Bewertungen für Pension Hessbögel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lühedeich 1, 21720 Grünendeich, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Grünendeich

9,9

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Ausgezeichnete Begrüßung beim Eintreffen in der Pension. Bei einem Kaffee wurde über die Einrichtung und die Freizeitmöglichkeiten auch in der Umgebung informiert. In der Pension herrscht eine ruhige, ausgegliche Atmosphäre, ohne jegliche Hektik. Alles ist geschmackvoll, zweckmäßig eingerichtet. Extrawünsche wurden erfüllt. Man kümmert sich um die Gäste. Beim sehr guten Frühstückbüffett stehen die beiden Betreiber für zusätzliche Dienste ( Servieren von extra zubereiteten Speisen) in ihrer netten Art bereit. Hilfe und Tipps gab es bei der Organisation von Ausflügen. Besonders interessant war ein gestalteter Informationsstand. Unbedingt weiter zu empfehlen!

-----

Umgeben von Lühe,Bäumen und Deich in unmittelbarer Elbenähe ist es der ideale Ort zum Radfahren. Die stets ansprechbaren und äußerst freundlichen Gastgeber tragen entscheidend zum Wohlfühlfaktor bei. Ausgezeichnetes Frühstück,gemütliches Zimmer und ansprechende Räumlichkeiten machen die Unterkunft zu einem idealen Ort zum Entspannen!

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Es gab nichts zu nörgeln.

Das Zimmer war super ausgestattet und wir hatten eine Terrasse. Wir wurden bei der Wahl der Ausflüge sehr gut beraten. Der Aufenthalt war einfach schön. Man fühlt sich dort gleich zu Hause. Ein Dank an unsere Gastgeber.

---

Alles war super, super, super!!! Der Empfang und die Verabschiedung war sehr persönlich, aber unaufdringlich. Man fühlte sich sofort willkomen in der "Familie". Während unseres Aufenthaltes war das Wirtspaar immer ansprechbar und hilfsbereit. Frühstück war überdurchschnittlich gut - jeden Tag gab es verschiedene Wurst- und Käsesorten, Marmeladen, das Ei wurde frisch zubereitet- wie man es wollte. Betten und die Einrichtung waren toll. Alles war sehr sauber und nichts ließ irgendwelche Wünsche offen. Die Lage an der Lühe (Fluss) war sehr idyllisch und durch Strandkörbe, Liegen etc. konnte man verweilen. Allerdings hatten wir Zimmer Nr.1 und eine eigene Terasse. Prima! Diese Pension ist zwar im Verhältnis zu anderen Pensionen etwas teurer, aber jeden Cent wert. Jan und Jan (Wirtsleute) - danke für die tollen Urlaubstage!!!

nix = alles o.k.

Kleine gemütliche Pension im Grünen zwischen Deich und Lühe, deren Hausherren mit viel Wissen von Land und Leuten erzählen, sich Zeit für die Gäste nehmen und ihnen ein Zuhause vermitteln. Gutes Frühstück.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Tolle Lage der Pension, sehr ruhig, aber trotzdem zentral , mit tollen Hausherren, viele Supertips für das Erkunden der Umgebung...jederzeit wieder...

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Die positive Stimmung im Haus und die angenehme Atmosphäre. Ruhige Lage. Hilfsbereites Personal, Unterstützung bei der Tagesplanung, Tips für reginonale Veranstalltungen/Besonderheiten.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Etwas zu wenig Bier im Kühlschrank, sonst alles ok.

Sehr aufmerksame Gastgeber, die darum besorgt sind, dass es den Gästen gut geht. Gutes Frühstück. Idyllische Lage am Fluss mit vielen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Wenige hundert Meter zum Fähranleger an der Elbe (Fischbrötchen und Bier).

Nix zu meckern 😁

Man ist zu Gast bei Freunden. Vom ersten treffen bis zur verabschiedung ist alles so wie man es sich nur wünschen kann. Die Ausflugs Tipps sind super und das Frühstück, vor allem der Kaffee und das Spiegelei mit Speck, haben restlos begeistert. Die Gastgeber sind einfach nur herzlich, freundlich und haben mit ihrem Beruf auch Ihre Berufung gefunden 😍 Viele liebe Grüße aus Köln, Wir kommen bestimmt wieder 👍

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl und gute Qualität. Das Personal sehr nett und aufgeschlossen. Das Ambiente insgesamt sehr gediegen mit Liebe zum Detail.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Das W-Lan hat leider nicht funktioniert - weder kostenpflichtig, noch gratis.

Ein liebevoll angerichtetes und reichhaltiges Frühstück, ein sehr schönes Zimmer mit tollem Ausblick - und die Ruhe.

Tolles Ambiente, sehr stil- und geschmackvoll, das Anwesen idyllisch gelegen, Gebäude und Zimmer/Räume laden zum ständigen Verweilen ein. Sehr, sehr nette Betreiber, das Frühstücksbuffet großartig!

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Alles super !! Darum kommen wir auch wieder !!!

Sehr, sehr nette Gastgeber !!! Frühstück einmalig, super lecker. Zimmer sehr sauber. Das Haus hat eine Wohlfühlatmosphäre und einen wunderschönen Ausblick in die Natur. Zum Radfahren ist diese Gegend absolut empfehlenswert.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Wow, was für ein schönes und großes Zimmer. Wir waren wirklich begeistert. Ein sehr schönes Hotel, sehr sehr nette und kommunikative Gastgeber. Eine schöne Pension mit historischen Ambiente. Lage ist schön ruhig und idyllisch am Fluß. Trotzdem dicht an Hamburg und mitten im alten Land. Wenn es ginge, Bewertung: 10+

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Die Dusche in unserem Zimmer war etwas klein.

Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Ein Haus mit besonderem Flair. Sehr gutes Frühstück, läßt keine Wünsche offen. Gastgeber sehr herzlich und hilfsbereit.

Duschvorhang ist das einige was mir persönlich nicht gefallen hat.

Das Frühstück war sehr lecker, umfangreich und abwechselnd. Ruhige Lage direkt an der Lühe.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Angenehme, freundliche Gastgeber. Gründerzeit Ambiente. Gutes Frühstück, alles frisch, nett angerichtet und serviert. Infos zur Speicherstatt und Gewürzen gab's obendrein.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Die Ebbe in der Lühe kam immer zum falschen Zeitpunkt, das lag aber am Kalender und nicht an den Gastgebern.

Alles, was der Preis möglich macht wurde übertroffen.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Wir waren auf dem Elberadweg unterwegs. Die Pension war unser Endpunkt. Die Lage der Unterkunft für Unternehmungen im Alten Land ist top! 3 Tage Aufenthalt waren viel zu kurz. Das Frühstück war eine Wohltat für die Augen und den Gaumen.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Leider gab's in unserer Wohnung kein WLAN. Man muss ins Haupthaus zur Nutzung. Ansonsten war alles super.

Freundliche Gastgeber, sehr hilfsbereit. Zimmer modern und komfortabel eingerichtet. Lage ausgesprochen ruhig und idyllisch.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Da fällt mit nichts ein .

Schon beim Einbiegen auf den Parkplatz sieht man die außergewöhnlich schöne Lage dieser Unterkunft.Wir wurden sehr freundlich begrüßt und waren direkt begeistert von der gediegenen Ausstattung der Frühstücksräume und des Zimmers. Wir hatten ein Parterre Zimmer mit Terrasse und Blick in den park ähnlichen Garten . Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Verschiedene Teesorten, tollen Kaffee , frisches Obst und alle weiteren Zutaten aus der Region und sehr hochwertig. Ein Radweg führt von der Pension direkt bis an die Elbe ,die in ein paar Minuten zu erreichen ist. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in das Alte Land und nach Hamburg ist der Standort optimal. Die beiden Gastgeber sind hierbei sehr hilfreich , kenntnisreich und doch zurückhaltend. Wir kommen ganz sicher wieder.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Da selbst das Wetter ausgezeichnet war, gibt es keinerlei Grund zu Kritik.

Einfach alles, vom Zimmer über das exzellente Frühstück bis hin zur einmaligen Lage der Pension. Und natürlich die Gastgeber selbst.Man merkt, daß es den beiden riesigen Spaß macht.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Die Gastgeber waren super! Immer eine gute Idee für den Tag. Abends oft Veranstaltungen im Haus. Frühstück super. Die Lage ist sehr schön, absolute Ruhe! Sehr nah an der Elbe.

Einziger winziger Kritikpunkt: von der Fähre her ist die Nr. 1 schwierig zu finden. Das Haus befindet sich hinter den Bäumen aussendeichs (damit rechnet man nicht) und viel weiter vorne als die Nr. 2. Wenn am Beginn des Deiches ein kleines Schild stehen würde, wäre das perfekt.

Sehr gepflegte Unterkunft, netter Hausherr, grosszügiges Zimmer, geschmackvoll eingerichtet. Sehr sauber, eine Wonne dort zu übernachten und zu frühstücken! Sehr ruhige Umgebung aussendeichs mit grossem Garten.

Das Einzige, was momentan ein Manko war, waren die Reparaturarbeiten an der Brücke, die das Ankommen etwas erschweren. Aber dafür kann die Pension Hessbögel ja nichts.

Ein extrem freundlicher Empfang, den ich so gerne überall hätte. Dann dieses wunderschöne Zimmer unterm Dach, das war schon fast eine Suite. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet und das Beste - mit Blick auf die Elbe. Beim Aufwachen am Morgen kann man vom Bett aus die großen Pötte auf der Elbe vorbeiziehen sehen. Ein tolles Frühstück ergänzt den sehr positiven Eindruck dieser Unterkunft.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln!

Sehr gute Ausstattung unseres Zimmers, leckeres Frühstück, sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber, Sonderwünsche wurde umgehend erfüllt, Außenbereich frei nutzbar zur Erholung, Wohlfühlfaktor 100%

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Perfekte Unterkunft für ein paar Verwöhntage. Ausstattung sehr hochwertig und einladend. Frühstück hervorragend. Qualität und Auswahl super. Freundlicher Empfang und Betreuung.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Idyllische, ruhige Lage direkt an einem Seitenarm der Elbe mit eigenem Bootsanleger und schönem Garten. Liebevoll ausgestattetes Haus, sehr gutes Frühstück, sehr sauber und gepflegt, freundliche Atmosphäre

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Es gibt aus unserer Sicht nichts negatives

Die zuvorkommende Art der Gastgeber. Wünsche wurden sofort erfüllt. Das Frühstücksbuffet ist der Hit !!!! Super schöne Zimmer und die Lage der Pension ist einfach traumhaft.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Sehr freundliche und hilfsbereite Bewirtschaftung. Die Einrichtung die beim Aus/Umbau mit viel liebe zum Detail gestaltet worden ist, sowie das außerordentlich leckere und umfangreiche Frühstück haben uns 2 wunderschöne Tage in diesem Haus verbringen lassen. Auch der sehr nette Service bei allen Fragen und Anliegen wurde mit viel Freude und Engagement gelebt und hat uns richtig gut gefallen. Wir kommen aufjedenfall wieder ;-)

Es war ausgezeichnet.

Super Lage, super ruhig, leckeres Frühstück, sehr nette Wirte, das Haus hochwertig renoviert, ein Augenschmaus. Zimmer war praktisch ein Appartment, super ausgestattet. Würden jederzeit wiederkommen, sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Wir wurden sehr herzlich begrüßt und haben uns schnell wohl gefühlt.Das Frühstück war richtig lecker und durch die vielen regionalen Zutaten auch etwas besonderes. Kann man nur empfehlen. Wir kommen bestimmt noch mal wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Sehr gutes regionales Frühstück aus dem Alten Land, Rührei oder Spiegelei besonders lecker! Sehr sauber! Sehr freundlich und zuvorkommend! Sehr gute Lage, sehr schöne Gegend, nur 5-10 Gehminuten bis zur Elbe! Fahrradfreundlich!

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Wir wurden sehr nett empfangen und mit umfangreichen Tipps versorgt. Man fühlt sich sofort sehr willkommen. Großzügiger Parkplatz vorhanden. Unsere Fahrräder konnten wir sicher und trocken unterstellen. Unser Zimmer mit Sitzgarnitur war groß, sehr sauber und bot einen schönen Ausblick bis zur Elbe. Das Frühstück war hervorragend und mit Liebe zum Detail arrangiert. Das gesamte Ambiente hat uns wirklich angetan. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt bei Jan & Jan!

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Es war alles bestens.

Ein ausgezeichnetes Frühstück mit ausgewählten leckeren Kleinigkeiten und zuvorkommende persönliche Zuwendung durch den Hausherrn. Sehr geschmackvolle und gemütlich eingerichtete Zimmer.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Wir wurden bei Ankunft von einer Dame (vermutlich die Inhaberin) in Empfang genommen, die sehr kurz angebunden und unfreundlich war. Kein "Herzlich Willkommen", keine Frage, ob wir eine gute Anreise hatten. Uns wurde das Zimmer No. 2 im Erdgeschoss zugewiesen. Wir erhielten eine kurze Information über Frühstückszeiten und zwei Restaurants in der Nähe (auf den Deich, dann rechts und nochmal rechts, sie werden es schon finden). Auf meine Nachfrage, ob die Restaurants auch sonntags geöffnet haben, gab es ein knappes Ja und die Dame verschwand. Wir mussten schnell feststellen, dass die Heizkörper im Schlaf- und Badezimmer nur lauwarm waren und die Räumlichkeiten demzufolge sehr kühl. Versuchten daraufhin über die pensioninterne Telefonanlage die Verantwortlichen zu erreichen. Nicht möglich, Telefon defekt. Haben es vom Mobiltelefon mit dem Festnetzanschluss geschafft. Die Dame am Telefon: Ja, was soll ich da machen? Es ist niemand da. Das Haus ist voll und es hat sich sonst niemand beschwert. Letztlich sagte sie noch, ich kümmere mich drum und legte auf. Als wir nach dem Abendessen gegen 22h00 zurückkamen, waren die Heizkörper kalt. Am nächsten Tag teilten wir mit, dass wir vorzeitig abreisen, da wir die Kälte so nicht ertragen können. Kein Versuch, uns ein anderes Zimmer anzubieten und das Problem zu lösen. Nach dem Frühstück lag die Rechnung bereit. Wir hatten den Eindruck, man war froh über unsere Abreise. Gastfreundschaft ist hier ein Fremdwort.

Das Haus liegt sehr ruhig, wenige Gehminuten von der Fähre Lühe - Schulau entfernt. Positiv erwähnen möchten wir den exzellenten Frühstücksservice (eine Vielzahl von frisch zubereiteten Eierspeisen in vielen Variationen wurde angeboten) und die reichhaltige Auswahl. Das alles wiegt aber die negativen Erlebnisse nicht auf.

EINE RUNDUM TOLLE UNTERKUNFT MIT SUPER NETTEN EIGENTÜMERN

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Sehr sympathische und engagierte neue Leitung des Hauses.

Alles ok.

Die Freundlichkeit, der Service, die Angebote, u.s.w

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Sehr aufmerksam, alles in allem top

Sehr aufmerksame Gastgeber.

Frühstück war lecker.

Sehr freundlicher Service,gutes Frühstück

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Alles war super .Nett empfangen Tolles Frühstück. Wir werden bestimmt noch öfter diese Pension buchen.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Das Haus hat eine individuelle Ausstrahlung und man merkt den beiden Eigentümern die Liebe zu Ihrer Unterkunft und den Gästen an.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Sehr gute Gastgeber, super Lage, eine toole Ausstrahlung des alten Hauses.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Noch unkomplizierter wäre nur eine Übernachtung in den eigenen vier Wänden..... Die Hausherren machen den Abschied nicht leicht......

Alles war top

Es war super sauber

Service 1A, Frühstück einmalig, Gastgeber perfekt

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Tolle Tage, super freundliche Menschen. Erholung pur binnen kürzester Zeit!

Es war alles SUPER

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal, idyllisch und ruhig gelegene Pension.

Alles. Super Frühstück. Gastgeber (beide) freundlich uns hilfsbereit. Für ein paar Tag perfect besonders mit fahrrad. Gern wieder.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Wir wurden unglaublich herzlich empfangen. Das Frühstück war eins plus ➕. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!!

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Vom Frühstück bis zum Bett war alles erstklassig!

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft, sowie der Betreuung. Das Frühstück wurde sehr liebevoll zubereitet und mit sehr viel Liebe zum Detail.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Die Betten sind etwas schmal.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Das Haus, der Garten, die landschaftliche Umgebung, das Frühstück, die ganze Atmosphäre.

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Obwohl für 2 Personen gebucht wurde nur eine Person abgerechnet trotz verspäteter Information an die Besitzer. Danke für das Entgegenkommen!

Es war alles bestens

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Sehr gut geführtes Haus! Ausgezeichnetes Frühstück! Erholsame Umgebung!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Die Anfahrt

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Super freundlicher Empfang. Herzlicher Umgang mit dem Gast. Immer wieder zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Doppel-/ Zweibettzimmer

Ausstattung, Sauberkeit, Lage, Frühstück alles super. Zu jeder Zeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Wir waren jetzt zum 2.Mal in der Pension Hessbögel und wurden auch diesmal nicht enttäuscht.Frühstück war wie immer sehr lecker und auch der Ausblick von unserem Zimmer direkt auf die Lühe und die Elbe einfach traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Frühstück war ok , und das Bett war sehr sauber und die Matratzen wunderbar wir haben dort sehr gut geschlafen. Die Ruhe für gestresste Menschen ideal.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Wunderbares Frühstück mit dem leckersten & besten Frühstücks-Eier-Service :) Wunderbar gelegen, tolle Terrasse, urgemütlich & persönlich, toll :))))

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Die Lage der Pension ist wirklich super. Sehr ruhig und umringt mit altem Baumbestand. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker. Sehr aufmerksame Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Wenn je ein Wunsch offen wäre, dann ggf. eine etwas weichere Matraze. Aber so ist es auch schon o.k.

Uns hat alles bestens gefallen. Das Haus, die Lage, die Inhaber, die Räumlichkeiten, das Zimmer und nicht zu vergessen: das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

die Pension liegt direkt am Kanal und man kann die großen Pötte auch vom Garten aus sehen. Halt nur die Großen Pötte. es gibt einen schönen großen Garten das Frühstück war super Lühe Anleger ist ein schöner Treffpunkt für Jung und Alt. Ab Wedel Schulau fährt eine Fähre nach Hamburg. Man kann dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( Fähre ) Hamburg besichtigen. Topp!!!!! schaut unter HADAG Fähre Hamburg Auch ab Finkenwerder ( Airbus !!!) fährt eine Fähre nach Hamburg rein. Auf der Rückfahrt Platz im Auto einplanen für Äpfel und Apfelsaft.... Fisch essen beim Elbfischer und Stubbe.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Liebevoll geführte Pension in traumhafter Lage; nette Betreuung, wunderschönes Zimmer mit sonniger Terrasse, tolles Frühstück und alles zu einem günstigen Preis. Wir werden gerne wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Die Lage der Pension, der sehr freundliche Empfang und natürlich das himmlische Frühstück;-)) Die Begegnung mit einem typischen Schweizer Hund, einem Appenzeller, fanden wir auch sehr sympathisch.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

- Betten für meinen Geschmack etwas zu "gesund" , sprich: hart, ggf. Auflage mitbringen.

- Lage Ortsrand, ruhig, Elbe nicht weit, durch Fähre und S-Bahn mit Hamburg gut vernetzt - schöne grosszügige Räumlichkeiten mit super Ausstattung - alles macht eine gepflegten und sauberen Eindruck - Super reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Seit acht Jahren verbringen wir mittlerweile den Jahreswechsel in der Pension Hessbögel und sind jedes Mal wieder aufs Neue begeistert. Die ruhige Lage, die liebevoll eingerichteten Zimmer und das wunderbare Frühstück - dazu äußerst nette Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Ein sehr liebevoll geführtes Haus, klein und fein, gediegen ohne übertriebenen Luxus. Schöne Materialien im Zimmer (Kirschholz, hochwertige Auslegeware, gutes und unaufdringliches Design im Bad), ein gutes, komfortables Bett, regionale Lebensmittel beim Frühstück (inklusive des besten Rühreis Deutschlands). Die Lage direkt an der Lühe ist traumhaft - Aufwachen mit Sonnenaufgang über der Landschaft hat einen ungeahnten Erholungseffekt. Als Ausgangspunkt für Radtouren entlang der Elbe und durchs Alte Land ideal; Tagesausflüge nach Hamburg sind ohne eigenes Auto eine gewisse logistische Herausforderung, aber gut zu bewerkstelligen (1 Stunde bis Finkenwerder und von dort per Schiff in 35 Minuten zu den Landungsbrücken). Wanderungen entlang der Lühe oder auf dem Elbdeich sind prima, der Blick kann weit schweifen. Für ein paar Tage Abschalten vom Alltag ist das ein idealer Ort!

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Sehr gutes Frühstück