Bewertungen für Pension Poschmühle

Poschmühle 2, 83301 Traunreut, Deutschland

Nr. 2 von 6 Hotels in Traunreut

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Schöne ruhige Unterkunft für kurzen Aufenthalt.

Keine Möglichkei abends noch eine Kleinigkeit essen zu können,,ist nämlich problematisch, wenn man spät ankommt.

Der Aufenthaltsraum hat uns sehr gefallen..

wenn ich zum Golfen an den Chiemsee fahre, komm ich immer wieder gern nach Poschmühle

Nicht gefallen hat mir die Gier eines ostdeutschen Gastes (KZ : HRO), der sich jeden Morgen seinen Rucksack für die täglichen Touren mit geschmierten Brötchen, Obst und Müsliriegel vollstopfte ...

Das Frühstücksbuffet war (wie immer) gut und wurde auch ständig neu aufgefüllt. Was man für ein richtiges Frühstück braucht, wurde angeboten.

Die Poschmühle bei Traunreut befindet sich in einer ...

Die Poschmühle bei Traunreut befindet sich in einer ehemaligen alten Wassermühle und Sägewerk. Mit eigener Stromerzeugung, was dem Umweltschutz zugute kommt. Es ist eine durch die Eigentümer liebevoll geführte Pension und wer eine Fell - Nase hat, wird den Aufenthalt wohl sehr schätzen. Weil man sich auch zum Gassi gehen gleich in der Natur befindet. “Jedoch sollte man auch dort nicht den Kotbeutel vergessen“ Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück war super, vor allem. frisches Brot und Brötchen. Und bei gutem Wetter macht auch das Frühstück im Biergarten Spaß. Bilder dazu von „Photo by Remo v.d.W“

Keine Minuspunkte

Sehr freundlich, sehr gutes Frühstück und alles sauber. Hervorzuheben wäre noch, das eigener Strom mit Hilfe von einem Wasserkraftwerk produziert wird und sie vor Ort eine Kläranlage im Kleinformat haben. Nachhaltigkeit ist gegeben. Im gesamten sehr empfehlenswert.

Das Personal und die neu renovierten Zimmer waren super .

Das Personal und die neu renovierten Zimmer waren super . wir waren 2 Nächte da und haben sogar spontan und ohne Probleme eine Nacht verlängert . die Frühstücks Auswahl War reichhaltig und frisch .. wir kommen gerne wieder .

Nette kleine Pension

Lage außerhalb vom Ort, keine Möglichkeit zum Abendessen außer wieder ins Auto zu steigen

Sehr nette kleine Pension, freundliches Personal, sehr sauber, gutes Frühstück!

Unbedingt zu empfehlen, wenn es nicht direkt am chiemsee sein muss

Erreichbarkeit des Betreibers

Frühstück sensationell für den Preis. Kann Auto mehrere Tage abstellen, auch wenn man auf mehrtägige fahrradtour geht. Kühlschrank im Zimmer. Toll hergerichtetes wirtschaftsgebäude.

Wir kommen bestimmt wieder! Nur zu empfehlen!

Die Fahrräder, die wir hatten, waren leider schon etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war über den Haupteingang, so dass wir morgens von anderen Gästen geweckt wurden, die unter unserem Fenster gefrühstückt haben. Das Frühstücksbuffett war gut, aber auch sehr schnell "leer gefegt".

Der Fahrradverleih war kostenlos. Die Lage ruhig und idyllisch. Das Personal war einfach nur nett und freundlich. Bei gutem Wetter konnten wir draußen in der Sonne frühstücken. Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber.

Es war ein gelungenes Wochenende wir haben uns in der Pension sehr wohlgefühlt.

Wir sind sehr herzlich empfangen worden. Das Frühstück war sehr lecker.Auch die Tips für Ausflüge waren hilfreich. Was uns am besten gefallen hat man wurde in keinster Weise abgezockt.

TOP Pension in einer einzigartigen Freundlichkeit

Die Treppen waren für uns etwas schmal - aber das liegt ja an uns und unserem Gepäck !!!

Das war von Anfang bis Ende perfekt. Wir hatten ca. 2 Stunden zuvor von unterwegs gebucht allerdings aufgrund eines Fehlers 2 Zimmer Zuviel. Das war überhaupt kein Problem. Bei der Ankunft am Feiertag !!! war eine super nette Angestellte im Hotel die auch noch das Abendessen für uns zubereitete. Die Zimmer sind alle wie neu und TOP sauber. Die Inhaber sind dann abends gekommen und haben noch etwas mit uns über die ehemalige Mühle gesprochen- alle wirklich super freundlich - besser geht's kaum. Das Frühstück war ebenfalls super lecker und alles frisch zubereitet !

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

sehr zentral gelegene Unterkunft mit jeder Menge Natur.

Die Matratzen sind etwas "alt / durchgelegen"

sehr zentral gelegene Unterkunft mit jeder Menge Natur. Ideal für ein Workout nach der Arbeit. Das Frühstück ist reichhaltig und mit viel Liebe zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Absolut empfehlenswert !

Mir hat alles gefallen.

Das Bett war groß und bequem, das Frühstück war reichlich und lecker. Das Zimmer ist sehr gemütlich, warm und trocken, das Bad modern und sauber.

Äußerst nettes und zuvorkommendes Personal - gemütliche...

Die Ausstattung der Zimmer, (z.B. Fernseher viel zu klein und sehr alt) sollte auf den neuesten Stand gebracht werden

Äußerst nettes und zuvorkommendes Personal - gemütliche Gasträume - umfangreiches, gutes Frühstück (mit Rührei) - sehr ruhige Pension.

Eine gut geührte Pension mit hohem Niveau.

Ich würde mir bessere Qualität der Kopfkissen und Bettdecken wünschen da sonst ein hoher Standart besteht. Zudem wären Mückengitter schön aufgrund der nähe zum Wasser.Für den doch recht langen Winter wäre eine Überdachung der Kfz Stellplätze sehr wünschenswert.

Eine gut geührte Pension mit hohem Niveau.

Super, sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern.

Das Zimmermobilar ist teilweise sehr alt aber nicht nostalgisch.

Das Preis-Leistungsverhältnis war super. Frühstück in Bufettform war sehr reichhaltig, alles frisch, Sonderwünsche wurden prompt erfüllt, Ökologie wird gelebt und beworben.

Nie wieder....

Wie im Industriegebiet - Ohropax erforderlich "Ruhige Lage ohne Durchgangsverkehr. Unser Anwesen ist eine Oase der Erholung und Entspannung.... So verspricht es die Web-Seite. Das gleich nebenan eine Holzhandlung, es kann auch ein Sägewerk sein, darüber schweigt man. Aber es kommt noch besser. Es mag sein, dass man im Haupthaus "ruhig" übernachten kann. Im Gästehaus nebenan, es liegt direkt am Mühlbach, ist das nicht möglich. Etwa alle 20 Minuten, dröhnte ein starker Elektromotor und quietschend und ächzend wird ein Stauwehr bewegt. Der Lärm ist bei offenen Fenstern unerträglich. Auch wenn die Fenster geschlossen sind, hört man störende Geräusche. Da ist an Schlaf nicht zu denken. Das geht in einem Hotel oder einer Pension überhaupt nicht. Die Krönung sind dann noch die lauten Signalgeräusche einer in der Nähe vorbei führenden Eisenbahn.... Aber es gibt noch weitere Mängel, z.B. die angerosteten, gammeligen Körbe in der Dusche. Die sind auch einem anderen Gast bereits aufgefallen. Weiße Flecke in den Handtüchern, vermutlich von einem Bleichmittel, das beim Waschen verwendet wird. Schön ist das nicht... Gelobt wird in anderen Bewertungen das opulente Frühstück. Ja, es ist viel auf dem Büffet. Doch Masse heißt nicht Klasse. Zum Beispiel das Rührei, vermutlich Tütenrührei, ein Convenience Produkt. Mir schmeckt so etwas nicht. Fazit: Einmal und nie wieder.

Personal war super nett, sauber auf jeden Fall sehr, schöne...

Die KInder waren in einem Standardzimmer untergebracht. Beim Frühstück keine besonders kindgerechten Speisen. Kaffee leider gar nicht lecker, und nicht günstig

Personal war super nett, sauber auf jeden Fall sehr, schöne Lage, gute Parkmöglichkeiten, Kaffee & andere Heißgetränke konnte man sich auf dem Flur brühen

Für unseren Zwischenaufenthalt völlig ausreichend.

Wir hatten überlesen .das es sich hier um eine Früstückspension handelt. Es gibt aber außerhalb des Frühstücks Kleinere Mahlzeiten wie Würstchen oder Suppe zu bestellen.

Die Traun fließt in der Nähe, quasi hinterm Hotel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Sehr freundliches Personal, ungezwungene Atmosphäre.

Sehr freundliches Personal, ungezwungene Atmosphäre. Die Pension ist sehr ruhig gelegen. Gut für jeden, der Ruhe und ein wenig Abgeschiedenheit mag. Wenn man mobil ist und sich mit dem Auto oder dem Fahrrad bewegen kann, ist das auch kein Hindernis. Die Pension ist ein guter Ausgangspunkt zur aktiven Erkundung des Chiemgaus. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Wir waren sehr zufrieden.

Die ruhige Lage.

Zu viele Wespen. Obstsalat leider aus der Dose

Die ruhige Lage. Alles gut zu erreichen. Die Berge ebenso die besuchten Städte. Chiemsee innerhalb von 10 Minuten.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Kommen gerne wieder

Teppich im Zimmer, nicht so hygienisch

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Das Personal sehr nett. Der Kühlschrank mit gekühlten Getränken super. Wir genossen auch die Radtouren direkt vom Haus aus.

Das Frühstück war typisch Bayrisches Frühstück mit...

Uns hat es sehr gut gefallen, die Ruhe und mit dem Pw kein Problem an den Chiemsee ca. 10 Km.

Das Frühstück war typisch Bayrisches Frühstück mit Eierspeisen, Fleisch, guten Brötchen/Toast und vieles mehr. Sehr gut.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Zwischentür zum Nachbarzimmer. War sehr hellhörig und Nachbar sehr laut. Vielleicht die Zwischentür als Doppeltür gestalten.

Ordentlich und saubere Zimmer

Wir haben viel gesehen und erlebt und haben uns richtig gut erholt.

Was schön gewesen wäre, wenn wir Abends noch einen Drink (Hugo, Apérol etc.) hätten bestellen können. Dafür war ein Kühlschrank im Eingangsbereich und man durfte sich selber bedienen mit Bier, Schorle oder Mineral. Kaffee und Tee waren sogar kostenlos!

Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sehr nett. Wir haben uns in der Poschmühle sehr wohl gefühlt und würden dort wieder Urlaub machen. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr gross und trotzdem war alles vorhanden, was wir uns zum Frühstück wünschen. Die Zimmer waren sehr sauber. Wir waren sehr zufrieden!

Ruhige Lage, Nähe zum Wasser, alle waren sehr freundlich und...

Ruhige Lage, Nähe zum Wasser, alle waren sehr freundlich und überall konnte man sich Getränke holen, sehr sauber, gute Auswahl beim Frühstück, alles war sehr unkompliziert.

jederzeit wieder, war cool

für manche zu ruhig, für mich zum Erholen genau richtig

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Freundliche und sportbegeisterte Besitzer. Ich durfte mir sogar sein Rennrad ausleihen und eine schöne Runde in der tollen Umgebung drehen.

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Für (kleine) Kinder ist die Unterkunft unter anderem deshalb ideal, weil es einen großen Hof gibt, in dem sie Radfahren, herumlaufen, spielen können während die Eltern noch (draußen) das Frühstück genießen wollen.

Alles prima, gerne wieder.

Alles prima, gerne wieder. Lage war für unseren Zweck sehr gut. Nettes Personal, großes Zimmer. Schöner Speiseraum, im Sommer auch sehr nett draussen.

Würde kein 2.Mal dort hinfahren

Lag zwar sehr ruhig,aber weit weg von allem. Überall hin,wie See,einkaufen musste man mit dem Auto fahren. Haben einen Abend dort zu Abend gegessen.Gulaschsuppe war aus der Dose,hat eklig geschmeckt und war dafür zu teuer. Wir wurden nicht gefragt,ob wir etwas trinken möchten oder ob alles in Ordnung sei.Das Personal ist nicht unfreundlich aber auch nicht interessiert,ob man sich wohl fühlt. Nur die Chefs waren immer freundlich und um unser Wohl bemüht.Leider waren sie meistens nicht anwesend.

Zum Wandern und Rad fahren sehr gut gelegen.Sehr ruhige Gegend.

Sind sehr spät angereist, Kommunikation hat perfekt geklappt...

Sind sehr spät angereist, Kommunikation hat perfekt geklappt, Schlüssel war im Schlüsselsafe am Eingang. Zimmer einfach, aber sehr sauber, tolle Matratze übrigens! Das Frühstück war prima, Atmosphäre im Haus ist gemütlich, Personal sehr nett! Gerne wieder!

Es war sehr gut!

Die Nacht war hervorragend. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. Die Lage ist wundervoll ruhig und in der Natur mit Bergblick. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber sehr sauber. Das Bett war sehr bequem. Wir kommen wieder!

Wir waren auf der Durchreise und für eine Nacht Gast und unsere Erwartungen wurden erfüllt.

Die Matratzen waren leider zu weich, gewellt und durchgelegen. Sollten mal ausgetauscht werden. Zum Frühstück leider kein Milchkaffee oder Cappuccino 🙁

Einfache, gute Unterkunft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Geräumiges Zimmer mit Minibar, großer Parkplatz, ruhig gelegen. Solides Frühstück. Freundliche Gastgeber.

Chef hatte es nicht nötig uns zu grüßen, kein guter...

Chef hatte es nicht nötig uns zu grüßen, kein guter Gastgeber. Betten wurden nicht gemacht; bei unserer Beschwerde meinte der Chef: "Das kann er sich nicht vorstellen, das kann nicht sein." Dadurch unterstellte er uns, dass wir lügen würden. Frühstück ohne Frischwurst (nur aus Plastikverpackung, welche vor unseren Augen entsorgt wurde), Fertigkuchen aus dem Supermarkt, keine frische Marmelade, Honig etc - leider alles in Plastik. Das Restaurant in der Pension bietet leider nur Montag bis Freitag am Abend Kleinigkeit zum Essen an, nicht am Wochenende.

Da kann man sich vom Stress des Alltags erholen..:)

Das Zimmer war schön und sauber...Frühstück war lecker mit allem was normale Menschen so brauchen....Poschmühle ist sehr idyllisch gelegen....Natur Pur.Das Personal ist sehr freundlich. Werde auf jeden Fall wieder dort buchen

Keine L304 fahren! Super Frühstück ohne Durchschlafgarantie

1. Anfahrt hinter München nachts über die L304. Wäre auch über die Autobahn gegangen, aber Navi wollte km sparen. Darauf hätte das Hotel einen bei mehrfachen Telefonaten hinweisen können!! 2. Nachts und morgens Lärm von dem Wasserwerk sodass man fast aus dem Bett fällt vor Krach (um 1 Uhr nachts und 06:30 Uhr morgens). Aus- und Durchschlafen sieht anders aus.

Tolles Frühstücksbüffett

Frühstück wie immer gut Ich bin Dauer fast in dem Haus...

Frühstück wie immer gut Ich bin Dauer fast in dem Haus darum fällt mir nichts ungewöhnlichesnauf. Immer gleich freundlich immer gut , wenn ich nicht zufrieden wäre würde ich es nicht mehr buchen.Ich bin in der Gegend aufgewachsen darum finde ich es schön.besuche immer meine Mutter und Familie das ist der Anlass bei mir, die beste Idee die ich je hatte

Sehr erholsamer Urlaub

Kleines Manko ist das die Wände im Schlafzimmer sehr dünn sind und wir neben an einen sehr starken schnarcher hatten und dies leider mithören mussten.

Das Frühstück war super lecker und ist auch ständig wieder befüllt worden. Das Personal war immer super freundlich.

Romantische, abgeschiedene Idylle mit nettem Flair

Wände waren sehr dünn... Mich interessiert in der Regel nicht was der Nachbar gerade tut bzw. redet...

Sehr schöner Frühstücksraum. Kellergewölbe... Romantisch...

Zum Wohlfühlen.

Super zu erreichen, alles in der Nähe, das Essen hervoragend, Küche Top. Super freundliche Bedienung. Zimmer gross und freundlich eingerichtet. Schreibtisch im Zimmer gross und angenehm zu arbeiten. Man fühlt sich wohl.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ruhige Lage

Frühstück war knapp belegt Ein gekochtes Ei war beim Öffnen teilweise bereits schwarz

Ruhige Lage Vertrauen in Gäste, dass diese ihren Abendkonsum an Getränken korrekt notieren

Es war ein super netter Empfang vom Bruder des Hausherrn -...

Einfach nix für diesen Preis!!!!

Es war ein super netter Empfang vom Bruder des Hausherrn - lustig und informativ. Auch die Frau des Hauses war beim Frühstück sehr freundlich, aufmerksam und kommunikativ. Perfektes Frühstück wie im Sterne Hotel. Die Räume waren gepflegt und warm!

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Perfekt für einen one night stand :-)

Ein freundlicher Empfang, ein sauberes anständiges Zimmer, ein passendes Frühstück. Hier ist Preis/Leistung mehr als in Ordnung. Was mir noch besonders gut gefallen hat: Die Ruhe (die nur durch das Knarren der Holzstiege unterbrochen wird)

Erholsame Tage in wunderschöner Umgebung

Die Lage der Unterkunft ist hervorragend als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen geeignet. Direkt vom Haus ab gehen viele Wander- und Radwege. Eine Infomappe auf dem Zimmer gibt zahlreiche Tipps.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Sehr freundliche familiengeführte Pension

ohne Auto vielleicht doch keine so gute Idee, da die nächstgelegen Restaurants oder ähnliches etwas weiter weg liegen

super Preis-Leistungsverhältnis, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Kurzurlaub

Bettwäsche war mit parfümiertem Waschmittel gewaschen und das vertrag ich nicht...

Ruhig und ländlich, wenige (Handy-)Strahlungen und gute Luft.... Handtücher waren nicht mit parfümiertem Waschmittel gewaschen...

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Sehr schöne Pension in toller Lage und alle sehr freundlichen

Das Zimmerpersonal war früh unterwegs gegen 8.00 Uhr und war bei den Arbeiten ziemlich laut Ausschlafen war somit nicht unbedingt möglich

Das Frühstück war richtig gut und reichlich

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Kuschlig warmer Rückzugsort

Das einzige, was mich störte, war die Lärmempfindlichkeit des Zimmers, sowohl von den Böden der über mir Wohnenden, als auch durch die Lautstärke der Gäste, die die Treppe hochgingen und null Rücksicht auf den Rest der Gäste nahmen- mein zimmer lag vielleicht auch ungünstig. Das passierte bei jedem Mal, wenn jemand kam oder ging, früh um 6 und nachts nach Mitternacht. Da können die Vermieter nichts dafür, aber vielleicht könnte man im Gang ein Schild anbringen, auf dem man um Ruhe im Gang bittet, oder ähnl. Nur deshalb ein Punkt Abzug beim Komfort

Ein schwungvoller, herzlicher Empfang am Abend und ein nettes, kooperatives Entgegenkommen bei einer finanziellen Angelegenheit. Lieben Dank an Euch! Ein schwungvoller, herzlicher Empfang am Abend und ein tolles Entgegenkommen bei einem aufgetretenen "Problem". Lieben Dank an Euch! Tolle Betten und viel Platz im Zimmer und es war herrlich waaarm! Das fand ich super! Die Heizungen liefen brilliant! Es war pieksauber, absoluter Hammer! :)

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Für Biathlon Fans - Ideal ,man braucht kein Auto nach Ruhpolding

Das Frühstück war super lecker, habe nichts vermisst. Sehr leckere Brötchen und gutes Brot. Hier findet wirklich jeder was. Gute Lage zum Bahnhof da wir nach Ruhpolding zum Biathlon mussten. Nette Wirtsleute, bekamen auch abends noch eine Kleinigkeit zum Essen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Beim Frühstück im Gewölbe-Raum mit Kerze fängt der Tag perfekt an- Danke

Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Betreiber / Personal. Beratung über Gaststätten für das Abendessen. Gutes Frühstücks-Buffet. Sogar Equipment zum Enteisen für das Auto steht zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Ideal für Wander u. Radurlaub.

Am ersten Tag mussten wir beim Frühstück lange auf unseren Kaffee warten, da die Mitarbeiterin, die für den Service beim Frühstück zuständig war, gleichzeitig Arbeiten der Rezeption erledigen musste (Rechnung für Abreisende).

Rezeption könnte zu Freizeitgestaltung (Wandern, Radfahren) gute Tipp geben.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Tolle Unterkunft in bester Lage!

Das Frühstück war super, frisch, reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei! Das Personal war sehr zuvorkommend und äußerst freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und auf dem neuesten Stand.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Note 8,6 nicht plausibel - Landgasthof leider mit Investitionsstau - Preis/Leistung OK

Dennoch absolut einsame Lage. Nächster Ort im dunklen zu fuss nicht erreichbar. Zimmer war groß, aber die Einrichtung eher älteren Datums. Frühstücksbuffet nicht aufgefüllt. Matratzen verschlissen.

Günstiger Preis. Ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. WLAN stabil. Rezeption bemüht. In der Tat ruhige Lage. Bahngleis in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Traumhafte Ruhe und leckeres Essen

Die Treppe in den ersten Stock ist etwas eng.

Ein super Frühstück und sehr freundliches Personal. Die Lage ist sehr Außerhalb, mit traumhafter Aussicht und viel Ruhe.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

einfache Ausstattung, aber super bequeme Matratze!

einfache Ausstattung, aber super bequeme Matratze! Sehr leckeres Frühstücksbuffet. Beim Ausgang stehen für alle Gäste Eiskratzer und Scheibenenteiser bereit. Am Abend wird auf Wunsch kleiner Imbiss angeboten. Super Service!!!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Schöner Tag im Chiemgau

Bin während der Reise krank geworden. Bei Booking konnte ich den Rest der Reise nicht stornieren. Aber die nette Leitung in der Pension ließ mich kostenfrei vorzeitig heimfahren und nahm mir den Booking - Ärger ab. Super.

Das Früstück war toll.

Man hat den Zug gehört. Im Winter ist das ok , weil man ja das Fenster zu machen kann , aber im Sommer stört das vermutlich schon

Das Früstück war toll. Vor allem wurde morgens schon der Kamin angemacht. das war echt gemütlich. Zimmer und Bett waren schön groß für ein Einzelzimmer

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Kurzaufenthalt in Traunreut

Die Lager war gut, kaum Lärmpegel und Verkehr. Runde rum sehr schöne Rad - und Wanderwege. Frühstück war ausreichend und lecker und das Zimmer war ebenfalls in Ordnung. Stadt Traunreut ist direkt neben an mit Einkaufsmöglichkeiten zum Beispiel im Traun Center. Zum essen gehen empfehle ich den Dorfwirt in St.Georgen zu erreichen in 15 Minuten zu Fuß oder direkt mit dem Auto und die Gaststätte Gasthof zur Post in Altenmarkt ca. 6km von der Poschmühle entfernt - beide Gaststätten waren sehr gut und geschmeckt hat es auch - echt lecker und die Preise sind ebenfalls OK. Ein Ausflug zum Waginger und Chimsee sollte man auch unternehmen, sehr schöne Landschaften, mit den Alpen und dem See runden das Panorama ab. Salzburg die Mozartstadt ist ebenfalls ein Ausflug wert!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

gut geschlafen

Leider nur Filterkaffee zum Frühstück, beide Zimmerfenster mit Fliegengitter "verdrahtet"

Wir haben in der Nähe 2 Tage gefeiert, dafür war es perfekt. Wir haben gut geschlafen, angenehme Zimmergröße, sehr ruhige Lage, großes einfaches Bad, alles sauber, Parkplatz direkt vor der Tür.

Es "klappert" die Mühle am "rauschenden" Bach = phantastische Ruhe.

Ich hatte leider zu wenig Zeit um den vollen Genuß erleben zu können.

Die unkomplizierte und freundliche Art des Personals sowie nder Umgang mit den Gästen. Das Frühstück war mit allen (normalen) Leckereien eines Frühstücks versehen. (insbesondere Rührei / gebratener Schinken und Rostbratwürstchen) Obst und Müsli...

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Urlaub immer wieder gern.

Die Pension ist sehr ruhig gelegen mit einer Wassermühle am Haus. Für uns war dies kein Störfaktor. Frühstück top. Betten top. Alles in allen hat es uns sehr gut gefallen. Inhaber und Personal sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

Bayern pur!

Die Pension liegt abgelegen und absolut ruhig mitten in der Natur an der Traun. Jedoch war die Ruhe, speziell in dem EINEN von mir genutzten Zimmer, durch ein "Brummen" durch das unmittelbar vor dem Fenster liegendem Wasserkraftwerk etwas gestört. Im angrenzenden Zimmer um die Ecke war das "Brummen" schon nicht mehr zu hören.

In einem urigen, bayerischen Frühstücksraum wurde ein gutes und umfangreiches Frühstück angeboten. Der ursprüngliche Stiel der Mühle wurde erhalten. Zum Start des Tages, war ein Spaziergang in der unmittelbaren Umgebung sehr angenehm :-) !

Alles in allem ein sehr entspannter und erholsamer Aufenthalt.

Sehr schöne Umgebung, leider etwas versteckt. Alles sehr sauber und Frühstück gut. Mitarbeiter alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gute Freizeitangebote

Trotz durchgehender Matratze im Doppelbett gut geschlafen.

Kein Fenster im Bad. Stockflecken an der Decke über der Dusche. Duschabtrennung zur Duschtasse und Fliesenfugen in der Dusche gammelig. Großer Fleck auf dem Teppich. Mehrere Flecken auf dem beigen Stoffsessel. Preiswerte Möbelierung.

Trotz durchgehender Matratze im Doppelbett gut geschlafen. Bettzeug war angenehm. Beim Frühstück fehlte nichts.

Buchen Sie blos kein Zimmer im Nebengebäude wenn Sie gern schlagen möchten!!!

Diese Unterkunft produziert ihren eigenen Strom. Sicherlich gut für die Umwelt. Schlecht, wenn ihr Zimmer genau daneben liegt und die ganze Nacht der Generator läuft. Bei uns war die Nacht jedenfalls um 5 Uhr vorbei. Das haben wir auch umgehend reklamiert und um Reduzierung der Übernachtungskosten gebeten. Daraufhin erhielten wir die Antwort, wir sollen doch beim nächsten Mal ein anderes Zimmer verlangen. Es wird für uns aber kein nächstes Mal geben.

Frühstück war lecker.

Diese Pension gefällt uns weil es eine ruhige Lage hat man...

Diese Pension gefällt uns weil es eine ruhige Lage hat man wird nicht gestört. Das Frühstück ist sehr gut und auch das Personal sehr nett und behilflich.Wir können es nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Zusammenfassend - sehr empfehlenswert

Das Frühstücksbuffett war recht ausgeräubert und da nur eine Angestellte im Dienst war, hat sie es alleine nicht geschafft (aufräumen, Abreisen/Abrechnungen und das Frühstück)

Die Umgebung ist schön ruhig, wer die Ruhe sucht, ist hier genau richtig

Frühstück war vielseitig und voll zufrieden-

Keine Erinnerung.

Frühstück war vielseitig und voll zufrieden- stellend. Das Personal freundlich und zuvor- kommend. Das Zimmer war groß und während der großen Hitze trotzdem überraschend kühl. Mit den Betten, obwohl etwas kleiner in der Breite als allgemeind zu Hause, sind wir trotzdem gut zurechrt gekommen. Ein großer Vorteil ist, dass an der Poschmühle keine Parkplatznot besteht und dazu noch kostenlos ist.

Ruhig und nett!

Mir fällt eigendlich nichts ein.

Sehr,sehr ruhige Lage.Gutes sehr reichhaltiges Frühstück für diese Preisklasse.Der große Frühstücksraum ist wirklich eine Sensation so schön wie der eingerichtet ist.Alles ist sehr sauber und funktioniert einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Gerade für unseren Hund war die Lage am Rande von Traunreut...

Gerade für unseren Hund war die Lage am Rande von Traunreut direkt an dem kleinen Fluss mit Wäldern und Feldern optimal. Auch für Radsportler oder Wanderer ist es eine optimale Unterkunft. Sehr gemütlich, netter Familienbetrieb, super Frühstücksbuffet. Wir kommen wieder :-).

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Nice

Top Zimmer! Bequem, sauber und das Frühstücksbuffet umfassend... (Eier etwas zu hart - aber meine geliebten 6,5Minuten, wachsweich zu verzehrenden Eier hätte ich vllt vorbestellen müssen: keinen Punkt abzug)

Für Naturfreunde ohne Anspruch auf übertriebenen Luxus nur zu empfehlen

An sich nichts

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war optimal, umfangreiches Frühstück mit ausgedehntem Zeitrahmen von 6:30 bis 10 Uhr. Es war mein erster Aufenthalt in einer Pension (sonst nur 4 oder 5 Sterne Hotels) und ich war überrascht.

Genau richtig für ein Wochenende mit Kindern um mit dem Rad in Ruhe zum See zum Radeln.

Die Pension liegt leicht abgelegen zwischen Feldern. Sehr ruhig, bis auf Mühlengenerator, der aber nicht stört. Personal sehr freundlich, Frühstück einfach, aber gut.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Das Zimmer war sauber und das Frühstück sehr lecker.

Ich persönlich bin kein Teppich-Fan in Hotel-Zimmern...Deshalb ein kleiner Minuspunkt.

Das Zimmer war sauber und das Frühstück sehr lecker. Eingerichtet im ländlichen Stil. Das Bad war sehr modern und sauber. Für zwei Nächte hat es uns dort gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Schöne Lage für Ausflüge

- leider extrem hellhöriger Flur im "Neuen Haus": Normale Gespräche, sowie An- und Abreisen hat man leider schon in den frühen Morgenstunden gut mitbekommen

- freundliche Betreuung - große Zimmer - nettes Frühstück mit guter Flexibilität - Nähe zum Chiemsee - gute Umgebung zum Fahrradfahren oder Joggen

Kühlschrank im Zimmer sehr laut, deshalb habe ich bei der...

Kühlschrank im Zimmer sehr laut, deshalb habe ich bei der Bewertung den Punkt "Austrattung"b reduziert. Habe letztendlich den Stecker raus gemacht um schlafen zu können.