Bewertungen für Pension Schwarzenbach

Nonn 91, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Haben uns wie zuhause gefühlt.
    • Doppelzimmer mit Balkon

WLAN könnte man verbessern.

Sehr leckeres persönlich zubereitetes Frühstück. Betten waren super, habe noch nie so gut geschlafen! Tolle Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Entspannter Aufenthalt in wunderbarer Umgebung
    • Doppelzimmer mit Balkon

Gemütliche Pension, Außenanlage und Zimmer sehr liebevoll gestaltet. Außerordentlich herzliche Gastgeber und ein wirklich tolles Frühstücksbuffett, bei dem die Wirtin auch noch auf die individuellen Wünsche der Gäste eingeht. Die Pension liegt etwas oberhalb von Bad Reichenhall mit herrlicher Aussicht auf die Kurstadt und die Umgebung.

Immer wieder gern
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt nichts zu meckern.

Wir waren schon einmal dort. Somit wussten wir, was uns erwartet. Für andere Erstreisende: Pension familienfreundlich, gemütlich, sehr ruhige Lage. Autoanreise Pflicht. Zimmer groß, Bad alles da. Frühstück sehr abwechslungsreich, Sonderwünsche werden sofort erfüllt. Ein großes DANKE an Traudl.

Danke für die schöne Zeit und das wir Gast bei Ihnen und ihrer Familie seien durften
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Gastgeber waren sehr freundlich und begrüßten uns herzlich.Sie hatten für alle Fragen ein offenes Ohr.Das Frühstück war absolut Klasse,da fehlte es an nichts.

Wir kommen immer wieder!
    • Familienzimmer (2 Schlafräume)

Wir kommen immer wieder! Traudl ist so ein guter Mensch, man fühlt sich glatt wie zu Hause :-) Tolle Lage, und Preisgünstig vergleichsweise, und ein leckeres Frühstück! Mit Hund sind wir noch nirgendwo besser aufgenommen worden!

Eine tolle Unterkunft, die jedem zu empfehlen ist.
    • Kleines Einzelzimmer

Die Gastfreundschaft der Vermieterin Traudel und die persönliche, familiäre Atmosphäre im Haus sind großartig. Von Anfang an fühlt man sich somit sehr wohl und willkommen. Das hervorragende, abwechslungsreiche und umfangreiche Frühstück ist ebenfalls hervorzuheben.

Genial
    • Kleines Einzelzimmer

Keine Bewertung schafft es, die Realität in dieser Pension einzufangen. Super nette Gastgeber, alles top, man fühlt sich willkommen. Unschlagbares Frühstück mit vielfältigen Variationen von Semmelschmarrn über Gemüsevarianten zu besten Spiegeleiern neben allen anderen Speisen, die ein Buffet zu bieten hat. Statt der Aufschrift "Frühstück nicht zum Mitnehmen" steht hier das Gegenteil, sinngemäß: Brötchen richten als Stärkung auf der Wanderung willkommen. DANKE für die wunderbare und inspirierende Zeit.

Man kommt an und fühlt sich direkt zu Hause.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Man kommt an und fühlt sich direkt zu Hause. Dass Traudel ihre Pension mit Liebe betreibt, merkt man direkt. Wer es nicht gleich merkt, erkennt es spätestens beim Frühstücksbuffet, eigentlich eher Brunch-Buffet!! Das ist der absolute Burner... Habe noch nie einen solchen Nudelsalat gegessen...Köstlich!! Alles frisch, alles hochwertig, ein absoluter Genuss. Ob der Kaiserschmarrn, die frischen Pfannkuchen, oder der Heidelbeerjoghurt, natürlich auch selbst gemacht. Ein Traum!! War das erste Mal dort, aber ganz sicher nicht das letzte Mal.

Ein Aufenthalt wo nichts fehlt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wie haben uns bei der Wirtin wie bei der Großmutter gefühlt, die sich darin gekümmert hat, dass ihre Enkelkinder gut versorgt sind und einen richtigen reichlichen Frühstück als Start für den Tag bekommen :-). Zum Frühstück alles selbst gekocht - ein Traum. Und die Aussicht vom Balkon einfach grandios!

Es war ein super schöner Kurzurlaub.
    • Kleines Einzelzimmer

Es war ein super schöner Kurzurlaub. Es hat an nichts gefehlt. Das Frühstück war fantastisch mehr als genug und alles frisch. Mein Hund und ich wurden herzlichst empfangen.

Bayerisch ohne Schickimicki - einfach toll

Traudl ist eine Seele von Mensch, die Pension ist sehr gemütlich und bodenständig, das Frühstück sehr lecker. Tolle Aussicht . Sehr hundefreundlich - hatten wir in dieser Form noch nirgends erlebt. Von uns eine klare Empfehlung. Wir kommen gerne wieder.

Unsere Kinder sprechen nach einer Woche noch von der lieben...

Unsere Kinder sprechen nach einer Woche noch von der lieben "Omi" Traudl und ihrem leckeren Frühstück! Wir alle haben uns sehr wohl in dieser Pension gefühlt. Schade, dass es nur zwei Übernachtungen waren. Wir kommen gerne wieder!

Persönlich und herzlich

Nach dem herzlichen Empfang für uns und unseren Hund konnten wir kurz im gemütlichen Balkonzimmer mit Aussicht auf Bad Reichenhall und die Berge entspannen. Direkt von der Pension aus kann man schöne Spaziergänge und Wanderungen starten. Wer eher „sterile“ Hotels bevorzugt ist hier falsch. Wer Herzlichkeit und Individualität schätzt, der ist hier genau richtig. Das Frühstück ist der Wahnsinn! Wirklich eine große Auswahl und frisch auf den Tisch. Wir haben uns wohl gefühlt.

Perfekt

Alles perfekt

Traudl mit Mann super liebe Menschen.das Frühstück war kein Frühstück sondern ein super brunch.sowas von liebevoll hergerichtet.nur zu empfehlen

6,0
    Bis auf die fehlerhafte Abrechnung war ich zufrieden.
    • Kleines Einzelzimmer

Das Einbettzimmer hatte die Dusche außerhalb des Zimmers (über den Flur zugänglich). War nicht in der Zimmerbeschreibung enthalten. Nach einer Nacht bekam ich, weil ich nicht damit leben wollte, ein anderes Zimmer. Den Mehrpreis erfuhr ich erst bei der Abreise. War aber ok, hätte eh mehr bezahlt.

Bis auf die Brötchen war das Frühstück super. Jeden Tag frisch Gebackenes.

Gerne wieder!
    • Kleines Einzelzimmer

Eine Hausherrin die mit ihrer Gastlichkeit wahrlich 5 Sterne verdient hat. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das morgentliche, extra für mich gekochte Ei war perfekt. :-). Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

Toller Kurztripp. Wir kommen wieder.
    • Familienzimmer (2 Schlafräume)

Super tolles Frühstück. Kinder waren begeistert von Traudl und wollten gar nicht mehr weg. Umgebungstipps haben uns auch sehr geholfen. Alle Ausflugsziele waren in 5 Minuten zu erreichen.

Topbewertungen leider nicht mehr nachvollziehbar

Komplett mit Deko überladen. Im blauen Zimmer findet man zu 95% die Farbe BLAU wieder. Sogar die Teddybären waren blau eingefärbt. Der winzige Flachbildfernseher stand auf einem blauen Hocker, mit Büchern an die optimale Fernsehhöhe angepasst. Staub und Spinnweben im Zimmer und unter dem Bett. Benutzte Teller von anderen Gästen auf dem Schrank. Als wir abends um 22:00 Uhr in unser Zimmer kamen, war die Balkontüre geöffnet und das Licht war an. Bleibt die Frage WARUM? (Modergeruch?) Draußen hatte es Minusgrade! Gott sei Dank wird wirklich sehr gut geheizt und auch das Warmwasser ist richtig heiß, somit konnte man sich in der Badewanne wärmen! Ameisen beim Frühstück direkt am Sitzplatz. Das Angebot geht eher in:" was heute nicht gegessen wird, kommt morgen wieder aufs Buffet."(vertrockneter Grießbrei) Optisch nicht ansprechend. Besitzerin greift im Vorbeigehen mit den Fingern in die Kaiserschmarrn Pfanne und nimmt sich ein Stück heraus. UNMÖGLICH! Wir haben die Pension bereits zum 2.Mal gebucht, weil es uns vor einigen Jahren dort sehr gut gefiel und alles gepasst hatte. Das Frühstück war damals wirklich super lecker. Das Zimmer war sauber. Die Besitzerin war top motiviert und umsichtig. Derzeit findet man eher einen SEHR saloppen Stil vor. Wir finden dies sehr, sehr schade.

Frische, knusprige Brötchen zum Frühstück. Sehr ruhige Lage abseits vom Zentrum mit sehr schönem Ausblick auf die Bergwelt. Badezimmer sauber. Ausreichend Parkmöglichkeit direkt an der Pension. Sehr gute Gastronomie in der Umgebung. Nähe zu Bad Reichenhall.

Wer diese Pension nicht bucht ist selber schuld.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gab überhaupt nichts zu bemängeln. Außer das wir nur 4 Tage bei der Traudl waren.

Wir waren als Familie (Kinder 9 und 13 Jahre) mit unserem Schweizer sennenhund in dieser Pension. So ein leckeres Frühstück bekommt man in keinem 5 Sterne Hotel. Neben den alltäglichen Semmeln Wurst Käse Marmelade Müslis usw. gab es Pizza Hackbällchen Schweinekrustenbraten warme Gemüsepfanne Leberkäse mit Ei verschiedene Salate Milchreis Kaiserschmarren und etliches was man zu einem Frühstück nicht erwartet. Und das noch ausgesprochen lecker. Man kann es nicht besser zubereiten. Gerade nach einer längeren Nacht im aufenthaltsraum mit anderen Gästen war so ein herzhaftes Mahl genau das richtige um in den Tag zu starten. Die Traudl (Chefin) erfüllt einfach jeden Wunsch. So zauberte sie in ihrer Küche kurzerhand ein leckeres warmes Essen für einen Vegetarier, der seine Eßgewohnheiten erst am Morgen im Frühstücksraum offenbarte. Die Traudl ist einfach genial. Nicht nur dass sie leckeres Essen zaubert , sie ist auch sehr gesellig und gibt reichlich Tipps zur Freizeitgestaltung. Die Zimmer bzw das ganze Haus ist bayrisch eingerichtet so wie man es sich vorstellt. Einfach urig halt. Die Betten waren sehr bequem und die Zimmer ( wir hatten 2) sehr sauber. Unser Hund war auch sehr glücklich und die Traudl war sofort seine Freundin. Sehr gute Möglichkeiten von der Pension aus Gassi zu gehen. Es war alles in allem einfach perfekt.

Toller Urlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Super Unterkunft, mit gemütlichen und sehr süß eingerichteten Zimmern. Das Frühstück war ein Traum. Traudel kümmert sich super um alle und erfüllt alle Wünsche. Wir haben uns wie zuhause gefühlt. Sollte es uns noch einmal nach Bad Reichenhall verschlagen, dann auf jeden Fall wieder in diese Pension.

Unser Kurzurlaub in der Pension sowie die zentrale Lage für Ausflüge hat uns zum Wiederkommen beflüg

Besonders hervorheben möchte ich das ausgezeichnete Früchstück das einem Branch gleicht und durchaus 4 Sterne verdient . Die Besitzer sind sehr zuvorkommend und herzlich und familär. Wir kommen sicher wieder.

Wir waren mit unserem kleinen Chihuahua über ein...

Wir waren mit unserem kleinen Chihuahua über ein verlängertes Wochenende in der Pension Schwarzenbach. Von Traudl, unserer Gastgeberin, wurden wir sehr herzlich empfangen und während des gesamten Aufenthaltes umsorgt, als ob wir "bei Muttern" wären. Nicht zuletzt bekam unser Hund von ihr, die selber zwei Hunde besitzt, zum Frühstück oder auch am Abend eine leckere Extraportion Fleisch. Apropos Frühstück: Das Buffet war überaus reichhaltig, man konnte sich so viel holen, wie man zu essen vermochte. Außerdem gab es jeden Tag Besonderheiten dazu, z. B. Fleischpflanzerl, Kaiserschmarrn, Marillenknödel etc. Wer ein Spiegelei wollte, dem wurde sein Wunsch mehr als erfüllt: Mit Speck und Kräutern kam es heiß aus der Pfanne auf den Tisch. Das Zimmer war geräumig und gemütlich, das Bett sehr gut. Vom Balkon aus hatten wir einen schönen Blick ins Tal, auf die umliegenden Berge und auf Bad Reichenhall. Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns in der Pension quasi wie zu Hause, weshalb wir sie allen Reisenden, die nach Bad Reichenhall kommen, wärmstens empfehlen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Traudl.

Kaiserschmarrn zum Frühstück
    • Doppelzimmer mit Balkon

Parkmöglichkeiten etwas eingeschränkt wg. Hanglage. Vogelkot auf Balkongeländer. Nicht ausreichend Abdunklungsmöglichkeiten für Zimmer bei Nacht: Etwas grelles Licht durch Balkonbeleuchtung. Dies sind aber wirklich nur Kleinigkeiten!! Die Pension kann dennoch ungeschränkt weiterempfohlen werden.

Sehr herzlicher Empfang. Das üppige, liebevoll servierte Frühstücksbuffet war einfach hervorragend und kann durchaus mit manchen 5-Sterne-Hotels mithalten. Darüber hinaus bereitete die Gastgeberin jeden Morgen diverse bayerische Schmankerl, wie Frikadellen, Kaiserschmarrn, gefüllte Pfannenkuchen, deftige Omelettes, Entenfilets, gebratenes Gemüse oder Marillenknödel frisch zu. Zudem wunderschöner Ausblick von Balkon auf das nahe gelegene Bad Reichenhall. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Sehr nette, hilfsbereite und großzügige Gastgeberin, die individuell auf die Bedürfnisse ihrer Gäste eingeht. Am Abreisetag durften wir uns nach dem Frühstück mit selbst belegten Brötchen bzw. Reiseproviant versorgen, ohne dass dies uns in Rechnung gestellt wurde. Gerne wieder!

Ich komme sehr gerne wieder - und ich empfehle es sehr gerne weiter - jederzeit. Daumen hoch
    • Kleines Einzelzimmer

Da fällt mir jetzt nichts ein :)

Das Frühstück ist ein Wahnsinn - Frisch, facettenreich und reichlich Auswahl, die Hausherren super nett, sie kommen gleich ins Gespräch und man fühlt sich wie Zuhause - einfach wohl. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig.

Wer preisgünstig und gemütlich hausen mag, der kehr ein in Pension Schwarzenbach.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nun, da jetzt estwas zu finden wäre Haarspalterei. Dazu war es zu schön.

Die Pension bietet ein sehr familiäres Ambiente und die Gastgeber sind Gold wert. Die Chefin bereitet ein sehr individuelles, ausgewogenes und abwechslungreiches Frühstück zu. Dazu gehörten täglich wechselnde, frisch gekochte Speisen, genau so wie das gewohnte Buffet. Es blieben keine Wünsche offen. Weiter so Traudl. Das hat wirklich Spaß gemacht und wir hätten viel länger bleiben können, nur die Zeit, die war zu knapp. Wir kommen gern wieder, wenn es uns mal wieder in diese Region verschlägt.

unsere Familie mit Hund hat sich sofort wohl gefühlt bei...

unsere Familie mit Hund hat sich sofort wohl gefühlt bei Traudel (und Helmut), die überaus herzlich und aufmerksam agiert und für jeden Gast ein nettes Wort hat das Frühstück ist Klasse- Abwechslung und Frische garantiert die Lage ist herrlich und man kann sofort loswandern, (wobei ein Auto sehr nützlich ist, die wunderschöne nähere Umgebung zu erkunden Zimmer und Betten sind in Ordnung und das ganze Haus ist liebevoll dekoriert und eingerichtet empfehlenswert!

Das Frühstück war außergewöhnlich.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war außergewöhnlich. Abwechslungsreich, immer wieder eine neue Überraschung am Morgen, von der Wirtin Traudl liebevoll angerichtet und abgeschmeckt.

Alles hat gepasst – ruhige Zimmer bei guter Ausstattung mit...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nur ein kleiner, nicht eigentlich negativ zu bewertender Hinweis: Man sollte mobil sein für Ausflüge in die weitere Umgebung.

Alles hat gepasst – ruhige Zimmer bei guter Ausstattung mit toller Aussicht vom Balkon, nahe der Natur, ganz in der Nähe Möglichkeiten zum Abendessen, das Frühstück war einfach toll, da kann man sich allen positiven Bewertungen nur anschließen; hinzu kommen eine warme Herzlichkeit von Traudl (und Helmut), eine familiäre, aber unaufdringliche, vertrauensvolle Atmosphäre, kein Wunder also, dass man Glück haben muss ein Zimmer zu ergattern; für uns waren die sechs Tage bei obendrein traumhaften Wetter wunderschön …. Vielen Dank!

... jeder Zeit wieder! Danke für die schönen Tage :-)

... hmmm, jetzt haben wir vor lauter Schwärmerei doch glatt vergessen nach dem Negativen zu suchen, um endlich was zu finden ... sorry vielleicht beim nächsten mal ;-)

Wir sind wirklich schon viel gereist... , aber solch ein tolles Frühstück hat es bis her nirgends gegeben. :-) Wir danken unserer Wirtin Traudel für ihre Herzlichkeit, ihren erfrischenden Humor und der liebevollen Bewirtung. Das sucht seines Gleichen! Allen bodenständigen, naturliebenden Menschen ist diese Unterkunft wärmstens zu empfehlen...

Gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Etwas zu viel Deko und SchnickSchnack im und um s Haus/ in den Zimmern.

Der Ausblick und die Gastfreundlichkeit waren super. Wir fühlten uns wohl und wurden mit tollen Info s versorgt. Es gab immer sehr gute Ausflugtipps.

Rundum zufriedenstellender Aufenthalt. Bedenkenlos empfehlbar.

Nichts zu beanstanden.

Die Matratzen im Bett waren sehr gut und das Frühstück war vielfältig und es gab jeden morgen ein anderes Schmankerl von der Traudel zubereitet. Traudel hat das Zepter in der Hand und es macht Spaß morgens bei ihr zu frühstücken. Die Aussicht vom Balkon auf die Berge ist super schön.

Die Bewirtung Im Landhaus Schwarzenbach bei Traudl &...

Die Bewirtung Im Landhaus Schwarzenbach bei Traudl & Helmut hat richtig Spaß gemacht. Die zwei sind super nett und es war eine richtige schöne familiäre Stimmung! Frühstück lecker und das Preis - Leistungsverhältnis Top! Jederzeit wieder !!! Und wir waren sogar mit unserem groooooßen Hund willkommen!

Wunderschön, einfach, unkompliziert!

-----

Das Frühstück war top. Traudl gibt sich bei Angebot und Qualität des Frühstücks extrem viel Mühe. Auf den sehr bequem ausgestatteten Balkonen, welche zudem noch gut witterungsgeschützt sind, hat man einen wunderschönen Blick auf Bad Reichenhall und das umgebende Bergmassiv.

Es war sooooo schön , wir kommen wieder

Alles gut , nichts negatives

Super leckeres Frühstück, frisch serviert , Kaffee super lecker, Zimmer sauber , Betten bequem. Fast wie zuhause , man kommt an , wird lieb von traudel begrüßt und fühlt sich wohl.wir haben wirklich noch nie so eine liebe Vermieterin gehabt .... ganz super tolle Atmosphäre in dem Haus..... Hunde haben sich auch wohlgefühlt 😁😊😁😊

6 Nächte im BGL mit den Kurzen
    • Familienzimmer (2 Schlafräume)

Gastgeberin Traudl eine ganz liebe und freundliche Person, immer ansprechbar für Fragen oder kleine Problemchen. Frühstück super. Besonders für Familien + Kinder zu empfehlen. Danke für die schöne Woche!

Wunderschöner Urlaub, Danke dafür!
    • Familienzimmer (2 Schlafräume)

Da fällt uns absolut nichts ein ausser, dass dort die Zeit so schnell verfliegt.

Das Frühstück war jeden Tag abwechslungsreich und mehr als ausreichend. Es war einfach lecker und super nett. Auch unsere Kinder und unser Hund waren dort sehr gut umsorgt und glücklich. Die Unterkunft war schön groß und der Ausblick vom Balkon überwältigend. Dank der lieben Bewirtung haben wir uns unglaublich wohl gefühlt und wären gerne länger geblieben. Leider hat alles mal ein Ende. Traudl, wir vermissen deine schöne Pension, dein Frühstück und natürlich dich.

der Urlaub war ein Traum
    • Doppelzimmer mit Balkon

es gibt absolut nichts negatives zu berichten

der Empfang war herzlich... die Bewirtung absolut vom Feinsten...das Frühstücksbuffet einsame Klasse und die Lage ein Traum

Familiär und liebevoll

Das Herz der Pension ist Traudel. Eine überaus herzliche, liebevolle Person. Sie ist stets um das Wohl ihrer Gäste besorgt und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Auch zaubert sie morgens ein sehr leckeres, abwechslungsreiches Frühstück auch mit original bayrischen Gerichten. Wer es familiär und bodenständig liebt ist hier perfekt aufgehoben. Auch Hunde sind hier sehr willkommen.

Fühlen Sie sich wie zuhause

Es war einfach rundherum großartig. Manches 5 Sterne Haus kann sich hier bezüglich Freundlichkeit, Flexibilität, Lage und Kundenbetreuung eine Scheibe abschneiden. Tolles Frühstück, persönliche, sehr freundliche Betreuung, herrliches Zimmer mit Balkon und Bergblick. Man fühlt sich bei Traudl einfach zuhause und willkommen. Beste Aussage zum Frühstück: "Frühstück von 08:00 solange bis Ihr fertig seid und auch der letzte gegessen hat." Jederzeit wieder. Sollte man ausprobiert haben.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Gute Pension, beim bezahlen darauf achten was man bezahlt und ob der von Booking bestätigte Preis

Das Frühstück wurde uns doppelt berechnet obwohl der Preis bei Booking inkl. Frühstück war. Das ist uns aber erst auf der Fahrt nach Hause aufgefallen. Das fanden wir nicht lustig.

Frühstück und Freundlichkeit war alles gut. man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr angenehmer Aufenthalt , super Frühstück, herzlicher Empfang
    • Doppelzimmer mit Balkon

Betten und Badezimmer wurden nicht jeden Tag gemacht. War aber nicht so schlimm.

Ein sehr netter Empfang von Traudel und Mann. Das Frühstück war einmalig.Jeden Morgen etwas anderes . Ob Pfannkuchen Rühreier ,normale Eier, sämtliche Sorten Quark, Marmelade , verschiedene Säfte, frisches Obst verschiedene Sorten, Wurst , Käse, Kaiserschmarrn,verschiedene Sorten Brötchen, Brot usw. Das ganze Haus nett dekoriert mit Liebe zum Detail. Sehr kinderfreundlich und tierfreundlich. Unser Auto ging freitags kaputt, so das mein Mann seinen Aufenthalt verlängern musste. Auch das war problemlos möglich. Von dort aus kann man viele Ausflüge machen . Salzburg, Königsee, verschiedene andere Seen. Porsche Museum usw. Wir waren zufrieden mit unserem Aufenthalt alles sehr leger und freundlich. Nochmals vielen Dank an Traudel .

Zu kleinem Preis eine tolle Leistung
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nix hätt an diesem Ort besser sein können, mit einer Ausnahme meiner Begleitung - es gibt halt Menschen mit Sendungsbewusstsein.....

Frühstück war göttlich - liberale Führungsart der Pension - einfach toll

TOP - ADRESSE zum günstigen Preis
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt aus unserer Sicht in der Pension Schwarzenbach rein gar nichts zu bemängeln. Besser geht gar nicht! Das können wir als berufliche und private Vielreiser guten Gewissens behaupten.

Hervorragend! Herzlich! Sauber, ruhig, gigantischer Ausblick, bestes Essen, Bestnote in Preis-Leistung. Jederzeit wieder! Sofortiger Wohlfühleffekt! Ganz tolle Unterkunft zum günstigen Preis!

Ein wundervolles langes Wochenende

Uns hat rundherum alles gefallen. Eine wundervolle (!!) und herzliche Chefin, ebenso der Chef, einfach klasse. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen, wir bekamen tolle Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Das Frühstück war bombastisch! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Tolle Lage und herzliche Gastgeber!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der herzliche Empfang und das liebevolle Umsorgtwerden hat einfach gut getan. Das Frühstück war perfekt, die Lage ist super und jeder Winkel im Anwesen ist nett dekoriert. Wir waren rundum zufrieden.

Die beste Unterkunft die es gibt!!!!!!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Von A bis Z war alles mehr als PERFEKT!!!! Selten eine Pension gesehen die mit soooo viel Liebe geführt wird.... Ich bin mehr als gerührt. Das Frühstück ist wirklich ein Traum.... Es passt alles und unser nächster Urlaub ist schon gebucht :)

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Eine Unterkunft, wo man sich sofort Zuhause fühlt.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Eine Unterkunft, wo man sich sofort Zuhause fühlt. Zimmer mit Balkon und wunderbarer Aussicht auf den " Predigtstuhl". Die Betten waren gut. Ein himmlisches Frühstück, wobei man jeden Tag eine andere Überraschung genießen konnte. Traudl, die Gastwirtin, ist eine herzliche, offene,nette Frau, die zu jeder Zeit ansprechbar ist und gute Ratschläge für Wandertouren und Besichtigungen parat hat.

Sehr unangenehme Erfahrung.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer sehr klein und eng, kaum Bewegungsfreiheit. Sehr kleines provisorisch und altmodisch eingerichtetes Bad. Einrichtung 70er-Jahre-Standard. Preis unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt. Zum Haus gehören Hunde, die sich auch im Frühstücksraum (sehr klein) aufhalten. So schlecht haben wir noch nie gewohnt.

Lage und Ausblick

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Zwei traumhafte Tage im Bad Reichenhall
    • Doppelzimmer mit Balkon

Unsere Unterkunft war so toll, dass wir sofort den nächsten Urlaub in dem gleichen Pension gebucht haben. Besonders toll war das Frühstück. Kaiserschmarrn, Milchreis, Rührei... Also alles, was das Herz und die Seele begehren. Traudl ist einfach fantastisch! Man fühlt sich in ihren Händen wie Zuhause. Vielen Dank für zwei fantastische Tage und auf Wiedersehen!

Wie ein Besuch bei Mutti in den Bergen!

Es war als wäre man bei der Großmutter zu Besuch in den Bergen. Traudel ist ein absoluter Sonnenschein und hat immer einen Spruch auf Lager! Die Aussicht und die ruhige Lage waren der absolute Hammer! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Zu kurz
    • Kleines Einzelzimmer

Die Gastgeber sind unglaublich nett,man fühlt sich vom ersten Moment an wohl.Das Frühstück übertrifft vieles was ich bisher auf meinen Reisen genießen durfte

Schnuckelige Zimmer mit toller Aussicht
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war eine Schau! Traudl Schwarzenbach steht morgens in der Küche und brät Fleischpflanzerln, Pfannkuchen, Omelette und kocht z.B. Milchreis und mehr für ihre Gäste, denen sie mit ihrer herzlichen Art wirklich das Gefühl gibt willkommen zu sein. Neben dem Üblichen gab es als wir da waren noch Tomate-Mozarella, Heringsalat und Wurstsalat zum Frühstück. Die Pension ist im Laufe vieler Jahre zu dem geworden, was sie heute ist: ein uriges kleines Anwesen mit schnuckeligen Zimmern und einer schönen Aussicht. Unsere Töchter bezeichneten die Unterkunft liebevoll als "Hexenhäuschen" .

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Kleine Pension mit Familienanschluss
    • Doppelzimmer mit Balkon

Schön wäre es gewesen, wenn bei 3 Übernachtungen wenigsten 1 Mal die Handtücher gewechselt worden wären.

Das Frühstück ist, wie ja schon mehrfach geschrieben, der Hammer. Verwöhnfrühstück pur! Traudl ist eine perfekte Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Haus mit Flair .mit toller Aussicht
    • Kleines Einzelzimmer

Schönes altes Haus, gemütlich, ruhig, excellentes Frühstück, äußerst freundliche, hilfsbereite Gastgeber, Natur, Geschäfte in 5 Minuten mit Auto erreichbar, Spazierwege in Umgebung

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Sehr empfehlenswert!
    • Familienzimmer (2 Schlafräume)

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in der Pension, vor allem Dank der Gastgeber Traudl und ihrer Familie. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut, mit viel Liebe und vielen Extras zubereitet!! Einfach toll. Von der Pension hat man einen super Ausblick auf Bad Reichenhall und die Berge, was die Erholung perfekt macht. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Wünderschöne Aussicht über den Ort mit Blick auf die Berge
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Betten sind hervorragend, aber für uns leider etwas zu hart.

Das Frühstück war sensationell, könnte mit jeden 5* Hotel mithalten, wird mit extra viel Liebe von der Pensioninhaberin selbst zubereitet. Das komplette Haus samt Garten mit sehr viel Liebe dekoriert. Für Puristen ein absolutes NoGo. Wir kommen im April oder Mai gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Rundum super!

Rundum super! Tolles Frühstück - herrliche Lage - phantastische Aussicht - tolle Gastgeber. Hier fühlten wir uns sofort wohl und willkommen und werden sehr gerne wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Sehr empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Pension ist wunderschön gelegen und das Frühstück war außergewöhnlich gut. Es war ruhig, erholsam und die Schwarzenbachs sind super nette Gastgeber.

man ist verzaubert...
    • Doppelzimmer mit Balkon

ab der ersten Minute, dem herzlichen Empfang, dem generell gemütlichen Haus und dem sauberen Zimmer, dessen tolle Ausblick und die vielfalt des Frühstücks, die Gegend lädt zu tollen Spaziergängen und Ausflügen sowie Erholung ein, war es bis zum letzten Tag des Abschieds in der Pension bei Traudl etwas Besonderes....

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Ein Urlaub vom feinsten!!!
    • Kleines Einzelzimmer

Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu verbessern.

Es war das gesamte Paket einfach spitze. Vom Empfang über das Zimmer und das Essen einfach nur toll. Die Hausherrin ist eine Pracht. Super nett und jederzeit da wenn man fragen hat. Diese Pension ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Es ist eine sehr familiäre Unterkunft.
    • Kleines Einzelzimmer

Für Menschen, die keine Hunde mögen ist die Unterkunft nicht so geeignet. Nur für Gäste mit Auto zu empfehlen, da die Pension etwas "ab vom Schuss" liegt.

Es ist eine sehr familiäre Unterkunft. Die "Chefin" ist eine Perle und verwöhnt ihre Gäste mit einem superleckeren Frühstück. Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Wer die Natur liebt ist hier genau richtig- man tritt vor die Tür und hat einen fantastischen Blick auf Bad Reichenhall und die herrlichen Berge. Die erste Wandertour kann man direkt vom Haus aus starten.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Netter Kurzurlaub bei Supernetten Gastgebern

Alles Super

Das Frühstück ist mit viel Liebe gemacht, besser geht's nicht. Aussicht ist Wundervoll. Wir wurden Herzlich Empfangen .Danke an Traudel und Helmut. Wir kommen wieder

TOP Lage, ausgezeichnetes Frühstück, sehr herzliche Gastgeberin
    • Doppelzimmer mit Balkon

Schon der Empfang seitens der Gastgeberin, Frau Traudl Schwarzenbach, war sehr herzlich - man fühlte sich sofort willkommen. Das Frühstücksbuffet (Schinken, Wurst, Käse, Aufstriche, Müsliecke, Joghurt, Obst, Säfte, ...) war ausgezeichnet - im Vergleich zu anderen Frühstücksbuffets gab es noch eine Auswahl an warmen Speisen (Leberkäse, faschierte Laibchen, Schweinsripperl, Würstchen, Palatschinken,...) zusätzlich. Man merkt, dass Traudl´s Gatte Fleischhauer ist und die Köstlichkeiten täglich frisch zubereitet werden. Das Haus ist nett dekoriert und das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als gut. Schade, dass wir nur zwei Übernachtungen in Bad Reichenhall geplant hatten, im Frühjahr würden wir gerne wiederkommen und uns ein paar Tage verwöhnen lassen...

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Kleines Einzelzimmer

Da es ein älteres Haus ist, war es teilweise sehr hellhörig.

Von den Gastgebern sehr herzlich empfangen. Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet. Große Auswahl und mit viel Liebe angerichtet. Abends kann man im Aufenthaltsraum noch gemütlich beisammen sitzen. Getränke stehen für einen geringfügigen Preis zur Verfügung. Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet. Da es auf einer Anhöhe liegt, hat man einen sehr schönen Blick auf die Berge und ins Tal. Ich würde jederzeit wieder kommen.

Die etwas andere Unterkunft

Das Bett ist schon etwas in die Jahre gekommen. Etwas weniger Deko hätte uns besser gefallen.

Frühstück war sehr lecker, Traudel sehr nett. Die Hunde waren eine Bereicherung und sorgten für viel Spaß.

Pure Erholung und himmlisches Frühstück
    • Doppelzimmer mit Balkon

Etwas Negatives konnten wir nicht entdecken, bei solch hilfsbereiten und zuvorkommenden Gastgebern wie Traudl und Helmut ist das auch kaum möglich.

Wir hatten das beste Frühstück, das man sich denken kann: Süßes und Herzhaftes, Warmes und Kaltes, immer etwas Besonderes und Überraschendes wie Kaiserschmarren, leckere Aufläufe oder ein Bauernfrühstück. Supermodern sind die Zimmer nicht, dafür aber spiegeln sie authentischen Charakter und Charme wider, sind sehr sauber und man hat alles, was man benötigt: ein sehr bequemes Bett, einen ausreichend großen Fernseher, eine gute WLAN-Verbindung, einen schönen sonnigen Balkon mit einer herrlichen Aussicht. Außerdem gibt es einen gemütlichen Aufenthaltsraum und einen Außenbereich, der ebenfalls zum Verweilen einlädt, besonders am Abend, wenn viele Lichterketten leuchten und die Chefin Traudl ein Feuer anzündet. Die Lage ist sehr praktisch. Man kann vom Haus aus direkt abwechslungsreiche Wanderungen unternehmen, und das Zentrum ist fußläufig in 30 Minuten zu erreichen. Auch für Sternfahrten in die Umgebung wie zum Königssee, nach Salzburg, Berchtesgaden usw. eignet sich der Standort. Bad Reichenhall verfügt zudem über ein gutes öffentliches Personennahverkehrssystem. Ein Auto ist günstig, wird aber dort nicht unbedingt benötigt.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Fantastischer Urlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Sauberkeit könnte etwas besser sein.

Traudel und ihr Team -Minimi und Bine- sind unbezahlbar. Ihr Frühstück ist der Hammer. Lässt keine Wünsche offen. Man fühlt sich sofort liebevoll aufgenommen und bekommt super tolle Tips für die Zeit in Bad Reichenhall und Umgebung. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Einfach ein angenehmer Aufenthalt.
    • Kleines Einzelzimmer

Leider ein bisschen abseits und etwas schwierige Parkplatzsituation

Frühstück (Vielfalt, Frische) mit einem hervorragenden Kaffee und täglich wechselnden Warmspeisen und Kuchen einfach toll. Zimmer gemütlich. Wirtin Traudl sehr herzlich und entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Wohlfühlurlaub mit Herz!
    • Familienzimmer (2 Schlafräume)

Sehr herzlicher Empfang. Überhaupt wird das "Pension mit Herz" hier tatsächlich gelebt. Das Frühstück ist gigantisch und es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Absoluter Erholungsfaktor. Danke für die schönen Tage.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Frühstück ist der Hit.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück ist der Hit. Zusätzlich zum normalen Standardfrühstücksangebot (Brötchen, Brot, Aufschnitt, Müsli, Obst usw) gibt es noch einige zusätzliche Leckereien, z. B. frischen, selbstgemachten Leberkäse, nach Wunsch frisch zubereitetes Rührei oder Spiegelei, süße Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn. Es war alles super lecker. Jeden Tag gab es etwas Neues. Die Athmosphäre ist sehr familiär, was uns sehr gut gefallen hat. Man kam mit der Vermieterin Traudl und den anderen Gästen schnell ins Gespräch. Direkt von der Pension aus, kann man direkt loswandern. Hierzu hat uns Traudl gute Tipps gegeben. Man fühlte sich sehr willkommen. Von unserem Zimmer mit großem Balkon hatten wir einen tollen Blick direkt auf den Predigtstuhl. WLAN hat einwandfrei funktioniert. Wir kommen sehr gerne wieder.

die lage ist traumhaft.

die lage ist traumhaft.guter ausgangspunkt für viele wanderziele.die wirtin traudl eine seele von mensch.liefert jeden morgen ein frühstück was keine wünsche offen lässt und einen guten start in den tag ermöglicht.sie steht mit guten tips zu seite und durch ihre herzliche art fühlt man sich gleich zu hause.wir kommen jederzeit gerne wieder.

Eine der schönsten Unterkünfte, die ich kennengelernt habe...
    • Kleines Einzelzimmer

Das tolle an der Unterkunft... die familiäre und heimelige Atmosphäre... das wirklich total leckere Frühstück, sowie die Lage, welche nicht nur zum Wandern ideal ist! Kurzum, eine tolle Unterkunft in der ich einen meiner schönsten Urlaube verbracht habe!

Pension hat eine tolle Lage und eine Wirtin, die alles für Ihre Gäste tut !
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück ist mit viel Liebe und äußerst abwechslungsreich zubereitet.Man spürt, mit wieviel Herzblut die Wirtin für ihre Gäste da ist. Einfach spitze !

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Hier kann man die Seele baumeln lassen

Bei Traudl kann man einfach die Seele baumeln lassen. Ihre Herzlichkeit und das traumhafte Frühstück lassen keine Wünsche offen (für meinen Mann, der eine Glutenunverträglichkeit hat, bereitete Traudl sogar jeden Tag eine andere Köstlichkeit vor). Die Betten sind sehr bequem und alles sehr sauber. Der Ausblick ist grandios! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Preis und Frühstück in Ordnung, Zimmer Reinigung, Betten machen könnte besser sein
    • Doppelzimmer mit Balkon

Betten und Bad jeden Tag gemacht und nicht nur jeden zweiten Tag. Dass in der Beschreibung nicht erwähnt wird, dass zum Haus Hunde und eine Katze gehören.