Bewertungen für Pension Koglin

Kottwitzstr. 39, St. Gertrud, 23566 Lübeck, Deutschland

Nr. 1 von 8 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Lübeck

Besonders gut gefallen hat uns die freundliche und gastliche Art von Frau Drevs, der Besitzerin. Das Frühstück war ganz ausgezeichnet, frisch und lecker.

Die Zimmertüren haben nur einfache Bartschlüssel. Vielleicht wären hier Sicherheitsschlüssel/schlösser besser. In meinem Zimmer (7) hätte die Duschbrause größer sein können.

Frühstück incl. Ei war sehr lecker und ausreichend im hellen Frühstückszimmer gereicht worden. Täglich frisch zubereiteter Obstsalat, 1 Glas O-Saft, auch wenn er nicht frisch gepresst war,ist es in Ordnung. Mein Zimmer lag zum Innenhof, es war ruhig. Das Bett war schön weich und schlief sich sehr gut. Die Wirtin Frau Drevs ist entspannt und freundlich. Im Wintergarten (Eingang) steht eine Bonboniere, welche täglich gefüllt wird. Fön und zus. Toilettenpapier liegen in einem Schrank auf dem Flur bereit. Sogar Tampons werden bereitgehalten.

Die Teppiche auf den Stugen im Treppenhaus war etwas renovierungsbedürtig

Sehr freundliche Gastgebern, zuvorkommend, dürfen das Frühstückzimmer am Abend für ein gemütliches Beisammensein nutzen

Sehr freundlicher Empfang. Es ist alles vorhanden was man benötigt. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Die Lage ist gut. Busverbindung in die Innenstadt von Lübeck in unmittelbarer Nähe. Frühstück habe ich nicht genutzt, aber der Frühstücksraum war mit sehr viel Liebe hergerichtet. Ich würde wieder buchen!

• Großes Doppelzimmer

Vielleicht die Lage des Zimmers im obersten Stockwerk (viele Treppen)

Frühstück war super, Frau Drevs sehr nett, Hilfe beim Gepäck, super der Parkplatz vor der Tür, ruhig

Hängende Zwischentür und nur mit Krach und Kraft zu schließen, quietschende Bad-Tür, damit Störung der anderen Schlafenden bei nächtlichem Toilettenbesuch-kein Kühlschrank oder richtige Schränke - auf Hinweis Antwort: Zimmer ist erst im Herbst dran zur Renovierung, bin nur Einzelkämpfer - das geht auch anders!

Bequemes Ankommen, freundlicher Empfang, und Angebot zur Nutzung des Frühstückservices, ruhige gute Lage

Wir waren zu zweit 4 Nächte in der Pension und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wirtin ist sehr nett und hat immer ein leckeres Frühstück, in einem hellen Frühstücksraum im ersten Stock bereitet, mit frischem Obstsalat und Ei, sowie verschiedenen Sorten Käse und Wurst (eindeutig nicht aus eingeschweißter Verpackung). Zu Ostern gab es selbst gebackenes leckeres Brot (auf Wunsch inkl. Rezept) zusätzlich zu den tägl. frischen Brötchen und einer liebevolle Osterdeko. Unser Zimmer im 2. Stock (ohne Fahrstuhl) war sauber und praktisch eingerichtet, die Betten bequem, täglich wurde gereinigt und die Betten gemacht. Innerhalb der Zeit auch die Handtücher gewechselt.... für eine Pension und dem Preis schon besonders! Die Pension ist in einer ruhigen Wohngegend und wer gut zu Fuß ist, kann die Innenstadt mit einem gut halbstündigen Spaziergang erreichen. Hiermit nochmals lieben Dank an die Wirtin.

Das Zimmer mit einem bequemen Platz zum Arbeiten am Fenster hat mir sehr gut gefallen. Das Bett war sehr bequem. Die Sanitäranlagen perfekt. Die Hauswirtin ist sehr freundlich und bietet Unterstützung für den Gepäck-Transport an.

Das Zimmer war im 3. Obergeschoß - ohne Fahrstuhl.

Das 3-Bett-Zimmer war gemütlich und groß genug; das Badezimmer war geräumig, schöne Dusche mit sehr viel und heißem Wasser. Die Betten waren bequem. Kostenloser W-LAN im Zimmer. Das Frühstück war sehr reichhaltig, sehr nett gedeckt, sehr leckeren Kaffee. Die Wirtin war sehr zuvorkommend und freundlich. Gute Anbindung an Buslinien, nur 7 Minuten Busfahrt außerhalb der Altstadt.

ohne Kommentar

Mein Mann und ich sind sehr angenehm empfangen worden. Die Gegebenheiten, u. a. W-Lan, wurden uns erläutert. Wir waren sehr angenehm überrascht, dass ein Parkplatz direkt an der Pension zur Verfügung stand. Das Zimmer und angrenzendes Bad sind sehr sauber und sind vollkommend ausreichend, da nur für die Übernachtung genutzt. Das Frühstückszimmer war eine kleine Überraschung, alles sehr hübsch aufeinander abgestimmt. Wir werden gerne wiederkommen.

Ich hatte nichts zu beanstanden!

Gemütliches Zimmer mit Balkon,in der Nähe der Bushaltestelle,kann man gut zu Fuss erreichen.Ausgezeichnetes,leckeres Frühstück.Sehr nette Pensionsinhaberin.Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Falls ich nochmal nach Lübeck fahre,würde ich versuchen,dort wieder zu übernachten.

Das Frühstück war super. Jede Menge Auswahl an Müsli. Es gab verschiedene Brötchen und Brote. Wurst+Käse. Ei und Obstsalat. Toll!!! Kostenfreies Wlan...sehr gut. Das Duschgel und Shampoo war sogar für mich als Allergiker zu nutzen.

Sehr gemütliches und familiäres Ambiente und saubere moderne Zimmer. Die Holzmöbel und Holz-Akzente im Zimmer geben ein warmes Umfeld. Die Pension ist ruhig gelegen und man kann sich gut vom Alltagstreiben erholen. Zudem empfand ich es als sehr aufmerksam, dass man mir am zweiten Tag zum Frühstück Quark bereitstellte, nachdem ich mir am Tag zuvor Naturjoghurt als Quark-Ersatz aufs Brötchen gestrichen hatte. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt für ein Wochenende zum Entspannen. Mit dem Auto ist man in unter 10 Minuten mitten in der Lübecker Altstadt. :-) Diese Unterkunft würde ich Päarchen, Familien und einfach Menschen empfehlen, die es sich aussuchen möchten, wann sie Trubel wünschen und wann sie eher Ruhe genießen wollen.

Sehr schönes Zimmer in traumhaft ruhiger Lage. Entfernung zur Akademie war bequem zu bewältigen, knapp zehn Minuten mit dem Auto. Parken konnte man super auf der Straße, aber auch direkt vor dem Haus waren ca. drei Parkplätze. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls nah dran und ins Zentrum sind es nur etwa 7 Minuten mit dem Auto. Also alles sehr zentral!

kein Fahrstuhl

Die Unterkunft ist einfach aber sauber eingerichtet. Aber das Frühstück sticht richtig positiv heraus. Wir haben als Familie gebucht und bekamen einen richtig tollen Frühstückstisch. Allein das tolle Frühstück macht die Pension wirklich empfehlenswert, solange man kein Schickimicki benötigt.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Lübeck ist auf jeden Fall eine Reise wert. Eine super schöne Innenstadt! Von unserer Pension aus bis in die Innenstadt haben wir höchstens 15 Minuten mit dem Fahrrad gebraucht. Außerdem ist Lübeck ein idealer Ausgangspunkt für tolle Tagesausflüge (Timmendorfer Strand, Fehmarn, Radtour zur Hermannshöhe, Vogelpark Niendorf, usw ...)!!! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch an der Ostsee ... ... und auf jeden Fall wieder in der Pension Koglin. Haben uns richtig wohl gefühlt.

Wir waren zum zweiten Mal in der Pension und werden auch wieder dort buchen. Die Lage ist zentral in einer Nebenstraße. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Der Service ist super, der Frühstücksraum gemütlich und lädt zum längeren Verweilen ein. Das Frühstück ist vielfältig und reichlich, lecker auch das Glas mit frischen Früchten. Da kann man gut gestärkt auf Besichtigung Tour gehen.

• Großes Doppelzimmer

Uns gefällt jedesmal die familiäre Atmosphäre und das liebevolle persönliche Frühstück. Die Wirtin ist sehr nett geht auf persönliche Wünsche ein. Sehr zu empfehlen, zentral gelegen und sehr sauber und ruhig. Wir werden gerne wieder dort buchen :-)

Wir waren 2 Tage in der Pension Koglin. Im Familienzimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Gastegeberin war unaufdringlich nett und das liebevoll gemachte Frühstück war ein guter Start in den Tag. Gerne jederzeit wieder.

• Großes Doppelzimmer

Einfache,sehr saubere Unterkunft, mit sehr guten Betten,einem tollen, günstigen Frühstück und einer sehr freundlichen Wirtin. Würden wir immer wieder buchen.

Frühstück war super und sehr reichlich, Die Pension ist sehr zum empfehlen. Die Pension hat vor dem Haus eigene Parkplätze zur Innenstadt sind es ca.3 km. WLAN ist im Haus kostenlos. Wir waren sehr zufrieden und waren auch nicht das letzte mal dort.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Gemütliche geräumige Zimmer. Grosses Bad. Alles liebevoll und zweckmäßig dekoriert und ausgestattet. Sehr nette Inhaberin. Tolles Preisleistungsverhältnis beim Frühstück.

Kein großer Spiegel im Zimmer, zu wenige Kleiderbügel

Klein, aber fein! Liebevolle Einrichtung, sehr sauber, tolles Frühstück. Für 2 Sterne absolut top!

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Frühstück war lecker. Personal freundlich zurückhaltend. Wir hatten ein schönes Zimmer (Eckzimmer) mit schöner Aussicht. Toll für eine Nacht Lübeck kennen zu lernen. Super für anschließende Weiterfahrt zum Timmendorfer Strand.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Es gab zum Frühstück einen selbst geschnippelten sehr leckeren Obstsalat und frische Brötchen, am Sonntag sogar eine selbstgebackene Kümmelstange. Das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

wer Probleme mit Treppensteigen hat wird diese Unterkunft nicht wählen können

Gutes Frühstück Sehr ruhig sehr sauber und appetitlich zuvorkommender und angenehmer Service

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

kleinere optische Mängel bei der Einrichtung, WLAN zwar Gratis, aber man muss sich alle 15 Minuten bei einem Vodafone Portal anmelden.

Extrem freundliches Personal, gutes und ausgewogenes Frühstück, tolles Preis-Leistungs Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Großes Doppelzimmer

Für Gehbehinderte Treppensteigen etwas beschwerlich, weil recht steil - bitte darauf hinweisen.

Die Vermieterin war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr frisch und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Zimmer war schön und sehr gut ausgestattet, Lage durch die Nähe zum Drägerpark sehr gut und relativ ruhig, Frühstück reichhaltig und sehr liebevoll hergerichtet. Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Auch das Kosmetikstudio direkt gegenüber, der Friseursalon um die Ecke und der Italiener in der Nähe sind sehr zu empfehlen.

Hier war alles super. Keine Verbesserungsvorschläge.

Sehr sauber, wunderbares Frühstück, besser als in manchen Hotel! Zimmer freundlich und ansprechend gestaltet. Reibunsloser Ablauf bei check in und out. Wir würden auf jeden Fall wieder hier buchen.

Leckeres Frühstück, flexible Anreise, bequeme Matratzen für das Schlafen. Zu Fuß ist die Altstadt ca. 3 km weit. In der Nacht gibt es sogut wie kein Straßenverkehr, die Lage ist sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Es war nachts sehr laut auf der Straße. Die Matratze war mir zu weich und die Bettdecke zu warm für das Wetter.

Das Zimmer war sehr gut eingerichtet, es gab ausreichend Kleiderbügel. Auf Wunsch bekam ich einen Fön. Das Frühstück war in Ordnung, der Kaffee sehr gut und der Frühstücksraum hell und freundlich eingerichtet. Besonders hat mir das Glas mit dem Obst gefallen.

Ich kann nicht meckern.

Das Frühstück war liebevoll hergerichtet. Das Bett war super bequem. Eine ganz tolle Pension, ich werde wiederkommen! Sie ist super gelegen.

....wir haben NICHTS zu bemängeln.

.....das Zimmer war super schön und seht gemütlich. Unsere Gastgeberin war sehr,sehr aufmerksam ,zuvorkommend und sehr freundlich. Das Frühstück war mit einer großen Auswahl liebevoll angerichtet .....

Schöne zweckmäßige Zimmer in einem Haus am Rande der Lübecker Innenstadt. Superruhige Lage, ca. 30 Min. zu Fuß in den Stadtkern. Supersauberes Bad mit guten Ablageflächen. Das Frühstück ist wunderbar und liebevoll von der Hausherrin hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Gar nichts zu meckern :-)

Zimmer: großzügig, alles vorhanden, Bad, TV Frühstück: liebevoll zubereitet, alles nach Wunsch, Pluspunkt: Obstsalat :-) Lage: perfekt, genug Parkmöglichkeiten, Bushaltestelle in der Nähe, man ist zentrumsnah und doch schnell aus der Stadt raus... Rundum perfekt - gern wieder

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Preis-/Leistung stimmen voll und ganz. 1A Frühstück und auch sonst ist diese Unterkunft als Ausgangspunkt, sowohl für die Stadt Lübeck als auch das nahegelegene Umland (Timmendorfer Strand, Travemünde, Scharbeutz) bestens geeignet. Sehr freundliche Hausherrin mit dem Blick voll vokussiert auf Ihre Gäste.

Schönes Zimmer, Betten gut, alles sauber. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon - sehr schön. Atmosphäre im Altbau-Haus sehr heimelig. Frühstück super lecker. Wirtin nett und Kaffee reichlich. Wir würden jederzeit wieder kommen !!!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Gibt eigentlich nichts schlechtes.

Vermieterin sehr nett. Frühstück Top für einen Preis von 5 Euro. Gute Lage. Gerne wieder. Man hat mir sogar Lactosefreie Produkte besorgt.

Das Zimmer war sehr freundlich eingerichtet. Wir hatten alles, was man braucht. Einen Haartrockner konnten wir leihen. Das Frühstück war reichhaltig. Der Fußweg zum Zentrum ein angenehmer, ca. 40- minütiger Spaziergang. Bushaltestelle ist aber in der Nähe. Sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Das Zimmer war sehr sauber und das Bett äußerst bequem.Das Frühstück welches man für wirklich kleines Geld dazu buchen konnte,war sehr herzlich angerichtet.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden immer wieder buchen. Herzlichen Dank für die tolle Bewirtung!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Es gibt nix zu meckern. 😉

Ich habe mich in dieser Pension sehr wohl gefühlt. Ich habe in einem komfortablen Bett sehr gut geschlafen und während meines Aufenthaltes immer ein geputztes Bad vorgefunden. Das Frühstück war abwechslungsreich, mit Bäckerbrötchen und einem frisch gekochten Ei sehr schmackhaft. Die Chefin war freundlich und offen. Diese Pension ist für einen Aufenthalt in Lübeck sehr zu empfehlen.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Die Lage der Pension ist ruhig aber dennoch zentral. Wir haben super geschlafen, die Matratzen sind sehr gut. Die Pensionswirtin ist sehr nett und hat uns sogar noch um 11:30 Uhr ein leckeres Frühstück serviert bei dem es wirklich an nichts fehlte. Nochmal vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Das Frühstück wurde für die Gäste auf dem Tisch bereit gestellt, also man könnte direkt frühstücken. Der Fruchtcoktail war der Höhepunkt und sehr erfrischend. Zimmer und Bad alles sauber und OK. Gute Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Zu Fuß bis ins Zentrum dauert, ist aber gut machbar. Bushaltestelle ist fünf Minuten entfernt und Busse fahren nicht so oft. Wenig Geschäfte in der unmittelbaren Umgebung (schließen gg 18 Uhr).

Strenge Nichtraucher-Pension. Taxi ist bei Anforderung sehr schnell vor Ort.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Großes Doppelzimmer

Wir hatten Glück und haben immer einen Parkplatz vor dem Haus erwischt, allerdings sind drei Parkplätze vor dem Haus wohl doch etwas knapp bemessen, sollte mehr los sein.

Frühstück war mit nur 5€ pro Person mehr als ausreichend und abwechslungsreich. Personal ist sehr nett.

Das Frühstück war genial, sehr freundlicher Service und die Zimmer bieten alles, was man braucht. Sehr ruhige Lage, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, ist man auch schnell im Stadtzentrum.

eventuell Leihfahrrad anbieten.

Alles Okay. Aufmerksame Reinigung.Prima Frühstück. Wenn man sich in Lübeck umsehen will und dann in Ruhe schlafen will ist alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Die Matratzen waren sehr weich - nicht gut für meinen Rücken. In einem Zimmer waren die Betten recht niedrig.

Das Frühstück war richtig lecker und liebevoll zubereitet. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich. Die Lage der Pension ist ruhig und sehr günstig zum Busverkehr.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Großes Doppelzimmer

Haus ist hellhörig (Altbau), Fußboden quietscht.

Moderne Zimmereinrichtung, Bett bequem, zusätzlich 2 Korbsessel und Stuhl. Sehr ruhige Lage. Gutes Frühstück, sehr ansprechend serviert.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Großes Doppelzimmer

Wer den alten Villenstil mag ist hier genau richtig. Haus und Ausstattung haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Hat aber Charme für den der es mag. Die Lage ist sehr ruhig. Das Frühstück gibt es für fünf Euro pro Person. Ein sensationelles Preisleistungsverhältnis. Jedes Bäckerfrühstück kostet mindestens genauso viel und bietet weniger. Wer nicht mehr gut Treppen steigen kann sollte vorher die Etage abklären. Es gibt vier und keinen Aufzug. Am Haus gibt es drei Stellplätze. Ab dem späten Abend wird es etwas schwierig einen Parkplatz zu finden. Eine Bushaltestelle für die Fahrt in die Innenstadt ist in fünf Minuten fußläufig zu erreichen. Dann fährt man ca. 15 Minuten. Für ein paar Tage reicht die Unterkunft, einen längeren Aufenthalt würde ich aber nicht empfehlen. Aber dafür ist es günstig und sauber. Geschlafen haben wir übrigens sehr gut, die Matratzen waren in Ordnung. Das ist natürlich Empfindungssache. Im Bad waren Duschgel und Shampoo vorhanden. Wlan wurde auch angeboten, von mir aber nicht getestet.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Es war gar kein "richtiges" WLAN, man kann eine halbe Stunde surfen, aber dann müsste man zahlen. Für ältere Reisende nicht geeignet, schmale Treppe, kein Fahrstuhl und Zimmer im 2. Stock (hohe Stockwerke).

Das Frühstück war reichhaltig, und es war an alles gedacht (Käse, Wurst, Marmelade). Besonders gut: bequemer Einstieg in die Dusche, die auch für korpulente Menschen nicht zu eng ist! Daumen hoch für die Dusche. Die Lage ist ok, Stadtrand, 5 Autominuten bis zur Altstadt-Insel. Ruhige Gegend, und es gibt Parkplätze direkt vor dem Haus!

Keine Sicherheitsschlösser in den Zimmeraußentüren

Frühstück war sehr lecker. Betten waren sehr gut

Das Frühstück war extrem lecker, vielfältig und reichlich.

Super Frühstück und günstig, nette Wirtin

Das Haus wird mit Liebe geführt. Für die Inhaberin ist es kein Job sondern eine Berufung. Man merkt das z. B. am Frühstück.

Freundlicher Empfang, Check-in war um 11.00 Uhr möglich, ruhige Lage, sauberes Zimmer und ein richtig leckeres Frühstück.

Tolle, ruhige Lage in grüner Straße.Fahrradverleih um die Ecke,Nähe zur Wakenitz und nette Wirtin.

Ruhige Lage, wir kommen gern wieder.

Sehr gutes Frühstück, sehr nette Besitzerin.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Wir kommen gerne wieder.

Leckeres Frühstück, gute Lage, Ruhig, sauber

Das Frühstück war wirklich super und die Unterkunft liegt ein bisschen versteckt ,praktisch im Wohnhaus , einfach total gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Die Lage und die Atmosphäre

Es gab keine festen Parkplätze

Unkompliziert und sehr freundlich

Alles wunderbar! Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Sehr gutes Frühstück und sehr bequeme Betten. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren sehr sauber.

Sehr gutes Frühstück, u.a. mit selbstgemachtem Obstsalat. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Schönes geräumiges Zimmer und ein leckeres Frühstück 👍👍

Alles sehr gut. Preis - Leistung Top.

Frühstück war liebevoll zubereitet und ausreichend

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Sehr freundliche Atmosphäre, gutes Frühstück, geräumiges Zimmer für drei Personen, großes Bad

• Großes Doppelzimmer

Sehr gutes, liebevoll zubereitetes Frühstück. Die Chefin liebt was sie tut!

Sehr freundlich Diskret Frühstück unbedingt Familiäre Atmosphäre Lage topp

Gastgeber war freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Ruhige Lage,gute Anbindung an ÖPNV.