Bewertungen für Pension Refugium überm Schwansee

Herbststr. 7, 99423 Weimar, Deutschland

Nr. 7 von 20 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Weimar

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Wir waren sehr zufrieden und würden auch gerne wieder dort wohnen wollen.

Im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts zu beanstanden. Ein wenig mehr Platz im Raum und ein TV- Gerät mit größerer Senderauswahl wären natürlich noch besser gewesen.

Das Frühstück war ausgesprochen liebevoll zubereitet und reichlich. . Gutes Leselicht, geräumige und gut funktionierende Dusche. Ruhige Lage. Wasserkocher und Kühlschrank für Gäste auf der Etage vorhanden. Zentrum fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Alles in allem sehr zu empfehlen!

Die Wohnung und der Frühstücksraum waren sehr gut ausgestattet. Das Frühstück an sich reichhaltig und liebevoll arrangiert. Unser Zimmer sehr geschmackvoll, farblich und funktionell, eingerichtet. Die wunderbare Innenarchitektur der Wohnung ist ausgezeichnet erhalten und wurde nicht "wegrenoviert". Der Theaterplatz liegt ca. 15 Fussminuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Mutter-Tochter-Wochenende in Weimar

Es war alles sehr angenehm, nett und unkompliziert. Sehr sauber. Ruhige Gegend. Parkplatz kein Problem. Zum Frühstück wurde nach besonderen Wünschen gefragt und sie wurden auch erfüllt. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Wir bedanken uns und wünschen alles Gute, bis zum nächsten Mal. Und, Weimar ist wirklich sehr schön!

Das Frühstück war sehr liebevoll zubereitet.

Das Frühstück war sehr liebevoll zubereitet. Es wurde auf die Wünsche z.B. Kaffee, Tee etc. eingegangen und es gab immer frische Brötchen nach Wunsch ( hell/ dunkel)

Ein wahres "Refugium" und für die Weimar-Städtereise der perfekte Ausgangspunkt.

Die liebevolle und engagierte Gastgeberin und genau das spiegelte sich im Zimmer, der Ausstattung, der Reinigung und vor allem dem leckeren Frühstück wider. Familiär und einfach zum Wohlfühlen.

Es war eine richtige schöne gelungene Geburtstagsüberraschung von mir und hat auch mich sehr gefreut

Das Frühstück war nicht nur lecker es war überaus sehr liebevoll angerichtet. Die Gastgeberin war sehr herzlich und sehr freundlich. Wenn wir wieder mal nach Weimar fahren würde es uns freuen wenn dann gerade wieder dort für uns ein Plätzchen frei ist. Die Zimmerausstattung sehr liebevoll und sehr aufwendig renoviert und restauriert und die Betten super weich und schön kuschelig. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.

Schöne kleine Pension für Kurzurlaub in Weimar

Kostenloses Parken direkt in der Straße. Sehr nette Vermieterin. Schönes Zimmer und bequeme Betten. Ruhige Gegend so dass man mit offenem Fenster schlafen kann. Frühstück abwechselungsreich und sehr liebevoll zubereitet. Fußweg zur Innenstadt nur ca.15 min. Also guter Ausgangspunkt Weimar mit seinen vielen Museen zu erkunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Pension ist klein, aber außergewöhnlich fein.

Die Pension ist klein, aber außergewöhnlich fein. Alles ist sehr liebevoll hergerichtet und unsere Gastgeber waren super freundlich und hilfsbereit. Fazit: Nur zu empfehlen.

Prima Unterkunft in zentrumsnaher Lage

Schönes Zimmer mit bequemen Betten. Die Vermieterin ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker und reichlich: sehr guter Kaffee, Orangensaft, gekochtes Ei, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Wurst, Käse und süße Brotaufstriche. Alles war sehr liebevoll am Tisch angerichtet.

Eine interessante Kurzreise die Lust auf mehr macht

Es gibt für uns nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war sehr liebevoll zubereitet. Es war sehr reichlich und abwechslungsreich. Die Vermieterin war sehr nett.

Ruhige Lage.

Ruhige Lage. Kostenloser öffentlicher Parkplatz direkt nebenan. Zimmer hübsch und sauber, gute Betten. Liebevoll gedeckter Tisch und gutes Frühstück. Zur Innenstadt ca 15 Minuten zu Fuß. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Sehr freundliche Pensionswirtin.

Sehr freundliche Pensionswirtin. Saubere, gemütliche Zimmer. Leckeres, liebevoll zubereitetes Frühstück, welches vor Ort gebucht werden kann. 15 min fußläufig von der Innenstadt entfernt.

Zentrale Lage - unflexible Wirtsleute.

Es war ein Geschenk meiner Mutter für uns - aus diesem Grunde versprach die Wirtin die Rechnung vorher an meine Mutter zu schicken, das geschah leider nicht. Obwohl Bescheid gesagt wurde, dass wir mit Kleinkind (1 Jahr) kommen würden, war ein Mini-Mülleimer im Zimmer - wohin mit den Windeln? Sehr störend empfanden wir, dass Bauarbeiten über uns stattfanden, über die wir nicht informiert wurden, so dass ein Mittagsschlaf mit Baby nicht möglich war. Auf unseren zHinweis auf die Störung kam keine Entschuldigung, sondern nur labidar "um diese Zeit sind unsere Gäste immer unterwegs!" Waren wir aber nicht.

Unterkunft ist zentral gelegen, war bei Anreise sehr sauber und Zimmer ist gut ausgestattet, Frühstück reichhaltig.

Wir waren zufrieden und haben den Aufenthalt wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis genossen.

Das Frühstück war gut, es wurde alles nach Wunsch serviert. Da nur 3 Zimmer zur Vermietung waren, hatte alles eher einen persönlichen "Bed and Breakfast" Charakter. Die Altstadt war in 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Das Haus ist ruhig gelegen am Rand eines Parks.

Freundlicher Empfang, viel Platz im Zimmer, sehr schöner...

Die Möbel sind etwas simpel für den Preis. Die Etage ist sehr hellhörig. Aus dem Zimmer schräg gegenüber war jedes Kichern zu hören.

Freundlicher Empfang, viel Platz im Zimmer, sehr schöner Raum. Lage gut, Innenstadt zu Fuß erreichbar. Kühlschrankmitnutzung ist möglich.

Gemütliche zentrumsnahe Unterkunft mit gutem Frühstück

Der Röhrenfernseher in einem der Zimmer entspricht nicht mehr so recht dem heutigen Anspruch.

Das Frühstück war reichlich, sehr lecker und abwechslungsreich. Besser kann man es in so einer kleinen Pension nicht machen.

super, gerne wieder

nix

Super Zimmer, ruhig gelegen. Das Frühstück war liebevoll zubereitet, mehr als genug... für jede Gastfamilie am eigenen Tisch angerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Unterkunft ohne Zweifel weiterempfehlen. Lohnt sich :) Zur Stadtmitte ist es ein Fussweg von 10 min. Alles gut erreichbar. Wenn keine Parkplätze am Straßenrand vorhanden sind, hat man gleich daneben einen bezahlbaren Parkplatz. Die Vermieter sind sehr nett und machen alles möglich. Gerne wieder und gerne 15 Punkte von 10 möglichen :)

Sehr empfehlenswert

Es war wieder ein wundervoller Aufenthalt in Weimar und natürlich in der Pension. Eine sehr gemütliche Atmosphäre und nette Betreuung durch Frau Wegner und ein liebevoll und reichlich angerichtetes Frühstück. Wie immer sehr empfehlenswert!

Schöne Pension für eine gelungenen Kurzurlaub in Weimar

die sehr nette Gastgeberin, das Zimmer in der kleinen Pension (3 Zimmer) groß und freundlich eingerichtet, bequemes Bett, hohe decken, großes Fenster, sauberes und schones Bad mit Fenster, die nähe zur Altstadt (10 minuten zu fuss durch den Park), ruhige gegend von Weimar In den kleinen Frühstücksraum (leckeres Frühstück) gibt es ein Kühlschrank für die Gäste.

Wir waren sehr zufrieden.

nichts !!!!

Die Unterkunft liegt sehr schön ruhig und relativ zentrumsnah. Mit dem Rad war das Zentrum in ca. 3-5-Minuten zu erreichen. Wir hatten ein modern eingerichtetes Zimmer mit Balkon, sauber, mit guten Betten. Das Frühstück war hervorragend und die Wirtin sehr nett und zuvorkommend.

Eigentlich schönes Ambiente, Ausschlafen gästeabhängig

Frühstücksraum auf gleicher Ebene (direkt neben unserem Zimmer) und ohne Tür: Jeden Morgen geweckt durch laute Unterhaltungen oder Krakeelen, also auch gästeabhängig

Freundliches, helles, großes, ansprechendes Zimmer, mit schönem Bad, sehr sauber, gute Matratzen, WLAN, Frühstück sehr liebevoll auf Wunsch zusammengestellt, sehr nette und hilfsbereite Vermieterin, hübsche alte Villa.

Super Unterkunft für einen Städtetrip

sehr nette familiäre Pension, sehr sauber, bequeme Betten, ruhiges Viertel, die Innenstadt sehr gut zu Fuß zu erreichen, wunderbares Lokal mit Biergarten um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Es waren sehr schöne Tage!

Die Parkplatzsituation war nicht ganz einfach, da gerade ein Fest in der Nähe statt fand. Die Vermieter hätten uns aber auch ihren Parkplatz überlassen.

Wir waren mit unseren betagten Eltern unterwegs und die Vermieterin hat uns in allem unterstützt was nur möglich war. Das Frühstück war sehr liebevoll gerichtet und alles war am Tisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind geräumig, hell und sehr sauber. In fünfzehn Minuten ist die Stadtmitte gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Es war ein sehr angeneher Aufenthalt in einer sehr hübschen...

Es war ein sehr angeneher Aufenthalt in einer sehr hübschen Pension mit einer außerordentlich freundlichen und zuvorkommenden Vermieterin. Hervorzuheben ist das abwechslungsreiche und mit viel Liebe hergerichtete Frühstück in einem gemütlichen kleinen Frühstücksraum. Weimar ist immer eine Reise wert und diese Pension kann ich wärmstens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Zentrumsnaher Rückzugsort

Das Frühstück war liebevoll und abwechslungsreich angerichtet, die Wünsche wurden erfragt und erfüllt. Das Refugium ist wahrlich ein Rückzugsort abseits des Zentrums, aber nah genug, um nach einem kleinen Spaziergang entlang des idyllischen Parks am Schwansee mittendrin sein zu können. Ideal ist es, wenn man eine Veranstaltung in der nahen Weimarhalle gebucht hat.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

soooooo schön !

Das beste und das am liebevollst hergerichtetste Frühstück gibt bei der liebenswerten Frau W. ! Das Zimmer hat alles, was das Herz begehrt mitsamt einem sehr sehr sauberen Badezimmer. Meine Tochter und ich fühlen uns immer wieder pudelwohl im Refugium überm Schwansee. Danke und bis bald !

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Toller Aufenthalt in Weimar

In dieser niedlichen kleinen Pension lässt es sich richtig schön übernachten. Die Betten sind super bequem, die Ausstattung gemütlich und gepflegt und das Bad Top! Leider konnten wir das Frühstück aus persönlichen Gründen nicht ausprobieren, haben von weiteren Gästen aber nur Lob hierüber gehört. Also an Alle: Probiert es aus. ;)

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Nettes freundliche Pension für einen Kurzurlaub

Die Wände sind zu hellhörig, kaum Schallschutz. Man hört jeden Schritt im Haus.

Die super freundlichen Gadtgeber. Das saubere Badezimmer war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Liebevolle Atmosphäre

Alles ganz liebevoll eingerichtet und arrangiert, bis ins kleinste Detail , das Frühstück ist sehr liebevoll angerichtet und vom Feinsten,und in urgemütlicher Atmosphäre , wurden richtig verwöhnt

Eine tolle Unterkunft, die wir bei einem nächsten Weimaraufenthalt gern wieder buchen.

Für uns persönlich - und da hat ja jeder seinen eigenen Anspruch - waren die Matratzen etwas zu hart.

Eine tolle Lage - sehr ruhig und trotzdem war man innerhalb kurzer Zeit zu Fuß im Zentrum. Sehr nette Inhaber. Das Frühstück wurde mit viel Herz zubereitet und war sehr lecker.

Ruhig, familiär und freundlich.

Eine sehr freundliche und bemühte Vermieterin, die jeden Wunsch erfüllte. Ruhige Lage. Alles sehr liebevoll eingerichtet. Sehr schönes Frühstück- alles bestens!!!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Empfehlenswerte Unterkunft für einen Städtetrip

Matratzen waren sehr hart

Ruhige Lage,nach kurzem Fußmarsch ( ca.15 min) erreicht man die Innenstadt,netter Empfang bei Ankunft,saubere,modern eingerichtete Zimmer , liebevoll zubereitetes Frühstück (auf jeden Fall zu empfehlen!).

Süße und liebevolle Pension

Frau Wegner, die Inhaberin, war sehr nett und hat sich bemüht, unseren Aufenthalt schön zu bereiten. Das Frühstück war sehr liebevoll hergerichtet, und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Von der Pension könnte man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen, und parken könnte man auch kostenlos in der Nähe.

Eine in ihrem historischen Stil reizvolle, geräumige, gepflegte Pension

Beleuchtung am Bett Die Jalousien

Das Zimmer war geräumig Das Bad sehr propper Das Frühstück in jeder Hinsicht gut Der historische Stil des Hauses gab Atmosphäre Die Pensionswirtin angenehm zurückhaltend

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Schöner Ort für ein Wochenende in Weimar

Gute Lage, Zimmer gut isoliert, unkomplizierter Umgang

Alles sehr gut

Nette Gastgeber, großes Zimmer, ordentliche Betten, sehr gutes Frühstück.

Häusliche Athmosphäre.

Häusliche Athmosphäre. Gute Frühstück.

Mehr eine Ferienwohnung als ein Hotel.

Sehr liebevoll angerichtetes Frühstück, ruhige Lage in Fußreicheweite zum Zentrum.

Sehr freundliche Besitzer, sehr gutes und reichhaltiges...

Sehr freundliche Besitzer, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

Sehr interessanter Aufenthalt

Die Betten waren etwas unbequem

Das Frühstück war hervorragend. Sehr lecker und appetitlich zubereitet

Angenehm für einen kurzen Aufenthalt.

Es fehlen bequeme Sitzmöglichkeiten. Der Fernseher war winzig und schlechte Tonqualität.

Frühstück war liebevoll u reichhaltig.

Super Unterkunft, nette Wirtin, leckeres Frühstück.

Super Unterkunft, nette Wirtin, leckeres Frühstück...gut renoviertes Haus mit altem Flair...sehr zu empfehlen

Nette Unterkunft für eine Reise nach Weimar

Freundliche Wirtin, sehr leckeres und liebevoll bereitetes Frühstück. Die Zimmer sind einfach möbliert, aber alles sehr sauber und ordentlich

Ein sehr guter Aufenthalt für unsere Kurzreise.

Sehr gutes Frühstück, reichhaltig und wohlschmeckend. Gute Betten, wir konnten wunderbar schlafen.

zu Perfekt für den Preis...

Super tolles Ambiente ... sehr sehr sauber und immer Ansprechpartner vor Ort ... sehr ruhig... immer wider gerne Preileistung nicht zu Toppen!

Schönes großes Zimmer

Nachts nur 17°C im Zimmer. Heizung wohl in der Übergangsjahreszeit aus. Immerhin bekam ich Decken und ein Thermometer.

Schönes großes Zimmer

Sehr empfehlenswerte Unterkunft

Sehr freundlicher und ausgezeichneter Service, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Nette zuvorkommende Wirtin.

Nette zuvorkommende Wirtin. Zimmer mit Balkon. Ruhige Lage. Parken gratis.

Tolles Wochenende

Da gab es leider nichts

Frühstück war super und reichhaltig , Lage zur Innenstadt war geil.

Alles super.

Alles super. Netter Kontakt. Gerne wieder

Das Hotel hat eine gute Lage! !!

Alles in allem, super!

Sauber sehr zweckmäßig und einladend.

Sauber sehr zweckmäßig und einladend.

Ich fand es richtig nett.

Ich fand es richtig nett. Großes Zimmer, neues Bad, schöner Altbau, gemütlich. Central.

Wir haben sehr gut geschlafen und lecker gefrühstückt - ein...

Wir haben sehr gut geschlafen und lecker gefrühstückt - ein Lob an die Gastgeberin!

Sehr gute Pension für ein Brüdertreffen

Sehr gutes, reichliches Frühstück mit allem was das Herz begehrt 😊

Empfehlenswert, gemütlich, sauber und nett

Der Weg vom Hotel zur Innenstadt ist abend recht ruhig gelegen.

Sauber, gemütlich. , Citynah

Freundliche Vermieter,gutes Frühstück, geräumiges Zimmer...

Freundliche Vermieter,gutes Frühstück, geräumiges Zimmer,gute Lage

Wir kommen gern wieder!

kein Beitrag.

In wenigen Worten: super sauber, sehr freundliche Gastgeber, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Super Wochenende

Sehr nette Pensionsinhaber. Das Frühstück wurde sehr reichlich und liebevoll gestaltet und Wünsche wurden berücksichtigt.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Es war ein gelungener,super toller Kurztripp

Das Frühstück war einfach perfekt,mit viel Liebe hergerichtet und sehr reichlich!!!

Zentral und ruhig

Zentrale Lage, und trotzdem ruhig. Sehr freundliche Gastgeberfamilie.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Frühstück war sehr gut.

Frühstück war sehr gut. Zimmer war schön.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Kleine Pension (3 DZ und Frühstücksraum direkt nebeneinander...

Kleine Pension (3 DZ und Frühstücksraum direkt nebeneinander im 1. Stock). Stadtzentrum gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Die Unterkunft ist zentrumsnah gelegen.

Die Unterkunft ist zentrumsnah gelegen. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

herzliche und sehr angenehme Atmosphäre

das Frühstück war besonders liebevoll und sehr lecker zubereitet, es wurde auf Sonderwünsche eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Alles ok

Sehr sauber. Netter Vermieter.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Wir wurden sehr freundlich empfangen.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Alles war perfekt und familiär. Super leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Schöner Aufenthalt

Sehr nette Gastgeberin. Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Frühstück erst ab 8:00, am Sonntag ab 8:30 ist nicht...

Frühstück erst ab 8:00, am Sonntag ab 8:30 ist nicht geeignet für Geschäftsreisende oder Frühaufsteher

Das Frühstück war sehr gut

Sie hatte nur noch ein Zimmer, das so gar nicht den Bildern entsprach...die Möbel waren schon ziemlich alt...

Das Frühstück war sehr gut

Das Frühstück war so gut wie sonst nirgendwo und ganz...

Das Frühstück war so gut wie sonst nirgendwo und ganz individuel auf unsere Wünsche abgestimmt. Die Wirtin war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Betten sehr sauber und bequem.

Betten sehr sauber und bequem. Frühstück, sehr liebevoll gedeckter Tisch. Ein kleines Obstkörbchen und ein kleines Angebot an Müsli wäre künftig empfehlenswert sowie ein Wasser mit und ohne Kohlensäure darf nicht fehlen. Die Gastgeberin war sehr freundlich, nicht aufdringlich und immer in der Absicht uns evtl.Wünsche zuerfüllen bzw. ein paar nette Worte mit uns zu wechseln. Besonders erwähnen kann man noch, daß wir auf Nachfrage schon 11.30 Uhr in das Zimmer konnten. Sehr angenehm war die Parkmöglichkeit unweit( ca. 100m entfernt.( gebührenfrei)

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Zimmer und Bad sind geräumig und alles sehr sauber.

Alles bestens.

Zimmer und Bad sind geräumig und alles sehr sauber. Trotz der Fenster zur Strasse war es nachts recht ruhig (am Wochenende). Das Frühstück ist sehr gut, reichlich und vielseitig.Die Gastgeber sind ausgesprochen nett und bemühen sich um ihre Gäste.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Bequeme Betten, gute Sitzgelegenheiten, ruhig.

Das Fensterrollo war schwer zu schließen. Bis zum Stadt Zentrum ca. 12 min zu Fuß durch den Park.

Bequeme Betten, gute Sitzgelegenheiten, ruhig. Praktisch fand ich die Küche neben an, wo man den Kühlschrank bzw. Wasserkocher mitbenutzen konnte. Parken an der Strasse kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.

Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Das Frühstück war richtig toll, schön angerichtet und sehr lecker. In die Innenstadt ist es auch nicht weit, zu Fuß etwa 10 Minuten. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Pension ist auf jeden Fall zu empfehlen.