Bewertungen für Pension Sonnenschein

In der Riemeske 13, Oberkirchen, 57392 Schmallenberg, Deutschland

• Last Minute - Doppelzimmer

Die Zimmer waren sehr dreckig, eckelig und abgenutzt. Im Bad gab es kaum Licht, die Fugen waren entweder schimmelig oder gar nicht vorhanden. Einige Lichtschalter waren sogar defekt. Bei unserer Ankunft war die Bettwäsche total dreckig und voller Haare. Nachdem wir uns beschwert hatten, wurde diese dann gewechselt. Beim Frühstück wurden uns dann auch noch vergammelte Lebensmittel (schimmelige Marmeladengläser) vorgesetzt. Unsere Kinder haben uns die 3 Übernachtungen zum Geburtstag geschenkt und daher ist die Enttäuschung besonders groß. Es war ein besonderes Geschenk, welches aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgesucht wurde. Für uns ist es unbeschreiblich wie diese guten Bewertungen überhaupt zustande gekommen sind. Die Landschaft ist einmalig, aber die Pension Sonnenschein leider nicht zu empfehlen!!!! Sehr schade!!!!

Die Landschaft ist wunderbar.

Bei manchen Kommentaren muss man sich wirklich Fremdschämen. Die Erwartungshaltung einiger Gäste ist wohl sehr überspitzt. Man muss mal sehen,, wie günstig und liebevoll alles ist - traurig, traurig, was manche Menschen von sich geben.

Hier fühlt man sich sofort willkommen und als Gast. Eine unglaubliche Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Bei Anreise wird einem alles bis ins kleinste Erklärt (zu Wanderungen, Gaststätten, Bus fahren . . . ). Es bleiben keine Fragen offen und man nimmt sich richtig Zeit für den Gast. Es ist sehr sauber, mit viel Geschmack eingerichtet, das Frühstück ist sehr frisch und lecker. Es ist rundum alles toll. Besser geht es nicht und das für so ungeheuer niedrige Preise in einer Pension. Es ist ja schließlich kein Hotel, aber es ist mehr da, als man in einer Pension erwarten kann.

• Kleines Zweibettzimmer

Nichts. Nur andere Menschen, die eine günstige Pension scheinbar leider mit einem Luxushotel verwechseln.

Wir sind von allem total begeistert - von der Freundlichkeit, dem Frühstück, Sauberkeit, schönen Einrichtung, ruhige Umgebung, bequeme Betten, emütlichkeit - mehr geht nicht. Das Preis-Leitungs-Verhältnis kann man nicht übertreffen.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

So manche Kommentare hier sind für mich nicht nachzuvollziehen. Man muss sich mal überlegen, dass es sich um eine super günstige Pension handelt und nicht um ein Luxushotel was einige 100,oo koistet.

Es hat mir alles ganz toll gefallen. Es gibt nichts zu verbessern.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Ich war leider aus einem traurigen Anlass in der Gegend. Die Gastgeberin stellt sich aber ganz toll auf die einzelnen Gemütszustände der Gäste ein und zeigt viel Mitgefühl und Interesse. Es ist alles ganz liebevoll, die Zimmereinrichtung, die Sauberkeit, die Art selber und das ausgezeichnete und so mit Liebe gemachte Frühstück. Das Preis-Leistungs-Verhältniss geht nicht besser. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe

Es ist alles ganz toll gewesen. Nett, freundlich, sauber, lecker, ruhig, bequem. In der Nähe war ein ganz schöner, kleiner Weihnachtsmarkt. Echt ein schöner Ort um sich zu erholen und die Preise sind super niedrig.

Vielen Dank, es war ganz toll. Ich wollte vor dem Weihnachtsstress noch mal kurz verschaufen und dies ist mir in der schönen Pension mit der ruhigen Umgebung sehr gut gelungen. Sehr nett und freundlich, schönes Zimmer, sauber, liebevolles Frühstück, super geschlafen und noch viele andere Annehmlichkeiten. Für eine Pension sind meine Erwartungen voll übertroffen worden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen, Die Umgebung ist sehr schön und ruhig und alles was man braucht ist fußläufig zu erreichen. Sehr gepflegtes, kleines Dorf.

Herzliche Begrüßung und auch Erklärung aller Einzelheiten. 1000 Kleinigkeiten, die für eine Pension nicht normal sind, wie Föhn, Handseife, Duschgel, sogar Wärmflasche, Tee und vieles mehr. Liebevoll bereitetets Frühstück und helles, sauberes Zimmer. Toll bequemes Bett. Die Umgebung ist ruhig und toll zur Erholung.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Kleines Zweibettzimmer

Hier muss einem alles gefallen.

Unübertroffende Freundliechkeit, Sauberkeit, Ruhe, Kompfort, Nettigkeit, leckeres Frühstück, Natur - alles unübertroffen Gut. Vielen Dank

• Last Minute - Doppelzimmer

Das Badezimmer ist etwas klein und es fehlt ein Abzug und eine Heizung.

Die Pensionswirtin ist sehr nett und hat hilfreiche Tipps für Ausflüge und Wanderungen. Frühstück war ausreichend und gut.

• Kleines Zweibettzimmer

Die Gastfreundschaft, Sauberkeit, das leckere Frühstück und die günstigen Preise sind nicht zu übertreffen. Dankeschön. Die Umgebung ist richtig schön, Natur pur und Ruhe

• Kleines Zweibettzimmer

Eine unglaubliche herzlichkeit, die sich durch den ganzen Aufenthalt zieht. Schon vor der Anreise kommt ein Willkommensschreiben, die Begrüßung ist ausserordentlich herzlich, die Zimmer mit Liebe eingerichtet, die Sauberkeit toll. Das Frühstück ist besonders zu erwähnen - frisch, modern und mit viel Liebe zubereitet. Das Preis-Leistungverhällnis ist zu 1 Millionen Prozent getroffen.

• Angebot - Doppelzimmer

Da war nichts zu meckern, denn wenn was ist sagt man es und die Dame kümmert sich darum.

Wie in den vorab gelesenen Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Tolle Wirtin, leckeres Frühstück liebevoll zusammengestellt mit selbst gemachten Marmeladen. Eine kleine Gemeinschaftsküche wo man sich selber was warmes zu Trinken machen kann, sowie Kleinigkeiten die über eine Vertrauenskasse kaufen kann. Betten sauber und groß. Mir etwas zu weich, was an meinem Rückenleiden liegt. Aber hier stimmen Preis und Leistung. Werde mit Sicherheit dort wieder buchen.

• Last Minute - Doppelzimmer

Das warme Wasser im Zimmer hat ein wenig auf sich warten lassen.

Zum Frühstück gab es auch selbstgemachte leckere Marmeladen und kleine Überraschungen. Die Nutzung der Sauerland-Karte mit dem öffentlichen Nahverkehr hat uns sehr gefallen.

.... das Wetter

HErzliche Gastgeberin, die es sehr gut versteht ihre Gäste mit variantemreichem Frühstück selbstgebackenem Brot, Marmeladen, Smoothies, Müsli etc. jeden Tag neu zu verwöhnen!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Hier gibt es einfach NICHTS zu kritisieren - GAR NICHTS

Die Herzlichkeit kommt schon vor der Anreise rüber. Man bekommt schon vorher ein super nettes Schreiben und es bleiben keine Fragen offen. Vor dem Haus wird man schon schriftliches Willkommen geheißen und dann geht die Türe auf und dort steht eine super herzliche Inhaberin. Die Herzlichkeit zieht sich durch den ganzen Aufenthalt, durch die Zimmer, das mehr als außergewönliche und liebevolle Frühstück - es ist alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Das Bad aus dem 70er Jahren war eine Zumutung (ohne Heizung und Lüftung) dazu viel zu klein erst recht da es sich um ein Familienzimmer gehandelt hat. Die Betten waren ein Graus,das Frühstück war gerade so hinnehmbar (Aufbackbrötchen geht garnicht), Flur eiskalt, Ausstattung komplett veraltet. Absolut renovierungsbedürftig. Röhrenfernseher und nicht sortierte SAT-Sender mit schlechtem Empfang runden das Gesamtbild ab.

Der Preis , die Lage, freundlicher Empfang, privater Parkplatz. Nette Aufmerksamkeit zum Geburtstag.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Ich wünsche mir von allen Menschen Freundlichkeite, Frieden, einen netteren Umgang miteinander und wertschätzung der Arbeit, die andere Menschen (wie hier die nette Gastgeberin) leisten. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten

Die Freundlichkeit ist nicht zu übertreffen. Wenn man im Vorfeld drüber redet/nschfragt, ist alles machbar. Die Zimmer (ich durfte mir auch 2 andere anschauen) sind so liebevoll und nett eingerichtet. Super sauber und erst das Frühstück ist unglaublich gut. Für diese Preise ist dieses Haus unglaublich. Ich habe noch nie so etwas gutet so günstig erlebt. Es gibt 1000 Kleinigkeiten, die für eine Pension normalerweise nicht Standard sind, das kann ich hier alles gar nicht aufführen.

Alles Tippi Toppi und eine Inhaberin, die sich für die Gäste den A . . . aufreisst. Man kann es nicht besser machen und mehr geben. Noch nie so eine gute Pension erlebt.

Hier kann es gar nichts geben, was einem nicht gefällt.

Es hat mir alles gefallen. Großartige Gastgeberin, die einen mehr als herzlich empfängt. Schönes, sauberes und warmes Zimmer. Unglaublich gutes Frühstück. Tagsüber steht immer kostenfrei eine Kanne Tee für Gäste bereit. Eine Gästeküche gibt es auch. Hier bleiben keine Wünsche offen und das zu einem seht, sehr niedrigen Preis.

Im Badezimmer war keine Heizung und einige Spinnennetze aber da wir überwiegend unterwegs waren hat es uns nicht gestört

Gute Lage , leckeres Frühstück mit selbst gemachten Sachen , Eigentümerin sehr nett und hilfsbereit , man erhält eine Sauerlandkart wo man kostenlos Bus fahren kann und Ermäßigungen erhält , hundefreundlich , ideal zum Wandern Wanderwege beginnen sofort am Ende der Straße , schöner Ort

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

2 andere Gäste. Diese waren wirklich unverschämt und nicht nett zu dieser netten Gastgeberin. Diese haben diese schöne Pension scheinbar mit einbem 5 Sterne Luxus Resor verwechselt. Wirklich schade soetwas.

Ganz großes Kino, So freundlich, so schöne Zimmer, so sauber und so ein unglaublich gutes, modernes und frisches Frühstück. Hier können sich viele Gastgeber eine Scheibe abschneiden. Die Gegend ist ruhig und schöne Natur.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Das ich nur eine Nacht gebucht hatte. Das war meine eigene Dummheit.

DANKE für die herzliche Freundlichkeit. DANKE für das schöne, saubere Zimmer. DANKE für das frische und sehr gute Frühstück. DANKE für die vielen 1000 Kleinigkeiten, die in einer Pension einmalig sind. DANKE für diese erholsame Ruhe. DANKE für ALLES

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Hier gibt es nichts negatives.

Herzlicher Empfang, viele gute Informationen, sehr schönes, sauberes Zimmer mit ganz viel Geschmack eingerichtet. Das qualitatiev hochwertigste Frühstück, welches ich je bekommen habe. Frische, selbstgemacht und keine Verpackungen. Das Haus ist sehr ruhig und erholsam.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Die Außenbeleuchtung zum Treffen des Schlüssellochs war unzureichend. Den Hinweis, dass die Haustür beim Aufschließen nach außen gezogen werden muss, konnte ich erst sehr spät und mühsam lesen, nachdem meine ersten Versuche, die Haustür zu öffnen, missglückt waren.

Ich habe mich wohl gefühlt. Frau Blank war sehr freundlich und hilfsbereit.

Nett, freundlich, gastfreundlich, sauber, hell, schön, günstig, ruhig, lecker - mehr geht nicht

• Angebot - Doppelzimmer

Überaus nette Bewirtung. Viele positive Details beim Frühstück. Sehr angenehme Athmosphäre

Schöne Unterkunft in toller Lage und nette Eigentümerin

Fehlende Heizung im Bad

Sehr netter Empfang, Hunde sind erlaubt und tolles abwechslungsreiches Frühstück

• Last Minute - Doppelzimmer

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können uns den positiven Bewertungen zu 100% anschließen!!

• Angebot - Doppelzimmer

uns hatt alles gut gefallen.

freundlich herzliche gastgeberin.gutes frühstück.zimmer tip top preis-leistung absolut ok.

alles bestens

sehr leckeres facetenreiches Frühstück

Es war alle tipi topi. Meine Erwartungen wurden zu 1000 % übertroffen

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Sehr freundlicher Empfang, viele schöne Ausflugstipps, liebevoll gestaltete Zimmer und ein wunderbares Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Angebot - Doppelzimmer

Frühstück sehr einfach, Geschirr nicht sauber, Gemeinschaftsküche mager ausgestattet (kein Herd)

Die Lage ist schön, Hunde sind willkommen

Gemütliches Zimmer, sehr liebevoll zubereitetes Frühstück, Möglichkeiten sich selber Kaffee zu kochen oder ähnliches durch kleine Küche. .

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alles sehr sauber und liebevoll eingerichtet, dazu ein leckeres Frühstück!

• Angebot - Doppelzimmer

Man wird sehr herzlich Empfangen, das Frühstück ist ausreichend und lecker, die Zimmer sind sauber und gemütlich

• Last Minute - Doppelzimmer

Es war alles perfekt hat uns sehr gefallen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Angebot - Doppelzimmer

Bad viel zu klein Waschbecken versperrt Toilettensitz Es gab kein Ei zum Frühstück

Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Ausreichend Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Ausstattung des Bades eher 80er Jahre. Eine Mischbatterie sollte schon Standard sein.

Sehr freundliche, aufmerksame Vermieterin. Sauber, flexibel, hilfsbereit, kundenorientiert.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Frühstück ist lecker. Frau Blank ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind mit zwei Motorrädern angereist und es gab auch noch eine Garage, die wir dann zum Abstellen benutzen durften. Wir werden bestimmt nochmal wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Nichts - wirklich gar nichts. Es ist nur schade, dass es scheinbar Menschen gibt, die immer etwas zu meckern haben und das Preis-Leistungs-Verhälnis nicht sehen wollen.

Vor der Anreise bekommt man ein ganz liebevolles Schreiben mit einem Willkommen und Infos zur Umgebung. Der Empfang ist genauso liebevoll und auch die Einrichtung der Zimmer ist auch so. Das Frühstück ist für den Preis und für eine Pension sehr überdurchschnittlich gut und umpfangreich. Die Zubereitung von vielen selbstgemachten Leckereien ist wieder sehr herzlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Eigentümerin ist sehr nett und zuvorkommend. Der nächste Skiort "Schanze" ist nicht weit und dort gibt es an der Rodelbahn eine sehr gemütliche Holzhütte.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Die Eigentümerin war mehr als freundlich. Gute Tips zum Rodeln erhalten. Nette kleine Zimmer und sehr gemütlich. Tolles liebevoll gestaltetes Frühstück. Sehr zu empfehlen. Leckere Pizzeria nur 700m im Ort.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Ich möchte mich ganz herzlich bei der überaus netten jungen Dame bedanken, die dieses wunderschöne und saubere Haus mit liebe, hezblut und Freundlichkeit leitet. Es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gewesen.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2015

Wir hatten einen schönen Kurzaufenthalt. Es gibt, auch wenn man länger bleibt, unzählige Wanderwege. Das Haus liegt sehr ruhig, ist sehr sauber und freundlich eingerichtet. Die Eigentümerin ist sehr nett und freundlich. Das Frühstück ist großartig, liebevoll und selbstgemacht. Es steht sogar eine kleine Gästeküche zur Verfügung und auch immer fertiger Tee, an dem man sich nach der Wanderung bedienen kann. Dies ist auch noch in den sehr niedrigen Preisen enthalten.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Die Pension ist deutlich in die Jahre gekommen, die Möbel sind sehr preiswert und zusammengewürfelt, wilde Farbkombinationen und haufenweise Wandtattoos. Überall Schilder, wie man sich zu verhalten hat, abgerissenes und nicht ersetztes Verdunkelungsrollo im Zimmer, Seifenschale in der Dusche beschädigt mit scharfen Kanten. Frühstück mit 1,5! zähen (Aufback?-)Einfach-Brötchen pro Person und dem versteckten Hinweis, dass man auf Anforderung einen Tag vorher mehr bekommen kann. Den Zettel findet man aber erst auf dem Zimmer! Das beworbene frisch zubereitete Frühstück reißt einen nicht vom Hocker, die Salami war nicht essbar und Eier gibt es wegen angeblicher Salmonellengefahr nicht. Man kann sich selbst zu kaufende Eier in der Gästeküche kochen!!!! Wo soll man denn am Wochenende Eier kaufen? Und erfahren kann man diese Tatsache auch erst durch ein weiteres Schild im Frühstücksraum. Die Rechnung für die Barzahlung gibt es nur auf Anforderung per Mail im Nachhinein....alles sehr merkwürdig. Man fühlt sich von den Schildern stets verfolgt und gegängelt. Ich weiß nicht, ob die Erfahrungen mit anderen Gästen so schlecht waren, aber Abhandlungen, wie ich einen Hundenapf im Zimmer zu reinigen habe und Ähnliches lassen die wichtigen Informationen untergehen! Wohlfühlfaktor leider nicht vorhanden. Hatte was von Landschulheim!

Nette Vorabmail mit Wandervorschlägen. Der Preis ist recht günstig...jetzt wissen wir auch warum...

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Der Kaffee könnte etwas kräftiger sein und zum Frühstück ein Ei wäre toll.

Die Wirtin ist der eigentliche Sonnenschein. Sehr netter Empfang,super Betreuung über den gesamten Aufenthalt. Das Frühstück war lecker und die Brot und Marmeladensorten aussergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Kleines aber feines Zimmer.Sinn und Zweckmäßig eingerichtet. Unsere 2 Hunde waren herzlich willkommen. Ruhige Lage. Gerne reisen wir nochmals dorthin.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Dusche mit Duschvorhang.

Super persönlicher Empfang, sehr schön zubereitetes Frühstück. Unser Motorrad dürfte in der Garage stehen. Nachts war es sehr ruhig. Man kann Abend schön im Garten sitzen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Das Haus hat uns komplett gefallen, es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat. Was uns nicht gefällt, sind Menschen, die scheinbar immer unzufrieden sind und immer etwas zu meckern suchen.

Toll, dass auch ein so kleines Haus ein Zweibettzimmer anbietet. Es ist schwierig ein Zweibettzimmer zu finden, aber in diesem Haus wurde an alle Anliegen gedacht. Sehr freundliche Bewirtung, sauberes Zimmer, schön eingerichtetes Zimmer und liebevolles Frühstück mit vielen selbstgemachten Zutaten (Zitronen-Basilikum-Brot, Erdbeer-Melonen-Saft, außergewöhnliche Marmeladen). Es wird für so eine Kategorie sehr, sehr viel zusätzlich geboten: Gartenblumensträußchen und etwas Süßes bei der Anreise, Duschgel, Fön, Handseife, Gästeküche und noch so vieles mehr und das alles in den günstigen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Der TV könnte mal gegen ein Flat ausgetauscht werden, er stand in dem kleine Zimmer sehr im weg.

Familiär, alles unkompliziert, mit Gemeinschaftsküche, die gut ausgestattet ist.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Bad leider nicht beheizt

nettes Zimmer ,behaglich eingerichtet,beim Frühstück vieles selbstgebacken,bzw.hergestellt.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

GRANDIOS ! Grandios herzlich Grandios freundlich Grandios sauber Grandios schön Grandios lecker Grandios günstig

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Super Lage Restaurants in der Nähe Frühstück Top Sehr nett und hilfsbereit