3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Mecklenburg-Vorpommern

Nr. 3 von 6 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Wismar

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Gute Voraussetzungen für einen Aufenthalt in Wismar

Alles ok.

Der Vermieter ist sehr nett. Das Zimmer ist sauber und man kann Balkon und Garten mitbenutzen. Es wird kein Frühstück angeboten, aber es sind Kaffeeautomat, Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, Tee und Kaffeepulver und anderes mehr vorhanden, so dass man sich selbst versorgen kann. Das Bad ist groß, alles ist sauber. die Betten sind bequem. Man kann den Garten mitbenutzen. Am Haus gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2023

Wir würden wieder kommen!
    • Comfort Doppelzimmer

Auto notwendig und für Behinderte ungeeignet.

Ruhige Lage, netter Verwalter,schöner Garten,einladende Terasse.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

Die Pension ist eine perfekte Unterkunft um für ein paar Tage Wismar zu erkunden.

Die Reinigung des Waschbeckens ließ zu Wünschen übrig. Außen war es dreckig und hatte Läufer bis zum unteren Rand. Die kleinen Dekokissen hatten Flecken.

Sehr freundlich, Kaffee, Tee, Wasser etc. war reichlich vorhanden. Schöner Garten hinter dem Haus und ausreichend Platz zum Parken hinter dem Haus. Auch für Fahrräder ist genug Stellplatz vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Fahrradfreundlich und die Innenstadt damit gut zu erreichen. Frühstückseinkauf bei Lidl ca. 400 m.

Teppichboden in dem Zimmer

Leider kein Frühstück im Angebot, dafür aber Möglichkeit sich eines zuzubereiten, Kühlschrank, Teller, Tassen, Besteck usw. vorhanden. Zimmer etwas altmodisch. In der 1. Etage ein großer Balkon zum sehr schönen Garten. Der Garten ist weitläufig und idyllisch. Für unser Empfinden war die Matratze zu hart.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Die Pension ist für einen Urlaubsaufenthalt (für Paare) sehr zu empfehlen.
    • Economy Einzelzimmer ohne Dusche

Das Economy-Einzelzimmer hat leider nur eine Toilette mit Handwaschbecken und ist daher für Alleinreisende und mehreren Tagen Aufenthalt nur bedingt geeignet. Doch die bautechnischen Bedingungen des Hauses ließen hier den Einbau einer Dusche nicht zu. Im Angebot bei Booking.com wird darauf auch hingewiesen.

Die Pension ist ein sehr schönes Haus und mit vielen liebevollen Details eingerichtet. Der Mitarbeiter in der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso der Hauseigntümer. Es steht im Aufenthaltsbereich der 1. Etage ein Kühlschrank, Besteck, Geschirr und sogart Instant-Kaffee zur Verfügung. Das Bett ist von sehr guter Qualität und ich habe mich in der Pension wohl gefühlt. Die Mehrbettzimmer sind elegant und komfortabel ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

• Comfort Doppelzimmer

Kein Frühstück im Angebot.

Sehr gemütlich Zimmereinrichtung.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

In der Dusche hingen leider ein paar Spinnweben an den Wänden.

Der Empfangschef ist wirklich nett. Und die Altbauvilla sehr charmant. Ein schön angelegter Garten lädt zum Entspannen ein.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2023

• Studio mit Balkon

Vermieter sehr nett und bei Fragen und kleinen Wünschen hilfsbereit. Und am Abreisetag durften wir unser Auto noch bis zum Nachmittag dort stehen lassen. Wir hatten ein gemütliches Studio mit Küchenzeile und Balkon. Größerer Balkon mit Blick zum Gartenidyll auf der 1. Etage. Betten waren bequem,nicht zu weich und wir haben gut geschlafen. Frühstück konnte man gut selber zubereiten. Leckere Brötchen von Bäckerei Tilsen geholt. Für eine Pension alles gut und super vorhanden. Daher aber auch kein Zimmerservice, was uns persönlich aber gut gefällt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Mit dem Fahrrad waren wir schnell am Hafen und in der Altstadt, 2km auf der Fahrradspur. Fischrestaurant Kutterkaten sehr zu empfehlen. Haben dort 2x gegessen. Am Hafen leckere Fischbrötchen bei den Booten Fischräucherei Marco Brandt und Kutter Minna.Und der Italiener Il Casale am Hafen war super.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2023

Es war wunderbar
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr netter Service - Pension ohne Frühstück aber mit Kaffee als Service

• Bewertung abgegeben: 18. August 2022

Sehr schöner Aufenthalt vorallem der Garten zauberhaft!

Leider war der Treppenaufgang in das obere Stockwerk sehr steil und eng und für einen behinderten Menschen sehr beschwerlich.

Sehr freundlicher Empfang und Service! Der Inhaber war sehr hilfsbereit und beim Gepäck behilflich.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2022

• Studio mit Balkon

Balkon zur Straßenseite!!! Dieses fehlte in der Anzeige bzw mit sehr stark befahren und laut. Da es sich in der Preislage schon sehr stark unterschieden hatte. Dennoch ein sehr schönes Anwesen!!!

Es ist ein sehr schönes Anwesen, vom Personal bis zur Begrüßung sehr freundlich und egal ob man späten Abend was brauchte, waren sie da. Sehr toll über die virtuelle Kommunikation. Balkon extra (zum buchen) , was deutlich teurer war, ist nicht zu empfehlen (für Zweisamkeit). Aber es wird ein Außenbereich geboten, der sich lohnt ( plus extra Balkon für alle) zum Innenhof. Fazit : Buchung mit Balkon, kann ich leider nicht empfehlen, für das Preis-Leistung-Prinzip im Sommer. Alle Balkone liegen direkt an einer befahrenen Hauptstraße und sind wesentlich teurer als ohne Balkon. (muss man mögen, für den Preis) Dennoch kann ich dieses Hotel empfehlen, um einfach nur zu schlafen bzw im Hinterhof zu sitzen und die Natur zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2022

Wir haben eine positve Unterkunft gefunden.
    • Comfort Doppelzimmer

Von unsere Seite gibt es nichts negativ.

bei Ankunft am Freitag 29.07.22 wurden wir von ein Personalmitarbeiter freundlich empfangen, und hat unser Zimmer und div. Sachen erklärt mit Benutzung des Garten und der Terrasse, kostenlosen Parkplatz hinter den Haus ,W-Lan , Kaffee usw. Lidl ca. 500 m enfernt. Wir haben uns richtig wohl gefühlt in diesem Haus. Man konnte gut schlafen. Zur Innenstadt und Hafen ist es gerade mal 2 Km enfernt ,man kann am Hafenparkplatz Tagesticket für 4 Euro parken. Es wahr alles Positiv von unsere Seite.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2022

Es war ein ruhiger und angenehmen Aufenthalt.

Unseren Erwartungen wurde entsprochen

Das Haus hat einen sehr schönen und gepflegten Garten. Auf unserer Etage war auch ein sehr schöner Balkon, der von allen genutzt werden kann. Die Möglichkeit Frühstück zu buchen haben wir nicht hinterfragt, weil am Restaurante " geschlossen" stand.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2022

Schöner Garten

Netter Vermieter.Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2022

Wir fühlten uns herzlich willkommen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2022

Charmante Stadtvilla in interessanter Umgebung.
    • Apartment (2 Erwachsene)

Wir hatten die Ferienwohnung gebucht und da war es etwas irreführend, dass bei dieser die Terrasse aufgeführt war, ohne zu erwähnen, dass sich diese auf einer anderen Etage ohne Zugang von der Wohnung befindet. Die improvisierte Küche hat Charme und zeugt von Kreativität, ist aber für längere Aufenthalte nicht sehr zweckmäßig (1 externe Kochplatte, ein Waschbecken auf "Kniehöhe"). Für Kurztrips ohne große Kochambitionen aber ausreichend.

Die Villa liegt zwar stadtnah, ist aber dennoch ruhig genug, wenn man die Zimmer nach hinten heraus bewohnt. Der Garten ist schön und bietet abends die Möglichkeit für alle Gäste, dort zu verweilen und in Kontakt zu kommen. Es gibt schöne Ausflugsziele in der Nähe ( z. B. Insel Poel). Die Aufnahme und Beratung war sehr freundlich. Im "Frühstücksraum" wird zwar kein Frühstück angeboten, aber Kaffee und Tee und man hat die Möglichkeit, mit dem eigenen Essen dort oder auf der angrenzenden Terrasse zu sitzen und ins Gespräch zu kommen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2022

Angenehmer Kurzurlaub mit freundlicher Bedienung

Leidergab es kein Frühstück mehr im Angebot

Der Herr des Hauses war besonders aufmerksam, freundlich und großzügig. Die Betten waren hervorragend, das Zimmer ansonsten von der Ausstattung her für einen kurzem Aufenthalt in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2022

Angenehm! Super Betten!
    • Comfort Doppelzimmer

Das es kein Frühstück gab. Selbstversorgung! Leider! Wäre bereit einen Aufschlag zu zahlen, um zu frühstücken.

Ein schöne alte Villa!! Parkplatz, Abstellmöglichkeit für das Fahrrad hinterm Haus, von der Straße nicht einsehbar. Mit dem Fahrrad 10min. in die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2022

• Apartment (2 Erwachsene)

Sehr gute Lage, sehr schöner , großer Garten mit kleinem Teich, in dem Frösche und Fische wohnen. Natur pur!!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2021

• Apartment (2 Erwachsene)

Möglichkeit Jacken/Garderobe aufzuhängen fehlte.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2021

• Deluxe Doppelzimmer

Der schöne große Garten und der sehr freundliche Gastgeber. Das Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2021

Alles!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2021

Sehr nette Gastgeber, schöne Garten

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2021

Nette Pension in Wismar

Vor dem Haus gibt es eine belebte Strasse

Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit Balkon, einem großen Bad und einem bequemen Bett. Man konnte sich Kaffee bestellen, ansonsten war Selbstverpflegung zum Frühstück. Geschirr, Besteck aber auch Tee , Milch, Zucker etc.war da. Man konnte sich auf eine Terrasse zum wunderschönen gepflegten Garten setzen und das Frühstück einnehmen oder verweilen. Zur Innenstadt waren es 2 km. Uns hat die Zeit in Wismar in dieser Pension sehr gut gefallen und empfehlen es gern weiter!