Bewertungen für Hotel Arche Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kantstr. 104a, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10627 Berlin, Deutschland

Nr. 59 von 107 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

6,6

6,6

Die Matratze war schon sehr durch gelegen aber für eine Nacht war das Ok.

Obwohl es sich um ein Altbau handelte und man es auf den Fluren gesehen hat, dass es schon sehr mitgenommen war, war es dennoch sehr sauber und das ist die Hauptsache

Um sicher zu sein, einen Platz zu finden, sollte man früh frühstücken, sonst kann der Frühstücksraum schon mal etwas überfüllt sein.

Die Lage ist unschlagbar -wenn man ein Zimmer hat, das NICHT auf die Kantstraße geht: Innenstadtbereich, aber trotzdem ruhig. Bus, S-Bahn und U-Bahn nur 2-3 Minuten entfernt, ebenso viele gute Kneipen, Cafés und Restaurants.

Diese Pension ist eine alte Absteige .Vollkommen abgelebt , alte Möbel, riesige Flecken auf dem Teppich , alter TV, zu kleiner Frühstücksraum mit Kita-Möbeln, schlechter Kaffee, Frühstück war Kantinenniveau , Fensterrahmen aussen ohne Farbe, im Korridor war das Licht so schlecht,dass wir das Schlüsselloch kaum fanden, am Morgen hat sich das Personal ab 7:00 die ganze Zeit sehr laut auf dem Korridor unterhalten, mein Schlaf war zu Ende.

Alter Teppich im Zimmer. Keine frischen Brötchen zum Frühstück. WLAN funktierte in unserem Zimmer nur sehr selten. Renoverungsbedürftig.

Sehr gute Lage. Betten und Badezimmer waren sauber. Personal sehr freundlich. Preis-Leistungsverhältnis gut.

Alter Charme in hohen Räumen, für einen kurzen Aufenthalt im Sommer vollkommen ausreichend, der Frühstücksraum ist etwas beengt, kurze Wartezeit in Kauf nehmen, hat mich aber nicht gestört. Das Frühstück ist einfach gehalten, Frisches wird auch angeboten. Es ist für Jeden etwas dabei, der Kaffee schmeckte mir gut. Die öffentlichen Verkehrsmittel, wie U- und S-Bahn sind in Laufnähe.

Die Zimmer müssen unbedingt auf einen neueren Standard gebracht werden, die Betten müssen erneuert werden, der Teppichboden muss raus. Die Zimmer sind sehr hellhörig und das Personal zum Frühstück darf auch mal lächeln.

Die Lage ist sehr gut

Zimmer für 4 Personen zu klein. Zimmer bei Ankunft noch nicht fertig. Heruntergekommene Ausstattung, Zahlreiche Beschädigungen, Schmuddeliger Teppich, Frühstücksraum zu klein, mußten 1x 30 Minuten warten, Zimmer lag in Richtung Hauptstraße, teilweise sehr laut. Preis / Leistungsverhältnis zu hoch.

Zentrale Lage, schneller Zugang zu S- und U-Bahn.

Die Kopfkissen sind leider etwas hart.

Die "Dame des Hauses" war sehr nett und herzlich, das Zimmer sauber und geräumig und es gab ein leckeres Frühstück! Die Gepäckaufbewahrung hat hervorragend geklappt - bei der zu frühen Ankunnft wurde uns noch ein Frühstück angeboten.

Aufbackbrötchen zum Frühstück sind nicht so mein Ding, ansonsten aber alles gut, Altbauwohnungscharme ist auch nicht so meins, wenn es um ein Hotel geht

Betten waren gut, Personal war freundlich, alles war sauber (bei Teppichboden im Zimmer ist das jedoch schwer zu sagen), Lage zur S-Bahn Station 'Charlottenburg' ist super

Service

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis Nach 17 Uhr keine Rezeption mehr. Bei Anruf nach 17 Uhr, um meinen Schlüssel zu erhalten, hat ein Mann einfach aufgelegt und meinte, er hätte jetzt keine Zeit. Bei Anruf auf Mobilnummer des Hotels meinte eine Frau auf meine Frage, ob ich hier richtig bei der Pension Arche bin: nein. Im Verlauf des Gesprächs kannte sie sich dann doch aus und ich soll meinen Schlüssel von der Pension nebenan holen. No more words!

Der Teppichboden im Hotelzimmer war so alt das man keine Lust hatte den Barfuß zu betreten.

Ich kann nicht sagen, ob der Innenhof (Garten) tatsächlich zum Hotel gehörte, aber das war ein guter Ort zum Ausklingen des Tages, wenn man im Spätshop (ausserhalb) ein Bier besorgt hatte.

Die Zimmereinrichtung ist schon sehr in die Jahre gekommen. Das Bad war zwar klein aber sauber, jedoch der Teppich im Rest des Zimmers ist schon sehr ekelig. Auch den Zustand der Möbel und Betten sollte man mal überprüfen und erneuern. Ein gewisser Standarte sollte, trotz des günstigen Preises eingehalten werden.

Das Frühstück ist reichhaltig, die Lage ist perfekt um die Stadt per U-Bahn oder S-Bahn zu entdecken, da nächster Umgebung Bahnhöfe sind. Das Personal ist auch sehr nett.

Teppichboden war sehr fleckig, welches die Phantasie anregt. Das Zimmer sonst war ok. Wir mögen Altbau - das war sehr schön. Die Matratzen waren gut; nicht durchgelegen. Die Mitarbeiterinnen in der Rezeption waren sehr freundlich und entgegenkommend.

Fußboden müßte mann renovieren.Sehr alte Tepich. Lieben Gruß von der ganze Familie. Prokopenko /Lagorski

Hallo.Haben uns sovort wie Zuhause gefüllt. Sehr netter Personal. Alles sauber.Kommen gerne wieder.

Ein sehr gemütliches Zimmer, man hat alles was man braucht. Das Bad und Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend mit Müsli, Joghurt, Obst, Gemüse und süßen, sowie herzhaften Aufstrichen für Brötchen und Brote, bestückt.

Die Zimmer sind sehr verwohnt. Ein neuer Teppich wäre empfehlenswert. Der Frühstücksraum ist sehr klein.

Das Frühstück selber war absolut ausreichend. Die Lage ist perfekt für einen Berlin Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich.

Der Empfang im Hotel war freundlich! Leider muss ich folgendes anmerken: Am Sonntagmorgen wurden wir ( ich selbst und einige aus unserer Gruppe ) um 7.00 Uhr und am Montagmorgen um 6.30 Uhr durch lautstarke Unterhaltungen des Personals geweckt. Statt sich im normaler Lautstärke zu unterhalten wurde jeweils eine halbe Stunde recht laut auf dem Flur und im Frühstücksraum geredet ohne Rücksicht auf schlafende Gäste... Zu dem Preis (z.B. Einzelzimmer 104,-€ für zwei Nächte mit Frühstück) habe ich schon deutlich bessere Unterkünfte in Berlin gehabt. Das Buchungsportal hielt aber in anderen Hotels, in denen ich schon in vielen Jahren gewesen bin, nicht die Kapazität für unsere Gruppe vor, so dass mir dieses Hotel von der Bewertung und dem Preis angemessen erschien.

Die Lage des Hotels ist für eine Erkundung Berlins gut! Eine Bushaltestelle mit Bussen Richtung Bahnhof Zoo ist wenige Meter vom Hotel entfernt. Zur U-Bahn und zur S-Bahn (Charlottenburg) sind es wenige Minuten. Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt aber sauber und ordentlich. Die Badezimmer neu, aber ziemlich eng. Das Frühstück war ok. Der Raum ist recht klein, worauf wir aber gleich bei der Anreise hingewiesen wurden.

Alles sehr sauber, gute Lage, gutes Frühstück, Zimmer völlig ausreichend und mit eigenem Bad zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches und hilfsbereites Personal. Für mich jederzeit gerne wieder!

Zimmer liegen direkt an der Hauptstraße. Alter kleiner Fernseher. Kleines Bad.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Sauberkeit im Zimmer und dem Frühstücks Raum/ Rezeption. Für den Preis ein tolles Frühstück, mit viel Auswahl. Gute Lage, mehrere Bus Haltestellen und die S-Bahn Station sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Ideal für einen Städte-Tour.

Der Frühstücksraum ist zu klein, die Tischchen für vier Personen aus Platzgründen auch. Das Frühstück selbst ist im Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

Wir fanden es sehr sauber, das Zimmer grosszügig.

Frühstückszimmer viel zu klein bei Vollbelegung, so dass es immer Warteschlangen gibt. Maximal 1 Person vor Ort die deutsch spricht! Sonst nur lächelnde Russen oder Georgier. Heizung in unserem Zimmer und im Bad ging nicht bei -15° Außentemperatur. Sie haben aber gleich den Hausmeister geholt... der leider auch nichts machen konnte... Wir bekamen dann zum Glück ein anderes Zimmer. Fernseher aus dem letzten Jahrhundert mit 40cm Diagonale!

Verkehrsgünstige Lage. Dank sehr früher Buchung super Preis. Aber nicht weiter zu empfehlen. Dann zahl ich lieber etwas mehr für ein richtiges Hotel.

Ich war vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angetan. Alles sehr freundlich, sehr zuvorkommend und unkompliziert. Klar, die Ausstattung ist nicht mehr neu, aber alles war sehr sauber.

Durch die verkehrsgünstige Lage war der Verkehrslärm auch ganz ordentlich. Wenn man es, wie ich, nicht gewohnt ist, schläft man nicht so gut. Ist nur bis 17 Uhr mit Personal besetzt. Kofferaufbewahrung am Abreisetag ist nur im Nachbarhotel möglich. Frühstücksraum ist recht klein.

Frühstücksbuffet vielseitig und sehr gut. Personal sehr freundlich. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Die Ausstattung vom Zimmer war schon zu Alt. Fernseher zu klein. Das Wasser in der Dusche war mal kalt mal warm. Die Auswahl vom Frühstück war nicht so groß und manche Lebensmittel haben etwas älter geschmeckt, zb. Eier, Gurke, Tomaten.

Das Personal war freundlich. Das Zimmer war groß. WLAN auf dem Zimmer.

Zigarettengeruch im Zimmer, obwohl ich ein Zimmer für Nicht-Raucher reserviert habe.

Das Zimmer und das Bad waren SEHR sauber und die Lage ist perfekt, sehr ruhig und in 20-min. Entfernung vom Flughafen Tegel. Für allesessende Gäste wird ein gutes Frühstück angeboten, es gibt alles außer frischem Obst. Allgemein war ich mit dem Aufenthalt im Hotel sehr zufrieden.

Die Einrichtung war abgewohnt. Der Teppich hatte ein Loch und könnte getauscht werden. Die Zimmer sind hellhörig sowohl zum Flur, als auch zur Straße. Die Lage war aufgrund der Nachbarn und des Verkehrs nicht sehr schön.

Das Personal war freundlich und eine Parkplatzreservierung im Hof war zu entsprechendem Entgelt möglich. Das Frühstück war für zwei Sterne gut und ausreichend. Das Zimmer war sauber, ebenso wie der Frühstücksraum. Nächste Straßenbahnstationen gut zu erreichen, ebenso wie Shoppingmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Es war sehr dolle hellhörig, gerade durch die alten Dielen Böden. Der Fernseher ist leider viel zu klein und sehr veraltet.

Das Hotel hat eine super Lage und sauber ist es auch. Das Frühstück war ausreichend und lecker :-) Auch das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Laut knarrende Dielen im ganzen Zimmer, für 4 Personen ein Mini- Röhrenfernseher. Ab 7:00 Uhr laut knallende Türen im Flur so das ausschlafen kaum möglich war. Frühstücksraum sehr klein, vorab die Aussage vom Personal" falls der voll ist sollen wir ins benachbarte Hotel essen gehen"! Da kein Fahrstuhl, für meine Schwiegereltern sehr beschwerlich in die 2. Etage zu kommen.

Nettes Personal, sauber

Öffentliche Parkplätze sind Glückssache.

Hotel liegt an der Hauptstraße,es ist dennoch ruhig.Zimmer sind super und Frühstück war top!Öffentliche Verkehrsmittel und Messe sind gleich in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Das Zimmer war klein. Nur eine Stuhl ,so das einer immer auf dem Bett sitzen musste . Fernseher war klein und alter Typ.

Das Frühstück war nicht berauschend ,aber genügend. Wir haben gerade noch den letzten Apfel bekommen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Mein Zimmer war ungemütlich und der Frühstücksraum ist auch eher spartanisch mit Küche + Rezeption in einem. Nach einem anstrengenden Messetag und selbst mit wenig Erwartung an eine Unterkunft, ist diese Pension für mich nicht die richtige gewesen. Ich bin 4x nachts um 4 Uhr vom Krach auf dem Gang oder Rauch in meinem Zimmer aufgewacht und die letzte Nacht habe ich lieber anderweitig in Berlin übernachtet.

Die Lage zur Messe Berlin ist sehr gut, so ist man in wenigen Minuten an der Messe Süd.

Der Rabatz anderer Gäste bis Nachts um 1:00 Den "Fernseher " kann sich das Hotel sparen. Entweder einen richtigen, oder gar keinen.

Hier ging es um das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man nur übernachten will, stimmt alles.

Das Frühstück war zu klein. Hälfte der Steckdosen hat nicht funktioniert. Heizung war nicht warm. Straßenfenster hatte einen Riss.

Das Bett war in Ordnung.

Frühstückszimmer bei voller Belegung zu klein. Beleuchtung im ganzen Hotel zu duster.Parkplätze nur im Hotelhof zu bekommen für 14 euro pro Nacht. Allerdings sicherer als an der Strasse.

Frühstück war ausreichend, Sehr zentral gelegenes Hotel,Uu.S-Bahn ein Katzensprung. Freundlicher Empfang und Service

Der Balkon war total voller Kippen. Ein Aschenbecher würde schnell Abhilfe schaffen.

Das Frühstück war in Ordnung. Die Unterkunft war doch total erschwinglich. Damit war es i.O.

Der Teppich in meinem Zimmer war sehr abgenutzt und ausgefranst, auch stark abgelaufen. Der müsste dringend erneuert werden.

Hotel war zentral. Bett bequem. Frühstück im Preis inclusive und richtig gut, der Kaffee hat sehr gut geschmeckt. Personal sehr freundlich. Konnte eine Stunde später auschecken ohne Aufpreis.

Man ist selten auf dem Zimmer aber der tv war sehr sehr klein. Die Betten waren sehr weich

Es war typisch Berliner Altbau. Hohe Räume, Stuck an den Wänden und alles war sauber

Wartezeiten für das Frühstück. Ein eher heruntergekommenes noch zu teures Hotel. Kostenpflichtige Parkplätze. Check in im Hotel nebenan.

Das Frühstück war ausreichend vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Frühstück: gekochte Eier waren eiskalt innen sehr blau kamen aus den kühlschrank waren vom vortag Der kaffee war sehr dünn dann keine schuppfächer im schrank nur ein stuhl keine richtige sitzgelegenheit war sehr enttäuscht bin am nächsten tag sofort abgereist

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Eine Rezeptionistin war sehr nett, eine andere dagegen sehr unangenehm, misstrauisch und abweisend. War überrascht, dass ein deutscher Personalausweis und ein Doktortitel nicht ausreichten, um sich als alleinreisende Frau mit Migrantenhintergrund nicht dem kriminellen Milieu zugeordnet zu fühlen.- Es war auch etwas kühl nachts, die Decken waren für die niedrigen Temperaturen zu dünn.

Das Einzelzimmer war sehr gemütlich, es war alles drin, was man braucht. Das Bad war sehr sauber und hatte sogar ein schmales Fenster. Frühstücksbüfett war gut.

Die Zimmer sind in der Ausstattung sehr veraltet. Der Teppichboden sollte wirklich ausgetauscht werden! Die Wände im Badezimmer zeigen Schimmelbefall .... die Pension ist deutlich in die Jahre gekommen. Somit stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr so ganz, auch wenn die Zimmer günstig sind.

Das Frühstück war sehr gut und ansprechend angerichtet. Das Personal ist unglaublich herzlich. Die Lage ist sehr zentral und öffentlich perfekt und schnell zu erreichen. In Tegel ist man mit dem Bus in 20 Minuten. Zudem ist der S/U-Bahnhof fünf Gehminuten entfernt. Charlottenburg ist ein toller Kiez - alles vorhanden - von Shoppingmeile, Schloss bis Lietzensee. Am Stuttgarter Platz gibt es viele gute Restaurants, am Karl-August-Platz findet samstags ein schöner Markt statt - und bis zum Savignyplatz oder Ku´damm ist es auch nicht weit. Mit der S-Bahn ist man in 20 Minuten am Alexanderplatz.

Das Zimmer sah in keinster Weise aus wie auf dem Foto. Die Betten waren ungenütlich und haben großen Lärm gemacht. Das Zimmer war schmutzig, überall Spinnen(weben) und Haare des Personals... Das Frühstück war NICHT frisch. Die Marmeladen- und Frischkäsepäckchen hatten schon Wasser angesetzt und hatten den Geschmack verloren. Es war sehr laut und unruhig durch die Wohnungen drüber. Das Personal sprach nur sehr schlecht deutsch und konnte keine Wünsche befolgen (ich wollte keinen Zimmerservice während des Aufenthalts...das hat nicht geklappt...) An der Notausgangstür, welche direkt neben meinem Zimmer (Nummer 8) war, wurde immer geraucht. Der Zigarettengestank zog in mein Zimmer. Der Fernseher ging nicht, die Schreibtischlampe war ebenfalls defekt. Es gab weder ein Telefon, noch Schreibzeug oder eine Minibar/einen Kühlschrank. Die Hygiene im Bad war ecklig! Leider ist diese Pension in keinster Weise zu empfehlen. Die Lage ist gut, wenn man täglich zur Messe muss (nur 2 Stationen entfernt).

Die Brötchen haben uns nicht gefallen, leider gab es keine Körnerbrötchen und die Normalen waren labrig aber ich habe sie dann auf dem Toaster aufgeröstet, war dann o.k.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Super gutes Frühstückbuffet, nette Personal. Lage wunderbar, Bette sehr bequem und sehr sauber. Preisleistungsverhältniss super. Würde gerne wieder besuchen

Ich habe das Hotel gebucht, weil Wlan im Zimmer integriert war. Die Realität sah jedoch so aus, dass ein Wlan Anschluß im Frühstücksraum möglich war, im Zimmer nicht. Zudem war der Frühstücksraum abends zugeschlossen, so dass ich nicht arbeiten konnte.

Das Zimmer genügt allen Kriterien für wenige Nächte.

Das Zimmer ist deutlich abgewohnt (Risse in der Tapete. Alter Röhren TV wo die FB schon sehr Abgegriffen ist, teilweise so das man die Tastenfunktion nicht mehr sieht. Viele dunkle Flecken im Teppich die so ausahen das es Tierausscheidungen sein könnten) Für die Parkplatzsuche sollte man viel Zeit und Gedult mitbringen das Hotel selbst hat keine eigenen zur Verfügung, die Stunde auf den Öffentlichen Parkplätzen Kostet 1€ und war Mo bis Fr von 9-19 und Sa 9-14 zu entrichten.

Freundliches Personal. Das Frühstückbüfet ist überschaubar aber ausreichen

Der Teppich in unserem Zimmer war voller Flecken, sowas darf einfach nicht sein !!!!

Das Frühstück war einfach aber in Ordung. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde auch immer wieder aufgefüllt. Jedoch für die vielen Zimmer mit 4 Tischen einfach zu klein, kommt man etwas später und es ist besetzt, muss man warten.

komplettes! Mobiliar (inkl. Mini-TV) aus den 80igern des letzten Jahrhunderts. Es wurde nicht gesaugt und das Bad nur dürftig gereinigt. Frühstück - Auswahl OK - jedoch Supermarkt-Brötchen und da Frühstücksraum sehr klein - immer mit Wartezeit bis Platz frei wird!

Die Lage in der City ist gut! Wenn man will, ist man in 7 - 8 Min. zu Fuß an der Kurfürstenstraße. Und für mit dem Auto anreisende - Man kann Parkplätze über das Partnerhotel (neben an) reservieren!

Hotel Arche ist eher eine Pension, 1. OG in einem Gründerzeithaus, deshalb eher eine Wohnungsatmosphere, was aber völlig in Ordnung ist. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, reichhaltiges Frühstück, gute Betten. Sauber. U-Bahn in 100m Entfernung, mit dem Tagesticket für 7 € bist Du gut beweglich.

Super Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage direkt an der S-Bahn Station Charlottenburg ist sehr gut, alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Das Frühstück war nicht üppig, aber es gibt alles , was man braucht,

Das Frühstückszimmer und die darin befindlichen Tische/Stühle sind viel zu klein. Die Möbel sind schon ziemlich in die Jahre gekommen. Es gab nur einen winzigen Fernseher.

Das Frühstück war für den Preis völlig in Ordnung. Die Lage hat uns sehr gut gefallen (U-/S-Bahn gleich in der Nähe). In der näheren Umgebung gibt es viele Restaurants. Die Betten waren bequem.

Jammern auf hohem Niveau, aber wenn es etwas gab, dass im Gegensatz zum Rest etwas abfiel war eben jenes Frühstück. Aber auch das war wirklich absolut ausreichend!

Für eine Geschäftsreise benötigte ich eine Unterkunft in der Nähe der Messe. Dafür war die Lage perfekt - aber auch sonst ist der Bahnhof Charlottenburg in 5 Gehminuten zu erreichen und man hat alles in unmittelbarer Reichweite. Das Hotel selbst ist sehr charmant - wer auf Neubau und Moderne steht wird hier nicht fündig werden. Schöner Parkettboden, den man zwar nicht sieht, aber förmlich unter den Füßen spürt und hört, sehr bequeme Matratzen, insgesamt sauberes Zimmer und das perfekt funktionierende Wlan rundeten alles ab. Außerdem ging mein Zimmer nach hinten, sodass ich von der relativ starken Lautstärke auf der Kantstraße nicht gestört wurde. Das (kontinentale) Frühstück war relativ einfach, aber auch absolut ausreichend.

Sehr spartanische und altbackene Ausstattung der Zimmer. Hellhörig! Man war unweigerlich mit den ersten Bewegungen im Hotel wach. Jugendherbergscharme. Definitiv kein gutes Preis- Leistungsverhältnis bei 70€/Nacht.

täglicher Handtuchwechsel hat nicht geklappt, musste mich melden Früh am Morgen war es oft laut auf dem Gang, Nachts ruhig

Frühstück als in Büffettform , wurde immer nachgefüllt

-----

Die Lage des Hotels ist sehr gut für Unternehmungen in Berlin ( U-/S-Bahn Anbindungen) geeignet, das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück war entsprechend und ausreichend.

Zimmer lag direkt raus zur Straße. Es war sehr laut und hellhörig. Die Austattung war eher alt, man wollte nicht wissen, wer schon alles über den Teppich gelaufen ist. Das Badezimmer war sehr klein.

Gute Lage und genügend Auswahl beim Frühstück. Das Personal war nett und die Zimmer auch sauber.

Etwas abgewohnt. Eine Grundrenovierung wäre angebracht. Das Deckbett und die Kopfkissen waren unsauber, die Handtücher verbraucht.

Die Lage ist super. Tagsüber schlecht mit Parkplätzen, ab 22:00 geht's. U-Bahn in der Nähe. Frühstück war in Ordnung.

Kein Fahrstuhl - schlecht für Menschen mit einer Gehbehinderung oder schwerem Gepäck

Frühstück war für den Preis richtig prima. Bett war OK. Zimmer sind einfach, aber sehr sauber, Bad ohne Schimmel und neu gefliest.

Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. Zimmer sehr schlecht. Bad schmutzig und Tür kaputt. Beschreibung war komplett anders.

Das Personal war sehr nett.

Die Einrichtung ist sehr abgewohnt, teilweise kaputt. Der Teppichboden schmutzig. Das Frühstück sehr minimalistisch, trockene Brötchen. Der Frühstücksraum sehr klein und ungemütlich. Die Fotos bei Booking haben nichts mit der Realität gemeinsam.

Die Lage war super. UBahn ,SBahn, Bus direkt vor der Haustür

Die Zimmereinrichtung wirkt ein bisschen zusammen gewürfelt ist aber OK , einRöhrenfernseher mit 22 Zoll ist denke Ich auch nicht mehr zeitgemäß DerFrühstücksraum ist etwas beengt aber sonst OK

sehr freunliches Personal , guter Ausgangspünkt um die Stadt zu erkunden, auch ohne Reservierung war die PKW Unterbringung kein Problem, Preis/Leistungsverhältnis

Ein ziemlich kleines Zimmer mit sehr wackligen Stühlen auf die man sich lieber nicht setzen sollte.Bad auch sehr klein.Die Fenster lassen im geschlossenen Zustand sehr viel Frischluft zu.Sehr schmutziger und mit Flecken überhäufter Teppich .Das Frühstück für uns sehr schlecht. Kalte Eier Brötchen nur eine Sorte und diese auch noch fast nicht geniessbar.Obstsalat war Fruchtcocktail aus der Dose.Kaffe sehr dünn.3 Wurstsorten zur Auswahl und und und.....

Frühstück keine frischen, knusprigen Brötchen; Fußboden renovierungsbedürftig

Personal freundlich und hilfsbereit; Parkplatz auf dem Hof (auf der Straße fast unmöglich); sehr gute Anbindung an U- und S-Bahn (5min); Frühstücksbuffet wird immer frisch aufgefüllt

Der Frühstücksraum ist leider sehr klein und es kann zu Engpässen bei den Sitzgelegenheiten kommen. Das Personal ist zum Teil leider unfreundlich. Beim Frühstück hatten wir das Gefühl, dass nur das Allerbilligste eingekauft wurde.

Eine kleine familiär geführte Pension in einem typischen Berliner Altbau mit hohen Stuckdecken, wir fühlten uns so sofort wie "typisch Berlin". Man ist sofort mitten zwischen Geschäften und Restaurants.

Bis auf den TV Gerät mit zu kurtzen Kabel uns tut jedzt nocn der Hals weh!

Man hat sich mühe gegeben,alles einfach das hat man je gewust für den Preis in der zentralen Lage

Zimmer sehr abgewohnt (Duschhalterung defekt, Rückwand vom Bett angebrochen etc.) kleiner Frühstücksraum, sehr minimalistisches Buffet, keine Kühlung! insgesamt täuschen die Bilder aus der Hotelbeschreibung sehr über den wirklichen Zustand der Unterkunft!

gute Lage, saubere Zimmer, nettes Personal

..sind schon zum 3ten Mal da gewesen, aber waren diesmal etwas enttäuscht..hellhörig ohne Ende was ich noch hinnehmen könnte, aber Sauberkeit war oke der Teppichboden könne viell mal ausgetauscht werden ..Fernseher eventuell auch noch von 1980 ..für den Preis könnte ich auch ins Hotel gehen & hätte auch nicht diese billig _semmeln..da hätte ich mir frische gewünscht & nicht diese gummisemmeln..?

die Lage ist perfekt 👌🏼

Beim Einchecken wurde mir und anderen Gästen die HAUSORDNUNG vermittelt! Im Prinzip ok, aber der strenge Ton in dem die Gäste hier belehrt wurden, hat mich etwas irritiert. (Berlinfeeling, kurz direkt, ohne schnörkel - Preussisch) Nach einer anstrengenden Anreise wollte nur ins Zimmer und mcih ausruhen. Vielleicht wäre ein Handzettel hier besser !

Mein Anspruch an ein einfaches Hotel. in der Nähe einer Partylocation (Art Stalker) wurden voll erfüllt. Gut war, das der Bus 109 vom Flughafen direkt beim Hotel eine Haltestelle hat. Hotel war einfach aber sauber, Berlinfeeling incl. Gut fand ich auch, dass man ausschlafen durfte auch über die offizelle Checkout Zeit (11:00 Uhr), wenn man es vorher angkündigt ;-) - SIEHE Hausordnung!

W-lan war nicht bzw. nur eingeschränkt stundenweise verfügbar; ein Problem, das offensichtlich seit Längerem besteht Obwohl das Hotel z.B. am WE voll ausgebucht war, hatte der Frühstücksraum nur wenige Plätze, so dass Gäste teilweise nacheinander frühstücken müssen Sehr hellhöriges Hotel, so dass man z.B. die "Toilettengeräusche" des Nebenzimmers mitbekommt

Das Reinigungspersonal hat sehr gut gearbeitet Tolle und zentrale Lage des Hotels

sehr hellhörige Zimmer, morgens Probleme mit warmen Wasser in der Dusche. Frühstücksraum eng und klein und oft besetzt. Allerdings kann man dann ins Nachbarhotel zum Frühstücken, wenn dort frei ist. Rezeption war leider bereits vor 18 Uhr nicht mehr besetzt. Kostenfreies Parken quasi nicht möglich

Lage, S-Bahn Haltestelle vor der Tür sozusagen. Freundliches Personal. Frühstück war ausreichend. Preis-Leistung war in Ordnung

Frühstücksraum zu klein, keine Verstaumöglichkeit für Sachen, nur zum Hängen, im Zimmer zu kleiner Tisch, nur zwei Stühle (4 Betten), Aufenthalt und Spiele im Zimmer mit Kindern nur beschränkt möglich, Wlan zwar kostenlos aber sehr schlechter Empfang und kaum nutzbar,

Frühstück ausreichend, nur zum Schlafen okay,

Das Frühstück war Mega lecker und sehr reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und hat uns super Tipps für Ausflüge gegeben. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber.

Parkplatzsituation etwas umständlich. Auto brauchte Baum bedingt eine Generalreinigung. Frühstücksraum und Tische zu klein.

Gute Lage, freundliche Mitarbeiter

Warmes Wasser war leider nicht immer verfügbar.Wenn sie dieses Problem lösen können wäre ein top Unterkunft und würden wir auch wiederkommen.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das Frühstücksbüffe war sehr gut und vielseitig.Sauberes Zimmer.Top Lage.Man ist sehr schnell im Zentrum.

Die Zimmertüren alt, dünn und klapprig.Zimmer war alt, reichte aber zum schlafen.

Das Personal war freundlich und engagiert - Frühstück war ja incl. und okay.Alles sauber.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Arche ansehen