Bewertungen für Hotel Pension Xantener Eck Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Xantener Str. 1, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland

Nr. 362 von 579 Hotels in Berlin

Gerne wieder in einem anderen Zimmer

Wir hatten mit 3 Personen ein Vierbettzimmer, leider war das Waschbecken viel zu klein. Es erinnert an ein Gäste - WC Waschbecken

Die Zimmer waren sauber und beim Frühstück wurde sofort aufgefüllt. Das Personal ist sehr freundlich

Für ein Wochenende in Mitte gut geeignet

Frühstück leider nur bis 10 Uhr, auch am Samstag und Sonntag. Zimmer zur Straße doch etwas laut. Man kann nicht mit offenen Fenster schlafen. Bei dem akuellen Temperaturen eigentlich notwendig. Es gibt keine Klimaanlage. Bad könnte mal saniert werden. Fernseher super klein. Dazu war der Empfang richtig schlecht. WM Spiel konnte ich leider nicht im Hotel gucken.

Super Lage, nettes Personal. Frühstück völlig ausrreichend. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. An der Ecke gibt es ein Restaurant, direkt beim Hotel-Eingang, gibt es ein nettes Restaurent. Kann man güstig essen.

Für Konzertbesuch im Olympiastadion gute Übernachtungsmoeglichkeit!

Hätte mir noch ein Rührei zum Frühstück gewünscht. Parkplatzsuche in der Hotelumgebung schwierig. Ziemlich kleines Bad/WC.

Einfaches Check-in, historisches Ambiente berliner Herrschaftshaus. S- Bahnanbindung zum Olympiastadion.

Preis-Leistungs-Verhältnis war OK.

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen. Das Bad ist sehr klein und der Toilettenpapierhalter gefährlich nah am bzw. über der Toilette montiert. Das Frühstück war nur durchschnittlich. Doppelzimmer sind zur Hauptstraße raus und insgesamt relativ hellhörig.

Sauberkeit und der Preis waren gut. Die Lage ist sehr zentral, wenige Meter zur U-Bahn und zum Kudamm.

Schönes altes Haus mit Luft nach oben.

Es ist sehr schwierig einen Parkplatz zu bekommen. Und wenn man einen Platz findet, dann nur mit Parkschein. Das Haus und Inventar ist zwar in Ordnung, aber etwas verlebt. Eine Erneuerung, allerdings im Stil des Hauses, wäre sicher gut.

Das Haus ist meiner Meinung nach bestimmt 100 Jahre alt, und besonders der alte originale Aufzug war wirklich erstaunlich.

Ich kann die Bewertungen der anderen Gäste teilweise nicht verstehen. Es war einfach nur schmuddelig

Das Zimmer war oberflächlich geputzt. Auf den Steckdosen lag Staub. In der Dusche befanden sich noch Haare vom vormieter. Beim Frühstück fehlte bei der Wurst- und Käseplatte die Kühlung. Die Butter schwamm im Wasser und lag nicht auf Eis. Die Eier waren ca. 2 Stunden gekocht worden.

Das Frühstück war ausreichend.

Sehr gute Lage des Hotels .

Das Bad war zwar sauber aber man sollte über eine Modernisierung nachdenken.

Sehr gute Lage des Hotels . Die Mitarbeiter waren nett. Das Zimmer war relativ groß und zweckmässig eingerichtet. Die Betten waren super bequem . Das Frühstück war ausreichend.

Nicht zu empfehlen.

Gesamte Ausstattung stand nicht im Verhältnis zum Preis, Haus unsaniert,Bauschaum quillt im Treppenhaus aus den Fenster .Hatten Zimmer 10,Bad eine Zumutung.

Zentrale Lage, ruhig gelegen

Im großen und ganzen haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und kommen gerne wieder

Steckdosenmangel. Fön im Bad ist super, leider keine Steckdose vorhanden.

Die Lage ist super und das angeschlossene Restaurant ist auch nicht zu verachten.

Gute Gegend in West- Zentrum, oeffentliche Verkehrsmittel angebunden, z.B. Flughafenbus in 2 Minuten

Obst zum Fruehstueck haette Bananen einschliessen koennen

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhaeltnis besonders gut. Kein Luxus, aber alles ok, sauber, bequem, freundlich, z.B. Drucken der Bordkarten. Der Aufzug ist ein historisches Denkmal! (Hotel im 1. Stock)

Wenn man nicht all zu große Ansprüche stellt, kann man zufrieden sein.

Bedingt durch die Lage an einer Kreuzung ist der Geräuschpegel bei offenem Fenster schon sehr intensiv. Noch störender empfanden wir aber das Knarren der Dielen . Ob von oben oder von den Seiten. Vor allem nachts, oder morgens. Sanitärbereich sehr eng, und der TV könnte noch etwas ,,wachsen" . Großes Problem : Parkmöglichkeit.

Das Frühstück war gut, und ausreichend. Vom Angebot war eigentlich fast alles vorhanden. Die Betten waren akzeptabel gut , und auch sauber. Tägliche Zimmerreinigung auch ok. Das Restaurant kann mit seinem Speisenangebot und der Qualität der Gerichte absolut punkten.!!!

Immer wieder gerne für einen Kurzaufenthalt.

Die Nähe zum Kudamm ist fantastisch. Gleich rein ins Leben von Berlin. Frühstück ist vollkommen ok. Auto kann man getrost stehenlassen bzw. am besten gleich ohne Auto anreisen, da Parklatzmange!.

Für eine Nacht war es OK

Das Zimmer war sehr klein, für eine Nacht OK aber über mehrere Tage möchte ich nicht dort verbringen. Das Frühstück war sehr mager und man musste jedesmal nachfragen damit aufgefüllt wurde....auch beim Kaffee... Für den Preis war es sehr mager.

Es war sehr zentral

Günstiger Aufenthalt in bester Lage!

Von der Erwähnung der Tatsache, dass die Ausstattung recht alt und es insgesamt Zeit für eine zumindest oberflächliche Renovierung wäre kann der wunderschöne Frühstücksraum ausgenommen werden. Eingedenk der Preise gibt es aber eigentlich keinen Grund für Kritik.

Das günstige Hotel ist bestens gelegen, der Kurfürstendamm ist in 2 Minuten erreicht. Die Unterkunft wird sehr ordentlich gereinigt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis muss hervorgehoben werden!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Für unseren kurzen Aufenthalt waren wir gut untergebracht, zentral und gemütlich.

Die zentrale Lage und die Nähe zur U-Bahn und zu den Bussen war so wie beschrieben. Das im Haus untergebrachte Restaurant ist zu empfehlen. W-Lan klappt gut. Frühstückszeiten und dessen Angebot sind gut. Das Preisleistungsverhältnis passt!

Super

Das einzige was man bemängeln könnte ist die Qualität der Frühstücksbrötchen bei einem ansonsten sehr guten Frühstücksbüffet .

Das Hotel ist in einem alten schönen Berliner Haus mit einem antiquen , aber gut funktionierenden Fahrstuhl, mein Zimmer (Nummer 1) war renoviert, sauber, hatte ein Doppelbett und alles was man sonst braucht, das Personal nett, das Frühstück reichhaltig , alles war da, sehr gutes value for money.

Alles sehr gut und freundlich, kommen gerne wieder.

Heizung war zwar aus trotzdem war es sehr warm, nicht nur im Hotelzimmer sondern überall.

Matratzen waren weich, aber alles in Ordnung. Hotelzimmer war sehr groß, mit allem ausgestattet was man zum übernachten braucht. Frühstück war alles dabei was ich gebraucht habe. Schön ist das gleichnamige Restaurant direkt untendrunter, sehr gute Sprossen und Getränke zu super Preisen. Perfekt!

Einfaches preiswertes Hotel an der U Bahn

Die Ausstattung war sehr einfach. Die Stufe/Kante ins Bad - Sturzgefahr.

Die Matratze war sehr angenehm. Das Frühstück war einfach, aber frisch mit Obststücken. Die Lage ist nah an der U-Bahn und am Bus. direkt unten im Haus ist ein Restaurant mit sehr großem preiswerten Angeboten.

Frühstück besser als gedacht.

Frühstück besser als gedacht. Trotz vier Betten im Zimmer ausreichend groß. Sehr zentral gelegen - optimal für Urlauber, die Berlin kennen lernen wollen.

Stadttrip Berlin

Die Zimmer leider aufgrund der Bauweise relativ hellhörig.

Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Zimmer sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war auch sehr gut.

Wir kommen gerne wieder!

Das Zimmer (3 Bett) war sauber, Betten waren ok, ein Flat TV war vorhanden. Frühstück war auch ok. Standort ist nahe Bus und U-Bahnstation Das Hotel hat keine eigene Parkplätze, es gibt aber öffentliche Parkplätze in der Nähe. Es fahren immer wieder Leute weg und somit gibt es immer wieder freie Plätze. Ein Dauerparkschein kann man für 6 €/Tag im Hotel bekommen.

Charmanter Berliner Altbau!

Sehr hellhörig; Empfehlung: Oropax mitnehmen, dann schläft es sich aber sehr gut!

Charmanter Berliner Altbau! Sehr höfliches Personal; das Frühstück war sehr umfangreich und hervorragend.

Recht internationales Publikum, darunter mehrere Familien...

Recht internationales Publikum, darunter mehrere Familien mit Kleinlindern. Sehr gute Lage am Kurfürstendamm mit guter Bus-Anbindung - auch U-Bahn (U Adenauerplatz). Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wer nicht lärmempfindlich ist und einen guten Schlaf, ist hier gut aufgehoben.

Unser Zimmer lag zur viel befahrenen Strasse. Die Fenster im Zimmer sind nur aus Einfachverglasung und daher empfanden wir es in der Nacht als sehr laut. Im Bad gab es leider keine Möglichkeit die Handtücher aufzuhängen, so dass diese den ganzen Tag im Zimmer lagen.

Das Hotel liegt super zentral in einer Parallelstrasse zum Kudamm. U-Bahn Station fast direkt vor der Tür.

Meine Freunde und ich werden wahrscheinlich das Hotel wieder buchen.

Der Aufzug ist leider erschreckend und sehr renovierungsbedürftig.

Unser Hotelzimmer ist sauber und komfortabel, das Frühstück ist Standard und ok. Das Hotel location ist zentral gelegen und zu vielen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Empfelenswerte Unterkunft bei Kurzreisen

Für mehrere Tage war das Zimmer sehr klein. bei zwei Personen muss man sich ständig arrangieren

Freundliches Personal, gutes Frühstück. Sehr gute Lage mit guten verkehrsanbindungen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich würde wieder buchen.

Die Zimmer sind etwas hellhörig und es empfiehlt sich, die Tür hinter sich abzuschließen. (Bei mir wollte ein anderer Gast ins falsche Zimmer.) Ich fürchtete erst durch die Straßengeräusche nicht schlafen zu können, da man sie durch die alten Doppelfenster gut hören konnte. Aber nach 22 Uhr wurde es doch ruhig.

Ich bekam als Alleinreisende ein 3-Bett-Zimmer. Die Möbel im Zimmer hatten etwas antiquares, waren aber gut aufeinander abgestimmt. Das Bett war groß und bequem. Das Bad war nicht groß und innen liegend, aber sauber. Sogar ein Föhn war vorhanden. Das Frühstück war gut, mit mehr Auswahl als ich erwartet habe, von allem etwas. Der Frühstücksraum war hell, einfach, aber stilvoll eingerichtet. Das Personal war immer freundlich.

Kurz Tripp nach Berlin

Alles ok.

Unterkunft war sauber und für den Preis ausreichend. Frühstück hat man alles bekommen von Müsli bis hin zum Obst, wenn was alle wahr, wurde es gleich aufgefüllt. Lage etwas außerhalb vom Zentrum, aber trotzdem schnell mit U Bahn oder andere Verkehrsmittel zu erreichen. Preis Leistung ok.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Da komm ich gern wieder. Alles bestens.

Da fällt mir nichts ein.

Sehr netter Service, Gutes, reichliches Frühstück, sehr ruhige Zimmer, kann ich gern weiter empfehlen. Danke für den schönen Aufenthalt !

Für einen Kurzurlaub absolut ausreichend - für längeren Urlaub zu hellhörig.

Leider ziemlich hellhörig und das Bad doch sehr beengt und ohne Fenster.

Top-Lage in direkter Nähe vom Ku`damm und einer U-Bahnstation. Freundliches Personal und schönes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Schöner Aufenthalt in zentrale Lage Berlins.

Gutes Frühstück ist inclusive. Der historische Fahrstuhl im Treppenhaus ist einfach Klasse und war aufgrund der Gehbehinderung eines Reiseteilnehmers sehr hilfreich. Die Nähe zu den öffentlichen Verkehsmitteln (U-Bahn, S-Bahn und Bus) in 130 m Entfernung und die zentrale Lage sind sehr von Vorteil.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Guter Standort für einen Berlin-Besuch.

Nix.

Gute verkehrsgünstige Lage, es sind nur wenige Schritte zu U-Bahn und Bushaltestellen. Das Frühstück war abwechslungsreich mit Wurst, Käse, Kuchen, Müsli usw. Es gab sowohl guten Kaffee als auch heißes Wasser für verschiedene Teesorten. Das Zimmer ist ausreichend groß und sauber, ebenso das Bad.

Wer nur wenige Tage zentral wohnen möchte und keinen Wert auf Luxus legt, ist hier nicht verkehrt.

Die Möbel sind sehr in die Jahre gekommen und die Reinigung ließ auch zu wünschen übrig. Wenn wir auch nur zwei ÜF hatten, so erwarte ich doch, dass man mal mit dem Staubsauger durch geht und auch das Waschbecken im Bad säubert. Der Tresor muss jedes Mal nach Öffnen erneut mit einem Euro gefüttert werden. Das gefiel uns überhaupt nicht. Entweder sollte man eine Pauschalgebühr hierfür nehmen oder im Grunde als Service kostenfrei anbieten.

Das Frühstück war völlig ausreichend. Alles da, was man braucht. Es gibt eine Parkkarte für die nähere Umgebung. Wir haben für zwei Tage sechs Euro bezahlt. Damit kann man leben und parkt in Hotelnähe

Preis-Leistungsverhältnis ist unseres Erachtens stimmig.Für ein Wochenende immer wieder.

Die Begrüßung war nett, freundlich und unkompliziert. Die Zimmer ( 3 Bettzimmer und 4 Bettzimmer) waren gut und groß. Das Hotel ist ein älteres Modell und es wären einige Schönheitsarbeiten von Nöten.Trotzdem wir Zimmer zur Straße hatten war es nicht laut. Verkehrsanbindung zu Bus und U-Bahn fast direkt vor der Tür und S Bahn ca. 10 Minuten laufen. Das Frühstück war einfach aber gut.In der näheren Umgebung gibt es ausreichend Restaurants.

Jederzeit wieder

Alles Bestens....

Es war alles in allem eine gelungene Reise, die Unterkunft , perfekt, sehr freundlich und nett. Frühstück angenehmer Raum mit ausreichend Produkten... Der Aufzug ist wirklich eine Fahrt wert :-)

Immer wieder gerne, wenn ich privat nach Berlin fahre.

Nachmittags hätte ich mir gern einen Tee zubereitet und ich bat um heißes Wasser (Teebeutel hatte ich). Das war nur ausnahmsweise und mit großen Überredungskünsten möglich - was ich sehr kleinlich finde. Gerade in einer Hotel"Pension" hätte ich etwas mehr "persönliche Betreuung" erwartet.

Tolle, zentrale Lage, trotzdem nicht zu laut. Abwechslungsreiches Frühstück, auch mit frischem Obst und Rohkost, gute Matratze. Nettes Frühstückszimmer. Tageszeitung liegt aus. Die Zimmer sind für eine Person ausreichend groß, für zwei ist es aber sehr eng (zumindest das Zimmer, in dem ich wohnte). Unten im Haus befindet sich ein nettes Restaurant.

super Lage nicht weit in die Stadt und U Bahnstation nicht...

keine Parkplätze vor dem Hotel zum Be-und Entladen, zusätzlich eine Baustelle, somit zu unserer Zeit etwas laut.

super Lage nicht weit in die Stadt und U Bahnstation nicht weit entfernt,

Für kurzen Aufenthalt ausreichend.

Normales Frühstück. Jeden Tag das gleiche, Ab halb zehn gab es keine Brötchen mehr, evtl. vom Vortag. Keine frischen Brötchen obwohl zwei Bäcker gleich in der Nähe sind. Enger Frühstücksraums. Die Gardinen auf den Zimmern sollten mal gewaschen werden ! Zimmer zur Straßenseite sehr laut. Sehr hellhörig !

Preis - Leistungsverhältnis.

Sauberes kleines Hotel in einer guten Lage neben Adenauerplatz (U-Bahn ganz nah)

Das Badezimmer war ganz eng. Manchmal war das Fruehstuckzimmer ganz voll. Wir mussten den kostenfreien Parkplatz am Morgen wechseln, um keine Gebuehr Werktags zu bezahlen (dann haben wir weiter weg aber auch kostenfrei geparkt)

Das Hotel sieht wie eine Pension aus, mit nur ein paar Zimmern. Dies war gemuetlicher und genau richtig fuer uns. Gutes Fruehstueck mit breiter Auswahl (Eier, Schinken, Kaese, Muesli, Yogurt, etc.) Kostenfreier Parkplatz vor der Tuer (nur am Wochenende)

War ein geschäftlicher Aufenthalt, trotzdem alles ok.

Nur folgendes zu bemängeln: Das Badezimmer war nicht nur beengt sondern eigentlich unbequem klein. Die Bildqualität des Fernsehgerätes indiskutabel. Die Pensionsräume und die Rezeption befinden sich im ersten Stock eines Hauses. Man denkt erst mal, man wäre falsch.

Diese Unterkunft war für uns ideal. Frühstück war gut, man konnte sich nehmen so viel man wollte. Zentrale Lage Nähe Kurfürstendamm.

es waren zwei tolle Tage in Berlin und wir kommen wieder

Beim duschen läuft das Wasser schlecht ab, die Zimmer sind hellhörig, das Bad ist etwas zu klein, Frühstück könnte besser sein

das einzige ist das das Hotel eine gute Lage hat

Preis-Leistung passt. Für kurzen Städtetrip optimal.

Es gibt keine eigenen Hotel Parkplätze. Musste entlang der Strasse parken und darauf hoffen das jemand raus fährt. Also Wartezeit einplanen.

Gute Lage, Personal war nett, Betten waren bequem. Hohe Decken, grosse Zimmer(Altbau), es war Sauber, Frühstück war auch in Ordnung. Ich würde es weiter empfehlen.

Das Frühstück war hervorragend und dem Preis sehr angemessen.

In der Dusche kam die Farbe/Putz schon etwas von den Wänden und Staub befand sich an der Wand. Es war akzeptabel, für den Preis hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Das Frühstück war hervorragend und dem Preis sehr angemessen.

Für einen Kurzaufenthalt allemal zu empfehlen

Mißfallen haben uns definitiv die gummiartigen Aufbackbrötchen zum Frühstück und die zu weichen Matrazen!

Sehr gute Lage und Anbindung an ÖPNV. Personal sehr freundlich.

Gute Basis, um schnell in die Stadt zu kommen - und leckeres Bier im Erdgeschoss.

Morgens ab 06:00 Uhr wird wohl unten im Restaurant der Müll raus getragen... aber ansonsten ist es zum Hof raus natürlich besser als vorne an der Straße.

Prima Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück ist ordentlich, mit viel frischem Gemüse. Mal was Anderes. Und wer die Brötchen nicht mag, kann ja auf die div. Brotsorten ausweichen.

Selten so ein großes Zimmer für unsere Familie gefunden.

Da sehr zentral mag es etwas laut sein (uns hat es allerdings nicht gestört)

Wir waren mit unseren drei Kindern im Xantener Hof und hatten ein riesiges Zimmer mit sehr großen Betten und reichlich Platz für all unser Gepäck. Altmodische Einrichtung, sehr sauber, renoviertes Bad und sehr freundliches Personal. Und der Aufzug zum Hotel hat unsere Kinder begeistert. Toplage: zu Fuß ist man gleich auf'm Ku'damm und U-Bahn Adenauer Platz gleich um die Ecke.

für Kurztrip optimal

kein richtiges Bett mit verstellbaren Kopfteil, Matratze zu weich

Gute Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, Familiär, sauber und ordentlich, Frühstück reichlich

Kleines, feines, gemütliches Hotel mit leckerem Frühstück zum fairen Preis.

Sehr freundliches Personal, ein etwas anderer Stil als man es sonst von Hotels kennt, aber dafür gemütlich - klein aber fein. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Tolle Lage in Berlin, sehr gute Anbindung an den ÖPNV, trotzdem ist es nicht laut in der Nacht. Der Fahrstuhl ist abenteuerlich :)

Super freundliches Personal!

Die Auswahl beim Frühstück war sehr eingeschränkt. Schlafen mit geschlossenem Fenster, da mein Zimmer zur Hauptstraße lag.

Super freundliches Personal! Gut mit Bussen und U-Bahn erreichbar! Ganz dicht am Ku-damm! Der Fahrstuhl ist der Knaller :-).

Sucht besser ein anderes Hotel!

ZImmer waren Dunkel, alles war etwas muffig und alt. Es war auf jeden Fall kein wohlfuehlen. Fruehstueck war nicht wirklich gut. Dreckiges Geschirr blieb auf Tischen stehen und die Sachen wurden nicht immer gleich wieder nachgeliefert (z.B. Broetchen). Der Preis war auf jeden Fall zu hoch!!! Ausserdem ist ein T-shirt von mir verschwunden kann eigentlich nur beim frischen Bett beziehen passier sein - ist aber nie wieder aufgetaucht. Keine Entschuldingung dafuer vom Hotel. Wir mussten aus privaten Gruenden auch 3 Tage eher abreisen. Das Hotel hat gar keine Kulanz. Nicht mal ein Tag wurde uns vom Preis erlassen. Wenigstens dass Fruehstueck haette man uns erlassen koennen. Ist aber alles nicht geschehen. Wir waren schon in einigen Hotels in Berlin (da wir aus privaten Gruenden oefter dort sind). Dieses ist definitiv KEIN EMPFEHLUNG!

Hotel ist gut gelegen.

Einfach in Berlin zufrieden

Das Hotel ist ein richtiges Hotel für Städtetrips, 2 Nächte in der Nähe der U-Bahn und Busse. Sauber nett. Mehr braucht es nicht für ein Weekend in einer fremden Stadt.

Für einen kurzen Stadturlaub durchaus zu empfehlen

Das Zimmer war relativ klein für zwei Personen, zudem stand ein geräumiger Schrank einer Sitzgarnitur im Weg, was die Enge noch einmal vergrößerte.

Mir gefallen härtere Matratzen, habe deshalb gut geschlafen und konnte anschließend ein ordentliches Frühstück genießen. Die Nähe zum nächsten U-Bahnhof ist sehr attraktiv.

Wiederholungsfaktor

Der Empfang war sehr freundlich, ebenso der Service im Frühstücksraum. Es wurde innerhalb kürzester Zeit nachgefüllt. Das Buffet zum Frühstück ist Standard und in Ordnung, wenn der Gast kein Spiegel- oder Rührei erwartet. Die Zimmer haben alles, was Standardzimmer benötigen. Das Restaurant im Erdgeschoss ist ebenfalls empfehlenswert.

Frühstück , Zimmerausstattung ,

Ferbedienung vom Fernseher ohne Funktion , null Möglichkeiten am Hotel zu Parken oder an zu halten. Handdücher vom Vorgänger vergessen weg zu räumen .

Frühstück , Zimmerausstattung ,

Schlicht und gut!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Wasser im Bad läuft recht langsam ab

Das Zimmer war groß genug für 5 Personen. Alles sauber! Das Frühstück war schlicht, aber reichhaltig. Leider keine eigene Parkplätze, man muss um den Block fahren und suchen. Dafür bekommt man aber ein entsprechendes Parkticket von der Pension. Uns wurde ein 1/2 Tag parken geschenkt!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Man muss viele Abstriche machen, für mich nur bedingt empfehlenswert

Die Kommunikation klappt nur mit der "Chefin", obwohl sie "gebrochenes Deutsch" spricht. Stellt man dem Personal eine einfache Frage, wird man mit tellergroßen Augen angeschaut und das war dann auch schon das Ende der Kommunikation. Für mich ist das für einen Hotelbetrieb ein nicht akzeptabler Zustand. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Es war sehr dunkel und es gab nur 2 Nachttischlampen, eine Deckenlampe gab es nicht. Vor dem Fenster ein Schreibtisch mit einem TV (das Fenster ließ sich wegen dem Schreibtisch schwer erreichen), nur einen Stuhl und einen 1m-Schrank, dessen Türen schwer gängig waren und bei geöffneten Zustand fast schon den Schreibtisch berührten. Wer körperlich etwas fülliger ist, könnte stecken bleiben. Es gab zwar ein klappbares Koffergestell hinter dem Schreibtisch, aber ich hätte nicht gewusst, wo ich das in diesem Zimmer hätte aufstellen sollen, da es dafür keinen Platz gab. Mein Minikoffer kam dann in den Schrank. Wer allerdings zu zweit dieses Zimmer bekommt, hat verloren. Das Bad war zweckmäßig und renoviert, es gab einen Haarföhn, Seife, Plastikbecher. Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt. Einen verstellbaren Duschkopf hatte ich nicht, er war an der Wand fixiert, recht hoch für mich, ich konnte ihn gerade so erreichen mit meinen 1.60 m, und meine Haare wurden durch diese Fixierung beim Duschen zwangsläufig täglich richtig nass. Die Duschkabine hat nicht geschlossen und entsprechend wurde der Fussboden nass, was natürlich Rutschgefahr bedeutet. Im Zimmer selbst gab es keinen Rauchmelder!! Im ganzen Hotel habe ich in den Räumen, Fluren auch nichts entdecken können, es sei denn sie sehen in Berlin anders aus als in Baden Württemberg und ich habe sie nicht erkannt. Zum Vergleich waren da noch die Zimmer meiner Mitreisenden, die ebenfalls ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung hatten. Katastrophal war z.B. das Badezimmer #9.

Alleine schon der Hoteleingang ist zuerst etwas nach "oh je, wo bin ich hier", aber beim zweiten Blick sehr einzigartig. Ein richtig alter Hauseingang mit scheinbar Marmor an den Wänden und einem uralten, aber funktionierenden Fahrstuhl, der anfangs auch nicht sehr vertrauenserweckend ist. Es schien ehemals wohl ein ganz normales Mehrfamilienhaus gewesen zu sein, wir mussten in den ersten Stock, bevorzugten dennoch die Treppe. Besonders schön fand ich den Frühstücksraum. Das Frühstück selbst war mehr als ausreichend, diverse Sorten an Toastbrot, Brot, Brötchen, Eier, 4 einfache Wurstsorten, diverser Käse, leckeren Fleischsalat, Gurken, Tomaten, Paprika, Schafskäse, Obststückchen und vieles mehr. Auch gab es mehrere Sorten Marmelade, Nutella, Joghurt und Quark. Ich habe bestimmt einiges noch vergessen. Der Kaffee war spitzenklasse, Tee habe ich nicht probiert. Mein Zimmer zeigte zur ruhigen Strassenseite (30iger Zone), nachts war es absolut ruhig trotz offenem Fenster. Im Hotel selbst war es absolut ruhig, obwohl ausgebucht. Das empfand ich als sehr harmonisch.

Kostenfreies W-Lan

Frühstück war verbesserungsfähig (lieblos angerichtete Wurst und Käse, Mini Eier, Lidl-Marmelade in Original Gläser. Selbstbedienung Geschirr es stand im Schrank ) unfreundliches Frühstücks personal. Renovierungsbedürftiges Zimmer, Fernsehgerät falsch platziert

Kostenfreies W-Lan

Hier macht man nichts falsch, eher alles richtig!!

Kostenpflichtiger Safe. Die Parkplatzsituation ist sehr angespannt, je nach Anreisezeit.

Das Personal war immer sehr zuvorkommend. Das Ambiente ist eher nostalgisch, aber funktionell und hat für uns eben diesen Charme. Der nostalgische Aufzug ist der Hammer. Die Lage, eine Straße vom Kudamm entfernt, ist super. Lokale gibt es im Umkreis ohne Ende (im Haus selbst das Xantener Eck ist empfehlenswert) und die Metro ist fast vor der Haustür. Also fehlt nichts.

Frühstück, Zimmer und Bett waren erwartungsgemäß und...

Der erste Eindruck beim Betreten des Hausflurs war ein wenig erschreckend und zumindest ein Hinweis auf das Hotel im 1.Stock hätte ein wenig deutlicher sein können.

Frühstück, Zimmer und Bett waren erwartungsgemäß und angenehm.

Ich bereue es nicht.

Für mich persönlich waren die Matratzen viel zu weich. Zudem war das Frühstück nicht der Renner, auch für den Preis von 4,- € pro Person erwarte ich einfach ein Brötchen, was nicht wie Gummi ist, wenn es schon "nur" aufgebacken wird. Die Zimmer auf den Fotos sehen geräumiger aus, als sie sind.

Wer nicht viel wert auf Platz legt und weiche Betten mag, wird mit diesem Hotel zufrieden sein. Es war alles da, was man braucht. Das Hotel selber hat einen urigen Charme, der mir sehr gefallen hat.

Gut gelegene Pension mit klasse Frühstück zu gutem Preis

Die Betten sind etwas alt und durchgelegen, aber trotzdem ok. Die Fenster sind nicht schallisoliert, aber durch die recht ruhige Lage fällt das kaum auf.

direkt am Ku-damm gelegen, super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (gleich an der U-Bahn-Haltestelle "Adenauer Platz"). Perfekt, um die Stadt zu erkunden! Die Gaststätte "Xantener Eck" direkt im gleichen Haus gehört zwar nicht zum Hotel, ist aber sehr gut! Berliner Schmankerl zum fairen Preis. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut für diese Preisklasse! Alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Liebevolle Extras, wie Tomate-Mozarella Salat, Weichkäse oder Fleischsalat.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Erleben des Gründerzeit-Charmes in einer familiär geführten Pension nahe des Ku-Damms

Die Hotel Pension ist nahe der U-Bahnhaltestelle Adenauer Platz bzw. des Ku-Damm gelegen. In unmittelbarer Nähe laden einige Lokale mit Außentischen unter Bäumen zum Eintauchen in das Berliner Flair ein ein. Das Zimmer mit Fenster in den Innenhof war relativ ruhig, wobei der morgentliche Vogelgesang eine sehr angenehme Einalage war. Das sehr saubere Zimmer mit relativ neu gestaltetem Bad war mit Schreibtisch sowie zwei Sesseln gut ausgestattet und vermittelte mit den hohen Decken den Charme der Gründerzeit im besten Sinne. Das für eine Pension dieser Größenordnung umfangreiche Frühstücksbuffet war sehr liebvoll und ökologisch durchdacht, d. h. ohne Verpackungsmüll, aufgebaut und stellte eine sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis dar.

Gute Lage, alt und renovierungsbedürftig

Die Toilette im Badezimmer war so klein und der Raum zur Duschkabine und der Wand so eng, dass man sich nicht wirklich gut auf Toilette gehen konnte. Es war eine extreme Hitze in dem Zimmer, da wir die Fenster tagsüber nicht offen lassen konnten. Der Balkon vom Nachbarn war direkt vor unserem Fenster. Da es sehr alte Fenster (doppelte) mit Holzrahmen waren, haben diese auch nicht wirklich den Lärm von der Hauptstrasse abgehalten.

Die Betten waren sehr bequem und die Damen von der "Rezeption" sehr freundlich und hilfsbereit.Die Lage war super, direkt an der U-Bahn Adenauerplatz und S-Bahn Charlottenburg (7 Gehminuten).

Hotel mit Berliner Flaire !

Bei dem klemmenden Haustürschloss hatten wir immer Angst den Schlüssel abzubrechen. Aber die Telefonnummer vom Schlüsseldienst hing schon daneben.

Es ist ein wunderschönes Hotel für Liebhaber alter Dinge, Bleiverglasung, Kronleuchter, doppelte Fenster, eben ein Altbau mit Charme. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten Sonntags wegen unserer Abreise früher frühstücken. Das Frühstück war gut und ausreichend. Und als Raucher war ich froh, dass ich auf dem Balkon rauchen durfte.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Für ein 2 Sterne Hotel war das Frühstück gut und...

Für ein 2 Sterne Hotel war das Frühstück gut und vollkommend ausreichend. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Das Restaurant Xantener Eck ist gleich nebenan . Gutes Essen und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

lohnende Unterkunft

laut knarrende Dielen, dünne Wände und Zimmerdecke

hohe Räume, zur Straße hin schallisoliert, angenehme Matratze, ausreichendes und gutes Frühstück, gute Anbindung zur U7

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Wir waren sehr zufrieden.

Wir waren sehr zufrieden.Die Empfangsdamen waren sehr freundlich, die Zimmer völlig in Ordnung und sauber. Das Frühstück hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Wir kommen gerne wieder

nicht zeitgemäß aber bezahlbar

Das Hotel und das Zimmer sind uralt, die Betten unbequem und die Rezeption ist nur zu gewissen Zeiten besetzt. Außerdem gibt es erst ab 9 Uhr Frühstück, was für Reisende auf dem Weg zum Flughafen oder Urlauber, die etwas vom Tag haben wollen unmöglich ist. Die Alternative in Form eines Care-Paketes besteht leider auch nicht.

Der Preis war für eine Stadt wie Berlin gut. Die Lage ist mitten am Ku'damm und zum shoppen gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Zentral gelegenes mittelklasse Hotel mit schlechten Parkmöglichkeiten

Der Fernseher funktionierte nicht. Die Wände waren sehr hellhörig. Die Unterkunft hatte keine Parkmöglichkeit.

Die Betten waren bequem. Das Zimmer war sauber und ausreichend von der Größe. Es liegt zentral und hat eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Hotel ist für einen Städtetrip zu empfehlen

Frühstück war sehr einfach (kein richtiger O-Saft, nur eine Sorte Brötchen)

Betten waren bequem, Personal super freundlich. Lage um öffentliche Verkehrsmitteln zu benutzen hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Berlin ist eene Wolke....

Gibt nix!

Absolut reichhaltig für einHotel dieser Kategorie. Und extrem günstig, wenn man es dazubucht kostet es nur 4.-Euro pro Person. Obstsalat frisch und knackig.(Keine Konserve)Mehrere klassisch Wurstsorten. Brötchen Toast und Graubrot vorhanden, Alle gängigen süßen Brotaufstriche...Kannst nich' meckern!! Parkplatzsuche ist Glückssache, da Wohngebiet mit Anwohnerparken und Parkschein. Wir hatten Glück und das Hotel bietet Tagesparkvignetten für 6.- Euro Im gleichen Haus an der Ecke alte Berliner Restauration und Kneipe. Rustikal und gut mit reichhaltiger Karte zu zivilen Preisen. Ein Besuch wert!

Citynah, preiswert, netter Service - auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Dass am Ankunftstag in unserem leider nicht vernünftig Staub gesaugt wurde

Wir waren zu viert in einem geräumigen Familienzimmer untergebracht. Die Betten waren bequem. Trotzdem das Hotel nahe zum Kudamm lag, war es nachts recht ruhig🤗

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Perfekt für einen Besuch in der Stadt

es war schon ungewöhnlich das ein Hund mit in den Frühstücksraum durfte und dort auch auf dem Schoß seiner Besitzerin am Tisch mit saß und vom Teller gefüttert wurde,ausserdem stattete der Hund auch der Küche einen Besuch ab.Nicht sehr hygienisch (selbst Hundebesitzer)

die Lage war sehr gut und das Zimmer nach hinten war angenehm ruhig

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Kurztripp Berlin

Es war eigentlich alles super vielen Dank, nur der Kaffee, der war wirklich nicht gut. Alles andere super. Wir haben uns wohl gefühlt und gut geschlafen :-)

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Wir würden diese Unterkunft stets wieder buchen und auch weiterempfehlen.

Die technischen Begebenheiten im Badezimmer waren nicht so gut aber ausreichend.

Es war eine gute Unterkunft und das Frühstück war gut und ausreichend.