf Gärten und Altstadthäuser. Wir würden sagen, etwas für Individualisten, die nicht nur genormte Gastlichkeit mögen. Mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen, da diese die Stiege herunterfallen könnten, aber mit größeren durchaus empfehlenswert. Zuerst war es sehr warm, man konnte aber gut querlüften und so war die sommerliche Hitze gut zu ertragen. Uns hat es gefallen!

• Einzelzimmer mit Badewanne - 12

Was mir als erstes aufgefallen ist, die "Vermieter" sind nicht vor Ort. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, sie sind in Rostock. Da kam hinzu, dass allein das Ausladen schon eine "gefährliche Zeit" sein kann, da vor der Pension Halteverbot ist und die Hostessen schnell beim Schreiben sind. Ich hatte Glück. Der Parkplatz, der kostenfrei ist, ist ca. 1000 m entfernt auf einer staubigen Sandfläche (Am alten Hafen). Bei der Wärme nicht gerade lustig gewesen immer hin- und her zu marschieren. Beim Betreten des Hauses Nr. 2 wurde schnell klar, dass es sich hier um ein noch nicht vollständig renoviertes Haus handelt. Schmale Treppe bis in den 3. Stock. Beim Schleppen mit Koffern eine "erfreuliche Abwechslung" ,-)) Die Fenster nach oben waren noch nicht richtig verputzt usw.. Das Zimmer eigentlich von der Größe her - für 1 Person - akzeptabel. Was weniger akzeptabel war, ist die Tatsache, dass genau gegenüber eine Kirche steht die pünktlich zur vollen Stunden die Glocken erklingen läßt (an dieser Stelle bin ich wieder ausgezogen). Da sich das Zimmer unterm "Dach" befindet sind überall Holzbalken zur Hälfte zu sehen, im Zimmer noch ok., im Bad - beim Eintreten - nicht mehr. Nachts hätte ich mir bestimmt hier eine Beule geholt. Die Badewanne leider ohne Duschvorhang - also im sitzen oder liegen vorsichtig duschen. Was mir noch im Zimmer selbst auf fiel, war ebenfalls die Tatsache, das für die Antennenanschluss die Abdeckung fehlte, darunter am Fußboden die Rigipsplatten nicht tapeziert waren und schon eine Ecke abgestoßen war. Der kleine Schrank, den man beim Betreten gleich sieht, da hängen die Türen gegeneinander (oder stützen sich gegenseitig - wie auch immer). Was noch einen schlechten Eindruck hinterließ war, dass beim Entlüften der Heizung (direkt am dem Bett) der Ablassstrahl an die Wand ging und anschließen nicht gereinigt wurde. Es dann doch schon ehen aus als wenn sich hier jemand übergeben hat, nicht gerade lustig.

Die Unterkunft war im Statdkern, zu Fuß alles sehr gut zu erreichen. Schlüsselübergabe funktionierte auch prima. Die telef. Hilfe war auch sehr nett und erfreulich.

Billig umgebaute Wohnungen, die sich in einem schlechten Allgemeinzustand befinden und wo sich niemand zuständig fühlt, wenigstens die gröbsten Missstände in Ordnung zu bringen.

Die Lage mitten in der Altstadt war sehr vorteilhaft!

• Einzelzimmer mit Badewanne - 12

der große Fleck an der Wand ( Saftfleck o.ä? ) , Fenster im Bad nicht öffenbar , ich habs jedenfalls nicht hinbekommen sie zu öffnen. Bad Sanitär nicht so sauber wie man es sich gewünscht hätte.

checkin checkout unproblematisch. Lage top , gut geeignet für 1-2 Tage aufenthalt. Gute möglichkeiten in der Innenstadt zu speisen und einzukaufen. Nähe zu Bahn/Bus Verkehr. Räumlichkeiten für eine Person angemessen. Bad mit Badewanne , TOP!

Dusche,Rollos,s.mein Text.

Pension ,ruhig gelegen in der Altstadt von Wismar. Es ist ein Altbau mit entsprechend steileren Treppen, die aber ohne Probleme zu bewältigen sind.Die Zimmer sind auf 2 Gebäude verteilt. Kein Aufzug. Zimmer sauber in einem einer Pension entsprechenden ordentlichen Zustand. Rollos waren defekt, bedeckten aber Sicht auf Wand und Fassade eines Gebäudes ohne Fenster, also kein wirkliches Problem.Die Dusche war sauber,hatte Defekt an den Schiebetüren,jedoch ohne Auswirkung auf die Funktion.Beides werde kurzfristig repariert. Ich hatte Raum 14= 1-Zimmer Apartment mit Kühlschrank, Kochnische ,Besteck, Teller, Gläser und einem großen Balkon.Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich brauche kein abgestimmtes Möbeldesign, auch keine neuen stylischen Sitzgarnituren etc. Ich konnte alles ohne relevante Abstriche funktionell /bestimmungsgemäß nutzen.Zum Frühstück: ich bin Radwanderer,achte auf gesunde Ernährung und fand es absolut gehaltvoll und oK. Was ist bitteschön schlimm an einem einzelverpackten Joghurt, Honig, Marmelade, Frischkäse? Ich vermute, dass die wenigen krassen Negativbewertungen nicht so sehr etwas mit der Pension zu tun haben.Ich werde auf meiner nächsten Tour gerne wiederkommen.

• Doppelzimmer - 03

Nette kleine Pension. Rezeption sehr zuvorkommend. Da wir später ankamen, wurden wir per Anruf und SMS über die Schlüsselübergabe informiert. Somit ging alles unkompliziert. Das Frühstücksbuffet war günsting und lecker. Die Bezahlung unkompliziert vor ort. Betten frisch bezogen, Handtücher, Badvorleger, Seife, Duschzeug war bereit. Ein sehr entspannter Aufenthalt, vielen Dank.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir waren zu dritt in einem Doppelbett Zimmer mit separater Schlafcouch. In dem Zimmer mit der Couch gab es keine Vorhänge vor dem Fenster zum abdunkeln, daher war man morgens früh wach durch die Helligkeit.

Zentrale Lage in der historischen Altstadt. Ausstattung unseres Zimmers mit Ikea Möbeln, nettes Ambiente.

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Das Zimmer ist auf jeden Fall renovierungsbedürftig. Genauer sollte man nicht nachschauen, bspw. hat das Rollo nicht funktioniert, Duschkabine wurde provisorisch instand gesetzt...

Die Pension liegt sehr zentral in Wismar. Man erreicht die Innenstadt gut zu Fuß.

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Gestank im Treppenhaus war unmöglich eben so der Zugang zu den Zimmern( steile Treppe). Duschabtrennung defekt ( Gefahr für die Benutzer). Mangelhafte Elektroinstallation im Bad ( Föhn am Spiegelbeleuchtung angeschlossen). Nicht isolierte Kabel auf der Terasse. Volle Enttäuschung!!!

Gar nichts. Standard macht einen Umzug in ein anders Hotel erforderlich.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 09

wir waren zu dritt und erhielten nur einen Satz Schlüssel. Da wir im obersten Stock wohnten und drei Türen abzuschließen waren, musste man den Schlüsselinhaber anrufen um reinzukommen. "Offenlassen" funktionierte nicht, da ja noch andere Gäste im Haus wohnten und abschlossen. Gefährlich erschien vor allem die Tatsache, dass die Schlösser gelegentlich klemmten und sich nicht öffnen ließen, die Türklinken waren teils lose, eine hielt ich prompt in der Hand. - Im Brandfall käme man evtl. nicht mehr aus dem Appartment ....das ist leider sehr gefährlich - unbedingt ändern!!!

Unkompliziertes Einchecken mit Schlüsselsafe. Spitzen Lage. Oberflächlich gesehen sauber, Ecken und Kanten verdienten aber dringend eine Grundreinigung. Freundliches Personal, aber leider etwas betriebsblind.

• Apartment 01 mit 2 Schlafzimmern

Das Einstellen der Wassertemperatur war etwas schwierig. Sie musste öfter nachreguliert werden. Eine Anmerkung zur Korrektheit der Fotos und Angaben, die so nicht gestimmt haben: bei der Buchungsbestätigung wurde ein anderes Appartment angegeben, was aber unerheblich war und den Aufenthalt nicht geschmälert hat.

Für diesen Preis (5,00€) sehr gutes, vielseitiges Frühstück. Sehr günstige Lage (an der Heiligen Geist Kirche l.u. auf dem Foto). Allgemein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Pension ist vom Bahnhof gut zu Fuß zu erreichen und auch die Sehenswürdigkeiten sind nahebei. Mein Zimmer war frisch renoviert und modern eingerichtet. Das Frühstücksbüffet war lecker.

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Zimmer 14 liegt in der obersten Etage. Aufstieg sehr steil, Altbau halt. Für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ist es sehr beschwerlich nicht möglich da hoch zu Klettern

Zentrale Lage, innerhalb weniger Minuten Hafen und Altstadt erreichbar.

• Apartment 01 mit 2 Schlafzimmern

Abgewohnte, wild zusammen gewürfelte Möbel und kaputte Tapete,Silikon in der Dusche lose und braun; Zugang nur über verrostete Außentreppe im Hinterhof. W-LAN wäre eigentlich auch Standard.

Sehr nette Angestellte, Frühstück war in Ordnung.

• Doppelzimmer - 04

Leider hat diese Unterkunft unserer bisher schlechtesten (Italien) wirkliche Konkurrenz gemacht. Absprachen zum Abstellen des Gepäcks wurden einfach vergessen (immerhin klappte es noch nach vielen Kontaktversuchen). Dazu das Zimmer: schäbiges Ambiente mit abgewrackten Möbeln, einem überall nachgebenden und abgenutzten Fußboden sowie durchgelegenen Matratzen. Um dorthin zu gelangen musste man eine angerostete Stahltreppe im Hinterhof nutzen. Frühstück mäßig und passend zum Gesamteindruck.

Das Zimmer war sauber und die Lage sehr gut.

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Das Zimmer hatte 4 Fenster wo eins gar kein Rollo hatte das große Fenster da reichte die Gardiene nicht und bei einem anderen war die Kette vom Rollo kaputt. In der Dusche schlossen die Türen nicht . Bei Frühstück hätte ich mir Bäckerbrötchen gewünscht.😔

Das Zimmer war Sauber und Ordentlich. Das Personal war aber super freundlich.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

der Flur ist dringend renovierungsbedürftig und schreckt einen erst einmal ab, die Treppen zu steil für ältere Leute schwierig es sollte darauf hingewiesen werden. Der Empfang ( Ohne Rezeption ) sehr unpersönlich und umständlich um an die Schlüssel zu kommen

die Unterkunft war zweckmäßig eingerichtet das Bett war gut

• Einzelzimmer mit Badewanne - 12

Leider wurde mein nachträglicher Wunsch nach einem Frühstück nicht weitergegeben. Ansonsten war die Unterkunft mehr als in Ordnung!

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, hatte aber ein ganzes Appartement für mich! Toll!

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Die kleine Wohnung lagt leider im dritten Stock, was angesichts unseres Gepäcks nicht nett war, dafür gab es aber einen weiten Blick vom großen Freisitz vor der Wohnung. Das Gebäude liegt mitten in der Altstadt, kostengünstige Dauerparkplätze in fußläufiger Entfernung am Rande der Altstadt.

• Doppelzimmer - 07

Das Appartement war ganz unten und wahrscheinlich das kleinste von allen. Nur im Küchentrakt ließ sich ein Fenster zum Hinterhof zum Lüften öffnen. Im Schlafbereich geht das Fenster zur Strasse und hat keinen Öffnungsmechanismus, ist allerdings fast bodentief und damit recht hell. Lt. Webseite sind die restlichen Räume bestens ausgestattet.

Frühstück war gut und für Jeden was dabei. Die Brötchen hätten allerdings knusprig sein dürfen. Die Lage in der Altstadt ist optimal, alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind fußläufig gut erreichbar. Auch kostenpflichtige Parkplätze sind in der Umgebung reichlich vorhanden.

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Die Einrichtung war leider unpassend zusammen gesucht. Das helle bequeme Sofa in der TV-Ecke mit dem modernen Flachbild TV steht im krassen Gegensatz zu dem uralt Sessel und Lampen. Gestört haben mich alte nutzlose Schrauben, defekte Haken, etc in Zimmer und Bad. Insgesammt ist viel guter Wille spürbar, leider bisschen laienhaft in Ausführung und erhalt.

Das Zimmer war wunderbar groß und schön hell. Toplage zwischenMarktplatz und Hafen. Parkplatz am Zeughaus, 10 min zu Fuß, 4.-€/Tag, super. Der Blick von der Dachterasse über die Hinterhöfe, bis zum Wasser ein Genuß. Das große Bett war sehr bequem. Alles war sehr sauber. Das Frühstück mit Frühstücksei und gutem Obstsangebot, empfehlenswert. Sehr hilfreich der kleine sauberer Kühlschrank.

• Doppelzimmer - 04

Der erste Eindruck von der Pension ist etwas fatal. Großer Renovierungsbedarf ist überall sichtbar. Aber dafür ist die Übernachtung halt preiswert. Und wie gesagt: Zimmer/Bad sind sehr sauber. Der Fernseh-Empfang und WLAN sind sehr eingeschränkt.

Wir hatten für eine Nacht das Zimmer 4. Das bietet viel Platz, das Bad ist riesig. Das Bett war bequem. Für längere Aufenthalte durchaus geeignet. Zimmer, Bad und Bett waren sehr sauber. Große, dicke Badetücher. Die Pension hat eine ruhige Lage und ist dennoch im Zentrum, wenige Schritte zur Fußgängerzone.

• Apartment 01 mit 2 Schlafzimmern

Kleine enge Zimmer, nur zum Schlafen zu empfehlen. Kein Wohnzimmer vorhanden.

Die Lage in der Altstadt ist sehr gut. Kurze Wege zum Hafen und zum Marktplatz, sowie zu den Sehenswürdigkeiten.

• Doppelzimmer - 07

Schwer zu belueften ,nur zum Hof.

Das Frühstück war entsprechend den Sternen,gut u ausreichend. Betten waren gut.Die Räumlichkeiten waren kleiner als gedacht.,aber zum Schlafen ausreichend.

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Die Möbel passen überhaupt nicht zu einander. Es erweckt den Eindruck aus einen zusammen gewürfelten Mix aus sehr gut gebrauchten Interieur. Die Duschabtrennung ließ sich nicht schließen ohne dass man die Tür in den Händen hielt! Auch ein Maler könnte mal wieder vorbeischauen um Wasserflecken und Co zu beseitigen.

Das Apartment war wirklich sehr sauber! Das Bett war weich aber sehr bequem. Wenn ich günstig übernachten möchte und keine Ansprüche stelle ist das Apostel die Richtige Wahl!

• Apartment 01 mit 2 Schlafzimmern

Die Ausstatttung war bis auf das herrliche Doppelbett schon etwas prekär, der Lüfter im Bad war so ohrenbetäubend laut, dass wir lieber ohne Licht das Bad benutzten, Küchenecke hat gar keine Abstellmöglichkeiten (wäre leicht nachzurüsten)

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Ausstattung von Küche und Bad war eher einfach.

Wir waren im Appartement Nr. 10 Die Betten waren Top. Boxspringbetten mit guten Kissen und Oberbetten.

Die Möbel sind zusammengewürfelt und müssten, bis auf das wirklich komfortable Bett, erneuert werden. Es hätte sauberer sein können und das gesamte Umfeld ist alt und teilweise stark renovierungsbedürftig.

Unsere Ansprechpartnerin war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist absolut zentral und trotzdem ruhig. Dass man nicht bei der Pension parken kann, ist überhaupt kein Problem. Ganz in der Nähe gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Leider hat die Unterkunft keinen eigenen Parkplatz sodass man auf öffentliche Parkflächen ausweichen muss.

Unser Zimmer im Dachgeschoss war gemütlich und der Blick vom Balkon über die Dächer von Wismar hervorragend. Die Lage ist super zentral. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück für den Preis völlig in Ordnung.

• Doppelzimmer - 04

Das Zimmer war ganz schön abgewohnt. Allgemein hätte alles einen neuen Anstrich gebraucht.

Preis Leistung vom Frühstück war ok. Sauber war es und das Personal war sehr nett.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 09

Pension mit Baustellen-Charkter...Mobiliar mit Sperrmüll-Charme...von 5 Beleuchtungsmöglichkeiten im Zimmer funktionierten, eine Nachttischlampe und eine Glühbirne der Deckenbeleuchtung...der malermäßige Zustand war eine Zumutung...der Frühstücksraum sollte lieber als Abstellkammer bezeichnet werden...Ich sage es wirklich ungern und für den Betreiber tut es mir wirklich leid, aber sowas kann man nicht vermieten!!!

Die Lage ist super!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 05

Nicht gesicherter Auf-/Abstieg innerhalb der Wohnung!!! Niemals mit Kindern unter 6 Jahren zu empfehlen... absolute Lebensgefahr!!!

Sauberkeit war verhältnismäßig topp!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wir sind davon ausgegangen, dass alle Zimmer den Stand der Bilder im Internet haben. Dies ist leider nicht so. Wir haben kein 5 Sterne Zimmer erwartet, das war aber eine Frechheit. Einfach ist ok aber auf der Eckbank wäre man festgeklebt beim Hinsetzen. Die Dusche mussten wir bei Ankunft zusammenstecken. Der Durlauferhitzer schaffte zum Duschen die Temperatur nicht. Wichtige Stromleitungen waren mit Verlängerungskabeln zusammengesteckt. Die Möbel waren einfach nur zusammengeschustert.

Beste Lage zum Centrum

• Doppelzimmer - 04

Absolut keine Parkmöglichkeit zwischen 9.00 bis 19,00 Uhr, fehlende Abstellmöglichkeit im Bad, sehr hellhörig, keine Rauchmöglichkeit an einem überdachten Teil des Anwesens.

Lage, Freundlichkeit und Frühstück,

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nichtgefallen sind winzige Kleinigkeiten wie kein Spiegel in dem großen Appartement ( NR. 8 ) ,keine handtuchaufhängung im Bad und Badspiegelleuchte nur für Leute über 175 cm. Leider für heutigen Standard kein W Lan . Wie gesagt Kleinigkeiten würde aber wieder dort buchen.

Personal super Nett und Freundlich. Frühstück zu diesem Preis absolut gut. Zentrale Lage ist wunderbar. Ausstattung war sehr gut.

Das Zimmer lag im dritten Stock was wir vorher nicht wussten. Da mein Partner aufgund eines Rückenleidens nicht so gut zu Fuß ist, war die Lage des Zimmers nicht sehr günstig. Im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten, kleiner Schrank etc.

Es sind nur wenige Gehminuten bis zum Hafen oder Innenstadt. Frühstück ist für diesen Preis vollkommen in Ordnung. Bett war sehr bequem.

• Doppelzimmer - 04

Ein richtig schönes altes Haus. Aber von gemütlichem Ambiente keine Spur. Durcheinandergewürfelte Möbel. Geschmacklich sehr schlecht eingerichtet. Den Wänden würde mal ein Anstrich gut tun. Eine neue gemütliche modernere Einrichtung, ein paar Gläser für Wein und indirekte Beleuchtung anstatt Saalausleuchtung und zack würde das schöne alte Haus denkbar zum Highlight werden.

Das Haus war sehr schön. Und die Idee mit dem Schlüsselkasten genial

• Doppelzimmer - 07

Es gab leider keine Verdunkelungsmöglichkeit, da musste ich improvisieren. Die Kaffeemaschine ( = sehr einfach) funktioniert, aber der Filter sprang immer wieder heraus.

Ich hatte kein Frühstück. - Es war angenehm sauber. Wegen Dreharbeiten in der Straße teilweise schwieriger Zugang zur Eingangstür.

• Einzelzimmer mit Badewanne - 12

Bodenbelag hat geknarrt, fließend warems Wasser am Handwaschbecken war manelhaft, Wassertropf undicht beim Handwaschbecken

Frühstück hat meine Erwartungen erfüllt

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Schimmel in der Dusche, zum duschen kein heißes Wasser, Duschkabinentür ist verzogen und schließt nicht richtig, Antennenkabel defekt, wurde nach Meldung ausgewechselt, bei Regen läuft Wasser an der Tapete herunter,

Die Lage, Frühstück war Ok,

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Für ältere Gäste sind die Zimmer unter dem Dach nicht zu empfehlen, da die Treppe doch sehr eng und steil ist. Auf der Terrasse bequemere Möbel wäre besser. Der Frühstücksraum ist nicht einladend, hier muss dringend renoviert werden.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Der Blick von der Dachterrasse einfach toll. Das Frühstück war ausreichend, für jeden etwas dabei. Die Lage fantastisch.

• Doppelzimmer - 04

Keine Parkmöglichkeit in der Umgebung der Unterkunft. Mussten das Fahrzeug anderweitig parken. Nur mit Zubringerdienst gelöst.

Prinzipiell in Ordnung, entsprach den Erwartungen.

• Doppelzimmer - 04

Keine Parkplätze vor der Tür. Umständliches Treppensteigen. Im Falle einer Frage kommt man sich Verloren vor weil es keine dauerhaft Besetzte Rezeption gibt. Ist aber nicht zwingend Notwendig in der Pension.

Nettes Personal und natürlich Ruhige Lage.

• Einzelzimmer mit Badewanne - 12

Frühstück ist für den Preis sehr gut. Zimmer ist einfach aber hat absolut alles was man braucht. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Check-in funktioniert problemlos mit Code. Ich war bereits zum zweiten Mal hier.

• Doppelzimmer - 07

Ich habe die Kommunikation mit dem Vermieter eher unfreundlich empfunden. Es war praktisch und auf das Notwendige beschränkt

Die Einrichtung war sehr schön und auch das Frühstück war sehr gut

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

In der Küche könnte ein bisschen mehr Geschirr und Besteck sein...

Es war ein nagelneues, geschmackvoll eingerichtetes Appartment, sehr sauber, inmitten der historischen Altstadt.

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Keine Rezeption. Information bei Booking.com nicht korrekt. Auch wenn man vor 12:00 anreist muss man angegebene Telefonnummer wählen, und das Personal von der Ankunft informieren. Dies klappt nicht sofort.

Freundliches Personal, gute Lage der Pension,

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 05

Die Zuwegung zum Zimmer war sehr schlecht und schwierig, es war erforderlich, drei Schlüssel zu benutzen und man musste schließlich drei immer steiler werdende Treppen benutzen. Für ältere Menschen nicht zu schaffen. Die Toilette und das Bad waren sehr, sehr klein. Man hätte auch ein Wasser auf den Tisch stellen können zur Begrüßung . Sehr abgenutzter Fußboden und Einrichtung. Schlechte Beleuchtung. Frühstück war alles da, aber sehr unpersönlich, nicht eingedeckt, keine Tischdecken...., kein Parkplatzmöglichkeit

Gefallen hat uns die Lage mitten in der Altstadt.

• Doppelzimmer - 04

Vor allem der Weg ins Zimmer ist mit drei abgeschlossenen Türen beschwerlich. Auch der erste Eindruck (über rostige Metall-Außentreppe im Hinterhof) glänzt nicht gerade. Im Zimmer angekommen, ist man dann zunächst positiv überrascht, bis man beim genaueren Hinsehen Spuren der Vorgänger findet. Haare in der Duschwanne sind eher nicht so lecker.

Super Lage und Preis-Leistungsverhältnis. Saubere Bettwäsche.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 05

Es stehen einige Ausbesserungen an, die uns aber aufgrund der Kürze des Aufenthaltes nicht gestört haben. (Kühlschrank, Küchenmöbel, Wandfarbe, Bäder...renovieren halt...)

Wir wurden angerufen und uns wurde erklärt, wie wir an den Schlüssel zur Pension kommen. Zeitgleich per SMS. Parken kann man nicht direkt vor der Pension, die Parkplätze dort sind nachvollziehbar den Anwohnern vorbehalten, dafür sicher im Parkhaus Luisencenter. Die FW ist einfach u. zweckmässig, sauber u. ordentlich und hat grosses Potential wenn renoviert wird! Nicht geeignet für Gehbehinderte, da steile Treppen vorhanden sind. Die Kinder waren aber begeistert und das ist am wichtigsten. Betten super, Ausblick super!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 05

Die Bäder waren etwas klein, auch wenn man berücksichtigt, dass Dusche und Bad getrennt waren. Man muss dazu sagen, viel Raum lassen die alten Häuser ja generell nicht.

Ich war sehr positiv überrascht. Mit einem Balkon hatten wir nicht gerechnet. Auch die Küche hatte alles was man brauchte.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Badaustattung ohne Möglichkeit Handtücher aufzuhängen, Lüfter im Bad zu laut und durch Zugluft zu kalt, Wasser morgens nur lauwarm, keine Vorhänge zum Hof, Treppenhaus unrenoviert bzw. im Umbau, kein WLAN, Frühstücksangebot einfach, für 5 € geht's in Ordnung, der Frühstücksraum ist renovierungsbedürftig, trotz mehrerer Personen gibt es nur einen Wohnungsschlüssel,

Die Wohnung ist neu ausgestattet und renoviert, große Dusche, das Platzangebot im Wohnraum und Küche ist für Zwei o.k., für Drei zu klein, die Lage zwischen Hafen und Zentrum ist gut, die Parkmöglichkeit am Hafen für 1 €'pro Tag ist preiswert, man muss dafür eben ein kleines Stück laufen,

• Doppelzimmer - 07

Die Toilettenspültaste kam bei jedem Betätigen leider aus der Halterung/Wand. Sehr unangenehm war leider der Schimmel in zwei Ecken des Schlafraumes. Auf Nachfrage beim Auschecken wurde auf diesen Hinweis bemerkt, dass das Problem bekannt sei und behoben werden soll. Immerhin, dann haben die Gäste, die später anreisen wenigstens was davon.

Die Lage ist super!!!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Frühstück war sehr schlicht, einfach. Wir hätten gerne etwas mehr dafür gezahlt und mehr Auswahl gehabt( Brötchen , Wurst , Käse)

Die Einrichtung war sehr ansprechend, alles neu und geschmackvoll.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 05

Sehr abgelebtes Inventar, ungeeignet mit zwei kleinen Kindern, verschimmeltes Bad, defeckte Fliesen, kaputte Lampen, Tür vom Spiegelschrank ist uns beim Öffnen entgegen gekommen, Schublade in der Küche defekt, Kühlschrank kühlte nicht, schmutziges Treppenhaus, schmutziger Ofen, Steile Treppenstufen mit vielen Stolperfallen, Es ist einfach keine Unterkunft in der man sich wohlfühlen kann. Das Haus ist nicht zu empfehlen. Nur die Lage ist gut, wenn man davon absieht, das jede Stunde die Glocken von der Kirche nebenan läuten.

Die Betten und Bettwäsche waren sauber. Das Personal war freundlich und bemüht. Geschirr war relativ neu vom schwedischen Möbelhaus.

Die Schlüsselübergabe.

Die Pension lag sehr günstig, ich konnte alles, was ich brauchte/wollte zu Fuß erreichen. Ich hatte ein sehr gemütliches und ruhiges Zimmer unter dem Dach mit Badewanne. Das reichhaltige Frühstück gab es im Nachbargebäude. Die Dame, die zuständig war, war sehr nett und freundlich. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt. Ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Doppelzimmer - 06

Dass es keine kostenlosen Parkplätze in der Nähe gab.

Die Kommunikation war sehr unkompliziert. Das Personal sehr freundlich, alles war sauber und das Frühstück mehr als ausreichend. Und das alles für so einen günstigen Preis. Einfach Klasse!

• Doppelzimmer - 04

Teppich im Zimmer alt und voller Flecken , Frühstücksraum sehr heruntergekommen, nicht ansprechbar .treppenhaus renovierungsbedürftig.

Sehr ruhige Lage , das Bett , Personal freundlich und hilfsbereit

• Doppelzimmer - 07

Top Sache! Super viel Platz. Sogar unser gebuchtes Doppelzimmer hatte ein angrenzendes Wohnzimmer und eine kleine Küche. Alles war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Absolut zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Man sollte vielleicht in Beschreibung darauf hinweisen, das der Frühstücksraum im Nebenhaus ist. Das ist am Morgen nicht jedermanns Sache. Ansonsten vielleicht nochmal Kleinigkeiten im Zimmer überprüfen. Haken und Ablage im Bad wären von Vorteil. Gardinen/Jalousien zum abdunkeln ebenfalls.

Sehr sauberes Zimmer, anscheinend grad erst frisch renoviert und eingerichtet. Super Lage in Altstadt

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Doppelzimmer - 04

Einmal kein Zimmerservice. Vor Ankunft nicht informiert worden, dass das Zimmer mit der gebuchten Ausstattung gar nicht verfügbar ist. Bad eiskalt, heizen brachte nichts. Im Bad fehlten Handtuchhalter und ein Bad Schränkchen.

Super Frühstück, reichhaltig, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit. Zimmer ziemlich neu renoviert. Große Dusche. Schöne Möbel u Küche. Unkompliziert Info Material zur Gegend. Schönes Wohnzimmer, tolle Einrichtung. Handtücher

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 09

Die Dusche war recht alt und fast gar nicht auf eine angenehme Temperatur einzustellen.

Pragmatische Organisation und die Lage der Unterkunft. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 09

Schon der Hausflur wirkt sehr alt und ungepflegt...Die Räumlichkeiten selbst sind in miserablen Zustand...die Wände sind schmutzig, Tapeten zum Teil abgerissen...die Türen sehr alt...zum Badezimmer nur eine simple Schiebetür...in der Tür zwischen dem Schlafzimmer der Eltern und der Kinder ein Loch...die Verteilersteckdose offen...kein einziges Bild an der Wand...Das Fenster in der Küche extrem schmutzig...keine Gardinen an den Fenstern...die Einrichtung sehr altbacken...es ist aufgrund fehlender Glühbirnen sehr unfreundlich dunkel...sehr hellhörig

Die Kontaktaufnahme war super...das Personal freundlich...das Frühstück lecker und das Bad war sehr sauber

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Eine neue Appartementtür würde ein gutes Gefühl vermitteln. In den relativ neuen Schränken fehlten komplett die Kleiderbügel.

Küche und Bad waren neu und sehr sauber, die Betten sehr bequem und groß. Das Frühstück war ausreichend und preislich angemessen, wobei eine Abwechslung bei mehreren Tagen Aufenthalt gut wäre.

• Doppelzimmer - 03

Parkplätze sind ein wenig rar, aber zu unserem Reisezeitpunkt war die Parkuhr defekt. Somit günstiges Parken ganz in der Nähe.

Das Frühstück war sehr lecker. Personal sehr freundlich. Vielen Dank!

• Doppelzimmer mit Terrasse - 14

Die Zimmer sind nur über eine ziemlich steile Treppe zu erreichen, gibt kein Fahrstuhl, für gehbehinderte etwas problematisch.

Die Pension liegt super Citynahe, Das Zimmer war prima und das Frühstück sehr lecker. Wir haben 2 Tage Wismar in der Weihnachtszeit gemacht. Dafür die die Pension top. Das die Pension keine Parkplätze hat ist nicht weiter schlimm. Man kann in 5 Minuten zu Fuß den Parkplatz am Hafen erreichen, wo man 24 Stunden für 1.-€ parken kann, prima :-)

• Einzelzimmer mit Badewanne - 12

Man merkt das Bemühen der Eigentümerin, die Pension ordentlich zu renovieren. Parkplätze in der TG "Fürstenhof" preiswert, sicher und in 5-8 Min. zu erreichen. Zum Be- und Entladen kann man direkt vor der Pension halten. Betten sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Apartment 01 mit 2 Schlafzimmern

Gebäude etwas in die Jahre gekommen, könnte mal baulich überholt und renoviert werden !

Das Frühstück sehr gut, das Personal sehr freundlich, die Zimmer sauber ... Jederzeit wieder !!

• Apartment 01 mit 2 Schlafzimmern

Der Zustand des Hauses war wie vor der Grenzöffnung. Tapeten eingerissen. Gardinenstange Farbe total abgeblättert, Badezimmer braune Flecken in den Fliesenfugen. Die Herdplatten waren nicht sauber. Das Haus lag gegenüber einer Kirche, die Kirchenuhr schlug jede halbe Stunde. An einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Der Eingang im Hinterhaus über eine verrostete Treppe zu erreichen. Überdach abgebrochen. Rezeption nur über Telefon erreichbar. Wartezeit vor dem Eingang bei Kälte und Regen. (Bei Bedarf liegen Fotos vor)

Das Frühstück war gut und ausreichend

Rezeption noch provisorisch. Kirchenglocken gegenüber.

Zentrale Lage. Einige Wohnungen sind schon renoviert. Sehr schick. Die anderen folgen! Frühstück alles da!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - 09

Das gesamte Haus ist sehr hellhörig.

Das Frühstück war dem Preis entsprechend recht einfach, aber lecker und liebevoll. Die Unterkunft ist sehr zentral und sehr günstig. Daher würden wir sie auf jeden Fall wieder buchen. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Doppelzimmer - 07

Zimmer sehr einfach eingerichtet. Ständig laute Geräusche von irgend etwas. Fenster zur Straße von einer sehr einfachen - zum Schluss gebrochenen Gardinenstange.

Die Lage der Pension.

Wir haben uns für eine Nacht sehr wohl gefühlt. Wir haben in schon renovierten Zimmern gewohnt. Helle Möbel, schöne Bilder, ein gutes Bett sorgten für das Wohlbefinden. Das Frühstück war variabel und frisch. Die Lage für einen Besuch in Wismar ist genial, da man in das Zentrum 'fällt' und den Hafen in wenigen Gehminuten erreicht.