Bewertungen für Hotel Pension Fischer am Kudamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Nürnberger Str. 24a, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10789 Berlin, Deutschland

Nr. 119 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Die Lage ist perfekt,U-bahn paar Schritte weg ,Lokalitäten...
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Man konnte die Mücke an der Decke nicht erreichen ,sie mich aber abends im Bett 🤣🤣

Die Lage ist perfekt,U-bahn paar Schritte weg ,Lokalitäten in der Nähe und das Personal sehr nett .

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Prima
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Gehobenes Preisniveau, könnte etwas günstiger sein

Das Personal war total freundlich, die Atmosphäre angenehm familiär, die Lage top und das Frühstück prima, alles da.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Preisgünstige, familiär geführte Pension
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Die Pension ist ist in der 3. Etage. Es ist kein Aufzug vorhanden. War für uns aber kein Problem.

Die Lage ist super. Nach ca. 5 min zu Fuß ist man am KaDeWe/Gedächtniskirche. Die U-Bahnstation Augsburger Straße ist direkt gegenüber. Sehr gute Betreuung durch den Vermieter. Wir mussten einen Tag früher abreisen. Herr Schulz hat sich sehr bemüht das Zimmer weiterzuvermieten. Dadurch konnten uns die Kosten zumindest teilweise zurückerstattet werden.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

gemütlich, familiär, zentral

Einziger Nachteil: kein Aufzug und der Frühstücksraum könnte größer sein.

Wir hatten das Hotel für ein Familientreffen mit Kindern im Rahmen der Leichtathletik-EM gebucht und es war perfekt für uns: zentrale Lage fußläufig zur Europa-Meile am Breitscheidplatz/Ku'damm, Super Verkehrsanbindung ans Olympiastadion, große Zimmer, in denen auch mal alle beisammen Platz hatten (Zum TV-Abend), alle nebeneinander an einem Flur. Super nettes Personal, die auch kleine Extrawünsche flexibel ermöglicht haben. Es war gemütlich und hell und sonnig in den alten hohen Räumlichkeiten. Tiefgaragenstellplätze gab es auch in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Hervorragend

Ein Fahrstuhl wäre toll.

Die zentrale Lage ist Spitze. Das Zimmer war sehr ruhig zum Hof gelegen. Herr Schulz und sein Team sind sehr aufmerksam und gute Gastgeber. Dady Frühstück war reichlich und gut. Immer wieder wurde nachgelegt. Ich werde sicher wiederkommen. Dankeschön!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Empfehlenswert

Das Treppensteigen.

Wir sind mit der Einstellung nach Berlin gekommen das wir für den Preis mitten in Berlin nicht viel erwarten können. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Der Chef und das Personal waren superfreundlich. Das Zimmer war nicht modern, aber super sauber, großzügig gebaut mit eigenem Bad inklusive WC. Das Frühstück was wir dazu bestellt hatten war mehr wie ausreichend und alles immer frisch.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Kurz und gut!
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Klein und fein mit Charme und allem, was man braucht. Top Lage, unkomplizierter check Inn, sehr netter und hilfsbereiter Besitzer. Frühstück super in gemütlicher Atmosphäre. Preis Leistung mehr als gut!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr netter Aufenthalt, super Tip für Ausflug bekommen, die...
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr netter Aufenthalt, super Tip für Ausflug bekommen, die Lage ist unschlagbar. Große Auswahl beim Frühstück. Beim nächsten Berlin besuche gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Wiederholungsfaktor 10 ! Sehr empfehlenswert! Weiter so!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, geräumiges Zimmer, schönes Bad mit Dusche, hervorragende Lage mit genialer Anbindung an U-/S-Bahn und Busse, sehr gutes Frühstück, nicht zu schlagendes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Tips vom Personal für Ausflüge usw.

Für einen Kurzurlaub insgesamt eine gut geeignete Pension.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und eigenem Bad

Größe des Frühstückraums, Arrangement vorhandener Tischgruppen (u. a. reservierte Frühstückstische), Frühstücksangebot (Auswahl, Frische, vorgehaltene Menge - Nachlegedauer)

Die Lage des Hotels ist super, sehr zentral. Vieles ist von dort zu Fuß zu erreichen. Die Regelung mit der Parkkarte des Hotels in der Umgebung ist in Ordnung und preislich angemessen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Für ein, zwei Tage perfekt, da zentrumsnah
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

- Die Kommunikation im Vorfeld hat überhaupt nicht funktioniert - zu wenige Plätze im Frühstücksraum.......Gäste mussten eine halbe Stunde warten, bis Plätze frei wurden - ist in der 3. Etage, ..... ohne Fahrstuhl........steht aber nirgends in der Beschreibung drin - WLAN wird beworben, funktioniert aber nur sehr selten.....von drei Tagen hat ein halber Tag WLAN so funktioniert, wie man es erwartet

- Nettes Personal - Zentrumsnah - Bad neu

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Ein "No go" verhindert eine bessere Bewertung
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und eigenem Bad

Rauchen: Dass das Personal und der Manager des Hauses den Balkon des Zimmers für ihre Raucherpausen nutzen (um auf den Balkon zu kommen, muss man durchs Zimmer -Nr. 2 - gehen) ist m.E. ein "No go" und ein massiver Eingriff in die Privatsphäre der Gäste! So etwas habe ich bei dutzenden Hotelaufenthalten noch nie erlebt. Im Nachhinein betrachtet hätten wir besser sofort den Kundenservice von BC kontaktieren und ein anderes Hotel aufsuchen sollen. Lieber Herr XY (Manager), Sie scheinen es nicht verstanden zu haben; Ihr Verhalten gibt allen Anlass zu weiteren Spekulationen...

Top Lage, kurze Wege ins Zentrum, perfekte Verkehrsanbindung. Frühstück war o.k. - allerdings ging von den Gästen nicht verzehrtes Frischobst (in dem Fall ein Apfel) ungewaschen zurück aufs Buffet. Ansonsten ausreichende Auswahl an Speisen und Getränken. Preis-/Leistungsverhältnis geht also in Ordnung. Bisweilen gab es für die Gäste das Frühstück aber erst im zweiten Anlauf, da der Frühstücksraum recht klein ist. Sauberkeit und Größe des Zimmers (Nr. 2) perfekt, Schrankgröße für einen Kurzurlaub völlig ausreichend. Bad leider sehr klein aber ebenfalls sehr sauber. Danke für den Ventilator auf dem Zimmer :-).

Familiäre Unterkunft
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Sehr freundlich! Netter Gastgeber mit vielen Tipps für die Erkundung Berlins. Man hat sich sofort heimisch gefühlt. Liebevolle Dekoration der Kuscheltiere auf den Betten. Zimmer nach hinten raus erstaunlich ruhig. Sehr zentral gelegen. Künstige Parkmöglichkeiten. Jederzeit wieder gerne! Nette romantische Tapas-Bar in der Nähe. Bedient aber nur Gäste ab 16 Jahren.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Unkompliziertes Check in, sehr nette Kommunikation mit den...

Sehr heißes Zimmer, Badzugang im Flur

Unkompliziertes Check in, sehr nette Kommunikation mit den Angestellten/Eigentümern, liebenswerte Anrichtung des Frühstücks

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Kleine Pension, gute Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis passt
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Pension Fischer ist optimal in der Nähe Kudamm gelegen, das Zimmer war gut, genug Platz und vor allem sauber. Das Frühstück ist vielfältig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Inhaber des Hotels hat sich für einen Zeit genommen und einem die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die jeweiligen Verkehrsanbindungen erläutert und wertvolle Tipps gegeben.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Schönes langes Wochenende
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Lage, direkt an U. Bahn Station war super. Um die Ecke KaDeWe und viele andere Shops. Sehr sauber und freundlich. Zimmer war sehr einfach eingerichtet aber Bad war renoviert und modern. Man ist ja nicht viel im Zimmer. Ist zu empfehlen. Ich würde beim nächsten Mal ohne Frühstück buchen und lieber in den diversen Cafés vor der Tür frühstücken, aber auch das ist Geschmacksache.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Für das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach alles!!!!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab nichts zu meckern!!

An erster Stelle ist die persönliche Betreuung der Gäste von Frau u. Herr Schultze zu nennen. Das Frühstück war sehr lecker u. kann jederzeit mit einem drei-vier-Sterne Hotel mithalten. Die Zimmer und der gesamte Pensionsbereich waren sehr sauber. Zu Fragen für Ausflüge od. Theaterbesuche wurden wir bestens unterstützt. Kurzum unser Aufenthalt war supergut.

Ich habe dort bestens geschlafen einmal durch das bequeme...
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Ich habe dort bestens geschlafen einmal durch das bequeme Bett und dann durch die sehr ruhige Lage (Fenster zu einem größeren Innenhof). Trotzdem ideale Anbindung an die ÖVM (U-Bahnstation der Linie 3 fast vor der Haustür). Die Sauberkeit, die für mein Wohlbefinden von großer Bedeutung ist, ist hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Grundssätzlich sehr freundlich und zuvorkommend und...
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Was eigentlich gar nicht geht und wirklich ein großer Fehler und auch eine Frechheit war: An zwei Tagen in dieser Woche - ist - ohne mich vorher zu kontaktieren - ab ca. 10.00 Uhr montags bis knapp mittag die Dusche repariert worden. Am nächsten Tag (ebenfalls ohne mich zu informieren) weckten mich um 10.30 Uhr die Installateure auf und ich mußte weg, da sie bis in den nachmittag hinein am Warmwasserspeicher arbeiteten. Mindestens ebenso kühn die Aussage des Chef´s: "Normalerweise sind ja die Gäste ab 10.00 Uhr nicht mehr im Zimmer!" Also auch kein Einsehen!

Grundssätzlich sehr freundlich und zuvorkommend und ebenfalls ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Immer wieder
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ein extrem freundlicher Empfang des "Hausherrn" in einer netten kleinen Pension mitten in der City, aber dennoch ruhig gelegen. Wir bekamen viele Empfehlungen betreffend der Stadt - sight seeing.... Das Frühstück ist empfehlenswert - auch für Vegetarier (Käse, Marmelade, Tomaten, etc.)

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Schöner Aufenthalt in netter Pension
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Lage ist sehr gut, die Zimmer sauber und gut ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war reichhaltig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt zu einem sehr guten Preis!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Vorhänge haben das Zimmer nicht wirklich abgedunkelt, sodass das Zimmer morgens bereits ab 5 Uhr ziemlich hell war.

Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, ich hatte ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof. Das Frühstück war lecker und vielfältig. Das Bad war sehr sauber und das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet.

In direkter Nähe zum KDW und Ku-Damm, Pension mit Charme und netten Betreibern.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Zimmer haben noch die originalen Türe, so daß man nicht von Schallschutz sprechen kann. Es ist aber alles in Top-gepflegtem Zustand. Für den Preis in City-Lage ein Geheim-Tipp!! Achtung, es gibt bedingt durch die Archtektur keinen Aufzug, man muß sein Gepäck also in den 2. Stock tragen. Das soll aber nicht als Kritik am Hotel verstanden werden, nur ein Hinweis für gebrechliche Personen...

Gute Lage in der Nähe zum Ku´damm. Parkplatz besser mit Zimmer buchen, das nahegelegene Parkhaus kostet über Nacht 18€. Eher Pension als Hotel, aber sauber mit nettem Personal. Frühstück reichhaltig.

Ein für uns sehr gelungener Aufenthalt in Berlin!
    • Comfort Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Lage vom Hotel-Pension-Fischer ist ideal für einen Städtetrip! Das Frühstück war sehr lecker, für jeden Geschmack etwas dabei! Die Zimmer und die Dusche sind sehr sauber! Echt natürlich freundliches Personal, nicht gespielt! Kein Schicki-Micki, alles echt! Der Chef hatte gute Tips auf Lager! Sollten wir mal wieder nach Berlin kommen, ist das Hotel-Pension-Fischer für uns 1.Wahl!

Die familiäre und gemütliche Atmosphäre in der Pension Fischer sind immer einen Aufenthalt wert :)
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mein Aufenthalt hier war auch vielen Gründen sehr erholsam: das Hotel liegt zentrumsnah, ruhig. Besonders bedanke ich mich für die Freundlichkeit und das Bemühen des Personals. Meine Fragen und Wünsche wurden unkompliziert aufgenommen. z.B. hatte ich vergessen, mein Frühstück zu buchen und konnte dies nachträglich ganz einfach nachholen.

Charmante Pension in guter Lage
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Alles top! Die Pension ist sehr charmant und super sauber. Eine tolle Alternative zu den seelenlosen Hotelkästen in der Umgebung. Der Check-in per Schlüsselbox klappte problemlos. Die U-Bahn ist gleich vor der Haustüre, und bei der Schnellbahn ist man auch in unter zehn Minuten. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal nett. Alles in allem eine sehr gute Wahl!

Großes Badezimmer mit Fenster, direkte Nähe zur U-Bahn und...
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Viele Treppen und kein Aufzug, und das mit 20 kg Gepäck.

Großes Badezimmer mit Fenster, direkte Nähe zur U-Bahn und zum KuDamm, persönliche Ansprache mit Infos, Frühstück war inklusive. Zimmer nach hinten sehr ruhig. Morgens erwachte man vom Vogelgezwitscher :-)

Perfekt!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ruhige Lage, sonnig, schöne Altbauwohnung, gute Matratzen, total netter Besitzer, gute Tipps, tolles Frühstück. Gepäck wurde noch stundenlang aufbewahrt. U-Bahnstation vor der Haustür, echt gute Restaurants vor der Haustür, auch zum draußen sitzen. Gern wieder! Perfekt! Danke nochmals. Bei Handicap beachten, 2. Stock Altbau ohne Lift.

Super komme gerne wieder.
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Rührei zum Frühstück fehlte....

Die freundliche Art und die guten Tipps des Gastgebers. Der familiäre Stil des Hauses - sehr persönlich, keine Bettenburg!!

Danke für den netten Aufenthalt!!!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Lage der Pension war sehr zentral und es gab ein gutes, kulturell vielfältiges gastronomisches Angebot in der Nähe. Die Pension ist zudem sehr nahe am Berliner Tiergarten gelegen, in dem es sich gut entspannen lässt und auch die Anbindung an die Ubahn ist mit einer Station in etwa 50m Entfernung sehr gut.

Schöne Pension in toller Lage.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Frühstückszeiten für unseren Geschmack etwas zu spät. Mo-Do ab 8 Uhr, Fr-So ab 9.30 Uhr.

Super Lage in Kudamm-Nähe und U-/ S-Bahn. Große, saubere Zimmer. Gutes Frühstücksbuffet. Preis/Leistung top.

Wenn in Berlin ein ruhiges Zimmer in zentraler Lage gesucht wird, dann ist das die richtige Wahl.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

- Sehr gute Kommunikation vor der Anreise und hilfreiche Tipps für unseren Aufenthalt - Zimmer und Pension sehr sauber und zentral gelegen - trotzdem absolut ruhig - Bad neu und recht geräumig; Zimmer etwas kleiner, aber für zwei völlig ausreichend - Frühstück in Ordnung und abwechslungsreich - Lage topp: sehr guter Anschluss zu S- und U-Bahn und kurze Wege zu zentralen Sehenswürdigkeiten

Sehr sympathisch geführte Pension in guter Lage!
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Sehr sympathisch geführte Pension, in guter Lage, mit einem guten und günstigen Frühstück. Zimmer sauber und ordentlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Pension nur empfehlen.

Ein absolutes Highlight unter den Berliner Pensionen!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Besser geht es hier nicht!

Die Kommunikation mit den Hotelinhabern war schon vor der Reise perfekt. Ich wurde sehr freundlich begrüßt, es wurde sich geradezu fürsorglich um mich gekümmert.Das Bett war bequem, das renovierte Bad war top. Das Zimmer lag sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich, die Zutaten waren frisch. Gestoppt wurde alles durch die wirklich zuvorkommenden Hoteliers. Ich werde nächstes Jahr wieder dort wohnen wollen.

Uns hat es gefallen
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nur zum Übernachten brauchen wir keinen Luxus und kein Personal, das ständig um uns herum wuselt. Alles war sauber und das Frühstück war gut. Das Abholen des Schlüssels war unkompliziert, das Zimmer in einem behutsam sanierten Altbau war für den Preis und den Anspruch absolut in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Gerne wieder - ideal für Städtetrip
    • Comfort Doppelzimmer mit eigenem Bad

Nichts zu bemängeln (ist eine Pension und keine Hotelkette und dafür ist es prima, wenn auch nicht billig)

Unmittelbare Nähe zu U-Bahn Wittenbergplatz und Zoologischer Garten - unmittelbar bei Kadewe und Einkaufsstraße - Pension in einer Etage eines Wohnhauses - sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeber - saubere Zimmer - gutes Frühstück mit großer Auswahl

Super Lage (Downtown Berlin West), direkt an der U-Bahn...
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Super Lage (Downtown Berlin West), direkt an der U-Bahn Augsburger Straße. Super Zimmer zu super Preis. Großzügiger Vermieter (Gepäck bis zum Abend des Abreisetages im Hotel aufbewahren kein Problem). Danke für alles.

Schönes Haus mit super Service und guter Lage.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Leider gibt es Gäste die meinen sie müssen beim ganzen Frühstück ziemlich laut telefonieren. Da Herr Fischer leider dazu nichts sagen kann, da er von solchen rücksichtslosen Gästen gleich eine schlechte Bewertung bekommt, die absolut unangebracht ist. Werde wenn ich wieder in Berlin bin hier übernachten.

Super Auswahl beim Frühstück. Sehr netter Service. Gute Betten. Werde auf jeden Fall wieder hier übernachten wenn ich in Berlin bin da die U-Bahn in unmittelbarer Nähe ist und die Lage ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Gute Unterkunft für einen Sightseeingtrip
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Matratze war für mich zu hart

Lage sehr zentral, fußläufig alles bestens zu erreichen Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sehr gut Frühstück gut und ausreichend

Sehr nette Pension in zentraler und dennoch ruhiger Lage mit liebevoller persönlicher Betreuung.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

WLAN-Signal reicht nicht mit ausreichender Stärke in alle Zimmer. Am besten vorher fragen, wenn WLAN erforderlich.

Sehr netter Gastgeber. Tolle Tipps. Hervorragende Lage. Sehr ruhige ZImmer. Man konnte sich rundum wohl fühlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Das Hotel ist in Fußnähe zum Kudamm.
    • Einzelzimmer mit eigenem Bad

Die Rezeption ist nur bis 15:00 Uhr besetzt. Der Schlüsselempfang am Automaten hat aber gut geklappt.

Das Hotel ist in Fußnähe zum Kudamm. Eine U-Bahnstation ist direkt vor der Haustür. Das Einzelzimmer war geräumig und sehr ruhig. Freundliches Personal.

Sehr angenehm, ich komme wieder!

nichts!

Super Lage! zuvorkommendes Personal! Schöne Unterkunft in altem Haus mit Stil! Zentral und doch sehr ruhig, im Hotel und auf der Straße. Ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

für eine Kurzreise nach Berlin perfekt
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Für Menschen mit Gehproblemen eher schwierig, da einige Treppen erklommen werden müssen.

Super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr netter Gastgeber, leckeres Frühstück, gute Lage in der Nähe des KDW. Parken auf Anfrage im Nahe gelegener Parkgarage gegen Aufpreis möglich.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Kleine Pension in ausgezeichneter Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Pension ist im 2. Stock des Hauses, dies war aber bekannt.

Die Lage ist ausgezeichnet. Auch gibt mehrere U-Bahn und Busstationen in der Nähe, auch zum Bahnhof Zoo mit S-Bahn und DB sind es lediglich 15 Minuten zu Fuß. Der Service war sehr zuvorkommend. Das Frühstück war gut. Das Zimmer ist groß.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Für einen Stadtaufenthalt perfekt geeignet.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Beim Bezug des einen Zimmer war eine Kleinigkeit bei Sauberkeit nicht ganz gegeben, wurde aber am nächsten Tag bereinigt, das hat daher ein Punkt Abzug gegeben. Sonst war die Sauberkeit in Bad und woanders überall gegeben in beiden Zimmern gegeben.

Sehr reichhaltiges Frühstück, hatte 2 Zimmer gebucht, großes Bad, was ich sehr gut fand, die Betreuung von A-Z, sowas findet man kaum noch, außerdem die guten Empfehlungen an Sehenswürdigkeiten, auch die guten Gespräche beim Frühstück und im Anschluss, hier wird man noch als Gast angesehen, nicht wie bei den anderen Hotels. Ich kann nur sagen, nachdem Motto: "Lieber klein und fein als groß und nicht als Gast angesehen." Kann das Hotel/Pension jederzeit gerne weiterempfehlen, auch wenn man später anreist, ist alles perfekt vorbereitet, sei es bei Parkplatz in Garage und der Zimmer. Auch sehr ruhig, man kann sehr gut bei offenen Fenster schlafen, kein Lärm oder so.

wer gut und zentral übernachten möchte, ist hier hier richtig
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

- zentral gelegen, 6 Minuten zum KaDeWe - sehr ruhig (wir waren am Wochenende da) - sehr gutes Bett: keine durchgelegene Matratze - kein Luxus, aber mit allem ausgestattet, was zum Übernachten wichtig ist, z.B. Fön.

Super freundlicher Empfang und Preis Leistungsverhältnis...
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Super freundlicher Empfang und Preis Leistungsverhältnis einfach Top! Ubahn nur 10 Sekunden zu Fuss entfernt und KaDeWe auch in unter 7 Minuten bequem zu Fuss erreichbar.

Wir würden wieder dort buchen, insbesondere wegen der Top-Lage.
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Die beiden Betten waren Einzelbetten und eigentlich nicht zusammenschiebbar, aber man hat gut darin geschlafen.

Frühstücksbuffett war gut. Zimmer waren sauber und ordentlich. Das Bad funktionell. Sehr gute Lage. U-Bahn-Station "Augsburger Straße" direkt vor dem Haus.

Einfach schön.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Schöne, modern eingerichtete Zimmer, gut erreichbare parkmöglichkeiten, zentrale lage (öffentliche verkehrsmittel nur wenige schritte entfernt, ebenso Einkaufsmöglichkeiten) nur 5 minuten bis zum kadewe, aber trotzdem ruhige Lage. Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

Tolles Preis/Leistungsverhältnis!Super Frühstück!Optimale Unterkunft für Städtetrip!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Leider kein Aufzug ,aber so ist es bei Altbau Wohnungen ! Die Entlüftung im Bad läuft lange nach und ist etwas laut

Frühstücksbuffet war super !! Die Lage der Unterkunft ist toll ,kurze Wege zu den Öffis!! Chef und Personal zuvorkommend und echt nett !!

Frühstück war lecker und vielfältig, die Lage war super,...
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Gastfreundlichkeit, Zimmerausstattung, dünne Wände, unbequemes Bett, defektes/gestörtes WLAN, schlechter Fernsehempfang

Frühstück war lecker und vielfältig, die Lage war super, Sauberkeit, Ambiente

Alles gut - gerne wieder!
    • Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Die Pension hat Charme schon durch das Gebäude. Antike Blickfänge - ein toller Altbau! Die Pension ist super gepflegt - selten habe ich so ein sauberes Zimmer gehabt! Selbst unter oder hinter dem Bett keine einzige Fussel. Die Matratze war mittelhart und für mich sehr angenehm (da oft härtere Matratzen in Hotels und Pensionen eingesetzt werden eine erfreuliche Abwechslung). Die Kommunikation per Telefon verlief reibungslos und unkompliziert, ebenso der selbstständige Check-In per Schlüsselsafe selbst zu späten Uhrzeiten. Alles was man braucht, war vorhanden. Das Frühstück kann ich nicht bewerten, dieses Angebot haben wir nicht genutzt. Super war auch der hausinterne Parkausweis. Einen Stellplatz in der Nähe haben wir auch gefunden, sodass wir kein teures Parkhaus nutzen mussten. Zudem ist die U-Bahn-Station direkt gegenüber. Perfekt!

Das Frühstücksbuffet war super, das Personal sehr nett!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und eigenem Bad

Man konnte das Hotel nicht gut finden, da am Haus selbst kein Hotel- Schriftzug ist. Wir hatten das Zimmer in Richtung Straße, das war doch etwas laut. Dass das Hotel im 3.Stock ohne Lift ist, ist auch nicht optimal.

Das Frühstücksbuffet war super, das Personal sehr nett! WLAN war gut, U-Bahn ist gleich vor der Haustüre.

Absolut empfehlenswert.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Es war wirklich eine hervorragende Unterkunft. Sehr sauber und gemütlich. Und vor allem ein sehr freundlicher und hilfsbereiter "Wirt". Alles klappte problemlos, und das Personal war insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Auch sehr vorteilhaft ist die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die zentrale Lage. Angenehm ist auch der familiär gestaltete Frühstücksraum mit guter Auswahl an Buffet. Jederzeit wieder !

Sehr angenehmer Chef des Hauses.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr angenehmer Chef des Hauses. auch das Personal war sehr nett. Es wurden Tipps bezgl. der Freizeitgestaltung gegeben und sogar extra die besten Preise für die Stadtrundfahrt ermittelt. Vielen Dank.

einfach rundum zufrieden :)
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

..........hmmm, gibt nix ;) :)

es war alles in Ordnung...Zimmer mit Bad, sauber und ordentlich...Frühstück, alles was das Herz begehrt...personal immer freundlich und behilflich mit guten Ratschlägen...und das alles in einer Lage, wie man sie sich nur wünschen kann :) :) wir kommen wieder und werden es wieder genießen :) :)

Es hat uns sehr gut gefallen
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Unschlagbares Pries Leistungsverhältnis für die Lage am Kurfürstendamm. Zimmer sehr sauber und zum Frühstück vom netten auskunftsfreudigen Betreiber wertvolle Ausflugstipps bekommen. Im Vorfeld Garagenplatz unbedingt beim Betreiber für 12€/Tag mieten. Parkplätze sind sehr rar. Wir hatten ein Zimmer mit Dusche und Lage Richtung Innenhof. Können wir nur Empfehlen, war sehr ruhig. Rundum wer günstig Berlin erleben möchte, ist in dieser Pension super gut aufgehobe.

Sehr netter Gastgeber, sehr gutes Frühstück, zentrale Lage,...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr netter Gastgeber, sehr gutes Frühstück, zentrale Lage, sehr sauber! Die Zimmer zur Straße sind laut, aber das war in der Lage nicht unbedingt anders zu erwarten.

Gute Lage für die Erkundung des Berliner Westens, das Hotel...
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Etwas hellhörig, man wird durch Schritte und Reden auf dem Gang gestört.

Gute Lage für die Erkundung des Berliner Westens, das Hotel ist im 2. OG in einer schönen Etage aus der Gründerzeit, zum Frühstück gibt es guten Kaffee.

Top Lage mit Berliner Charme
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Top Lage (30m zur U-Bahn, Ku’damm 3 min zu Fuß) und leckeres Frühstück. Falls gewünscht gibt es gute Tipps für den Aufenthalt und interessante Infos zum aktuellen Tagesgeschehen.

Bis auf die Parkplatzsituation sehr zufriedenstellend.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Parkplatz-Situation war sehr schwierig (keine freien Plätze am Hotel, auch nicht in umliegenden Straßen, außer teure Parkhäuser). Das Hotel hat mir eine private Garage für 12,- € je angefangenem Tag angeboten.

Das Frühstück, die Sauberkeit im Zimmer sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals haben mich positiv beeindruckt.

Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis in bester Innenstadtlage.

Nichts zu beanstanden.

Top Lage - fußläufig zum Kudamm. Es gab sehr gute Tipps für passende Ausflüge und die Nutzung des Berliner Nahverkehrs. Zimmer und Bad sind für 4 Personen passend und das Frühstück ist gut. Der Besitzer ist sehr flexibel bei Wünschen und Änderungen (z.B. haben wir kurzfristig einmal das Frühstück ausfallen lassen, da wir sehr früh zu einem Tagesausflug aufgebrochen sind - ohne Berechnung!).

Empfehlenswertes Hotel für einen kurzen Berlin-Familientrip (4Personen)
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße zu Ku'damm, daher ist der Verkehrslärm bei geöffnetem Fenster recht hoch. Da es zu unserer Anwesenheitszeit sehr warm war (28 Grad), musste man nachts die Fenster leider geöffnet lassen, um angenehme Schlaftemperaturen zu erreichen.

Das Zimmer war groß, sauber und mit guten Betten. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir haben unser Auto in der Garage abstellen können (Reservierung erforderlich).

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

+ Sehr nettes Personal, gratis Wasser, großes Zimmer,...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

+ Sehr nettes Personal, gratis Wasser, großes Zimmer, Ventilator vorhanden! (super angenehm nach langer und heißer Anreise!), Duschzeugs vorhanden. - NICHTS Danke für den schönen Aufenthalt.

Gute Lage, nahe bei U-Bahn, zwechmässige Einrichtung in...
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Kein Lift, war für uns kein grosses Problem. Ist für ältere Personen mit viel Gepäck wichtig zu wissen.

Gute Lage, nahe bei U-Bahn, zwechmässige Einrichtung in Altbau, saubere Unterkunft, hilfsreiches Personal, gute Tipps für Touristen werden auf Wunsch abgegeben.

Hotel Pension Fischer makes Berlin great again! Danke.
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Da gibt es nix, jeder der was anderes behauptet sollte sich die umliegenden Hotels und Preise in der Ecke Berlins noch mal ansehen!

Super und nur zu empfehlen! Eine Pension in einer TOP-Lage der man nichts schlechtes nachsagen kann. Das Gastgeberpaar gibt sich noch richtig Mühe und nimmt sich Zeit für seine Gäste vom Parkausweis bis zu zur Berlincard und hilfreichen Tipps gibt es alles was man braucht. Sehr gutes Frühstück und immer für die Gäste erreichbar wenn es etwas zu fragen gibt. Wir Danken noch mal ganz Herzlich und kommen gerne wieder :-) Grüße aus Unna !

Sehr zentral
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Wir waren zu dritt. Das Zimmer wurde jeden Tag gemacht, jeden 2Tag frische Badetücher. Frühstück war reichlich. Sehr gut geschlafen, Zimmer ruhig in den Hof hinaus. Der Herr Fischer war freundlich und sehr Hilfsbereit. 10min. Zum Kurfürstendamm

Die guten Bewertungen nicht ganz nachvollziehbar!!!
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Es wurde inkl. Frühstück gebucht.Sogar belegbar auf der Buchungsbestätigung.Vor Ort sollten wir dennoch extra für das Frühstück bezahlen.Ein absolutes No Go.Also gab es trotz vorhandener Buchung kein Frühstück.Enttäuschend!!!

Preislich ok,wenn man morgens schon gegen sieben wach sein möchte.Später wird es wegen der Geräuschkulisse zwecks Frühstückszubereitung grenzwertig. Zimmer und Bad waren sauber.

Sehr nettes ,familiär geführtes Hotel/ Pension in sehr...
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr nettes ,familiär geführtes Hotel/ Pension in sehr guter zentraler Lage, ausgesprochen ruhiges und geräumiges Zimmer .wir haben uns sehr wohl gefühlt , es hat an nichts gefehlt ! Würden wir jederzeit wieder buchen !

Top Lage. Top Preis-Leistungs- Verhältnis. Einfach empfehlenswert

Die Zimmer waren sehr sauber. Es gab sogar eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ohne große Anfrage haben wir direkt die nächsten U-Bahn Stationen und für uns (wir hatten drei Kinder dabei) die interessantesten Sehenswürdigkeiten erklärt bekommen. Wir waren sehr zufrieden mit der Lage und mit der Pension selber. Können es nur empfehlen und würden auch selber immer wieder buchen.

Sehr gutes Frühstücksbuffet und äußerst nette Gastgeber!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr gutes Frühstücksbuffet und äußerst nette Gastgeber! Die Pension ist verkehrsmäßig sehr gut an das öffentliche Netz angebunden und auch fußläufig sehr gut erreichbar.

Die Pension liegt zentral an einigen touristisch...
    • Familienzimmer mit eigenem Bad

Die Unterkunft liegt direkt an einer relativ stark befahrenen Strasse. Wer sich Stille zum Schlafen gewohnt ist, muss die Fenster schliessen, was (im Sommer) zu heissen Räumen führt. Es hat zwar einen Ventilator, welcher aber wiederum nicht leise ist... Es gibt keine Klimaanlage. Vom Personal ist nur jemand am Morgen anwesend. Bei späterer Anreise wird der Schlüssel in einer Schlüsselbox hinterlegt. Das Schloss zu meinem Zimmer war "etwas fummlig": Ein Schloss, welches in der Türe so verbaut war, dass man einen langen Schlüssel leicht schräg tief in die Türe einführen musste, um zum Schloss zu gelangen. Frühstück gibt es unter der Woche erst ab 8 Uhr. Das mag für Touristen passen. Wenn man einen Geschäftstermin hat, kann dies zu spät sein.

Die Pension liegt zentral an einigen touristisch interessanten Punkte. Das Frühstück entspricht nicht der Auswahl grösserer Hotels, ist aber für eine kleine Pension in Ordnung.

Tolles Ambiente und fabelhafter Lage mit freundlichem Chef.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und eigenem Bad

Das Bad war etwas klein bzw. NUR die Toilette ist etwas nah am Waschbecken, was ab 1,90 eng werden kann, aber es war das einzig "Negative" jedoch überwiegen die positiven Dinge dort. Sehr empfehlenswert!

Tolle Lage, sauber Zimmer, sehr netter Kontakt, persönlich wie auch vorab per Mail. Die Antworten auf Mails wurden direkt beantwortet, zudem netter Service selbst nach unserem Aufenthalt konnten wir den Parkausweis weiter nutzen! Wir werden beim nächsten Berlinbesuch wieder hier nächtigen.

immer wieder gerne :)

- 2 Stock ohne Lift

-sehr netter und hilfsbereiter Gastgeber,nahm sich viel Zeit für seine Gäste (gab Tipps usw.) - sehr gute Lage und U- Bahnstation gleich vor der Tür

Städteurlaub Berlin
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Es gibt leider keinen Lift.

Das Frühstück war sehr gut! Es ist eine kleine familiäre Pension in guter Lage von Berlin. Das Zimmer war sehr ruhig mit Blick in den Innenhof. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen für alle jene, die einen Städtetrip nach Berlin unternehmen und ein ruhiges Hotel möchten.