Bewertungen für Pension Toscana

Steinstr. 01, 19053 Schwerin, Deutschland

Nr. 6 von 10 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Schwerin

Die Unterkunft hat keine MiniBar, also lieber keine leicht verderblichen Sachen mitnehmen.

Das Zimmer war geräumig. Die Lage ist perfekt, man muss nur durch den Tunnel und ist direkt in der Altstadt.

Eine Verbesserung wäre wünschenswert: die Fenster sollten zu öffnen gehen. Am Abend und morgens frische Luft geniessen war unmöglich. Im Bad würde ich vorschlagen einen Schminkspiegel zusätzlich an zubringen. Wäre für Damen zum Schminken und für Herren zum Rasieren wünschenswert.

Wir wurden sehr nett begrüsst und auch das Zimmer sowie die Nasszelle war sehr sauber und nett eingerichtet. Farblich gut abgestimmt. Wir kommen gern auch einmal wieder.

Das Bett hätte etwas breiter sein können. Im Raum wenig Bewegungsfreiheit.

Ich habe nicht gefrühstückt. Für eine Nacht und 1 Person war es okay. Wohnlich war es nicht. Aber da ich auf der Durchreise war, war ich damit zufrieden.

Eigentlich gehört es schon fast zur Normalausstattung eines Sanitärbereiches, dass zusätzlich zur Dusche auch ein Fön und Shampoo vorhanden sind. Warum war eine Kartenzahlung nicht möglich?

Wir waren zwar im Februar da, aber beim Gang zum Frühstücksraum kamen wir durch einen wunderschönen Innenhof, der liebevoll möbliert war, und auf die ersten Sonnenstrahlen wartete.

Licht im Bad hat Potential nach oben; der recht kleine Fernseher entspricht nicht mehr dem heutigen Standard...

Die Ausstrahlung des Zimmers entsprach dem Pensionsnamen - Toscana! Das Frühstück und der Parkplatz (sicherer Innenhof) waren perfekt. Die Nähe zur Innenstadt war optimal!

Steckdosen gibt es eindeutig zu wenig im Zimmer. Wir haben nur eine gefunden. Mit 2 Handys und Tablet war das schon eine Herausforderung. Das Zimmer war sehr hellhörig, man hörte alle Waschvorgänge und Spülvorgänge des Nachbarn. Die Duschwand hat schon bessere Tage erlebt.

Die Pension liegt super zentral und ist gut zu finden. Sehr schöner Innenbereich, man fühlt sich beim Betreten tatsächlich ein bißchen, wie in der Toscana. Wir wurden sehr freundlich von der Schwiegermama der Besitzerin empfangen und auch mit einem Stadtplan von ihr versorgt. Im Innenhof sehr schöne Terrassen, eine überdachte und eine offene. Hat uns sehr gut gefallen. Parkplatz für 5 Euro Aufpreis auch in dem Innenhof (abgesperrt). Zimmer mit ausreichender Größe für einen Kurzurlaub. Optisch nett hergerichtet. Im Bad ein tolles Steinwaschbecken. Das Frühstück war toll, alles da was das Herz begehrt, es wird alles frisch hergerichtet in einer kleinen U-förmigen Buffetform. Leckeres Rührei, sehr guter Kaffee, Wurst,Käse, Obst, Marmelade, Yogurt, Cerealien, Gemüse, Marmelade. Da gab es nix zu vermissen!

Die Parkplatzsituation im Umfeld der Pension ist etwas mühsam, da das Parken im unmittelbaren Wohnumfeld der Pension stattfinden muss und hier dann Parkplätze öffentlich bezahlt werden müssen bzw. durch die Anwohner stark frequentiert werden.

Die Gastgeber der Pension waren sehr herzlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig, speziell auch die Bäder. Auch der Frühstücksraum und das übrige Umfeld in der Pension sind von sehr viel Liebe zum Detail geprägt und machen dadurch die Atmosphäre in der Pension sehr lebendig und wohlfühlenswert. Besonders gut hat uns auch die Nähe zum Stadtzentrum gefallen. Man erreicht das Schloss, gastronomische Einrichtungen und weitere Einkaufsmöglichkeiten innerhalb kürzester Zeit zu Fuss. Wir können diese Pension jedem anderem Gast uneingeschränkt empfehlen. Das man innerhalb des Stadtkerns auch mit Nachtfahrtverkehr rechnen muss sollte jedem Buchenden im Vorfeld der Buchung bekannt sein. Jedoch handelt es sich bei dieser Straße nicht um eine mehrspurige Stadtstraße, sondern um eine einfache Straße , auf der der Verkehr durchaus tolerierbar war.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Leider keine Verdunklungsrollos oder Vorhänge im Zimmer,dadurch auch nachts durch Straßenbeleuchtung sehr hell, Straßenlärm sehr störend und laut durch das Kopfsteinpflaster im Zimmer zur Straße

Sehr freundliche Chefin nebst Personal,Zimmerausstattung und Frühstück für eine Pension sehr gut! Super zentrale Lage,privater Parkplatz einfach genial,bei der " Parkplatzenge" in Schwerin.

Fehlende Steckdosen in den Zimmern. Somit ist das Handy aufladen problematisch. Unorganisierter Empfang. Obwohl wir 2 Nächte gebucht haben, wollte man uns schon nach einer Nacht abreisen lassen. Bei Einchecken kamen sie mit der Buchung schon nicht klar. Die Zimmer wurden nicht gereinigt, Handtücher wurden nicht gewechselt, da man mit uns nicht 2 Tage gerechnet hatte.

Das Frühstück war angemessen

Der Autoverkehr ist nun mal nicht zu vermeiden. Bei geschlossenen Fenstern konnten wir gut schlafen.

Die Unterkunft innen hat uns gut gefallen. Auf Anfrage bekamen wir ein zusätzliches Kopfkissen. Alles zu Fuss gut zu erreichen.

Kein Fön aufm Zimmer (ausleih aber möglich) Frühstück für 8,50 Recht teuer . WLAN Code nicht aufm Zimmer.(Nachfragen)

Abschließbarer Parkplatz. Kurzer Weg zur Innenstadt. Großes Bad !

Dafür, daß es so nah an der Altstadt liegt, war der Strassenlärm noch im Rahmen.

Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Gefrühstückt haben wir in der Stadt.

Die Pension liegt zentral und nah beim Bahnhof, man kann zu Fuß alles erreichen, fand ich. Das Personal ist freundlich, mein Zimmer war klein aber charmant. Das Frühstück hat mir sehr gut gefallen, z.b. gab es frisches, gutes Obst, die Auswahl war auch O.K.

vorab war wegen einer Mitreisenden von 98 Jahren ein barrierefreies Zimmer erwünscht. Diese Info ist angeblich nicht angekommen. Die angebotenen Zimmer waren deshalb nicht zu akzeptieren. Die erfolgte Notlösung war ebenfalls nur ein schwer zu akzeptierbarer Kompromis. Unzumutbar ist die Ausleuchtung des Bades.Man schaut in den Spiegel wie in einer Dunkelkammer.

Die insgesamt hochwertige Verabeitung aller Materialien im Innen- und Aussenbereich

Wie gesagt, da gibt es garnichts.

Es gibt in dieser Pension einfach nichts auszusetzen. Von A-Z alles top in Ordnung. Ich brauche bei meinem nächsten Besuch in Schwerin nicht weiter zu überlegen.!👍👍👍👍👍

Das Frühstück ist okay, war von allem etwas da. Wenn etwas nicht da war, konnte man danach fragen. Eine gemütliche überdachte Terrasse. Besonders toll, es gab zum Frühstück auch Schaumküsse, was gut angenommen wird.

Zimmer ohne WC und Bad.Zugang zu diesen über den Flur.Wäre nett gewesen das in der Beschreibung zu erwähnen.Lage des Zimmers an der Straße daher Verkehrslärm von dieser,denn es war sehr warm und mit geschlossenen Fenster würde man es nicht aushalten.Wichtig es werden keine Kartenzahlungen akzeptiert.Nur Barzahlung.Vollkommen an der Zeit vorbei.

Es ist ein schönes Ambiente.Schöne Ausstattung und das Frühstück war sehr lecker.Super freundliches Personal.

Frühstück war in Ordnung, aber 8,50 zu hoch. Bett war sehr gut, nur der Lärm der Straße war zu intensiv. Ansonsten kann man die Unterkunft weiter empfehlen. Lage zum Zentrum ist perfekt.

Zimmer Jalusie viel zu hell Zimmer zur Strasse gehabt, sehr laut durch das Kopfsteinpflaster.

Zentrale Lage zur Innenstadt Abgeschlossener Parkplatz ( gegen Gebühr 5 €) Toller Innenhof wie in der Toscana alles Mediteran angehaucht. W-lan gut.

Es war sehr hellhörig, das Zimmer war nicht richtig zu verdunkeln, und mir haben Duschzeug und Föhn gefehlt.

Uns hat die ruhige und doch zentrale Lage mit zugehörigem, abgeschlossenem Parkplatz gefallen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Das Frühstück war sehr gut. Frische Brötchen, Kaffee, Eier und alles was zu einem Frühstück gehört. Auch die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer lag auf der Rückseite der Pension und somit angenehm ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Entgegen den Angaben von Booking.com gab es auch Frühstück in dieser Pension, das natürlich extra zu bezahlen war. Frühstück von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr ist in Ordnung, nur das Frühstücksangebot war nach 9.00 Uhr eher etwas dürftig. Wir sind trotzdem satt geworden! Das kleine Zimmerchen reichte uns für Übernachtung, nur die bauliche Gestaltung des Bades ist etwas unglücklich (hinter der Tür gleich die Duschtür, kann Probleme machen) Eine Beleuchtung über dem Spiegel wäre nicht schlecht. Unser Fazit: Gemütliche kleine Pension mit hervorragend gestaltetem Innenhof! Gerne kommen wir wieder!

Es hätte am ersten Abend etwas wärmer im Zimmer sein können. Alles in allem war es ein guter aufenthalt.Die Pension war ruhig und trotzdem zentral gelegen. Zu Fuß war alles gut zu erreichen.Ich würde die Pension wieder buchen, vielleicht ohne Frühstück.(Obwohl es abwechslungsreich war)

Das Frühstück war gut, aber nicht richtig lecker

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Der von uns bewusst gewählte günstige Preis von 65€ für das DZ entwickelte sich plötzlich überraschend anders. Stand im Internet noch: kein Frühstücksangebot wurden wir dann mit einem Frühstück überrascht, das mit 8,50 €/p.P schon einen Zimmerpreis von 82 € erbrachte. Dazu pro Tag 5 € für den Parkplatz = 87 € ...und für unseren Dackel noch einmal 15 € ergab letztlich 189 € für zwei Nächte. Das zwar hübsche, aber doch äußerst sparsam eingerichtete Zimmer war ds. Preis dann doch nicht wert - bei aller großen Freundlichkeit der Besitzerin . Preis/Leistung stimmte plötzlich überhaupt nicht mehr.

Besonders schöne, geschmackvolle Ausstattung - schöne, interessante Innenhofgestaltung- alles hatte "südl. Flair"

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Besonders gut hat mir die zentrale und trotzdem ruhige Lage gefallen. Zu Fuß war alles gut zu erreichen. Der Empfang war sehr freundlich und persönlich.

Zimmer war bei Ankunft kalt Rechnung war nur in bar zu bezahlen

Sehr liebevoll gestaltetes Ambiente. Das Motto Toscana wurde durchgängig realisiert. Tolle Innenstadtlage

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Bezogen auf die Anzahl der Zimmer gibt es leider zu wenige Parkplätze im Innenbereich.

Wir waren jetzt das zweite Mal in Schwerin und haben immer diese Pension gebucht, weil man es zu Fuß nicht weit bis ins Stadtzentrum hat. Saubere und preiswerte Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Das Frühstück. Eine Person musste sich um das Frühstück, Bezahlung und Abreise alleine zur gleichen Zeit kümmern. Sie war verständlicher Weise damit total überfordert. (Die Pension war voll ausgebucht) Die Brötchen kamen nach 10 Minuten Eierspeisen waren alle und kamen auch nicht nach. Nach Kaffee musste man selber fragen und die Auswahl ansonsten war auch sehr gering. Schälchen für Marmelade oder Quark fehlten schon nach kürzester Zeit usw..

Die zentrale Laage und das Zimmer

Was uns ein bisschen geärgert hat, waren die fehlenden Parkplätze. Bei booking.com stand, dass Parkplätze zur Verfügung stehen, vor Ort gab es 5 Parkplätze für 16 Zimmer. Wir mussten leider 2 Abende hintereinander jeweils 30 - 45 min. Nach einem Parkplatz suchen.

Die Unterkunft war sehr schön, gemütlich und gleichzeitig modern eingerichtet. Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Zimmer sehr sauber und komfortabel eingerichtet.Personal super nett. Frühstück war lecker,mit allem was man braucht um gut gestärkt in den Tag zu starten.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Das ständige Hundegebell am Nachmittag war für Urlauber, welche mal ein Mittagsschläfchen halten wollen, nicht so schön. Die winzigen Marmeladen-Näpfchen waren schon grenzwertig.

Das Ambiente entsprach dem Namen - mediterran. Der Parkplatz im Innenhof war aufgrund der Innenstadtlage ideal, denn ringsum existieren nur Einbahnstraßen mit optimaler (Wucher-Parkraum-Bewirtschaftung). Die Zimmer- und Frühstücksraumgestaltung waren sehr ansprechend.

Die Betten sind sehr hart. Der Tunnel Richtung Zentrum ist nicht so schön, sehr dreckig und viele Stufen

Es war sehr gepflegt. Die Lage ist perfekt. Das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Die Zimmer für einen kurzaufenthalt ausreichend. Frühstück super, reichhaltig und für den Preis alles Top. Unser Hund( ein bisschen größer) war hier kein Problem. Alles in allem eine schöne Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Bad und Toilette auf dem Flur- wurde beim buchen nicht angezeigt ! Rechnung wurde auf Privatadresse ausgestellt,obwöhl Chef persönlich meine Visitenkarte bekommen hat, angeblich um die Übernachtungssteuer zu umgehen !

keine Duschtücher, nur je 2 Handtücher (50 x 100 cm)

Neben der sehr guten citynahen Lage, war die Terrasse und der überdachte Relaxbereich sehr angenehm. Das Frühstück war top und ließ kaum Wünsche offen.

Unangenehmer Straßenlärm, nur mit geschlossenen Fenster geschlafen. Das war der Tribut der Innenstadtlage.

Frühstück gut, schöne Plätze im Freien! Gut gelegen, Innenstadt schnell und fußläufig erreichbar.

Überall liebevoll Toscanafeeling nachgestaltet. Frühstück war lecker, wer mochte, bekam sogar frische Waffeln. Bei Problem (benötigte unerwartet eine Übernachtung mehr) wurde rasch geholfen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Wer nicht daran gewöhnt ist, der Straßenverkehr ist schon heftig.

Sehr nette Gastgeber, die Gestaltung und Lage der Pension. Wirklich kurzer Weg ins Zentrum u. zum Schloß.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

die "italienische" Einrichtung/Athmosphäre, Sauberkeit, alles lief wie am Schnürchen, hat mich sehr beeindruckt, war gemütlich, schön und zum Wohlfühlen!

Qualität der Handtücher war schlecht und es gab keine Duschhandtücher.

Das Frühstück war gut. Parkplätze am Haus waren vorhanden. Fahrräder könnten in einer Garage untergestellt werden.

Wir haben im Bad einen beleuchteten Spiegel vermisst. Bei einer der Nachttischleuchten fehlte die Glühbirne, wurde auch nach zweimaliger Meldung nicht instand gesetzt.. Die nahe gelegene Bahnunterführung auf dem Weg zur Innenstadt war eine echte Zumutung. Habe über 300 !! Graffiti gezählt, dazu total verdreckt. Wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht einmal gesäubert ! Dieser erste Eindruck auf dem Weg vom Bahnhof zur Pension wird bei uns hängen bleiben und nicht die vergoldeten Türme des Schlosses !

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker und der Preis von 7,50 € war dafür mehr als günstig. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Die Pension Toscana wird ihrem Namen vollkommen gerecht, der Stil war in der ganzen Pension wieder zu erkennen. Es war ein angenehmer Aufenthalt, in zentraler Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Die Wände sind sehr geschmackvoll dekoriert (mit Toskana- und Kerzenmotiven). Die Terrasse lädt zum Verweilen ein. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Die Atmosphäre ist herzlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Sehr freundliches, zentral gelegenes Haus. Auffallend ist die geschmackvolle Gestaltung der Räume, die sich wohltuend von anderen Hotels unterscheidet. Man fühlt sich sofort wohl.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Betten haben die besten Jahre hinter sich, Fernseher ist nicht der Beste, aber alles noch um Rahmen

Sehr freundliches Personal, Familienzimmer ist ok, die Lage ist top, Frühstück ist gut. Für eine Übernachtung absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

überholungsbedürftig -. nur 1 Steckdose im Raum Frühstück sehr einfach, und mit € 7,50 überzahlt Stilbruch, hat mit Toscana gar nichts zu tun

zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Das Zimmer (Familienzimmer =2 zusammenhängende Zimmer mit Bad, etwas abseits der anderen Zimmer) war wie eine kleine Ferienwohnung - ideal für Familien. Alles geschmackvoll und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und deckte alle unsere Wünsche ab.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

5,00 € für einen Motorradparkplatz??? Telefonisch schlecht erreichbar.

Alles sauber, unkomplizierte Einquartierung obwohl ich ganz kurzfristig gebucht habe

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Schlafraum etwas klein/schmal. Frühstück könnte frische Brötchen statt Aufbackware vertragen.

Modern und trotzdem mediteran. Sehr neues Bad. Waffeln zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

freundlicher unkomplizierter Empfang, zentrale Lage, Zimmer vollkommen ausreichend und sehr gepflegt, Innenhof sehr schön hergerichtet.....ein Hauch Toscana :-) Mir hat es sehr gefallen! ALLES SUPER!

Das Frühstück war etwas dürftig. Keine frischen Brötchen. Die Sauberkeit in Zimmer.

Die zentrale Lage

Sehr schönes Urlaubsambiente inmitten der Altstadt!

Ein großer Spiegel im Zimmer wäre gut

Die Atmosphäre, das Frühstück und die Betten und das Bad und der abgeschlossene Parkplatz und die zentrale Lage

Die Lage ist sehr gut und das Zimmer war auch sehr gut.

Sehr netter Service. Gutes Frühstück. Sehr sauber

Obwohl extra angegeben kein Doppelbett. Die Auswahl beim Frühstück war sehr eingeschränkt und es wurde nur auf nachfragen nach gelegt.

Wegen Straßenbauarbeiten vor dem Haus war die Zufahrt weiträumig blockiert. Eine Vorabinformation für die Ausweichroute wäre sehr hilfreich gewesen.

Etwas hellhörig besonders wenn nachts um 3:00 Uhr jemand duscht

Frühstück war lecker

Parkplätze in der Straße wegen etlicher Baustellen behindert.

Alles bestens, super zentrale Unterkunft, sauber, komfortabel, sehr gutes Frühstück!

Problematische Treppe in die obere Etage

Ohne Vorankündigung leider nur Barzahlung

Günstig gelegen, ohne im innerstädtischen Trubel zu sein

War alles hervorragend :-)

Sehr nette Wirtin, hübsch eingerichtetes Zimmer, gutes Frühstück u schöner Außenbereich

gute Lage im Zentrum, freundliches Personal, Parkmöglichkeit, super Frühstück

kein Kühlschrank

tip top

Etwas zuviel auf "Toskana" gemacht, geht schon etwas ins Kitschige

Nur ein paar Fussminuten zur Altstadt

Die Pension war liebevoll eingerichtet. Es gab ein gutes Frühstück. Schöne Außenterrasse.

Abstellmöglichkeiten für die Fahrräder vorhanden im verschlossenen Innenhof

Schönes neu renoviertes Zimmer

Frühstück gab es leider in der Woche nur bis 9:00 Uhr

Das Frühstück war sehr gut,Lage sehr Zentral ,gute Stellmöglichkeiten für Fahrräder

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Super Lage , man ist in ein paar Minuten in der Innenstadt und am Schloß. Das Frühstück war ausreichend.

Das Badezimmer war leider nicht gründlich gereinigt (staubig, Spinnweben)

Sehr freundliche Gastgeber und ein schickes mediterranes Flair

Das Frühstück war vielseitig und frisch. Die Bedienung und die Eigentümer sind sehr freundlich und hilfsbereit,

Keine Verdunklungsrollos, nur Plisses

Sauberkeit und Größe

Getränkeservice

Das Frühstück war gut, das Bett war bequem.