Bewertungen für Hotel Pension Columbus am Kurfürstendamm

Meinekestr. 5, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10719 Berlin, Deutschland

Nr. 8 von 107 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

Die sehr zentrale Lage.

Das doch extrem, wenn auch saubere, Mobiliar.

Die sehr zentrale Lage. Das freundliche und unkomplizierte Personal. Das liebevolle zubereitete Frühstück.

Gestaltung Frühstücksraum.

weiche Matratze

Gestaltung Frühstücksraum. Familiengeführter Betrieb bei dem man sich als Gast Willkommen fühlt. Trotz zentraler Lage schlafen bei offenem möglich. Man fühlt sich wie auf dem Land.

Für einen Kurztripp in die Hauptstadt für im Vergleich günstiges Geld empfehlenswert.

Der Abfluss der Dusche hat recht stark gerochen. Der Wasserdruck in der Dusche war recht schwach.

Sehr nettes Personal, man fühlt sich sofort willkommen. Hervorragende Lage, gutes Frühstück.

ein angenehmer Aufenthalt im schönen Berlin

nur ein Badezimmer auf dem Flur für die Zimmer ohne Bad

Super Lager 2 Gehminuten vom Kudamm. Mehrere Restaurants auf der Strasse. Trotzdem sehr ruhiges altes Berliner Haus (mit Aufzug !) Frühstück ganz ok von sehr nette Hotelchefin serviert.

Toller Stadterkundung mit der ganzen Familie

schwierige Parkplatzsituation für Reisende mit dem Auto

Die Lage der Unterkunft quasi direkt am Kurfürstendamm und an der Kaiser-Wilhelm-Gedächniskirche war einfach ideal. Man ist sofort mitten im Geschehen. Die Unterkunft selbst ist total urig. Alle Zimmer haben Ihren nostalgischen Charme auf sehr positive Art bewahrt. Die Gastgeber sind sehr freundlich und servieren das Frühstück persönlich - war super, würde ich sofort wieder buchen!

Waren sehr schöne Tage in Berlin!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nicht aufgepasst beim buchen, also eigene Schuld. WC auf dem Flur.

Frühstück war i.o. schlicht,aber lecker. Beim Zimmer buchen daran denken, bei den günstigen, ist WC und Dusche auf dem Flur. Die Lage des Hotels ist super. Chefin super freundlich.

Schönes und gutes Frühstück in gemütlicher Atmosphäre.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Schönes und gutes Frühstück in gemütlicher Atmosphäre. Zentrale Lage, direkt am Kurfürstenplatz. Waren schon 5x in diesem Hotel und werden immer wieder kommen.

Aufenthalt war super, jederzeit wieder gerne in dieser Pension

Das Waschbecken war im Raum und nicht um Bad.

Frühstück war gut. Auswahl war gut. Reichlich und jederzeit nachbestellbar. Die Ausstattung des Zimmers war gut. Die Betten super. Für den Preis super.

Super Lage am Kudamm und ums Eck der U-Bahn Uhlandstraße,...

Nur eine (kleine) Etagendusche ist zu wenig

Super Lage am Kudamm und ums Eck der U-Bahn Uhlandstraße, sehr freundliches Besitzerpaar, bequemes Bett, gutes Frühstück in einem schönen, hellen Raum (mit ein bisschen viel Nippes...), insgesamt sehr angenehmes Ambiente. Gleich am ersten Abend ein Gefühl von "Heimkommen".

Die Zimmer waren so schön nostalgisch und gemütlich...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer waren so schön nostalgisch und gemütlich ausgestattet! Ich kann mir vorstellen, dass das nicht jedem Hwfallwn würde (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden), aber ich fand es traumhaft.

Lage, Frühstück und Menschen top, Ausstattung mäßig - Dafür super Preis-Leistungsverhältnis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wünschenswert ist eine eigene Nasszelle. Vielleicht wird dies irgendwann realisiert.

Besonders hervor zu heben ist die sehr zuvorkommende Frühstücksgestaltung . Die Inhaber sind unkompliziert, engagiert und freundlich. Dies lässt Etagen- WC und Gemeinschaftsdusche vergessen. Zimmer sparsam aber liebevoll eingerichtet.

Süße Pension zum Wohlfühlen
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Brötchen und das Brot beim Frühstück ist reichlich pro Person aber man kann sich keine Auswahl zusammen stellen und es gibt keine Körnerbrötchen.

Ich habe erst an dem Tag der Anreise gebucht und daher das kleinste Zimmer bekommen. Es war wirklich das kleinste Zimmer was ich bisher kannte aber wenn man nur zum Schlafen da ist, reicht es völlig aus. Es gibt ein Waschbecken im Zimmer, Toiletten und das Bad sind auf dem Flur zur Gemeinschaftsnutzung (nicht bei allen Zimmern). Das Zimmer war sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht und es war trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde die Unterkunft auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Chefin ist sehr nett und hilfsbereit

Das Hotel war zaubersauber!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Bettdecke war bisdchen alt.

Das Hotel war zaubersauber! Die Dusche war im Klozimmer aber es war so sauber, dass es mich gar nicht gestört hat. Das Frühstückszimmer war super nett. Wenn man bis 50 Euro einen Unterkunft sucht, muss der unbedingt hier übernachten.

Hostelartige Unterkunft in guter Lage von Berlin
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider ist es sehr "hostel"-mäßig und nur eine Duschmöglichkeit vorhanden ist, die am Ende des Flurs ist und man ggf. durch die ganze Untekunft laufen muss.

Die Lage ist sehr gut und und keine 5 Min zu Fuß zur U-Bahn Kurfüsterdamm. Man könnte einen Parkausweis für 5 EUR pro Tag bekommen. Das Früstück inkl. Kaffee und Brötchen ist zwar vorhanden, aber ziemlich moderat an der Auswahl.

Die gute Lage hat entschädigt, aber so würde ich nicht nochmal buchen.

Zimmerausstattung ist etwas sehr aus den Jahren gekommen. Sehr kleines Bad und Waschbecken im Zimmer. 4 verschiedene Handtücher .... Ich hatte das Gefühl einer Jugendherberge. Zimmertüren auch nicht richtig schließend und man hört alles von Außen.

Frühstück ausreichend, aber etwas gewöhnungsbedürftig...von manchen Sachen nur ein Stück auf dem Teller, wenn man zu zweit ist muss man sich überlegen wer was bekommt. Man möchte auch nicht immer das Personal fragen ob man etwas nach bekommt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Zentrale Lage nähe Kurfürstendamm, U Bahn in max.

Zentrale Lage nähe Kurfürstendamm, U Bahn in max. drei Minuten zu Fuss, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, sehr gutes Frühstück, familiäre Atmosphäre

Herzliche Betreuung, gemütliche Zimmer, sehr leckeres Frühstück
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich hatte einen hervorragenden Aufenthalt. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und ich wurde außerordentlich herzlich empfangen. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Alles in allem war die Atmosphäre perfekt und ich wäre gern länger geblieben. Definitiv empfehlenswert und super zentral gelegen! Immer wieder gern!

Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis in der City
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer war sehr beengt. Glücklicherweise hatte ich eigenes Waschbecken und WC, die Dusche war aber Gemeinschaftsraum.

Extrem freundliche Gastgeber. Lage super, da Ku'damm gleich nebenan und man mitten in der City ist. Frühstück war sehr ordentlich. Zimmer sind ruhig, da Büros über und unter den Hotelzimmern sind (nachts nienmand da).

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Persönlich und ruhig
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es ist eine gemütliche kleine Unterkunft in super Lage. Die Inhaber und das Personal sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Ich fühle mich dort immer wieder sehr wohl und ich mag den altberliner Charme der Pension.

Wberlin in den 70ern wer es nicht erleben konnte, hier beginnt eine schöne Reise in die Vergangenh.

?????? definitiv nichts

In einer tollen Pension habe ich noch nie genächtigt. Direkt am Kudamm, dort wo sich das legendäre Cafe Kranzler befunden hat, unweit des Zoos und der Gedächtniskirche. Also im Zentrum Westberlins. Das Flair der Pension unbeschreiblich ... 3 Altbauwohnungen wurden zusammengelegt und die Einrichtung entspricht Westberlins in den 70er Jahren (mit Telefon im Zimmer). Bereits um 11 Uhr stand ich vor der Tür, um meinen Koffer unterzubringen. Schon war ich überrascht, dass ich nicht mit Hinweis auf die Zeit des Eincheckens um 14 Uhr verwiesen wurde, sondern mit Handschlag und einem Lächeln empfangen wurde. Das Zimmer konnte ich dann auch gleich beziehen. Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig in meinem Zimmer und das Frühstück war ausgezeichnet und die Athmosphäre im Frühstücksraum sehr angenehm. Selbst das Frühstücksei war nicht so hart, wie üblicherweise in Hotels, sondern einfach perfekt. Diesmal war ich beruflich hier, aber mit meiner Familie werde ich hier definitiv bald ein paar Tage verbringen. Eine Pension mit ganz besonderem Charme, fernab der Vergleichbarkeit der Hotelketten. Einfach nur toll :-)) PS: Ach ja, das habe ich fast vergessen ... der Preis in der Lage, überhaupt in Berlin, nicht zu toppen. Hier würde ich auch definitiv mehr bezahlen.

Berliner Altbauhotel mit Charme

- charmante Unterkunft auf einer Altbauetage in unmittelbare Nähe zur Gedächniskirche - sehr netter Empfang und Betreuung durch Frau König - das Familienzimmer ist geräumig und bietet viel Platz für ein Hotelzimmer - ausreichendes Frühstück mit allem was man braucht

Nette und aufmerksame Gastgeberin.

Viele Umgebungsgeräusche, auch aus dem Haus selbst, wie der Aufzug, schlagende Eingangstür. Verkehrslärm mäßig aber auch hörbar.

Nette und aufmerksame Gastgeberin. Die Lage nahe Kurfürstendamm - fußläufig sind Bars und Kultur hervorragend zu erreichen.

Die Eigentümerin ist extra eine Stunde früher aufgestanden...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Eigentümerin ist extra eine Stunde früher aufgestanden um uns ein köstliches Frühstück zuzubereiten, da wir früh zum Flughafen mußten. Das war ausgesprochen freundlich und nett von ihr, wir wurden überhaupt während des ganzen Aufenthaltes äußerst freundlich und hilfsbereit behandelt.

Ich würde dort nicht als aller erstes nach einem Zimmer fragen.
    • Familienzimmer mit Dusche und Gemeinschafts-WC

Klo auf dem Flur und die Dusche im Zimmer war nicht so schön.

Super freundliches Personal. Haben uns Tipps für Berlin Events gegeben. Sehr familienfreundlich.

Sehr schöner Aufenthalt in Berlin und es kann zu einer Wiederholung kommen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Es wäre natürlich besser wenn die Toilette im Zimmer gewesen wäre, aber alles war sauber und ordentlich und es gab keine Probleme.

Das Frühstück war sehr gut und man hat sich sehr um uns bemüht!

Ich schätze die Freundlichkeit, tolle Lage, das Frühstück und den Preis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Möbel alt und zusammen gewürfelt, alle Stilrichtungen. Bettwäsche und Handtücher ebenfalls alt.

Gutes Frühstück, nette Inhaber, tolle Lage fast an Kudamm und Gedächtniskirche

Das hat einen sehr schlechten Zustand.

Das hat einen sehr schlechten Zustand. Das Frühstücksei muss mehrere Wochen im Kühlschrank gewesen sein. Es hat gestunken. Ich hatte Glück, dass ich es im letzten Moment vor dem abbeißen gemerkt habe. So etwas übelriechendes ist mir in meinem Leben nicht untergekommen.

Super Pension mit einem familiären Umfeld.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Super Pension mit einem familiären Umfeld. Man wurde direkt am Fahrstuhl mit Namen begrüßt und generell war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück wurde direkt an den Tisch gebracht und ist vollkommen in Ordnung. Generell bin ich super zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

günstiger Preis im "alten" Berlin
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dusche weit vom Zimmer entfernt. Nur 2 Toiletten gefunden, und es war nicht klar, für wie viele Zimmer.

Richtig gutes Frühstück mit vielen Wahlmöglichkeiten. Beste Lage. Ruhiges Zimmer zum Innenhof. Zeitung umsonst.

Perfekte Lage mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Das Bett war sehr bequem, was bei einem Schwergewicht wie mir sehr wichtig ist. Frühstück ließ auch keine Wünsche offen. Die Inhaberin ist super nett und hilfsbereit.

Ein Städtetrip mit Unterkunft zum wohl fühlen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Frühstück war zum Sattessen und lecker mit heißem Kaffee und gekochtem Ei. Man kann soviel nachbestellen wie man möchte. Das Frühstück wird an den Tisch serviert. Zusätzliches, wie Müslich, Säfte, etc. stehen auf dem Buffet. Die Betten waren sehr bequem. Die Ruhe im Innenhof fantastisch.

Stadtpension in zentraler Lage

Sehr freundlicher, zuvorkommender Empfang. Das Zimmer war zwar recht klein, die Ausstattung ein wenig in die Jahre gekommen, aber soweit sehr zweckmäßig und in Ordnung. Das Frühstück wird serviert und war gut.

Superfreundliche, persönliche Beherbergung;

Zimmer etwas mit Möbelstücken überstellt; Leute, welchen 2017er Ambiente wichtig ist, kommen weniger auf ihre Rechnung

Superfreundliche, persönliche Beherbergung; tolles Frühstück; grosses, ruhiges Zimmer, bequeme Betten; sehr sauber; Charme vergangener Zeiten; perfekte Lage; wir fühlten uns sehr wohl

Das alte Westberlin lebt

Wenn man eine kleine Zeitreise in das Westberlin der 60er Jahre machen möchte, ist man hier richtig - inklusive moosgrünes Bad und Wählscheibentelefon (ebenfalls moosgrün). Das Zimmer war sauber, aber die Einrichtung deutlich in die Jahre gekommen. Nicht retro, sondern altmodisch. Ein Duschvorhang im Bad wäre schön.

Sehr nette Inhaberin, sehr hilfsbereit - deutlich überdurchschnittlich engagiert. Tolle Lage direkt neben dem KuDamm. Gutes Frühstück mit der Möglichkeit, Wünsche zu äußern.

Günstig und zentraler geht es nicht in Berlin -
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Frühstück war ausreichend und wurde frisch serviert. Die Unterkunft ist schon etwas älter, aber so zentral und günstig das man nicht daran vorbeikommt zu buchen. Sehr freundliches Personal. Parken vorm Haus für nur 5 Euro am Tag perfekt.

Jederzeit wieder
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider war nur noch 1 Zimmer mit WC+Dusche auf dem Flur verfügbar. 1 Dusche war etwas wenig, aber trotzdem nur kurze Wartezeit beim morgendlichen Duschen. Zimmer etwas klein, aber ok für 1 Wochenende

Super nette Gastgeber, tolle Lage, altes stattliches Gebäude, liebevolle Einrichtung, lecker Frühstück mit toller Auswahl

Frühstück war sehr lecker und gerade richtig portioniert.

Im Bad hat es - wohl aus den Abflüssen - etwas gestunken (dafür kann auch die Eigentümerin nichts), aber es war doch etwas irritierend. Die Möbel sind etwas retro und schon etwas "out of order"...

Frühstück war sehr lecker und gerade richtig portioniert. Das Hotel ist familiär geführt und Eigentümerin sehr nett. Die Lage ist ausgezeichnet: fast direkt am Ku´damm; in der Nähe der Gedächtniskirche bzw. des Zoologischen Gartens..

Die Pension ist super gelegen, Nahe dem KuDamm und sehr...

Die Pension ist super gelegen, Nahe dem KuDamm und sehr herzlich vom Besitzerpaar geführt. Zudem kann günstig mit einer Parkkarte der Pension direkt an der Strasse geparkt werden.

Übernachtungen in dieser Unterkunft sind sehr angenehm, auch wegen der Freundlichkeit.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Man hat keine Toilette im Zimmer, sondern nur eine Gemeinschaftstoilette in einem Badezimmer gegenüber. Das lässt sich aber auch in einem sehr gepflegten Altbau schlecht anders regeln.

die Herzlichkeit der Vermieterin und das phantastische Frühstück., sowohl als auch die ruhige Lage inmitten einer Großstadt.

Einmalig
    • Familienzimmer mit Dusche und Gemeinschafts-WC

Es war fantastisch und märchenhaft - in so einem Familienpension in einer sehr ruhiger Lage und so zentral. Die Einrichtung ist einmalig, man fühlt sich in frühere Jahre zurückversetzt. Wir wurden ganz liebevoll empfangen und umsorgt und würden gerne nochmals kommen, vielen herzlichen Dank!!!

Ideale Unterkunft für Berlin.

Aus meiner Sicht nichts.

Frau König war jederzeit ansprechbar und sehr freundlich. Die Zimmer sind in Ordnung und sehr sauber. Ideal gelegen an der U1. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Super Aufenthalt in Toplage bei bester Bewirtung
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wurst- und Käsesorten nicht in Buffettform, sondern vorbereitet auf Tellern. Auswahl noch ausbaubar. Bitte keinen Schmierkäse in Folie mehr. Angenehm: Man konnte von Allem nachbestellen.

Überaus freundliche Bewirtung und Unterbringung. Jederzeitiges Eingehen auf Extrawünsche, das in mehreren Sprachen. Freies Wlan. Toplage in unmittelbarer Kudammnähe mit zahlreichen Geschäften und Lokalen. Sauberkeit einwandfrei und zügige Bezahlung. Gerne wieder!

Mehr brauche ich nicht.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Unterkunft ist sehr liebevoll eingerichtet, alles ist sehr sauber. Die Toiletten und die Dusche sind zwar auf dem Gang, aber immer in einem absolut sauberen Zustand. Die Handtücher wurden jeden 2. Tag gewechselt. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück gibt es in einem Raum Stil der 60er Jahre, es hat mir alles geboten, was ich gerne bei einem umfangreichen Frühstück essen möchte. Der Ku'damm ist gleich um die Ecke, auch die Haltestelle der U-Bahn. Aber auch zum Bahnhof Zoo ist es nicht weit, dort kann man dann gleich in die S-Bahn steigen. Direkt beim Hotel sind elegante Restaurants, aber auch ein Lidl ist gegenüber dem Hotel, so dass man sich für Ausflüge mit Wasser etc. versorgen kann.

Zentrumsnahes Oma-Flair

Die Dielen im Flur und im Zimmer knarzen, hellhörig. Zum glück waren keine Partylöwen da, als wir genächtigt haben. Einrichtung wie bei Oma und recht zusammengewürfelt, die Bäder waren ebenfalls alt, aber sauber. Ein Zimmer hatte sehr harte Matratzen, eines sehr weiche.

Voll im Zentrum des Kudamm. Ruhige Strasse mit ausreichend Parkplätzen zum super Hotel-Tarif. Schönes Jugendstilhaus. Alle Zimmer zum lärmfreien Innenhof. Viele tolle Restaurants und ein Supermarkt direkt in der Strasse. Super Frühstück. Tolles, nettes Personal.

Jederzeit wieder

Absolut nichts zu meckern

Ich habe mich selten so wohl gefühlt in einem Hotel. Sehr gute Atmohspähre, sehr freundliche Menschen, wohnlich und liebevoll eingerichtete Zimmer, leckeres Frühstück, gutes Wlan, top Lage.

Charmant und zentral gelegen

Ich habe mich bei meinem Aufenthalt im Hotel Columbus sehr wohl gefühlt. Mein Zimmer war wohl einfach, aber mit Dusche und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück schmeckte mir sehr und die Betreuung durch die liebenswerte Gastgeberin ausgezeichnet.

Ideal für einen Berlinbesuch
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Pension ist in der 3. Etage eines wunderschönen, alten, typisch Berliner Nobelwohnhauses. Riesige Wohnung mit vielen Zimmern. Im ehemaligen Salon ist das Frühstückszimmer eingerichtet. Es gibt ein super Frühstück, kein Wunsch bleibt offen. Die Wirtin, Frau König, serviert persönlich und kümmert sich liebevoll um jeden Gast. Man merkt, dass es ihr Freude macht und man fühlt sich wie zu Gast bei Freunden. Separate Dusche und Toilette waren immer pico bello und für mich kein Problem. Und nun das Unerwartete: Für 5 €/Tag habe ich einen Anwohner-Berechtigungsschein bekommen und konnte somit direkt vor dem Haus parkieren! Was will man mehr und das am Ku-Damm. Werde beim nächsten Berlinbesuch sicher wieder kommen.

Tolles Hotel, gerne wieder!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein sehr schönes Hotel im Vintage-Stil mit sehr gemütlichen Bett und trotz der Lage nachts sehr ruhig. Das Frühstück war ausgezeichnet gut, es hat an nichts gefehlt! Dazu sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Dies alles zu einem fairen Preis!

saubere Unterkunft mit Herz
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

man muß sicher mit der Ansammlung von gesammelten Kram etwas anfangen können. Stehen Sie mehr auf Alminium- Chrom Flächen mit Platz und teuren Duschproben, wird ihnen das nicht gefallen. Aber wenn man diesen persönlichen Charme schätzt, der in einer evtl. fremden, aber sehr emphatischen Weise wirkt- kann ich mir keine bessere Unterkunft vorstellen

Eine beinahe verblüffende Unterkunft. 3 Anwälte drunter, die Botschaft von Haiti im Stockwerk drüber- und mittendrin -wie eine normale Wohnung - diese Pension. Von außen kann man sich gar nichts vorstellen... Dann wird geklingelt- und eine Stimme freute sich richtig,- hallo, Herr "x", nach Nennung des Namens- und schon denkt man: Das ist aber freundlich hier... Man kommt hinein- mein Zimmer war überraschend groß, vieles ist beinahe verspielt, leicht zu voll, aber liebevoller Krams, der dem ganzen Ambiente einen extrem häusliche Antsrich gibt- und eine Dame, der ihr Job richtig Spaß zu machen scheint. Schon ist die Welt in Ordnung. Das Zimmer, eines ohne Bad, hatte aber ein großes Waschbecken und schön frische Handtücher- und ein stabiles WLan. Das alles bei einem sehr guten Preis- Leistungs- Verhältnis- das Frühstuück in einer Basis- Version wird speziell zurecht gemacht und auf einem Extra Tisch findet man dann Zusätze wie Küchlein, Kekse, Extra- Saft, Obst usw. Für den Preis beeindruckend Wenn auch der Kaffee vielleicht nicht die Wucht war (wo ist er das schon, sdo lange er aus einer Thermoskanne kommt...) - Zeitungen liegen aus, man wird extrem freundlich aus Überzeugung nach Wünschen gefragt, und es wir sich gefreut, wenn diese möglich gemacht werden können. Bei meinen letzten 20 Berlin- Aufenthalten definitiv die Königin der Herzen :-)

Liebevoll und individuell
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Inhaber sind sehr zuvorkommend und freundlich. Ich kam erst spät abends an und trotzdem wurde ich noch persönlich und sehr nett empfangen. Auch Auskünfte zur Unterkunft und Umgebung wurden sehr freundlich und ehrlich beantwortet. Das Frühstück wurde liebevoll angerichtet und ich fühlte mich in der familiären Umgebung mit individuell gestalteten Räumen sehr wohl. Wer 0-8-15 Unterkünfte mit sterilem Ambiente sucht, ist hier definitiv fehl am Platz. Alles in allem würde ich jederzeit wieder hier übernachten und möchte mich gerne für die schöne Zeit bedanken.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Ein angenehmes Haus mit lockerer echt Berliner Flair, nette...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Fruehstueck war eher Standard und ist noch ausbaifaehig.

Ein angenehmes Haus mit lockerer echt Berliner Flair, nette und freundliche Fuehrung und schoenen hohen Zimmern.

Preisgünstige Unterkunft in Berlin, sehr nostalgisch, aber nichts für wen, der Luxus will.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für manche Gäste wird es sicher störend sein, dass es in den meisten Zimmern nur Waschbecken gibt; also sowohl Gemeinschafts-Duschen als auch Gang-WC. Mir hat's aber ausgereicht, weil es auch perfekt sauber gehalten war.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Die Unterkunft hat durchaus nostalgischen Charakter. Sehr freundliches Personal.

Super Lage in familiärem Ambiente

Es ist etwas hellhörig, was jedoch durch das Alter des Gebäudes nicht zu verhindern ist.

Die Besitzer sind super. Sehr zuvorkommend und freundlich. Familiäres Ambiente.

Wir haben uns sehr aufgenommen gefühlt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Wir haben uns sehr aufgenommen gefühlt. Sehr, sehr nette Gastgeber. Wir können die Unterkunft unbedingt weiter empfehlen und wir kommen gern wieder!!

Sehr angenehmer Aufenthalt zu günstigen Preisen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

WC war auf dem Flur (aber gut zu erreichen)

Guter Service: Frühstück wurde an den Tisch gebracht (Kaffee/Tee, Ei, Brot/Brötchen, Wurst Käse, Marmelde, Butter), zusätzlich kleine Frühstücktheke mit Müsli, Obsquark, Obst, Säften usw.; Betten waren sehr bequem, Zimmer mit Fenster zum Innenhof sehr leise, man kann gut bei offenem Fenster schlafen, morgens Vogelgezwitscher, schön. Älteres Haus mit knarrenden Dielen, ansonsten sehr leise, sehr charmant möbliert, hohe Räume, im Altberliner Stil. Günstige Übernachtung in direkter Nähe zum Ku´damm. Man fühlt sich im Famileinbetrieb willkommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Frau ?, die das Hotel führt, ist sehr nett und herzlich.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Frau ?, die das Hotel führt, ist sehr nett und herzlich. Wer eine familiäre Wohlfühlatmosphäre sucht, ist hier genau richtig. Sehr leckeres Frühstück. Nichts ist 08/15, das Zimmer gemütlich eingerichtet, die Möbel nicht aus dem Hoteleinrichtungskatalog, sind individuell zusammengestellt. Die Lage ist perfekt. Sehr ruhig im Herzen von Westberlin.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

charmantes Hotel mit persönlicher Note

nicht der Rede wert

Es war alles bestens: freundlicher Empfang, großes helles und sauberes Zimmer für vier Personen, zentrale und ruhige Lage, umfangreiches Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Uns haben ausserdem die hohen Decken gut gefallen, der Umstand, dass wir früher ins Zummer konnten und unsere Koffer problemlos zur Aufbewahrung dalassen durften. Ach ja, und die Einrichtung fanden wir gar nicht so altmodisch, sondern hübsch und relativ neutral. Hervorzuheben ist noch auf jeden Fall die sehr sympathische und nette Art der Pensionswirtin. Wir kommen gerne wieder!

Super Unterkunft in Shopping-Gegend
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Türschloss ist etwas abenteuerlich, hat geklemmt und zwischenzeitlich konnte ich so in das Zimmer gar nicht rein, das sollte definitiv einfacher gehen, ohne Gebrauchsanweisung.

Frühstück wird serviert, ganz großes Lob dafür, qualitativ sehr gut, zudem wird auf Wunsch nachserviertt, einfach super! Bett war super, vor allem die Einrichtung des Zimmers, Vintage Style, hoher Raum, habe mich sehr wohl gefühlt!

!!!! Nicht buchen !!!!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

-Rezeption ist unhöflich -zum Auschecken um 7.00 Uhr keiner da -Es wird Schlüsselpfand in Bar 30 € abgenommen und mit der Begründung einbehalten, dass keine Fernbedienung mehr auf dem Zimmer ist

Nichts, Die zocken die Leute mittels Barzahlungen für Schlüsselpfand ab

Gerne wieder!

Hellere Leselampen wären gut. Auf dem Rahmen der Duschtür lag Staub, ansonsten aber alles sehr sauber. Etwas mehr Ablagemöglichkeiten im Schrank wären gut, aber wir haben eh für drei Nächte aus dem Koffer gelegt.

Ruhiges, gemütliches Zimmer, hellhörig, aber leise Nachbarn. Hilfsbereite, stets freundliche Chefin. Lage exzellent: Ruhig, aber Kudamm nähe, in fünf Minuten am Bahnhof Zoo, U-Bahn vor der Haustür (U Uhlandstraße).

Ein gemütliches Stück Berlin
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Leben ist voller Kompromisse - in einer behutsam ausgebauten Altbauwohnung kann die sanitäre Ausstattung mit den heute üblichen Standards nicht ganz mithalten. Passt aber.

Man fühlt sich sehr willkommen, Wirtin und Wirt beherbergen offensichtlich sehr gern Gäste. Nostalgiker dürfen das altberliner Flair dieser gutbürgerlichen und ausgedehnten Wohnung bewundern. Der moderne Reisende schätzt die vergleichsweise gute WLAN-Qualität. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, das Ei war auf den Punkt gekocht.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Toller Aufenthalt
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der einzige nicht so tolle Punkt, ist das WC und Dusche aufm Flur sind.aber das weiß man vorher und das ist bei der Buchung bekannt.

Am besten war die Lage, war mitten drin im Geschehen und es war alles so sauber, ich bin da ja immer etwas pingelig. Schön war auch die ältere Ausstattung, die hat ihren Charme. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

man fühlt sich wie zu Hause

alles was nicht gefällt, gehört nun mal eben zum Flair des Alten Berlins

Flair des Alten Berlins - sehr guter Service, sehr nette Besitzerin, die sich um alles selbst kümmert - sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Wie bei Oma
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Begrüßt wurde man mehr als herzlich von der Eigentümerin höchstpersönlich. Sehr aufmerksam und immer auf das wohl des Gastes bedacht. Wir waren nur eine Nacht dort und hatten versehentlich das Gemeinschaftsbad gebucht. War aber gar kein Problem. Bad und Dusche waren sehr sauber. Auch die Zimmer waren grundlegend sauber. Alles in allem war es ein bisschen wie eine Zeitreise oder ein Besuch bei Oma. Zusammengewürfeltes Mobiliar, Fliesen in grün und rosé, etc. UND trotzdem sind wir hochzufrieden. Der urige Charme dieser Unterkunft ist einfach einmalig.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Superzentraler Lage

Selbst wenn man kein Freund von unpersönlichen Betonpaläste ist, kann die Zeitreise in die (sehr!) frühen '70er einem ziemlich "überraschend" vorkommen.

Das Frühstück ist lecker und umfangreich. Frische Obst, verschiedene Müsli. Kaffee war auch lecker (ist aber subjektiv). Lage ist exzellent und alle Transportmittel und sehr kurze Entfernung erreichbar. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Mal eine andere Art von Hotel - großartig.

Nichts zu meckern

Die Besitzer sind so so so nett, war für tolle Menschen. Habe mich pudelwohl gefühlt. Super leckeres Frühstück. Man lernt neue Leute kennen beim gemeinsamen Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Alles bestens - komme sicher wieder

Eine Steckdose mehr im Zimmer wäre nett.

Sehr freundlicher Empfang, echtes Berliner Altbau-Flair, super Lage, ganz ruhig und zugleich zentral, alles sauber, WLAN, gutes Frühstück! Für eine Nacht perfekt.

Super Lage, altmodischer Charme und besondere Freundlichkei, allerdings beschränkter Komfort.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Ablagemöglichkeiten im schmalen Zimmer sehr beschränkt. Der Vorhang zur Verdunkelung war zu kanpp.

Das Frühstück war sehr gut. Überaus fürsorgliche und freundliche Bewirtung. Charme einer großbürgerlichen Berliner Altbauwohnung, verbunden mit etwas zusammengewürfelter altmodischer Ausstattung. Sehr ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Sehr freundlicher Empfang und nette Betreuung.

Extrem hellhörige Zimmer sowohl zum Gang wie zu den Nachbarzimmern

Sehr freundlicher Empfang und nette Betreuung. Reichliches und abwechslungsreiches Frühstück. Sehr gemütliche Atmosphäre!

Würde ich definitiv wieder buchen!

Wenn überhaupt etwas zu bemängeln war, dann vielleicht ein bisschen der Geruch aus dem Abfluss...hmm evtl. könnte manch einer sich vom quietschenden dielenboden gestört fühlen...ich fand, dass es zur Einrichtung/Hotel passte...

Die Lage des Hotels war Top und die Eigentümer/Personal waren super nett/hilfsbereit/zuvorkommend. Trotz Kudamm-Nähe sehr ruhige Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Sehr herzliches und freundliches Klima.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein Tipp für Vegetarier. Bevor das Frühstück kommt, sagen, dass keine Wurst gewünscht ist.

Sehr herzliches und freundliches Klima. Zimmer sehr sauber. Ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

besonderer Charme mitten in Berlin

gutes Frühstück - nur leider ist die Marmelade eingepackt

besonders herzlicher Empfang, tolle Lage, tolles Haus - sehr individuell sehr persönliche Ansprache - zum Wohlfühlen

Rundum gelungener Aufenthalt

Wir haben uns rundum wohl gefühlt in der liebevoll eingerichtet Pension. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das abwechslungsreiche und leckere Frühstück hat uns einen guten Start in den Tag ermöglicht.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Bodenständige liebevolle Pension am Kurfürstendamm.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr reizende, unaufgeregte Pension in guter Lage. Das Ambiente erinnert ein bisschen an früher, zu Hause bei Mutti. Die freundliche Dame des Hauses war überaus aufmerksam, damit kein Wunsch offen bleibt..

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Sehr schöne Pension, freundlich und ruhig, aber zentral
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Uns ist nichts negatives aufgefallen.

Sehr gute Lage, zentral aber sehr ruhig. Extrem nette Betreiber und Personal. Schöner Altbau, hohe Räume. Gutes Frühstück.