Bewertungen für Hotel-Pension Am Mühlberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Luckauer Landstraße 12, 03222 Lübbenau, Deutschland

Nr. 10 von 12 Hotels in Lübbenau

• Comfort Dreibettzimmer

Wir waren sehr zufrieden.

Das Frühstück war sehr vielseitig, für jeden Geschmack war etwas dabei. Unsere Enkeltochter freute sich am Abend schon auf das lecker Frühstück. Die Betten waren super.Das Person erfüllte individuelle Wünsche. Vielen Dank noch mal

Das Speiseangebot, Frühstück und Abendessen war gut und ausreichend. Leider konnten wir keine Räder bekommen, die dort standen, weil sie für eine bestimmte Reisegruppe reserviert waren, aber nie benutzt worden, nicht bekommen

Die Fahrräder könnten überholt oder besser gegen neue ausgetauscht werden. Wenigstens aller zwei Tage Staub saugen wäre schön. Ansonsten war für mich alles in Ordnung.

Ich hatte Ruhe und Erholung und das Essen war lecker. Am besten war die selbstgemachte Marmelade zum Frühstück!

Das Frühstücksangebot war sehr gut. Bei den Betten würde ich mir etwas dickere Matratzen wünschen, weil das aufstehen über die harte Bettkante nicht sehr angenehm ist. Der Duschvorhang ist nur ein Notprodukt, sehr leicht, schief geschnitten und hilft nicht eine Flutung des Bades zu vermeiden.

Im Bungalow hörte man andere Gäste. Da die Unterkunft an die Autobahn grenzt, hört man auf dem Gelände trotz Lärmschutz leisen Verkehrslärm.

Das Personal war sehr freundlich und dem Gast zugewandt. Das Frühstück war vielfältig und schmackhaft. Die Bungalows sind geräumig.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Comfort Vierbettzimmer

Das Frühstück war reichhaltig und lecker mit großer Auswahl. Die Betten waren alle bequem und das Zimmer war in ruhiger Lage. Man konnte bis 21:00 Uhr noch einchecken.

Ausstattung könnte eine Überholung vertragen, EZ im Haus sehr klein, Autobahngeräusche wahrnehmbar, Wände schlecht schallisoliert

Bungalow großzügig, etwas abseits gelegen, abwechslungsreiches üppiges Frühstück, freundliche und hilfsbereites Personal

durch die Nähe zur Autobahn leider durchgehend sehr laut Dusche nicht zeitgemäß - Duschvorhang! notwendige Ausbesserungsarbeiten wurden nach dem Motto "schnell, sehr günstig und Hauptsache erledigt" ausgeführt Restaurantküche schliesst um 20:30 - sollte bei "Spätessern" beachtet werden

Frühstück war sehr gut und umfangreich, Personal sehr engagiert und freundlich

Sehr in die Jahre gekommen. Zimmer im Dachgeschoss. Fenster nur Dachfenster. Im Sommer wahrscheinlich unerträglich heiß, da ohne Klimaanlage

Gutes umfangreiches Frühstück.

1. Teppichboden und Einrichtung im 90-er Stil. 2. Die Trink- gläser auf dem Zimmer waren "unsauber", fleckig. 3. Unter dem beistellbett, mit Rollen, war der Staub mehrere Zentimeter hoch und alter ameisenfalle. 4. Gab es einen zimmerservice, der die Bettwäsche und schlaf zeug gelegt hat. Aber der mitgeführte Staubsauger kam leider nicht zum Einsatz!!!

Das Personal war sehr freundlich, Bad und Bett war sauber, Frühstück war reichhaltig. Für Individualreisende ideal. Kann mir vorstellen, daß große Freundeskreise sehr wohlfühlen, da man abends auch draußen sitzen kann

Das Zimmer war ok, außer das die Matratze beim Wenden mit gewandert ist, daher leichte schlaflose Nacht

Personal war sehr nett sowie das Frühstück reichlich

Die Heizung ist nicht einstellbar und mit über 20Grad nachts viel zu warm, sodass man mit offenem Fenster schlafen muss, während die Heizung fleißig heizt. Sehr einfaches Bad mit Boiler, billigem Duschvorhang, schief eingebautem Klo und kaputter Ablage. Etwas undichte Fenster sind nahe der Autobahn leider auch nicht optimal. Keine Antwort bei E-Mail-Anfrage, ein Anruf war nötig und es war aber zumindest schon alles geregelt. Falsche und zu hohe Rechnung, was erst auf Nachfrage bemerkt wurde. Preis-Leistung stimmt nicht.

Sehr nettes Personal, sehr leckeres Frühstück, große Zimmer. Rabatt beim Spreeweltenbad.

Zum Frühstück fehlte uns der Joghurt für ein leckeres Müsli. Die Wände waren leider sehr hellhörig. Somit war es in der 2. Nacht etwas laut, Gefühl, als wenn im Nebenzimmer Möbel gerückt wurden.

Netter und freundlicher Emfang, schnelles Auffüllen der Frühstückstheke.

Sehr "hellhörig" (Bungalow), Kindergeschrei, Schnarchgeräuche, Gespräche zum Mithören

Freundliches Personal, zentrale Lage (direkte Anbindung Autobahn)

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Das Frühstück war richtig lecker und sehr vielseitig, es wurde auch immer gleich nachgelegt. Es gab auch viele Sorten "Spreewälder Gurken". Und auch der selbstgebackene Kuchen war sehr gut.

• Comfort Dreibettzimmer

Die günstige Lage. Das Frühstück ist reichhaltig & abwechslungsreich. Das Zimmer gemütlich & ordentlich. Die Betten sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich & hilfsbereit. Es blieben keine Wünsche offen.

• Comfort Vierbettzimmer

Waren nur einen Tag und eine Nacht.Wir hatten einen Bungalow gebucht.Sehr großes geräumiges Zimmer als Ferienwohnung ausgebaut.1 Doppelbett, 2 einzelne Betten und 1 Kinderzustellbett, kleine Kochstrecke... Abendessen und Frühstück im Restaurant ist sehr gut. Für einen Fahradurlaub guter Ausgangspunkt.

• Comfort Dreibettzimmer

Frühstück war ausreichend. Kaffee, Saft, Milch und vieles mehr war zu haben. Von Deftig bis Süß war alles da. Spielplatz für die Kinder war direkt vor der Haustür. Wir haben die Unterkunft genutzt da wir im Tropical island für einen ganzen Tag waren und die Heimfahrt zu Lang.

Lautstärke im Hotel - Zimmer sehr hellhörig - Geräusche vom Flur

großer, kostenfreier Parkplatz Restaurant direkt im Haus, sehr gutes Essen sauberes, großes Zimmer

• Comfort Dreibettzimmer

Sauberkeit im Zimmer. Verschimmelte Fugen im Bad, Schuhdreck vom Vortag blieb liegen, Fleckiges Laken, Hakenleiste vom Fön verstaubt.

Frühstück mit den einheimischen Produkten war super.

Ja die Pension ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sauber aber Renovieren steht sicher mal an. Wer hat heut noch nen Duschvorhang?

Frühstück war super, Lage an der Autobahn, aber ruhig. kurze Weg nach Lübbenau zur Spreewaldfahrt

Nicht ganz hat uns das Zimmer gefallen. Betten als ehebett zusammengestellt, darunter lag noch Dreck und die Dusche bestand aus plastevorhänge. Sollte neu investiert werden

Frühstück war eine super Auswahl. Bedienung / Rezeption super nett!

Das Zimmer für den Preis zu klein, die Dachfenster waren schwer zu öffnen, die Matratzen der Betten waren zu weich und zu kurz

Das Frühstück war sehr gut, das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sauber

• Comfort Dreibettzimmer

Wir hätten uns gewünscht,das bei den Mücken, Fliegengitter vor den Fenstern gewesen wären. So hätte man nachts auch die Fenster weit öffnen können.

Das Frühstücksbüffet war sehr abwechslungsreich. Es wurden Produkte aus der eigenen Region angeboten und natürlich auch Selbstgemachtes,wie Marmelade und Schnellgurken. Alles war super lecker. Die Lage der Unterkunft ist sehr ruhig, etws zum Entspannen und Ausruhen. Die Außenanlage sehr liebevoll gestaltet und sehr sauber. Auch für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen.

Das Zimmer hatte nur hoch oben ein Dachfenster und war sehr heiß und sehr eng mit sehr wenig Ablagemoglichkeiten. Die Preise für diese Region fanden wir zu teuer bei Essen und Getränken.

Lage nahe der Autobahn, gut für Zwischenstopps, regionale Speisekarte, Frühstück

Zimmer im Haupthaus leider nur mit Dachfenster. Im Sommer sehr warm. In den Bungalows ist Unterkunft besser.

Frühstück war vielseitig. Matratze im Zimmer schon etwas alt. Unterkunft direkt neben der Autobahn gelegen. Zu Restaurants mußte man nach Lübbenau fahren ca.3 km.

Beim Frühstück gab es leider keine frischen Brötchen. Es gab nur einfache Doppelte, aber keine Körnerbrötchen. Wurst und Käse wurden leider nicht aufgefüllt, sodass es um 8.30 Uhr leider keine Auswahl mehr gab. Auf dem Frühstückstisch waren Haare.

Das Zimmer selbst war gut ausgestattet. Saubere und bequeme Betten. Personal sehr freundlich.

Das Frühstücksbüffet ließ zu wünschen übrig. Die Käsevariationen waren sehr einseitig.

Uns hat die grüne Umgebung gefallen sowie die Ausstattung des Zimmers.

Die Zimmer sind leider nicht mit Klimaanlage ausgestattet,bei warmen Wetter sehr warm in der Nacht,denn man kann wegen der Mücken kein Fenster öffnen und Moskitonetze sind nicht vorhanden.Einen Ventilator hätten wir haben können,aber nur auf besonderer Nachfrage (sind nicht für alle Zimmer ausreichend vorhanden).Leider bekamen wir erst den Hinweis bei der Abreise. Im Zimmer ist kein Kühlschrank vorhanden und das Restaurant schließt gegen 21 Uhr.Also ist frühes schlafen gehen angesagt.Einen schönen Tag abschließen bei einem Gläßchen Wein auf der Terasse ist somit nicht möglich.

Die Pension war außerhalb gelegen und ein guter Radweg zum Zentrum,etwa 20 min. Das Personal ist recht freundlich und das Frühstück ausreichend,immer frisch und mit Abwechslung. Die Zimmer sind sehr sauber !

• Comfort Dreibettzimmer

Den einzigen Minuspunkt geben wir für die extreme Hellhörigkeit der Bungalows. Die Gespräche der Nachbarn, bis spät in die Nacht,der Wecker der Nachbarn der um 5:30 Uhr klingelte....

Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter,die schönen und gepflegten Außenanlagen, die Größe des Bungalows war für ein paar Tage ausreichend. Die eigene kleine Terrasse hat uns sehr gut gefallen bei dem schönen Wetter. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht o.k., die Ausstattung im Bad ist auf niedrigem Niveau, außerdem sind die Wohnungen sehr hellhörig.

Gut waren die Stellpl.f.Zelt und Wohnmobil. Wir hatten Familientreffen mit 13 Pers. und 4 Kindern, konnten bei gutem Wetter die Abende vor dem Wohnmobil draußen verbringen. Die Anlage wirkte gepflegt, die Kinder freuten sich über den Spielplatz. Das Frühstück war für 6 € sehr gut.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Die Lage in der Nähe der Autobahn ist für Kurzaufenthalte sehr vorteilhaft, da man nicht lange suchen muss. Trotzdem war es ruhig. Das Personal hat sich gekümmert, dass man auch bei Spätanreise noch ins Hotel kommt.

• Comfort Dreibettzimmer

Bettwäsche war nicht prickelnd, da die Laken bereits zerschlissen waren und Löcher aufwiesen.

Frühstück war lecker. Gutes Sortiment von Köstlichkeiten aus dem Spreewald, verschiedene Sorten eingelegte Gurken, Marmeladen usw..

Ich fand das Bett etwas zu weich - aber das mag ja jeder anders. Die textile Auslegware hatte viele Flecken. Aufgrund des Dachfensters konnte man bei Regen nicht richtig lüften. Das Hotel liegt unweit der Autobahn, es war also recht laut.

Das Frühstück war sehr gut, es gab alles, was man sich wünscht. Das Personal war sehr nett und freundlich. Das Restaurant hat uns gefallen, die Speisen und Getränke waren sehr gut.

• Comfort Dreibettzimmer

Lage direkt an der Autobahn. Abends draußen sitzen ist nicht möglich.

Wir hatten einen verrosteten Duschkopf und eine vergilbte WC-Brille zu beklagen. Beides wurde direkt nach der Bemängelung ausgetauscht.

Die Gastronomie entspricht nur mittlerem Standard.

Für Zwischenstopp verkehrsmäßig gut gelegen. Eine kleine Stippvisite in den Spreewald ist sehr zu empfehlen.

Tja da fällt uns nichts ein.

Das Frühstück war einfach unglaublich gut. So eine große Auswahl und immer wieder wurde nachgefüllt. In den Betten konnte man super gut schlafen. Was uns besonders gut gefallen hat, dass uns der Hinweis an der Rezeption gegeben wurde, dass man die Gurken auch im Hotel kaufen kann. Besser geht es eigentlich gar nicht. Erst kosten und dann entscheiden. Und keine Schlepperei. Super Das Hotel würde ich auf jeden Fall jedem empfehlen. Alles unkompliziert und zur vollsten Zufriedenheit.

• Comfort Vierbettzimmer

Die Leihfahrräder waren nicht gut, wenn möglich eigene mitbringen. Bei einem der drei hat der hintere Reifen ständig Luft verloren und vom Hotel gab es keine Luftpumpe dazu wir mussten andere Leute ansprechen ob sie eine passende Pumpe haben da es auch noch ein großes Ventil war hatten wir mit dem Fahrrad einigen Ärger.

Das Frühstück war sehr gut. Das personal sehr freundlich. Wir würden wieder dieses Hotel buchen.

• Comfort Vierbettzimmer

Hatte ein 4-Bett Zimmer Komfort gebucht. Haben nur ein Dreibettzimmer bekommen. Das Dreibettzimmer war sehr hellhörig. Haben jedes Geräusch vom Hinterzimmer gehört. Sonst war es Okay.

• Comfort Vierbettzimmer

Für Radfahrer sehr weit von der Altstadt entfernt. Verhältnismäßig laute Umgebung. Zu großes und teures Bungalow gebucht mit der Ausstatung von 1990.

Das Frühstück und das nette Personal haben alles rausgerissen.

Die Gaststätte hat schon um 20:30 Uhr geschlossen, und man hatte keine Möglichkeiten was zu essen oder was zu trinken, obwohl da noch einige Leute waren die gerne noch was bestellt hätten.

Das Frühstück selber war gut, reichlich Auswahl und lecker. Aber ein Wermutstropfen gibt's, uns wurde ein Tisch zugewiesen obwohl der schon reserviert war, und es kam zu eine unangenehme Situation, die Leute die den Tisch reserviert hatten auf einmal neben uns standen und natürlich auch Frühstücken wollten. In den Augenblick ist mir und meine Frau der Appetit vergangen.

Sie lag leider nah an einer Autobahn.

Das Zimmer war sehr sauer, das Personal zuvorkommend und trotzdem nicht aufdringlich. Sie haben es geschafft den Aufenthalt zu etwas besonderem zu machen.

• Comfort Vierbettzimmer

Gefallen hat uns blos das es gleich an der Autobahn lag,aber damit kann im Notfallt leben.

Ich fand das Führstück super . Es fehlt noch Glutfreies Essen, da ich an Köliakie leide. sornst hatte wir nicht beanstanden.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Der Lärm der nahen BAB hat es unmöglich gemacht bei offenem Fenster zu schlafen. Und eine Klimaanlage die diesen Missstand beheben hätte können, fehlte leider.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt. Die Zimmer sind angenehm groß und im Bungalowstil.

extrem hellhörig in den Bungalows- - wer kommt eigentlich auf die Idee, den Lichtschalter fürs Bad hinter die Tür zu montieren? - um vom Sofa aus fernsehen zu können, mussten wir das Zimmer erst mal umräumen - merkwürdige Aufteilung.

schön angelegtes Gelände, eigentlich könnten die Unterkünfte ruhig sein...

Alte Fahrräder die wir zu mieten bekommen haben. Zu teuer!!! Umsonst währe angebracht gewesen.

Das Frühstück war lecker und reichlich. Die Angestellen waren sehr nett und aufmerksam,klasse.

Die Nähe zur Autobahn machte einen ruhigen Schlaf bei offenem Fenster nahezu unmöglich. Dann sollte man eine Klimaanlage verbauen um Nachts die Temparatur zu regeln.

Die Unterkunft und das Frühstücksbuffet waren Klasse. Auch die Freundlichkeit des Personals war sehr angenehm.

Der Teppichboden im Zimmer würde mal eine Erneuerung vertragen und die Matratze war mir zu weich, aber das ist sicher individuell unterschiedlich.

Wir hatten in dem Hotel eine Familienfeier und haben dort dann gleich übernachtet. Dafür war es wirklich ideal, vor allem auch wegen der guten Parkmöglichkeiten und der leichten Erreichbarkeit. Auch mit der Ausgestalung der Feier waren wir zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Es gibt nichts von unserer Seite zu bemängeln.

Wir waren schon 2016 Gäste im Hotel am Mühlberg. Sehr gute Lage,nähe Autobahn für Ausflüge Dresden,Berlin usw. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Wir hatten viel Spass!! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Die Zimmer der Bungalows waren sehr hellhörig. Nichts für Langschläfer.Von Bungalow stand nichts in unserer Hotelreservierung. Beim Frühstück fehlten die dunklen Brötchen.

Das Frühstück war reichlich.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Man fällt als Hotelgast leider hinten über, wenn es Bekannte gibt, die ihren 50. Geburtstag in den Räumlichkeiten des Hotels feiern... Schade, auch das Essen im Restaurant war nicht besonders gut, und Bier und Weißwein wurden warm serviert.

Die Damen an der Rezeption waren super freundlich, und die Zimmer sind groß.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Es gab keine Vollkornbrötchen.

Für 1-3 Nächte optimal. Problemloses Einchecken, auch nach 19 Uhr. Auch im Restaurant ist man willkommen, obwohl kaum noch Gäste da sind. Essen war lecker (regional) Ohropax, falls man einen schnarchenden Mitbewohner hat, oder der Verkehr bei ungünstigem Wind mal stören sollte, liegt im Schrank - nette Idee :-)

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Die Nachtschränkchen waren verstaubt mit Rändern von Gläsern. Das Zimmer musste mittels Stromheizung erstmal auf 20 Grad gebracht werden, es war ziemlich kühl.

Positiv zu bewerten: das Frühstücksbuffet mit selbstgebackenem Kuchen. Preis-Leistung stimmt aber.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Nix

Wir sind erst gegen 22.00 Uhr angekommen und trotzdem sehr herzlich empfangen worden! Der Bungalow war sehr ordentlich und es gab im Bad einen Föhn. Wir haben uns gleich wohl gefühlt. Das Frühstück lies keine Wünsche übrig. Sogar selbst gebackebnen Kuchen gab es. Der Kaffee hat auch gut geschmeckt, nicht so dünn wie sonst oft. Rund um perfekt. Auch für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen. Es gibt auch Leih-Fahrräder und "um die Ecke" gibt es auch noch einen MC Donalds.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Zimmer waren recht veraltet, für den Preis müsste dringend mal modernisiert werden

Kurze Wege in den Spreewald und Tropical Island ist auch schnell über die Autobahn zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Comfort Dreibettzimmer

Wir wollten am 9.10. im Restaurant zu Abend essen, es war aber wegen Platzmangel, da Vorbereitungen für eine Konferenz zu treffen waren, nicht möglich. Wir wurden abgewiesen. Das Wetter war sehr schlecht und wir mussten uns ein Restaurant in Lübbenau suchen (ca. 3 km) . Im Saal waren ausreichend Plätze vorhanden. Diese werden auch zur Frühstückszeit für Hotelgäste genutzt. Warum war das an dem Abend nicht möglich ?

Frühstück und Bett war gut. Die Hotelanlage ist ebenfalls schön und angenehm. Leider war das Wetter sehr schlecht.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Familienzimmer etwas klein

Gute Lage nahe der Autobahn trotzdem ruhig.Freundliches Personal.Gutes Frühstücksangebot.Schöne Gartenanlage mit Spielmöglichkeiten für Kinder.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Comfort Dreibettzimmer

Die Hellhörigkeit der Zimmer (im Bungalowteil) war ein Problem. Man konnte fast jedes Wort, das nebenan gesprochen wurde, verstehen. Das gleiche gilt für das Schnarchen. Auch die Ausstattung der Duschen mit Vorhängen anstatt mit festen Duschtüren ist unangenehm.

Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr sauber und angenehm groß. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Kinder können sich dort auf dem Grundstück gut bewegen und spielen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Frühstück erst ab 08.00 geht für Radler gar nicht. Sehr abgelegen, direkt an der Autobahn. Für die Leistung zu teuer.

Freundliche Gastgeberin, welche uns ein Lunchpaket anstelle des Frühstücks mitgab. Restaurant mit guter regionaler Küche.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Betten waren etwas glauch, dadurch ein wenig unangenehm.

das frühstück war gut und auch für jeden was dabei. Das Personal war hilfsbereit,wenn man etwas nicht gefunden hat

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Wir sind zu einer ungünstigen Zeit zum Frühstück gekommen- es wurden mehrere Reisegruppen gleichzeitig bedient. Es war trotzdem das Nötigste und reichlich vorhanden.

Das Personal war sehr freundlich und sie gaben uns tolle Ausflugstipps. Das Abendessen im Haus war lecker, regional und preiswert.

Service: Frühstücksbuffet war ab 9.00 Uhr nur noch mangelhaft- es wurde nichts nachgelegt, außer am Abreisetag.Gaststätte hat erst wieder ab 17.00 Uhr geöffnet ( nach dem Frühstücksbuffet), obwohl groß Werbung gemacht wird ( Schild auf dem Dach "Hotel und Restaurand")! Sehr schlechter Service am 14.09.2016 nachmittags bei der Bewirtung der Gäste ( nur eine Speisekarte für 2 Personen, 50 Minuten warten bis zur Bestellung der Speisen ..., vergessen der Rechnung....)! Das Zimmer war unpraktisch- Der Zweisitzer steht direkt neben dem Fernseher- nix Fernsehvergnügen vom Sofa aus. Kein Schreibtisch, wie angekündigt. Auch vom Bett aus kein uneingeschränktes Fernsehvergnügen, da von der rechten Bettseite nur der halbe Bildschirm zu sehen war ( die Ecke des Bades war im Sichtfeld). Die Eingangstür hatte eine normale Glasscheibe drin - ergo konnte jeder reinschauen, es sei denn ,mann zog die viel zu kleine Übergardine millimetergenau vor das Fenster. Zudem erfüllte die kleine Gardine an der Eingangstür nur einen sehr mangelhaften Sichtschutz, da sie nur die Hälfte der Glasscheibe verdeckte. Es fehlte ein kleiner Kühlschrank! Das Bad war schön geräumig, aber ein Duschvorhang- no go!!! Ich bin 185cm, der Spiegel endete auf gefühlten 175cm, ich sah meinen Kopf nicht!! Das Waschbecken war entsprechend tief! Die Duschgarnitur ließ sich nicht höhenverstellen- weil kaputt. In einer Ecke wucherte Schimmel, die Fugen der Kacheln machten einen ungepflegten Eindruck (verfärbt). Die Betten wurden zwar gemacht, der Raum selbst wurde aber nicht immer zumindest ausgefegt. Im Bett selbst schlief es sich gut,allein der Einstieg trübte Erholungsfreuden- die Matratze war zu flach, so daß man durch den Bettrahmen immer wieder hart erinnert wurde, planvoll ins Bett zu steigen ( der Rahmen ist einfach zu hoch im Vergleich zur Matratze). Im Spreewald wäre ein Gazegitter am Fenster sehr sinnvoll- Mücken!

Schöner großer Parkplatz, Außenansicht des Haupthauses, direkte Autobahnanbindung

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Comfort Dreibettzimmer

- Abendessen leider geschmacklos, lange Wartezeiten, lustloses Personal, gepfefferte Preise - Flecke auf der Auslegware wurden mit Läufern abgedeckt - Reinigung erfolgte recht sparsam

Frühstück incl. Personal war in Ordnung

• Comfort Dreibettzimmer

warme Getränke im Zimmer, Kühlfach wäre besser, Sauberkeit, Staub im Nachttisch, unter der Liege,

Freundlichkeit, Außenbereich, die Möglickeit auch nach 22.00 Uhr noch einen kleinen Imbiß zu erhalten

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Comfort Vierbettzimmer

Die Bedienung im Hotel zum Abendessen hat uns nicht gefallen ,da wir zulange Wartezeiten hatten. Haben uns anders weiter unser Abendessen servieren lassen.

Das Frühstück war immer sehr lecker.Die Lage des Hotels hat uns gefallen.

Antimückenspray zum Verkauf anzubieten finde ich schon traurig,dies sollte für den Gast auf dem Zimmer bereit stehen,ebenso ein Fliegengitter an den Fenstern wäre von Vorteil,bei dieser Plage. Etwas schockiert waren wir,als wir zum Geburtstag eine Flasche Sekt bestellten und die Bedienung uns diese auf einem Tablett an den Tisch bringt,die Gläser nicht eingießt und dann sagt:..."na dann!"...,also Enschuldigung....aber das geht ja wohl nicht,wir alle waren mehr als sprachlos!!! Ebenso baten wir am Anreisetag um die Eindeckung des Frühstücktisches, zum Geburtstag,welches bestätigt wurde...aber nicht erfolgte....sehr schade,haben wir dann schnell selber organisiert. Kleine Anmerkung am Rande für das Team, wenn ein Gast Geburtstag hat,gehört es zum Guten Ton, die bestellte Sektflasche, dem Gast nicht in Rechnung zu stellen,so etwas haben wir wirklich noch NIE erlebt....das hat nichts mit Gastfreundlichkeit zu tun.

Das Personal ist freundlich,Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig mit vielen regionalen Angeboten und selber gebackenem Kuchen. Abendessen schmeckt ebenfalls,frische Pilze wären bei diesen Preisen schon schön. Zimmer sind ausreichend zum schlafen und sauber,etwas veraltet. Lage gut, direkte Autobahnanbindung,welche nicht wirklich stört. Wir waren soweit mit diesem Hotel ganz zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Das Abendessen ist das Preis Leistung Verhältnis nicht so gut

Das Frühstück war sehr schön und reichhaltig die Auswahl war auch supi. Das Zimmer ist klein aber fein.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Etwas wenig Stauraum für einen längeren Aufenthalt; im Badezimmer: kaum Ablegemöglichkeit für Utensilien; kleine Dusche, die leider nur einen Duschvorhang hatte. Das Badezimmer selbst war sehr geräumig, man hätte es zweckmäßiger gestalten können.

Das Frühstück war außerordentlich lecker und vielseitig (u.a. auf den Spreewald bezogen), stehts wurde für Nachschub gesorgt; ebenso war das Personal sehr freundlich

nur eine Brötchensorte beim Frühstück, kein Angebot, die Koffer eine steile Treppe hinaufzutragen

Autobahnnähe praktisch und bei geschlossenem Fenster kein Problem, Frühstücksbüffet umfasst auch Spreewaldgurken und andere Spreewahlspezialitäten, bequeme Betten

1. Besonders nettes, zuvorkommendes und höfliches Personal. 2. Personal ist äußerst Service orientiert 3. Sehr gepflegte Außenanlage, man sieht hier, dass mit Freude an der Arbeit gestaltet wird. Ebenso die Inneneinrichtung ist liebevoll .

• Comfort Dreibettzimmer

Kleiner Kritikpunkt ist die Hellhörigkeit der Bungalowwände, doch mit gegenseitiger Rücksichtnahme ist auch das kein Problem.

Das Frühstück war absolut ausreichend und vielseitig, es war für jeden was dabei und die freundlichen Damen des Frühstückservices haben uns schon morgens ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Frühstück einseitig. Man verlässt sich auf die Produkte des Spreewaldes. Die sind gut, aber nicht unbedingt immer zum Frühstück. Ältere Reisende würden sich über die Frage freuen, ob Hilfe beim Koffertransport gewünscht ist. Leider.

Sehr gute Anbindung an die Autobahn und für einen Besuch der Stadt. Der Spreewald ist wirklich was Besonderes.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Comfort Vierbettzimmer

Das Frühstück war gut. Brötchen sehr weich. Uns hat es an nichts gefehlt. Ein Bungalow (Reihenhäuser) stellt sich ein großes Vierbettzimmer (ein Doppelbett und zwei einzelne Betten) dar. Die Anlage an sich ist überschaubar, sauber, ruhig. Es gibt einen kleinen Teich mit Fischen, an dem man sich gut erholen kann und einen kleinen Spielplatz für Kinder. Das Abendessen kann man direkt im Hotel-Restaurant zu sich nehmen. Schmeckt gut, aber ein bisschen teuer.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Comfort Vierbettzimmer

Bungalow (nannte sich Comfort 4-Bettzimmer) schon ziemlich abgewohnt und die Sauberkeit ließ an der ein oder anderen Stelle (u.a. Bonbons der Vormieter unterm Bett) doch leider zu wünschen übrig. Zudem gab es keine vier Betten, sondern ein recht großes Doppelbett und eine für unseren Geschmack zu kleine Schlafcouch (für eine Person okay, aber für zwei Kinder 5 und 10 doch schon recht beengt gewesen).

Großes Frühstücksbuffet mit täglich wechselndem Angebot und freundlichem Personal. Zudem gibt es für Kinder einen Spielplatz zum austoben.