Bewertungen für Gästehaus Enzianhof Hotel Garni Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ettalerstraße 33, 82487 Oberammergau, Deutschland

Wenn, dann wählen wir wieder diese Unterkunft.

Die Brötchen am Wochenende könnten etwas weniger aufgebacken sein.

Super gelegen. Sehr freundlich, die Chefin! Zimmer sind neu renoviert und top sauber. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Es fehlt an nichts. Die Königs-Card gibt es obendrauf. Spart einem doch den einen oder anderen Euro

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Es war sehr erholend.

Die Matratzen waren zu dünn. Parkplätze waren zu wenig. Verkehr auf Straße war morgens sehr viel und man konnte nicht mit geöffneten Fenster schlafen.

Das Frühstück ist sehr ausreichend. Das Zimmer groß und das Badezimmer ist neuwertig und auch sehr sauber, wie das Zimnner. Die Nutzung der Königscard hat uns sehr geholfen, sie ist super.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Viel Marketing, wenig dahinter

Gäste aus Bayern sind hier herzlich wilkommen. Die anderen werden eher toleriert. Die Meinung meiner Vorredner über die große Freundlichkeit der Inhaberinnen kann ich wirklich nicht teilen.

Zum Frühstück werden Eier auf Wunsch frisch zubereitet. Oberammergau ist eine gute alternative zu Ettal, wenn man wandern oder das Königsschloss besuchen möchte.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Super Ausgangspunkt für Touren in die Alpen!

Leckeres ,reichliches Frühstück, modernes Zimmer mit komfortablen, neuem Bad, ruhige Lage. Idealer Ausgangsort für Touren in die Berge. Kostenloser, guter Nahverkehr, freundliche Gastgeber!

Schönes kleines inhabergeführtes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Oberammergau.

Wegen der Durchgangsstrasse kann es nachts schon etwas lauter werden, wenn man so wie ich ein Zimmer direkt an der Strasse hat.

Das Hotel liegt am südlichen Ortseingang, man ist jedoch in ca. 2-3 Minuten zu Fuß direkt im Ort. Parkplätze direkt vor dem Haus. Sehr schönes großes Frühstücksbuffet, mit Ei auf Wunsch und Vollkornbrot, Müsli etc. Zimmer (EZ) eher klein, aber für eine Nacht durchaus ausreichend, da sogar mit kleiner Sitzecke zum Fernsehen. Als Gast bekommt man sogar noch die Königscard dazu, die freien bzw. ermäßigten Eintritt zu vielen Sehenswürdigkeiten in Bayern gewährt (z. B. Bergbahnen, Museen, NUsse, E-Bike etc.). Unbedingt empfehlenswert!

Sehr gute Lage des Hotels, nur ein paar Meter vom Zentrum.

Sehr gute Lage des Hotels, nur ein paar Meter vom Zentrum. Auch ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Das Zimmer sehr sauber, das Frühstück lecker. Außerdem bekommt man Königscard, die wir auch genutzt haben. Alles sehr Empfehlenswert. :)

Ein sehr gelungener Kurztrip

Es gab ein gutes Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Desweiteren erhielten wir bei der Ankunft eine Königscard mit der man zu sehr vielen Events(Seilbahn, Schwimmbäder, Minigolf, etc.) freien Eintritt hatte, was uns sehr erstaunt hat und zu einer Verlängerung unseres Aufenthalts animiert hat. Wir können diese Unterkunft bedenkenlos weiterempfehlen.

Immer wieder.

Das Frühstück ist super. Mutter und Tochter Kraus sehr freundlich und hilfsbereit.auch die zimmermädchen sind freundlich und machen ihre Arbeit super.

Trotz ruhiger Lage Innenstadt zu Fuß gut zu erreichen.

Trotz ruhiger Lage Innenstadt zu Fuß gut zu erreichen. Super sauberes Zimmer, bequeme Betten, vom Balkon toller Blick auf die Berge, leckeres Frühstück. Tolle Unternehmungsmöglichkeiten in der Nähe. :)

Die Wirtinnen sind sehr freundlich und entgegen kommend.

Die Wirtinnen sind sehr freundlich und entgegen kommend. Sie haben uns tolle Ausflugstipps gegeben und waren bei allen Fragen sehr hilfreich und nett. Vielen Dank! Gutes Frühstück mit einer großen Auswahl. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und die Betten herrlich bequem. Eine empfehlenswerte, einfache und sympathische Unterkunft.

Oberammergau + Enzianhaus= Wohlfühlen und Entspannen

Da fällt mir beim besten Willen nichts ein...

Das Zimmer war frisch renoviert und neu eingerichtet. Alles war sehr sauber. Sie Betten waren bequem. Wir hatten zwar unsere eigenen Kopfkissen dabei, weil wir da sehr penibel sind. Aber wir waren dann doch sehr zufrieden mit dem Schlafkomfort, so dass wir die eigenen Kissen nicht brauchten. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es gab einen Kühlschrank auf dem Zimmer und im Treppenaufgang einen Wasserkocher sowie eine Minibar. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Blick zum Kofel. Traumhaft... Parkplätze sind ausreichend direkt am Haus. Zur Ortsmitte, zur Bergbahn und zum Schwimmbad sind es nur kurze Spaziergänge. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn es etwas wärmer und grüner ist

Ein rundum schöner Aufenthalt in einem gepflegten, sehr sauberen Haus.

Da fällt mir absolut nichts ein.

Wir waren im März 2018 für 5 Tage zu Gast im Enzianhof; familiär geführte Pension; freundliche, unaufdringlichen Gastgeber; ruhige Lage; Parkplätze sind seitlich am Haus vorhanden; wir hatten ein geräumiges Zimmer mit sehr bequemen Betten und einem großen Bad, Kühlschrank und Safe; geräumiger Kleiderschrank mit endlich mal genügend Kleiderbügeln. Das Zimmer unserer Kinder war etwas kleiner, aber ausreichend, dafür mit Balkon. Die Bäder sahen neu aus und waren extrem sauber; das Frühstück bestand aus regionalen Produkten (Brot, Brötchen, Brezel, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Lachs, selbstgemachte Konfitüren, Honig, Müsli, Obst, Quark, Gurken, Tomaten, Säfte, Wasser, Kaffee, Tee, Kakao, Sonntags selbstgebackener Kuchen, Eier in vielen Variationen) und ließ keine Wünsche offen. Wir hatten einen schönen Aufenthalt in einem gepflegten, sehr sauberen Haus, das man nur wärmstens empfehlen kann.

Hat mir insgesamt gut gefallen

Fernseher defekt, daher leider eingeschränktes Bild Der Kaffee war nicht mein Geschmack, teilweise nur lauwarm

Sauberkeit Teebeutel, diverse Getränke wurden angeboten. Ski konnten trocken untergebracht werden. Parkplatz am Haus. Loipeneinstieg in der Nähe.

Sehr nette Besitzerinnen

Das Zimmer war für den Preis zu klein. Frisches Obst beim Frühstück und besseren Kaffee wären wünschenswert.

Sehr nette Besitzerinnen Sehr sauber Gutes Massageangebot

Korrekt, sehr freundlich, sehr sauber, Ausstattung einfach...

Korrekt, sehr freundlich, sehr sauber, Ausstattung einfach aber angemessen, gutes Preis- Leistunsverhältnis; sehr gutes, reichhaltiges Frühstück.sehr günstige Lage, trotzdem ruhig.

ich würde jederzeit wieder dort buchen, weil ich weiß, dass ich mich dort wohl fühle

Das Frühstück war exzellent es fehlte an nichts. Die Matratze war gut die Lage des Zimmers war ruhig. Da ich leider die ganze Woche über sehr krank war, hat man mich unterstützt indem man einen Arzt gerufen hat, später meinen Koffer für die Rückreise aufgegeben hat, extra Abendbrot zubereitet, alle waren sehr bemüht, trotz der Krankheit mich zu unterstützen

würde gern wieder kommen

Parkplätze nur für besonders kurze Fahrzeuge.

Gut geführtes Haus. Zimmer nicht neuester Standard, muss auch nicht sein. Wichtig ist, alles ist sauber und gut gepflegt! Frühstück Top

Sehr sauber und freundlich

Vor dem Fenster hat das Nachbarhaus laute Windspiele bzw Propeller. Kann das Hotel aber nichts für!

Sauberkeit, es gab Seife und Duschgel. Nettes Personal, gutes Frühstück, besonders der Käse war hervorragend. Unkompliziert

Optimal

Es gibt nichts negatives

Das Frühstück war sehr lecker, sehr große Auswahl, alle Wünsche wurden erfüllt. Das Zimmer und vor allem das Bad waren megasauber ***** Sehr bequeme Betten, alles bestens.

Erholung pur im Garni-Hotel Enzianhof

Das Frühstück war qualitativ sehr hochwertig; ausschließlich frische Produkte aus der Region! Es mangelte an nichts. Das Haus ist mit viel Umsicht renoviert worden, sodass sich moderner Komfort und traditionelles Ambiente auf angenehme Weise ergänzen. Alles ist ausgesprochen reinlich und gepflegt. Die Betten waren nicht zu weich und nicht zu hart. Hier kommt jeder gut zurecht.

Ist weiter zu empfehlen

Das es sehr wenige Zimmer mit Balkon gibt.

Das Frühstück war super lecker und hatte eine sehr große Auswahl, es blieben keine Wünsche offen. Das Bett war sehr bequem.

Sauber,gepflegt,freundlich

Schönes Zimmer, Parkplätze direkt am Haus, gutes Frühstück, beide Inhaber freundlich und hilfsbereit. Komme gerne wieder fur einen längeren Aufenthalt.

gemütliche Unterkunft mit Spitzen-Frühstück

Maximal der kleine Fernseher - aber soviel Zeit war gar nicht ;))

familiär geführte Frühstückspension in toller Lage. Unser Zimmer war neu u sehr sauber. er Fernseher wie immer etwas klein ;)) - aber dafür ein Kühlschrank. Geräumiges Bad, gute Matratzen und Zirbenspäne am Nachttisch! Das Frühstück war der "Hammer": Lachs, Obst, selbstgemachte Marmelade, div. Eier-Möglichkeiten, sogar Gugelhupf ( am Sonntag zumindest), reichlich Wurst- u. Käseangebot. Alles da. Am Nebentisch wurde einer anderen Dame zum Geburtstag gratuliert v der Senior-Chefin, mit Blumen u kl. Flasche Sekt! In 5 Minuten im "Zentrum" v Oberammergau u auch so leicht zu erreichen. Sicher wieder, wenn wir mal wieder in diese Gegend kommen!!

Toller Kurzurlaub mit vielen Unternehmungen

Ein eine größere Auswahl an frischem Obst wäre das Non-Plus-Ultra. Aber es hat nicht wirklich "gestört". Es war wirklich ein tolles Frühstück.

Das Frühstück war sehr sehr gut. Besonders toll fanden wir die Königscard. Wir konnten soviele kostenfreie Leistungen wie Seilbahnen, Schifffahrten und Eintritte nutzen, die wir wahrscheinlich sonst nicht gemacht hätten. Total klasse!!!!

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Sehr netter Empfang und hilfsbereites Personal.

Die Signalstärke des WLAN ist zu gering.Leider konnte ich in meinem Zimmer nur an der Tür den Router empfangen. Des Weiteren lag mein Zimmer gegenüber von der Frühstücksstube und da mein Zimmer recht hellhörig war, bekam ich viel von dem Durchgangsverkehr mit

Sehr netter Empfang und hilfsbereites Personal. Großzügiges und blitzblankes sauberes Bad in meinem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Insgesamt war es ein sehr positiver Kurzaufenthalt! Empfehlung!!!!

Einziges Manko ist die Lage an der (ehemaligen und teils immer noch intensiv genutzten) Durchgangsstraße mit entsprechender Lärmentwickung durch Durchgangs(rase)verkehr.

Zimmer und Bad sehr sauber und unser Zimmer betreffend in neuwertigem Zustand! Zugang zu schönen Balkon. Das Frühstück als "Sprung in den Tag" war insgesamt gut. Die Auswahl war Standard! Zusätzlich bestand die Möglichkeit, verschiedene Ei-Variationen auszuwählen. Die Beratung und die Freundlichkeit der Pensionsbetreiberin/innen waren überragend. Von mir eine absolute Weiterempfehlung dieser Pension.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Wir waren gleich zweimal dort: Das erste und das zweite Mal.

Die Besucherkarten bekamen wir erst am Abend unserer Abreise, man hatte diese in den Falz unserer Zimmertür geklemmt. Schließlich haben wir mit dem Zimmerpreis auch die Karten bezahlt. Die Wirtin war weder freundlich noch umgänglich. Wir waren zwei Nächte dort. Das erste Frühstück war sehr dürftig, das zweite Frühstück am Sonntag war in Ordnung.

Das Zimmer und das ganze Haus waren sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

super

Nix - alles prima

Super bequemes Bett, ruhiges Zimmer, hervorragendes Frühstück, Preis-Leistung einmalig gut, bedenkenlos weiterzuempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Frühstück lecker

Frühstück lecker Bett war bequem, Bettdecke zu schwer Königskarte Gold war sehr gut zu gebrauchen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Im großen und ganzen in Ordnung

Insgesamt gesehen hat alles gepasst. Leider wenig Platz zum draußen Sitzen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Sehr schöne Lage und Umgebung.

Sehr schöne Lage und Umgebung..

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr nette Gastgeberinnen, die auch gerne mal den ein oder...

Nichts zu beanstanden

Sehr nette Gastgeberinnen, die auch gerne mal den ein oder anderen Tipp für einen schönen Ausflug verraten.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Es hat mir richtig gut gefallen.

Schönes Zimmer mit neuem Bad. Schöner Frühstücksraum.

Würde wieder kommen

WLAN aus in der Nacht

Würde wieder kommen

4 erholsame Tage im Enzianhof

Sehr großes Zimmer mit separatem Ankleidebereich und schönem neuen Bad. Alles war sehr sauber und gut gepflegt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Die Zimmer waren sehr neuwertig und sauber.

Die Zimmer waren sehr neuwertig und sauber. Leckeres und reichhaltiges Frühstück mit regionalen Spezialitäten.

Ein wunderschöner Urlaub in Oberammergau

Fernseher zu klein

Freundliches Personal, Sauberkeit außergewöhnlich, erstklassiges Frühstück mit regionalen Produkten

Dieser Urlaub hat sich gelohnt , und würde immer wieder in dieser Unterkunft Übernachten.

Das Frühstück war reichhaltig und auf Wünsche wurden eingegangen. Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet gewesen das hat und sehr gefallen.

Tolle pension

Das Frühstück ist toll.das Zimmer super sauber.überhaupt ist das Haus sehr sauber.

Zimmer war sehr sauber

Treppenhaus etwas altbacken

Zimmer war sehr sauber

Frühstück sehr lecker.

Frühstück sehr lecker. Zimmer sauber und Lage des Hotels optimal.

Zentrale Lage

keine Angabe

Zentrale Lage

Tolles Frühstück.

Tolles Frühstück. Sehr nette Eigentümer. Geräumiges, sauberes Zimmer.

alles hat wunderbar gepasst.

alles hat wunderbar gepasst.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Für eine Nacht war alles bestens

Das Wetter

Frühstück Aufenthaltsraum

War alles perfekt 👌

Top Lage, ins Zentrum 500 mtr, viele Restaurants für jeden was dabei👍👍

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.🤗

Nichts!!!

Die freundlichen Menschen, die bayerische Gemütlichkeit, die Sauberkeit und natürlich das tolle Frühstück!!!

Zwischenstop auf der Fahrt nach Italien.

Frühstück war super. Oberammergau ist ideal für Besichtigungen in der Umgebung.

Super Frühstücksbüffet

Super Frühstücksbüffet

Tolle Unterkunft, tolle Umgebung

Keine Beanstandungen

Schöne Zimmer, sehr sauber, tolles Frühstück und sehr bemühte Gastgeber.

Für eine nacht okay.

Personal unfreundlich,empfang nach anreise im flur nicht freundlich.

Frühstück gut

Sauber, stilvoll, authentisch, freundlich und schön gelegen.

Sauber, stilvoll, authentisch, freundlich und schön gelegen.

Die Betten waren gut und bequem.

Die Betten waren gut und bequem. Das Frühstück war sehr gut, besonderer Service der Eier.

Freundlicher Service.

Freundlicher Service. Leckeres Alpenfrühstück. Die "Königscard" Gästekarte ist sehr guter Vorteil.

Zimmer war groß und sauber.

Zimmer war groß und sauber. Das Alpenfrühstück war sehr lecker und das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Wir kommen gerne wieder.

Das Frühstück sehr lecker.Wir wurden nach unseren Wünschen gefragt, die auch erfüllt wurden.Sehr aufmerksame Inhaber.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Auf alle Fällke jeder Zeit wieder.

Das Frühstück war sehr gut, typisch bayrisch. Sehr freundlich und jederzeit zuvorkommend waren die Wirtinnen. Immer ein offenes Ohr. Super!!!

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Super Frühstück!!

Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Gute Lage

Super Frühstück, ruhige Zimmer, große Dusche

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Sehr empfelenswertes Haus ... wir kommen sehr gerne wieder

Tolles Frühstück und alle nett und zuvorkommend. Sehr sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Zu kleines Fernsehgerät

Zu kleines Fernsehgerät

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Eine kleine Wohlfühloase, von freundlichen Menschen bewirtschaftet.

Es gab nichts zu beanstanden

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Bequemes Bett, Grosses Sanitair-raum in meinem Zimmer

Nur IR sauna

Bequemes Bett, Grosses Sanitair-raum in meinem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Sehr freundliche Unterkunft, perfekter Ausgangspunkt für einen schönen Wochenendtrip

Sehr gutes Frühstück mit hochwertigen Produkten. Viele Informationen zur Umgebung, komfortable Betten!

Zimmer sehr gut und sehr sauber.

Zimmer sehr gut und sehr sauber. Frühstück war sehr gut und ausreichend

Ganz und gar perfektes Wochenende

Es war alles perfekt

Das Zimmer ist sehr sauber uns schön und das Bad ist geräumig und Mega sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Bett war bequem, alles sehr sauber und gepflegt, Frühstück...

./.

Bett war bequem, alles sehr sauber und gepflegt, Frühstück frisch und genügend Auswahl. Wirtin sehr bemüht, Anregungen für Ausflugsziele bei dem zu der Zeit sehr schlechtem Wetter zu geben, alle sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Das Frühstück war super.

Leider war es relativ laut... bei offenem Fenster war leider nicht an Schlaf zu denken, da die Straße ab ca. 5 Uhr sehr befahren war. Die Matratzen waren leider ziemlich durchgelegen.

Das Frühstück war super. Sehr reichhaltig und mit frischen regionalen Produkten. Die Damen des Hauses waren sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

sehr "gemütlicher" und freundlicher...

sehr "gemütlicher" und freundlicher Frühstücks-Aufenthaltsraum. Tolles Frühstück mit hervorragender Qualität von Backwaren, Marmelade, Milch/ Käse und Kaffee. Kompetente Unterstützung bei Fragen nach Ausflugs- und Wandermöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Das Zimmer hell und freundlich und sehr sauber auch das Bad...

Für einen längeren Aufenthalt ist m.E der Kleiderschrank zu klein.

Das Zimmer hell und freundlich und sehr sauber auch das Bad (neu). Gemütlicher Frühstücksraum und reichhaltigem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Dass wir so nett empfangen wurden, Frau Kraus uns jeden Tag...

habe überlegt, aber mir fällt nichts ein

Dass wir so nett empfangen wurden, Frau Kraus uns jeden Tag ein leckeres Frühstück gezaubert hat, das Gästehaus eine zentrale Lage hat und wir super saubere und schöne geräumige Zimmer hatten. Parkplätze kostenfrei am Haus, Fön, Wasserkocher, Zugriff auf Getränke und tolle Tipps, alles war da. Wer Massagen etc. mag kann im Haus auch auf seine Kosten kommen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Frühstück mehr als Standart.

Frühstück mehr als Standart. Einfach spitze Gemütlicher Früstücksraum. Zimmer sauber und schön geräumig. Bad neu!! Königskarte inklusive! Personal sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Gute Ausgangslage für verschiedene Ausflüge in der Region;

Gute Ausgangslage für verschiedene Ausflüge in der Region; leckeres Frühstück mit Produkten aus der Region; urig aber nicht altbacken; großes, neues Bad

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Zimmer waren ordentlich und sauber, Personal war...

Unterkunft liegt direkt an einer Hauptverkehrsstraße, WLAN-Kosten von 2 Euro / 24 Std.,

Zimmer waren ordentlich und sauber, Personal war hilfsbereit und nett

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Zimmer sauber und Badezimmer top!

Frühstück nicht empfehlenswert. Service eher unfreundlich. Distanziert und kühl als wären wir unerwünschte Gäste. Hausklingel überall im Haus angebracht aber sehr selten hat der Service darauf reagiert! 2€ Gebühr für das WLAN ist nicht mehr zeitgemäß!

Zimmer sauber und Badezimmer top!

Es gibt auch 75 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.