Bewertungen für Hotel-Pension-Ostler Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sanktjohanserstraße 47, 83707 Bad Wiessee, Deutschland

Nr. 15 von 41 Hotels in Bad Wiessee

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Kein ruhiger Urlaub
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Ich hatte das Zimmer Nr. 6 mit Bergblick gebucht. Das Zimmer liegt im ersten Stock, direkt über der Küche und an der stark befahrenen Hauptstraße. Den Ausblick seht Ihr auf den Bildern! Es war sehr laut und wenn der Autoverkehr nachließ, lief die ganze Nacht die Kühlung in der Küche , die man in diesen Zimmer sehr stark hört. Das ist ein Geräusch wie wenn ein Kühlschrank anspringt und weiter brummt! Das war sehr unangenehm. In diesem Zimmer gibt es nur ein Bad mit einer Handdusche, das ist in der heutigen Zeit unterstes Niveau!(siehe Bild) Alles in allem kann ich dieses Haus nicht weiterempfehlen, für diese Qualität ist es einfach zu teuer!!!

Das Personal ist super

Großer Balkon mit herrlichem Ausblick.
    • Einzelzimmer Südbalkon

Die Matratze war sehr schlecht. sie war durchgelegen und zu weich. Ich war deshalb froh, dass ich bereits nach 3 Tagen einen Hotelwechsel hatte. In jedem weiteren Hotel am Ort (es waren 3) hatte ich mehr Glück damit. Es hat auch seinen Vorteil in verschiedenen Hotels untergebracht zu sein.

Großer Balkon mit herrlichem Ausblick. Große Frühstücksauswahl. Der gutschmeckende Kaffee wurde vom Seniorchef immer wieder nachgereicht. Sehr nahe am See und in der Nähe des Medical Park St. Hubertus.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Die Familie hatte mich total herzlich aufgenommen, sodass...
    • Einzelzimmer Südbalkon

Die Familie hatte mich total herzlich aufgenommen, sodass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Frühstück war sehr lecker, das Zimmer war top und die Aussicht direkt auf den See, die Berge und das Läuten der Kuhglocken. Zudem erfuhr ich gute Tipps für Ausflüge. Schluss endlich war es für mich zum Erholen perfekt! : )

Für einen Kurzurlaub okay.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Zimmer zur Straße war sehr laut. Daher konnte man den Balkon kaum nutzen. Die Fenster waren dreifach verglast, daher kam bei geschlossenem Fenster kaum Lärm ins Zimmer, aber über Nacht wenn es warm ist bei geschlossenem Fenster schlafen ist nicht jedermanns Sache. Der Abzug im Bad funktionierte nicht.

Frühstück war gut,die Betten auch. Frühstück auf der Terrasse war wunderbar.

Sehr gut
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Frühstück war sehr lecker und der Kaffee ganz hervorragend. Der Service war typisch bayrisch, genau richtig für so ein Haus. Gerne kommen wir wieder. Nochmals Danke und Maximales Bravo.

Sehr nette Pension

Badewanne mit duschvorhang

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Berg und Seeblick.Das Frühstück war immer sehr lecker ,Eier wurden nach Wunsch zubereitet .Sehr nettes Hotel mit sehr netter Atmosphäre. Alles war sehr gut erreichbar und der Gast bekommt eine Gästekarte mit der er kostenlos um den Tegernsee fahren kann.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Eine gute Steckdose im Bad und ein weiterer Spiegel wäre schön

Gemütliches Zimmer mit gutem Bett. Gute Ausstattung mit allem, was man so braucht. Sehr netter Empfang und sehr freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück.

Wenn noch einmal nach Bad Wiessee kommen würde, würde ich diese Unterkunft wieder nehmen.
    • Einzelzimmer Südbalkon

Das Frühstücksbufet ließ keine Wünsche offen. Die Gäste wurden auch gefragt, ob sie noch Wünsche hätten. Die Dekoration im Frühstücksraum war dem Osterfest angemessen schön.

Das Personal war nett und das Frühstück war ok.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Lage des Zimmers war richtig schlecht --> auf der Hauptstraße! Lärm, viel Verkehr. Das war richtig schade. Man fährt eigentlich genau deswegen "in die Berge" oder an einem Ort, wo man Ruhe hat! schade schade :( Das Zimmer hat etwas gestunken! So als wäre da schon lange nicht gelüftet worden!

Das Personal war nett und das Frühstück war ok.

Sehr freundlich.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Nicht so gut fanden wir, dass man sich in einer Badewanne duschen musste und der Schlauch nicht lang genug war.

Sehr freundlich. Uns hat die geführte Schneeschuhwanderung sehr gut gefallen!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Preis Leistung ok

Die Zimmer zur Straße.

Eine sehr familiär geführte Pension die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, uns hat es aber nicht gestört. Wir wollen am Tegernsee auch keine Schleiflack Möbel. Zimmer sauber, Betten ok. Ausreichendes Frühstück. Fritz hat seinen Frühstücksraum voll im Griff und steht für alle Fragen zur Verfügung, wie alle Familienmitglieder . Ski Verleih.

Die Lage des Zimmers an der Bundesstraße - zu laut!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Lage des Zimmers an der Bundesstraße - zu laut! Zu altes Mobiliar, Schranktürschloss defekt. Preis zu hoch, bei Direktbuchung beim Vermieter billiger! Veraltertes Badezimmer.

bei besserem Wetter wäre es sicherlich schöner gewesen
    • Doppelzimmer mit Bergblick

keine bequemen Sitzgelegenheiten im Zimmer.

das Frühstück war sicherlich gut, aber bei weitem nicht so wie bewertet. Das Ganze wird aufgewertet durch den absolut tollen Fritz, der für das Frühstück zuständig ist.

Rundum okay
    • Doppelzimmer mit Seeblick

für Zimmer mit sehr einfachen Frühstück ist der Preis viel zu hoch, keine Gastronomie im Hotel, gebratene Eier mussten extra bezahlt werden

großes Zimmer, sehr sauber, schöner Balkon, Bad ausreichend

• Doppelzimmer mit Bergblick

Gemütliches, sehr sauberes, bayerisch-uriges 3-Sterne Garni-Hotel. Die Sauberkeit und die familiäre Atmosphäre und Freundlichkeit des Personals sind besonders hervorzuheben (bes. Seniorchef Fritz). Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgenommen. Die nahe Bundesstraße (ÖPNV Anbindung direkt gegenüber, mit Gästekarte kostenlos!) stört nicht, denn die Fenster sind bestens schallisoliert. Außerdem ist Abends ohnehin kaum Verkehr, so dass man dann auch die Fenster geöffnet halten kann. Als Startpunkt für Wanderungen und Radeln (Sommergäste) klasse. Betten sind bequem und das Frühstück top. Wir kommen gerne wieder zu Ostlers und geben eine klare Empfehlung ab!

Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Familie ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Leider stört die Lage an der Bundesstraße den sonst so guten Eindruck, da recht laut. Allerdings gute Fenster. Wenn diese geschlossen sind die Zimmer wirklich ruhig. Aufenthalt auf Balkon oder im Garten aber durch den Verkehrslärm eingeschränkt.

Freundlichkeit, gutes Frühstück, Haus zum Wohlfühlen

Würde wieder in dieser Pension buchen.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer Richtung Hauptstraße. Mit offenem Fenster teilweise sehr laut. Mit geschlossenen Fenstern aber kein Problem.

Super schnucklige Einrichtung. Direkte Anbindung an Bus.

Uns hat es am Tegernsee bei Fam. Ostler gut gefallen.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Betten sind sehr weich. Die Einrichtung der Zimmer ist recht rustikal.

Die Lage der Pension (nahe an See und Gletschirmübungshang) ist Perfekt. Frühstück und Kaffee waren lecker und reichlich. Es war sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich.

Schöne Urlaubswoche - Wetter leider regnerisch - würden wieder diese Unterkunft buchen.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Eine Dusche wäre von Vorteil. Bad könnte renoviert werden aber trotzdem sehr sauber.

Betten waren etwas hart, konnten aber trotzdem gut schlafen(wir schlafen zu Hause im Wasserbett) Frühstück war ausreichend sortiert, wurde auch immer nachgeregt. Fritz "die gute Seele des Hauses" immer gut aufgelegt kümmerte sich um alles.

ZIMMER WAR SEHR GERÄUMIG.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Alles gepasst..kommen gern wieder...

ZIMMER WAR SEHR GERÄUMIG...BALKON MIT HERRLICHEM AUSBLICK ZUM SEE..HIER HABEN WIR SCHÖNE ABENDE VERBRACHT...SEHR RUHIG IN DER NACHT...WIR HABEN GUT GESCHLAFEN..

Bad Wiessee 2017

Das Wetter, aber dafür kann man niemanden verantwortlich machen.😀

Das Frühstück war ausgesprochen lecker. Besonders die Betreung beim Frühstück. Man fühlt sich dort alles in allem gut aufgehoben.

Sehr freundliches und sauberes Hotel
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Bettmatratzen waren für mein Gefühl an der Grenze!

Das Frühstück ist in form eines Buffet, völlig in Ordnung gewesen! Das Personal war top und das Hotel war absolut sauber. Ansonsten war das Hotel rund herum völlig in Ordnung und ist empfehlenswert!!

Wir fühlten uns sehr wohl bei der Familie Ostler
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Da auf dem Balkon geraucht werden darf, zog es den Zigarettenrauch der Nachbarn in unser Zimmer. Wir sind Nichtraucher und es hat uns sehr gestört. Wir waren froh, dass wir das Zimmer zur Seeseite gebucht hatten. Zur Strassenseite (Badezimmer) war es sehr laut.

Feine Brötchen, frischer Fruchtsalat, Müesli, Joghurt, Eier, Fleisch, Käse... Ein reichhaltiges Frühstück. Familie Ostler war sehr freundlich und zuvorkommend. Fritz hat uns mit seinem bayrischen Humor das Frühstück zusätzlich versüsst.

Ein familiengeführtes Haus mit viel Charme und...
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Haus steht direkt an der Straße, die durch den Ort geht. Unser Zimmer ging auch zur Straße hinaus, so dass es sehr laut war. In der Nacht mussten wir die Fenster schließen und am Abend auf dem Balkon mit Wein noch ein Buch lesen, haben wir uns auch anders vorgestellt - die, im Kurzurlaub erwartete Entspannung kam zumindest dabei nicht auf.

Ein familiengeführtes Haus mit viel Charme und Freundlichkeit. Liebevoll gestaltetes Frühstücksbüffet, man bekommt sein gekochtes Ei frisch an den Tisch gebracht, ebenso den Kaffee.

Erholsamer Urlaub am schönen Tegernsee
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Es gibt nichts auszusetzen.

Es gab ein tolles Frühstücksbuffet mit ausreichend Auswahl (Wurst, Käse, Semmeln, Brot, frischer Obstsalat, verschiedenes Gemüse, Müsli und Cornflakes, Eier...). Die Besitzerfamilie ist sehr freundlich. Wir sind jeden Morgen mit Kuhglockengeläut aufgewacht, was uns nicht gestört hat. Uns war das lieber als Autolärm von der Straße. Die nächste Bushaltestelle ist 100 m von der Unterkunft entfernt und mit der Gästekarte kann man den Bus im ganzen Landkreis umsonst nutzen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Schönes Haus und gute Lage.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Der Lärm und die Abgase von der Hauptstrasse her. Der Nachbar-Bauer hat mit einem grossen Jauchefass seine Kuh-Wiese gegüllt, --- pünktlich (ca.9Uhr) zum Frühstück auf der schönen Terrasse !

Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker ! Das Zimmer war schön gross. Das Personal war äusserst hilfsbereit und überaus freundlich.

Immer wieder gerne

Es gab nichts auszusetzen

Das Frühstück war okay, hat vollkommen ausgereicht. Das Personal von Empfang bis zum Service war sehr zuvor kommend und aufmerksam. Immer wieder gerne !

Frühstück sehr lecker!

Betten ein bisschen zu kurz bzw. zu schmal.

Frühstück sehr lecker! Personal sehr freundlich, erfahren, professionell, sehr zuvorkommend, nett und hilfreich! Auf Sauberkeit wird geachtet, Details stimmen, schönes Ambiente. Gutes Bettzeug.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

3 schöne Tage am Tegernsee im Hotel Ostler
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr schönes familiäres Hotel,große sehr schön eingerichtete Zimmer,freundliches Personal,reichhaltiges Frühstücksbüffet bei dem Spaßvogel Rudi immer einen Scherz auf den Lippen für seine Gäste hat. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Die Gastgeber sind sehr nett.
    • Einzelzimmer Südbalkon

Die Gastgeber sind sehr nett. Das Frühstücksbuffet ist groß und reichlich. Das Frühstücksei wurde frisch gekocht und war perfekt weich. Absolut geeignet für Leute die morgens eine solide Unterlage wünschen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Super schöner Silvesteraufenthalt
    • Einzelzimmer Südbalkon

Das Frühstück war sehr gut, alle Wünsche wurden erfüllt. EZ-Zimmer mit Blick auf den See im 2. Stock - traumhaft. Sehr nette Inhaber, immer freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Schöne Tage in Bad Wiessee
    • Einzelzimmer Südbalkon

Ein wunderbares Frühstück bei sehr netten, freundlichen Menschen. Zimmer sehr gut, ich werde wieder kommen, dann mit Ehemann. Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Schöne Unterkunft, super Lage, nette Gastgeber
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Matratze könnte mal erneuert werden.

Sehr nette Gastgeber. Super Organisation. Wir konnten erst am späten Abend anreisen, der Schlüssel war deponiert, zusätzlich gab es einen Hinweiszettel und sogar das Wlan-passwort. Wlan sehr schnell und stabil!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Wunderschönes, familiengeführtes Hotel mit tollem Frühstück und netten Zimmern.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Eher suboptimal war, dass das Zimmer zur Hauptverkehrsstraße hinausging. Darauf hätte man bei der Buchung hinweisen sollen.

Das Frühstück hätte kaum besser sein können. Wünschenswert wäre vielleicht gewesen, dass Rühreier auch "inklusive" angeboten werden. Ansonsten begann der Tag regelmäßig mit guter Laune, wodurch der "alte Fritz" (Senior des Hauses) maßgeblich beitrug.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Urlaub bei guten Freunden
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Etwas günstiger könnte es sein und die Betten die als besonders groß angeboten werden sind klein. Bei uns ist Standdartmaß 1m breit und 2 m lang beim Doppelbett.

Ganz tolle herzliche Gastgeber mit einem Frühstück von Fritz serviert nicht zu toppen. Trotz des kleinen Bettes haben wir uns wie bei Freunden gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Sehr schön gelegene und familiär geführte Unterkunft
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr leckeres Frühstück mit frischem Obst und Obstsalat und reicher Brötchenauswahl. Zimmer sehr geräumig. Balkon mit Sicht auf den See. Gute Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Hatte gar keine Lust heimzufahren.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Klasse Frühstück, nette Familie. Hat alles gepasst.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Preis zu hoch für das DZ an der Hauptstraße!

Die Freundlichkeit der Besitzer , Das Frühstück war reichlich 👍☕

Es war ein Kurztrip und wir waren begeistert vom Tegernseer Land
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Wir hatten nichts zu bemängeln. Das Personal und der Wirt waren äußerst freundlich. Das nächste Mal würden wir ein Zimmer zur Seeseite wählen.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer direkt an der Strasse.zu laut

Super

Das Zimmer war extrem sauber und zwar überall ,echt super .

Gab nichts negatives

Das Zimmer war extrem sauber und zwar überall ,echt super . Das Frühstück war auch super

Freundliches Personal, gutes reichhaltiges Frühstück

Haus etwas in die Jahre gekommen, Preis Leistung könnte besser sein

Nettes Personal, gutes Frühstück,

Hat gepasst.

Ausstattung der Zimmer war nicht auf neuem Stand sondern im Stil der 70er Jahre

Frühstück war hervorragend !

Ok

Freundliches Personal

Zimmer mit Seeblick (Bergblick = Strassenseite)
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer mit Seeblick (Bergblick = Strassenseite)

gerne wieder

Duschvorhang

Sehr gute Lage, direkt am Tegernsee, sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir waren rundum zufrieden

Wir waren rundum zufrieden

Gemütlich sauber

Gemütlich sauber

Insgesamt sehr nett, einziger Minuspunkt ist die direkte Straßenlage.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Direkt an der großen Hauptstraße mit viel Verkehr.

Nette Familie, sind auf Extrawünsche zuvorkommend eingegangen! Großes, gepflegtes Zimmer

Zimmer war zur Straße.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer war zur Straße. Sehr laut.

Trotz Regen hat es uns gut gefallen.

Frühstück war gut.

Wir haben uns wohl gefühlt
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Hotel liegt zentral, das Bett war sehr bequem und das Frühstück lecker. Die Besitzer geben das Gefühl, daheim zu sein.

leckeres Frühstück mit netter Unterhaltung durch den...

leckeres Frühstück mit netter Unterhaltung durch den Seniorchef,

Aufenthalt war OK !
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Bergzimmer sehr laut durch Durchgangsstr.

Frühstück und Personal super

Ein tolles Familienhotel.
    • Einzelzimmer Südbalkon

Ein tolles Familienhotel. Der Ausblick einfach nur traumhaft. Das Frühstück war auch super.

Hervorragend

Gab es nicht.

Sehr großes Doppelzimmer mit Wunderbarem Blick auf den Tegernsee. Super!!!! Klasse Frühstück mit Unterhaltung.

Frühstück sehr gut und reichlich.

Alles gut

Frühstück sehr gut und reichlich. Supertolle Bedienung . Fröhlich und urig.

Respekt Fritz
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr sauber und sehr gutes Frühstück

Super schönes Zimmer

Eine Woche, die unsere Erwartungen voll erfüllt hat
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Frühstück war mehr als reichlich - Zimmer, Badezimmer, Betten einwandfrei. Personal äußerst freundlich

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, Bushaltestelle...
    • Einzelzimmer Südbalkon

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, Bushaltestelle in der Nachbarschaft

erstklassige pension,super
    • Einzelzimmer Südbalkon

für mich gab´s keine mängel

nette hilfsbereite Gastgeber frühstück super bushalt in der nähe rundum sehr zufrieden komme wieder

Frühstück war super.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück war super. Personal super nett

gut

gut

Freundlichkeit.

Freundlichkeit. Frühstück. Preis / Leistung super

Kommen gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer zur Straße nachts doch laut

Frühstück gut +reichlich, freundliche + hilfsbereite Betreiber, fühlten uns gut aufgehoben

Kurzurlaub am Tegernsee
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Pension liegt direkt an der Hauptstraße, dadurch sind die Zimmer mit Bergblick bei offenem Fenster laut.

Sehr, sehr nette Gastgeber.

Familiär gemütlich
    • Einzelzimmer Südbalkon

Frühstück super... Personal super freundlich....

Schöne Hotel-Pension am Ortsrand von Bad Wiessee, super nett...
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Schöne Hotel-Pension am Ortsrand von Bad Wiessee, super nett mit tollem Frühstück in familiärem Umfeld.

Witzige, nette Unterkunft.
    • Einzelzimmer Südbalkon

Die Zimmertemperatur war nicht individuell zu regeln. Beim duschen etwas sehr kühl.

Das Angebot zum Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Schöner Aufenthalt in Bad Wiessee

Nettes Personal, was auch auf Sonderwünsche eingegangen ist

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Ein traditionelles Haus als Familienbetrieb mit einem sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühsück war war sehr gut und reichhaltig. Insbesondere der Service beim Frühstück war freundlich und originell.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Das Frühstück und die Bewirtung durch den Chef des Hauses...
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Der Strassenlärm und unser Zimmer war leider zu klein.

Das Frühstück und die Bewirtung durch den Chef des Hauses war einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Toller Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Personal war ausgezeichnet. Sehr herzliche Aufnahme und Bewirtung.