Bewertungen für Hotel Pension Schmellergarten

Schmellerstrasse 20, Ludwigsvorstadt, 80337 München, Deutschland

Nr. 24 von 38 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in München

Es ist eine Pension, die sich eher um das Wesentliche kümmert als um modischen Schnickschnack. Ich mag das etwas Altmodische, nicht Aufgemotzte. Sehr sauber, sehr freundlich, gutes Frühstück mit im Preis eingeschlossen, gute Lage, ruhig.

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Das Frühstück besteht aus eine Sorte billiger Brötchen, erste Tag waren die Eier vom ein Tag vorher, frischkäse war nur ein Tag da. 2. Bad ist nicht in Zimmer drin. In jede Stockwerk ist eine Dusche und zwei Wcs für 8 Zimmern. 3. Nur 4. Parkplätze gegen Gebühren zur Verfügung sind. 4. Zimmermädchen sind jeden Tag da, wechseln nicht mehr die benutzte Handtücher.und viele Staub unter dem Bett.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Die tolle Kaffeemaschine ist die fähigste Kraft im Frühstücksraum. Das Angebot selbst war leider über mehrere Tage exakt gleich. Da geht auch für kleines Geld ganz sicher mehr (gar nicht unbedingt vom Umfang, sondern einfach mehr Abwechslung).

Wir waren froh, über die Feiertage eine preislich attaktive Unterkunft gefunden zu haben. In 3 min ist man an der U3/U6. Und im Schlachthofviertel verhungert man garantiert nicht ;-) Die Pension zieht sich über mehrere Etagen (ohne Aufzug), Anmeldung und Frühstück finden in der 1. Etage statt. Das Zimmer (mit eigener Dusche) war direkt neben dem WC. Es gab kein Anstehen... Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, alles war sauber und okay. Natürlich kann man für den überaus fairen Preis keine Mahagonimöbel erwarten... Aber Mikrowelle und ein kleiner Kühlschrank sind schon nette Extras, genauso wie der kleine Balkon. Das Frühstück war ausreichend. Fazit: Wer mehr unterwegs ist als im Zimmer und sein Geld lieber in der Stadt als für überbordenden Luxus ausgibt, wem es reicht, morgens etwas im Magen zu haben und wer eine verkehrsgünstige Lage und Sauberkeit schätzt, der ist hier richt!

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Zu viel Plastikmüll beim Frühstück. Schade.

Die Betten waren gut, es war ruhig und die Lage spitze! Für einen Zwischenstopp perfekt, für eine Sightseeing-Tour ohne Luxus super, für einen Urlaub auch zum Verweilen im Hotel nicht geeignet. Das Frühstück ist einigermaßen, reicht aber für einen schnellen Start in den Tag. Kinder fanden es toll und der Hund auch ;)

Sehr kleines WC / Bad, Treppenhaus könnte mal renoviert werden.

Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt vollkommen ok. Wir hatten ein sauberes Dreibettzimmer welches zwar klein war, aber dafür waren die Betten sehr bequem. Es gab ein großen Fernseher, einen kleinen Kühlschrank und eine Microwelle auf dem Zimmer. Alles in Allem für ein kurzen Trip nach München eine sehr gute Wahl.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Hinter der Pension ist findet eine Haussanierung statt; wer gerne lange schläft sollte Ohropax mitbringen ;)

Die Pension ist einfach, aber zweckmäßig. Das Frühstück ist gut und simpel, die Einrichtung zusammengewürfelt aber es ist alles da, was man braucht. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist super zentral, nur ein paar Minuten bis zur U-Bahn, 3 Stationen zum Zentrum. 5 Minuten zu Fuß zur Wiesn ;)

Sehr hellhörig, Frühstück geringe Auswahl, Käse und Wurst zusammen, schlecht für Vegetarier. Parkplatz zu bekommen ist reine Glückssache.

Preis- Leistungsverhältnis ok, Unterkunft für geringe Ansprüche.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Nichts zu meckern ( wenn man den Preis berücksichtigt)

Besser als erwartet. Gutes Frühstück. Wir durften am Abreisetag etwas länger bleiben. Zu diesem Preis wirklich OK!

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Da gibt es nichts alles bestens. wer unzufrieden war soll einfach ein anderes Hotel buchen.

Also ich war sehr positive Überrascht für den Preis war alles dabei. Tolles und reichhaltiges Frühstück ( frische Semmeln ,guter Kaffee Marmelade usw. Müsli, und alles sehr reichlich. Die Betten waren auch Super es war ruhig in der Nacht. Ich würde sofort wenn ich in München bin wieder dort Buchen.

Uns hat nicht gefallen das ich ein Doppelbett gebucht habe und drei Einzel betten drin standen! Boden war sehr dreckig und das Zimmer mit dusche war eine Kabine mit WC und dusche hatte die grösse von einem Dixi clo! Wenn man aufs wc gesessen ist war man halb in der dusche drin! Es hieß Kreditkarte wird nicht belastet wurde aber belastet! Die ganze Pension war irgendwie zusammen geflickt da hat nix zusammen gepasst! Rezeption war gleich Küche und in dem Raum wurde geraucht nicht in ok!!!

Das einzige was uns gefallen hat war das die Lage recht gut war!

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

das Frühstücksbuffet könnte grösser sein... für Vegetarier ist es doof, dass das Fleisch zusammen mit Käse, Gurken und Tomaten in einer Vitrine ist. Man darf da nicht zu heikel sein... Es gibt nur eine Toilette auf jedem Stock für Männer und Frauen zusammen. Und manche Männer wissen nicht, wie die Toilette zu hinterlassen ist...

Bequeme Betten, komfortable Dusche

• Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Zimmer hat sehr stark nach kalten Rauch gestunken, das war wirklich sehr unangenehm. Der Kühlschrank im Zimmer war sehr laut. Der Lattenrost war kaputt.

Es war alles sauber. Das Personal war freundlich. Die Lage war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Die Pension hat eine super Lage und ist trotzdem schön ruhig. Das Bad und das Zimmer sind sehr sauber gewesen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Pension weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Ein neuer Duschvorhang wäre schön, und eine Runde neue Matratzen. Aber für den Preis absolut ok!

Zentral Unbürokratisch Praktisch Die Dame an der Rezeption sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Dusche und WC außerhalb des Zimmers und Dusche sogar eine Treppe höher, nur ein Waschbecken im Zimmer, schlechte Parkmöglichkeiten für PKW vielleicht gerade so mit gößerem Fahrzeug in der Nähe unmöglich mur weit entfernt

Zimmer war Frühstück war gut und reichlich Zimmer waren sauber aber relativ klein

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

der Geruch. in mein Zimmer war ein Rauch gerochen. In diese Pension rauchen ist verboten.... so verstehe ich nicht warum die Leute diese machen...

das Frühstück war Normal. Das Problem ist das Zimmer von Frühstück ist ein Bisschen klein. In der nähe war ein bisschen komplizierte ein Parkplatz finden. Außerdem haben sie viele Bar und Restaurant. Gute Beziehung zwischen Prise und Qualität.

Personal war sehr freundlich und mein Zimmer war super sauber und bequem. Die Lage ist auch sehr gut- in 3 Minuten ist man bei der U-Bahn und mit dieser auch schnell in der Stadt! Für mich war diese Lage perfekt, wollte am Abend ein Konzert im Strom besuchen (das liegt gleicht neben der U-Bahn Station) und in der Nacht nicht lange herumfahren bzw gehen. Darum auf die Pension gekommen und sehr glücklich darüber! Das Frühstück war richtig gut. Wlan gibt es auch nur funktioniert es nicht richtig im Frühstücksraum. Das war aber halb so schlimm, da sollte man sich ja sowieso auf das gute Essen, den Kaffee und auf einen guten Start in den Tag konzentrieren ;) Fazit: Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Wasserkocher im Zimmer fehlt.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal! Mikrowelle und Haartrockner im Zimmer. Bügeleisen und -brett auf Nachfrage. TOP

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Keine eigene Dusche - was aber vorab bei der Buchung ersichtlich war. Persönlich als Geschäftsreisender über längeren Zeitraum nicht angenehm. Ansonsten aber zu empfehlen.

Zentral zum Auftragsort. Für längere Geschäftsaufenthalte ohne eigene Dusche machbar aber persönlich nicht angenehm. Für kürzere Aufenthalte zu empfehlen.

das Türschlagen der Mitbewohner Riesenfernseher, wir wollten München anschauen ;)

Preis-Leistungsverhältnis total in Ordnung, Zimmer sauber und freundlich eingerichtet, beim Frühstück für alle was dabei, gute Lage in U-Bahnnähe, auf Reklamation wird prompt reagiert

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Die Toilette außerhalb des Zimmers.

Das Hotel war in Ordnung und das Frühstück lecker. Alle von uns benutzten Räume waren sauber. Das war uns sehr wichtig. Auch das Service im Hotel war sehr gut.

Die Ausstattung des Hotels ist ziemlich dürftig- das Zimmer war winzig klein, die Möbel sind abgewohnt und haben Sperrmüllniveau. Dusche mit Duschvorhang ist auch nicht mehr zeitgemäss

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und ist gut öffentlich erreichbar.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Die Lage der Pension war optimal.Die Einrichtung war einfach, aber es war alles da was man braucht. Die Dusche war nur über das Treppenhaus erreichbar, der Frühstücksraum sehr nett und das Frühstück gut.

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Wenn überhaupt etwas zu bemängeln ist, ist es die fehlende Toilette im Zimmer. Es war für uns aber auch kein Problem, die saubere Toilette am Gang zu benutzen.

Unser Vierbettzimmer war sehr gemütlich und das Frühstück war vielseitig. Am besten gefallen hat uns, dass alles mit Liebe eingerichtet war, um es den Gästen nett zu machen. Der Herr an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Eine Pension zum Wohlfühlen mit einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis!

Ein sehr altes Haus, kein Hotelstatus, alte Möbel eher vom Flohmarkt ausgestattet, alte weisse Mahlerflecken auf dem defektem Holzbett, ein alter kaputter nach Faulniss riechender Kühlschrank, bunte altmodische Gardine in unterschiedliche Länge auf dem Fenster. Insgesamt eine Austttung die nicht für Aufenthalt auch nicht fürs Wohnen geeignet sein kann. Schlimm echt schlimm

Nähe Stadtmite

Das Badezimmer was sehr sehr eng und die Dusche war praktisch über dem Klo.. duschen nicht wirklich möglich gewesen. Das Frühstück war abwechslungsreich aber vieles war schon leer und wurde nicht nachgefüllt

Man hat doch gemerkt, dass das Hotel preislich zu den eher billigeren gehört. Die Zimmer waren sauber und in Ordnung.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Im ganzen Haus roch es nach Rauch. In der Gemeinschaftstoilette für Frauen und Männer befand sich sich eine Ansammlung von Zigarettenkippen. Sehr eklig! Kleines Waschbecken ohne eine Möglichkeit, sich die Hände abzutrocknen. Zimmer sehr einfach, nachts fing plötzlich der Kühlschrank an zu brummen.

Habe kein Frühstück eingenommen

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Sehr veraltet und einfach nicht mehr zeitgemäß. Gemeinschaftsbad und Toilette sind niemandem zu diesem Preis zuzumuten.

Lage in der nähe der U-Bahn und Teressienwiese

• Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Frühstücksraum viel zu klein!!! Wir mussten jeden Tag anstehen und bis zu 25 Minuten warten bis wir einen freien Tisch bekommen haben! Keine Toilette auf dem Zimmer!

Es war sauber!

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

mein zimmer zu dieser zeit, lag neben der gemeinschaftstoilette und da mußte ich damit leben, das die leute eben die türe nicht gerade leise abends ins schloss fallen liessen, die pension selbst war im vergleich zu anderen hotels relativ ruhig

das frühstück ist inbegriffen, selbstbedienung, und man bekommt von der erdnussbutter bis zum hart gekochten ei und mehr, die zimmer sind unterschiedlichst, zu dieser zeit hatte ich einen balkon in den begrünten innenhof und gemeinschaftsbad und wc, waschbecken und kühlschrank waren am zimmer, wlan war relativ stabil als ich im bettchen lag, da mein zimmer neben dem wc lag, mußte ich auch mit dem lärm leben und den kühlschrank steckt man nachts besser vom strom ab, der macht leider in regelmässigen abständen lärm, an der türe war das schloss so eingebaut, das ich den schlüssel nach rechts auf 90 grad drehen mußte um ihn heraus oder herein zu bekommen, dies nur als ratschlag, nicht alle zimmer, haben solche türschlösser, die pension ist ein zinshaus in relativer ruhelage und guter lage zur ubahn, theresienwiese und zur lindwurmstrasse, die direkt zum sendlinger tor in die altstadt führt, aus meiner sicht, eines rucksacktouristen eine optimale und freundliche unterkunft, die ich durchaus empfehlen kann, immer unter der berücksichtigung auf das jeweilige zimmer, von denen ich zur zeit noch nicht alle kenne, parkplatz gibt es im innenhof, ist aber relativ eng gehalten, hab zugesehen bei einem einparkproblem, sprechen sie eventuell lieber mit den herren von der rezeption, wenn ihnen das einparken zu gefährlich erscheint, vllt besser vorher, als wenn es zu spät ist, als ich zusah, war es bereits zu spät

Nicht sauber alles extrem alt. Das Personal war schlecht. Das Frühstück war für den Preis zu billig zu wenig. Wer bis 9,30 Uhr nicht da war bekommt keine Brötchen ( nur Aufbackbrötchen ) mehr und die Eier sind ab 8 Uhr kalt. Das Zimmer verdreckt. Die Toilette war ein in die Wand eingelassenes Dixi Klo. Es war sehr laut da die Tür zum Flur nicht richtig schloss. Selbst nach Aufforderung zur Nachreinigung war das Personal nicht Fähig es vernünftig zu reinigen. Nur wenige Parkplätze ( 4 ) Toiletten auf dem Flur Die Duschen haben keinen Wasserdruck und laufen sehr langsam ab so das es passieren kann das man den Dreck vom Vorgänger noch an den Füßen hat. Diese Unterkunft ist nicht zu empfehlen Sucht euch lieber etwas anderes.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Das Parken ist katastrophal, besonders wenn man einen größeren Van hat Mazda 5, und ich arbeitete lange in Schwabing, ich kann parken Die Straße ist total dicht und wenn müssenSie Parkschein ziehen. Im Hof stehen nur 3 Parkplätze zur Verfügung, knalleng, ranchieren nichts für Anfänger und einer parkt den anderen zu. Man kann die Parklücke nur verlassen wenn ein anderer auch ausparkt. Das Frühstück ist einfach, Fernseher funktionierte nicht, vielleicht Batterie von Fernbedienung. Lampen Knopf hing, ging nicht mehr aus, schlief mit Licht.

Die Chefin ist sehr freundlich. Alles ist sehr, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

4 Stock ohne Lift auf DG im alten Haus! Haus ist alt, alles in Zimmer ist alt - für 5 komplett Betrunkene wird perfekt sein, sonnst lieber was anderes

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Die parkplätze sind nicht sehr komfortabel. Total eng.

Für diesen Preis war alles top. Das personal war super und das frühstück vollkommend ausreichend.

Dusche, WC und Waschbecken befanden sich in einer winzigen, ins Zimmer eingebauten Kabine. Für größere Personen wird das zum Problem! Auch für schmale Personen ist das unangenehm. Der Gesamteindruck wird durch abgewohntes, eher billiges Material (z.B.PVC-Boden) beeinträchtigt.

Sehr gute Lage. Absolut ruhige Straße und keine 5 Minuten zur U-Bahn. Das Frühstück bietet in "sehr einfacher" Qualität eigentlich alles, was man sich wünscht: Kafee, Tee, Milch.., Brot und Toast (auch Vollkorn), Brötchen, hartgekochte Eier, Joghurt im Becher, Cornflakes, frisches Obst, Wurst und Käse, Butter, Frischkäse, Marmelade, Nutella....... Die Zimmer sind sehr schlicht aber zweckmäßig eingerichtet, auch hier fehlte uns nichts Wichtiges. Ein besonderes Highlight, der riesige Flachbildfernseher an der Wand. Die Sauberkeit war akzeptabel. Parkmöglichkeit im Hinterhof für 3 €/Tag

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Parkplätze sind sehr wenige verfügbar. Tiefgarage, davon ist leider kein Rede. Lediglich eine sehr enge Garage, ein Pkw Coupe passt hier nicht herein

Besonders gut war das ausreichende Frühstück und das Appartement, welches großzügig geschnitten war.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Das Parken in der Strasse ist etwas schwierig, aber es gibt meist eine Möglichkeit auf dem Hof der Pension zu parken.

Die Pension liegt in Laufnähe zur Isar, dem deutschen Museum und zur U-Bahn, es gibt ein paar Restaurants in der Nähe, das Frühstück war gut, es gab einen kleinen Kühlschrank im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das einzige negative war die Ausstattung des Zimmers. Die Möbel sind schon sehr abgewohnt und einiges gehört erneuert. Dennoch wirkte das Zimmer gepflegt.

Das Personal war sehr nett und bemüht. Frühstück war ausreichend und gut, alles war vorhanden. Alles war sauber. Ruhige und doch zentrale Lage. Parkplätze vorhanden. Preis-Leistung hat gepasst! Wir würden wieder dort buchen!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Möblierung auf Sperrmüll-Level Verlängerungskabel an Verlängerungskabel Alkoholgeruch fehlende Kühlung der Lebensmittel beim Frühstück

ruhige Lage, gutes Bett gut erreichbar, recht zentral

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gut. Denn 40,00 € und dann noch Gemeinschafts- Nass- Zellen. Das geht nicht. Die Möbel sind für das kleine Zimmer zu groß. Der Schreibtisch muss nicht sein, statt dessen eine Kommode. Die Nass-Nische hinter der Tür ist ein Witz.

Der Eingang war beleuchtet und dadurch auch in der Nacht gut erkennbar. Das Personal war auch zu später Stunde freundlich. Das Frühstück leider sehr mager. Ich wollte mir aus dieser Maschine keinen Kaffee nehmen. Denn diese ist alt und nicht mehr sauber zu halten. Einfacher Filterkaffee tut es auch, wäre mir sogar lieber gewesen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Beim Frühstück gab es sehr viel Auswahl, Personal sehr nett und Parkplatz gab es auch noch. War bereits das 3. Mal da und komme gerne wieder. Kein Luxus, aber sehr saubere und preiswerte Pension. Hatten sogar noch ein Upgrade mit Dusche auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Während dieser einen Übernachtung nichts festgestellt. Etagen-Sanitär könnte für den einen oder anderen eventuell gewöhnungsbedürftig sein.

Im Rahmen des Übernachtungspreises akzeptables Zimmer mit einer (für meine Bedürfnisse) optimalen Matratze. Frühstücksbuffett ausreichend mit dem, was man üblicherweise frühstückt. Etagen-WC und -Dusche gewöhnungsbedürftig, aber sauber. 3€ für einen PKW-Stellplatz im Hinterhof sind in dieser Gegend unschlagbar günstig. Ich durfte dafür sogar in die Einzelgarage.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Es ist ein bisschen schwierig gewesen, die Pension zu finden, da es keinen Schild gab

Das Frühstück war richtig lecker, das Bett und die Bettdecke sehr weich und bunt

Das Personal konnte kaum deutsch, womit einr Verständigung kaum möglich war. Die Zimmer waren viel zu klein und haben auch richtig alt gemüffelt. Die Lüftung im Bad und auch der Föhn waren verstopft und voller Staub... Das Treppenhaus war sehr hellhörig. Es war eher eine Pension für Monteure oder für jemanden mit wenig Anspruch.

Die Betten waren bequem und das Frühstück war auch in Ordnung. Die Lage war sehr gut. In wenigen Gehminuten gab es die U-Bahn, von wo aus man direkt in die City kommt und auch zur Allianz Arena.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Frühstück war ok,

Frühstück war ok. Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Im Zimmer wars sehr laut da es direkt neben dem Frühstücksraum war, TV funktionierte nicht. Wenn man nur für ein, zwei Nächte bleiben will gehts ansonsten würd ich was andres suchen. Parplatz war vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Einrichtung des Zimmers eher provisorisch - etwas altmodisch, für einen Kurzaufenthalt aber gerade noch ausreichend.

Reichhaltiges Frühstückbuffet; funktionierendes WLAN.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Das Einzelzimmer war ein bisschen Abstellkammer, aber bei dem Preis für 1 Nacht ok. Zu den andwren Zimmerm kann ich nichts sagen.

Frühstück für den Preis absolut Ok.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Also Fernseher im Zimmer ist nur wie Dekoration 😊

Ich mag dieses Pension. War öfters mal schon da und finde ich einfach toll. Pension ist super billig. Frühstück schon im Preis. Lage ist total geil, weil praktisch bei Zentrum ist (6 Minuten mit U-Bahn) und trotzdem ist hier ruhig.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Sehr einfach ausgestattete Zimmer, unangenehmer Geruch nach altem Teppich und Rauch in den zimmern. Sehr laut bei unserem Aufenthalt durch junge russische Reisegruppen

Parkplatz kostenfrei am Hotel

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Die Lage an sich war schon sehr gut aber bis wir die Pension gefunden haben hat echt gedauert da man das Schild von der Straße aus gar nicht gesehen hat

Es war alles gut! Frühstück war nix außergewöhnliches aber trotzdem sehr lecker.Die Betten waren sehr bequem.

Frühstücksraum viel zu klein !!Wartezeit !! Möbel und Innenausstattung sehr alt und verschlissen teilweise kaputt !! Handtücher mit Löchern !! Für jede Person nur ein Handtuch!! Da das Wasser der Dusche teilweise in den Bad Raum läuft, wäre ein Handtuch für den Boden sehr hilfreich !!

Großer Flachbildfernseher !!! Kurzer Weg zur U-Bahn !!! Netter Mann an der Rezeption!! Hat uns sogar in seinem Aufenthaltsraum frühstücken lassen als der Frühstücksraum voll war!!

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Die Erreichbarkeit des Hotels sehr schwierig da weder im Fußgänger Bereich noch an der Hausfassade deutliche Beschilderungen zum Name des Hotels gab. Der Zugang ist seitlich am Haus, von der Strasse völlig unauffällig. Man muss anläuten um ins Haus zu kommen. An der Rezeption im ersten Stock wurde auf die sofortige Bezahlung hingewiesen und dann einen Bund Schlüssel für das Zimmer in der Parterre überreicht. Das Zimmer wurde augenblicklich sauber gehalten.Allerdings lässt sich alles andere nur wünschen. Der Boden knarrte mit jedem Schritt, das Zimmer wurde lange nicht gelüftet, am Boden lagen sämtliche Verlängerungskabeln -weder geordnet noch gekennzeichnet- für alle E-Geräte wie Fernseher, Antenne, Mikrowelle, Tischlampe usw, die Hängelampe über das Bett hing samt Kabeln runter (keine optimale Sicherheit der Gäste somit), im Bad gab ein Fön aber keine einzige Steckdose (ein Verlängerungskabel ins Bad bringen wäre unvorteilhaft und unsicher), es wurde nur ein Duschtuch aber kein Handtuch zu Verfügung gestellt;die ganzen Nebengeräuschen im Gang waren absolut nicht gedämpft (für eine absolute Nachtruhe unmöglich) ; am morgen bevor man gefrühstückt und ausgecheckt hat, versuchte das Zimmerpersonal rücksichtslos das Zimmer aufzusperren (ich befand mich zu diesem Zeitpunkt noch im Bad?!!!) Beim Frühstück wurde man weder empfangen und gegrüsst noch hatte man gleich einen freien Sitzplatz so musste ich noch warten und das nicht aufgeräumte Geschirr selbst zur Seite stellen...Sorry, für mich keine positive Eindrücke.

Die Lage der Pension - als Hotel würde ich es nicht gerade betrachten- ist sehr zentral günstig und bietet dadurch leichte Ausflugsmöglichkeiten im inneren Bereich der Stadt. Die Sauberkeit des Zimmers ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Das Bett war extrem kurz, bei meiner Größe sshr unbequem. Das Zimmer war klein und eine bessere Besenkammer. Wenig Auswahl beim Frühstück. Sonst ok.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Handtücher waren schon ein bisschen alt, in der Dusche stand ein Seifespender für die Hände.

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht und ein 4 Bett Zimmer für mich alleine bekommen. Style einer Jugendherberge, aber für mich ok. Sehr zentrale Lage und für den tag der günstigste Preis.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Fernsehempfang könnte besser sein Frühstück gabs leider erst ab um sieben

-zentrale Lage, keine 5 Minuten bis zur U-Bahn -kostenloser Parkplatz im Hinterhof

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Gute Matratzen, sauberes Bad mit Dusche, leckeres Frühstück, schnelles WLAN, Riesen-Flachbildschirm-TV im Zimmer, freundliche und hilfsbereite Rezeption

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Alles im Charme der 70er. Recht hellhörig (war kaum belegt, daher trotzdem ruhig).

Eine ruhige Straße mitten in München, Parkplatz im Hof. Im Familienzimmer 4 bequeme Einzelbetten, Waschbecken im Zimmer, kleiner Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Die Möbel und die Matratzen im Zimmer haben die besten Zeiten hinter sich.

Das Frühstück war ok, bloß der Frühstücksraum ist sehr klein und etwas eng.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Jeden Tag das gleiche Frühstück in Minimalausgabe. Einmal wurde das Bett nicht gemacht. Bei der Anreise musste ich fehlende Handtücher reklamieren.

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Das Zimmer war spärlich ausgestattet. Es lagen noch Brotkrümel der Vornutzer auf dem Tisch. Die Bettdecke hatte Brandlöcher.

Das Frühstück war o.K.. Die Lage der Pension ist sehr gut - in ca. 2 Minuten erreicht man die U-Bahn Station Linie U3 und U6.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC und -Dusche

Die Betten müssen dringend ausgetauscht werden. Ich bin zwar sicher, dass mein Bett frisch bezogen war, trotzdem hat es so eklig gemieft, dass ich nicht schlafen konnte. Ähnliches gilt für die Handtücher.

Das Früstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Super leckeres Frühstück. Kurzfristig gebucht und auch nach Check In Schluss anreisen können. Schneller Weg in die Stadt. Die Unterkunft merke ich mir für München. Optimal für ein kurzen Städtetrip

Sehr nett und unkompliziert. Tolles Frühstück. Super Preis-Leistungsverhältnis. Wer keinen Luxus erwartet, ist hier sehr gut aufgehoben. Kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Beschreibung LAGE: - Auf zwei Stockwerke verteilte Pension in einem Altbaugebäude in Sendling, mit U3, U6 und Auto erreichbar, direkt an der Theresienwiese. - 28 Gehminuten vom Hbf - Tavernen im Umkreis AUSSTATTUNG: - Parkmöglichkeiten gratis von 21 Uhr bis 9 Uhr früh. -WLAN funktioniert einwandfrei - Zweibettzimmer mit Dusche ca 10qm, Holzschrank, Tisch, Kühlschrank, Mikrowelle, Fenster mit doppeltem Vorhängen und beide Flügel zu öffnen - Keine hellhörigen Zimmer ATMOSPHÄRE - Von Osteuropäiern geführt, Rezeption bis 22 Uhr offen, danach Ansprechpartner vorhanden, aber offiziell keine Arbeitszeit mehr. - Frühstücksraum mit 6 Tischen, malerisch eingerichtet, 2 große Fenster, Angebot: Gemüse Obst Saft, Wurst& Käseplatte, Eier, 2 Sorten Müsli, Kaffeeautomat,Frühstück von 7-11 Uhr, auschecken bis 11 Uhr. Bewertung Gemütlich, liebevoll und ruhig - angenehme Chef-Geheimtipp für s Oktoberfest! Zu empfehlen: Zimmer MIT KLO und DUSCHE buchen ;-) Preis- Leistungsverhältnis sehr gut!

Das Zimmer und das Bad waren recht klein, die Ausstattung einfach, die Betten mir zu weich, meine Kinder fanden sie jedoch toll.

Wenn man keine all zu hohe Ansprüche stellt, ist die Pension nur zu empfehlen. Frühstück war vielseitig, die Lage Zentrum nah ( 3 U-Bahn-Stationen entfernt), die U-Bahn nur 2 Minuten zu Fuß entfernt. Personal eher ruhig und zurückhaltend aber freundlich. Der Kühlschrank im Zimmer hat sich als super praktisch erwiesen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Pension macht einen sehr "billigen" Eindruck. Wände ziemlich hellhörig (die anfangs lauten Nachbarn waren in der Nacht Gottseidank unterwegs)

Die Lage (Nähe zur U-Bahn und ruhige Seitenstraße), Kaffee war gut, riesiger Fernseher im Zimmer, freundlicher und unkomplizierter Rezeptionist.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Die Preise sind verglichen mit anderen Herbergen in München zwar moderat, allerdings erweitert man den Fokus über München hinaus steht der Preis mit der dazugehörigen Leistung nicht mehr in einem Zusammenhang.

Wer den ganzen Tag außer Haus ist und zum Frühstück gern "einfach" isst, für den ist diese Herberge perfekt. Die Lage ist gut bis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Halt München. Teuer. Umliegende Restaurants viel zu teuer. Oder zu weit entfernt. Frühstück ging so. Satt wird man allemal. Nur der Komfort lässt zu wünschen übrig. Keine Kühlung für Wurst und Käse. Dafür frisches Obst.

Kurzfristig gebucht. Schnelle Reservierung. Einchecken bis 22.00 Uhr. Die Betten sind sehr angenehm. TOP Fernseher und Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Zweibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Es gibt nur eine Toilette für den ganzen Flur und keinen Fahrstuhl. Man darf nicht in Ecken oder zwischen den Möbeln gucken. Sehr verstaubt. Die Zimmertüren strahlen keine Sicherheit aus. Das Gebäude ist recht alt.

Nur 2 Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt und somit sehr zentral. Die Lage ist trotz dessen sehr ruhig. Wenigstens gibt es ein Bad (Dusche, Waschbecken) im Zimmer und einen großen Flachbildschirm. Das Frühstück ist sehr eingeschränkt, für den Preis aber i.O.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Eine Unterkunft die dem Preisleistungsverhältnis für München entspricht. Zur nächsten U-Bahn Station nur ca. 300 Mtr.

Alles okay.

Gute Lage, Parkplatz im Haus, nettes Personal, freundlich, nur zu empfehlen, Dankeschön

Baustelle und Lärm vor dem Fenster & alte Austattung

Baustellenlärm, Etagendusche und -toilette