Bewertungen für Hotel Haus Birken

Sudetenstr. 12, 95138 Bad Steben, Deutschland

Nr. 12 von 16 Hotels in Bad Steben

sehr gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt
    • Comfort Einzelzimmer

Das Wasser im Schwimmbad und Wirlpool könnte etwas wärmer sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist etwas zu hoch nach meiner Erfahrung.

Das Frühstück war toll. leider kann man gar nicht alles kosten, es hat nichts gefehlt. die Betten sind richtig bequem. Die Zimmer sind sehr gemütlich. Es gibt eine kleine Abendbrotkarte für Hausgäste.

Ein schöner Kurzurlaub, gerne wieder.

Das Haus kann nichts dafür, aber es ist erschreckend wenn man in der Stadt das Gefühl bekommt das jedes 2. Geschäft, Gastwirtschaft u.a. für immer geschlossen hat ! Das gleicht der schöne Kurpark mit allem Drum u. Dran nicht aus.

Das Frühstück außergewöhnlich vielseitig, frisch und wird bei Bedarf mit individuellen Wünschen zusätzlich angereichert. Getränke Tag und Nacht im SB Bereich immer verfügbar. Das UG mit Schwimmbad, Whirlpool, Saunen... Massageanwendungen n. Vereinbarung alles was man zur Entspannung bzw. bei nicht so Gutem Wetter nutzen kann. Zimmer war sehr groß mit riesigem Balkon.

Erholsamer Aufenthalt im Haus Birken.

Frühstück ist gut, Eier werden auf Wunsch frisch zubereitet. Nach einer Wanderung ins Schwimmbad und in den Whirlpool, sehr entspannend. Getränke kann man sich in Selbstbedienung zu einem sehr günstigen Preis holen.

Sehr gutes Frühstücksbuffet - aber leider auch Grund zu Beanstandungen
    • Comfort Einzelzimmer

Dreckige Tischdecke beim Frühstück und keine Reinigung des Zimmers - aber das muss ich genauer erklären: Über Pfingsten habe ich meine Frau bei Ihrer Reha besucht, um wieder ein paar gemeinsame Tage zu genießen. Daher habe ich dann diese Unterkunft bei "Booking" ausgewählt. Dort angekommen, habe ich mich eigentlich recht wohl gefühlt, auch wenn die Ausstattung der Unterkunft - wie z.B. das Bad - einen etwas in die Jahre gekommenen Standard aufweist. Wie gesagt, hat mich das aber nicht sehr gestört. Bei meinem ersten Frühstück - das Buffet war übrigens sehr gut und reichhaltig - fiel mir bereits die mit Kaffee befleckte Tischdecke auf. War aber kein Grund zur Reklamation, kann ja mal vorkommen, dachte ich bei mir. Nach dem Frühstück war ich dann den ganzen Tag bei meiner Frau, weshalb ich das "Bitte Zimmer aufräumen - Zeichen" an die Zimmertür hängte. Ich hatte mich mehrmals vergewissert, dass auch die Seite mit dem Aufdruck "Bitte Zimmer aufräumen" deutlich sichtbar nach außen zeigte. Als ich dann spät Abends in die Unterkunft zurückkehrte hing das Schild unverändert an der Tür, und das Zimmer war nicht aufgeräumt. Auch das Badezimmer wurde nicht gereinigt. Am Abreisetag saß ich dann wieder am gleichen Frühstückstisch und musste feststellen, dass noch immer die gleiche, dreckige Tischdecke vor mir lag :-( Nach dem Frühstück ging es dann ans Bezahlen. Die Hausherrin fragte mich, ob alles in Ordnung gewesen sei. Ich erklärte Ihr daraufhin, was mich gestört hat, was ihr auch sichtlich unangenehm war. Als kleine Wiedergutmachung schenkte mir die Hausherrin dann noch ein kleines Glas Marmelade. Für mich wäre damit alles in Ordnung gewesen - ich hätte einfach nur den Schluss gezogen, diese Unterkunft nicht mehr zu besuchen, wollte aber keine Bewertung bei "Booking" hinterlegen. Das ich mich nun doch dazu entschlossen habe, lag an einem Anruf der Hausherrin, der mich ca. 15 Minuten nach meiner Abreise auf meinem Handy erreichte.

Sehr gutes Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl. Ruhige und ungestörte Lage der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Ganz Ok
    • Comfort Einzelzimmer

Die Ausstattung im Zimmer war nicht sehr modern. Das Bett war in Ordnung.

Die Eigentümer waren sehr nett und das Frühstück war super reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei.

Kurzaufenthalt im Hotel Birken.
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr nettes Personal. Chefin hat persönlich bis 22 Uhr gewartet, wegen verspäteter Anreise. Sehr gutes Frühstück, große Auswahl. Parkplatz vor der Haustüre. Lage sehr idyllisch , kein Lärm oder Krach. Hotel sehr empfehlenswert .

rundherum zufrieden
    • Comfort Einzelzimmer

Lecker, Büffett reichlich mit mehr als man essen kann, frisches Obst, Müsli, Quark, Joghurt, etc. verschíedene Brötchen und Brot sowie Wurst und Käse. Selbstgemachte Marmelade. Guter Service, da auch Wellness möglich und Schwimmbad vorhanden

Herzlich und für jeden Gast aufgeschlossen.

Es war alles o.k. es gab nicht zu bemängeln.

Das Frühstück war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Große Auswahl an Wurst und Käse.Aber auch Joghurt und frisches Obst,waren auf dem Buffet. Bei Kaffee und Tee wird gerne auch nochmal nachgereicht. Die Wirtsleute sind sehr drauf bedacht, das es dem Gast gut geht.Helfen mit Info, wo es möglich ist.Hier ist jeder Gast herzlich willkommen und gut aufgehoben

Eine schöne Zeit im Hof Birken

Die Chefin ist auf das Wohl Ihrer Gäste bedacht, ob beim Frühstück oder Abendessen. Das Frühstücksbuffet hatte alles, was man sich wünscht und war liebevoll und immer frisch arrangiert. Die Chefin wirbelt selbst und der Chef steht in der Küche - spitzenmäßig. Das Ambiente im Hotel und den Gaststuben ist einfach schön. Hier spürt man das gewisse Etwas. Es ist alles gekonnt und mit Liebe dekoriert. Das kleine Wohlfühlpaket mit Schwimmbad, Whirlpool und Sauna sowie dem Angebot an Massagen ist völlig ausreichend. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an den Herrn mit den goldenen Händen. Alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und empfehlen dieses Hotel gerne weiter. Andreas und Petra Hillberg

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Jeder Zeit wieder

Wir hatten ein gemütliches Doppelzimmer. Es war alles sehr sauber. Die Inhaber und das Personal waren immer nett und hilfsbereit. Frühstück war Spitzenklasse und am Abend konnte man Essen bestellen, auch sehr lecker. Die Wellnessangebote sowie Pool und Whirpool sind sehr gut. Es gibt einen Aufenthaltsraum mit vielen Büchern und Gesellschaftsspielen. Es hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Eine sorgenfreie Woche.

In Ihrem Angebot war keine Kurtaxe enthalten

Das Frühstück war vielfältig und ausgezeichnet. Die Bedienung war einfach super. Auch das Wellnessangebot war sehr gut.

Liebe zum Detail
    • Comfort Einzelzimmer

Die Information von Booking.com: W-Lan in der Bibliothek des Hotels (Zugriff am 05.10.2016) ist irreführend. Tatsache ist: W-Lan ist im Hotelzimmer belastbar und komfortabel verfügbar

Das Hotel wird von der Eigentümerfamilie liebvoll und mit zahlreichen Details (aktuell: zauberhafte Herbstdeko, individuelles Frühstücksbuffet, zielführende Stadt- und Umlandempfehlungen) geführt.

Ein mal um nie wieder

Das Frühstück war lecker. Allerdings wie bei Booking.com steht "das Restaurant serviert Ihnen regionale/Spezialitäten u. auch Speisen für Gäste mit besonderen Ernährungsbedürfnissen" stimmt nicht, denn gleich bei Anreise wurde uns gesagt, daß es kein Essen gibt. Auf die Nachfrage nach einem zu Fuß zu erreichenden Restaurant wurde uns ein Rabattheft gegeben und eine Pizzeria empfohlen, die wenn man nicht so gut zu Fuß ist, nur mit dem Auto erreichbar ist. Eine Pension die gleich um die Ecke ist und regionale Spezialitäten sowie anderes Essen anbietet, ist angeblich nicht bekannt. Was schon verwunderlich ist, da es auch ein Konkurrent ist und da weiß man was die anbieten. Aber naja...Ferner bekommt man dann auch kein frisches Bier, sondern man wird in einen Raum geführt, wo ein Kühlschrank mit verschiedenen Getränken steht und man sich selbst bedienen muß. Dort wird dann in ein Buch geschrieben, was man genommen hat und die Zimmernummer eingetragen. EAber der Gipfel war dann bei der Bezahlung als ich meine Mastercard hingelegt habe und mir die Chefin erklärte, sie nehmen nur die EC-Card oder bar, da die Kreditkarte nicht durch gehen würde. Bei Booking.com steht eindeutig drin: MasterCard, Maestro, EC-Card! Also habe ich mir extra meine Mastercard zum Bezahlen eingesteckt. Nach einigen hin un her nahm die Chefin die Mastercard und was soll ich sagen, sie ging einwandfrei durch. Dann sollen Booking.com klar sagen/schreiben, daß sie keine Kreditkarten nehmen wollen und nicht dieses Hickhack. Dann wird von Parkplätzen vorhanden geschrieben, was soweit auch stimmt. Allerdings könnte man hier auch schreiben: nur begrenzte Parkplätze vorhanden, ansonsten Parkplätze in der Umgebung fußläufig. Alles in einem ist diese Hotel für uns eine bessere Pension bzw. Garni Hotel, was dann einfach zu teuer ist.

Frühstück war lecker

Sehr gerne werde ich dort wieder einkehren.
    • Comfort Einzelzimmer

Das reichhaltige Frühstück und die sehr freundliche Betreuung während des Aufenthalts.

Ein angenehmer Aufenthalt

Die Kissen waren nicht so gut

Das Frühstück war außerordentlich reichhaltig

Alles in allem o.

Wenig Ablagefläche im Bad

Alles in allem o. k.

Es waren 2 sehr schöne Tage. Ich komme wieder.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Matratze war etwas weich, aber es war kein Drama.

Das Frühstück war außergewöhnlich gut. Sehr frisch und sehr vielseitig

Hatte eine weich Matratze

Frühstück war reichlich Bett war bequem

Kann nichts negatives sagen

Frühstück war reichlich Bett war bequem

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

sehr gut und angenehm

Frühstück war reichhaltig, Zimmer war sauber und gut eingerichtet, Schwimmbad und Sauna sind im Preis inbegriffen - also kostenlos

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Nette Gastgeber, gute Unterkunft
    • Studio

Das Frühstück war vielseitig , für jeden was dabei.