Bewertungen für Pension Störtebeker Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Westbahnstraße 1, 18586 Ostseebad Sellin, Deutschland

Sauberkeit der Toilette sowie der Fenster, Duschhalterung defekt, Brausekopf verkalkt, zu weiche Matratzen, der angegebene Parkplatz war nicht ausreichend - haben an keinem Tag dort parken können, der Hauseingang zur Pension liegt um die Ecke (andere Straße), Brötchen zum Frühstück am ersten Tag waren Backrohlinge, die wenigen gebackenen Brötchen teilweise hart, ausgegebenes Informationsmaterial war vom letzten Jahr, sodass alle Termine veraltet waren

freundliches Personal, zentrale Lage, Pension für den Urlauber mit kleinen Ansprüchen

Das Zimmer im Erdgeschoss. Aussicht auf parkende Autos !!! Und Straße. Es war sehr laut !!! Die Fenster so niedrig, das man befürchtete das jemand durchs Fenster einsteigt !!! Das Bad war leider nicht sauber. Und sehr klein. Vom Frühstück war ich auch enttäuscht. Es gab kein Graubrot. Nur trockenes Schwarzbrot und Weißbrot. Und die Brötchen waren teilweise sehr hart. Das man befürchtete das ein Zahn abbricht. Oder sie waren teilweise weich wie Gummi..

Die schöne Landschaft.!!! Und das super Wetter !!!

das Zimmer und das Bad könnte etwas genauer gereinigt werden

Das Frühstück war ausreichend und von allem etwas dabei, das Zimmer war schön und im Bett haben wir sehr gut geschlafen das Personal ist sehr freundlich die Lage der Pension ist sehr gut öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Haustüre und auch zu Fuß alles gut zu erreichen kommen gerne wieder

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Bett quitschte bei jeder Bewegung ;)

Eine Pension, wo das Preis-Leistungsverhältniss absolut stimmt. Es ist eine einfache Unterkunft, welche aber mit der Freundlichkeit des Personals sehr aufgewertet wird. Ich würde dort jederzeit wieder übernachten.

Das Zimmer hätte etwas liebevoller sein können eine kleine Tischdecke wäre schön nicht schlecht oder ein zwei Bilder

Das Frühstück war sehr gut und das Personal war freundlich wenn was gefehlt hat haben sie gleich aufgefüllt

Frühstück war gut und ausreichend, Personal sehr höflich, leider hat der Kurtaxe Zettel nicht bei den Busfahrern ausgereicht und wir mussten doppelt zahlen...geht besser

Parkmöglichkeiten nicht ausreichend vorhanden. Auch für Fahrräder gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten, diese trocken unterzustellen.

Preis/Leistungsverhältnis völlig ok. Wer hier meckert, meckert auf hohem Niveau. Es ist eine Pension und kein Hotel. Beim Frühstück war alles vorhanden, was man alltäglich auch zu Hause hat.

Das Gebäue ist schon etwas älter und könnte hier und da eine Modernisierung benötigen. Wer aber eine einfache und saubere Unterkunft für einen kurzen Aufenthalt zu einem sehr guten Preis sucht, ist hier richtig.

Wir waren nur für eine Nacht als Zwischenstopp in der Pension. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett bequem. Es hat an nichts gefehlt. Der Check-in verlief reibungslos, auch ohne persönlicher Begrüßung. Der Schlüssel wurde hinterlegt. Das inbegriffene Frühstück war ok. Bis zur Seebrücke in Sellin sind es ca. 15 min Fußweg. Für einen kurzen Aufenthalt können wir die Pension daher empfehlen.

Wir waren schon mal im Störtebeker und sind auch dieses mal wieder zufrieden gewesen. das Frühstück war gut und alle sind sehr freundlich. es ist eine kleine nette ,saubere und freundliche Pension.

zu wenig Steckdosen Sauberkeit lässt zu wünschen übrig

Ok aber nichts frisches an Obst . Plastikblumen auf dem Tisch eingestaubt. Eier auf den Punkt super gekocht.

Kein Mülleimer auf dem Zimmer. Unterm Bett lag ein Kondom, Papier und ne Flasche mal ganz abgesehen vom Staub. Die Toilette war dreckig. Kein angemessener Kleiderschrank.

Das Personal war nett. Es war ruhig. Zentral gelegen. Konnte alles super zu Fuss erreichen.

• Kleines Doppelzimmer

Es könnte bei der Gestaltung innen und außen etwas nachgeholfen werden.Dies störte jedoch nicht den Aufenthalt.

Praktisch sehr gut alles was man braucht.Frühstück sehr gut und ausreichend.Personal sehr zuvorkommend .

• Kleines Doppelzimmer

etwas mehr Infomaterial in der Unterkunft Schirmständer uä vor der Zimmertür, um gröbstes Wasser und Sand draußen zu lassen, da nicht tgl gereinigt wurde

Frühstück war ok, Kaffee immer frisch, Speisen wurden nachgefüllt

• Kleines Doppelzimmer

Nörgelne Bewerter im Netz die bei 50€pro Nacht für 2 inkl. Frühstück 10 Sterne Luxus erwarten.

Nettes Personal kleine einfache Zimmer für ein super Preis gutes ausreichendes Frühstück

Wlan hat leider nicht funktioniert, wurde jedoch vom Personal auf Ansprache hin in Angriff genommen

Preis-Leistung absolut top, super Lage ca. 10 Gehminuten bis zur Seebrücke Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam

Sehr freundliche Wirtin. Reichhaltiges Fruehstuecksbuffet. Wir haben uns dort sehr wohl gefuehlt. Ruhige Lage. Strand zu Fuss erreichbar. Sehenswuerdigkeiten bequem mit dem Auto zu erreichen. Kommen gerne jederzeit wieder.

Wir haben eine Nacht in der Pension Störtebecker verbracht. Das Personal war freundlich und das Frühstück war in Ordnung. Wir haben für zwei Personen inkl. Frühstück unter 50€. Preis/Leistung war absolut top. Aber, man sollte wissen, dass die Pension an einer Hauptverkehrsstraße und Kreuzung liegt. In der Hochsaison könnte es etwas lauter werden. Wir waren in der Nebensaison dort, es war wenig Verkehr in der Nacht und wir konnten mit offenem Fenster schlafen. Das wäre vermutlich in der Hauptsaison nicht gegangen.

Einzige Kritik: Toilette und Dusche könnte sauberer, akribischer geputzt werden und ein Stück Seife o.ä. hätte ich mir dort auch gewünscht.

Das Bett war sehr bequem, Frühstück war auch gut!Brötchen waren lecker!Zimmer war sauber!

Wir sind sehr freundlich und zuvorkommend von den Damen des Services empfangen worden. Alles lief ganz unkompliziert und unbürokratisch ab. Gemütliche Unterkunft , sehr zentral gelegen . Das Frühstück konnte für 5,-€ dazu gebucht werden. Sensationeller Preis!Zwei schöne Tage auf Rügen. Wir kommen gerne wieder!👍

Keine Seife im Bad, ansonsten war alles Top.

Sehr großes Zimmer, sehr sauber, tolle Lage, nur 900m bis zur Seebrücke, viele Restaurants in der Nähe, Mit eigenem Bad. Nettes Personal mit vielen nützlichen Tipps. Immer wieder gerne. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr einfach und unkompliziert.

Gute Kommunikation zwischen Personal und Gast, Parkplatz am Haus, Zimmer war größer als erwartet, relativ Zentral gelegen und für fast jeden Geschmack ein Restaurant in der Nähe.

Nichts zu meckern.

Die Betten waren sehr bequem, wir konnten sehr gut schlafen. Zimmer schön groß und gemütlich. Personal sehr freundlich, alles sehr unkompliziert

Die „Küche“ war 1x1 Meter.. Sehr wenig Platz, 2 Töpfe und 2 Pfannen, kein Ofen (und wir hatten Pizzen gekauft..), keine Sachen zum Abwaschen des Bestecks. Die Dusche war relativ alt und ist beim Duschen abgebrochen (zum Glück war die Frau ganz lieb und hat sich entschuldigt). Um mit dem WLAN sich zu verbinden sollten wir den Versträrker rausziehen, warum auch immer. Würde trotz alles nochmal dort übernachten :)

Lage war optimal - 10 Minuten Fußweg bis zur Seebrücke. Es gab 4-5 Parkplätze, also ausreichend für einen kleinen Pension. Riesige Kleiderschränke, schöner Ausblick auf die Hauptstraße. Personal war super lieb und hat uns willkommen gefühlt!

• Apartment

Da wir die einzigen Gäste waren, konnten wir kein Frühstück buchen. Da hatten wir uns hauptsächlich drauf verlassen und es stand auch leider nicht dabei, das es nicht geht. Als wir zu einem Spaziergang raus wollten, sagte man uns, dass gleich jemand kommen würde, um das Bett zu tauschen (es sollte ein neues rein) das war etwas blöd für uns. Wir hatten noch ein paar Klamotten auf dem Bett liegen.

Die Lage war wirklich super. Direkt mittendrin. Tolle Ausstattung

• Apartment

Äußerer Eindruck der Pension läd nicht wirklich ein. Fassade ist etwas in die Jahre gekommen. - Frühstück kann man nur in der Hauptsaison dazubuchen.

Schneller und reibungsloser Checkin.

• Kleines Doppelzimmer

Im Badezimmer riecht der Abfluss zumindest in dem einen Zimmer in diesem ich war . Und es war kein Mülleimer auf dem Zimmer vorhanden .

Das Frühstück war ausreichend , Matratzen waren bequem , das Zimmer war geräumig .

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Kleines Doppelzimmer

Zimmerlage (Parterre und zur Straße hin) nicht sehr schön. WLAN schlechter empfang. Zum Frühstück hätte ich mir ein Ei oder Rührei gewünscht - wurde auch nicht angeboten.

Zimmerausstattung ausreichend

• Kleines Doppelzimmer

gleich an der Pension gibt es eine Bushaltestelle, so kommt man schnell weg und muss nicht lange draußen warten, alles sauber und reichhaltiges Frühstück

• Kleines Doppelzimmer

Ich habe nur zwei kleine Kritik-Punkte: 1) Unter den Betten lagen einige alte Kassenzettel, an die man mit dem Staubsauger allerdings wirklich schwer herankommt. 2) Man kann nicht mit der EC-Karte bezahlen.

Das Zimmer inklusive Frühstücksbuffet hatte ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, was gewiss auch daran lag, dass der Aufenthalt außerhalb der Saison lag. Das Zimmer war angenehm groß und hell, das Bad sauber. Es gab an jedem Tag hartgekochte Eier und es wurde sehr freundlich nach dem Tee-Wunsch gefragt. Die Mitarbeiterin war (wie bereits angedeutet) sehr freundlich und wusste über ihren Ort und die Umgebung gut bescheid. An- und Abreise verliefen problemlos.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Optimale Lage in Sellin. Ein schönes Zimmer, mit bequemen Bett. Das Frühstück war super. Kein riesiges Buffet, aber trotzdem haben wir nichts vermisst.

Das Frühstück war mittelmäßig, die Sauberkeit im Zimmer und im Bad ließ sehr zu wünschen übrig. Zu wenig Parkplätze am Haus.

Das Personal war sehr freundlich!

• Apartment

Die Betten waren durchgelegen. Sonst war alles sauber und ordentlich. Das Haus ist schon in die Jahre gekommen, doch es wird gepflegt.

Das Frühstück war standard, gut und ausreichend.Es wurde stets nachgelegt. Besonders gut waren die Eier. Ein weiblicher Engel umsorgt alle. Alle waren nett und freundlich. Haben uns wohl gefühlt.

Alle Angaben waren entsprechend. Die Unterkunft war minimalistisch, ordentlich und sauber.Wir würden es erneut buchen.Der Ort war sehr sehenswert und auf jeden Fall eine Reise wert

Wir hatten unsere Tochter mit. Sie hat mit im Elternbett geschlafen. Dies hatte ich dem Vermieter ach so mitgeteilt. Unterkunft wurde im voraus bezahlt. Bei anreise sollten wir dann zusätzlich für unsere Tochter einen Unkostenbeitrag errichten. Zusätzliche Bettwäsche gab es leider auch nicht.

Frühstück war sehr gut. Bedienung war freundlich.

• Kleines Doppelzimmer

Zimmer war sehr einfach ausgestattet und die Putzfrau war schon länger nicht vor Ort .Alles sehr hellhörig,man hat das Gefühl als würde man auf dem Flur schlafen.

Günstiger Preis und gutes Frühstück

Sauberkeit im Zimmer ist zu verbessern (Spinnweben in einigen Ecken ...schmutzige Heizungsrohre...Toilette mit dunkelbraunen Flecken...sollte erneuert werden.

Nettes Personal. ..Zimmer gute Ausstattung...zentral gelegen

• Kleines Doppelzimmer 2

Die Sauberkeit des Bades ließ zu wünschen übrig. Ein No-Go. Das Frühstücksangebot war etwas eintönig.

Das Bett war groß und bequem. Es gab sogar einen kleinen separaten TV-Raum mit Couch zum Ausziehen. Kurze Laufwege zum Strand u.s.w. Sonst war das Preis-Leistungsverhältnis okay. Die Chefin war freundlich und zuvorkommend.

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut, Kaffee war auch sehr gut. Das Bett war bequem ein zweites Kopfkissen hat gefehlt und ein Fön wäre von Vorteil gewesen aber ansonsten keine Beanstandung. Für den Preis war es top. Werde auch meinen nächsten Urlaub da verbringen.

Muffige Zimmer. Als wenn es Schimmelt.

Frühstück war einfach aber angemessen für den Preis. Zimmer waren einfach ein Dopoelbett ein Schrank. Es hat muffig gerochen.

Das mit den Parkplätzen müsste nochmal überdacht werden.

Besonders gefallen hat mir das super freundliche Personal. Das Frühstück war, für das Preis-Leistungsverhätnis, ausreichend.

• Kleines Doppelzimmer

die badaustattung sollte mal erneuert werden und das bett war auch nicht zufriedenstellend

Frühstück war in Ordnung Kommunikation mit dem Personal war sehr gut

• Kleines Doppelzimmer

Die Räumlichkeiten sind hellhörig und unser Zimmer roch etwas muffig. An den Duschwänden war Schimmel, der sich leicht abwaschen ließ.

Frühstück war ausreichend und für eine Pension hat nichts gefehlt. Der Service war freundlich und hat sich stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

• Kleines Doppelzimmer

Wir waren in der Pension es hat uns sehr gefallen das Frühstück war ausreichend und lecker. Das Personal sehr nett und das Zimmer war sehr toll. Das Bett war auch sehr bequem. Kommen sehr gerne wieder. Der Preis stimmt auch.

• Kleines Doppelzimmer

Fleckiger, verwohnter Teppichbelag, unbequeme Kopfkissen. Im Bad: ekliger, brauner Urinstein im WC-Becken! - So etwas entsteht langfristig! Ebenso die schmutzigen Fliesenfugen.

Super freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres Frühstück, ruhige Lage, trotzdem nicht weit bis zum Zentrum

• Kleines Doppelzimmer

Die Sauberkeit liess zu wünschen übrig, das muss auf jedenfall verbessert werden. Selbst mein 7 jähriger Sohn fand es dreckig.

Die Lage der Pension war super, nur 5 min von der Seebrücke entfernt.

• Apartment

Unser Pech: Hauptstraße Vollsperrung wegen Bauarbeiten, so dass der komplette Verkehr an der Pension vorbei geleitet wurde. Ansonsten wäre die Pension ruhig gelegen. Ausstattung des Appartements bezüglich Geschirr und Besteck etwas mager, auf Nachfrage wurde sofort Abhilfe geschaffen. Staubwischen auf dem Kleiderschrank dringend notwendig.

Frühstück von 08:00 bis 10:00 Uhr. Kleines aber ausreichendes Frühstücksbuffet. Personal super nett und hilfsbereit. Wenige Gehminuten zur Wilhelmstraße und Seebrücke. Ausreichend Parkplätze im Hof bzw. Seitenstraße oder Parkplatz Querstraße hinter der Pension.

• Kleines Doppelzimmer

Bei der Ankunft war es schwer, einen Parkplatz zu finden und statt eines Ansprechpartners wurden wir per Fernsprechanlage und Zettel begrüßt, auf dem sich dann auch unser Zimmerschlüssel und Hinweise zum Parken befanden. Die Fensterscheiben waren stark verschmutzt und in den Ecken des Zimmers sowie der Fensternischen befanden sich so einige Spinnenweben inkl. Bewohner. Überall waren Kunstpflanzen und auf den Tischen eingestaubte Kunstblumen ebenfalls mit Spinnenweben. Eine der Matratzen war total durchgelegen und ein erholsamer Schlaf schwer möglich. Das Frühstück war okay, allerdings musste man auf die ausgewählten Brötchen achten, da das ein oder andere leider etwas zu lange im Ofen war und an der ein oder anderen Stelle bereits schwarz geworden ist. Schön wäre auch ein bisschen Handseife im Bad gewesen. Ordnung und Sauberkeit sollten keine Frage des Zimmerpreises sein.

Der Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln war prima und das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank. Zur Seebrücke war es nicht weit und genügend Restaurants waren auch fast vor der Tür.

Das man vom Bett aus nicht Fernsehen gucken konnte und es sehr hellhörig war.

Der Preis war ausschlaggebend... für mitten in der Saison Spitze und im Zimmer hält man sich ja im Sommer nur nachts auf.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Lagebeschreibung könnte genauer sein.( Hauptstrasse) An der Sauberkeit muß noch etwas mehr gearbeitet werden. Es wäre schön, wenn die direkte Umgebung noch etwas mehr aufgewertet würde.

Frühstück einfach aber ausreichend, Personal freundlich und bemüht Probleme zu beheben. Bei allen Fragen rund um Urlaubsort und Ausflügen immer freundliche und kompetente Auskunft.Es war auch immer Jemand erreichbar. Bushaltestelle für viele Ausflüge die mit Kurkarte kostenlos gemacht werden können, vor dem Haus.

• Doppelzimmer 2

Das Zimmer war einfach ausgestattet. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Frühstüstück war einwandfrei, die gekochten Eier auf den Punkt! Habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Das Preis,-Leistungsverhälnis hat gestimmt. Ich würde diese Pension wieder buchen und somit auch weiter empfehlen.

• Apartment

Frühstück entsprach nicht unseren Erwartungen. Täglich Aufbackbrötchen obwohl sich eine sehr gute Bäckerei um`s Eck befindet. Es war auch etwas eintönig. "Die voll ausgestatte Küche"im Apartment hatte Ausstattungsmängel, angefangen von fehlenden Trinkgläsern bis zum brauchbaren Küchenmesser war die Kochgeschirrauswahl sehr durcheinandergewürfelt.

Ausflugsziele sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmittel bzw fußläufig zu erreichen

Die Kommunikation mit dem Besitzer war sehr unfreundlich. Mein Sohn hat versehentlich etwas kaputt gemacht worauf der Besitzer mich per Telefon direkt anschrie und mir drohte die Pension zu verlassen. Ohne mich vorher an zu hören

• Kleines Doppelzimmer 2

Das Haus ist nicht das aller Modernste, es ist auch nicht das sauberste was zum Teil auch an der Menge des Personals und den verwendeten Teppichen liegen könnte, aber für den Preis kann man keine 3 Sterne + Unterkunft erwarten. Das ein oder andere geht bestimmt besser...... Das Einzige Manko finde ich das so wie jetzt ist die Plätze für die Anzahl der Personen beim Frühstück nicht ausreicht, und das Frühstück wie schon öfters beschrieben besser sein könnte, Für den Betreiber als Tip .... Frühstück - Besetzt die Tische doch mit 4 Personen ..... - Macht Rührei zum Frühstück - Nehmt Normale Marmelade und stellt kleine Schüsseln dazu - Kauft die Brötchen bei eurem Becker und nehmt auch ein Paar mit Körnern dazu Sauberkeit - Schmeißt den Teppich raus und nimm Pflegeleichtere Materialien - Geht gegen die Kalkspuren im Bad vor ......

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer- und Bettgröße war größer als nach den Angaben erwartet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist OK

Schlechtestes Frühstück das wir je erlebt haben. Zimmer / Pension sehr schmutzig. Spinnenweben über dem Buffet. Lage an der Hauptstrasse, Strassenlampe direkt vor dem Fenster. Möbel sehr alt und zusammengewürfelt. Nie wieder werden wir hier übernachten.

Freundlichkeit des Personals

• Kleines Doppelzimmer

Frühstück hatte etwas abwechslungs reicher sein können

Das Zimmer war sehr schön und geräumig.Das Bett war auch sehr gut. Uns hat der Urlaub sehr gut Gefallen.

• Kleines Einzelzimmer

Sehr herzliches und hilfsbereites Personal. Eine unkomplizierte und nette Unterkunft mit ordentlicher Ausstattung. Frühstück ist das klassisches Hotelfrühstück. Die Lage ist ruhig und zentral im Ort mit kurzen Wegen nach überallhin.

• Kleines Doppelzimmer

Zimmer wurde zwar als klein beschrieben, war aber extrem klein. Badezimmer stiess beim öffnen gegen das Bett. Für 2 Personen sehr eng. Sauberkeit liess zu wünschen übrig, Spinnweben reichlich, alles sehr abgewöhnt, aber für 511€ für sieben Nächte in der Hauptsaison kann man wohl nicht mehr verlangen. Würde kein 2. Mal buchen !

Frühstück gut, Personal sehr freundlich, Zentral gelegen, Parkplatz vorm Haus

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Dusche hätte sauberer sein können

Das Zimmer für uns 4 war ausreichend und von der Sauberkeit völlig in Ordnung.Von der Pension aus war es nicht weit bis ins Geschehen und zum Strand.

• Kleines Doppelzimmer 2

Der Außenbereich ist nicht so einladend und das Frühstück jeden Tag das gleiche kann man am 4 Tag nicht mehr sehen

Zimmer war ausreichend groß schön hell und das Gute ein Kühlschrank war auch dabei

Duschkabine war nicht ganz in Ordnung Tür und brausekopf müsste man nachschauen.

War alles in einem sauberen zustand Frühstück war in Ordnung .sehr freundliches Personal 👍

• Kleines Doppelzimmer

Sehr kleines schlecht eingerichtetes Zimmer, mit Dreck und Schmutz in allen Ecken. Im Badezimmer hat man sich eher geekelt als wohlgefühlt. Das Frühstück war auch nicht gut. Kleine Auswahl in schlechter Qualität.

Gefallen hat eigentlich nichts. Der Aufenthalt war eine einzige Enttäuschung.

• Doppelzimmer 2

Laut booking.com keine Haustiere - was für uns Buchungskriterium ist wegen Tierhaarallergie. Dennoch gab es Gäste mit Hund, die sich nicht einmal an die vom Personal geforderte Regel hielten, den Seiteneingang zu nehmen statt mit dem Hund durch den Frühstücksraum zum Haupteingang zu gehen. Im Gespräch mit anderen Gästen und dem Personal kam heraus, dass dies wiederholt geschehen ist. Und da hat offensichtlich das Personal nicht mehr Nachdruck hinter die Hausregeln gebracht und notfalls von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht. Da sollte sich der (abwesende) Chef darum kümmern. Was gar nicht geht ist die Diskrepanz in der Beschreibung auf booking.com (keine Haustiere) gegenüber der hoteleigenen Web-Seite (Haustiere auf Nachfrage). Angeblich waren zwar nie Haustiere in unserem Zimmer, sondern nur in denen ohne Teppichboden - aber das ungute Gefühl bleibt. Genauso war in unserem Zimmer die Toilette voller Urinstein - und der entwickelt sich nicht in einer Nacht. Selbst das billigste Reinigungsmittel, wenn regelmäßig angewendet, sollte das verhindern.

Frühstück war einfach, aber gut. Seebrücke in ca 10 bis 15 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Einkaufsmeile beginnt in ca. hundert Metern in der Parallelstrasse. Bushaltestelle (incl. Fernbus) direkt vor der Haustür. Das gebuchte Doppelzimmer stellte sich als Familienappartment heraus, d.h. wir hatten zusätzlich eine Küchenzeile mit Kühlschrank zur Verfügung.

• Doppelzimmer 2

Wir hatten ein Zimmer parterre zur Hauptstraße hinaus, die heißt nicht nur so, das ist auch eine mit z.T. sehr viel Verkehr, zumal sich direkt gegenüber eine gut frequentierte Bushaltestelle befindet. Bei heißen Tagen wird es schwierig sein, hier gut zu lüften oder auch mal auszuruhen. Das innenliegende Bad ist funktionell, aber sehr klein und verfügt über zu wenig Ablageflächen bzw. Trocknungsmöglichkeiten für Handtücher. Der Lüfter ist natürlich laut, aber es gibt auch eine separat zu schaltende Spiegelleuchte, so dass der Lüfter nicht immer anspringen muss. Der tägliche und sehr oberflächliche "Service" beschränkt sich auf das Bad, wobei es dafür auch schon mal später Nachmittag werden kann. Handtücher werden alle drei Tage gewechselt, ansonsten lässt man Spinnweben usw gern an Ort und Stelle, die schwierigen Stellen der Duschtasse einfach aus und benutzte Gläser sowieso. Die kann ich auch alleine abwaschen - keine Frage und Betten machen wird sowieso überbewertet. Doch das WC an sich sollte unbedingt einer Grundreinigung unterzogen werden, andere Gäste sahen das auch so. Unser Zimmer hatte zudem eine sehr unansehnliche, weil großflächig verfärbte Gardine - dass man einem Gast so etwas zumutet, zeigt die Wertschätzung dem Gast gegenüber. Genauso muss man das Frühstück einschätzen: billigster Wareneinsatz von Discounterqualität, viel fette Wurst, eine Sorte Schnittkäse aus der Großpackung, nahezu ohne Abwechselung, jede Menge Kleinstverpackungen = Abfall. Es gab auch mal eine Art Obstsalat, der war jedoch nicht zu genießen. Ab und an mal ein wenig Fisch würde man sich auf wünschen an der Ostsee. Das Frühstückspersonal war zwar sehr bemüht, nur werden die Damen das Grundbudget nicht beeinflussen können. Außerdem gibt es schon mal Platzprobleme, wenn mehrere Zimmerbesatzungen gleichzeitig frühstücken wollen, nicht nur am schmalen Büffet, auch muss man vielleicht eine freien Tisch suchen bzw hoffen, dass einer frei wird.

- freundliches Personal mit vielen Informationen und Tipps - zentrale Lage, es ist alles gut und schnell zu erreichen - großes Zimmer mit abgeteiltem Bereich für Sitzecke/Schreibtisch/Fernseher - Bett ausreichend groß, Matratzen nicht zu weich - kleiner Kühlschrank für Getränke etc. - sehr guter Bäcker in der Nähe, ab 6 Uhr geöffnet - WLAN hat sehr gut funktioniert

• Kleines Doppelzimmer

als manko emfind ich für ältere personen die kleine badewanne-da wäre dusche besser,obwohl ein haltegriff vorhanden war.

frühstücksbuffet wurde ständig nachgelegt,sehr vielfältig und ausreichend-einfach super.das personal war sehr freundlich...

• Doppelzimmer 2

Zum Einchecken lagen nur Schlüssel mit beiliegenden Zettel mit unserer Zimmernummer da Wir waren nur drei Tage dort weswegen wir die Kurkarte schon am ersten Tag gebraucht hätten Es hat im Bad komisch gerochen und die klobürste war ecklig Es war keine Seife zum Hände waschen vorhanden Der Kühlschrank war enorm laut.

Schönes Großes Zimmer Es war Lichtdurchflutet Nettes Personal

Das Frühstück war nur mittelmäßig und wurde auch nicht nachgefüllt. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedüftig und ungemütlich. Das Fenster liegt direkt zur Straße, welche am Tage viel befahren ist. Ausßerdem gab es kein W-Lan in den Zimmern. Die Pension ist den Preis definitiv nicht wert!

Die Pension liegt nur wenige Minuten zu Fuß vom Strand und der Promenade entfernt. Auf Nachfrage war es kein Problem, ausßerhaln der angegebenen Check-Inn Zeit anzureisen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Nahe der Pension sind verschiedene Parklmöglichkeiten. Direkt vor dem Gebäde befinden sich Bushaltestellen (auch Flixbus). Es gab einen (funktionsfähigen!) Kühlschrank.

• Doppelzimmer 2

Parkplatz Situation nicht zufrieden stellend sollte überdacht werden . Haben an sieben Tagen dort gefrühstückt und immer das selbe,gleiche Wurstsorten, gleiche abgepackte Marmelade,keine Auswahl ,kein Obst, kein Müsli, sehr enttäuschend. Verdunkelung fehlt an den Fenstern, beim ersten Sonnenstrahl sehr hell im Zimmer.

Das Personal war sehr zuvor kommend und freundlich

Nicht gerade komfortabel aber für ein paar Tage an der Ostsee ausreichend. Der Teppich im Sitzbereich war leider sehr schmutzig und verfleckt. In den Ecken müsste mal gründlicher geputzt werden.

Großes Doppelzimmer ausreichend groß für ein zusätzliches Babybett. Betten bequem. Separater Sitzbereich mit Fernseher und kleinem Kühlschrank.

Kleine abgenutzte und verstaubte Zimmer. Badezimmer mit Schimmel. Handtuchwechsel nur alle 3 Tag. Haben DZ gebucht, waren zum Glück jeder alleine in diesem Zimmer. Sehr hellhörig. Frühstück 08/15. Betreiber sind betriebsblind.

Wir hatten endlich ein paar freie Tage. Ich buchte 5 Tage in der Pension Störtebeker. Aufenthalt plus Frühstück, das Frühstück war total lecker und mit Liebe vorbereitet und angerichtet, ausreichend , immer alles nachgelegt. Mit fröhlichen Gesichtern nett enpfangen worden und immer einen netten Spruch auf den Lippen. Super nett und freundliches Personal. Steffi und Kollegin sehr nett. Süße, total niedliche Räumlichkeiten mit Bad und Dusche, cooles Bett und tolle , große Fensterfront. Sauber und gemütlich. Wir kommen wieder !!!!!!

• Doppelzimmer 2

Hallo, wir konnten aussergewöhnlich gut schlafen und das anschliessende Frühstück war sehr vielfältig und angemessen. Das Personal war sehr höflich und sehr Auskunftsfreudig. Rundum sehr gut.

• Doppelzimmer 2

Das Fühstück war ok, aber ein bisschen Abwechslung wäre gut gewesen. Süße Brötchen oder Semmel oder vielleicht auch mal Fisch...

Das Bett war sehr bequem. Gut fand ich, dass es einen Kühlschrank im Zimmer gab... Auch das der Sitzbereich vomSchlafbereich abgeteilt war. Strand, Zentrum, Fahrradverleih, Restaurants alles schnell erreichbar. Bushaltestelle vor der Tür.

Wir haben Seife oder einen Seifenspender im Bad vermisst! Handtuchwechsel nur alle drei Tage!

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Zimmer war recht groß, die Matratze sehr gut und einen Fön gab es direkt auf Anfrage. Freundliche und hilfsbereite Betreiber. Parkplätze, nach Verfügbarkeit, direkt am Haus. Standard Frühstück mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten.

Leider kein Wlan empfang in der Ferienwohnung bzw.kein Netzwerkschlüssel vorhanden und ein Zweiter Sessel wäre von Vorteil.Aber das ist mäckern auf höchsten Niveu.Alles im ganzen ist die VErwohnung Top.

Ausreichendes Frühstück,Sehr nette Vermieterin,Parkplatz direkt vor dem Haus.

Das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können, am dritten morgen war überraschenderweise doch 2 neuerungen da. Frisches Obst sehr vermisst. Nur Multivitiminsaft, O-Saft müsste unbedingt noch mit zum standart gehören. Im Zimmer fehlte ein Mülleimer. Es war zwar einer im Bad, aber für im Zimmer sollte auch einer sein. Sauberkeit war ok, im Bad is noch Luft nach oben. Benutzte Gläser sollten ausgetauscht werden.

Gute und ruhige Lage. Freundliches Personal, die gut informierten. Zimmerausstattung einfach aber ausreichend. Toller Ort, toller Strand. alles gut fussläufig zu erreichen.