Bewertungen für Hotel-Pension Michele

Winterfeldtstr. 42, Tempelhof-Schöneberg, 10781 Berlin, Deutschland

Nr. 18 von 107 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

Hotel liegt an einer mit Restaurants und Bars sehr belebten Strasse, welches einerseits super ist, man kann hier überall etwas leckeres essen und trinken, nur leider ist aufgrund dessen auch bis spät in die Nacht hinein auf den Straßen etwas los und somit ist es recht laut in den Zimmern.

Lage des Hotels in Tempelhof / Schöneberg absolut empfehlenswert, nächste U-Bahn Station in 2 Min erreichbar und nur wenige Stationen von Berlin Mitte entfernt

Tolle Pension mit super Lage nahe Nollendorfplatz. Die Betten sind hervorragend, tolles Bad. Alles gut. Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße hin und im 1. Stock. Dadurch war es recht laut, weil unten überall Kneipen und Restaurants sind. Aber da wir das wussten, kann ich mich hier jetzt nicht beklagen. Das nächste mal werden wir ein Zimmer, falls vorhanden, zum Hof hin buchen. Ansonsten alles top

Das Bett war sehr groß, aber die Matratze nicht sehr gemütlich. Und leider war es sehr laut. Es wurde laute Musik zur Straße rausgespielt (ich glaube aus einer Bar gegenüber) und das am frühen morgen, dass ich davon aufgewacht bin. Ich habe leider eins der Zimmer erwischt, die nach vorne rausgehen.

Die Gegend ist top, zahlreiche Restaurants und Cafes. Der Empfang war sehr professionell und freundlich. Das Haus ist sehr schön und das Hotel hat seinen besonderes Charme. Das Zimmer war sehr groß und geräumig. (wobei ich wohl das Größte Zimmer erwischt habe). Ich komme sehr gerne wieder, allerdings mit einem Zimmer nach hinten raus.

Da es sehr warm war, hatten wir nachts das Fenster geöffnet. Dadurch zogen zeitweise die Küchengerüche der Gaststätte im Erdgeschoss ins Zimmer.

Sehr freundliche und zugewandte Aufnahme. Schönes, sauberes Zimmer. Kaum Verkehrslärm trotz Citylage. Morgens sogar Vogelgezwitscher.

Das Zimmer war schön und ich habe sehr gut geschlafen. Es ist gut schallisoliert und trotz Straßennähe war es ruhig. Die U-Bahn ist in der Nähe und es gibt viele Cafes und Restaurants dort. Ich würde immer wieder dort übernachten. Eigentlich ist alles dort, was man braucht.

Nachts etwas laute Gegend, für eine Nacht ging es. Outside area a bit loud, was okay for one night.

Sehr sauber, großzügiges Zimmer. Very tidy, large room.

Das Hotel liegt in einer sehr guten Ausgangslage um Berlin zu erkunden. Rund um das Hotel sind viele Restaurants, Bistros, Bars und Cafés. Direkt gegenüber dem Hotel ist samstags ein großer Markt. Die Zimmer sind in einem Altbau mit hohen Decken und Stuckverzierungen. Sehr gemütlich. So sind auch die Zimmer eingerichtet. Noch dazu mit sehr bequemen Betten. Das Bad ist klein aber ausreichend. Mit Seife, Shampoo, Duschgel und Haarfön. Alles war sehr sauber. Frühstück wird keins angeboten. Aber das ist auch gar nicht nötig. Rund um das Hotel kann man überall frühstücken gehen. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen!

Die Umgebung könnte besser sein. Den Aufzug und Leute die ihr Zimmertür schließen sind klar zu hören. War aber nachts ruhig. Zimmer relative klein.

Zimmer, Bett und Bad in guter technischer Zustand und sauber.

Die Öffnungszeiten der Rezeption (um zB zumindest das Gepäck deponieren zu können): Frühflieger könnten (falls Stubenmädchen noch nicht da sind) vor verschlossenen Türen stehen – erst ab 10 Uhr besetzt.

Ungemein nette Pension. Das Zimmer war großzügig und komfortabel. Die Lage ist hervorragend: U-Bahn gleich in der Nähe, unzählige feine Cafés, Bars und Restaurants in der unmittelbaren Nähe. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Top!

Aufzug morgens im Dauerbetrieb direkt neben dem Zimmer, trotz der Möglichkeit erst um elf Uhr auzuchecken, ist an Schlaf nach 7 Uhr nicht zu denken.

super zentral, einfacher Zugang zum Gebäude, unkomplizierte Abwicklung

Man sollte sich gut überlegen, ob man für diese Unterkunft das Doppelte bezahlen möchte, nur weil mal wieder irgendein Event in Berlin stattfindet, auf das man es zwar nicht abgesehen hat und dennoch die deshalb übliche Verdoppelung des Preises in Kauf nehmen muss! Die Eingangsbereiche/Treppenhäuser sind nicht sonderlich ansprechend! Das Mobiliar zeigt teilweise deutliche Spuren des Alters! Wer nachts lärmempfindlich ist, wird Probleme haben! Es gibt weder Aufzug noch Frühstück, noch Sterne!

Das Personal war außerordentlich freundlich und aufmerksam! Das Zimmer war immer gründlich geputzt! Der Wochenmarkt vor dem Hotel war einen Rundgang wert!

Liegt über Restaurants, die laute Musik spielen, die durch die Decke dröhnt. (bis 24 Uhr)

Das Bett ist sehr bequem und die Matratzen sind wie neu. Die Lage ist super.

Die Lage des Zimmers zum Hinterhof, dieser hat eher das Ambiente einer Müllhalde. Schlafen mit geöffneten Fenstern war nicht möglich; nachts unterhalten sich die Angestellten des darunter liegenden Lokals lauthals in ihrer Raucherecke, morgens strömt Küchendunst durchs offene Fenster ins Zimmer.

Sehr freundlicher Empfang, schönes großes Zimmer, bequemes Bett. Verkehrsgünstige Lage.

Tolle Lage am Winterfeldplatz. Kein Frühstück, da überall in der Umgebung Frühstück und Einkaufsmöglichkeiten. Getränkeautomat mit Heißgetränken gegen Bezahlung vorhanden.

Es hiess: Bezahlung vor Ort. Das Hotel hat einfach von Visa abgebucht ohne uns die Wahl der Bezahlung zu lassen.

Wir durften unsere Räder im Haus u terbringen

Schlafen bei geöffnetem Fenster zur Straße aus dem 1. OG war zu laut, bei geschlossenem aber ok.

Wunderbar bequemes großes Bett im EZ. Auf dem Nollendorf-Kiez nebenan ist schönes Leben und alle erdenklichen Varianten von Restaurants, die U-Bahn vor der Tür und auf dem Winterfeldplatz gegenüber gibt es Mi und größer Sa einen herrlichen Wochenmarkt.

Das Zimmer 8 geht auf den Hinterhof mit einem Asiaten im Erdgeschoss. Dadurch ist es nicht möglich das Fenster zu öffnen, da man sonst das Gefühl hat in einer Garküche zu liegen und durch das Geklapper des Geschirr nicht schlafen kann. Als Stammkunde wurde mir bereits 2 mal das Zimmer zugewiesen. Nun werde ich mir für meine Dienstreisen nach Berlin (jede 2. - 3. Woche) ein anderes Hotel suchen - es gibt ja genug. Eincheckzeit ist nur bis 22:00 Uhr - bei einem verspäteten Flieger hat man schon Angst nicht mehr rechtzeitig anzukommen.

Für Leichtschläfer sind die Zimmer zur Winterfeldtstrasse sehr laut wegen der Lokale in der Umgebung.

Frühstück war im Hotel nicht inkludiert. In der Umgebung sind viele Restaurants und Cafés zur Auswahl des Frühstücks. Die Lage ist hervorragend, da in unmittelbarer Nähr des Nollendorf Platzes- U Bahnanschluss.

Wenn man die Fenster geöffnet hat, war es sehr laut, aufgrund der Lage an der Straße und des direkt darunter liegenden Cafés, was ich jedoch nicht als störend empfand, wenn man kurz lüftet und die Fenster dann schließt, war es zum Schlafen leise genug.

Unterkunft während der Zeit des Deutschen Turnfestes kurzfristig gebucht, zu diesem Zweck war das kleine Zimmer völlig ausreichend, da man den ganzen Tag unterwegs war und nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und das Bett gemacht. Alles sehr sauber, auch das Bad. Alles in einem guten Zustand, renoviert. Die zentrale Lage war optimal und alles sehr schnell und gut mit S- und U- Bahn erreichbar.

Es wurde ein 3 -Bettzimmer gebucht für 3 Erwachsene. In der Beschreibung war auch eindeutig die Rede ´von 3 Betten. Das 3 Bett entpuppte sich allerdings als einfaches Sofa welches nur als Schlafcouch umfunktioniert wurde. Für eine erwachsene Person unzumutbar.

durch zentrale Lage aber auch Lokale in unmittelbarer Nähe und entsprechende Lärmbeinträchtigung, da Fenster 1. Stock strassenseitig.

Lage sehr gut, angenehme Gegend mit vielen Restaurants und Frühstücksmöglichkeiten. Anbindung durch U Bahn Nollendorfplatz hervorragend!

Das Bad sah auf der Homepage der Pension größer aus. War aber ok.

Schönes sauberes Zimmer, hochwertige Möbel, tolle Lage der Pension. Freundliches Personal. Alles wichtige zu Fuß zu erreichen, ansonsten super Anbindung.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Es war etwas zu warm im Zimmer.

Die Umgebung ist super ausgestattet mit Cafés und Restaurants. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Doppelbett war sehr bequem und groß.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

* Dusche etwas klapprig, aber funktionell einwandfrei. * Kaffee "for free" statt aus dem seltsamen Automaten wäre toll

Super-gemütliche "Heim-Atmosphäre" für jemanden der den typischen Standard-Hotel-Style hasst wie ich. Dass kein Frühstück angeboten wird, ist echt nicht schlimm, da es in der Umgebung genügend gemütliche Alternativen gibt.

Sauberkeit draußen vor der Pension lässt zu Wünschen übrig.

Die Lage ist 1a. Nahe an der U Bahn Station Nollendorfer Platz. Reichlich gute Restauration für Frühstück, Essen gehen, bzw. am Abend Absacker zu nehmen. Eine autarke, urbane Gegend, die nicht vom Tourismus überlagert ist. Gute, kostenlose Parkmöglichkeiten. Wir würden wieder buchen.

Es gibt kein Frühstück. Der Empfang ist nicht ständig besetzt. Vorkasse wurde gefordert. Der Stuhl am Schreibtisch (im Zimmer Nr. 1) geht im Bereich der Armlehnen aus dem Leim. Der Sessel in der Ecke wirkte schon sehr benutzt und bildete das Gegenteil zu dem sonst recht sauberen Eindruck.

Lage am Winterfeldtplatz sehr gut. Zimmer und Bad waren recht sauber und wurden offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Bodenbelag schön anzusehen, allerdings nur Laminat mit breiter Holzdielenoptik.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Wunderbar gelegene Pension, wir hatten auf Anfrage ein (riesiges ) Zimmer zum Hof bekommen und uns während der vier Tage Aufenthalt mit zwei Kindern sehr wohlgefühlt. Das Bad war fast so gross, wie ein normales Zimmer. Sehr sauber und gut ausgestattet. Es stimmt, dass man die Leitungen rauschen hört, dies war aber nur einmal am Abend der Fall, als jemand im anderen Zimmer geduscht hat. Es gibt sehr gute Restaurants direkt um das Hotel. Waren bei dem sehr leckeren Inder gegenüber,haben Bio-Falafel um die Ecke gegessen und Sushi quer über die Strasse rüber. Auf der gleichen Straßenseite 15 m weiter, gibt es einen Bäcker, bei dem man sehr günstig Frühstücken kann. Für einen Aufenthalt mit Kindern perfekt, da man gleich bei der U-Bahn ist und abends direkt vom Restaurant ins Bett kann ohne noch groß laufen oder fahren zu müssen. Absolute Empfehlung von uns für ein Zimmer zum Hinterhof.

Nicht ganz ruhig (Restaurants, Cafe, Straße).

Lage nahe an U-Bahn (ca. 200m). Gute Einkehrmöglichkeiten in der Nähe. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mir fehlte ein Hinweis auf die 2 Markttage und das für diese Zeit rund um den Markt ausgesprochene Parkverbot.

sehr sauber, große Zimmer, günstige Lage, sehr gute Verkehrsanbindung, viele Restaurants - auch zum Frühstücken - in der näheren Umgebung, angenehmes Klima in dem Viertel Berlins

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Zimmer direct neben Rezeption (man hört jedes Gespräch), Der Straßenlärm (Gastronomie) und das Läuten der Kirchturmglocken stören die Nachtruhe.

Großes Zimmer, freundliches Personal, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Leider kein Frühstück, war aber vorher bekannt, wäre aber schön.

Nähe zur U-Bahn super, Zimmer sehr sauber und neu. Großes Zimmer für 4 Personen völlig i.O.,wenn man wirklich nur dort schlafen will, ist es eine gute Adresse.

Sehr viel Platz in den Zimmern, tolle Lage in Schöneberg, U-Bahn, Kneipen etc. alles in wenigen Minuten (Sekunden) erreichbar. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Lage ist super! Der Stadtteil ist bunt und gemütlich und mit der U am Nollendorfplatz kommt man bestens und unkompliziert überall hin. Am Samstagmorgen war direkt gegenüber ein ganz toller Wochenmarkt und ein paar nette Bars, Restaurants und ein 24 h Kaisers waren auch in unmittelbarer Nähe. Ein Zimmer mit WOW-Effekt gabs obendrauf. Superschön renoviert, alles top sauber und mit viel Liebe eingerichtet. Bei der wahnsinns Deckenhöhe, dem Stuck, dem riesen Bett und Kronleuchter kommt man sich ein wenig wie in einem Schloss vor. Auch die späte Anreise war kein Problem. Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns vom ersten Moment an willkommen und wohl. Uns hat es wirklich außergewöhnlich gut gefallen.

- Tolle Lage in unmittelbarer Nähe zu U-Bahn, Kneipen und Restaurants. - Gemütliches und grosses Bett, schicke Einrichtung, geräumiges Badezimmer - Trotz Top-Lage sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Nachts nur mit geschlossenem Fenster erträglich, sehr laut bis spät in die Nacht durch Partygänger und jede viertel Stunde Kirchengebimmel.

Großes Zimmer, gute Lage, zahlreiche Restaurants und Bars in direkter Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Das Bad ist für 4 Personen ein bißchen klein, bzw. fehlen Haken und Ablagefläche.

Die Lage ist sehr gut. Viele Lokale in der Nähe und die U-Bahnstation ist nur ein paar Minuten entfernt. Schön renoviertes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Es war so grauenhaft laut im Zimmer, dass ich in einer NAcht erst um 5 Uhr morgens eingeschlafen bin, trotz geschlossenem Fenster. Überall wird man um 23 Uhr draußen nicht mehr bedient, bzw muss reingehen, aber auf dem Platz ist Halligalli bis zum Sonnenaufgang.

Es wird kein Frühstück angeboten

Etwas hellhörig. Außerdem laut von der Straße (Lokale - die wir aber auch genutzt haben).

Preis-Leistungsverhältnis passt gut! Lage bei U-Bahnstation

Sehr warmes Zimmer im Juni, hellhörige Wände.

viele Restaurants und Bars in der Nähe.

Die Möbel waren schon etwas abgewohnt. Das Duschwasser wurde sehr schnell kalt.

Wunderbare Linden direkt vor dem Fenster. Tolle Lage.

Unser Hotelzimmer hatte keinen Safe dies ist aber das einzige was wir zu bemängeln hatten

Es ist sehr sauber!

Im Bad ist das Waschbecken für die Morgentoilette arg klein

Zimmer war sehr schön eingerichtet und überdurchschnittlich groß

Personal, Lage, Bett, WLAN

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Einfaches Design, geräumiges Zimmer, bequemes und großes Bett, freundliches Personal. Das Bad war klein aber sehr sauber.

Dusche im ständigen kalt-warm-Wechsel

Super Lage, schönes Zimmer, modernisiertes Bad.

öfter mal laute Nachtschwärmer. nix für sehr lärmempfindliche.

sehr willkommen gefühlt. gute dusche! gute betten. sehr zentral, tolles viertel.

Wir hatten ein Zimmer zur Kreuzung hin. Es war am ersten Abend recht laut (Musik).

Lage, Sauberkeit

sehr freundlicher, hilfsbereiter Empfang, ein geschmackvoll ausgestattetes, großes Zimmer, gute Lage, komme jederzeit gerne wieder

Rezeption nicht ständig besetzt

Grosse schöne und komfortable Zimmer. Ein wenig laut.

Toll Lage und sehr schönes Zimmer. Jeden Tag frische Handtücher!

Unsere Zimmer waren sehr sauber und groß, die Betten richtig bequem. Die Lage der Unterkunft war für uns perfekt. Absolut empfehlenswerte Unterkunft.

Bei der Lage mit viel Gastronomie, sollte man ein ruhiges Zimmer anfragen.

Lage sehr zentral direkt am Winterfeldtplatz.

Viele Cafés, Restaurants und Bars. Samstags den Wochenmarkt direkt vor der Tür.

Lautes Zimmer im EG. Jeder ein und ausgehende Gast wurde von registriert :-(

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Sehr freundliches hilfsbereites Personal, geschmackvoll eingerichtetes großes Zimmer!

Lage. Hervorragend. Direkt am Winterfeldmarkt.

Ausstattung, Lage und kostenfreies Parken

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

-Nahe Ubahn-Knotenpunkt -Restaurants und 24h Tengelmannn in unmittelbarer Nähe -Sauberes Zimmer, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Rezeption nachts nicht besetzt

Sehr gutes Bett und Bad

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Keine Jalousien und durch das Restaurant unter dem Hotel kommen Gerüche ins Zimmer... fettige Gerüche

Bett bequem

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Betten sind sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Nähe Ubahnstation,viele Restaurants, großes Zimmer, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Mein Zimmer war direkt gegenüber der Rezeption.

Die Lage ist top. Direkt an der Ubahn Station. Trotzdem konnte man dort gut und ruhig schlafen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Zimmer war laut.

Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Die Pension ist direkt über mehreren Restaurants Cafes usw., d.h. Krach und Musik bis spät abends und frühs kommen die Lieferfahrzeuge

U-Bahn ist nah

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Kein Frühstück, Rezeption nur von 10 - 22 h besetzt.

Gute Lage an U-Bahnhof Nollendorfplatz

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Bad etwas zu klein

Super gelegen. Nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Ein Zimmer war laut, obwohl leise bestellt . Geruchsbelästigung

Es gab kein Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Alles super

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Super Lage, perfekte Anbindung an die öffentlichen. Sauberes und schönes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Ich denke wenn es warme Nächte gibt und die Leute an den Lokalen draußen sitzen kann man das Fenster nicht offen lassen da dürfte der Lärmpegel zu hoch sein.

In der Hotel-Pension gibt es kein Frühstück aber gleich um die Ecke ist das Cafe Bezio mit günstigen und reichhaltigem Frühstücksangeboten.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Der Eingang über den eines Privathauses ist etwas ungewöhnlich. Man kann sich daran gewöhnen, dass die Rezeption nicht immer besetzt ist.

Wer in Schöneberg etwas unternehmen will, ist hier sehr gut untergebracht - viele Restaurants, Cafés und Shops in der Nähe. Prima.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Frühstück gibt es nicht, ist aber kein Problem nach 7 Schritten ist man im Café Eckstein und dort gibt es suuuuuuuuuuper leckeres Frühstück zum günstigen Preis! Die Lage ist perfekt, wenn man mitten im Berliner Kiez das Treiben erleben möchte !!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Leider fand bis nachts spät eine laute, lustige Familienfeier auf vermutlich unterer Etage statt, was mir etwas Schlaf nahm.

Die zentrale Lage in Schöneberg mit allen Angeboten an Restaurants und Bars ist sehr angenehm. U-Bahn gerade im richtigen Abstand. Sehr schönes, großes und sauberes Zimmer in typischem Berliner Altbau.

Es gibt auch 80 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.