Bewertungen für Pension Reiter Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Palisadenstr. 53, Friedrichshain-Kreuzberg, 10243 Berlin, Deutschland

Nr. 64 von 107 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Sehr einfach,zweckdienlich,habe auf jeden Fall gut geschlafen!
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Matratze kaputt, dreckig, Putzfrau legte nur immer Handtücher in die Wohnung, putzte nur oberflächlich, klobürste völlig verdreckt, kloschüssel leckte...

Nähe zu den Zielen ,die ich sehen wollte

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Ein Alptraum - einmal und nie wieder!
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

1.) unterschiedliche Bettgestelle 2.) Staub auf dem Schrank 3.) weder Waschbecken noch Toilette am Zimmer 4.) über 55€ für dieses Zimmer 5.) bei der Buchung versprochenes mögliches Frühstück - plötzlich wir kein Frühstücken angeboten?

ÜBERHAUPT NICHTS !!!!!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Preis-Leistung OK.

Wenn ich €150 die Nacht bezahlt hätte würde hier jetzt etwas stehen. Bei dem Preis aber nicht.

Angenehme Betten. Gute Lage zur Arena. Knapp 20 Minuten Gehzeit. Für eine Nacht absolut OK.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Für Kurzaufenthalte, bei welchen man nur in der Pension schlafen möchte, zu empfehlen.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Betten waren nach meinem Geschmack nicht besonders gemütlich und haben geknarzt. Das Gemeinschaftsbadezimmer wird zu selten durchlüftet, wodurch leichter Schimmel in der Dusche war.

Gut gefallen hat mir besonders das unkomplizierte Check-in, die Lage und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn man keine besonders hohen Ansprüche hat und einfach eine günstige Unterkunft für wenige Tage sucht, ist die Unterkunft zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Es gibt kein Frühstück mehr, aber eine gute Bäckerei ganz in...
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bad und Toilette sind nicht getrennt! Ich musste für die Steckdose, Handy aufladen,, den Schrank wegschieben!Nur eine Lampe im Zimmer und die dunkel! Spiegel im Zimmer wäre schön! Zimmer direkt an der Strasse, es ist laut! Zum schlafen ok, was den Komfort angeht! Kein Föhn vorhanden

Es gibt kein Frühstück mehr, aber eine gute Bäckerei ganz in der Nähe! Auf Nachfrage erhielt ich ein Glas, um mir Tee zu kochen! Fernseher und W-Lan vorhanden! Handtuchwechsel! Bett ist gut!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Lage Super, 2 U-Bahn Stationen vom Alex
    • Economy Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Lattenrost kaputt, Dreck unterm Bett, Kaputte Sachen und Chipsreste auf dem Kleiderschrank, keine Müllentsorgung

Lage Super, 2 U-Bahn Stationen vom Alex

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Noch nicht mal das wenige Geld wert!
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein totaler Reinfall. Die hier hinterlegten Fotos müssen aus einer anderen Zeit sein. Ein anderer Gast hat hier einen ähnlich erschütternde Erfahrung gemacht, der ich mich nur anschließen kann: - Zimmer war bei Ankunft maximal grob gefegt - tote Insekten, Haare, Staub auf allen Oberflächen. Gigantische Staubberge unter dem Bett! - Möbel total billig, verlebt, abgeschrammt - Bettlaken löchrig, zerrissen - Die Gemeinschaftsbäder wurden ebenfalls nur grob gereinigt. Schmuddeliger Boden, furchtbar verdreckte Klobürste, triefend nasser, billiger Duschvorleger, defekter Duschschlauch, defekte Leuchtstoffröhren in der Dusche (= kein Licht), übervoller Mülleimer... insgesamt sah das Bad eher nach Heizungskeller aus. Man fühlte sich nach der Dusche auf keinen Fall sauber - Zurück zum Zimmer: Unter dem Fenster verläuft eine vierspurige Straße, auf der 24 Stunden reger Betrieb ist. Aufgrund der Hitze war es sowohl mit offenem als auch mit geschlossenem Fenster unerträglich zu schlafen - Wir wollten am nachsten Morgen um ein anderes Zimmer bitten, aber die Rezeption war um kurz vor 10 noch nicht offen! Als wir am Abend zurück kamen, war sie natürlich schon wieder geschlossen. Kein Personal - auch eine Möglichkeit, Beschwerden aus dem Weg zu gehen. FAZIT: Klar, die Unterkunft ist günstig, aber das, was man dafür bekommt, ist defitiv noch nicht mal das Geld wert. Hände weg, bevor hier nicht renoviert und ausreichend Putzpersonal eingestellt wird!

Freundliches Personal beim Check In

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Super Lage, super Preis, tolle Zimmer
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten nichts zu beanstanden

Super Lage, die Zimmer waren einfach, aber sehr sauber. Die Badezimmer lagen auf dem Flur, aber es gab mehrere davon und es waren alles Einzelbäder. Sauber waren sie zudem auch. Die Betten waren bequem und das Personalsehr freundlich. Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht. Ein Nachbuchen wäre mit günstigen 5€/Person eine günstige Möglichkeit gewesen. Fazit: wir kommen wieder ☺

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Gruselig. Nur zu empfehlen wenn man keine Erwartungen hat.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Diese Pension weißt eine Vielzahl von Mängeln auf. Von allen bisher gebuchten Zimmern bei Bocking.com war das der Ausreißer nach unten. - die Zimmer waren beim Einzug nicht sauber (Ecken), zu wenig Ablage im Zimmer (nur 1 Stuhl im Doppelzimmer!), keine Zimmerreinigung in 4 Tagen, keine Leerung der Mülleimer - auch nicht im Bad. - Das Bett knarrt bei kleinster Bewegung, billige, dünne Matratzen sehr hart und unbequem. - Es gab einen Kleiderschrank ohne Fächer, somit kein Platz für Socken bzw. Unterwäsche es sei den man hätte sie an die Kleiderbügel geknotet. - Im Gemeinschaftsbad kein einziger Haken, 1 Stuhl, der als Ablage zum Trocknen für den benutzten Duschvorleger (Lappen) benutzt wird. Als Ablage nur die Fensterbank. - Alles in Allem sehr lieblos, möbliert mit Sperrmüllmöbeln, auf’s Nötigste beschränkt. - es ist eher als schlechtes Hostel zu bezeichnen, nicht als Pension. - Es gab für ein Doppelzimmer nur 1 Schlüssel, Begründung: die Reinigungskraft braucht auch einen, die war aber in vier Tagen nicht ein mal im Zimmer. - Die Gardienen schimmerten in einem leichten ungewaschenen gelb, bedeckten aber nur 2/3 der Fensters. - Das Haus lag an der Karl Marx Allee und war Ostberliner Platte(10 Stockwerke und ein Block mit ca.12 Eingängen). Es hatte den Charme der 50er Jahre und war auch so eingerichtet. - zu dem Frühstück kann ich nichts sagen da ich darauf verzichtet habe mit dem selben Hygienestandard auch beim Essen konfrontiert zu werden. Das nächste brauchbare Frühstückslokal ist fast 1,5 km entfernt. Das Positive zum Schluß, es hat nicht rein geregnet.

Die Lage.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Keine Haken im Zimmer für Handtücher. Boden und Schubladen schmutzig. Im Badezimmer weder Ablagemöglichkeit noch Haken. Zimmer lädt nicht zum Verweilen auf.

Die Lage. Preis-Leistung.

3,0
    Schlecht, Tanzania einfach Night gerig
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nichts. Lese, was ich oben geschriben habe.

Alles War schlecht. Das Zimmer kaput beim Tisch, man konnte nicht zusammen Essen - die Stüle Warren du eng beim Tisch. Einrichtungen ungemíütlich, eir konmtem keine gemūtliche Stunden erlebem. Internet funktionierte nicht. Aber die Putzfrauen Warren ok.

Bis auf die Lage, eigentlich gar nichts.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein Personal, unzureichendes Frühstück (hinterherlaufen); Gemeinschaftsbäder, sehr schlechte Ausstattung;

Bis auf die Lage, eigentlich gar nichts. Wer eine "Bude" nur zum pennen braucht, da reicht es gerade aus.

Bescheiden aber schön

Wir hatten das Glück das unser Zimmer ein eigenes Badezimmer hatte, die anderen hatten soweit ich es beurteilen kann ein Gemeinschaftsbad. Das Zimmer war geräumig der Kleiderschrank war ziemlich wackelig. Da es im Erdgeschoss war war es auch ziemlich laut (bei offenem Fenster) es gab kein Frühstück und auch keine eigenen Parkplätze! Es standen allerdings ausreichend öffentliche kostenlose Parkplätze zur Verfügung! Für ein Wochenende wars völlig ausreichend 😀

Für ein Wochenende wars super! Die Lage top, allerdings würde ich mir für ein längeren Aufenthalt doch etwas mehr Komfort wünschen!

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und können die Pension nur empfehlen.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Pension liegt zentral, trotzdem ist es sehr ruhig in der Straße. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück ist sehr gut für den niedrigen Preis.

Das Preis Leistungsverhältnis ist super.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Vorhinein war uns nicht klar dass die Pension aus zwei Gebäuden besteht aber wir haben es noch gefunden. Schade dass die Rezeption nur so wenige Stunden besetzt ist

Das Preis Leistungsverhältnis ist super. Man ist nur zwei Stationen vom Alexanderplatz entfernt. Es war sauber und alles war da was man braucht.

Der Check-In, der für die Spätanreise zur Verfügung steht.

Leider war das Wasser nachdem ich duschen war eiskalt. Meine Freundin hatte leider erstmal nur lauwarmes und dann kaltes Wasser.

Der Check-In, der für die Spätanreise zur Verfügung steht. Könnten Problemlos um 01Uhr in unsere Unterkunft gelangen. Super Service von der Pension.

Leider nichts.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Obwohl ich telefonisch extra gefragt hätte, würde ich nach dem Einchecken in eine 400 Meter entfernte Wohnung geschickt.Einfachste Einrichtung, Schlechteste Matratzen, die ich jemals irgendwo hätte.

Leider nichts.

U-Bahn 50 m vom Zimmer.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein Besteck, Becher um eigenen Kaffee zu machen. Kein Spülbecken, Spinnennetz im Zimmer. Check in von 15.00, check out bis 11.00, also 4 Stunden Personal hat um alles sauberzumachen, aber sie waren schon um 9.00 und wir müssten warten, um das Bad zu nutzen. Während des Urlaubs braucht man nicht so früh aufstehen, um auf die Toilette zu gehen oder duschen.

U-Bahn 50 m vom Zimmer. Grosses Bett.

Es gibt in Berlin für den gleichen Preis bessere Pensionen.

Ich hatte ein Comfort-Doppelzimmer bestellt, lt. Bestellbestätigung mit Minibar, Radio, kostenfreien Pflegeprodukte, Ventilator, Teppichboden, Wecker. Nichts davon war vorhanden. Am Fernsehgerät in Kombination mit dem Receiver konnte man keine Programme wählen trotz vorhandener Anleitung. Laut Auskunft einer Angestellten hatte ich das beste Zimmer! Gut, es war ein alter Schreibtisch vorhanden, nur ein wackliger Stuhl für ein Zwei-Bett-Zimmer, ein(e) WC/Dusche, wo man den Lichtschalter ewig sucht, da er nicht dort montiert wurde, wo er fachlich hätte montiert werden müssen und ein Haartrockner. Ich fühlte mich abgezockt bei diesem Preis! Der Angestellte an der Rezeption konnte mir auch nicht sagen, warum dieses Zimmer als Comfort-Zimmer angeboten wurde. Das Frühstück war nichts Besonderes. Aber man hatte etwas im Magen. Jedenfalls, nie wieder in diese Pension!!! Die Bezeichnung Hotel/Pension ist irreführend!

Gut war, dass gleich um die Ecke die Chance bestand, einen Stellplatz für das Auto zu bekommen. U-Bahnstation erreicht man in ca. 8 Minuten

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eine der zwei Matratzen war leider sehr unbequem.

Sehr gute Lage, nah an der U-Bahnhaltestelle Weberplatz. Sauberes kleines Zimmer (Doppelzimmer, aber mein Doppelbett). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unkomplizierte Buchung und Anreise/Abreise.

Gut und günstig
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer wurde während drei Tagen nicht sauber gemacht.

Die Lage der Pension, die Größe des Zimmers und das gute und günstige Frühstück hat uns gefallen.

Also, wer Wert legt auf so ein richtig schön hartes Bett,...
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Also, wer Wert legt auf so ein richtig schön hartes Bett, bei dem die Matratze mit zwei Fingern problemlos von luftigen 10 cm auf 2 cm zusammengedrückt werden kann und der Unterboden spürbar bleibt, ja der ist hier goldrichtig !!

Genug Badezimmer für alle Gäste
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Doppelbett gebucht - Sofa plus niedrigeres Beistellbett bekommen Zimmer und Bad: Spinnweben an der Decke, Staub auf den Möbeln Putzkraft saugte um 8 Uhr morgens und machte Lärm Zimmer sehr hellhörig

Genug Badezimmer für alle Gäste Fenster mit Rollladen

Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis. Lediglich die Lärmkulisse war nachts laut, wenn Gäste im Gang laut waren. Dennoch würde ich hier jederzeit wieder übernachten. Die Lage ist top, das Personal ist freundlich. Das Gemeinschaftsbad und die Toilette waren immer sauber geputzt.

Preiswerte, einfache Unterkunft in günstiger Lage (B-Friedrichshain)
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unser Zimmer war nicht im Zentralgebäude, deswegen mussten wir jeden Tag einen 10 minütigen Spaziergang zum Frühstück im Kauf nehmen. Beim Check-In muss man zuerst zum Zentralgebäude gehen, um den Schlüssel abzuholen. Frühstückraum war im dunklen Souterrain und im Winter wurde nur mit einem Elektroheizkörper beheizt. Der Fernseher funktionierte nicht, wahrscheinlich wegen fehlenden Signals. Es gibt nur ein einziges Klo im Badezimmer für 4 Zimmer im Flur. WLAN war nicht ganz stabil.

großes, bequemes Doppelbett; unweit des Verkehrsknotenpunkts Alexanderplatz; reichhaltiges Frühstück mit etwas Gemüse und Obst; Kühlschrank und Mikrowellenherd im Flur (aber ohne Geschirr und Besteck)

Kurz und interessant / wir werden noch mal nach Berlin kommen .

Das Wetter / ansonten alles ok !

Da wir kein Frühstück hatten kann ich es nicht Bewerten ! Ansonsten war das Verhältnis Preis Leistung für uns vollkommen OK ! ! !

Chaotisch organisiert, aber man hatte ein Dach über dem Kopf.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Da wir nach 18 Uhr anreisten, und die Rezeption nicht mehr besetzt war, bekamen wir vorher eine Mail mit dem Hinweis, dass wir unsere Zimmerschlüssel in einer Art Tresor vor dem Haupteingang des Hotels abholen sollten. Hier musste man einen Code eingeben, der in der Mail angegeben war. Dieser Code war allerdings falsch! Zum Glück war noch ein Mitarbeiter da, der gerade gehen wollte, und konnte den richtigen Code eingeben, sonst wären wir wohl bei Minus 3 Grad an der Eingangstür festgefroren. Unser Zimmer befand sich in einem "Nebengebäude", das allerdings rund 400 m entfernt war. Die Wegbeschreibung in der Mail war auch völlig falsch, sodass wir das Gebäude (untere Etage in einer Plattenbausiedlung) niemals gefunden hätten. Ohne diesen netten Menschen hätten wir richtig alt ausgesehen. Also wer nach 18 Uhr anreist, sollte auf jeden Fall vorher telefonisch die Angaben in der Mail bestätigen lassen. Dass der freie Internetzugang und TV im Zimmer nicht funktionierten ist hier eher nebensächlich. Da wir schon mal vor einigen Jahren in dieser Pension waren, hatten wir vorsorglich auf das Frühstück verzichtet. Das ist das Geld nicht wert.

Man hatte ein Dach über dem Kopf, das Zimmer war sauber, ruhig und warm.

Gar nichts
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Doppelbett Bestand aus Klappbetten, die total verstaubt waren genau wie der Schrank. Sehr hellhörig und laut und das Frühstücksbuffet eine absolute Katastrophe

Gar nichts

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Würden wir nicht wieder buchen.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

spartanische und lieblose Einrichtung- die Bilder im Internet versprechen mehr, kein Haartrockner, keine Steckdosen im Gemeinschaftsbad, absolut hellhörig, durchgelegene Betten

Zentrale Lage

tolle Lage in der Nähe der U-Bahn, öffentliche Parkplätze...
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

WLAN funktionierte nicht, wenig Steckdosen, wenig Ablagemöglichkeiten für Sachen

tolle Lage in der Nähe der U-Bahn, öffentliche Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung, Gemeinschaftsbad war sehr sauber, ausreichendes und preiswertes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Für das Geld habe ich definitiv mehr erwartet.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Schimmel im Badezimmer, Rohre die ungeschützt aus den Wänden kommen, nicht direkt in der Pension untergebracht, sondern in einem Wohnblock

Tolle Lage, nur 20 Minuten vom Alex entfernt

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Preis und Lage Top! Komfort bleibt eher auf der Strecke.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

War einfach nur eine Wohnung wo die Zimmer einzeln absperrbar sind. Ist per se nicht schlimm, aber hätte ich gerne im vorhinein gewusst. Gratis WiFi war zwar angeschrieben, aber in meinem Zimmer hatte man kaum Empfang und wenn es mal ging war es sehr langsam. Zum Email checken reichts, aber für YouTube Videos leider nicht.

Die Nähe zur Ubahn war spitze. Leider wurde die U5 dann ein paar Tage nach meiner Ankunft gesperrt wegen renovierung, aber da kann die Pension natürlich nichts dafür. Wenn die Ubahn fährt ist man sehr schnell am Alex und hat generell sehr gute Anschlussmöglichkeiten.

Frühstück super
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bett, defekt, Lattenrost gab es nicht - nur Bretter, zwei waren durchgebrochen, Zweite Etage Bad - Toiletten Sitz ohne halt, Halterung gebrochen alte Ausstattung - abgenutzt, schäbig Sehr hellhörig

Frühstück super

Preis Leistung Top, ruhig und Zentral gelegen...Schlafkomfort mäßig
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Matratze (Durchgelegen und wohl sehr billig in der Anschaffung) Entweder man investiert mehr in die Matratzen oder man tauscht diese regelmäßiger aus!!! Kopfkissen (Klumpig!!! Am besten man bring sein eigenes mit o. mann kauft ein günstiges vor Ort)

Preis,- Leistung Top... Personal uns Sauberkeit Top... Ruhig und zentral gelegen...

Wir waren etwas befremdet, dass das Reinigungspersonal in...

Wir waren etwas befremdet, dass das Reinigungspersonal in unserer Wohnung auftauchte und dazu noch volle Müllsäcke von einer anderen Wohnung bei uns im Flur deponierte. Nach Rückfrage kam nur die Antwort, dass sie sowieso bei uns noch reinkommt...wir haben uns dann erlaubt, den Müll in das Treppenhaus zu stellen.

Sehr günstig für ein Einzelzimmer, Lage und Erreichbarkeit...
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bett extrem unbequem und durchgelegen, Gemeinschaftsbad nicht getrennt nach Männern /Frauen

Sehr günstig für ein Einzelzimmer, Lage und Erreichbarkeit gut, späte Anreise war problemlos

Zimmer ok, Haus und Atmoshphäre gruselig
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Badezimmer roch unangenehm, keine angenehme Atmosphäre, hatte das Gefühl mich in einer Fluchtubterkunft zu befinden. Von Pension kann mich die Rede sein.

Gerne wieder in der Pension Reiter
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Anmeldung zum WLAN über die Mailadresse bzw. Facebook war nicht so gut. Und dann funktionierte es langsam bis gar nicht. Besser wäre vielleicht ein Netzwerkschlüssel, der an die Gäste ausgegeben wird. Die Bedienung des Fernseher mit Receiver war schwierig. Zwar HD, aber kaum Sender und nicht die Standarsender.

Die Pension Reiter hat eine Tolle Anbindung durch die nahegelegenen U-Bahn-Station Weberwiese. Die Tram-Station ist 800m entfernt. Unser Zimmer war hell, groß und freundlich eingerichtet. Sowohl das Zimmer als auch die Gemeinschaftsbäder waren sauber. Was will man mehr?! Das Frühstück einfach, aber man wurde satt. Der Kaffeeautomat war super :-) Das Personal war auch freundlich.

Positive Bewertungen nicht nachvollziehbar
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Schimmel im Bad, Angabe dass TV nutzbar ist aber es funktioniert nur Bibeltv und der ShoppingKanal, kaputte Betten, Wohnanlage aus der DDR, die anderen Wohnungen im Haus sind scheinbar sozialwohnungen

Ubahn direkt vor dem Haus

Preis-Leistungs-Verhältnis ok; wenn man keine Ansprüche stellt und eine günstige Unter-

WLAN insuffizient, am Abend häufige Unterbrechungen Fernsehempfang über Freenet miserabel

Habe kein Frühstück gebucht; Frühstücksraum nicht sehr einladend, im Keller ohne Fenster

super Lage, für den Preis unschlagbar, nettes Personal
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

W-LAN funktionierte nur ganz schlecht, TV funktionierte gar nicht, keinen Nachttischlampe, nur 1 Schlüssel pro Zimmer (Rezeption hat keine 24 Stunden geöffnet)

super Lage, für den Preis unschlagbar, nettes Personal

Super Lage.....
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich war schon zum dritten mal in der Pension Reiter....Super Lage,Zimmer 101 ist klein,sauber und für ein, zwei Nachte ok. Ich würde die Pension wieder buchen.

Im großen und ganzen und für den Preis super !
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer waren wirklich sehr hellhörig!

Die Lage ist perfekt, haben ein Zimmer in einem anderen Haus, also nicht der Pension aber direkt vor der Ubahn.

War ein gelungenes Wochenende.
    • Economy Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gemeinschaftsbad in der 2. Etage könnte so sein, wie auf den Fotos im Portal dargestellt!

Wir haben es für ein verlängertes Wochenende zur Besichtigung der Stadt genutzt, alles gut. (Haben ja nur geschlafen und gefrühstückt😊) Es hat uns gut gefallen, dass es Unterkünfte ohne großen teuren Schnickschnack zu erschwinglichem Preis noch gibt.

Nähe an einer U-Bahnstation
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Unterkunft liegt ca 300m von der angegebenen Adresse entfernt. Der Fußbodenbelag in einem Gang ist eine Unfallgefahr, weil es mehrere Hochwölbungen gibt. Die Ausstattung des Zimmers ist sehr einfach. Das Frühstück ist dem Preis nicht gerecht geworden.

Nähe an einer U-Bahnstation Rezeptionist konnte alle Fragen (öffentliche Verkehrsmittel, Museumsbesuch) beantworten

für sehr geringe Ansprüche und kleinen Geldbeutel geeignet
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nur ein Bad für alle Zimmer zur Verfügung Bett sehr niedrig und unbequem (untergebracht im Nebenhaus Karl-Marx-Str)

Preis/Leistung und Lage waren iO

Sehr empfehlenswert, wenn man nicht das Schlafsofa nimmt.
    • Economy Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Schlafsofa ist wirklich durchgelegen und darauf zu schlafen ist relativ ungemütlich, da man die Federn deutlich spürt.

Die Lage ist echt TOP und die Minibar im Zimmer ist sehr praktisch!

Wenn die Kleinigkeiten optimiert werden würde ist es eine gemütliche Pension.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dass das Gemeinschaftsbad nicht öfter gereinigt wird wenigsten die Toilette.

Dass das Zimmer trotz ihrer Einfachheit sehr sauber. Die Matratze könnte etwas besser sein und due Möglichkeit einer weiteren Zudecke wäre schön gewesen. Da der Empfang nicht immer besetzt ist.

Günstige, zentrumsnahe Lage

Für den Preis kann man keine Luxusunterkunft erwarten, ich möchte es jedoch mit erwähnen. Die Möbel wirkten etwas billig, die Nachtischlampenschirme waren kaputt. Der Raum wirkte schon etwas abgewohnt. Der TV hatte einen Antennempfang, was darin resultierte, dass der Empfang begrenzt war. Ich würde die Unterkunft nicht als dreckig bezeichnen, aber auch nicht als blitzeblank. Etwas mehr Sorgfalt wäre hier einfach toll. Das Frühstück war etwas enttäuschend, da es nur Discount Aufbackbrötchen gab.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Die Lage ist Zentrumsnah. Etwa 30 Gehminuten bis zum Alexanderplatz und 60 bis zum Brandenburger Tor. Der Raum war sehr geräumig und war mit dem Nötigsten ausgestattet (Bett, Schreibtisch, Schrank, großer Spiegel, Dusche&WC, TV, Wlan). Das Bett fand ich persönlich sehr bequem. Das Frühstück war günstig.

Nicht wieder !
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Betten waren eine Zumutung. Der Boden wäre wahrscheinlich bequemer gewesen. Leider hab ich die Bewertungen nicht vorher gelesen. Auch wir waren in dem Nebengebäude untergebracht. Hier handelte es sich einfach um eine Wohnung mit vier Zimmern und einem Gemeinschaftsbad. Das mit den Gemeinschaftsbad habe ich gelesen. War daher auch darauf eingestellt. Aber nicht auf die Wohnung und die windigen Zimmertüren. Bei dem Gebäude selbst handelte es sich auch um ein Sozialbau.

Zu empfehlen für Kurzaufenthalte.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gut wäre eine separate Toilette.

Sehr sauber. Sehr bequeme Betten. U-Bahn-Station ganz in der Nähe. Netter Empfang. Check-in schnell und unkompliziert.

Die Lage ist sehr gut direkt an der U-Bahn Straussberger...
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren 2 Personen und waren nicht bei Pension Reiter sondern 350 Meter zurück in einem Wohnhaus wo auch Zimmer der Pension sind.Im Zimmer nur ein Stuhl,Licht war defekt wurde auch nicht repariert,2 Nachttischlampen waren da zu dunkel wenn kein anderes Licht da ist,Balkontür Griff nicht fest,auf Balkon kein Tisch und Stühle,Fernsehen nur 5 Programme über kleine Zimmer Antenne die auf der Heizung Stand,Ausstattung Zimmer nicht gut.

Die Lage ist sehr gut direkt an der U-Bahn Straussberger Platz, Zimmer war in einem Wohnhaus im EG Karl Max Allee was auch zur Pension Reiter gehört.

Für den Preis völlig in Ordnung
    • Economy Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Lage war in Ordnung. Zum Alexanderplatz ca 20 Minuten zu Fuß. Bahn oder Auto schneller. Zimmer waren für den Preis auch in Ordnung. Es gibt gemeinschafts duschen. Darauf sollte man vorbereitet sein.

Für eine Nacht ausreichend
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Tv ging kein Sender. Wc und Dusche sollte öfters gereinigt werden. Frühstück könnte etwas mehr Auswahl sein: zb verschiedene Brötchen

Zimmer sauber und gepflegt..

Viel Lauferei!
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Als ich dort anrief, hat die (osteuropäische) Rezeptionistin (möglicherweise wegen Sprachproblemen?) einfach aufgelegt. Zimmer war in einem anderen Gebäude, von Rezeption und Frühstücksraum ca. 500m entfernt. Fernsehempfang funktionierte nicht.

Frühstück war gut. Personal war freundlich.

...zum Glück musste ich in dieser Schweinebucht nur schlafen.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Weil nichts von den Angaben von Booking.com gestimmt hat. Mir ist nicht nachvollziehbar wie Booking.com solch einen schmucklosen Schweinestall in seinem Angebot haben kann. Über Booking.com buche ich definitiv nie wieder. Und ich glaube auch nicht, dass Sie meine Kritik veröffentlichen.

Nur die Lage war ok!

Ich würde hier nicht mehr übernachten.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Matratze im Zimmer A06 war total unbequem: Man hat sehr stark die Sprungfedern gespürt, ich hatte teilweise von dem Druck Schmerzen im Rücken und an den Seiten!!! Das kostenfreie W-LAN hat nicht funktioniert!

Das Zimmer war sauber.

Ich komme immer wieder, weil es mir bei Reiter gefällt
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich habe dort kein Frühstück gegessen, da ich bei Freunden eingeladen war. Der größte Vorteil des Hotels ist, dass es relativ verkehrsgünstig und in ruhiger Lage liegt. Dazu kommt, dass der Preis sehr moderat ist. Ich bin schon oft Gast bei Reiter gewesen und komme immer wieder, esnn ich Berlin besuche.

Gute Lage.

Während 2 Tagen Aufenthalt hatten wir nach 10 Minuten lediglich kaltes Wasser in der Dusche. Der Hinweis beim Personal löste lediglich Unverständnis aus. WLAN funktioniert nur mit Zugriff auf das FB-Profil und einem Post der Pension über das eigene Profil. TV-Programm beschränkt sich lediglich auf die öffentlichen Programme. Shuttleservice mit welchem geworben wird, ist nicht vorhanden. Es entstand der Eindruck, dass es vor allem darum geht Kosten einzusparen. Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gestimmt.

Gute Lage. Direkte Anbindung an die UBahn. Saubere Zimmer.

Finger weg!
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Miserabele Dusch- und Toilettensituation: vier Zimmer für ein Bad mit Dusche und Toilette! Morgens kann man bis zu eine Stunde einplanen, um die Sanitäranlagen zu nutzen- Frechheit! Die Zimmer befinden sich abseits der Repetition in einem riesigen anonymen Wohnblock. Dementsprechend ist die Pension nicht sonderlich ansprechend- kein Charme vorhanden. Ansonsten ist alles sehr hellhörig und insbesondere die Betten geben bei jeder Bewegung einen Laut von sich!

Ubahn direkt vor der Tür!

Parkmöglickeiten
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Müffeliger Geruch im Zimmer und Bad. Matratze sehr unbequem. Gesamte Qualität der Möbel im untersten Standart. Zum Glück wars nur für eine Nacht, haben danach das Hotel gewechselt.

Parkmöglickeiten

Massiv verqualmtes Zimmer in 350 m entferntem, dafür U-Bahn-nahem Plattenbau; unkulanter Betreiber
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war in einem anderen Gebäude, und zwar in einer (geringfügig) angepassten früheren Wohnung eines ca. 350 m entfernten Plattenbau-Hochhauses - für uns sehr überraschend und ziemlich gewöhnungsbedürftig. Was neben dem mittelmäßigen, aber für uns noch gerade so ( -> Sauberkeit :-/ ) akzeptablen Zustand allerdings gar nicht ging, war, dass das Zimmer wirklich >total verqualmt< war (und ich hatte mit meinem 12jährigen Sohn "rauchfrei" gebucht)!! Da wir das erst spätabends bei unserer City-Rückkehr bemerkten (beim ersten Betreten war ja voll gelüftet) und das eigentliche Hotel eben weiter entfernt lag (und die Wohnung eben in trostloser Gegend), haben wir es von Tag zu Tag darauf beruhen lassen in der (wie sich rausstellte: vergeblichen) Hoffnung auf baldige Besserung durch Lüften und Spray der Reinigungskraft. Die Hoffnung auf einen - natürlich aus Gesundheitssicht letztlich trotzdem "billigen" - Trost etwa durch Weiterleitung eines Teils des Strafgeldes der rauchenden Vormieter (schließlich waren >wir< ja die Leidtragenden!?) erwies sich als völlig unbegründet: >null Kulanz< seitens des Betreibers trotz völligen Verständnisses seitens Reinigungsfrau (wir hatten sogar selbst versucht, mit Spray wenigstens den Geruch zu beseitigen) und Rezeptionist!! Fazit: Hier zumindest nie im voraus zahlen!

Die Plattenbau-Wohnung, in der unser Zimmer lag (aber Achtung: nicht die eigentliche Pension selbst!!), war keine 100 m von der nächsten U-Bahn-Station entfernt!

Für einen Kurzurlaub geeignet
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unser Zimmer ging zur Straßenseite und war extrem laut. Die Betten waren eine Katastrophe. Wenn mein Mann sich umgedreht hat wurde ich durch das laute knartzen wach. Beim Fernseher gingen nur 2 Programme. Ein Badezimmer für eine Etage ist zu wenig. Der Frühstücksraum war viel zu klein und zu dunkel. Lage im Keller nicht so optimal und nur 2er Tische. Aber für den Preis ist alles einigermaßen akzeptabel

Die Unterkunft liegt sehr zentral. Alles gut mit S- und U-Bahn zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich. Frühstück für 5 Euro war in Ordnung. War alles da was man braucht.

Günstige Unterkunft ohne Ambiente
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hotel ist sehr, sehr einfach gehalten. Die Matratzen sind sehr dünn und in unserem Lattenrost fehlten Latten. Wir hatten für ein Doppelzimmer leider nur sehr wenig Platz unsere Dinge zu verstauen und konnten daher in dem einzigen Raum kaum treten. Für den ganzen Flur gab es nur zwei kleine Badezimmer und als wir darin einmal Shampoo vergaßen, war es danach leider sofort weg.

Wir hatten einen kleinen Balkon und einen schönen Ausblick auf die Weberwiese.

Ich war gerne hier, der Preis (€40 für DZ in der Saison) war angemessen. Leider kein Doppelbett!
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Beleuchtung war nur in einer Hälfte des Zimmers vorhanden, Fernseher funktionierte nicht, in einer der Duschen kein Warmwasser. Und es gibt keine dauerhaft besetzte Rezeption - kontaktiert unbedingt die Pension, dass sie Euch bei der Ankunft den Schlüssel in den Schlüsseltresor raushängen (was problemlos funktioniert). Sonst steht Ihr vor der Tür. Zugesicherte Ausstattung: Haartrockner, Ventilator, Wecker haben gefehlt. Zugesichert war auch ein Doppelbett, statt dessen gab es zwei schmale Einzelbetten, die nicht kombinierbar waren.

"Pension Reiter" ist eine sehr angenehme Unterkunft in großartiger Lage, neben der Karl-Marx-Allee, ca. 40 Gehminuten vom Alex entfernt (und ca 15 Gehminuten vom Ostbahnhof). Die Einrichtung und Ausstattung ist modern und gepflegt. Die Gäste sind freundlich und ruhig. Das WLAN in unserem Zimmer war zwar etwas schwach, aber es hat problemlos funktioniert. Außerdem gibt es im Flur eine Mikrowelle und einen Wasserkocher.

Gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelles kostenloses WLan - alles okay.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mobilar war recht spartanisch aber für den Preis okay.

Das Empfangspersonal hat mich am Eingang erwartet, obwohl ich mit mehr als einer Stunde Verspätung und nach Ende der Öffnungszeit der Rezeption eingetroffen bin. Man hatte vergeblich versucht, mich telefonisch zu erreichen, denn der Akku von meinem Handy war leer. Sehr schnelles, kostenloses Internet - wunderbar. Bad und Toilette waren groß und sehr sauber und wirkten recht neu. Boden in der Dusche war top.

Schönes Apartment mit Gemeinschaftsbad
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten ein Apartment zwei Straßen von der eigentlichen Unterkunft entfernt in einem Wohnblock. Dadurch hatten wir den Ubahneingang direkt vor der Tür, mussten aber zum Frühstück wieder ins Haupthaus laufen. Insgesamt war aber alles in Ordnung.

Mässig.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einrichtung entsprach nicht den Fotos (tatsächlich recht alt); lautes Kirchglockengeläut am Sonntag um 7 Uhr; zu wenige Badezimmer => zu Stosszeiten lange Wartezeiten.

Late check-in hat gut geklappt.

Ich würde nie wieder in diese Pension gehen !!!

1. es ist dreckig , Matratzen komplett gelb die Toilette kann man nicht benutzen ohne nachher krätze zu haben... 2. TV funktioniert nicht wie versprochen 3. keinenParkplätze verfügbar, man darf ab morgen früh nicht mehr hier parken. 4. Kühlschrank hat es auch keinen eie beschrieben. 5. wird man auch noch total unfreundlich behandelt! die Rezeption hat kein stück reagiert , geantwortet oder irgndwas der gleichen! hier steht man völlig alleine!

NICHTS!!!! Als wir endlich dieses Loch verlassen durften !

Wir können die Unterkunft für wenige Tage empfehlen,da sie gut zentral liegt !
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Straßenlärm hat uns nicht so gut gefallen, weil wir mit offenem Fenster geschlafen haben ! Ich denke, für junge Leute ist es ok, wir sind etwas älter.

Es war alles sauber,das Bett war ok, das Frühstück war sehr gut und wir waren gut betreut!

Wir waren zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Einiges könnte verbessert werden.
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Zimmerschrank könnte durch einen Schrank mit Seitenfächern ersetzt werden. Im Badezimmer war alles top bis auf den Duschkopf, er könnte erneuert werden.

Das Bett war bequem und alles sehr sauber, das Frühstück ausreichend und lecker. Nur ein Butterbrotsteller fehlte trotz Nachlieferungsbitte ans Personal. Im Zimmer fehlte ein Fach für die Wäsche. Ansonsten war das Zimmer sehr geräumig.

Guter, zentraler Startpunkt in die City und ruhige Lage zum Erholen vom Stadttourismus
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Meine Lattenroste waren z.T. beschädigt, so dass der Liegekomfort etwas gemindert war - kann man sicher reklamieren und schnell korrigieren. Vielleicht trägt dieser Hinweis ja schon dazu bei!?? Zweitschlüssel sollten ggf. zur Standardausrüstung ergänzt werden!

Preis-Leistung ist sehr in Ordnung. Auf zu teilendes Bad/WC muss man sich einstellen, sicher ein Grund für die preiswerte Bleibe - aber es war ok. Auf dem Flur waren 2-3 sanitäre Möglichkeiten, und die wurden vom Personal gut in Schuss gehalten. Frühstück war gut und wurde bei Bedarf schnell und freundlich aufgefüllt. Wurst, Käse Ei, an Frischgemüse Gurken und Tomaten, frische Brötchen und Marmeladen/Schoko/Honig sowie funktionierender Kaffee-Automat. Mit dezenter Radiomusik im hell hergereichteten Keller-Raum war relaxtes Frühstück auch ohne Sonnenlicht möglich. Zimmer einfach eingerichtet, sogar mit Balkon - war Klasse! Personal freundlich, wegen Spätanreise wurde ich freundlich telefonisch instruiert bzgl. Schlüsselkasten. Die Bitte um Zweitschlüssel wurde trotz Komplikation möglich gemacht. Danke! Unsere Bitte um Late checkout um 1 Stunde wurde ohne Zoff gewährt. Wir kommen gerne mal wieder! 5 Minuten bis zur U-Bahn Weberwiese. Top!

nicht weiter zu empfehlen
    • Economy Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

gebucht war die Unterkunft in der Pension Reiter auf der Palisadenstraße 53, das Zimmer was uns zugewiesen wurde war jedoch in der Karl-Marx-Allee 96a - nicht nur, dass wir im strömenden Regen dort hinlaufen mussten, dass das Personal unfreundlich war, nein, dadurch waren wir viel weiter entfernt, von der Wohnung des Familienmitgliedes, dass wir besuchten. Schlechter, Service, schlechte Ausstattung des Zimmers und 1 Klo+Dusche für 4 (!) belegte Zimmer?!

Ich war im zweiten Gebäudeteil der Pension untergebracht.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es wäre gut, wenn es im Zimmer über dem Waschbecken eine Lampe gäbe.

Ich war im zweiten Gebäudeteil der Pension untergebracht. Dieser liegt U-bahn-technisch sehr gut, nur 170 Meter bis zur nächsten Haltestelle. Auch bei meiner sehr späten Anreise gab es durch die vorher per Mail erhaltene Wegbeschreibung keine Probleme.

Frühstück lecker

siehe oben

Frühstück lecker Bett war hart, da der Federboden schlecht repariert war Die externe Lage des Zimmers war etwa 1km vom Früstücksraum entfernt. Das war für mich (73J) doch recht beschwerlich

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pension Reiter ansehen