Bewertungen für Pension Gregory

Oberschönauerstrasse 66, 83471 Schönau am Königssee, Deutschland

Sehr zu empfehlen,Preis Leistung top!

Vielleicht fehlender TV auf dem Zimmer! Aber nicht so tragisch!!!

Die familiäre Atmosphäre,die Freundlichkeit und Zuvorkommende Art vom Inhaber!!! Frühstück lecker

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Eine sehr familiäre und wohlfühlige Pension

Ein tolle Pension mit einem super hilfsbereiten freundlichen Gastwirt, der sich sehr um seine Gäste kümmert. Das Frühstück ist vielfältig. Es fehlt einem an nichts. Da ist auf Wiedersehen keine Floskel sondern ein Versprechen!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Erholsamer und schöner Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wie waren sehr positiv überrascht von der Pension. Es war alles sehr sauber, check-in unkompliziert. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer und haben uns sehr wohl gefühlt. Man fühlt sich wie zu Hause, der Besitzer war sehr freundlich und bedacht das seine Gäste einen schönen Aufenthalt haben. Toll waren auch die Tipps und Empfehlungen für mögliche Aktivitäten. Wenn wir nochmal in Berchtesgaden sind, übernachten wir gerne wieder hier. Frühstück hat für uns auch keine Wünsche offen gelassen, es war ein kleines Buffet aber alles da was man benötigt.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Tolle Tage in Schönau

Wir hatten nichts zu bemängeln.

Schöne Pension und sehr netter Vermieter. Die Zimmer sind sauber und die Betten bequem. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt, das Frühstück ist ausreichend. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl an der Unterkunft vorhanden. Im Umkreis sind mehrere Restaurants, denen man ebenfalls einen Besuch abstatten sollte. Die Unterkunft ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Gemütliche Unterkunft

Etwas Strassenlärm.

Sehr gutes Frühstück. Gemütlich. Gute Betten. Freundlicher und hilfsbereiter Inhaber. Königssee, Berchtesgaden schnell erreichbar per Auto oder Bike. Gute Rad- und Wanderwege. Man erhält eine sich lohnende Gästekarte für z.B. Bus, verbilligtes Parken am Königssee usw.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Das Beste war das Frühstück

Möbel wirkten wie von diversen Wohnungsauflösungen zusammen gewürfelt . Mini Dusche mit intergriertem Wc .Total eng, dafür Waschbecken im Zimmer . Fenster lässt sich nicht öffnen,nur kippen. Sanierungsstau seit Jahrzehnten..... Uralter Teppich, kaputter Stuhl ,kein Tv, Radio ,im Zimmer. Speisezimmer schlicht, Treppenhaus schmal, ausgetretene Stufen, ich werde sicher nicht mehr dort übernachten .

Frühstück war gut, Gastgeber freundlich

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Um mich kurzzufassen: Super freundliches Personal,...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Um mich kurzzufassen: Super freundliches Personal, ausgewogenes Frühstück, tolle Lage. Da auch das Preis-Leistungsverhältnis passt, werde ich auf jedenfall bei meiner nächsten Königssee/Hintersee-Reise wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Gut 😊

Es gibt nichts auszusetzen.

Die Lage der Pension ist super, man ist sehr schnell am Königssee und ebenfalls schnell im Dorf. Salzburg ist schnell zu erreichen. Der Gastwirt war sehr freundlich und auch für unsere kleine Madame wurde alles gemacht. Das Interieur ist etwas in die Jahre gekommen, aber das tut dem Komfort keinen Abbruch. Das Klo und die Dusche waren sauber und es gab jeden Tag frische Handtücher. Das Frühstück war ebenfalls gut, man hatte alles was man braucht, wer ein 30 Meter langes Buffet erwartet, der ist einer Pension falsch aufgehoben. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Haus. Der Betreiber der Pension war jederzeit ansprechbar und hat gerne Tipps zur Freizeitgestaltung gegeben. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Alles was der Wanderer braucht

Etwas alte Bäder, Frühstückseier aus Bodenhaltung

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, man erhält sehr gute und hilfreiche Informationen zu Touren und Ausflügen vom Chef

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

5/5

Nichts zu bemängeln.

Sehr gastfreundlich, hilfsbereit. Gute Unternehmungsvorschläge. Gutes Frühsrück. Schöne Lage mit Parkplätzen und mit Busanbindung.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten in und um Königssee

Außerordentlich netter, zuvorkommender und bemühter Gastgeber, beim Servieren des Frühstücks in bayrischer Tracht gekleidet; zweckmäßige Zimmer, tolles Frühstück (sonntags ab 8 Uhr), preiswert, würde jederzeit wieder dort einkehren. Nächste Bushaltestelle nicht weit entfernt, ca. 100-150 m, mit der Gästekarte, die man vom Gastgeber bekommt, kostenloses Busfahren in Berchtesgaden und Königssee.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr einfache Pension

Zimmer und gesamtes Gebäude leiden unter starkem Renovierungsstau. Teppichböden, Vorhänge, Tapeten und Bäder alt und teils verschlissen. Möbel O.K., Matratze O.K.. Keine Verdunkelung möglich. Alles sehr einfach. Bett im Einzelzimmer sehr schmal. Kein TV-Gerät und kein W-LAN im Zimmer, beides nur im Gemeinschaftsraum. Frühstück nichts Besonderes. Muffiger Geruch im Haus. Gut befahrene Straße führt direkt am Haus vorbei.

Sehr netter Empfang. Freundlicher Gastgeber. Recht gute Lage, abseits vom Trubel. Gästekühlschrank mit Getränken zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Eine sehr gute Adresse im Berchtesgadener Land - vielen Dank!

Da gibt's nichts zu meckern!

Sehr netter Besitzer, der sich sehr um seine Gäste bemüht - man fühlt sich gleich gut angekommen! Sehr reichhaltiges Frühstück. Großer Biergarten mit gutem Essen auch nur ca. 200 m entfernt. Jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir waren nur eine Nacht dort, aber der Besitzer war super...

Wir waren nur eine Nacht dort, aber der Besitzer war super herzlich und hilfsbereit und das Frühstück sehr lecker und reichhaltig. Ich würde sofort wieder dort buchen, wenn ich auf der Ecke bin

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Wir würden die Pension für einen Urlaub buchen. Diesmal waren wir nur eine Nacht dort.

Etwas weit abgelegen von Restaurants.

Der Gastwirt war sehr bemüht und sehr freundlich. Das Frühstück war perfekt. Die Zimmer werden nach und nach modernisiert.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Traditionell und gemütlich
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr netter und herzlicher Inhaber. Man wird persönlich empfangen und bekommt sogar Ausflugtipps, wenn man möchte. Super Frühstück und rustikales Ambiente. Gemütliche, relativ große Zimmer und die Möglichkeit, im Restaurantbereich abends gemütlich noch etwas zu trinken.

Angenehmer Aufenthalt bei super Gastgeber mit schöner Lage!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider war kein Haartrocker im Bad und ich hatte meinen Reiseföhn vergessen.

Die Zimmer waren sauber und geräumig, wir hatten einen sehr schönen Ausblick auf den Watzmann. Das Frühstück war sehr lecker und wurde in einer persönlichen Atmosphäre serviert. Die Pension ist ein guter Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Mit der Gästekarte (die man vom Gastgeber erhält) kann man umsonst mit dem Bus zum Königssee. Aber auch das Parken ist mit der Karte vergünstigt. Alles in Allem empfehlen wir die Pension Gregory für Wanderurlauber oder andere Outdoor-Liebhaber :)

Für Kurzurlaub zu empfehlen

Alles o.k.

Wir waren auf der Durchreise und hatten nur 1 Übernachtung gebucht. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Frühstücks Buffet war klasse. Es gab diverse Kaffeesorten. Würde wieder buchen.

Eine Nacht in den Bergen

Kein Fön im Bad vorhanden

Wir waren leider nur eine Zwischenübernachtung in der Pension, aber es hat uns sehr gut gefallen -sehr freundlicher, humorvoller Gastgeber (immer ein lockerer Spruch) -sehr saubere Zimmer und sauberes Bad -kostenloser Parkplatz am Haus -unser Zimmer mit Balkon war groß & tolle Aussicht -die Pension Gregory ist günstig gelegen und gut erreichbar -sehr gutes Frühstück

Wir wurden sehr nett empfangen, das Zimmer war genial, das...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir wurden sehr nett empfangen, das Zimmer war genial, das Frühstück mit Liebe gerichtet. Was will man mehr! Wir hatten wirklich tolle Tage und kommen gerne wieder!

Herzliche Begrüßung, wir haben jederzeit Unterstützung...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Herzliche Begrüßung, wir haben jederzeit Unterstützung erfahren & Ausflugstipps erhalten Geräumiges Zimmer abwechslungsreiches Frühstück mit viel Auswahl

Nicht Neu,aber sauber.leider kein TV
    • Doppelzimmer mit Balkon

Kein Tv im Zimmer,in der heutigen Zeit eigentlich in muss. Das Waschbecken nicht im Bad sondern im Raum

Frühstück gut und reichlich, Zimmer war groß und sauber.

Geheimtipp

Sehr netter Gastgeber, super Lage bei fairen Preisen - vielleicht sollte ich es nicht "Geheimtipp" nennen, denn sonst ist nur alles ausgebucht, wenn ich meine nächste Reise dorthin plane ;-)

Ideal für ein Wochenende
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Pensionswirt Christian Fuchslechner ist ein reizender Gastgeber, der seine Gäste mit guter Laune und vielen Tipps betreut. Leckeres Frühstück, angenehmes Zimmer mit Bergblick, tolle Lage für Ausflüge in der Region.

Extrem freundlicher und sympathischer Gastgeber.

Extrem freundlicher und sympathischer Gastgeber. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet, aber vollkommen ausreichend. Vor allem war es sehr sauber. Das Einzelzimmer hat leider keinen Balkon - dafür geht das WLAN hervorragend, was es ansonsten nur im Gemeinschaftsraum gibt. Die Lage ist perfekt. Man erreicht alle Ausflugsziele in kürzester Zeit.

Wir wurden herzlich in Empfang genommen, und für alle...

Wir wurden herzlich in Empfang genommen, und für alle Bedürfnisse gab es unkompliziert eine Lösung. Sogar extra glutenfreies Brot zum Frühstück. Wer einen persönlichen Kontakt zum Haus schätzt, ist hier sicherlich richtig.

für ein paar Tage immer wieder!

Das von uns gebucht Zimmer hatte keinen Balkon - was aber okay war, da wir den ganzen Tag unterwegs waren; aber das Badezimmer war mehr als klein/eng!

Das Frühstück war sensationell gut...... und Christian ist ein super Gastgeber.

Ideal für Bergfreunde

Die Zeit vergeht zu schnell 😉

Sehr nah an den Bergen und Sehenswürdigkeiten. Nutzung von Kühlschrank erlaubt. Sehr freundliche Pension, immer ein offenes Ohr.

Das Preis Leistungs Verhältnis war vollkommen i.O. und wurde an manchen Stellen übertroffen

Ich habe nichts zu beanstanden.

Lage: Ca. 5km vom Königssee entfernt. Somit recht weit weg vom "Trubel". Für mich war diese Lage ideal. Wer ohne Auto anreist, kann bequem den Bus nehmen. Die Haltestelle ist keine Gehminute vom Hotel entfernt. Personal: Der Inhaber ist sehr freundlich, hilfsberet und sehr aufmerksam. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Die Kommunikation verlief immer problemlos. Zimmer: Die Einrichtung ist sehr rustikal aber man hat alles was man braucht. Hier lässt sich sicher über Geschmack streiten. Für mich war die Einrichtung absolut zweitrangig. Vor dem Hotel liegt eine Straße, welche tagsüber recht viel befahren ist. Nachts ab ca. 22 Uhr wird es aber ruhig und der Nachtschlaf ist nicht gestört. Das Zimmer war in sehr gutem Zustand und immer sehr sauber. Sonstiges: - TV: auf dem Zimmer selbst war kein TV vorhanden. Für mich war das allerdings vollkommen okay. Im Gemeinschaftsraum steht ein Fernseher, falls man doch mal fernsehen will. - Internet: es gibt Wlan im Gemeinschaftsraum und je nach Zimmerlage auch auf dem Zimmer. - Parkplatz: es sind genug Parkplätze direkt am Gebäude. Alles in allem würde ich jeder Zeit wieder dort übernachten, auch für längere Zeit.

Unter dem Aspekt Preis-Leistungsverhältnis war die Unterkunft sehr gut und wir würden wieder buchen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war ausgezeichnet, der Alpenpanoramablick aus dem Zimmer hervorragend, nur die Kopfkissen waren ein bisschen flach (selber schuld, wir hätten unser eigenes mitbringen können). Der Gasthof gleich um die Ecke war noch die Abrundung des Aufenthalts.

Wir hatten ein wunderbares Wochenende

Es hat uns alles Gefallen. Das Zimmer war schlicht, das Frühstück Standard. Deswegen kann es hier keine höhere Bewertung geben

Die Lage ist 1mitStern, der Gastgeber ebenfalls.

Alles in allem waren es sehr schöne Tage

Das Frühstück war reichlich und lecker, insgesammt waren wir sehr zufrieden .Wichtig für uns ; die Zimmer sind sehr sauber , der Pensionswirt sehr bemüht , wir kommen bestimmt wieder

Sehr empfehlenswert.

Super freundlicher und zuvorkommender Besitzer. Hat sofort seine private Garage für unser Motorrad zur Verfügung gestellt. Einfache, aber saubere Zimmer. Klasse Frühstücksbuffet. Unschlagbar traumhafte Lage. Da fahren wir sicher wieder hin .... Daumen hoch.

Erholung pur, wir kommen wieder Daumen hoch

das Frühstück war jeden Tag frisch und hat immer super geschmeckt... der Hausherr war immer gut gelaunt, freundlich und hat jede Bitte sofort erfüllt... die Zimmer warenn immer frisch sauber gemacht... wir waren sehr zufrieden auch mit der Lage man kommt immer schnell überall hin... Danke

Immer wieder gerne
    • Doppelzimmer mit Balkon

wir haben nichts zu bemängeln

Als wir nach der Anreise in Schönau angekommen sind,wurden wir vom Chef des Hauses sehr freundlich begrüßt. Alles wissenswerte wurde uns gut erklärt. Unser Zimmer war sehr groß und vom Balkon aus hatte man eine tolle Sicht auf die Berge. Die Betten sind hervorragend und wir haben beide gut geschlafen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und wir fanden täglich frische Handtücher vor. Das Frühstücksbüffet war sehr schön angerichtet und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Uns hatte es das gute Müsli angetan. Wirt Christian ist sehr aufmerksam und bemüht und versorgt einen bestens mit guten Ausflugstipps. Wir haben uns in dieser Pension sehr wohlgefühlt und würden immer wieder hier übernachten.

Genial.

Wir waren bereits zum zweiten Mal in dieser Unterkunft und sind immer wieder begeistert & zufrieden. Es gibt nichts zu beanstanden. Frühstück top, Zimmer sind sauber und der Pensionswirt ist sehr freundlich.

Es war sehr schön!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Frühstück war sehr gut und Chef ist super nett. Das Zimmer wurde täglich geputzt. Wir haben die Gastkarten vom Chef gekriegt, mit der man günstige Preise von Parkplatz kriegen kann. Es war sehr schöne Zeit im Hotel. Vielen Dank!!! Immer gerne wieder kommen.

Servus!Pension Gregory immer wieder gerne!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Wlan Empfang war perfekt allerdings nur im Gastraum, eigtl. kein Kritikpunkt nur good 2 know für alle Wlan fixierten Gäste;-)

Der Empfang durch den Gastherren Christian war sehr herzlich und authentisch! Die Lage besticht durch ein faszinierendes Panorama und Insidertipps gabs umsonst obendrein. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und üppig. Die Ausstattung ist typisch bayrisch und urig-alles andere hätte uns auch enttäuscht. Vielen Dank lieber Christian für den wunderschönen Aufenthalt- ein Wiedersehen ist definitiv denkbar! Servus! Karina & Dennis Ewald inkl. Hund

Ok....würde aber nicht mehr hin gehen

Bad u.Bett geht gar nicht!! Unter dem Bett gibts nicht mal einen richtigen Rost Bett nur unterlegt mit Latten, und so liegt man auch.Konnte die ganze Nacht nicht schlafen so hart!!! Bad ist so Mini da kann man sich nicht bewegen ausser man ist klein und dünn! Waschbecken ist nicht im Bad sondern im Zimmer vor dem Bett. Leider nur im Gemeinschaft/Frühstücksraum ein Fernseher

Der Besitzer ist sehr nett!! Der Frühstücksraum sehr gemütlich Frühstück ok halt alles Päckle Wurst etc.Aber für eine Pension ok

Alles war wunderbar.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Hausherr ist sehr aufmerksam und freundlich und versucht sich in jeden Gast hinein zu versetzen, damit sich jeder wohl fühlen kann. Das Frühstück ist reichlich, die Zimmer stets sauber. Der Ausblick vom Balkon war wunderschön. Wir haben die Gastfreundlichkeit und den Aufenthalt sehr genossen. Würden/werden auf jeden Fall wieder einmal hin fahren.

Ich würde dort jederzeit wieder übernachten!

es war alles in Ordnung

Wir hatten ein nettes kleines Zimmer mit Bad unter dem Dach. Alles war sehr sauber, der Eigentümmer sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück war einfach aber lecker und vollkommen in Ordnung.

Das unkomplizierte Ankommen.

Im Haus war ein unangenehmer Geruch. Die Matratzen etwas hart und die Dusche/ WC mini

Das unkomplizierte Ankommen. .denn die Schlüssel lagen einfach bereit! Und der Hausherr machte mit seiner zuvorkommenden Art so manches wett.Frühstück war ok und genügend . Für eine Nacht zum übernachten evtl auch zwei.....mehr würde ich nicht empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Perfekte Unterkunft, man fühlt sich wohl hier.
    • Doppelzimmer mit Balkon

WLAN auf dem Zimmer etwas schwach, dafür im Aufenthaltsraum ausgezeichnet.

Sehr leckeres Frühstück und super freundlicher und aufmerksamer Eigentümer. Zimmer rustikal eingerichtet und von der Größe her großzügig sowie alles sehr sauber. Kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sehr empfehlenswert für Erholungssuchende ältere Menschen.

Das schlechtere Wetter in den ersten beiden Tagen.

Der herzliche Empfang, die umfassenden Inormationen über alles und jedes, die Handlungsbereitschaft, Schnelligkeit und Kompetenz des Gastwirts und die Berge rundrum!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Im allegeinen kann man diese Unterkunft nur empfehlen.

Eigentlich ,wenn man nur drei Tage da ist, nichts,wenn man länger da ist,dann fehlt der Fernseher oder ein Radio,zwecks Nachrichten oder Wetter.

Das Frühstück war voll in Ordnung,Der Hauswirt ,ein netter Mensch.

Würde auf jeden Fall nochmal hin fahren und diese Unterkunft auch meinen Freunden weiter empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

In den (oberen) Räumen kein WLAN Empfang / TV (wenn man das jedoch unbedingt benötigt, sollte man vorher Rücksprache halten)

Sehr freundlicher Empfang. Tolle Aussicht auf die Berge. Bequeme Betten. Alles einfach und unkompliziert. Nicht weit vom Geschehen entfernt. Kostenlose Busse, dank Gästekarte. Uvm

Ausgesprochen freundliche Atmosphäre. Super Frühstück.

Die Einfachheit der Zimmer wurde durch die Freundlichkeit und Gastfreundschaft des Inhabers aufgewogen. Super Frühstück!!! Ideal für einen Aufenthalt über das Wochenende.

Ausgezeichnetes kleines B&B - sehr empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bei der Unterkunft handelt es sich um eine schon ältere Pension. Die gesamte Pension war aber tip top sauber. Der Besitzer war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sensationell. Wir können die Unterkunft nur jeden weiterempfehlen, die nicht unbedingt wert auf top modernes legen.

Alles Wunderbar

Das Frühstück ist sehr lecker, und auch hat der Host viele praktische Vorschläge uns gegeben. Wir sind zufrieden zu diese Pension, wir haben eine gute Zeit hier!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Nette Pension, super freundlich und Hilfsbereit mit einigen Mängeln.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Nasszelle in dieser Pension im Zimmer ist viel zu klein ! Auf keinen Fall geeignet für Hüft , Knie OP Patienten. Das Bett war viel zu tief - Also nur für gesunde Leute geeignet. Das Kopfkissen war eine Zumutung. Ein Fernseher im Zimmer war leider nicht vorhanden. Das Wlan im Zimmer Nr. 4 war ausreichend und funktionierte. Das Zimmer war Anfangs kalt, der große Heizkörper stand auf 5 , aber die Heizung war lauwarm. Hier wurde Abhilfe geschaffen durch den Vermieter, der wie oben schon beschrieben, super freundlich und hilfsbereit war. Er stellte uns einen öl Radiator zur Verfügung, was er jedoch scheinbar nicht wusste, dass diese nicht mehr unbeaufsichtigt laufen dürfen. Wenn er diese Zeilen liest, weis er es nun.

Also mal als allererstes, der Eigentümer war SUPER NETT und IMMER Hilfbereit. Das Frühstück war SUPER und sehr Umfangreich und Abwechslungsreich. Bei Fragen rund um die Umgebung alles kein Thema er wusste immer RAT !

Für einen Kurzaufenthalt ok.

Ambiente 70er Jahre Stil. Beim Hereinkommen riecht es nach Mottenkugeln. Das Bad war sehr klein, zu 2. schwierig. Einen längeren Aufenthalt würden wir hier nicht buchen.

Der Besitzer war überdurchschnittlich freundlich und sehr bemüht. Das Haus ist an sich sehr einfach, Preis stimmt aber. Es ist sehr sauber. Für eine Nacht sicher sehr ok. Das Frühstück war soweit ok. Wir waren bei der St.Bartholomä Weihnacht haben für diese eine Nacht diese Unterkunft gewählt. Spät Abends kann man sich am Kühlschrank selbst bedienen und die konsumierten Getränke aufschreiben.

Wir hatten dort einen wunderschönen Urlaub gehabt.

Das keine Fernseher auf dem Zimmer waren, um Nachrichten oder anderes zu schauen am Abend nach einem anstrengenden Tag

Wir hatten dort einen wunderschönen Urlaub gehabt. Der Besitzer war sehr nett& hat immer gute Tipps zum wandern gegeben. Das Frühstück war sehr lecker & reichhaltig. Wir haben uns sehr wohl & willkommen gefühlt. Preis Leistung sehr gut! Nur zu empfehlen!

Preis Leistung ist perfekt!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wahnsinnig familiär, hilfsbereiter und lieber Eigentümer. Frisches Frühstücksbuffet, Fernsehraum mit Spielen zum gemütlichen Zusammensetzen, Zimmer sauber und allgemein sehr ruhig dort. Super Lage!

Tolle Pension mit einen super Gastgeber, jederzeit zu empfehlen

Gibt's nix

Der Gastgeber war stehts freundlich und hatte immer einen lockeren Spruch parat. Man hat sich sehr schnell wohl und willkommen gefühlt! Das Frühstücksbuffet bot alles was man braucht um gut in den Tag zu starten. Das Zimmer und die Pension war in einen sehr sauberen Zustand! Parkplätze direkt vor der Tür. Klasse war der Ausblick von unseren Zimmer direkt auf die Berge!

Für 1 bis zwei Nächte okay.
    • Doppelzimmer mit Balkon

W- Lan - Empfang auf dem Zimmer war sehr schlecht . Nur im Aufenthaltsraum guten Empfang. Auf dem Zimmer selber ist kein TV Gerät aber im Aufenthaltsraum ist ein großer TV für alle Besucher vorhanden.

Sehr freundlicher Vermieter. Als Gast hat man das Gefühl, dass man wirklich Herzlich Willkommen ist, auch wenn es nur für eine Übernachtung ist. Frühstück war lecker, Buffet und freundlicher Service durch den Gastgeber. Topp. -

Nur zum Übernachten in Ordnung. Preis/Leistung passt.

Ich hatte ein Einzelzimmer im 2. Stock. Leider gab es kein Fernseher auf dem Zimmer und das Wlan reichte auch nicht bis dahin. Für WLan und Fernseh gucken gab es da dann alternativ nur den Aufenthaltsraum. Da ich aber gerne abends meine Ruhe habe, wenn man den ganzen Tag unterwegs war, musste ich dann drauf verzichten. Als ich morgens um 5.30 aufgestanden bin, um den Sonnenaufgang zu fotografieren, hatte ich beim Duschen nur kaltes Wasser. Dann war ich zwar wach, aber angenehm ist das natürlich beim Duschen nicht. Anscheinend wird das Warmwasser erst was später eingeschaltet. Einen Fön gab es im Bad leider auch nicht. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, das es das erst ab 8 Uhr gab. Wegen Tagesprogramm war ich dann schon unterwegs. Da die Unterkunft ausgebucht war, gab es beim Frühstück zugewiesene Sitzplätze. Da ich alleine reiste, war mir ein Platz an einem Tisch mit anderen zugewiesen. Da ich aber auch gerne morgens meine Ruhe haben möchte, war diese Regelung überhaupt nichts für mich.

Ich fand die Lage super. Perfekt als Ausgangspunkt für Unternehmungen. Der Hausbesitzer war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Preis, im Vergleich zu anderen Unterkünften, günstig.

Sehr ruhige, traumhaft gelegene Familienpension mit Blick auf den Watzmann.

Von einer preislich so günstigen Familienpension kann man nicht den Luxus eines 4-Sterne-Hotels erwarten. Es gibt auch kein TV im Zimmer, dafür aber eines im "Wohnzimmer", das die Gäste, bei Bedarf, benutzen können. Der im Bad fehlende Fön wurde vom Chef auf Nachfrage prompt zur Verfügung gestellt.

Sehr freundlicher und problemloser Empfang durch den Chef des Hauses mit Führung durch die sehr schön gelegene Pension. Vom zum Zimmer gehörenden Balkon hat man einen phantastischen Blick auf das Alpen-Panorama.

gut
    • Doppelzimmer mit Balkon

Badezimmer ist ein bisschen zu klein.

Die Location der Pension ist gut, 10 min Fahrweg nach dem See. Morgens scheint die wunderschöne Landschaft auf den Balkon, es war der Hammer. Das Frühstück schmeckt echt gut. Der Chef ist humorvoll und aufmerksam, der hat alles gut besorgt und organisiert. Was er empfehlt, ist wertvoll wahrzunehmen. Sehr gute Wohnerfahrung!!

Für das Berchtesgadener Land ist dies eine Unterkunft mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis

Da fällt mir nichts ein!

Ein sehr netter Gastgeber, dem seine Arbeit Freude macht und sich sehr um seine Gäste kümmert. Frühstück war gut, vielleicht könnte man die Kaffeequalität noch steigern ... .!? Einzelzimmer hatte sogar Balkon und WLAN funktionierte auch auf dem Zimmer ganz gut. Besonders erwähnenswert war die sehr kulante Veränderung meiner Buchung weil ich wegen längerer Arbeit erst einen Tag später anreisen konnte. Wenn man die Bergwelt hier für ein Paar Tage genießen will ist dies die perfekte Unterkunft. Ich werde in 2018 für einige Tage wieder kommen

Für den Einstieg einer Wanderung optimal

- Die Pansion ist von der Aussattung ein bisschen in die Jahre gekommen

- Ein sehr freundlicher und netter Empfang - TOP. Wir fühlten uns sehr Willkommen. - Der Gastgeber hat sehr gute Empfehlungen (Restaurant, Parkplätze in der Region, Wanderrouten usw.) ausgesprochen.

Wunderschöner erholsamer Urlaub!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Gastgeber Christian ist so herzlich und hilfsbereit, dass man sich einfach nur wohlfühlen kann!! Wir wurden umsorgt, haben ausflugtips erhalten und eine total schöne Zeit gehabt!! Das Frühstück war sehr lecker und wenn man wollte, konnte man sich Lunchpakete für die Wanderung fertig machen. Am abreisetag haben wir noch kleine Küchlein und Brötchen geschmiert bekommen 😊 Da die Pension sehr zentral liegt, ist man mit dem Bus oder dem Auto in wenigen Minuten in der Stadt oder den bergen. Selten sind wir so lieb umsorgt worden!! Von daher: Immer wieder gerne!!

Das Frühstueck Ist sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Einrichtung Bauernmöbel, kein Fernseher I'm Zimmer, für den Preis. Das war entschieden zu hoch. Ein sehr netter Vermieter.

Das Frühstueck Ist sehr gut.

Gastwirt, Frühstück, Sauberkeit Spitze. Aber viel zu hellhörig. Eine Nacht aber nicht mehr .

Ausstattung sporadisch. Sehr hellhörig , leider hört man wirklich alles, wasserleitungen, stimmen , Schritte...... dringend besseres Kopfkissen, viel zu dünn, nur eins, Handtücher viel zu dünn....sorry , eine warme Decke zusätzlich wäre gut .

Frühstück und die Gastfreundlichkeit Spitze!!!!! Alles sehr sauber !!!!!

Die Betreuung durch den Wirt war einmalig.

Die Betreuung durch den Wirt war einmalig. Half mit seiner Werkstatt bei Motorradreparatur. Motoradfahrer, Biker und Wanderer sind hier bestens aufgehoben.

Alpenparadies

Die Lage ist perfekt, zwischen Berchtesgaden und dem Königsee. Ruhig und gemütlich. Der Preis stimmt. Der Gastgeber ist hilfsbereit und sehr freundlich. Gerne wieder dahin. Einfach top!

Die Straße die nach Berchtesgaden und Salzburg zu den Hotels...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Gebucht und bestätigt worden ist ein Doppelzimmer mit Balkon zur Einzelnutzung, vor Ort wurde einem aber dann ein Zimmer im Erdgeschoss ohne Balkon zugewiesen, der beiläufige Hinweis das Haus sei heute ausgebucht deutet darauf hin das Personengruppen die später gebucht haben das eigentliche Zimmer bekommen haben, sowas ist absolut und in jeglicher Hinsicht inakzeptabel. Das Zimmer ist groß und antik eingerichtet, wobei mit Antik nicht antik schön sondern alt gemeint ist, in den 60,70 dürften viele deutsche Schlafzimmer auch im nördlichen Flensburg so ausgesehen haben, aus dem Fenster hat man Aussicht auf die Durchgangsstrasse und auf die vor dem Haus parkenden Autos, die Fenster sind tief eingebaut (Augenhöhe Kinder), jeder der draußen vorbeigeht kann in Ihr Schlafzimmer reinschauen. Das Badezimmer besser gesagt die Nasszelle ist klein, das Waschbecken befindet sich außerhalb des Badezimmers im Schlafzimmer, es fehlt ein Haarfön. Das Bett ist Ok, das Kissen geht aber gar nicht, ist viel zu flach kaum dicker als die Decke. So ein Kissen ist mir bisher in keinem Hotel / Unterkunft untergekommen, dementsprechend war das Einschlafen schwierig. Es fehlt ein Fernseher auf dem Zimmer, was an sich im Internetzeitalter (2017!) nicht weiter schlimm wäre, wenn das Wlan auf dem Zimmer funktionieren würde. Wlan und ein Fernseher ist nur im öffentlichen Bereich (Gemeinschaftsraum) empfangbar, Wlan langsam und manchmal mit kurzen Unterbrechungen. Da man das Wlannetz mit Repeatern auf alle Stockwerke empfangbar machen kann ohne große Umbauten im Haus machen zu müssen ist das kritisch zu hinterfragen, vielleicht liegt die Antwort hier: Im Aufenthaltsraum (Wlan empfangbar) sollen alle Gäste gemeinsam Ihre Zeit verbringen bzw. sich „kennenlernen“ dabei soll vor allem natürlich auch ausgiebig Gebrauch von den bereitstehenden kostenpflichtigen Getränken des Hauses gemacht werden.

Die Straße die nach Berchtesgaden und Salzburg zu den Hotels und Unterkünften führt, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Rundum gelungene drei Tage am Königssee

Kein Wlan auf dem Zimmer, nur im Frühstücksraum verfügbar.

Sehr netter und freundlicher Vermieter :-). Die Zimmer sind sauber und die Betten bequem. Das Frühstück ist sehr gut und alles ist aussreichend vorhanden. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl an der Unterkunft vorhanden. Diese Unterkunft ist absolut weiterempfehlbar !!!

Absolut gelungener Aufenthalt

Wunderbare Lage für Wanderungen rund um den Königssee. Ein sehr freundlicher Gastgeber empfängt einen bei der Anreise, als auch jeden Morgen beim Frühstücksbuffet, welches reichhaltig ist und für jeden etwas zu bieten hat. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, den ich sicher wiederhole, wenn es mich nochmal nach Schönau verschlägt.

Netter und bemühter Gastge
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gab einen großen Kühlschrank, in dem man auch seine Getränke und Speisen kühlen konnte. Außerdem konnte man gekühlte Getränke und Kaffee zu einem günstigen Preis erwerben.

ausgezeichnetes Frühstück, reichhaltige und große Auswahl
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht, dies wurde vom Vermieter spontan anderweitig vermietet und wir mussten uns mit einem stickigen Mansardenzimmer mit Waschbecken im Zimmer und einem kleinen Fenster begnügen. Bilder von diesem Zimmer habe ich bei den Unterkunftsfotos bei booking nicht gefunden. Als "Ausgleich" bekamen wir zwei Getränke und bezahlten um einige Euro weniger. Hätten wir nicht am darauffolgenden Tag noch ein gebuchtes Programm gehabt, wären wir nach Hause gefahren.

ausgezeichnetes Frühstück, reichhaltige und große Auswahl

Falls alle Zimmer so klein sind, besonders im Naßbereich, fahren wir da nicht mehr hin.

Bad und Toilettenbereich viel zu eng, keine Abstellmöglichkeit, zu klein, Zimmer war gerade so ausreichend groß.

Frühstück war gut, Wirt sehr freundlich und hilfsbereit.

immer wieder gern

So etwas erlebt man nicht so oft im Leben. Freundlich, entgegenkommend, fröhlich, fürsorglich und dabei in keinster Weise aufdringlich - so erlebten wir den Wirt, Herr Fuchslechner und unseren Aufenthalt in seiner Pension. Ein Frühstück, das kaum einen Wunsch offen ließ, ein gefüllter Getränkekühlschrank für einen gemütlichen Abend und sooo viel Herzlichkeit.

wenn es sich ergibt, buche ich wieder dort, habe mich sehr wohl gefühlt

Bad/WC sehr klein, ohne Ablagemöglichkeit, aber alles 1a sauber, das ist das Wichtigste

sensationelles Frühstücksbüfett, Hotelqualität sehr freundlicher, hilfbereiter Betreiber genügend Möglichkeiten sich auch außen hinzusetzen

super freundliches und zuvorkommendes Personal.

schade, dass das WLAN auf der zweiten Etage nicht funktioniert hat - es ist jedoch in Arbeit und nach einem Tag hat es auch nicht mehr ganz so wehgetan. zudem waren wir jeden Tag spät zurück und in der Natur gab es genug zu sehen und dann waren wir erschlagen von all den schönen Eindrücken!

super freundliches und zuvorkommendes Personal. große Engagement für seine Gäste - im Bezug auf Ausflugsmöglichkeiten und Ausflugsplanung. Frühstück immer alles frisch und lecker. es hat uns an nichts gefehlt.

Ich war mit zwei Seniorinnen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ich war mit zwei Seniorinnen (79 & 82 Jahre) eine Woche zu Gast. Wir haben den sehr freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Umgang sehr geschätzt. Auch die Atmosphäre im Haus tat uns sehr gut und wir können es gerne weiterempfehlen.