Bewertungen für Pension Vicus 3 Sterne

Johann- Bergler- Straße 2, 94032 Passau, Deutschland

Nr. 16 von 31 Hotels in Passau

irgendwie entsprachen die Betten nicht der Norm ??? ein 1,90 cm großer Mensch kann wahrscheinlich nicht drin schlagen !? ich bin nicht sooo groß und hatte Probleme !,-) schade

Sehr nette und kompetente Begrüßung!!alle unsere Fragen bei einem Erstbesuch in Passau wurden rundum sehr lieb und nett beantwortet! vielen Dank dafür ;-) Leider war die eine "Dame"im Frühstücksraum (wir nahmen an , es war die Chefin ?) sehr unnahbar (kein lächeln, kein Blickkontakt , keine Zufriedenheitsfragen an die Gäste ! schade !

Der Kaffee. Gasthäuser gibt es nicht in der Nähe. In die Innenstadt sind es ca. 25 Minuten.

Schöne Zimmer, gute Betten. Angemessener Frühstückspreis. Supermarkt in der Nähe, gute Pizzeria in der Nähe. Bus in der Nähe.

Das Zimmer ist ordentlich und sauber , super auch die Außenjalousien zum Verdunkeln. Fahrstuhl. Modernes Bad. Moderner Frühstücksraum. Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei.

Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht, eines war maximal halb so groß wie das andere.Auf Nachfrage entgegnete die Dame an der Rezeption, dass alle anderen größeren Einzelzimmer bereits ausgebucht gewesen seien.Prinzipiell nicht schlimm, das Zimmer war völlig in Ordnung für eine Nacht, allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass wir trotz Reklamation für beide Zimmer den gleichen Preis bezahlen mussten.

Freundliches Personal , leckeres Frühstück , ruhige Lage. Sehr sauber.

Frühstück war ausreichend, Wünsche wurden entgegengenommen. Personal extrem freundlich. Erreichbarkeit in die Stadt sehr gut, da Bushaltestelle 50 m entfernt war.

Das MitarbeiterInnen der Pension waren zum leider nicht sehr freundlich.

Die Lage der Pension Vicus ist perfekt. Sehr schön und ruhig gelegen und dennoch nah an der Stadt. Viele Zimmer verfügen über einen Balkon, was sehr schön ist.

• Zimmerverteilung war nicht wie auf den Fotos. Anstatt eines Vierbettzimmers mit 4 Betten separat in einem Raum gab es 2 miteinander verbunden Zimmer mit je einem Doppelbett. Wäre gut wenn neue Fotos hochgeladen werden.

• Gutes, nettes Personal • Zimmer sehr sauber • Ruhige Lage

Da ich mit Hund angereist war, ich hätte mir mehr ländliche Umgebung gewünscht.

Das ganze Personal war sehr freundlich und konnte einem alle Fragen beantworten.

Echt liebes Personal, haben uns das Taxi für den nächsten Tag 10 Uhr bestellt. Frühstück haben wir nicht gebraucht. Ist in der Nähe der Tabakfabrik Passau wo unser Konzert stattgefunden hat :)

Zimmer sind relativ klein und nicht extrem gemütlich bzw. etwas altbacken eingerichtet

Schön renoviertes Bad, gutes Frühstück, neuer Frühstücksraum, Einrichtung im Zimmer schlicht und funktional allerdings nicht übermäßig gemütlich, Lift sorgt für Barrierefreiheit, Blick für Details (z.B. selbst gemachte Türschildchen), sehr nettes Personal

Es liegt ein bisschen außerhalb der Stadt, aber es hat uns nicht überrascht :)

Das Zimmer war ordentlich und sauber. Es herrschte Ruhe, das Bett passte uns auch, wir konnten uns gut ausschlafen. Es ist gemütlich unmittelbar beim Eingang zu parken. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Leider hat die Unterkunft einen unangenehmen Geruch beim Betreten des Zimmers gehabt - evtl das verwendete Putzmittel. Wir waren zunächst verwundert, dass die Küchenzeile nicht genutzt werden konnte, und konnten nach 18 Uhr auch niemanden mehr bei der Rezeption erreichen um hier nachzufragen, haben dann aber am nächsten Morgen erfahren, dass man alles an der Rezeption (auch die "Knöpfe", um die Herdplatten zu bedienen) erhalten kann (daher zählt dies nicht als Kritik, sondern als Tipp für andere Gäste, die sich evtl über die fehlenden Möglichkeiten ärgern).

Die Unterkunft war angenehm ruhig - wir hatten die Unterkunft gewählt, da sie sowohl genügend Parkplätze vor dem Haus hatten, als auch einen Lift, denn aus gesundheitlichen Gründen konnten wir unsere Koffer schlecht hochtragen. Beides (Parkplatz & Lift) wie zu erwarten eine Seltenheit in der Passauer Altstadt, daher haben wir trotz der Entfernung gerne diese Unterkunft gewählt. Das Frühstücksangebot haben wir nicht genutzt, da wir lieber in der Altstadt frühstücken wollten.

Kühlschrank im Zimmer ist etwas laut ! Soll nicht abgeschaltet werden. Stört aber den Schlaf !

Renoviertes Bad in ausreichender Größe, Gute Matratze im Bett, Internet kostenlos, moderer TV, gutes Frühstück !

Grosses Zimmer mit geräumigem Bad und Balkon. Herd ist in der Regel deaktiviert, kann aber gegen Aufpreis aktiviert werden. Kühlschrank ist angeschaltet. Zimmer und Bad sauber. Parkplätze vor dem Haus. Im Haus gibt es einen Aufzug

Rezeption war leider nur bis 19 Uhr besetzt - ich hatte keine weiteren Bedürfnisse, aber wenn, wäre niemand da gewesen

Nette Hilfe beim WLAN, bekam einen Wecker ausgeliehen, sehr hilfsbereite Frau an der Rezeption

Die im Zimmer befindliche KÜCHENZEILE war deaktiviert. Lediglich der Kühlschrank wurde als Minibar verwendet. Schade, da eine Küchenzeile unter "Ausstattung" angegeben wird.

Das Reinigungspersonal war sehr freundlich.

Ich war 9 Nächte in der Pension Vicus und habe mich deshalb über den vorhandenen Waschservice gefreut. Ich habe diesen jedoch letzten Endes nicht genutzt. Zunächst finde ich diesen dafür, dass man die Maschinen selbst bzw. mit einer anwesenden Person zusammen bedienen sollte mit 5 Euro für die Waschmaschine und weiteren 5 Euro für den Trockner sehr teuer. Zudem besteht weder in den sehr kleinen Zimmern die Möglichkeit Kleidungsstücke, die man nicht in den Trockner geben möchte, aufzuhängen, noch gibt es einen anderen Raum dafür in der Pension. Ein großer Minuspunkt für mich. Zudem war die Küchennische sehr knapp ausgestattet. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Spül- und Trockentücher, etc. fehlten, obwohl ich darum im Vorhinein telefonisch gebeten habe. Letzten Endes auch in Anbetracht des sehr kleinen Zimmers ein eher mäßiges Preis-Leistung-Verhältnis.

Gute Lage, die Altstadt ist in 15 Minuten zu erreichen. Die Zimmer waren sauber und freundlich eingerichtet. Zum Frühstück gab es genug Auswahl. Freundliches Personal.

Es gab keinerlei Beanstandungen.

Die Pension Vicus macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Das Zimmer war ansprechend möbliert und dekoriert. Das moderne Bad war sehr sauber und entsprach voll den Anforderungen. Auch der Fühstücksraum hatte ein schönes Ambiente und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Jederzeit wieder.

Der Zugang/ Öffnungsmodus zur Tiefgarage ist nachts schwierig zu finden. Leider wurde mein Fahrrad bei meiner Übernachtung auf der Rückreise dort nachts mutwillig beschädigt...

Habe bei Hin- und Rückreise von meint Donauradtour je eine Nacht dort verbracht. Das erste Zimmer war wesentlich schöner als das zweite. Das erste war geräumig und ansprechend gestaltet, Bad mit Fenster und mehrere Fenster zum Öffnen in der Nacht. Das zweite lag zwar direkt daneben, war aber sehr eng, zur Straße, also dementsprechend sehr laut und das Bad ohne Fenster. Für einen Kurzaufenthalt aber zu empfehlen, das Frühstück ist gut und der Kaffee schmeckt.

Dass ich über Bookin.com für 4 Personen eine Unterkunft gesucht hatte und mir ein Dreibettzimmer (das aber als Familienzimmer mit 4 Betten ausgestattet war) und ein Einzelzimmer angeboten wurde. Als ich feststellte, dass im 3-Bett Zimmer 4 Betten stehen und ich das Einzelzimmer zurückgeben wollte, hat der Geschäftsinhaber (ein Österreicher) auf die Booking.com Buchung bestanden. So ein ..... So haben wir halt das Einzelzimmer mit bezahlt aber zu viert eben das Familienzimmer genutzt. Fahr ich nie wieder hin. Komme aus dem Urlaub aus Kroatien mit Zwischenstop, fahre absichtlich durch Österreich (weil die ja nicht immer freundlich zu uns sind), und dann lande ich in Passau genau bei so einem sturen Vermieter. Mit nem Bayernwirt wäre das nicht passiert.

Der erste Eindruck.

Für eine Frühstückspension hatte ich mir das Frühstück etwas vielseitiger vorgestellt. Etwas Margarine z.B. satt nur Butter, etwas Tomate, Gurke etc.

Sehr freundlicher Empfang am Abend nach einer langen Wanderung :-) Das (Einzel-)Zimmer war zwar recht klein, aber sehr sauber und gepflegt.

Es war warm im Zimmer unter dem Dach

Gute Ausschilderung bei Anreise, sehr kleine Rezeption aber ausreichend und freundliches Personal, wir hatten ein Familienzimmer, wo man die Verbindungstür schließen konnte, dass hat uns gut gefallen; für den Weg in die schöne Altstadt sollte man 15 bis 20 Minuten einplanen, Frühstück war fürsein Preis ausreichend, es war alles da und liebevoll angerichtet Eine empfehlenswerte Unterkunft

Keine wirkliche Möglichkeit, die Fahrräder vor dem Hotel abzustellen, wenn man nicht direkt in die Tiefgarage will, sondern diese noch einmal nutzen möchte, um schneller in der Altstadt zu sein.

Die Pension liegt in Fußnähe der Altstadt, in einer ruhigen Lage. Wir hatten 2 Einzelzimmer, das eine war klein, aber ausreichend, das andere war als Eckzimmer sehr geräumig. Frühstück gab es am Samstag erst ab halb acht, so mussten wir leider darauf verzichten. Allerdings war die Stornierung des vorher gebuchten Frühstücks kein Problem. Eine Tiefgarage zum Abstellen der Fahrräder war vorhanden.

Ich hatte nichts zu beanstanden!

Sehr schöne moderne Pension mit sehr freundlichem Personal. Vor der Pension sind Parkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden. Zu Fuß ist man ca. 10min im Stadtzentrum. Die Pension kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Betten waren mir persönlich zu hart, aber das ist sicher eine Frage der persönlichen Vorlieben

Kostenfreies Parken direkt vor dem Haus, ruhige Innenstadtrandlage - in 20 min. war man zu Fuß in der Stadt, schöner Weg entlang des Inn. Frühstück war lecker. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, ebenso diverse Lebensmittelgeschäfte

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Da wir weitergereist sind nach Dortmund, finde ich den Preis für die Übernachtung allein, bei dieser Lage und den kleinen Zimmern für etwas überspannt. Sonst alles ok.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Das Frühstück ist als Buffet gemacht und gut und ausreichend. Wir haben Tee getrunken und der war sehr lecker. Es ist dort sehr ruhig und sehr sauber.

Es war grundsätzlich alles in Ordnung. Einfach der Weg in die Stadt ist zu Fuß 15m. Dafür ist der Preis unschlagbar gut!

Netter Empfang und gutes Frühstücksbüffet. Es war eine nicht erwartete Minibar mit vielen Getränken im Zimmer.

Alles gut.

Die Unterkunft lag etwas außerhalb, aber gut zu Fuß erreichbar. Daher ruhig gelegen. Nettes Personal, alles sehr sauber. Es war ein schöner Wochenendtripp. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Zu wenig Fernsehprogramme zur Auswahl, naja man möchte ja Passau anschauen und nicht im Zimmer sein, um Fernsehen zu schauen.

Die Lage zur Innenstadt ist super, ein Fußweg von ca. 20 min am Fluß entlang. Die Pension liegt sehr ruhig. Das Frühstück war wunderbar für einen Start in den Tag.

Sehr geschmackvoll, schön mit dem Balkon, zum relaxen. Diese kleine Küchenzeile macht richtig Sinn. Alles sehr sauber, gemütlich. Ich habe richtig gut geschlafen. Und das Bad!!!! Sehr, sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Sehr ruhige Lage und man ist mit dem Auto gleich in der Innenstadt (2min). Parkplätze sind direkt vor dem Haus. Ganz höfliches unkompliziertes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

- Kochplatten hatten die Drehknöpfe abmontiert, kochen war nicht möglich - Zimmer waren sehr dunkel, schlechte Beleuchtung - sehr tief montierte Toiletten

- umfangreiches Frühstücksangebot

Wie immer alles perfekt. Sollte mein Weg seine Richtung wieder der Stadt "Passau" zuwenden, würde meine Wenigkeit wieder in diesem wunderschönen "Zuhause" landen 👏🏻🤗👍🏻

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Verkehrsanbindung

Preisleistung gut. Alles in Ordnung. Zu Fuß in die Stadtmitte dauert es ca. 20 Minuten. Es fährt ein Bus, aber vor allem bei der Rückfahrt muss man sich gut erkundigen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Die Lage des Hauses ist einfach klasse. Ruhig und trotzdem zentral. Freundliches, aufmerksames Personal. Ein sehr gutes, schön angerichtetes Frühstück. Ich komme bestimmt wieder, wenn ich in PA bin.

Zu Fuß ist die Pension relativ weit von der Innenstadt (1,8km); mit dem Fahrrad oder dem Auto jedoch kein Problem.

Das Doppelzimmer war schon fast ein Apartment. Sehr großzügig.

Da sich der modern gestylte Frühstücksraum im Keller befindet, ist es dort ohnehin schon kühler. Zudem waren die Fenster geöffnet und geheizt wurde nicht. Die Stühle hatten keine Auflagen. Es war somit ungemütlich kühl beim Frühstück. Das Personal zeigte leider nicht nur beim Frühstück seine geschäftige und nüchterne (kühle) Seite.

Die Pension ist ruhig gelegen und auch in der Pension selbst war es sehr ruhig. Betten und Bad haben voll meine Erwartungen erfüllt.. Kühlschrank mit einer Auswahl an Getränken im Zimmer fand ich sehr gut.

Ein Fenster hatte zwar ein Außenrollo, doch beim anderen Fenster hat wenigstens ein Verdunkelungsvorhang gefehlt. Bei einem 4-Bett-Zimmer sind lediglich 2 Stühle zu wenig. Sehr kleine Küchenzeile.

Großzügiges Zimmer. Frühstück war für €7 noch in Ordnung. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Zimmer war soweit okay. Leider stören die Geräusche die WaMa und Trockner aus dem darunterliegenden Raum,

Frühstücksbüffet ohne Beanstandungen.Auch WLAN funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Ich kann nichts kritisieren.

Gutes, reichhaltiges Frühstück. Moderner, heller Frühstücksraum; freundliche, gepflegte Zimmer - auch das 4-Personen-Zimmer hatte ausreichend Platz. Die Fahrräder konnten in der Tiefgarage abgestellt werden. Die Pension liegt etwas oberhalb vom Radweg nach Wien, sehr zentral. In der Nähe sind 2 Restaurants, so dass man sich am Abreiseabend noch stärken kann. Der Innenstadtbereich liegt auch in der Nähe. Man kann sein Auto für die Woche nicht am Haus parken, aber das DB-Parkhaus am Hauptbahnhof ist nur 2km entfernt, sodass man die Tour schnell mit dem Rad machen kann. Für 4,-- den Tag kann das Auto trocken z.B. im 3. oder 4. Stock parken (Hochwasser!).

alles gut

Frühstück gut Unterkunft gut Personal gut wenn man will, kann man immer etwas finden, uns hat es gut gefallen . Auch zu empfehlen für die Radtour Passau / Wien

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Kühlschrank ging einige Male nachts an, was echt nervig war. War kurz davor den raus zu ziehen, stand aber extra ein Schild-Kühlschr. nicht rausziehen. Hat wohl schon andere genervt. Frühstück recht teuer f. d. knappe Frühst.angebot. Selbst unsere Kinder (7J und 4J) voll berechnen- da muss man einer Familie entgegenkommen. Unsere KLeine hat eine milch getrunken,1/4 scheibe Brot und Gurkenstückchen gegessen, der Grosse nicht entscheidend mehr. Würden nicht nochmal hinfahren.

Gefallen, das wir 20Uhr nach telefonat einen PIN f die Schlüsselbox erhalten haben, mehr aber auch nicht

Die Besitzerin ist sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich während der kurzen Zeit wohlgefühl und würde auch wieder kommen. Die Unterkunft liegt nur 15 Gehminuten von Passau Zentrum entfernt - übrigens ein schöne Flussweg zu laufen. Mit dem Bus 3 oder 4 in wenigen Minuten ist man schon in der Innenstadt von Passau. Einkaufsmöglichkeit gleich um die Ecke. Unterkunft ist sauber, man hat alles was man braucht. Ich hatte genügend Platz auf dem Zimmer, bequemes Bett und ein riesiges, modernes Bad.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Hat zwar mit der Pension nichts zu tun, aber die 3-Flüsse-Schiffahrt kann man sich sparen.

Die Lage war perfekt, da man am Inn entlang in einem 15-minütigen Spaziergang direkt in die Altstadt gelangt. Der Empfang war sehr herzlich, die Infos waren sehr hilfreich! Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Wir hatten relativ früh gebucht, wurden aber dennoch im Dachgeschoss untergebracht. Es gab Dachschrägen, sowohl im Schlafzimmer, als insbesondere auch im Badezimmer. Duschen war nur möglich, wenn man sich hinhockte. Das sollte eigentlich bei einer 3-Sterne Unterkunft nicht vorkommen.

Sehr sauber, gutes Frühstück

eine gute halbe Std. von den Altstadt zu fuss entfernt, hat aber auch den Vorteil,dass man ein wunderschönes Spaziergang (besonders über die Inn-Brücke) geniesen kann - also KEIN NACHTEIL ☺☺

Personal sehr freundlich, Zimmer Nr.9) gerade genug gross für eine Person, sehr sauber , das Bad mit Dusche auch sehr geräumig... Die Lage abseits der Hauptstrasse, sehr ruhig....

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Warmes Dachgeschosszimmer nur mit Dachfenster. Spinnen im Frühstücksraum, Ohrenspitscher im Schlafzimmer.

Die zentrale Lage. Das renovierte Bad und der moderne Frühstücksraum. Das Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Frühstücksbüffet akribisch vorbereitet, reiche Auswahl, Frühstücksraum war klein jedoch sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Sauberkeit des Badezimmers war beeindruckend.

Im Vergleich mit anderen Unterkünften zu teuer und nicht so schön eingerichtet

Freundliches Personal, alles sauber

Sehr gutes Frühstück, ruhige Lage, sehr gut zu erreichen (zu Fuss bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln Idyllisch gelegen

Zimmer mit Balkon in ruhiger Lage, Gratisparkplatz, ausreichendes Frühstücksangebot in angenehmer Umgebung, und nicht zuletzt die Sauberkeit.

Zimmer sauber, gute Ausstattung, freundliches Personal, Parkplatz direkt vorm Haus. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Entspanntes Personal, schöne, saubere Räume mit großzügigem Schnitt

Super Bett

Freundlich, sauber, gute Preis/Leistung

Etwas spärliches Frühstück.

Bushaltestelle vor der Türe. Sehr ruhige Lage. 15min Gehzeit ins Zentrum. Sehr freundliches Personal.

Einfach nur TOP!!

Spätere Ankunft war dank Schlüsselbox mit Codeöffnung überhaupt kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das Zentrum war gut zu erreichen, Infrastruktur Gut, Personal sehr freundlich

Gute Lage, netter Empfang und gemütliches Zimmer!

Ohne Auto schwierige Anreise zu den Sehenswürdigkeiten.

Problemlose An- und Abreise. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Sehr schönes Pension- moderne Ausstattung und nette Personal. + Frühstück war echt Klasse

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Frühstück war gut. Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Es war sauber, leise und ordentlich.

Badezimmer ist renoviert, Zimmer sehr sauber und ruhig, Frühstücksraum sehr freundlich eingerichtet und für meine Person genügend Auswahl

Nähe zur Altstadt aber trotzdem bezahlbar, sehr ruhig!!!

Sehr ruhige Pension Reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstück Sehr bequemes Bett Sehr freundliches Personal gut zu erreichen

Gutes Frühstück, bequemes Zimmer.

Ein paar Meter weniger zum Zentrum wären nicht schlecht. Aber dafür Ruhe und Parkplatz.

Der Kaffee zum Frühstück ist mal so richtig gut.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Sehr sauberes, grosszügiges Familienzimmer mit grossem Bad

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

es war alles in Ordnung

Sehr freundliches Personal, gute Betreuung

Grosszügigis Zimmer und Bad. Kleine Küche mit Kühlschrank super. Preis-Leistungsverhältnis O.K. Personal freundlich.