3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Bayern

Oberschönauerstrasse 66, 83471 Schönau am Königssee, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Eine tolle Wohlfühlpension. 😍

Gar nichts !

Alles, vom Ankommen bis zur Abreise. Christian ist ein super Gastgeber, der alles sehr gut organisiert hat. Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Zimmer sauber, groß, modern und gemütlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Super netter Gastgeber, alles gepflegt und sauber, Frühstück super lecker

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

Top Lage, lecker Frühstück, sehr nette und freundliche Gastgeber
    • Budget Doppelzimmer – Erdgeschoss

- Frühstück sehr lecker und die Brötchen erst - mega frisch und total lecker; alles was man braucht, um den Tag gut zu starten war auf dem Selbstbedienungs-/Buffettisch - Sehr gute Lage (man kann alles sehr gut mit dem Auto oder zu Fuß erreichen - die Gastgeber sind sehr nett und freundlich

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Schöne, saubere Pension. Frühstück top. Netter Gastgeber. Gerne wieder.
    • Budget Doppelzimmer – Erdgeschoss

Das Frühstück war umfangreich und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Sehr schöner Kurzurlaub!
    • Doppelzimmer mit TV

Leider war unser Zimmer etwas frisch, was aber nicht schlimm war, da uns sofort ein Heizlüfter zur Verfügung gestellt wurde. Auch hat das Internet 1-2 Tage nicht bis zu unserem Zimmer gereicht, was wir persönlich aber nicht schlimm fanden, da der Empfang des normalen Netzes sehr gut war. Hier überlegt der Hausherr aber noch etwas nachzurüsten.

Die Pension befindet sich etwas außerhalb von Berchtesgaden. In der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle. In nicht mal 5 Minuten ist man mit dem Auto in Berchtesgaden. Es ist eine schöne Pension, welches familiär geführt wird. Der Hausherr gibt sich sehr viel Mühe, wenn es um den Wohl seiner Gäste geht. Egal was ist, er versucht immer zu helfen. Auch wenn die Innenausstattung etwas in die Jahre gekommen ist, wirkt es nicht ungemütlich. Das Frühstück war auch vollkommen ausreichend und es wurde alles nachgereicht, falls gewünscht. Die Eier wurden sogar frisch zubereitet, sobald wir zu Tisch kamen. Auch hat man am Morgen immer ein paar persönliche Tipps bekommen, was man unternehmen könnte.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Gastfreundlichkeit und Gemütlichkeit -> TipTop!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein Familien-Wochenende dort verbracht -niemand hatte irgendwas etwas auszusetzen, im Gegenteil!

Äußerst freundlicher und zuvorkommender Gastgeber. In Nähe der Unterkunft befinden sich einige vorzügliche Gasthäuser. Das Frühstück ist qualitativ sehr gut, liebevoll hergerichtet und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind einfach, aber sehr stilvoll bzw. urig. Der Frühstücksraum kann als Aufenthaltsraum genutzt werden. Der Getränkekühlschrank für Gäste (sehr faire Preise) verdient auch ein dickes Plus. Definitiv ein Ort zum Wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Ist zu vernachlässigen

Kommen gerne wieder, alles gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Top Frühstück inklusive Tipps zur Tagesplanung. Ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Sehr empfehlenswert!
    • Doppelzimmer mit TV

Alles da, was man braucht. Netter hilfsbereiter Vermieter. Sehr gutes Früstücksbüffet. Gute Lage, wenn man zum Königssee möchte.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundlicher Chef der keine Wünsche und Fragen offen lässt.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit Balkon

Super freundlicher Empfang, sehr sehr hilfsbereiter Besitzer, toller Aufenthaltsraum und top Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit TV

Ein sehr reichliches Frühstück. Der Vermieter ist sehr nett und versorgt jeden gut mit Informationen

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

sehr sehr empfehlenswert!!!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Eine privatgeführte Pension mit einem ganz ganz tollen Besitzer. Die Zimmer waren gut und der Preis ist halt in der Gegend nicht unbedingt günstig - das weiß man aber vorher. Das Frühstücksbuffet war sehr liebevoll angerichtet. Herr Fuchslechner ist ein sehr aufmerksamer Gastgeber. Am ersten Morgen z.B. Milch bestellt statt Kaffeesahne, am nächsten Morgen stand sie direkt bei uns am Platz. Es gab extra Tischkärtchen mit Namen und dabei waren wir nur auf der Durchreise (wer macht sich heut noch solche Mühe). Ich glaube, eine so tolle, herzliche Pension findet man nicht mehr ganz so oft.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Hervorragende Unterkunft mit einer super Lage und besonders gastfreundlichem Pensionsbesitzer. Außergewöhnlich gutes Frü
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundlicher Gastherr, sehr sauber, hervorragendes Frühstück, tolle Beratung für Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Kein Fernseher auf den zimmern

Alles sehr zu formkommend.habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2023

Es wäre schön, wenigstens ein kleines Radio im Zimmer zu haben.

Die Aussicht ist atemberaubend. Der Vermieter sehr nett.

Immer wieder gerne!!!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Super freundlicher Inhaber, kümmert sich um jeden einzelnen Gast. Hat uns sogar bei der Ausflugsplanung geholfen. Alles sehr sauber und eine gepflegte Einrichtung.

Nüscht....

Gefallen hat mit die gute Lage und der nette Chef... Es wird das Format des Mit/Untereinander geführt, was aber voll aufgeht. Ausstattung eher Spartanisch, was das Bergleben aber Intensiviert...

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

Klein, aber fein. Gastfreundschaft wird groß geschrieben!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gab nichts zu bemängeln.

Die Pension ist klein, aber fein! Von der Ausstattung her eher einfach gehalten, aber alles ist sehr sauber und es ist alles da, was man braucht. Die Pension punktet vor allem von der großen Gastfreundschaft des Besitzers - ich wurde herzlich willkommen geheißen, mir wurde alles erklärt inkl. einer kleinen “Hausführung” und Ausflugstipps und die Gästekarte der Gegend gab es auch gleich noch dazu. Tolles Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Auf irgendetwas habe ich im Zimmer allergisch reagiert.

Sehr saubere Pension mit einem sehr netten Inhaber.

Herzliche Pension in Oberschönau

Der Pensionsinhaber ist super nett, aufgeschlossen und herzlich. Ich fühlte mich sofort willkommen und wohl. Obwohl ich vor dem eigentlichen Check-in angekommen bin, war es kein Problem, mein Gepäck erstmal abzustellen, damit ich den Tag noch wandern gehen konnte. Das Frühstück war sehr gut und üppig. Als Alleinreisende wurde ich mit einem freundlichen Ehepaar zusammen an einen Tisch zum Frühstücken gesetzt, sodass ich in Gesellschaft essen konnte. Auch unser Gastgeber hat sich ganz familiär zum Frühstück dazugesellt und mit ein paar lustigen Anekdoten und Wandertipps den Morgen bereichert. Ich habe meinen kurzen Aufenthalt in der Pension Gregory sehr genossen und komme gerne wieder! =)

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

EZ Nr 9 ist von der Ausstattung eher speziell. "Das Bad" besteht aus einer Dusche und einer Toilette, die sich gegenüber stehen. Der Raum ist so breit wie die Duschwanne und so lang wie 2 Duschwannen. Nimmt man auf der Toilette Platz, Tür der Dusche geöffnet lassen, damit Kniefreiheit herrscht. Nichts für sehr grosse oder korpulente Menschen. Das Waschbecken befindet sich gegenüber des Bettes. Es gibt einen Balkon zur Straße zeigend. Bei geöffnetem Fenster schlafend, Ohrenstöpsel ratsam.

Die Lage des Hauses ist zentral. Das Frühstück hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Super Kurzaufenthalt - klare Empfehlung.

- Landstraße nachts etwas laut - Zimmertemperatur könnte etwas höher sein

+ reichhaltiges Frühstück + Lunch Paket auf Nachfrage + freundlicher und aufmerksamer Gastgeber + Gastraum mit Getränke-Kühlschrank + Sauberkeit + kostenfreie Parkplätze + Restaurants fußläufig

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Leider fehlte ein Fön auf dem Zimmer

Sehr netter und gastfreundlicher Wirt, der auch zu den verschiedensten Wander- und Reisezielen allerhand Tipps und Hinweise bereit hält. Hat uns sehr gefallen. Sehr familiäre Atmosphäre im Gastraum und beim Frühstück und auf jedem Frühstücksplatz lag jeden Morgen ein Tagesblatt zur Hand mit Informationen bezüglich Wetters, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer waren sauber, wenn auch nicht der modernste Standard, dafür aber umso atmosphärischer. Das Frühstück war sehr gut, es wurde auf Regionalität und Vielfalt geachtet.