Bewertungen für Hotel-Pension Marienhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bergweg 3, 83646 Bad Tölz, Deutschland

Nr. 16 von 29 Hotels in Bad Tölz

Ein durchschnittliches Hotel, man sollte nicht so hohe Ansprüche haben.

Das Hotel ist recht einfach, etwas älter aber nett eingerichtet. Es entspricht absolut dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum Übernachten wirklich iO. Das Frühstück ist in Ordnung, nichts besonderes. Die Inhaberin sehr freundlich.

Toilette auf dem Flur war vorher nicht bekannt. Als Gegenleistung gibt es angeblich ein Schmankerl auf das ich bis heute warte. Fernseher funktionierte nicht. Sehr schwierige Parksituation. Zu weit weg vom Schuß.

Frühstück war o.k. Bett war auch o.k. Die Servicedame beim Frühstück war sehr nett. Es gibt eine Hauskatze, Toni, die aber nicht in den Frühstücksraum darf.

Erster Eindruck eher etwas komisch

Gut gelegen, spätes check in möglich, das Frühstück war für den Preis ausserordentlich, sogar Eier wurden uns angeboten. Die Wirtin war sehr freundlich.

Die Matratze hätte etwas härter sein können, aber jeder mag es anders :-)

Einzelzimmer war groß, kleiner ausreichender Balkon mit Sitzgelegenheit in ruhiger Anliegertrasse, ausreichendes Frühstück mit verschieden Broten, Brötchen, Wurst ,Käse, Säften, Obst,........ und guten gefilterten Kaffee

Das Hotelpersonal war wirklich sehr freundlich und flexibel. Trotz Fehlbuchung (wegen eines Fehlers unsererseits) konnten wir spontan noch die richtige Anzahl an Betten bekommen. Besonders zu erwähnen ist der Humor der Damen, wir hatten wirklich viel Spaß! :)

Eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit hat es im Frühstücksraum ausgesehen wie auf einem Schlachtfeld. Tische wurden nicht abgeräumt. Saft, Brötchenkorb, Eier etc. wurden nicht nachgefüllt und die Käse- bzw. Wurstplatte hat nicht (mehr) appetitlich ausgesehen. Ich vermute, dass jeder Gast, der um 6:30 oder 7:00 Uhr zum Frühstück erscheint, mit dem Frühstück zufrieden ist, weil dann alles reichlich vorhanden ist und der Raum noch schön aussieht. Die Dame, die für das Frühstück zuständig ist (Inhaberin?) war zeitgleich mit dem Check-out beschäftigt und hat sich lieber mit den Gästen unterhalten, als sich um das Abräumen der Tische und das Frühstücksbuffett zu kümmern. Das Bad sieht grundsätzlich etwas neuer aus. Dennoch bräuchten die Fließen unbedingt mal wieder das Putzen. Dort klebt so einiges. Das Bad hatte kein Fenster und keine Heizung. Der Boden war entsprechend kalt, weshalb im Bad weder Handtücher noch Badvorleger trocknen können. Auf Verlangen habe ich von der Putzfrau keinen frischen Badvorleger mit der Begründung, dass sie keinen hätte und normalerweise für zwei Übernachtungen auch einer reiche, erhalten. Bei der Duschkabine in unserem Zimmer ist immer die Dichtung herausgerutscht. Das fand ich recht umständlich.

Das Zimmer (ohne Bad) war zwar klein, aber in Ordnung.

Es war unglaublich, ich hatte das Gefühl bei alten Freunden zu sein. Super nett und freundlich. Nicht das Neuste aber das gemütlichste Hotel . Sehr schönes Frühstück mit allem was man braucht. War das erste Mal hier, komme auf jeden Fall wieder.

Zum Frühstück fehlte der gewohnte Warmanteil an Speisen (Rührei, Leberkäse, Frikadellen, Bacon,..........)

Lage des Hotels war sehr gut am Rand der Stadt und daher schön ruhig. Zimmer waren schön und geräumig.

Die freundliche und lustige Wirtin hat uns sehr herzlich empfangen und gleich einen Willkommens-Schnaps eingeschenkt! Wir hatten auch noch beim Frühstück (das reichhaltig und gut war) viel Spaß! Wir würden immer wieder für einen Kurztrip dort einchecken!

1.Sehr nette Besitzerin ! War immer gut gelaunt und hat geholfen wo Sie nur konnte. 2. Gute Lage, im schönen Kurviertel nahe der Innenstadt 3. Für uns mit unserem Hund wurde ein extra Zimmer mit Terassenzugang frei gehalten, obwohl das Haus gerade voll war, das Zimmer war schön groß.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Für mich und die mitgereisten Freundinnen hätte NIX besser sein können !!!

Alles war rundum super ! Aufenthalt wie bei Freunden !Bett sehr bequem und kuschelig! Rundumversorgung bestens !Lage wunderbar ruhig und doch zentral .Aufmerksames Personal , egal ob an der Rezeption oder beim Frühstück !

Frühstück war lieblos! Jeden Tag das gleiche. man mußte alles selbst organisieren. Fehlene Butter, Brötchen, Geschirr, Kaffe u.a.m. Das Frisch-Osbst lag tagelang. Im Frühszücksbereich lief eine Dame (ca.90 kg) permanent mit Leggings und Shirt herum (Anblick ohje!) Bad ist unbeheizt. Die Treppe ist für Ältere mit Gepäck problematisch!

Die Dame am Empfang war freundlich und hat sich um die Gäste gekümmert.

Diskussion wegen der Zeitumstellung. TV/Radio funktionierte nicht richtig, insbesondere kein Radio. WLAN ganz schlecht, mobiler Empfang bedeutend besser.

Unser Bad war neu renoviert, Bett war angenehm.

der Kaffee allerdings war miserabel, das Badezimmer war sehr sehr klein, man konnte sich kaum bewegen bzw. kaum etwas abstellen.

das Frühstück war reichhaltig. das Personal war sehr nett und freundlich

Leider ist die Parksituation gerade als allein reisende Frau etwas ungünstig gewesen.

Das Zimmer war schön, das Frühstück toll und der Service sehr gut.

Etwas zu teuer bei einer normalen Ausstattung

Sehr ruhige Lage im Kerngebiet von Bad Tölz mit ausreichend Parkplatz und sehr freundlichem Personal. Leider kein Fahrstuhl. Gute Lokale in der Nähe.

Ein so kleines Minibadezimmer habe ich noch nie erlebt.Das Waschbecken war nur ein Handwaschbecken wie man es aus Gäste-WC's kennt und hatte nur eine Schummerbeleuchtung seitlich statt Neonröhre über dem Spiegel. Dies ist beim Rasieren ganz schlecht!

Super schönes, traditionelles Haus, wie man es sich vorstellt. Sehr gemütlich eingerichtet. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach wohl.

Alte Ausstattung, Pflegemittel waren zwei kleine tütchen Duschgel und zwei kleine Seife Aromadüfte sollten wahrscheinlich einen anderen Geruch überdecken

nette Besitzerin

Obwohl wir eine Unterkunft im Marienhof gebucht hatten war das Zimmer in einem Nebengebäude. Andere Gäste haben sogar ein Zimmer in einem anderen Haus einige Straßen entfernt erhalten.

Die Eigentümerin war sehr flexibel. Wir könnten das Zimmer spontan schon früher beziehen. Das Zimmer war sehr groß und mit Balkon.

Heizung ging nicht, so dass es bei Außentemperaturen von 10-18 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit (Regen) schlicht zu kalt war. Ein Elektro-Radiator war im Zimmer, funktionierte aber nicht. Badezimmer hat schon gar keinen Heizkörper. Frühstück war qualitativ nicht gut und es wurde nur auf Nachfrage nachgefüllt.

Lage und Zustand des Hauses waren gut.

Das Bad könnte eine Renovierung vertragen. Trotzdem war es sauber.

Super Lage. Wir waren auf einer Hochzeit im Kurhaus. Die Pension liegt ca. 100m Luftlinie vom Kurhaus entfernt, jedoch der Weg hin führt durch den Park (schön zum Spazieren gehen). Sehr nettes Personal. Gutes Frühstück. Zimmer 123 zu empfehlen für Familien mit Kleinkindern, da der Zugang über die Terrasse möglich (z.B. für Kinderwagen, Koffer).

Fällt mir nichts ein. War einfach super.

Sehr herzliches und persönliches Ambiente. Frau Ines Schlapper hat immer weitergeholfen. War sehr sehr freundlich. Auch beim Frühstück nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Sehr weiter zu empfehlen.

Die Gäste sollten ernst genommen werden und diese Bewertung nicht als nutzlos beschrieben werden. Schliesslich sollte es immer im Bestreben der Unterkunft sein, dass die Gäste wiederkommen. Die Motivation des Frühstück-Personals war unterirdisch. Zum einen war die Kleidung völlig unpassend, die Tische werden nicht abgeräumt, ca. 1 Stunde vor dem Ende der Frühstückszeit gehen meist die Brötchen aus und Kaffee und Eier werden rar. Dem Personal wäre es am liebsten, man deckt sich seinen Frühstückstisch selbst. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut (Übernachtung).

Qualität z.B. Wurst, Auswahl, kalte harte Eier Doppelzimmer war eher ein Einzelzimmer Doppelbett klein. Frz. Matratze sorgt für unruhigen Schlaf Zu wenig Parkplätze

Freundliche Gastgeber und freundliches Personal Ruhiges Haus Der Frühstücksraum

Zimmer im Marienhof waren belegt weshalb wir in der Nachbarpension untergebracht waren. Das ZImmer dort war zwar sehr groß, die Ausstattung allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß.

Es war alles sauber, die Zimmer äußerst ordentlich und das Personal gastfreundlich und nett. Wir hatten einen Jungesellenabschied und die Dame am Empfang hat uns sofort noch bei dem kennenlernen der Örtlichkeiten unterstützt. Kurz und knapp: Ein Hotel wo man auf jedenfall guten Gewissens wieder besuchen kann. 5 Sterne wäre es Amazon :) Das Frühstück war super lecker und für ein 3 Sterne Hotel super! Wer mehr erwartet muss halt auch nach 5 Sternen suchen und mehr zahlen: Preis-Leistung: EINWANDFREI! Besten Dank für das schöne Wochenende

Einziger Kritikpunkt: unser Dachzimmer wurde an diesem Sommertag sehr heiss, konnte aber nachts mangels öffenbarer Fenster praktisch nicht belüftet werden.

Ruhige Lage in freundlicher Umgebung.

Leider sind nicht immer genügend Parkplätze am Haus, so dass man einen Parkplatz für sein Fahrzeug in den umliegenden Straße suchen muss, was allerdings kein großen Problem ist, da neben dem Kurpark immer einige Parkplätze frei sind.

Das Frühstück war einfach aber gut. Das Hotel liegt sehr schön direkt neben dem Kurpark. In die historische Innenstadt ist es zu Fuß nicht weit.

Nach meiner Buchung habe ich angerufen und nach einem Reisebett und einem Wasserkocher für unser Baby gefragt. Beides würde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wegen Stau kamen wir etws später an als vereinbart. Das war aber kein Problem. Die Rezeption war zwar nicht mehr besetzt jedoch lag unser Schlüssel und ein Willkommensbrief bereit.

Eingangsbereich/Flur/Zimmer mini, Bad afgrund Dachschräge z.T. nur mit geneigtem Kopf nutzbar (bei 1,72m Körpergröße), Frühstück billig und sehr einfach, Flure schlecht beleuchtet. Personal zwar freundlich aber lange Wartezeit (10 min) bei Bezahlung (alle Daten mußten erst (in Zeitlupentempo) in hauseigenes System eingegeben werden. Alles in allem: Wirkt so, als wollte man mit aller Kraft mit dem Haus (gut) Geld verdienen: Min. Kosten bei max. Ausnutzung sämtlicher Räumlichkeiten für Übernachtungsgäste zulasten von Raumgefühl, Luft und Wohlfühlen. Alles extrem beengt und eher billig wirkend.

Lage gut

Keinen Parkplatz bekommen! Sie haben zwar welche, aber wenn man wesentlich mehr Zimmer hat als es Parkplätze gibt.... Ich musste mir im anliegenden Wohngebiet was suchen und alles schleppen. Kein Internet!!!! Es gibt zwar WLAN, kam aber nicht rein (wahrscheinlich zu lange Releasezeiten ihrer IP-Range, dadurch keine verfügbare IP mehr da) Habe es mit Handy und Tablet versucht. Das sind für mich beides die wichtigsten Kriterien nachdem ich mir ein Zimmer suche. Wenn ich das nächst mal wieder buche und die können das nicht halten, was ich mitgebucht habe sehe ich mehr ein den vollen Preis zu zahlen!!!

Da ich erst um 17:30 Uhr am Hotel war, wurde mir der Schlüssel zum Zimmer netterweise hinterlegt.

wenig eigene Parkplätze

Sehr nettes Personal , offen , freundlich . Hotel wie bei Booking com beschrieben . Liegt in einer ruhigen Gegend . Gutes Frühstück

Etwas kleines beengtes Bad für übergewichtige Personen eher nicht geeignet.Etwas wenig Parkplätze vorm Haus.Etwas Fußmarsch ins Städle aber noch akzeptabel.

Frühstück war für meine Verhältnisse in Ordnung.Einzelzimmer mit kleinem Balkon.Ruhige Lage trotz offener Balkontüre.Bett war in Ordnung konnte gut schlafen.

Das Haus ist am Rand von Bad Tölz aber man kommt sehr gut und schnell in die Stadt. Sehr frundliches Personal, die Zimmer sind ruhig und Sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Das Frühstück ist gut und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

An der Unterkunft gab es nichts zu meckern, nur hatte ich aufgrund der Bezeichnung Hotel eine Bewirtung erwartet, die es aber nicht gab.

Ordentliches Frühstück, nettes Personal, Zimmer sauber und auch WLAN funktioniert

Das Bad ist leider sehr klein - zwar alles enthalten, aber man hat nicht wirklich viel Platz!

Das Frühstück am Neujahrstag war inklusive einem Gläschen Sekt, das man nett kredenzt bekam - ein netter Zug! Außerdem viel Fisch (Lachs, Forellenfilet, Rollmops, etc) extra am Buffet - sehr fein! Das Personal war auch ausgesprochen nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Habe mich sehr wohl gefühlt. Vom Empfang, Frühstück, WLAN bis zur Sauberkeit der Zimmer alles top. Sehr nettes Personal. Super Lage mitten in Bad Tölz.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Die herzliche Atmosphäre, das abwechslungsreiche Frühstück mit viel Obst, die geschmackvolle und gediegene Einrichtung des geräumigen Zimmers, die ruhige und doch fußläufige Lage in Bad Tölz, der Parkplatz unmittelbar am Haus...haben mir sehr gefallen.

Kein Duschgel im Bad

Sehr freundlicher und persönlicher Service und Schnaps zur Begrüßung. Eingehen auf individuelle Wünsche! Wir waren anlässlicher unserer Hochzeit zu Gast und wurden sehr herzlicih empfangen. Die Hausherrin ist sogar dem Brautauto vorausgefahren um einen schnellen Weg zum Kurhaus zu zeigen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Beim Check-In war zuerst niemand an der Rezeption anzutreffen, erst eine Stunde später (Schlüssel lagen dennoch bereit). Frühstücksbuffet wurde nicht ausreichend aufgefüllt -es fehlten z.B. Gläser, obwohl noch mehrere Gäste zum Frühstücken kamen.

Die Chefin ist sehr nett, die Zimmer sind freundlich und bequem eingerichtet, auch die Bäder sind ansprechend und sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Sehr netter Empfang, sogar eine Unterstellmöglichkeit in der Garage fürs Fahrrad wurde uns angeboten. Sehr herzliche Gastwirtin und lecker Frühstück, bei dem auf unnötigen Müll verzichtet wird,(freut das Öko-Gewissen) die Lage ist top, sehr ruhig und nur 10 min zu Fuß in die Stadt bzw. 2 Min in den schönen Kurpark.

Im Peterhof gab es leider keinen Aufzug, die 44 Stufen in den 2. Stock können für jemanden mit Hüft- sowie Knieproblemen zur Tortur werden. Beim Frühstücksbuffet vermisste ich beim Brötchenangebot die Mehrkornsemmeln, dafür war das Brotangebot sehr umfangreich.

Ich wurde im benachbarten Peterhof untergebracht, da einige Urlauber verlängert hatten, somit kam ich auch in die Gunst eines reservierten Parkplatzes. Positiv beim Frühstücksbuffet war der umweltbewusste Verzicht auf unnötige Verpackungen! Diverser Schnittkäse, verschiedene Wurstsorten, frisches Obst, verschiedene Müsli, Marmelade, Frühstückseier, Butter, Margarine, Quark, Obstsäfte - es geht auch ohne die Portionspackungen! Vorbildlich!

Das Kopfkissen war für uns viel zu dick und daher unbequem. Trotz vorheriger Anfrage gab es kein glutenfreies Brot. Ich musste es selbst mitbringen und das Frühstück wurde voll berechnet. Der Fön war leider für langhaarige nutzlos da keine power. Der Garten/Terrasse sollte mehr gepflegt werden. Zu wenige Parkplätze am Hotel. Bad zu klein. Toilette im Weg.

Das Gebäude ist schön von innen und außen. Das zimmer war sehr ruhig. Die Dame am Empfang war freundlich. Großes Zimmer mit Balkon.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Unangemessen kleines Bad. Wackelnde WC-Brille; WC für auch nur etwas fülligere Personen nicht nutzbar; WC schränkt den Zugang zur Dusche ein; keine ausreichende Lüftung im Bad; Teppich stinkt. Bad entspricht nicht den angegebenen ***.

Landhausstil, mit hochwertigen Schreinerarbeiten. Freundliches , bemühtes Personal. Balkon ist schön. Komfortable Zimmergröße.

Es hätte etwas sauberer sein können im Zimmer (Haare auf dem Bettlaken, es war nicht richtig gesaugt, Haare an den Fliesen im Bad). Zu wenig Parkplätze am Hotel.

Die Lage des Hotels war super, nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt.

Begrenzte Parkmöglichkeiten, Zi 115 Bad für große Leute nicht geeignet wg Dachschräge, kleine Zimmer,

Hochwertige Möbel,Ausstattung Frühstücksraum,sehr freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Sehr gute Lage, Nachts sehr ruhig, gutes Frühstück, hilfsbereiter Chef und Personal, gemütliches Doppelzimmer zur Alleinnutzung, Restaurants 5-10 Minuten zu Fuß, Gerne wieder

Von Begrüßung bis Verabschiedung war alles klasse und super freundlich und humorvoll. Wir waren eine Gruppe von 10 Frauen anlässlich, die Stimmung war dank der flexiblen Unterkunft klasse. Danke!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Die Hotelleitung freut sich bestimmt über die volle Auslastung des Hauses. Der mickerige Frühstücksraum ist jedoch dem entsprechenden Ansturm kaum gewachsen. Das Selbstbedienungs-Buffet wurde ungeschickt in einer Ecke platziert, wo sich viele Gäste (und wenig Personal) gegenseitig im Weg stehen. Das Miniatur-Schlafzimmer ist für eine Uebernachtung in Ordnung. Im Badzimmer war der Stöpsel des Lavabos defekt.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Gemessen am Zimmerpreis fällt das Frühstück etwas dürftig aus.

Schönes Zimmer, Bad allerdings sehr klein und eng. Sehr gute Lage im "Kurviertel".

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Kleines Bad.

Ruhige Lage im Kurviertel, zirka 10 Minuten von der Altstadt entfernt. Schöner Balkon und großes Zimmer. Garage zur Fahrradunterbringung vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Es hat eigentlich alles gepasst, vielleicht ein wenig mehr an der Auswahl beim Frühstück erweitern, wobei das auch oke war.

Sehr gemütliche Unterkunft, war positiv überrascht. Waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

das Doppeltbett ist dauernd auseinander gegangen. vom Bett aus rechts konnte man gar nicht Tv schauen, da ein Zimmerpfeiler davor steht. Das Zimmer viel zu teuer. kein richtig heißes Wasser. Bad sehr klein und schmuddelig. Teppichboden im Raum war nicht richtig gesaugt. und für den Preis könnte man auch eine Flasche Mineralwasser umsonst hinstellen. Alles sehr hellhörig. Sehr endtäuscht.

Frühstück ging gerade noch.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Das Frühstück war sehr gut.

Gute Lage oberhalb des Kurparks, freundliches Zimmer, Balkon und Garten

Das Frühstück, die Zimmer und vor allem die freundliche Chefin

Toilette auf dem Flur für Einzelzimmer

Sehr nett und gemütlich, sauber und relativ ruhig. Die Badezimmer werden in kommender Zeit noch renoviert. Sonst alles gut! Hat mir gefallen!!!

Nicht ausreichend Parkplätze, sehr schmales Bett

Tolle Lage, nettes Personal

Sa auf So, am ca. 2:00 morgens war das Warmwasser nur noch lauwarm.

Parkplatzmöglichkeit und unbequeme Matratze

Freundliches Personal

netter Empfang, gute Atmosphäre, "ruhig und zentral" beschreibt es sehr treffend.

Ruhige Lage , tolle Zimmer mit Balkon

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Persönliche Wünsche wurden berücksichtigt. Das Frühstück war umfangreich und lecker.

Frühstück war nicht gut. Es fehlten ständig Basisdinge, Butter, Brötchen, Milch, Saft etc.

Alles ok.

Zimmer war ordentlich und sauber.Das Frühstück war reichlich.Die Besitzerin war sehr bemüht um das Wohle der Urlauber.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Sehr herzliches Haus. Alle kleinen Sonderwünsche wurden erfüllt. Personal ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Wasser zum Duschen war sehr sehr lange kalt

Sehr nette Receptionistin. Gerne wieder

Keine vernünftige Heizung im Bad Toilette Platz zu Sitzen zu eng

Zimmer war sauber-grösse des Zimmer

Schöne grosse Zimmer Sehr netter Empfang besonders der Tony an der Reseption Preis Leistung top Danke

Sehr nettes Hotel in einer ruhigen Umgebung Das Personal war zudem auch sehr freundlich und hilfsbereit

Kein Lift Einzelzimmer Wc am Gang. 2 x 2 Bettzimmer im Nebengebäude. wc Erdgeschoss Schlafzimmer 1 Stock .

Die Katze

Nichts...

Sehr nette Rezeption. Sie hat für uns (15 Personen) sogar noch kurzfristig Plätze in einem Restaurant fürs Nachtessen gebucht.