Bewertungen für Pension Der kleine Nachbar (Inhaber: Christiane Klitzsch)

Weimarer Strasse 16, 99867 Gotha, Deutschland

Nr. 1 von 18 Hotels in Gotha

9,8

mit Liebe und Herzblut geführtes Haus - blitzsauber und schön. Immer wieder gerne

alles war top

bei rund 100 Übernachtungen pro Jahr können wir gut beurteilen / und sind erstaunt wie unglaublich sauber und mit Liebe und Geschmack dieses Haus geführt wird. Es war uns eine wahre Freude dort zu sein und wir bedauern das es nur 1 Nacht war - gerne kommen wir wieder und empfehlen das Haus auch weiter. Ruhige und doch gute Lage zur Stadt. sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.

Es waren sehr familiäre, gemütliche und entgegenkommende...

Kaffeemaschine evtl.durch Automaten ersetzen - Angebot: Cappuccino etc.dadurch besser

Es waren sehr familiäre, gemütliche und entgegenkommende Verhältnisse. SYMPATHISCH!!!!

Die sympathische Inhaberin sowie die Mutter bereiteten einen...

Die sympathische Inhaberin sowie die Mutter bereiteten einen überaus herzlichen Empfang. Das Zimmer war sehr sauber, groß, ruhig und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück war gut und völlig ausreichend. Um ins Zentrum zu kommen benötigt man das Auto. Meine Schwester und ich würden wieder buchen!!!!!!!

Eine sehr schöne Übernachtungsmöglichkeit für Besucher von Gotha und Umgebung

Es gab aus unserer Sicht keine Mängel.

Das Zimmer war nicht so groß (relativ), aber fein und völlig ausreichend. Das ganze Haus und die Zimmer neu renoviert. War ein ausgesprochen angenehmes Wohnen. Die Matratzen für uns toll und die Geräuschkulisse von der Straße sehr akzeptabel. Das Frühstück war für uns mehr als nur gut und es kam immer die Frage ob noch etwas fehlt. Pakplatz toll und WLan ebenso. Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle nebenan. Auch eine Kühlschranknutzung ist möglich. Preis - Leistungs - Verhältnis top. Wir haben uns wie in Familie gefühlt, ganz herzlich und fahren auch gern wieder zum "Kleinen Nachbarn".

Sehr netter und Freundlicher Empfang Alles Gut schöne...

Keine Fliegengitter am Fenster wäre im Sommer gut da ich Allergisch gegen Insektendtiche bin

Sehr netter und Freundlicher Empfang Alles Gut schöne Pension sehr zu empfehlen Lage gut Speiselokale in der Nähe Essen gut

Sehr nette und freundliche Pensionsfamilie!

Sehr nette und freundliche Pensionsfamilie! Parkplatz hinter der Pension. Am Frühstück gab es auch nichts zu beanstanden Würden gerne wiederkommen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns rundum gut umsorgt.

Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns rundum gut umsorgt. Die Pension wird familiär geführt und hat ein entsprechendes Ambiente. Das Zimmer war groß genug, sauber und mit allem ausgestattet, was wir brauchten. Das Frühstück wurde nach unseren Wünschen zusammengestellt und die Wirtin stand auch ansonsten stets für Fragen oder ähnliches zur Verfügung. Der Preis ist angemessen. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder!

Gut geeingnet, um das schöne Gotha zu besichtigen.

Liebevoll geführte Pension. Das Frühstück war abwechslungsreich. Die Zimmer sind ruhig gelegen. Mit dem Rad ist man in ca. 10 min im Zentrum. Ein Diskounter und eine gute Pizzeria befinden sich in der Nähe.

Sehr gut geführte Familienpension.

Sehr gut geführte Familienpension. Die Inhaberin ist unheimlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist liebevoll hergerichtet und sehr umfangreich. Das Zimmer und Dusche sehr sauber und ruhig. Es hat uns dort sehr gut gefallen, wir können es absolut weiterempfehlen.

Für einen Kurztrip ohne große Ansprüche

Wenn man Pech hat erwischt man ein sehr hellhöriges Zimmer unmittelbar neben Gang und Frühstücksraum. In meinem Falle dürfte ich aber in ein sehr ruhiges Zimmer wechseln.

Freundlichkeit der Inhaberin und Sauberkeit

Der Aufenthalt verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Die Gastgeber sind sehr nett, aufgeschlossen und zuvorkommend, das Zimmer ist sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Parken ist problemlos hinter dem Haus möglich, das Frühstück war prima.

Alles war zu meiner Zufriedenheit: sehr freundlicher Empfang...

Alles war zu meiner Zufriedenheit: sehr freundlicher Empfang, ein gemütliches, sauberes Zimmer, ein großes Bad, ein gutes Frühstück, gute Lage, Parkplatz im Hof. Wenn ich wieder einmal nach Gotha fahre, würde ich gern wieder in dieser Pension übernachten.

Hier gab es nichts zu beanstanden.

Die Inhaberin war sehr nett, saubere Zimmer, modernes, sehr gut ausgestattetes Bad, leckeres Frühstück, wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Pension weiterempfehlen.

Nettes, familiär geführtes Haus mit guter Ausstattung und...

Etwas hellhörig, aber nicht maßgeblich störend

Nettes, familiär geführtes Haus mit guter Ausstattung und leckerem reichhaltigem Frühstück. Trotz älterem Mobiliar, sehr gemütlich und sauber. Freundliche Inhaber, die gerne weiterhelfen. WLAN und Parkplätze vorhanden

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Frühstück für 5,00 Euro - geht gar nicht! Für das angebotene sollte unbedingt mehr berechnet werden. Mindestens zwei, drei ... Euro + wären absolut gerechtfertigt und tun dem Gast nicht weh. ;o)

Wer sich in Erfurt nicht in die "Hände" überteuerter Hotels begeben möchte, ist in ca. 30 Minuten mit dem Auto vor Ort - die Fahrt lohnt sich. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, alles sauber, angenehme Gastgeber

Eine kurze angenehme Übernachtung beim "Kleinen Nachbarrn" in Gotha

Hätte gerne auch vor 15 Uhr einchecken können, aber das kann man vorher wahrscheinlich vereinbaren.

Um ca. 16 Uhr eingecheckt und dann zu einer Familienfeier. Nach der Feier (es war fast 24 Uhr) haben wir bis 07.30 Uhr am nächsten Morgen schlafen können, da die Betten optimal waren und kein Lärm zu uns durchdrung. Das Frühstück war optimal. Leider konnten wir nicht länger bleiben. Vielen Dank der Frau Wirtin.

Vom Preis-Leistungsverhältnis und Individual-Bonus: sehr empfehlenswert.

Wer mit dem Auto kommt, hat kein Problem. Für eine Bahnanreise jedoch, noch dazu in einer nassen Herbstnacht, war das schon eine kleine Herausforderung. Aber - s. Herzlichkeit...

Eigentlich war alles gut in der Pension. Was das Gute zum quasi Besten gemacht hat, war die thüringische Herzlichkeit der - Inhaberin trifft es in diesem emotionalen Falle nicht, und Mutter ist wohl zu despektierlich.

Sehr empfehlenswerte Pension mit tollem Preisleistungsverhältnis!

Unser Zimmer war ein bisschen dunkel und über ein Kissen mehr hätten wir uns sehr gefreut.

Eine wunderbare Pension mit sehr netter Führung. Man fühlt sich gleich zuhause. Tolles Preisleistungsverhältnis!

Sehr nette kleine Pension, die auf persönliche Wünsche eingeht.

Zimmertür etwas hellhörig

In der kleinen Pension wird sehr freundlich auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, was sehr nett ist. Es gibt auch ein sehr gutes, vielseitiges Frühstück.

Nette Pension mit familiärem Charakter.

War alles super.

Sehr reichhaltiges Frühstück, sehr nette und superfreundliche Pensionswirtin. Zimmer war sehr sauber, gepflegtes Erscheinungsbild, Parkplatz direkt hinter dem Haus.

Zimmer sauber und das Personal war sehr freundlich.

Es gab keine Mängel.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Das Personal hat stets nach den Wünschen gefragt. Sehr zuvorkommend. Das Bett war weich und bequem. Sehr zu empfehlen.

Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und sehr sauber.

Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und sehr sauber. Auch das Frühstück war sehr gut. Die Pensionsbetreiber waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Wunderbare Pension

Keinerlei Klagen!!

Die Eigentümer war sehr herzlich, der gesamte Eindruck war aller bestens, die Betten wunderbar ,das Frühstück sehr gut Wir kommen gerne wieder!!!!

Kurzurlaub

Wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Sehr familiär, ruhiges und sehr sauberes Zimmer. Restaurants zum Abendessen in unmittelbarer Umgebung. Frühstück sehr gut. Personal extrem freundlich und hilfsbereit. Kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Super Pension

Alles in allem war es wie erwartet. Das Personal super nett und hilfsbereit. Das Zimmer alles top sauber und das Frühstück mit einem sehr reichhaltigen Angebot! Die Pension ist empfehlendswert !

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

herzliche familiäre Atmosphäre

Lage an der Straße, man hört aber kaum etwas davon

liebevoll eingerichtetes Zimmer (z.B. altes Radio), sehr bequemes Bett; vor allem aber die Freundlichkeit der Gastgeber!

Herzliche und familiäre Pension

Wir waren 2 Nächte in der Pension, und wurden schon beim Eintreffen sehr freundlich empfangen. Das Zimmer ist geräumig und hell, die Ausstattung ist mit der eines Hotels zu vergleichen. Alles ist sehr gepflegt und mit Blick fürs Detail hergerichtet. Auch Wlan ist vorhanden. Das Frühstück ist im Preis enthalten und wird serviert. Es besteht aus Wurst, Käse, frischen Brötchen, Marmelade, gekochtem Ei, Kaffe, Tee, Saft und Obst. Zu der Pension gehört auch ein eigener Parkplatz hinter dem Haus. Jeder der hier übernachten will, kann sich auf einen freundlichen Empfang und herzliche Gastlichkeit freuen.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Tolle Unterkunft

Die Zimmer waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, wenn ich in Thüringen bin buche ich diese Pension auf jeden Fall wieder. Vom Bahnhof ist die Pension zu Fuß in 15 Minuten erreicht, oder man fährt mit der Buslinie A (Dauer ca. 10 Minuten).

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Freundliches, familiäre Unterkunft

Es ist doch zu Fuß etwas weit vom Zentrum entfernt. Jedoch sind öffentliche Verkehrsmittel gut zu erreichen.

Sehr freundliches Personal. Eine tolle familiäre Unterkunft, mit sehr gutem Frühstück. Gemütliches Haus. Sehr zu empfehlen. Parkplatz direkt am Haus.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Kleine familiäre Pension

Die Inhaberin war sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab gute Tipps zum Essen gehen und Sehenswürdigkeiten. Das Frühstück war gut und reichlich und Extrawünsche kein Problem. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer wurde sogar sonntags gereinigt. Bad modern und sauber. Familiäre kleine Pension. Wir kommen gerne wieder. Die Innenstadt ist gut zu erreichen. Die Pension liegt ganz zentral.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Der kleine Nachbar mit großem Herzen.

bequeme Betten, gutes Frühstück und sehr freundliches Personal und wenn man den Preis dazu nimmt ist es perfekt. Wenn ich wieder nach Gotha komme werde ich dort wieder einchecken.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Inhaberin sehr nett und hilfsbereit, frühstück o.

Pension liegt an der vielbefahrenen Bundesstraße. Fenster sind zwar schalldicht, aber öffnen sollte man die nicht.

Inhaberin sehr nett und hilfsbereit, frühstück o.k.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Freundlich, sauber, aber kleine Zimmer.

Nur für Kurzurlaub geeignet.

Übersichtliches Frühstück (kein Buffet), aber es wurde noch etwas angeboten. Freundliches Personal, familiengeführtes Haus.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Schöner Aufenthalt in Gotha und Erfurt - es hat alles gepasst!

Kleine familiengeführte Pension. Das Zimmer war gut eingerichtet und sehr, sehr sauber. Das Frühstück war reichhaltig und lecker und es wurde alles frisch an den Tisch serviert. Die Eigentümerin war zudem sehr, sehr freundlich und stand für Fragen zur Umgebung und Co. immer zur Verfügung. In der Umgebung waren Geschäfte, die Pension war generell gut zu erreichen, es gab ausreichend Parkmöglichkeiten und mit dem Auto nach Erfurt waren es 20 Minuten. Wir würden definitiv wiederkommen und waren mit unserer Buchung mehr als zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Top Unterkunft in Gotha

Sehr freundlicher und familiären Kontakt. Frühstück sehr lecker und ausreichend. Pension liegt in sehr ruhiger Lage. Beim nächsten Besuch werden wir wieder hier übernachten. Birgit und Peter aus Quedlinburg

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Wirklich gut

Es war alles sehr sauber, ein grosses Badezimmer, gute Matratzen, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück incl.,kostenloses WLAN, kostenloser Parkplatz auf dem Grundstück. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut. Man kommt über die B7 schnell nach Erfurt.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Sehr freundliche und hilfsbereite Inhaberin, vielseitiges...

Sehr freundliche und hilfsbereite Inhaberin, vielseitiges Frühstück, saubere und freundlich eingerichtete Zimmer, großer kostenfreier Parkplatz hinter dem Haus, Innenstadt fußläufig in 20 Minuten erreichbar. Sehr leckere Pizzeria in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Rundherum angenehme Unterbringung in einfacher Räumlichkeit mit hoher Gastfreundschaft.

"Der kleine Nachbar" gefällt vor allem dank der natürlichen, nicht aufgesetzt wirkenden Gastfreundschaft der Betreiber, die jederzeit Hilfsbereitschaft signalisieren und gerne beim Frühstück auf Wünsche der Gäste eingehen. Lieben Dank :-)

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Wir kommen gerne wieder.

Super familiäre Atmosphäre.Sehr reichhaltiges Frühstück. Die Pension hat eine ruhige Lage aber das Stadtzentrum ist trotzdem schnell zu Fuß zu erreichen.

Alles da um sich wohl zu fühlen...

gibt nix zu meckern...

Wir wurden sehr freundlich begrüßt... das Zimmer war ausreichend groß. Badezimmer sauber... Frühstück ausreichend und lecker... Service zuvorkommend.... Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen....

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Wir werden die Pension kleiner Nachbarn weiterempfehlen und ggf. auch noch mal besuchen.

Es war alles super und das Tem von Personal Tochter und Mutti sehr nett und freundlich. Frische Blumen auf dem Frühstückstisch haben den Tag erstrahlen lassen, bei durchwachsenen Wetter.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Gute Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen der Stadt. Sehr gutes Frühstück. Angenehmes Wochenende. Beim nächsten Besuch in Gotha Übernachtung wieder im Kleinen Nachbarn.

Ideal für eine Städtereise

Sehr nette Wirtin, jeder Wunsch wurde erfüllt, sehr gutes Frühstück, wir haben uns so richtig wohlgefühlt. Gute Parkmöglichkeit. Gebucht wurde ein Doppel- und ein Einzelzimmer (für Verwandte) Sehr günstig auch die Verpflegungsmöglichkeit im direkt benachbarten Hotel. Gute Busanbindung zur Stadt.

trotz relativ zentraler lage, war unser zimmer sehr ruhig.

trotz relativ zentraler lage, war unser zimmer sehr ruhig. ich habe in dem guten bett geschlafen wie ein stein :) das frühstück war auch sehr gut, und die gastgeber sehr nett und hilfsbereit. ich kann das haus nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Der Geheimtipp in Gotha

Es gibt überhaupt nichts auszusetzen. Ich habe nur dort keine Höchstnote vergeben, wo Unterschiede zu Luxushotels liegen. Was völlig in Ordnung ist.

Die Pension liegt ruhig etwas außerhalb des Stadtzentrums von Gotha. Unser Doppelzimmer war sehr schön, tadellos renoviert, hell und gepflegt, Bad komplett mit allem ausgestattet. Sehr freundliche Wirtin mit hilfreichen Tipps für unwissende Touristen, leckeres, reichhaltiges Frühstück. Insgesamt sehr familiäre, freundliche Atmosphäre, ein Haus zum Wohlfühlen.

Unser Aufenthalt war sehr angenehm und entspannt, da gute Atmosphäre und perfekter Service.

evt. leichtere Bettdecken (für Sommer)Unser

Personal sehr aufmerksam, gibt wertvolle Tipps für Stadt und Umgebung; Frühstück: sehr gut, sehr frisch und appetittlich

Top Pension in Gotha

Alles sehr freundlich und sauber. Ein sehr leckeres und vor allem liebevoll zubereitetes Frühstück. Eine runde Sache jederzeit wieder und natürlich unbedingt weiter zu empfehlen!

Thüringer Gelassenheit

Die Pension liegt an einer Hauptverkehrsstraße. Das Zimmer zur Straße ist dadurch ab 5 Uhr sehr laut. Für Urlauber nicht sehr günstig. Das Zimmer liegt direkt neben dem Frühstücksraum, daher ist es morgens kurz nach Sechs schon recht belebt. MIt dem Schlafen ist es dann vorbei.

Das Frühstück war sehr lecker und auch die Betten waren richtig gut. Die Freundlichkeit der Pensionseigentümerin war thüringisch original, also sehr warmherzig, gelassen. und ehrlich: Wenn der Verkehr morgens zu laut wird, schließen Sie einfach die Fenster.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Die Pension kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Es sind in den zwei Tagen keine Wünsche offen geblieben.

Die Betreuung war sehr freundlich. Das Bett war bequem, Das Zimmer sauber, hell, sehr zweckmäßig und liebevoll eingerichtet.

Hier fühlt man sich wohl !!!

Wurden von einer sehr herzliche Vermieterin begrüßt. Zimmer waren sehr sauber und prima eingerichtet. Frühstück sehr lecker und kostenlose Parkplätze direkt am Haus

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Sehr gute preiswerte Unterkunft, wenn man mit eigenem Fahrzeug unterwegs ist.

Das einzige fußläufig erreichbare Restaurant war voll (aber dafür kann die Pension nichts).

Wirtin sehr freundlich, Zimmer gut ausgestattet, ausreichend Parkplatz. Frühstück wird serviert, ist frisch und völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Geeignet für Kultururlaub

Ruhig, Frühstück gut, Betten sehr gut, WLAN funktioniert gut, Personal sehr freundlich, Zentrale Lage für Ausflüge in Gotha, nach Erfurt, Mühlhausen und zur Wartburg

Angenehm wohnen in Gotha

Die Kopfkissen waren antiquiert, doch wir nehmen seit Jahren unsere eigenen mit.

Die Lage war ruhig, so dass wir gut geschlafen haben. Der kostenlose Parkplatz war ein großes Plus. Man war in 25 Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Im Umkreis gab es 3 Restaurants. Die persönliche Betreuung der Besitzerin war wohltuend.

Wir kommen sehr gern wieder

Leider das Wetter

Sehr herzliche Vermieterin, tolles Frühstück , gute Betten, geräumiges Zimmer und Bad, Sauberkeit sehr gut, Stellplatz am Haus, sehr gute Hinweise für Stadt - und Ausstellungen

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Es war für meine Absichten und Erwartungen gut, in dieser Pension zu übernachten.

Gotha als Stadt

persönliche, freundliche Beratung

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

schnell gefunden, gut aufgenommen gut geschlafen, sehr gut gefrühstückt

sauber, Matratzen sehr gut. Frühstück sehr gut, sicherer Abstellplatz für PKW vorhanden

Sehr angenehm, da hätten wir es auch gerne länger ausgehalten :-)

gute Kommunikation im Vorfeld mit der Inhaberin!

Super Aufenthalt -

Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.

Perfekt

Sehr modern und neue Einrichtung, angefangen von der Tapete

Wir haben uns wohl gefühlt und waren sehr zufrieden.

Da gibt es nichts zu sagen.

Alles war gut und sehr gut.

Alles ok

Alles ok

Toller Service. Alles hat gepasst.

Tolle Gastgeberin. Sehr zuvorkommend und angenehm. Es hat an nichts gefehlt. Jederzeit wieder.

Ideal für einen Zwischenaufenthalt

Betten bequem Bushaltestelle zur Innenstadt direkt um die Ecke Parkmöglichkeiten Restaurants fussläufig zu erreichen Nette, freundliche Inhaberin

Für Kurzurlaub und Umgebungserkundung gut geeignet.

Frühstück war abwechslungsreich und ausreichend.

Erholung pur

Alles top🤗

empfehlenswert

Abstellmöglichkeit für Fahrräder vorhanden. Sehr freundliche und hilfsbereite Inhaberin.

sauberes, ruhiges Zimmer;

alles ok

sauberes, ruhiges Zimmer; bequeme Betten; sehr gutes, reichhaltiges Frühstück; sehr nette, hilfsbereite Besitzerin

Immer gerne wieder

Es gab nichts zu meckern

Diese Unterkunft ist ein Geheimtip in Gotha

Komme gern wieder.

Klein, dafür persönlich und ruhig.

!Thüringer Gastlichkeit, so wie sie sein soll...

Sehr nette Gastgeber, ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann es gerne weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Es war wie beim letzten Besuch alles perfekt, kann die...

Es war wie beim letzten Besuch alles perfekt, kann die Unterkunft zu 100 % weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Von der Ausstattung bis zum Frühstück war alles sehr gut.

Von der Ausstattung bis zum Frühstück war alles sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Empfehlenswert

Alles super kann ich nur empfehlen

Perfekt in allem was geboten wurde.

Es war alles passend.

Sehr freundliche Inhaberin, sehr sauberes und gepflegtes Haus, individuelles und sehr ansprechendes Frühstück...wie zu Hause:-)

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Freundlicher und persönlicher Umgang.

Freundlicher und persönlicher Umgang. Preis-Leistungs-Verhältnis.